Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Mama2008

Danke fürs willkommen heißen  :)
ich werd mich einfach mal einlesen und hoffe dass es ok ist wenn ich so reinplatze. Ich stelle mich vielleicht auch noch etwas vor. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Krankenschwester, mein Mann ist 33 und unser Sohn gerade 5 geworden. Wir wohnen im Saarland und sind eine glückliche Familie  ;D

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Alva

Amelie, wir kühlen die betroffenen Stellen mit kalten Waschlappen. Der Kinderarzt empfahl uns letztes Jahr Puder, das geht aber eigentlich nur, wenn die Überhitzung kurzfristig ist, weil es sonst die Sache verschlimmern kann (verstopfte Poren). :-\ Hast du noch einen Tipp?

Mama, ach platz hier ruhig rein und sabbel einfach mit. ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Mi84

Mama, na das liest sich ja super  :) ;)

Alva, oje ich hab da leider, oder gsd , keinen weiteren tip , hatten da bisher nie probleme . Mensch ich hoff das verschwindet bald  :-*

Mama nochmal, ich arbeite eigentlich (wenn ich nich Grad in Elternzeit bin) als altenoflegerin  ;)  ähnlicher berufszweig  also . Arbeitest du voll ?

Mi84

Ich wünsch euch allen ne gute Nacht, geh jetzt ins bett, muss morgen fit sein, da is wieder gartenaction angesagt....u das bei dem Wetter....aber was muss das muss  :-X so ne gartenanlage is echt nochmal fast so wie das ganze Haus baun ...

Schlaft schön  :-*

aureliana1

@amelie: Puh Gartenarbeit bei dem Wetter ist echt anstrengend, was mußt den alles machen? Haus bauen, davon kann ich auch ein Lied singen, haben wir letztes Jahr hinter uns gebracht, war oft stressig ;)
/Pille: So gings mir auch, als ich wieder damit anfangen "musste" ;D Naja, solang es nur vorübergehend ist kann man das ja machen ;)

@mama: Herzlich willkommen hier :D Ich bin auch erst seit kurzem dabei. Glückliche Familie ist super s-daumenhoch

@alva: Darf ich fragen, was mit deinem Bein passiert ist? Ich hoffe, deine Beschwerden lassen bald nach und daß auch dein Kleiner nicht mehr so geplagt ist :-\

@us: Ich bin platt, wir waren den ganzen Nachmittag im Freibad und vorhin war ich noch ´ne Runde joggen, jetzt langt´s ;D ich hau mich gleich in die Falle. Gut´s Nächtle  :-*

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Guten Morgen!

Amelie, ich wünsche euch etwas kühleres Wetter für die Gartenaktion. Was habt ihr denn geplant? Gibts wenigstens schon ein paar Bäume oder sonstige Schattenquellen?

Aureliana, herzlichen Glückwunsch noch zum Haus! Magst du bei Gelegenheit mal erzählen, wie das so abläuft bis dann alles fertig ist?
Joggen bei den Temperaturen?! Respekt! Freibad klingt da schon angenehmer. ;D
Ich hab mir vor mittlerweile fast 9 Wochen das Bein kaputt gemacht, als ich im Bad ausgerutscht bin. Fuß geprellt, Knöchel verdreht und gezerrt, Kniescheibe raus und alles was dran ist gedehnt, ein Band angerissen und einen Riss im Oberschenkelknochen. Fazit: Zähneputzen ist gefährlich! ;D Naja, jedenfalls wird es halt nur in winzigen Schrittchen besser und das nervt mich ganz gewaltig! s-motz

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

aureliana1

@alva: Oh nein, die Geschichte mit deinem Bein ist aber auch übel, das tut mir leid, daß sich das so lange hinzieht :-[
/Bauen: Wir haben an das Wohnhaus unserer Schwiegereltern angebaut. Haben viel selbst gemacht, da Schwiegervater ne eigene Zimmerei hat und mein Mann Architekt ist. Er hat das Haus also auch selbst geplant. Falls du noch was wissen willst, frag mich gerne :D

@us: Bin heute Strohwitwe, mein Mann ist auf nem Junggesellenabschied ::) Der wird morgen schön verkatert sein S:D Und von Montag bis Donnerstag bin ich wieder alleine mit den Jungs, da ist er nämlich geschäftlich unterwegs mit Übernachtungen. Am Freitag geht´s dann endlich in Urlaub :D

Kleiner Engel *02/2014

Strandflieder

@Mama
Cool, es geht los fürs nächste Kind! Das freut mich! Ab 2014 wirds hier wirklich spannend, wa? ;)

@Joggen
Also ich war seit es so heiß ist nicht mehr laufen. Geht gar nicht. Da fall ich ja um ;) Ich fühl mich aber schon doof. Ich war so stolz, dass ich mittlerweile 4,5 km ohne Pause schaffe, das hat sich jetzt wahrscheinlich erledigt. Also wieder von vorne starten ;)

@Alva
Boah, das mit dem Bein ist ja der Hammer! Das zieht sich ja tierisch! Aber was will man machen. Du hast ja schließlich einen Knirps zu Hause...

@Elternzeit
Alle, die schon Kinder haben: Wie lange seid ihr zu Hause geblieben? Wir haben heute Freunde getroffen, die genau das Problem mit der Kinderbetreuung jetzt haben... Aber es gibt ja zum Glück genug Betreuungsplätze  ::) *Ironie off* Jedenfalls meinte sie: Sie hätte doch lieber 2 Jahre genommen, damit man da mehr Zeit hat. Wie habt ihr das gemacht?

@Folsäure
Femibion hab ich ja geschrieben und ein Muster angefordert. Nachdem vielen davon aber schlecht geworden ist, habe ich an die Folio-Firma eine Mail geschickt und lieb gefragt, ob ich auch ein Muster von denen bekommen kann. Und siehe da, heute war schon ein kleines Päckchen mit einem kleinen Plüsch-Storch inkl Muster im Briefkasten. Es gibt wirklich noch nette Leute. Das hat mich vorhin voll gefreut.

@Pille
Letzte Pille bei mir: 12.8.  :o Waaaaahhhhhhhhh!
Liebe Grüße, Strandflieder

Strandflieder

Achso, Dechsi:
Für die erste Seite

Strandflieder lockerer Übi-Start: September 13

Und die offizielle Bitte um Asyll :) Wir legen es noch nicht so drauf an. Erstmal den Zyklus kennenlernen. Ich hoffe, ich bekomme keine Monsterzyklen  :o

Mi84

Huhu, kurze pause .... puh ...

Hausbau , ist toll wenns geschafft ist aber der weg dahin ist steinig .... aber wie gesagt, ein hammer Gefühl wenn es vollbracht ist

Gartenaction, ja viel zu tun, hecken pflanzen u beten dass sie schön wachsen, säen , restliche Terrasse pflastern , paar Möbel aufbauen, erdhaufen verteilen  etc ...
Bäume als schattenplatz sind gsd  schon  vorhanden , mehrere Äpfelbäume , zwetschgen  u einen mirabellenbaum .
Wenn ihr mögt kann ich bei Gelegenheit ja mal Bildchen machen vom Haus etc

Aureliana , bin heut durchs städtchen gefahren  ;) heut wieder freibad  bei euch ? Müssen uns echt mal zum kaffee  treffen  :)

Strandflieder , Glückwünsch zum offiziellen hibbelstart  :) u locker angehn klingt guuuuuuut  :laugh:

Alva, alles jut ?

Dechsi , hoff auch dir gehts gut

Elternzeit , bei Nele war ich ein Jahr zuhause, ging nicht länger da ich meine Ausbildung unbedingt fertig machen wollte u auch getan hab  ;)
Bei Lennox  warens zwei Jahre, bzw überschrneidet sich seine Elternzeit nun mit der von Mila . Bin nun mit ihr auch zwei Jahre daheim u genieße es. Ein Jahr ist schon kurz, aber manchmal gehts leider nicht länger.

So, muss wieder in Garten.....hab ich ne Lust ....

Mi84

Feierabend für heut .... bin sowas von ko.... haben noch nichmal was gegessen, ausser die Kids vorhin.
Werd nun warten bis alle friedlich schlafen u es mir dann mit meinem schatz noch gemütlich machen ....  S:D

Schönen Abend euch allen  :-*

Mephistophelessa

Dechsi *piep* Tantenticker ... naja ... Mamaticker wäre viel spannender! Wünsch Dir gute Besserung!

@all: Liebe Güße  s-winken Bin zur Zeit total unmotiviert.  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

aureliana1

So, hier noch ganz spät ein Pieps von mir, gehör ja eigentlich schon längst ins Bett ::) Vor allem in Anbetracht dessen, daß der Kleine noch nicht durchschläft und spätestens um halb 7 hier Action will ;D

@kitiara:  s-winken zurück :D

@amelie: Viel Spaß mit deinem Schatz ;) Ist ja witzig, daß du heut bei uns durch bist. Falls du ´nen grünen Fahrradanhänger überholt hast, das waren wir auf dem Weg zum Schwimmbad ;D

@hausbau: oja, da kann ich Amelie nur beipflichten, der Weg dahin ist wirklich anstrengend. Bei uns war´s teilweise sogar leicht chaotisch: Erst kam Weihnachten dazwischen, alle Handwerker Ferien, ging also zwei Wochen nix...Dann wollte der Estrich nicht trocknen und schlußendlich hat sich unser Jüngster 5 Wochen eher als geplant auf den Weg gemacht und spätestens da war klar, wir schaffen das im Leben nicht vor der Geburt einzuziehen wie ursprünglich geplant. Nunja, es wurde dann halt 2,5 Monate später aber mittlerweile bin ich so happy über unser Haus und vor allem um unsere tolle Terasse :D Das läßt den Stress dann sehr schnell vergessen ;)

@elternzeit: Ähnlich wie bei Amelie, hab für beide Kinder 2 Jahre beantragt und es überschneidet sich ebenfalls. Ich hab allerdings bei beiden nach dem 1. Jahr wieder stundenweise angefangen zu arbeiten. Samuel geht schon in den Kindergarten und Jonas ist dann bei der Oma, bzw. ich nutz noch die Schlafzeiten der Kinder, da ich das glück habe, von zu Hause aus arbeiten zu dürfen.

@strandflieder: ja mensch, dann geht´s ja demnächst los hier :D Freu mich für euch :)
/Folio: Das ist ja mal cool :D

Kleiner Engel *02/2014

Strandflieder

Na, hier ist es aber still heute :)

Hausbau:
Wir schauen nun schon eine ganze Weile, sowohl nach Häusern, als auch nach Grundstücken. Allerdings sehen wir es nicht ein, allein für ein nackiges Grundstück schon fast 200.000€ auszugeben. Da können wir ja die nächsten Jahre ja nur drauf zelten, bis wir für das Bauen noch gespart haben...  :o

Elternzeit:
Wenn ich das im Freundeskreis so sehe, dann würde ich auch gern 2 Jahre nehmen. Denn nach einem Jahr war es bei allen schwierig, eine Unterbringung für die Kids zu finden.

Elterngeld:
Sagt mal, wie ist das mit dem Elterngeld? Ich habe mal grob im Internet gerechnet, wieviel Geld ich bekommen würde. Könnt ihr mir was beantworten?
Werden da noch Steuern abgezogen? Bzw ist das wie bei der Gehaltsabrechnung mit Steuern, Kirchensteuer etc?!
Laut meiner Berechnung würde ich ca. 1000€ Elterngeld bekommen (1 Jahr). Oh wie ich das hasse, wenn ich nicht weiß, was so auf mich zukommt!!! Ich mag sowas nicht...

Alva

Hallöchen!

Ich war gestern arbeiten und deswegen so still. ;) Ich hab da ja immer 24h Dienste, aber dafür nur wenige und die Arbeit macht mir Spaß. :)

Strandflieder, hurra - Übistart im September! :D
Wegen dem Elterngeld kann ich dir leider nicht helfen, ich hab nur den Grundbetrag bekommen. Aber du kannst dich z.B. bei ProFamilia beraten lassen - ich fand das echt super und die kennen sich bei allen möglichen Bereichen echt gut aus.

Kitiara, ich freu mich einfach auf die Zeit, wenn du wieder motivierter bist. ;) Geht´s dir denn ansonsten gut?

Amelie, wie weit seid ihr gekommen im Garten? Kannst du es heute etwas ruhiger angehen lassen?

Elternzeit: Ich bin ab Oktober (nach 5 Monaten) abends wieder studieren gegangen. Konstantin war beim Papa. Das war so hart für mich. Seit April (11 Monate) kommt zweimal in der Woche ein Freund von uns und macht den Tagespapa für Konstantin und ich bin tagsüber an der Uni. Das war auch nochmal unglaublich hart. Wenn ich die Zeit hätte würde ich zwei Jahre Elternzeit nehmen. Man verpasst so viel. Und wenn ich mir vorstelle meinen Kleinen jetzt schon jeden Tag abzugeben - da wird mir ganz anders.

Hausbau: Ich glaub, da kauf ich doch lieber eines. ;D Naja, mal schauen, was sich dann so ergibt. Ein paar Jährchen dauerts bei uns auf jeden Fall eh noch.

Ich bin total baff, wie weit und sicher Konstantin jetzt schon läuft. Grade mal eine Woche, seit er das Laufen wirklich für sich entdeckt hat und jetzt läuft er schon ohne Hinfallen durch die halbe Wohnung, dreht sich im Stehen um, trägt Sachen durch die Gegend... Wo ist mein Baby hin?!

Lolja19

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich hatte letzten Monat eine FG in der 6. SSW. Nun möchte ich erst einmal etwas Zeit vergehen lassen und erst dann aktiv wieder mithibbeln und solange würde ich gerne bei euch mitsabbeln, darf ich? Ich muss meinen Impfschutz auffrischen lassen und evtl. kommt ein Hauskauf in Frage, all die Dinge lassen mich ersteinmal warten, hoffentlich natürlich nicht all zu lange aber wahrscheinlich ungefähr ein halbes Jahr lang.

Ich wünsche euch einen schönen Abend noch.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Alva

Lolja, es tut mir sehr leid, dass dein Baby gegangen ist. Hier bist du uns auf jeden Fall willkommen!

Alva

Mann hat Kirschen gekauft (Freitag), aber nicht gegessen bis heute. Ich war leider 24h-Schicht arbeiten seit Samstag früh und habs nicht mitbekommen. Heute waren viele Kirschen schon schlecht. Ärgerlich genug. Ich beschließe einen Kirschkuchen zu backen, damit der Rest verarbeitet ist und sage ihm das auch. Er hilft sogar noch beim Rezept aussuchen.
Leider muss ich sehr improvisieren, weil mein Handrührgerät kaputt ist und somit alle Kuchen rausfallen, die ein solches benötigen würden. Ich putze und entsteine die Kirschen und parke sie auf dem Esstisch. Gehe in die Küche und mache Teig, Streusel und Pudding. Eben will ich den Kuchen zusammenbasteln und in den Ofen schieben - sehe ich, dass meine Männer die Hälfte der Kirschen verdrückt haben.   s-banghead Jetzt gibt es improvisierten Kirschkuchen, von dem ich nicht weiß, ob das so klappt, wie geplant, mit wenig Kirschen. s-motz

Lolja19

Guten Morgen!!!, Frühstück-hin-stell!!!

Alva: Und? ist der Kuchen trotz der wenigen Kirschen gelungen oder habt ihr es sein lassen? Ich hatte schon häufig ähnliche Situationen, da sagst etwas und planst und andere machen genau das Gegenteil, da könnte man echt ausrasten, aber lieber Ruhe bewahren.

Wünsche euch allen einen Schönen Tag.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

aureliana1

@alva: Das hätte auch bei uns zu Hause sein können mit den Kirschen ;D Der Kuchen ist sicher trotzdem lecker, oder?

@lolja: Herzlich willkommen huer :D Ich drück dir alle Daumen, daß bei deiner nächsten Schwangerschaft alles gut läuft und sich der Krümel kräftig festbeißt  s-daumendruck

@strandflieder: Grundstücke sind leider sehr teuer, wir hatten das große Glück, daß das Grundstück über die Schwiegereltern bereits vorhanden war.
/Elterngeld: Direkt Steuern abgezogen werden keine. Aber wenn dann im Jahr darauf die Steuererklärung gemacht wird, kann es sein, daß dann nachträglich noch Nachzahlungen kommen, das kommt immer darauf an, welche Steuerklasse du hast, bwz. welche Einkünfte ihr sonst noch habt. Am besten wendest du dich diesbezüglich an euren Steuerberater.

@us: Eckzähne sind was fieses :-X Der Kleine kriegt die gerade und er ist ziemlich nölig, bissig und schlecht geschlafen hat er auch. Den kann ich jetzt schon wieder hinlegen.

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Der Kuchen ist riiiichtig lecker geworden! So lecker, dass ich mir das Rezept direkt aufgeschrieben habe. Nur mehr Kirschen müssen beim nächsten Mal drauf, dann ist er perfekt! :D

Aureliana, dein Jonas bekommt schon die Eckzähne? Ist er dann komplett fertig? Konstantin hat grade mal 7 Zähnchen. Ich wünsche euch ein möglichst angenehmes Zahnen!

aureliana1

Alva, super daß der Kuchen so gelungen ist :) Zwei Eckzähne hat er bereits oben und nun blitzen die unteren durch. Dann fehlen ihm noch 4 Backenzähne und das Thema zahnen ist durch :)

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Aureliana, da ist er aber echt fix mit den Zähnen! War dein Großer auch so schnell?

yarina

Wow habt ihr viel gesabbelt....

Lolja, fühl dich gedrückt. Herzlich willkommen hier bei uns. ich hoffe du erholst dich bald und kannst bald wieder starten. tut mir sehr leid dass du eine FG hattest.

Mama2008, auch dir herzlich willkommen und eine schöne Wartezeit.

Alva, schön das der Kuchen so lecker war trotz weniger Kirschen... Männer, ehrlich ;)  S:D

Strandflieder, hm wenns Kind da ist kannst auch nicht mehr alles planen ;) Gibt es bei euch keine Beratungsstelle was das Elterngeld etc angeht? Ich finde das eh ein schwieriges Thema...

Amelie, ich hoffe ihr habt das Gartenwochenende gut überstanden.  :-*

Kiti, danke fürs Piepen. :-* Ich hab keine Ahnung wo ich im Zyklus steh, mein Schatz meinte nächstes WE müsste die Mens kommen.... abwarten, ich weiß es echt nicht und mir ists auch mal grad total egal ;) hab andere Sachen zu denken... :D

aureliana, ich hoffe euer kleiner hat es bald geschafft mit zahnen. da leidet man immer mit :(

Rest :-* wenn ich jemanden vergessen habe, sry bitte!

me, joa... WE war sehr schön. Mir gehts besser, ich kann durschlafen ohne zu husten.
Ansonsten, letztes Blockseminar, ab Sonntag habe ich tatsächlich Vorlesungsfreie Zeit bis Mitte Oktober s-springen also dann nur noch Orga, Klausuren und Hausarbeiten. Aber ich freu mich drauf. Bin grad total motiviert und zuversichtlich dass ich nächstes SoSe tatsächlich meine Bachelorarbeit schreiben kann :D tschaka :D
Und mit dem Urlaub sieht es so aus, als würden wir tatsächlich zumindest eine Woche gemeinsam wegfliegen können. Wir haben es sooooooooooo nötig, einfach mal raus, Sonne, Ruhe, Strand, tauchen :D Mein Schatz würd gern nach Kuba, aber das find ich für eine Woche zu weit und für mich ist es viel zu teuer... Vielleicht in 2 Jahren ;)

Ich grinse grad im Kreis, einfach alles fein grad :D

Alva

Dechsi, das klingt ganz wunderprächtig bei dir. Wenn du in den Urlaub fliegst, lässt du mir dann ein bisschen Motivation hier? ;D Wohin soll es denn deiner Meinung nach gehen? Kuba ist ja echt ein gutes Stück weg. ;) Da verbringt ihr dann ja den halben Urlaub im Flieger.