Wartethread 2013, für alle die noch auf den Hibbelstart warten müssen

Begonnen von yarina, 07. Januar 2013, 15:22:44

« vorheriges - nächstes »

yarina

Nabend,

Maja, jap, der letzte Ovu war nochmal richtig fett positiv, und dann auch richtig negativ der nächste. Die anderen vorher waren aber auch positiv, nur nicht so arg fett wie der letzte.
Normal hab ich einen fetten Ovu und dann wieder negativ.. daher hatte ich dazwischen nicht mehr getestet.

bliss, cool :D dann füllt sich unser MT ja schon ;D

kiti, na wie war euer Tag? Alles gut?

Ich hoffe ihr habt den Tag genossen. Ich bin hundskaputt, war fast 2 Stunden mit meinem Neffen spazieren, er hat das erste Mal Kühe gesehn. :D Man war das aufregend. Und er fängt an zu krabbeln, das ist sooooo süß!!!! Ich liebe das Kerlchen einfach so arg :D Samstag fahr ich wieder hin und schlaf dann da! Freu mich drauf. 

Mephistophelessa

Tante Dechsi als Babysitter? Die ganze Nacht?

Wir haben heute Abend unser armes Zwergkaninchen eingefangen und in den Stall gepackt für die Nacht. Er hat ja viel Auslauf davor. Aber nachdem sich unsere Katzen letzte Nacht mit einem Marder gezofft haben, ist das besser so. Und jetzt muss ich ihn jeden Abend erwischen, bevor er in seinen Tunnel verschwinden kann.  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Wir machen dann eine Pyjama Party ;D Ich muss doch unter anderem für ein Seminar den Harry Potter lesen :P ist absolut nicht meins. Und meine Schwägerin hat die Filme, da werde ich dann den leichteren und kürzeren Weg nehmen ;)

Oh, das ist ja blöd dass ihr ein Marderproblem habt... Hat euer Kaninchen so einen richtigen Auslauf mit eigenem Tunnel im Boden!?? Das ist ja klasse. Aber blöd dass du da jetzt jeden Abend so ein Stress mit hast.

Mephistophelessa

Ja, er hat gut Auslauf, aber leider lebt er mehr bei uns als mit uns. Wir haben schon überlegt, nochmal zwei kleine Zwergis zu holen. Wenn man nur sicher sein könnte, dass er die dann akzeptiert und sie sich vertragen. Mit dem Anderen Zergkaninchen hatten wir letztendlich zwei Gehege und Ställe und durch den Zaun durch haben sie auch miteinander gekuschelt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hm, hattet ihr die einfach so geholt? Beim Züchter? Ich kenne das so, dass man das Tier dann mit zum Züchter nimmt und sie sich quasie selbst ihre Gefährten aussucht. Hab ich damals bei meinem Meerschweinchen so gemacht. Das gab keine Probleme.

Mephistophelessa

Wir hatten damals beide zusammen aus der Zoohandlung geholt. Lange ging das gut, und dann irgendwann flog nur noch Fell.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

hm, das ist schade... vielleicht schaust du wirklich mal bei nem Züchter vorbei, da kannst du meist auch bei Problemen das Kaninchen wieder zurück geben

Mephistophelessa

Das andere ist, er ist jetzt 6,5 Jahre und eigentlich wollte ich nach ihm keine Kaninchen mehr. Die Mädels schon, aber die Arbeit bleibt an mir hängen. Und für mich sind Katzen die perfekten Haustiere. Wollte ich schon als Kind und nun hab ich endlich welche. Evtl. nochmal einen Hund. Aber den mach ich mal vom dritten Kind abhängig.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

nabend, s-winken

kiti, ich kann dich total verstehen. Nachdem mein vorletztes Meerschweinchen verstorben ist wollte ich auch kein neues mehr und habe das andere dann einer Freundin gegeben die noch 2 weitere hatte. War für das Tier die beste Lösung.
Wenn mein Hund jetzt sterben würde, würde ich mir auch keinen neuen anschaffen bis sich meine Situation wieder gebessert hat. Aber abgeben könnte ich den kleinen Schuft niemals ;D

Träumt alle schön. Ich bin fertig und hab leicht Ohrenschmerzen... Zudem ist mir seit gestern Abend schwer übel :P

Gurkensandwich

Oh man, Schande über mein Haupt  :-[

Drei Monate hab ich gar nichts von mir hören lassen...

Aber irgendwie ging hier alles ziemlich rund, erst wollte die Facharbeit geschrieben werden, wo kaum Zeit für anderes blieb, dann kamen schon die Osterferien, die ich komplett außer Landes verbrachte und schließlich die Klausurenphase, in der ich mich vor Lernerei kaum retten kann...

Morgen ist dann das volle Programm. Erst zum Geburtstagbrunch bei meinem Patenkind, die ja gestern 2 geworden ist. Eine kleine Zicke ist das. Zum Geburtstag gibts ein kleines Lego-Duplo-Set und einen Ausflug in einen Tierpark.

Abends bin ich dann auf den 18. Geburtstag einer Freundin eingeladen, eine recht große Party, die sich wohl ein Weilchen ziehen wird ;)

Und dann habe ich immer noch nichts für Muttertag... Vielleicht gibts für meine gartenverrückte Mutter wieder ein paar neue Pflanzen, mal schauen.

Meine Mutter hat gesagt, ich solle mir unbedingt mal die Pille verschreiben lassen. Letzten Montag habe ich wieder die Mens bekommen und am Dienstag ging es mir so schlecht, dass ich nicht zur Schule konnte, weil die Ibuprophen alle war.  :-\
Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mal wüsste, wie mein Zyklus so funktioniert und mal anfangen möchte, Temperatur zu messen. Worauf muss ich da achten? Und wie muss ich messen? Im Internet kann man dann seine Kurve ja einspeisen, oder?

Ich versuche jetzt mal, öfter reinzuschauen :) Wobei ich nichts versprechen kann, weil ich mich im Sommer wohl wieder außer Landes bewegen werde ;)

Mephistophelessa

Guten Morgen!

Dechsi, das ist ja Mist, dass es Dir scheinbar kaum wirklch gut geht. Warst Du tauchen? Wie wars?

Für mich gibt es nun zwei Wege:

1. Noch ein Baby, dazu ein Hund und ich dann eben freiberufliche Tätigkeit oder
2. Interessanter Job in Festanstellung und fertig. Dann eben ohne Hund - geht nicht.

Gurkensandwich: Ich beneide Dich um Deine Auslandsreisen! Genieße das, solange Du kannst  :D
Kurve: Einfach bei wunschkinder oder urbia anlegen und täglich, möglichst zur gleichen Zeit, messen und eintragen. Oral messen ist zu ungenau.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Huhu,

@bliss:
alles Gute für den Umzug, und dass es nicht so stressig wird!
Märzkind ist ein guter Plan, ich hab ein Märzkind und finde dass es ein sehr schöner Geburtsmonat ist. Vor allem ist man nicht im Sommer hochschwanger, das macht nämlich keinen Spaß. :P ;)

@Dechsi:
also ist dein nmt erst ca. 3-4 Tage später als in der Kurve angezeigt (zumindest wenn man sich an den Ovus orientiert).
Da habt ihr ja wirklich ganz hervorragend getroffen! s-superdaumen
Gehts deinen Ohren besser?
Viel Spaß mit deinem Neffen heute! :D Ist wirklich ein süßes Alter in dem er jetzt ist.

@Kitiara:
Wir hatten als Kinder auch immer Kaninchen oder Meerschweinchen (und Mäuse, Katzen, Fische.. ;D ). 
Wenn das Kaninchen schon 6,5 Jahre alt ist, wird er ja nicht mehr ewig leben.. da würde ich es mir auch gut überlegen nochmal neue zu holen. Vielleicht wieder wenn die Mädels noch ein Stückchen älter sind und sich konsequenter um die Tiere kümmern können.

@Gurkensandwich:
erzähl dich mal, wohin bist du gereist und wohin soll die Reise als nächstes gehen? :)
Wieviel Ibuprofen musst du denn nehmen um einigermaßen schmerzfrei zu sein? Deine Mama hat schon recht, mit hormoneller Verhütung wären die Beschwerden sehr wahrscheinlich deutlich gemildert.
Wenn du dich übers Tempi messen informieren möchtest, schau mal auf die erste Seite vom Tempi-Thread hier im Forum. Da stehen alle Infos und links drin, die man so braucht. ;)
Viel Spaß beim Patenkind und dann später auch auf der Party. Bleib anständig! S:D ;)

die Kinder sind heute unfassbare Nervensägen. ::) Weil sie mich unter der Woche wegen der Arbeit so wenig sehen, holen sie das alles am WE nach. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich heute schon das Wort "Mama" gehört habe.
Will ich wirklich noch ein drittes??? ::) ::)

Jetzt sind sie gerade still weil ich ihnen erlaubt habe den Fernseher anzumachen. Ist das nicht schlimm? S:D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

MaJa, an manchen Tagen frage ich mich auch, ob ich wirklich noch ein drittes will oder lieber zwei abgebe  S:D

Naja und dann sagt man ja, dass Kaninchen, die raus dürfen, nicht so alt werden wie die, die nur im Haus gehalten werden. Und dann haben wir heute wieder kleine Kaninchen gesehen, die wären ja ganz leichte Beute für den Marder.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ja, stimmt. Der Marder würde sich sehr über kleine, zarte Häschen freuen.. ::) :P
Jagen deine Katzen Hasen?
Mein Kater früher hat immer kleine Babyhäschen gejagt und gefuttert. :P Aber vor Vögeln zB hatte er Angst. ;D

Bussi

Ein verregnetes Hallo an alle - Mensch, ist das ein doofes Wetter  >:(

Sorry, ich war die letzten Tage kaum online, haben viel im Garten getan und ein neues Wohnzimmer bekommen, inkl. Renovieren....

Dechsi, Deine Kurve sieht gut aus...ich Drücke die Daumen :-)

@me: Wir wollen ja eigentlich bis September warten mit dem Hibbeln, damit wir im April die Kommunion unserer Großen noch zu Dritt feiern können und weil wir uns ja eigentlich ein Sommerbaby wünschen  ::) aber im Moment bin ich so ungeduldig, total schrecklich...die Pille nehme ich ja seit 3 Monaten schon nicht mehr, passen halt immer auf....geht es Euch auch so? Wäre ich doch nicht so ungeduldig, aber es ist auch wie verhext...überall sehe ich schwangere Frauen oder kleine Babys....

Naja, ich spiele jetzt was mit meiner Großen, bis dahin ganz viele Grüße an Euch alle....

Bussi

bliss

Hallo ihr Lieben,

MaJa, warst du bei deinem anderen Kind im Sommer hochschwanger und sprichst aus Erfahrung? Ist auf jeden Fall gut zu wissen ;)
Umzug, es schreitet alles voran. Unsere Wohnung ist schon richtig voll mit Kisten. Aber ich bin auch traurig. Ich habe sehr gerne hier gewohnt und hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fällt, hier weg zu ziehen, obwohl ich doch weiß, dass es dein "meins" ist...

Dechsi, alles Gute dir! Genieß die Zeit mit deinem kleinen Neffen. Du schreibst echt immer total schön von und über ihn!

Kiti, das mit dem Marder klingt echt nicht gut. Vor allem nicht für ein neues kleines Kaninchen. Ab welchem Alter kümmern Kinder sich da selbständig um die Tiere? (Ich hatte als Kind kein Tier und auch jetzt nicht. Empfände das als Tierquälerei, da wir beide Vollzeit und darüber hinaus arbeiten.)

Gurkensandwich, ja, es kann sein, dass bei hormoneller Verhütung alles etwas einfacher und schmerzfreier wird. Aber dafür gibt es keine Garantie. Und es kann außerdem sein, dass man durch hormonelle Verhütung Nebenwirkungen hat, an die man 3 Jahre später gar nicht mehr denkt. Dann läuft man durchs Leben, es geht einem nicht so toll, aber man kommt gar nicht darauf, dass das z. B. die Pille sein könnte. (So ging es mir.) Finde es gut, dass du dich mit Temperatur messen auseinandersetzt. Du kannst auch einfach mal Natürliche Familienplanung g**glen, auf einigen Seiten wird sehr gut erklärt, wie diese Methode (symptothermale Methode) funktioniert.

huhu Bussi, wäre es für euch denn so schlimm, wenn ihr an der Kommunion schon zu viert wäret? Ich kann dich aber auch verstehen, ich seh auch überall Kugelbäuche und Kinderwagen...

So, für heut bin ich fertig! Jetzt leg ich nur noch die Füße hoch!
Noch ein schönes RestWE wünscht bliss

~MaJa~

@Bussi:
hach ja, das warten ist schwer wenn der Kinderwunsch so groß ist.
Wäre doch auch schön die Kommunion zu viert zu feiern, oder?  ::) s-pfeifen

@bliss:
meine Große ist Mitte August geboren. Es war ein unglaublich heißer Sommer, einfach fürchterlich. Ich fand es tausendmal angenehmer im Winter hochschwanger zu sein! ;)

Mephistophelessa

Maja - nur noch zei Ringe  s-dance  ;D ;D ;D

Hmm, also unsere Kaninchen haben sie nie gejagt. Aber die waren auch größer als die Katzen, als die Miezen hier eingzogen sind. Kann auch schmonmal vorkommen, dass eine Katze im Kaninchengehege oder -stall schläft. Den Dicken verteidigen sie auch. Ob sie das aber für neue Zwerge machen würden? Allerdings waren die Katzen letzte Nacht im Haus. Die kleine hat schon paar Bisswunden einstecken müssen.

Achso, Tempi von heute ist  :o ??? Aber so gemessen, also so eingetragen  ;D

Hochschwanger im Sommer/Winter: Ich fand im Sommer hochschwanger zu sein angenehmer als im Winter. Hätte deshalb gern nochmal ein Sommerbaby. Aber mir ist nun der Geburtsmonat egal, wenn es nur nochmal klappt.

@Bliss: Ja, ab welchem Alter kümmern sich Kinder selbständig? Ich glaub ab 8 um Kleintiere, mit 10/12 Jahren dann Katze oder Hund? Aber das ist auch von Kind abhängig. Würde meine Kleine eher schaffen als meine große.

@Bussi: Andererseits wäre ein Zwerg zur Kommuion besser, als wenn Du dann schwangerschaftsbedingt ligen musst oder es Dir infach nicht so gut geht. Weiß man ja vorher nicht, wie es wird.

Happy Mother's Day!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Schönen Muttertag euch allen!

@Kitiara:
das sieht verdächtig nach Tempiabsacker vor dem Eisprung aus! :D
Perfekt wäre es heute noch ein Smiley zu setzen. ;)

bliss

Guten Morgen und einen schönen Muttertag für alle Mütter.
Gestern habe ich da im Radio einen interessanten Beitrag dazu gehört, wo es im Groben darum ging, dass jeder Tag in gewisser Weise ein Muttertag sein sollte. Man solle auch nicht Blumen oder so schenken, sondern etwas, was die Mutter wirklich glücklich macht, oder wirklich hilft, wie etwa einen Gutschein für 1 Jahr selbständig sein Bett machen, oder ohne zu Murren beim Abwasch helfen... Das fand ich gut :)

Kiti, danke für die Info. Für mich sieht das auch so aus, als könnte das ein ES - Absacker gewesen sein. (Ich habe das auch manchmal ganz extrem.) Halte dir die Daumen!  s-daumendruck

MaJa, aber wenn du noch 2 Ringe hast dann wird dein nächstes Kind (vorausgesetzt es klappt dann, wenn du dich eingemessen hast) doch auch ein Sommerkind!?

Liebe Grüße, bliss

~MaJa~

@bliss:
oh ja, diese Gutscheine sind super! Hat meine Tochter letztens noch für mich gebastelt (einfach so.. ??? ) und ein paar habe ich schon eingesetzt.   ;)

Ja, wenn es bei mir sofort klappen würde, wäre es wieder ein Sommerkind. :P Da kann ich nur hoffen dass der Sommer sehr kühl und schattig wird. ;D

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Beiseline

Huhu!

Nur kurz, bin platt.

Plage mich gerade mit ner Blasenentzündung rum. Seit gestern, ausgerechnet, war die Hochzeit meines Cousins 200 km von hier weg. Nachts noch zum Notdienst gefahren, AB und Schmerzmittel. Wird nur gering besser. Mal sehen wie es morgen wird, zwecks Arbeit und so. Kann ja nicht lange sitzen, laufen oder stehen, von langen Autofahrten ganz zu schweigen. Noch dazu auch ne scheiß Stimmung hier, als würde ich mich nicht schon schlecht genug fühlen... naja.

Kiti: Zoff hört sich nicht gut an... drück dich!  :-*

Buch: Es geht voran. Hab schon einige verkaufte Exemplare.  :)

Mephistophelessa

Beiseline, cool, dass sich das Buch gut verkauft! Schreibst Du auch mal was mystisch/gruseliges?

Und gute Besserung!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

@Kitiara:
Zoff? Ist ja blöd. :(
Und jetzt ist er für die nächste Woche weg, ja?

Mein Mann und ich haben uns heute morgen auch gestritten. Wir streiten uns selten, aber heute hats geknallt. ::) :P

@Beiseline:
schön dass sich dein Buch gut verkauft. :)
Und gute Besserung!
hattest du etwa auch Zoff mit deinem Mann? Offenbar liegt was in der Luft, oder so.. :P