Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Zitat von: Dechsi am 15. April 2013, 22:06:56
An alle Leseratten, kennt eine von euch von Kafka "Die Verwandlung"? Muss die jetzt für die Uni lesen, habs mir schon runtergeladen und bin gespannt...

An dieser Stelle kannst Du Dir meines Mitgefühls sicher sein. Wir mussten in der Schule "Der Prozess" von Kafka lesen und ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Buch von ihm mehr in meine Nähe lassen ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

s-hilfe oha, das klingt nicht gut. Ich musste/durfte noch nie was von Kafka lesen. Ich hoffe es wird nciht so schlimm.  :-\ Werds zu meiner Bettlektüre machen gleich, auch wenn ich lieber Eragon weiterlesen würde ::) :P

Sabrina84

Hä???  ???

Ich hab am Freitag einen Beitrag geschrieben und abgeschickt und ihn auch gesehen und jetzt ist er weg!

@Dechsi
Stand da was, was ich nicht hätte schreiben dürfen? Du bist doch Mod

@Rest
Bin jetzt verwirrt und bekomm auch nicht zusammen was ich alles geschrieben hab

Moni28

Sabrina letzte Woche war ein Tag da sind alle Beiträge die ein paar Stunden lang geschrieben wurden plötzlich wieder weggewesen. Vorher gabs irgendwie Serverprobleme. Das war dann bestimmt Freitag. Also alles gut :)

Sabrina84

Zum Glück, hab schon an mir gezweifelt  ;D

Wie geht es dir? Du hast ja nur noch ein paar Tage  :o

Moni28

Ich hab keine Lust mehr. Weiter oben gabs gestern ein Bild von mir. Es ist alles so anstrengend, meine Füsse tragen das Gewicht nicht mehr ohne Schmerzen und wir platzen vor Neugierde auf die Maus. Alles doof. Ich will jetzt sofort mein Baby...und Timo kam ja auch 5 Tage früher. Das wäre heute :/

choco2912

Hallo Ihr Lieben,
ich war jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr hier, es gibt auch leider
nicht so tolle Nachrichten  :-[ Mein Freund hat schon wieder einen
befristeten Arbeitsvertrag bekommen und jetzt müssen wir doch noch
länger warten mit dem Hibbeln :'( Und was er auch noch meinte, das er sich
noch nicht so bereit dafür fühlt und er halt noch ein bisschen warten möchte.
Ich mein ist ja auch ok, er soll sich ja auch wohl fühlen aber es ist sooooooo
traurig...... wollten eigtl. ende des Jahres anfangen zu Hibbeln, jetzt müssen wir
aber doch bis nächstes Jahr Juni warten.

Hab auch noch eine Frage.......das Problem was dann wäre, ist das mein Vertrag auch nur befristet ist auf 3 Jahre (Schwangerschaftsvertretung), also endet dann im Februar 2015. Wenn wir dann nächstes Jahr anfangen und ich schwanger werde dann bekomme ich das Kind und mein Vertrag endet, dann steh ich ja ganz ohne was da. Ich weiß auch garnicht was ich dann an Geld bekomme (Elterngeld, Mutterschaftsgeld ??) oder fällt davon dann was weg wenn ich nicht mehr angestellt bin? Weiß das jemand??

Da ich jetzt länger nicht hier war konnte ich noch nicht alles nachlesen, Sorry !!

wünsche allen aber einen schönen Abend

Ganz Liebe Grüße  :-*

Mephistophelessa

Choco: Schade, dass sich Euer Hibbelstart verschiebt. Also mit Elterngeld kann ich Dir nicht weiterhelfen, nur mit Mutterschaftsgeldzuschuss. Wenn Dein Arbeitsvertrag während des Mutterschutzes ausläuft, bekommst Du den Zuschuss bis zum letzten Tag Deines Vertrages, ab dem Folgetag nur noch die 13 Euro von der Krankenkasse (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du gesetzlich krankenversichert bist).
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Moin Mädels,

Sabrina, hast ja deine Anrwort schon bekommen ;) gehts dir gut?

Moni, denke an dich.

Choco, tut mir leid dass ihr den Start verschieben müsst.  Das Elterngeld berechnet sich ja nachd em Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate vor der Geburt. Dementsprechend würde es halt anders ausfallen, je nachdem wann du schwanger wirst. Du bekommst es aber auf jeden Fall. 300 € ist der Mindestsatz den Frau bekommt, auch wenn sie nicht berufstätig ist.

Kiti, na wie geht's?

Bin müde,  genervt und traurig. Gestern war ein anstrengender langer Tag,  heute widds nicht besser. Bin bis 20 Uhr in der Uni. Ich hätte so gern Urlaub.  Ein Kurztrip ans Meer würde schon reichen, hat einer von euch einen Tipp für eine magere Studentenkasse?

smily

Hey,

wollte mal kurz pieps sagen  :-[
Habe derzeit gut zu tun, lese aber meist mit und wollte liebe Grüße da lassen.

Dechsi, wie wäre es mit einer kleinen Ferienwohnung an Nord- oder Ostsee?

glg  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken
lg =) 

Mai 2015 und...

Moni28

Danke Dechsi  :-* Ich kugel hier immernoch rum  ::)

Tut mir leid das es dir nicht so gut geht. Hoffe es tut sich eine Möglichkeit für einen Kurzurlaub auf. Ideen hab ich da leider auch keine.  :-\

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

yarina

Nala, komm raus, es ist sooo herliches Frühlingswetter!!!!!!! Die Sonne scheint nur für dich, komm und genieße sie ;D

Moni, danke dir. Sollst doch nicht so viel Rumkugeln ;D ;)

smily, schön von dir zu lesen.
Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Mal schauen was ich finde. Nordsee wäre von mir aus kürzer

so, war doch früher zu Ende heute als gedacht, gut so. Und das letzte Seminar war.... leider geil ;D ich freu mich schon richitg drauf. Muss zwar den Herrn Potter dafür lesen, aber das nehme ich gern in Kauf ;D Bin hundemüde und mein Rücken tut schrecklich weh, aber ansonsten gehts mir so gut grad. Ich bin so froh dass ich das alles studiere und ich die uni gewechselt habe. Es macht einfach Spaß :D

Moni28

Na das klingt doch schon besser :)

Ja die Ziege zeigt uns jetzt schon wo hier der Hammer hängt und wer demnächst bzw jetzt schon das Sagen hat.   ;)

yarina

grins. na ich hoffe doch dass es keine Ziege ist ;D sonst könnte es schwer schmerzhaft für dich werden ;D ;)

Moni28

Egal was da drin ist - es muss raus. Ich werde dann hinterher berichten was es war. Hihi

yarina

Willst du nach der Entbindung mehrere Tage im KKH bleiben oder bald wieder heim? Dann kann ich mich schon mal seelisch und moralisch auf den Zeitpunkt deines Berichts einstellen ;) Am WE bin ich nicht da, werd aber regelmäßig mal reinschauen wenn ich es schaffe um es auch bloß nicht zu verpassen :D

Moni28

Wenns klappt gibts ein Fanilienzimmer und wir bleiben im KH. Aber ich habe ein Handy mit Internet-Flat und wir haben einen Lappi mit Webstick mit noch Guthaben drauf. ;-)

bliss

Guten Abend ihr Lieben,

Moni, ja ich bin auch neugierig und gespannt auf deinen Bericht - und natürlich auf das was rauskommt  ::)  ;)

Dechsi, schön, dass dein letztes Seminar richtig toll war! Ich hab leider auch keine tolle Idee fürs Meer. Ausser du buchst dir ein Kombiangebot über die Billigflieger... Barcelona? Hm. Ob das aber richtig toll und zum Entspannen ist, weiß ich auch nicht!

Smily, Kitiara, Sabrina huhu  s-winken alles gut?

Choco, tut mir leid, dass ihr jetzt länger auf Nachwuchs warten müsst. Aber lass den Kopf nicht hängen. Wer weiß, was sich in der Zwischenzeit für Optionen ergeben! Am Ende wird alles gut!  :)

me, wir waren heute beim Notar. Und wenn das Geld und alles überwiesen ist, dann sind wir im Mai Hausbesitzer... (naja, oder die Bank - aber in ein paar Jahren dann) und somit auch näher am Hibbeln! Ich freu mich!

Liebe Grüße, bliss

yarina

Ola Chicas ;D

Moni, oh cool. Daumen sidn gedrückt fürs Familienzimmer. Mein Bruder hatte das auch, eine tolle Sache! Ich warte seeeehnsüchtig auf eine gute Nachricht!

bliss, ich glaub so ein kurztripflug ist im Endeffekt doch recht teuer. Coooooooool, glcükwunsch. Ich wünsche euch viele Jahre Freude in eurem Eigenheim.

ich habe Wochenende :D :D :D :D :D heute kam eine Ladung Bücher an die ich für die Uni lesen muss. Der kleine Hobbit, Die Tribute von Panem.... ;D Ach neee wat schöön ;D ;D Werd gleich mal Wäsche machen und noch was für die Uni tun, dann packen und heut abend oder morgen früh dann fürs WE auf nen Lehrgang. Freue mcih total meine Freunde endlich wieder zu sehen.

Mephistophelessa

Dechsi, ich möchte bitte das gleiche studieren wie Du, wenn das da so die Pflichtlektüre ist  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, na dann auf. Kommste mich mal besuchen und dann zeig ich dir den Campus! ;D
Ist nur für das eine Seminar, aber das allein ist sooooooo cool.

Moni28

Sodele. Sollte morgen "kein Bus vorm Krankenhaus vorfahren" so Zitat vom Oberarzt werde ich ab Morgen früh eingeleitet. Bitte drückt mir die Daumen. Langsam steigt auch bei mir die Nervosität. Mein Freund ist dagegen schon den ganzen Tag völlig hinüber.  ::)

LG Moni  :-*

yarina

Naaaaaaalllaaa, nu komm schon raus. Einleitung muss doch nicht sein ;) Freiwillig ausziehen ist doch für alle hübscher! Es freuen sich doch alle auf dich.

Moni, schlaft nochmal gut und genießt die Ruhe vorm Sturm. Ich drücke dir die Daumen dass es heute noch allein losgeht! :-*

Mephistophelessa

Moni, so weit biste ja noch gar nicht drüber. Ich sollte mich damals auch Montag früh zur Einleitung melden und Sonntagabend kurz nach 23 Uhr stand ich auf der Matte  ;D Daumen sind gedrückt, dass Ihr um die Einleitung rumkommt  s-daumendruck
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Huhu!

Moni: Ich drück euch auch die Daumen, dass sich der Zwerg von selbst auf den Weg macht!  :)

Dechsi: Wie geht es dir? Etwas besser? Hab noch nix nachgelesen, sorry...

Me: Wer mag kann heute nochmal auf meiner Homepage schauen, meine erste Kurzgeschichte ist online, als kostenloser pdf-Download! Eine Geschichte zum Nachdenken und Schmunzeln, und, wie ich finde, auch für Kinder im Schulalter geeignet.  :)