Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@strandflieder: Oweia, das ist echt nicht schön, daß dich die Migräne so ausknockt :-[

@mine(e): Schön, daß du hierbleiben darfst :D Hast du denn die Möglichkeit, was für dich zu tun?

@alva: Dann war der Tag bisher ja rundum gelungen. Da fällt einem schon eine Last von den Schultern, wenn man so ´ne Hausarbeit abgegeben hat, gell. Und dann hoffen wir mal, daß sich dein Zyklus tatsächlich auf diese Länge einpendelt

@LolJa: Die Oma von meinem Mann macht derzeit auch ne Eigenbluttherapie und schwört drauf. Das ist bei ihr ein ziemliches zeitraubendes Unterfangen, ist das bei dir auch so? Daß du mehrere Sitzungen hast die einige Stunden in Anspruch nehmen?

@kitiara: Oh ihr wohnt also direkt am Meer? Wo denn, wenn ich fragen darf?

@dechsi: Lanzarote ist die Insel mit dem dunklen Sand. Also so wirklich günstig ist Südfrankreich um diese Jahrezeit leider nicht :-[ Wir haben halt ´ne Ferienwohnung. Wie es hotelmäßig aussieht kann ich gar nid sagen.

@us: Bin schon fleißg am packen. Mit Kindern nimmt man ja immer das halbe Haus mit ;)

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Strandflieder

@all
Danke für die Genesungswünsche! Die Migräne war Abends schon weg. Manchmal ist das wirklich komisch. Mit dickem Flimmern vor den Augen, totschlecht und Abends wieder gut... Naja, ich freu mich drüber. Allen anderen geplagte auch gute Besserung!

@Fuerteventura
Ich liebe diese Insel. Weil sie eben eine Wüstengegend ist. Man kann eben auch nicht so viel machen da. Das ist ja der Grund, warum wir da hinfahren. Wir wollen eben richtig rumhänge, am Strand spazieren gehen, lesen etc. DAS ist für uns Urlaub.

@me
Gestern war ich bei der FÄ zum Blut abnehmen. Hat nun doch früer geklappt und nun wird der Rötelntiter gemessen. Momentan bin ich so genervt vm drum herum, dass ich meine Pille am liebsten heute schon weglassen würde, statt bis Montag weiter zu nehmen.
Sorry, wenn ich mir nicht alles merken konnte. Ist z.Zt echt stressig und ich bin genervt... :(
Liebe Grüße, Strandflieder

min(e)

und da deutet er es wieder an... diesmal aus finanzieller sicht... und deutet es dann wieder, das es besser wird und jaa, auf jedenfall dann nächstes jahr... wenn es besser wird...
ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr, ich ziehe nun für mich einen schlussstrich

/edit:
:-X :-X :-X
und wieder kehrtwende
ich mag echt nicht mehr
ich werde nicht hibbeln, auch nicht nächstes jahr
entweder es mag noch ein kleines seelchen bei uns groß werden oder nicht
meine/unsere arme sind offen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Alva

Mine, so eine echt blöde Situation. Für mich klingt das so, als wolle er eigentlich schon, würde sich aber große Sorgen machen. Kann das sein? Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam ergründen, worin genau die bestehen und was man tun könnte?  s-hug (Falls du möchtest.)

Strandflieder, dann lass die Pille doch direkt weg. 8) Ich drück dir die Daumen für einen vernünftigen Rötelntiter.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

min(e)

ja, so ist es bei ihm
er mag auch nohmal mit mir darüber reden, wenn er zuhause ist  :-[
/edit: er hat aber auch die angewohnt, es mir immer recht zu machen  ::)
in dem fall will ich das aber überhaupt nicht, ich will ein bedseitig erwünschtes baby /edit ende

strandflieder
dafür, lass die pille gleich weg :D
und ebenfalls viel glück mit deinem titer :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

aureliana1

@min(e): DAs tut mir leid, daß es bei euch so ein hin und her ist :-\ Man merkt dir schon an, daß der Wunsch sehr groß ist. Vielleicht braucht dein Mann noch etwas Zeit...So ähnlich ist es bei meinem auch, er sagt nicht rigoros nein, aber auch nicht ja. Im Moment gefällt ihm unser Leben wie es ist und er hat nicht das Bedürfnis die Familie zu vergrößern, aber er sagt auch, wer weiß wie er in ein paar Monaten dazu steht. Und ich pflichte dir absolut bei, wenn dann muß das Kind beidseitig erwünscht sein. Niemals würde ich meinen Kinderwunsch alleine durchsetzen. Achja, ich drück dir die Daumen, daß du bald aus dieser ungewissen Zeit raus bist s-hug

@strandflieder: Ich hab damals vor dem ersten Kind einfach mitten drin aufgehört mit der Pille, hatte absolut keine Lust mehr drauf ;D

@all: Ich verabschiede mich für die nächsten 14 Tage in den Urlaub. Meine Männer machen gerade zusammen Mittagsschlaf, die pennen schon fast seit zwei Stunden, das machen die sonst nie ;D Aber wir fahren erst so gegen 22 Uhr, und ich hätt gern, daß die Kinder bis dahin wach sind, damit sie während der Fahrt schlafen. Das ist die Theorie, die Praxis ist dann wahrscheinlich wieder anders :P

Kleiner Engel *02/2014

Alva

Aureliana, viel Spaß im Urlaub! Erholt euch gut!

Mine, ich wünsche euch ein gutes, ehrliches Gespräch.

Strandflieder

@mine
Ich drücke euch so die Daumen, dass ihr endlich wisst, woran ihr seid. So bringt das ja alles nichts! Immer dieses "hoffen" und dann doch wieder ein nein zu hören macht einen ja wahnsinnig. Ich wünsche dir viel Glück!

@aureliana (auch, wenn du schon weg bist ;) )
Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Erholt euch gut!

@me
Am Donnerstag gabs die letzte Pille!  :o
Jetzt hoffen wir mal, dass es recht schnell klappt! Ich hatte eigentlich nicht vor, mir noch einen neuen Job zu suchen...

Ich hab mal noch eine Frage: Wenn ich jetzt die Abbruchblutung bekomme, rechne ich ab dem Tag, wo die Blutung gewohnt stark ist, den neuen Zyklus, richtig? Und dann sollte ich ab 10. Tag Ovus machen, oder? Ich hab ja noch keine Ahnung, wie lang mein Zyklus ist, bzw ob ich überhaupt einen ES hab  :-\

Alva

Strandflieder, so würde ich es machen, ja. Die Ovus kosten ja zum Glück nur sehr wenig. Frohes Hibbeln!! :D

Ich bin heute wieder arbeiten, mal sehen, ob ich es schaffe hier reinzuschauen. Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kathi3008

Hallo liebe Mädels,

ich war hier immer mal wieder aktiv, aber irgendwann wurde es mir immer zu viel und ich habe mich selbst zu sehr fertig gemacht.

Nun stecke ich in einem kleinen großen Konflikt mit mir selbst.

Wir versuchen seit 12.2011 schwanger zu werden. Es hat nie geklappt wegen PCO usw. Ich habe aber auch nichts weiter unternommen. Medis oder so. War irgendwie noch nicht bereit dazu.

Am 01.06. diesen Jahren haben wir nun geheiratet und danach wollten wir mit Medis loslegen.
Zwischenzeitlich habe ich 17 KG abgenommen und wieder regelmäßig meine Mens bekommen. Ich hatte echt Hoffnung, dass Medis vielleicht gar nicht mehr nötig sind.

Ich komme zum Punkt. Sorry für das viele Geschwafel ;-)

Meine Eltern haben mir ein super Job angeboten, ich habe diesen angenommen und darf deswegen momentan nicht schwanger werden. Wir verhüten mit Gummis.

Jetzt keimt bei mir aber sooo extrem der Kinderwunsch weider auf. Ich halte es kaum aus!

Meine Mutti sagte, wenn ich jetzt schwanger werde ist mein Stiefpapa (=Chef) das erste mal richtig sauer......

Drauf anlegen oder warten? Das ist hier die Frage ;-)

Tipps? Guter Rat? Kennt jemand die Situation?

Liebe Grüße!
Kathi

08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

min(e)

:(
kannst du nicht mit dem stiefpapa reden? das ist irgendwie fast wie erpressung  :'(

me
er sagt nicht direkt nein. er lässt nur immer wieder so andeutungen fallen
klärendes gespräch gab es keins
achso, hatte ja mit meiner freundin darüber gesprochen, sie hat seine sicht der finanziellen sorge voll verstanden und erweitert...
das hab ich ihm dann auch alles dargelegt... und er schmettert alles ab: wir packen das schon!
wie gesagt, ich hibbel nicht mehr, ich warte ab...

Kathi3008

08/14 1. Termin Kiwu
26.09.14 SSt +

jaceny

*reinhüpf*

Ich schau immer gespannt rum, und auch hier rein, wär die nächste sein wird ?!
:D
Schlag auf Schlag waren ja hier ein paar weg!

Hoffe euch gehts allen gut :)

*raushüpf aber immer reingugg*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

min(e)

ich kenne die situation überhaupt nicht

ich kann mir nur vorstellen, wäre ich in der lage, mit der vorgeschichte... angst mit meinem stiefvater darüber zu reden (aber mein exstiefväter waren auch/sind arschlöcher!  >:( ) ... ich würde es drauf anlegen... würde es dann später sagen, ups wusste von nix, wir hatten doch verhütet...

wie gesagt... ich kenne euch und eure situation nicht wirklich, gehe nur von mir und meinem freund, der hinter mir steht, aus...

Strandflieder

@jaceny,
Du darfst gerne pusten- ich hab die letzte Pille hinter mir  ;) ich starte in den ersten üz.

@kathi
Doofe Situation! Ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Wobei ich eben auch denke: die zeit, Kinder zu bekommen, bringt dir niemand zurück!

Kathi3008

Mein Stiefvater ist toll und wir haben ein freundschaftliches Verhältnis. Gerade deswegen möchte ich das nicht zerstören.

Ich werde 23 und hätte auch noch ein paar Jahre Zeit und eigentlich keine Eile, aber der Wunsch ist sooooo groß!

Ich bin so am hin- und her schwanken. Doof  :'(
08/14 1. Termin Kiwu
26.09.14 SSt +

Strandflieder

Ok, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht das ist, was du jetzt hören möchtest: Wenn man dein Alter sieht und auch die Möglichkeiten, die du im Job nun bekommst, würde ich eher dazu tendieren, eine Hibbelpause einzulegen...

Aber wie gesagt, die letzendliche Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Je nachdem wie das Verhältnis zu deiner Mum ist, könntest du vielleicht auch ehrlich mit ihr reden!?

min(e)

ich würde auch ganz ehrlich mit beiden reden, gerade wenn das verhältnis doch gut ist
nur mut :)

Mi84

Kurz ein pieps

Strandflieder, yeb so wie du es schreibst machst es ganz richtig zwecks Zyklus, ovus etc  ;) Glückwünsch zur letzten pille  :P ich hab noch einige vor mir  ;D

Kathi , doofe Situation  :-\ der Verstand sagt, warten u ne schöne Grundlage schaffen , das Herz sagt Ja zum Kind .... ich versteh deine zweifel , Ängste  total, weiß daher aber leider nicht zu was ich dir raten soll...such das Gespräch , sprich offen deine Gedanken aus, dafür darf dir niemand böse sein  :-*

Rest, ich grüß  euch ganz lieb, komm wenig zum tippen, immer was los hier  :laugh:

LG

yarina

nabend,

strandflieder, ich würds mit den ovus auch so machen. drücke dir die Daumen ;)

kathi, welcome back. Also in jedem neuen Job ist ja nun mal so, dass man erst mal die Probezeit überstehen sollte. Und ich persönlich würde die paar Monate abwarten. Vor allem wenn es noch eine zusätzliche familiäre Geschichte ist. Man will eh meistens das, was man grad nicht darf ;) Vielleicht ist deswegen der Wunsch grad sooo groß. Versuch dich auf die Arbeit und andere Dinge zu konzentrieren.

Amelie, schön dass bei euch viel los ist ;) So kommt keine langeweile auf! Wie gehts deinen Mäusen? Wie macht sich Mila?

Mine, tut mir leid dass du so in der Luft hängst. FÜhl dich gedrückt.

Alva, wie gehts dirs?

Kiti,  :-*

jaceny, schön dass du reinschaust. Ich hoffe bei euch hat sich die Situation mit dem Bad beruhigt und deinen Lieben gehts gut.

@ll danke für die Daumen, Klausur war super!

@me, joa, Stress weg, husten da... :-X bekomme schlecht Luft, Halsweh... Morgen wieder zum Arzt. Hab ja nu Unifrei... nu ja...
Ich bin jetzt an ZT31... glaub ich ;D Ich denke mal die ganze ERkälteritis hat alles durcheinander gewirbelt.
Joa, ansonsten.. evtl doch schon in 3 Wochen Urlaub. Wid sich morgen wohl rausstellen. abwarten und dann ggf Donnerstag mal ins Reisebüro und schauen was so geht.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und ein schönes RestWE!

Mi84

Dechsi , Glückwunsch zur tollen klausur  :)  aber bullshit dass es dir nich wirklich besser geht  :-[ mennoooo  :-X
Mila macht sich prächtig u sie schläft nachts einfach traumhaft  :laugh: sie geht zwar erst spät, mit uns, ins bett, dafür schläft sie aber dann zwischen  8 und 10h durch  :) wir schaun mal obs so bleibt, wenn ja, kommt sie in absehbarer Zeit hoch in ihr Zimmer. Mal sehn, machen uns da keinen Stress.

Wir essen jetzt mal, evtl schau ich später nochmal rein

yarina

:D das klingt super Amelie :D
Freut mich dass es so super läuft und Mila ein solches Traumkind ist. Ist es schwierig mit dem kurzem Abstand zwischen Lennox und Mila?

Mi84

Schwierig ist es nicht, da Mila bisher echt ein traumbaby  ist . Klar ist es stressig aber das merk ich kaum, is schon Alltag geworden. Lennox is in nem Alter wo man eigentlich dauernd hinterher sein muss , klappt aber nich immer  ;D aber wie gesagt , ich würd mich komisch fühlen wenns hier irgendwie  anders wär. Ich glaub das Wort chaotenfamilie trifft sehr gut auf uns  :laugh: :P

So, jetzt aber wirklich essen  ::)

yarina

Guten Hunger :D

ich habe ja ehrlich gesagt etwas sorge wie es bei meinem Bruder dann wird wenn das zweite da ist. Mein Neffe hat ja jetzt schon seinen eigenen Kopf und fordert richtig gut :D nu ja, abwarten ;)