Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Echt?ja ist schon doof aber wenn's nicht geht! Weiß netmal ob man da weniger Geld bekommt?mit fällt ja die Schichtzulagen weg voll blöd
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

yarina

Ich meine man bekommt sein normales Grundgehalt. Wie es mit den ganzen Zulagen ist weiß ich nicht. Evtl einen Durchschnittswert?!? Weiß es aber wie gesagt nicht... Hatte mich damals mal damit befasst als ich im Schichtdienst gearbeitet habe, aber das ist auch schon wieder so lang her... und gebraucht habe ich es ja auch nicht :(

Moni28

Hey,

äh ich glaub Jaceny hatte gefragt: Nein mit 2 Kids sind wir durch. Der Platz in der Wohnung, die Finanzen und mein Alter würden kein 3. Kind zulassen. Aber ich wollte eh immer nur 2 Kinder und spätestens nach dieser SS hätte sich der Wunsch nach einem 3. Kind sowieso erledigt gehabt.

Danke für die Komplimente. Ist wirklich eine süße Zaubermaus und wir sind voll verliebt.

Wir warten gerade auf eine letzte Untersuchung bei mir und dann dürfen wir nach 7,5 Tagen KH endlich nach Hause.  :D

Einen Geburtbericht findet ihr an entsprechender Stelle für die die es interessiert. ;-)

Ich hoffe ihr erlaubt es trotz erfülltem Kinderwunsch das ich noch ab und an mitlese und mitschreibe.  :-*

VLG Moni

smily

Hey

@Moni: Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Tochter! Genießt die Zeit zu viert!

@jace: Glückwunsch!!!  ;D ;D ;D

Liebe Grüße an alle anderen, muss auch schonwieder weiter...

glg :)
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

Moni, wie coool, endlich heim. Das freut mich für euch. Genießt den ersten Abend als Familie daheim!!!  :-*
Klar darfst du hier bleiben. Ich werd dich dann zu den Muttis schieben ;)

smily, wie gehts dir?

@me Rückenschmerzen... gleich noch sauber machen, dann Freundin abholen und das WE genießen.

Bussi

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde mich gerne kurz vorstellen und hoffe Ihr nehmt mich bei Euch auf  :)

Mein Name ist Tanja, ich bin 33 Jahre und komme aus der Nähe von Düsseldorf....meine große Prinzessin ist schon 8 Jahre alt - damals war ich auch schon hier aktiv  8)

Wir wollen es im Herbst noch mal mit einem Nesthäkchen probieren und hoffen somit auf ein Sommerbaby 2014....

Ich freue mich schon auf Euch :-)

LG Bussi

Beiseline

Huhu!

Nur kurz: Meine Homepage ist aktualisiert, meine neue Kurzgeschichte gibt's auch wieder online als kostenlosen pdf-Download UND...:

Mein ebook ist hochgeladen und wir innerhalb der nächsten (ca.) 24 Stunden auf Amazon veröffentlicht!!!  :D

s-so s-so s-so

smily

Hey

@Beisel, wie toll!!!!!!! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Dann könnte ich meinen kindle mit DEINEM Buch bestücken???

@Bussi: willkommen hier:)

@Dechsi: ach eigentlich okay. Bin gesund, beruflich alles bestens...aber mein Freund will nichts wissen von *** ohne Kondom und bei einem Gespräch diese Woche meinte er, er würde jetzt keine Kinder wollen und wohl auch in den nächsten 2 Jahren nicht. Tja, irgendwo wars mir klar. Bin echt sehr enttäuscht, traurig und wütend und mir hat das gestern echt die Lust zerschlagen. Er sagt was, damit er seine Ruhe hat und meint es nicht so. Weiß nicht, ob ich damit auf Dauer klar komme. ER will nicht und Punkt (nicht nur bei Kinderwunsch, sondern auch bei anderen Sachen). Und ich muss damit klar kommen. Und ich warte immer noch...
lg =) 

Mai 2015 und...

yarina

Seruvs,

Bussi, herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit. Wenn du mit auf die erste Seite magst gib mir einfach deine Daten, dann werde ich das eintragen ;)

smily, das ist ja echt mies mit deinem Freund. Und ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Freund ist ähnlich. Er lässt mich auch gern warten und das zerrt so arg an den Nerven! Lass dir nicht alles gefallen! :-*

Beisel, herzlichen Glückwunsch. Ist bestimmt ein tolles Gefühl sein eigenes Buch veröffentlicht zu sehen :D Werde es morgen dann mal suchen :D

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank!  :-* UND: ES IST VOLLBRACHT!!! Mein ebook ist ab sofort erwerblich!

Da ich nicht glaube, dass ich den Link hier posten darf, schicke ich ihn euch gerne per PN bei Interesse? Am besten mich einfach anschreiben!  :)

Strandflieder

s-so
Hallo!

Da bin ich wieder. Die letzten Wochen seit März waren sehr stressig. Darum hab ich hier nur mitgelesen und nicht geantwortet.

Erstmal:
Moni: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! So eine süße Maus hätte ich auch gern! Die ist soooo süß!
Jaceny: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist doch cool. Und was das Geld angeht: Du bekommst dein Grundgehalt, ohne Zuschläge. Die werde nicht berücksichtigt... Leider.

Zu mir bzw zu den Fragen, nachdem ich hier wieder aufgetaucht bin ;)
Wir sind bald 28 und 34 Jahre alt.
In etwa einem Jahr wollen wir unser Projekt "Baby" angehen :) Ich hatte gesagt, dass ich das zwar spannend finde, aber auch eben Angst bzw Respekt davor habe. Eben, weil sich so viel ändert. Ich bin grundsätzlich ein wenig schwierig, was Veränderungen angeht, die ich nicht beeinflussen bzw vorhersehen kann... Aber trotzdem finde ich das alles sehr spannend.
Wir würden uns ein Sommerbaby wünschen. Also irgendwann zwischen Mai und Juli... DAS wäre toll! Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob wir in diesem Jahr schon hibbeln würden. Das hängt damit zusammen, ob mein Mann einen Job bei uns in der Stadt findet. Er arbeitet z.Zt. in einer anderen Stadt und das soll sich bis dahin ändern. Mal schauen. Ich hoffe das Beste. Eure Daumen kann ich dafür gebrauchen :)

Naja und dann geht es eben in die Überlegungen. Manchmal denke ich, dass ein Kind alles verändern würde (was es ja tut) und ob das gut wäre...
Aber die Angst bzw das Gedankenkarussel kann mir keiner nehmen. Das geht nur, in dem ich mich selbst beruhige.

Ich hoffe einfach, dass ich bei Euch mitquasseln kann, bis es soweit ist und mich dann vor der Panik bewahrt, wenn es geklappt hat :)

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße, Strandflieder

Bussi

Hallöchen und Danke für's Willkommen heißen :)

Moni: Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Babyzeit.... :-*

Strandflieder: Wir haben uns auch sehr schwer mit der Entscheidung wann und ob noch was kleines kommen soll, getan....unsere Herzen schreien ja, aber unsere Größe ist ja nun auch schon 8,5 Jahre, ich arbeite Vollzeit in einem tollen Job, uns geht es gut, unser Haus bzw. der Garten kosten auch Zeit...aber das Gefühl hat gesiegt und wir wollen es daher probieren...eigentlich jetzt schon, aber unsere Große geht im Mai nächstes Jahr zur Kommunion und kurz vorher evtl ein Baby zu kriegen - zumal es definitiv ein KS werden würde, ist vielleicht schwierig...oder wie sehr ihr das?

LG Bussi

Strandflieder

Hallo Bussi,

ich denke auch irgendwie, es gibt sicher keinen perfekten Zeitpunkt. Wenn du jetzt Schwanger werden würdest, dann käme das Baby ja vor Mai. Oder ihr wartet bis in diesem Jahr der Spätherbst kommt und übt dann...

Ich finde es toll, dass ihr nochmal wollt. Du warst ja auch noch nicht so alt, oder? Hab ich vorhin irgendwo gelesen ;) Ich denke, dass der Wunsch irgendwann nochmal kommt...

@smily
Ich hatte dich eben vergessen. Aber ich wollte dir noch was schreiben.
Da ich nicht weiß, wie alt du bist bzw dein Freund ist, aber ich denke, ihr müsst reden. Solltest du in einem Alter, sagen wir Ende 20 sein, würde ich mir Gedanken machen, ob ich Konsequenzen ziehen würde. Und zwar, weil man sonst eben Jahre vergibt, die einem hinterher fehlen bzw denen man nachtrauert.
Ich werde 28 und wollte früher nicht unbedingt Kinder. Heut habe ich einen Mann und der kann mit Kindern super. Nun kann ich mir vorstellen, ein Kind zu bekommen. Aber das Thema Kinder ist ZU dominant, um es in einer Beziehung tot zu schweigen. Wenn DU dir ein Kind wünscht, und dein Freund will nicht, dann ist es wichtig zu klären, ob das so BLEIBT, oder eben zur Zeit nicht wichtig ist.
Männer neigen dazu, wenn sie jung sind, zu denken: "Ach bis dahin ist ja noch Zeit." Und verdrängen das Thema. Man lebt so nebenher und irgendwann kommt der Knall.

Hat dein Freund einen Grund? Befristeter Vertrag, keine Arbeit etc? Dann kann man die Probleme vielleicht aus dem Weg räumen. Einen Grund wird es geben und SO ehrlich sollte er sein.

Sorry, ist sehr lang geworden... :(
Liebe Grüße, Strandflieder

jaceny

Huhu

Krieg ich hier eigentlich noch asyl von Euch ?!

@Smily

Das ist doof. Ich dachte, er habe sich doch für ein Kind entschieden ?!
Also grad bei so einem Intimen Thema - was grad für eine Frau irgendwann körperlich zu spät ist - finde ich ein Todschweigen und ein "kindliches" Verhalten daneben.
In einer Partnerschaft sollte man miteinander reden können und vorallem, nicht so trotzig reagieren.
Würde da in einer andren Umgebung (Nicht zu Hause) offen mit ihm darüber reden. Deine Gedanken, deine Gefühle und wie du so eure/deine Zukunft siehst - und auch er eben!

Wir haben das damals gemacht und mein Mann war immer für ein Kind. Dann wollte er lange Zeit kein weiteres mehr! Ich hatte solche Sehnsucht, dann meinte er "Schauen wir mal". Und dann war er wirklich feuer und Flamme! Und nun ist es soweit.
Männer ticken da anderst :( Leider.

Würd dich soooo gern aufmuntern!

@Strandflieder

Stimmt meine Zulagen fallen weg, aber ich bekomm mein Normallohn+Leistungszuschlag. ich darf ja im Labor weiterarbeiten!

@Beiseline

Mensch das ist toll - und ich gönn dir einen super super Erfolg damit !!! Halt uns hier am Laufen! Find das sooo spannend :-D

@Bussi

Willkommen hier!!! Und ich hoff, dass die Wartezeit hier versüßt wird. Wir wollten auch ein Sommerbaby, nun bekommen wir wohl ein Silvesterknaller! Und? Ich bin sooo happy darüber inzwischen.
Meine großen Brüder sind 7 und 8,5 Jahre auseinander zu mir, mein kleiner nur 13 Monate.
Ich lieeebe meine großen Brüder! Auch meine Eltern fanden es im Nachhinein einfach nur toll :)
Wir haben ja nun dann auch einen Altersunterschied von knapp 4,5 Jahren dann.
Finde ich klasse, dass ich euch nochmal für ein Würmlein entscheidet :)
Ich arbeite auch Vollzeit seit Sohn 8 Monate alt ist, auch 2 Schicht (wie mein Mann) Wobei sich das Schichten erstmal erledigt hat und sicherlich wenn ich nach Elternzeit zurück komme - auch nicht anbietet die ersten Jahre! Mit 2 Kinder einfach nicht tragbar. Mal sehen ob ich oder mein Mann dann zurück stufen muss.
Hach :D Ich wünsch euch dass es dann auch schnell klappt.

@me

Hab am Freitag mit meinem Abteilungsleiter gesprochen, dass ich schwanger bin.
Er hat sooooo super reagiert und mir gratuliert!
Ich darf auch weiterhin im Labor arbeiten :-) Darf nur bestimmte Stoffe nicht mehr benutzten und sollte mich da fern halten. Er stellt mir nächste Woche eine Liste zusammen!
Und das mit der Schicht klären wir nächste Woche, wenn ich meine Bestätigung vom FA hab!
Dann muss ich das noch meinem Schichtleiter sagen - dann wissen es meine Arbeitskollegen auch *g* Ich rauch ja nemme, da haben se schon am Freitag alle gemunkelt, voll goldig.

Nun kann ich es sooo genießen !!!

*Stolzer großer Bruder*

Bussi

Jaceny: Wie toll, da freue ich mich ja, dass es bei Euch geklappt hat und ihr nun auf euren Silvesterknaller wartet  :) :-*

Ja, ich finde es auch nicht schlimm, dass Leonie dann (wenn es klappt) 9,5 Jahre alt ist...glaube auch, dass Leonie eine super tolle große Schwester wäre...auch wenn viele aus unserem Bekanntenkreis des öfteren gesagt haben, dass so ein großer Altersunterschied überhaupt nicht nachvollziehbar wäre....bei uns hat es sich aber auch einfach nicht anders oder auch früher ergeben, weil wir nach Leonies Geburt unser Haus gebaut haben und ich froh war, dass ich meinen Job so weiterführen konnte - darf nämlich die Hälfte meines Vollzetjobs von zu Hause aus machen  :P

Nunja - ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag Abend und bis Morgen...

jaceny

@Bussi

Ach kennen wir auch. Seit fast 3 Jahren werden wir ständig gefragt :
"Und wann kommt's Zweite?"
Ich so "Dann wenns kommen mag - vielleicht auch nie!"
Wurden dann immer blöde angeschaut.

Also ich red ja sehr offen mit meine Eltern. Uns war klar, wir werden immer ein größeren Abstand haben wollen aus diversen Gründen. (Anfangszeit mit Kilian war nicht wirklich erholsam und schön, so wie man es sich wünscht etc.)
Gut mir hätte es auch vom Abstand nichts ausgemacht erst nächstes Jahr :)
Aber gut ist es nun Allemal so!

Meine Brüder haben mich immer mit raus genommen, wo ich so 3-4 Jahre war =) Sie waren schon über 10 Jahre! Meine Mama hatte ja noch meinen kleinen Bruder. So wurde sie entlastet. Bei meiner Freundin (5 Kinder) ist es nicht anderst, von der ältesten zum jüngsten sind es 11 Jahre Unterschied.
Meine Hebi meinte mal :
Alles eine Frage der Erziehung.
Und auf den Charakter der Kinder kommt es an!

Ich finds eben große Klasse dass es Menschen gibt dich nicht aus Egoismus (weiss net, ist nicht das richtig Wort glaub ich?!) oder nur weil es andre so besser finden, Kinder bekommen, wie es Andre gerne hätten. Totaler Quatsch! :D
*tschaka*

Ohja ich seh mich schon an Silvester im Krankenhaus liegen! Mein Mann meinte, er zündet dann vom KH aus die Raketen an *g* Lustig wär's ja!
*Stolzer großer Bruder*

bliss

Guten Abend ihr Lieben,
man, da ist man einmal ein paar Tage nicht da, und schon gehts hier echt rund!

Jaceny, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir eine beschwerdenfreie Kugelzeit und dass sich alles gut klären kann!

Beisel, herzlichen Glückwunsch zum Ebook auf Amazon, das ist ja toll!

Bussi, herzlich Willkommen hier! Viel Spaß beim Quatschen! Ich finde den Altersabstand auch nicht schlimm. Die Geschwister gehen dann ganz anders miteinander um, wie wenn der Altersabstand z. B. nur 18 Monate oder so beträgt. Alles hat seine Berechtigung. Kommt halt auf das eigene Leben an. :)

Strandflieder, schön wieder hier von dir zu lesen! Stressige Zeiten kennen wir alle. Einfach wieder eingliedern und mitschreiben!

Smily, fühl dich mal feste  s-hug Tut mir leid, dass dein Freund da einfach was vor sich hingefaselt hat, "damit du ruhig bist!" Da würde ich ehrlich gesagt auch nochmal ernsthaft mit ihm reden.

Dechsi, gehts dem Rücken wieder besser? Viel Spaß für das WE mit deiner Freundin!

Moni, eure kleine Maus sieht wirklich zauberhaft aus! Alles Gute euch!

Liebe Grüße, bliss

Beiseline

Dankeschön!  :-*

Wie gesagt, wer den Link möchte, einfach melden.  ;) Oder auf meiner Homepage schauen.

Mephistophelessa

Huhu  s-winken

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!

Beiseline, magst Du Deine Homepage im Profil angeben? Müsste ja erlaubt sein, da sie über Dich ist keine Verkaufsseite. Oder Dechsi?
Ich find das so cool! "Ich kenn eine Autorin! Ich kenn eine Autorin!"  s-springen s-springen s-springen  ;D ;D

@Bliss: Bei Dir steht als Wartegrund Selbständigkeit. Magst Du verraten, was Du machst? Ich hab es sicher wieder vergessen  :-[

@Bussi: Ich wollte unser drittes auch, wenn die Kleine 3 Jahre alt ist. Aber diesen Sommer wird sie nun schon 7. Perfekt wäre es, wenn jetzt Zwillies kämen. Dann fiele die Frage weg, noch ein viertes wegen dem Altersunterschied. Andererseits ... warum den Kopf bzgl. vierten Kind zerbrechen, wenn es nichtmal mit dem 3. klappt.

@Strandflieder: Ich hab anfangs auch total Schiß gehabt, Kinder großzuziehen. Schaff ich es doch, jede Pflanze eingehen zu lassen.  ::)

@Smily: Mein Freund fing damals auch irgendwann an mit: ist sich nicht sicher, ob er überhaupt Kinder will. Hab ihm dann gesagt, er soll sich das bis Weihnachten (war noch ein dreiviertel Jahr bis dahin) überlegen und wenn er keine will, soll er mich freigeben, da ich darauf nicht verzichten will.
Wie lang seid Ihr schon zusammen und wie alt bist Du? Für zwei Jahre warten wollte ich nen guten Grund.

@Dechsi:  s-winken :-*

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hallo ihr lieben,

sry, hab nur kurz überflogen. Dem Vater meiner Freundin geht es sehr sehr schlecht :-[ :-X sie wird noch ein paar Tage oder auch länger bleiben. Es sieht nicht gut für ihn aus und sie will einfach da sein...

kiti :-* ja, Homepage kann man im Profil verlinken sofern man da nichts verkauft.

Beisel, werd gleich mal suchen und mich dann freuen ;D

bliss, danke, ja meinem Rücken gehts deutlich besser. Hab viel gewärmt und eingeschmiert mit Arnika, jetzt ist es fast schon wieder gut.

Jaceny, klar bekommst du Asyl, was eine Frage ;) Ich hoffe ich schaffe es nachher die erste Seite zu aktualsieren, dann wirst du verschoben ;) Sagst du mir noch den vorraussichtlichen ET?

Strandflieder, schön von dir zu lesen. ICh hoffe es geht dir soweit gut. Habs nur grad überflogen, sry!

ich meld mich später wieder, bringe meine Freundin jetzt gleich erstmal wieder zu ihrem Vater ins KKH... für sie ist das Jahr bisher echt Mist :'(

smily

Hey Mädels,

Danke für euren tollen Zuspruch !!!
Wir haben gestern geredet und das tat echt gut.
Ihm war einfach nicht bewusst, dass es mir so ernst ist und dass diese Zustimmung für mich kein "Neckerei/Spaß" (wir necken uns ganz viel :D) war. Auch, dass ich JETZT ein baby möchte und nicht in einiger Zeit, war ihm nicht klar. Er hat sich einfach noch keine Gedanken gemacht, ob er jetzt eins möchte. Klar ist, er möchte Kinder und die auch mit mir. er war sichtlich erschüttert, als ich meinte, dass ich gehen würde, wenn es zu lang rausgeschoben werden würde. Wir sind plus/minus 30 und schon eine ganze Weile zusammen.
Er war nach dem Gespräch total süß zu mir. Ich lasse ihm jetzt ein paar Wochen Zeit zum Nachdenken. Und hoffe das beste :)

Das als kurzer Zwischenbericht, melde mich später ausführlich.

@Dechsi: oh nein!!! So ein Mist! Alles gute an den Vater deiner Freundin!!!
lg =) 

Mai 2015 und...

Beiseline

Huhu!

Dechsi: Das is ja Mist. Ich wünsche ihr das Beste! Ich hab das auch schon hinter mir...  :-[

Kiti bzw. Buch: Ich hab jetzt mal den Link zu meiner Homepage mit eingefügt, kann man links draufklicken (auf den Erdball).  :P Dort findet ihr dann auch zu meinen Kurzgeschichten und zu meinem Roman.  :)

bliss

Huhu!

Kitiara, ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren freiberufliche Physiotherapeutin! Das macht mir viel mehr Spaß als angestellt zu sein. Und man ist selbstbestimmter, muss aber auch flexibler sein. Mein Wartegrund hat sich ein kleines Bisschen verschoben. Ursprünglich wollte ich die 2 Jahre Selbständigkeit haben. (Das war im März.) Aber da wir im Mai umziehen und ich da nicht in einer Frühschwangerschaft sein möchte, werde ich noch bis Juni warten. Aber dann gehts los! Und ich freu mich schon unbändig!

Smily, super, dass ihr nochmal reden konntet. Schon krass, dass Männer manchmal so gar keine Ahnung haben, was uns wichtig ist. Gut, dass er jetzt ein paar Wochen Bedenkzeit hat, ich denke aber, dass er dann auch einen konkreten Zeitpunkt benennen kann. :)

Dechsi, oh man, blöd mit deiner Freundin und ihrem Vater! Aber gut, dass sie da bleiben kann und Rückhalt hat durch dich!!!

Beiseline, huhu  s-winken

Wir werden heute noch ein bisschen was einpacken. Und ausmisten! (Das fällt mir echt schwer!) Aber, was muss, das muss! Wünsche euch einen schönen Sonntag!
bliss

JessicaMama

Guten Abend Mädels

@beiseline
Ich hab mir dein Roman geholt, denn ich hatte die leseprobe gelesen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Echt toll der Roman s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch

@alle neuen
Herzlich Willkommen

@me
Uns geht es sehr gut. Wir genießen das schöne Wetter und sind wenn wir es schaffen viel auf den Spielplatz. Mein Freund sehe ich zur zeit sehr wenig, denn der ist fast 7 tage die woche arbeiten. da ist so viel stress. Aber bald wird es besser und dann suchen wir uns ein Haus.

So jetzt geht es ab ins bett Beisel ihr Roman lesen.

Lg Kati

Beiseline

Huhu!

bliss: Dir auch nen schönen (restlichen) Sonntag!  :)

Jessica: Super!  :D Freut mich, dass er dir so gut gefällt.  :) Bin schon am überlegen für meinen zweiten Roman.  :) Vielen lieben Dank!!!  :-* Und viel Spaß weiterhin beim Lesen! Bin gespannt, wie er dir am Ende gefällt.  :)