Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Lilie

Guten Abend ihr Lieben  :)

Beiseline: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag  :)

Leider kann ich mich nur kurz melden, um "hallo" zu sagen, da ich hier nämlich ein Krankenlager habe  :( Mein Mann hat die Grippe und N. hat sich ne fiese Bindehautentzündung eingefangen.

Mein Termin beim FA heute war in Ordnung  :) Es war eine Fruchthöhle zu sehen und nächste Woche Montag habe ich wieder einen Termin.

LG Lilie

Gurkensandwich

@Beiseline: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! s-musik
Dein Tag klingt ja ganz schön, bis auf das mit deiner Mutter  >:(Aber der Tag ist ja auch noch nicht vorbei...

Aber lass dir davon heut nicht die Laune verderben, du hast ja dafür ne tolle Schwiegermutter abbekommen!
Meine Mama und meine Oma haben es auch nicht so sehr miteinander, einfach weil meine Oma & Opa sich nicht mehr wirklich für irgendwas interessieren und nur noch so vor sich hinleben. Es wird nichts investiert, und wer was möchte, muss halt herkommen.
Aber zum Geburtstag gratuliert wird immer!

@Jura: Ja, inzwischen geht es ihr wieder ein bisschen besser! Heute in der Schule hatte sie auf jeden Fall eine bessere Gesichtsfarbe ;)
Luis weiß schon, wie er seine Mama um den Finger wickeln kann  ;D

@Dechsi: Ich bin dabei... Der Osterurlaub ist soweit geplant und jetzt brüte ich gerade über dem Sommerurlaub... Mal schauen, ob es mit dem Traumziel London klappt...
Das ist doch mal ein Plan! Wenn ich mich für ein Studium entscheide, dann kann ich mir auch vorstellen, wenn alles andere passt, dann schon ein Kind zu bekommen.
Hab schon öfter gehört, dass sich Studium und Kind recht gut vereinbaren lassen, auf jeden Fall besser als Ausbildung/Beruf und Kind...

@smily: Und hattet ihr Spaß in der Stadt?

@Kitiara: Also deine Tochter ist ja richtig gut in der Schule! Und dann noch so viele Sprachen! Und so schlecht ist die drei in Deutsch auch nicht, ich hab auch schon fast immer eine drei, und ich mache nächstes Jahr Abitur :)
Dieses Jahr ist es auch nur grad eine drei minus geworden  ::)
Und sie ist dafür ja auch in Englisch super, da hab ich z.B. auch nur ne drei minus...  ::)
Macht ihr das Lesen denn keinen Spaß, oder fällt es ihr nur schwer?

Eure Kur klingt ja schön :) Da hat es sich ja gelohnt. Wir waren auch mal in der Kur, aber ganz ohne Papa. Der musste da Arbeiten. Ist aber auch schon Ewigkeiten her, ich glaub das war im Winter 96/97 ;)

@Lilie: Schön, dass die Fruchthöhle gut entwickelt ist! Und die eine Woche geht schnell wieder rum, und dann sieht man schon viel mehr!
Gute Besserung für deine beiden Jungs! Steck dich bloß nicht an! ;)

@me: Also Schule war heut echt anstrengend, sodass ich gleich wieder Schmerzen bekommen habe :( Nachmittags ging es dann wieder, alle Fäden bis auf einer sind gezogen worden und dann bin ich gleich nochmal wieder bis Mittwoch krankgeschrieben. Der Arzt fand auch, wenn ich in der Schule schon so gestresst bin, dann hab ich auf der Arbeit noch nichts wieder zu suchen...

Ansonsten ganz gut, die Sportkurse wurden gewählt und ich hab meinen Erstwunsch bekommen  s-Dance Leider dauert es ja nun noch ein wenig, bis ich wieder mitmachen darf... Ich hoffe, nicht zu lange...
Und dann hat vor einer Woche bei einer Mitschülerin das Handy im Unterricht geklingelt, und bei uns gibt es die Regel, dass dann Kuchen mitgebracht wird...
Morgen gibt es Kuuucheeen  S:D ;D

Naja, ich genieße dann mal weiterhin meinen freien Abend...  ::) Aber erstmal muss ich ne Tablette einwerfen  :(

Wünsch euch einen schönen Montagabend... Und seht es positiv, der erste Tag der Woche ist schon wieder rum!  :D

yarina

Beisel, och schöööön dass dein Tag bis auf deine Mutter S:D wirklich gut war. Wie Gurke schon schrieb, lass dir dadurch den Tag nicht vermiesen. :-*

Lilie, gute Besserung deinen Männern. Freu mich dass der Termin so gut war!

Gurke, da drücke ich dir mal die Daumen dass die Londonreise klappt. Weißt du denn schon in welche Richtung du nach dem Abitur gehen möchtest? Ich denke ein Kind ist immer eine große Herausforderung,  entweder man hatf Glück und es klappt neben Schule, Ausbildung oder Studium, oder aber man hat Pech und es wird dadurch noch wesentlich anstrengender.  Wenn ich nicht schon so alt wäre und mein Freund auch noch jünger würdeich wohl eher bis Ende des Studiums warten. Na, erstmal schauen ob und wann es dann tatsächlich klappt.
Gut dass du weiter krank geschrieben bist. Erhol dich noch gut. Welchen Sportkurs hast denn gewählt?

Gurkensandwich

Handball  ;D
Im letzten Halbjahr hatte ich Judo  :-\
Und nächstes Halbjahr wünsche ich mir dann Badminton, meinen absoluten Lieblingssport. Und beim vierten muss ich dann mal schauen.

Also momentan habe ich wieder eine recht planlose Phase. Ich hab auch schon recht viele Praktikas hinter mir und irgendwie war noch nichts hundertprozentiges dabei.
Meine Stärke in der Schule ist Mathe, in Erdkunde bin ich auch ganz gut und in Physik auch. Sonst kann ich gut mit Menschen, vor allem mit Kindern.  ;D
Es gibt mir selbst sehr viel, persönliche Bindungen zu Menschen aufzubauen.
Im Moment überlege ich noch eher, da ich ein Jahr etwas anderes machen möchte, ehe ich mich dem Beruf widme, was ich da mache.
Ein Jahr als Au Pair in Groß-Britannien oder Irland fänd ich super, aber hier in der Nähe gibt es auch Einrichtungen der SOS-Kinderdorfgemeinschaft, wo man ein FSJ machen kann. Oder ich fahre z.B. jedes Jahr über Ostern nach Taizé, einem Jugendtreffen für christliche Jugendliche aus ganz Europa (da kommen jedes Jahr ca. 10.000 Jugendliche zusammen), da suchen sie auch immer Freiwillige die länger bleiben...

Und danach... da mache ich mir dann im Sommer drüber Gedanken, ich will erstmal abwarten, wie sich die neue Landesregierung hier in Niedersachsen schlägt, wenn die Studiengebüren von Rot-Grün hoffentlich abgeschafft werden, kann ich mir auch ein Studium vorstellen! Ich habe auf der Arbeit z.B. eine Kollegin, die jetzt Architektur studiert, fände ich auch total toll.
Oder ich würde mich später wohl auch gern sozial engagieren, nur an solche Jobs kommt man nur immer so schlecht...
Dass es mit einem Kind nicht einfach ist, das weiß ich schon. Mein Patenkind ist z.B. ziemlich temperamentvoll. War ein Frühchen und hatte einen nicht ganz so guten Start ins Leben und sie fremdelt immer extrem. Aber trotzdem total liebenswert, und auch der große Bruder ist ein ganz toller, fordert aber viel Aufmerksamkeit! Und jedes Kind ist wieder anders und man muss sich darauf einstellen, das erfordert Kraft und Arbeit!
Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich die nächsten drei, vier Jahre mit Sicherheit noch nicht bereit sein werde für ein eigenes Kind!

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?  :-[

Lucy30

Mal schnell antworte

Beisel alles gute zum Geburtstag und das all deine Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Werde morgen mal mehr schreiben.

Also guten nacht

Lucy30

yarina

Gurke, ich werd 30 in 2 wochen :-[ habe einen kurvenreichen Weg hinter mir. Nach dem Abi 2 Semester studiert,  dann 2 Ausbildungen,  danach gearbeitet und dann wieder für ein Studium entschieden....
FSJ find ich super,  hätte ich auch gern gemacht, oder AuPair in Neuseeland.  Aber naja, die Zeiten sind vorbei... so wie ich dich durchs lesen einschätze wirst du deinen Weg finden und gehen. Finde deine Zukunftspläne schon mal sehr gut, auch wenn es noch vage ist ;)

Lucy, wie war dein Termin heute? Bin gespannt was du morgen berichtest.

Gurkensandwich

Mhm... 30...
Ich freu mich schon auf die 20... Aber dafür muss erstmal in 2 Monaten die 19 her ;)

Also ich bin jetzt auch nicht so vorbildlich, alle die aus meiner Grundschulklasse aufs Gymnasium gegangen sind, haben letztes Jahr Abitur gemacht...
Und ich bin unterdessen auf die Gesamtschule gegangen (Dort machen wir hoffentlich noch länger 13 Jahre anstatt 12 (Weil wegen Regierungswechsel;)))
Und dann hab ich nochmal schön ne Ehrenrunde gedreht, bin also dann 2014 kurz nach meinem 20. Geburtstag mit den Prüfungen dran, und dann ein Jahr "rumbummeln", da hätt ich schon nen Bachelor haben können xD

Aber so mit 30 würd ich auch schon gern Mama sein, oder zumindest schwanger ;) Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...

Du könntest ja stattdessen einen Bundesfreiwilligen Dienst machen, wenn du direkt nach dem Studium noch nichts bekommst...
Den kann man ja in jedem Alter machen, und sonst unterscheidet der sich nur davon im FSJ, dass jemand anderes Bezahlt ;) Beim FSJ bezahlen glaub ich die Länder und beim BFD der Bund...
Also so gesehen gibt es da eine "Ersatzverbindung", um beim Zug zu bleiben ;)

Wünsche euch allen eine Gute Nacht!

Lucy30

Juhu,

jetzt habe ich mal die Zeit gefunden.

Also der Termin war und und wissenreich. Das AA sag das sie es mir bezahlen würden die Ausbildung oder eine Weiterbildung aber genau jetzt kommt der Haken sie  müssen bei der Weiterbildung warten das genung leute da sind sonst eröffnen sie keine Klasse bei der Ausbildung muss noch geklärt werden ob es für mich relevant ist, dann fangen sie erst im Sommer an und das zu überbrücken muss ich ja will ja bis dahin nicht auf der tasche des AA leben, also heißt was anders suchen geht halts in die Küchenhilfe was ich auch mal gemacht habe.
Meine Beraterin hat auch gemeint einfach weiter suchen nicht den Kopf in den sand stecken. Einer kommt immer und nimmt sie wie sie sind.

so genung erzählt bei uns hat es wieder geschneit das braucht kein Mensch.

Lucy30

yarina

Moin moin,

Ich scheine meinen Schlafhaushalt wieder einigermaßen geregelt zu haben, bin tatsächlich schon länger wach heute ;D

Gurke, das klingt wirklich interessant mit de BFD. Danke dafür.
Eine extrarunde habe ich damals auch gedreht, also mach dir keinen Stress ;) sowas passiert eben  ;D ich bin echt froh wenn ich bald mal fertig bin und richtig arbeiten gehen kann. Geregelter Alltag, geregeltes Gehalt. Habe noch soooo viel vor!

Lucy, oh man, es werden doch überall Erzieher gesucht... ich drücke dir die Daumen dass du ab Sommer dann eine Weiterbildung machen kannst. Und vor allem dass du bis dahin was passendes findest.

Hier liegt wieder sooooo viel Schnee, ich freu mich ja so. Vor allem ist es endlich mal richtiger Bauschnee und super geeignet für Schneeballschlachten :D

Mephistophelessa

Lucy, wie wäre es denn, wenn Du in der Zwischenzeit eine Zusatzqualifikation (Instrument lernen, Töpfern, Englischlehrerin bei Helen Doron, ...) machst, also irgendwas, was Du dann mir den Kindern machen könntest. Das müsste ja dann noch die Jobchancen erhöhen, wenn Du dann die Weiterbildung hast.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

smily

Huhu

@Kiti: das klingt schön. Und ein tolles Zeugnis! Glückwunsch!

@Dechsi: Ehrlich, genieß die freie Zeit nach den Klausuren. Ich habe heute nen absoluten Gammel-Tag und genieße das total. Aaaaaber geregelte Arbeit UND vor allem das doch recht ordentliche geregelte Gehalt ist auch net schlecht und ich würde nicht mehr tauschen wollen :laugh: Morgen und übermorgen muss ich ein wenig tun, aber dann werden die Ferien weiter genossen. Zu IKEA wollen wir nächste Woche, wir brauchen Balkonmöbel.

@Lilie: Schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Bauchzwerg! Gute Besserung an dein Krankenlager, dir gute Wiederstandskräfte und Durchhaltevermögen.

@Gürkchen: Ja, Stadt war schön. Wie immer. Ich liebe diese Stadt ^^. Wenn du so deine Interessen beschreibst...wie wäre es nach dem FSJ/AuPair mit "Lehrerin werden"?  ;)

@me: wie gesagt, Gammeltag heute. Heute mittag habe ich mich mit einer Freundin getroffen und nun sitze ich auf dem Sofa :D

EDIT: Ihr wolltet ja mal meine Kurve sehen: Here we go https://www.mynfp.de/display/view/qwbtcz5zdzrj/  Folio Forte und Mönchspfeffer ab ZT76. Findet ihr die Wirkung auch so faszinierend wie ich???
lg =) 

Mai 2015 und...

Gurkensandwich

N'abend :)

Wie gehts euch heute?

@Lucy: Ich muss sagen, dass ich deine Einstellung ganz toll finde! Ich finde auch Hartz IV an sich nicht schlimm, nur dieses dauerhafte zu Haus gehocke ist unfair allen gegenüber, die hart für ihr Geld arbeiten und dann noch die Hälfte für Steuern draufgeht.
Klingt ja vielversprechend, und vielleicht findet sich ja in der Zwischenzeit was für dich! Ich arbeite z.B. in geringfügiger Beschäftigung bei einem Supermarkt, und räume da immer Abends Regale ein. Ist aber auch eigentlich ganz lustig, ich hab nette Kollegen und da hat man zusammen dann auch mal Spaß.
Bin überzeugt, dass du mit deiner Einstellung schnell was findest!

@Dechsi: Ich empfinde es auch nicht als schlimm, ne Ehrenrunde gedreht zu haben. Habe das gemacht, weil ich in der 12. Klasse die falschen Leistungskurse gewählt habe und dazu mich noch im Jahrgang nicht so wohl gefühlt habe.
Nun habe ich genau das richtige gewählt und dazu noch einen tollen Jahrgang (bis auf die 3, 4 Personen, mit denen ich nicht so gut kann, die man immer dabei hat...)
Und für mich war es im Nachhinein richtig so, zumal ich nun nicht mehr eine der Jüngsten bin, sondern nun im Mittelfeld  :o dabei bin.
Es wiederholen nämlich ziemlich viele in ihrer Schullaufbahn mal ;)
Wenn du nochmal gucken möchtest, die haben sogar ne eigene Website (http://www.bundesfreiwilligendienst.de/)

Du magst Schnee? Ich mag den gar nicht  S:D Zwischen dem 20. und 30. Dezember geht das für mich ok, aber davor und danach - neee! ;) Mag lieber Frühling, Sommer und Herbst.

@smily: Ja, eine Zeit lang (So 2-3 Jahre)habe ich schon den Wunsch gehabt Lehrerin zu werden, allerdings finde ich Lehrerin einen sehr verantwortungsvollen Beruf, denn man unterrichtet die zukünftige Gesellschaft und muss unglaublich qualifiziert und belastbar sein und dazu noch sehr viel Disziplin haben, um eine gute Lehrkraft zu sein.
Mir als nun schon älterer Schülerin fällt sowas inzwischen auf, und bestimmt auch im Gewissen meinen Respekt vor einigen Lehrern, und ich glaube nicht, dass es einfach ist, so gut zu sein.
Und ich glaube nicht, dass ich all dem gerecht werden könnte, ich hätte Angst, das etwas oder jemand auf der Strecke bleibt. oder ich letzten Endes nicht mit der großen Belastung dieses Berufes zurechtkomme...

:o So ein langer Zyklus? Ich finde meinen 30-31 Tage Zyklus schon echt lang  :o Woher kommt das?
Aber jetzt sieht es ja echt toll aus!
Gammeln muss man auch mal!

@me: Also mir gehts heut schon wieder ganz gut, mal schauen, wie es morgen so ist, ansonsten muss ich nochmal zum Arzt und mich weiterkrankschreiben lassen. Aber eigentlich wollt ich nach 2 Wochen Arbeitspause doch wieder hin...

smily

Gurke, meine Schilddrüse wollte (will?) nicht so ganz und außerdem war mein Körper wohl ein wenig zickig wegen der Hormonumstellung von der Pille  ::). Mein TSH-Wert war leicht erhöht und daher ging da nichts (einige ES-Anläufe in diesem Zyklus, aber kein ES). Seit einigen Wochen nehme ich nun Folio forte und MöPf und die SD scheint sich darüber zu freuen. Gut so, sonst hätte ich auf weitere Untersuchungen bestanden. Aber nun möchte ich meinem Körper erst einmal Zeit geben, von allein auf die Spur zu kommen (Hibbeln ist ja leider noch nicht aktuell  ;) ). Daher stört der lange Zyklus auch nicht. Ich möchte das aber so langsam einrenken.

Wie wäre es mit "soziale Arbeit"? Du könntest als Sozialarbeiterin an Schulen oder andere Einrichtungen.
lg =) 

Mai 2015 und...

Lucy30

@Kitira: hm das ist ja schön, aber ich möchte doch geld verdienen ich weiß das man die Kurse selber zahlen muss ist net gemeint danke.

@Gurkensandwich: früher wo ich was vom aa bekommen habe war es mir egal war jung , aber jetzt wo man ein Kind hat da hat man eine ganz andere Einstellung ich habe schnell gemerkt das man so nicht weiterkommt im Leben das durchhangeln und immer dem Amt bereit stehen. Wo ich die Stelle als Küchenhilfe bekommen habe war ich stolz mein eigenes Geld zu bekommen und mal wieder Urlaub zu machen  man lernt schnell dazu.
Ich habe ja nicht viel gearbeitet in meinen Leben das muss ich zugeben deswegen möchte ich jetzt auch mal wieder ans ziel kommen Julian soll es an nix fehlen mal Urlaulb und schöne Sachen und das geht nur wenn man geld hat. Ich habe zwar noch einen Partner der einen super Job hat aber ich möchte auch nicht abhängig von ihm werden will einfach mal mein eigenes Geld.
Regale würde ich auch einräumen wäre nicht das ding aber mein Freund kommt abends erst gegen 18:00 Uhr heim.
Tja man muss immer Abstriche machen was kann man und was ist Tragbar mit der Kiga jaja so ist das eben. ;)

So genug romane geschrieben.

@deschi: ich bin ja keine Erzieherin ich bin Kipfle und die darf eine Gruppe nicht alleine leiten nur mal 1 stunde. ;)

Nächste Woche ist Karnval im Nachbardorf ist Di. ein Umzug mal schauen wenn es nicht regnet oder schneit dann fahre ich mal mit Julian dahin.
Er hat dann bestimmt noch nächste Woche im kiga fasching da geht er als Pirat mal dann mal ein Foto.

Lg Lucy30

Gurkensandwich

@smily: Wow, dann hoffen wir doch mal, dass sich das weiter verbessert und die Schilddrüse gut mitmachst, damit du bald hier ausziehen kannst...
Also ich denke schon, dass ich letzten Endes bei einem sozialen Beruf landen werde. Aber ich weiß halt noch nicht genau, was es sein wird, es gibt ja so viele Möglichkeiten.

Bei uns in der Schule bieten sie Berufsberatung an, da werde ich vielleicht auch mal hingehen, vielleicht können die mir was neues erzählen!

@Lucy: Klar, das glaube ich dir, das ist ja genau die richtige Einstellung :)
Es kann ja immer irgendwas passieren und dann ständest du allein mit Julian da und müsstest die um alles mögliche Sorgen machen, ich kann das verstehen!
Also ich arbeite normalerweise Abends ;) Beginne um 19:30 und höre zwischen 21 und 24 Uhr wieder auf, je nachdem wie viel zu tun ist. Aber für dich wären die Zeiten sicher auch doof, weil dann der ganze Abend weg ist und du nur noch das Wochenende mit deinem Freund hättest...
Viel Spaßt beim Karneval ;)

Mephistophelessa

Gurke *lach* ich sag auchimmer, vom 1.12.-31.12. darf gern schneel liegt. aber ab dem 1.1. möchte dann bitte Frühling sein.

@Lucy: Ich finde auch, dass es fürs Ego wichtig ist, dass man zumindest einen Teil des Einkommens berträgt. Ist toll, wenn Dein Freund gut verdient, dann kann man prima nach Teilzeit schauen  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Lucy30

@einkommen: man freund sagt immer ach nimm das geld es gehört uns. Ich nehme es ungern weil ich weis das ich nichts beigtragen habe.

@gurke: das sind super Zeiten, das wäre nicht das Problem mit den spät arbeiten aber ja jetzt wieder das blöde aber mein Freund macht auch mal über Nacht wenn Veranstaltungen sind oder er muss kurzfristig länger machen dann kommt er sehr spät heim.

Wenn es hier in der Gegend was geben würde, würde ich gleich zuschlagen es muss halt auch mit Julian zu vereinbaren sein.

So noch schnell was raus suchen für morgen da gehts auf zum nächsten Vorstellungsgespräch, juhu  ;)

Lucy30

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Gurkensandwich

@Kitiara: Dann sind wir ja schonmal zwei  ;D Wir können ja auf die Straßen (gehen) rutschen und dagegen demonstrieren... Auch wenn es wohl aussichtslos wäre ;)

@Lucy: Das verstehe ich.  Aber in der Familie ist es einfach meist so, dass der Mann mehr verdient, einfach durch die Position, dass vor allem die Frau mit den Kindern zu Haus bleibt und der Mann auch bei gleicher Position mehr verdient.
Aber einen Teil beizutragen, finde ich ab einer gewissen Zeit auch wieder wichtig.
Ich würde z.B. nicht zu Hause bleiben wollen, bis die Kinder ausgezogen sind...

Meine Mutter hat wieder angefangen zu Arbeiten, als ich in die Schule kam, das war damals schon früh. Heute fängt man ja spätestens nach den drei Jahren Elternzeit wieder an, das würde ich denke ich auch so wollen. Aber wer weiß, wie das so ist, wenn ich mal so weit bin, Kinder zu bekommen...

Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch morgen, die Daumen sind gedrückt!

Wünsche euch allen eine gute Nacht!

Mephistophelessa

Gurke, nee, draussen isses zu kalt. Lass uns lieber eine Online-Petition einstellen.

Würde ja gern dahin auswandern, wo es immer warm ist. Nur waren da die nicht so harmlosen Schlangen und Spinnen schneller als ich.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Servus,

Lucy, ja weiß ich doch. Hatte doch geschrieben dassbich dir wünsche eine Weiterbildungsstelle zu bekommen damit du Erzieherin werden kannst. Viel Erfolg für das Gespräch.

Kiti,  :-* na wie geht's dir? Läuft es gut mit dem Newmoove?

Gurke, danke für den link. Ja, ich liebe Schnee. Ich mag es lieber kalt als heiß. Und ich liebe es mit meinem Hund im Schnee spazieren zu gehen.  Er ist dann immer so aufgedreht. Macht einfach Spaß. Außerdem ist die Welt dann so schön still.

Smily, ja ich genieße es. Ich hoffe nur dass mein Freund auch mal ein paar Tage frei bekommt und wir die Zeit gemeinsam genießen können.

@me, joa, bin nu 2 Tage drüber. Schätze mein ES hat sich verschoben,  denn SS kann ich nicht sein, da muss sich derES svhon ordentlich verschoben haben.
Ansonsten steht weiterhin lernen auf dem Programm. Macht euch alle einen schönen Tag!

Mephistophelessa

Dechsi  s-hug bei mir ist diesmal auch alles durcheinander. Liegts an der Jahreszeit?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, hm möglich,  der ständige Temperaturwechsel vielleicht.  Bei mir kann es aber auch am Klausurenstress liegen. Hab aber diesmal auch keine Ovus gemacht und Tempi gemessen, weil ich ja wusste dass es eh nichts wird.

Mephistophelessa

Ich dachte auch, ich hab diesmal keinen ES. Aber nun sieht es so aus, als hätte er sich um 10-12 Tage verschoben. Find das sehr seltsam. Hab Tempi auch nur stichprobenartig gemessen, da alles so komisch war.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Das ist aber auch ne lange Zeit.  Vielleicht ist iwas in der Luft was die Eier schlechter reifen lässt?! Ne, echt komisch. Könnte es denn bei dir dann doch geklappt haben?