Alte Wartis Bitte Schließen

Begonnen von yarina, 16. Januar 2010, 14:11:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

herzlich willkommen lacillia, werd dich gleich mit auf der ersten seite aufnehmen. ich wünsche euch ganz viel erfolg

Lilly

Lacillia, herzlich willkommen hier und viel Erfolg! :D Magst Dich bissle vorstellen?









lacillia

Vielen Dank!!

Also... Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder, 1 und fast 5. Naja, eigentlich habe ich drei Kinder, denn zwischen den beiden gab es noch Elias, den wir in der 37 SSW zu den Sternen gehen lassen mußten...
Nachdem wir uns jetzt wohnungstechnisch vergrößern und somit Platz für ein weiteres Kind wäre, haben wir uns entschlossen es noch einmal zu versuchen! David war jetzt im März 1 Jahr und ich denke, ein kleines bißchen können wir uns noch Zeit lassen. Vom Gefühl her könnte ich sofort anfangen, aber die Vernunft sagt mir, daß gute zwei Jahre Abstand doch besser wären!
Bisher hat es immer sofort geklappt mit dem Schwanger werden, hoffe, das wird dieses mal auch so sein! Ist halt immer bissi schwierig mit so nem total unregelmäßigen Zyklus. Aber wir werden sehen!

So, dann wünsch ich euch ein schönes Wochenende!!


Lilly

Schön, dass Du Dich vorgestellt hast.

Das mit dem Sternenkind tut mir wahnsinnig leid. Das ist ja der Hammer. So spät ein Sternenkind? Mein Gott, das tut mir echt so leid! Darf ich fragen, woran es lag? Du musst aber nicht antworten, wenn es zu sehr schmerzt.

Ansonsten wünsch ich Dir hier viel Spaß bei uns. :D









lacillia

Nein, das macht mir nichts aus darüber zu reden...
Ist eigentlich ne lange Geschichte, aber Elias hatte Trisomie 18. Wir haben es auch erst zwei Wochen vorher erfahren. Bis dahin war immer alles gut, bis auf daß er relativ klein war. Naja, dann halt doch mal Doppler-US um zu gucken, woran es liegt. Dabei wurde dann ein Herzfehler festgestellt. Ab da ging alles ganz schnell, ich bekam Spritzen zur Lungenreife, weil er sofort raus sollte. Es wurde noch ne Fruchtwasseruntersuchung gemacht um eben einen Chromosomenfehler auszuschließen, weil dann ja eine Herz-OP "nicht mehr nötig" wäre. Tja, und dann war es tatsächlich so, ich war noch so mit dem Herzfehler beschäftigt, daß ich daran überhaupt keinen Gedanken verschwendet hatte... Und T18 bedeutet einfach, "nicht lebensfähig", somit wurde ich nach Hause geschickt. Ab da hieß es warten, ob er es noch bis zur Geburt schafft. Hat er nicht, zwei Wochen später waren die Herztöne beim CTG bei meiner FÄ schon schlecht, zwei Tage später waren keine mehr da...
Es war eine furchtbare Zeit und heute frag ich mich manchmal, wie ich das überhaupt durchgestanden habe und eine neue SS wagen konnte. Aber ich habe es und ich bin dankbar, daß es Elias gegeben hat. Ich wünsche mir immer noch, daß ich ihn wenigstens kurz hätte kennenlernen dürfen, aber vielleicht war es einfach gut, so wie alles geschehen ist. Sonst würde es auch David nicht gebeben...

Ohh, das war jetzt doch ein ganz schöner Text, aber das läßt sich einfach nicht mal so kurz erzählen... Hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr geschockt, da du ja gerade schwanger bist und man da nicht immer solche Geschichten hören kann. Wünsche dir auf jeden Fall noch eine gute Restkugelzeit!!


Lilly

Lacillia, ich finds echt toll, dass Du es erzählst. Klar, ich bin ss und sollte mir vielleicht nicht solche Sachen anhören, aber es ist einfach Realität und warum sollte jetzt ausgerechnet bei unserer Maus sowas sein?
Was ich aber nicht verstehe, Du hast doch bestimmt auch Organ-Us bekommen oder? Konnte man da nichts sehen? Was genau ist T18?









yarina

hey mädels,

@laci wow. tut mir leid dass ihr das durchstehen musstet. Gut dass ihr daran gewachsen seid. Fühl dich gedrückt!

lilly, T18 ist Trisomie 18. drückd ich.

@me hab schon wieder pünktlich zum ES ne Blasenentzüdung. Kann doch nicht sein dass es jedesmal genau dann ist ... was soll denn des? diesmal ist echt richtig  übel schmerzhaft. ich werde dich woche mal zum arzt  und nachfragen was man dagegen machen kann...

Lilly

Yarina, das weiß ich schon, nur was genau ist das? Das mit der Blasenentzündung tut mir leid. wie war M.`s Geb?









Lieschen123

Hallöchen meine Lieben,

@yarina: Wie gehts dir? Konntest du das alles mit deinem Freund klären?
/Blasenentzündung: Man kann zur Prophylaxe Cranberrysaft trinken (täglich ein Glas) oder bei den ersten Anzeichen ein bestimmtes Schüsslersalz nehmen. Ist natürlich echt blöd, dass es immer mit dem ES zusammen fällt.

@schneckerl: Wie gehts euch? Wir sind auch viel draussen. Der Garten ist total praltisch - Terassentür auf und los gehts ...
/Zahnen: eigentlich immer nur die Nacht in der der Zahn durchbricht. Aber beim letzten war es dolle  :-\ Nummer 15
/nachlegen: Jepp... wir wollen unbedingt noch nen zweites und ich denken jetzt würde es ganz gut passen. Danke fürs daumendrücken, hoffe auch, dass es wieder schnell klappt.

@sarah: Herzlich willkommen! Hab dir schon in deinem Thema geantwortet.

@lilly: Was du bist schon unter 10 Wochen??? Wahnsinn... :o

@lacilla: Herzlich willkommen!  ;D So ging es uns auch... Hatten uns eigentlich auf Spätsommer geeinigt, wollten dann doch schon auf Sommer vorverlegen und da von Impfstatus alles ok ist, gehts nun doch sofort los.... Habe auch das Prob mit dem unregelmäßigen Zyklus, irgendwas zwischen 32 und 45 Tagen. Es hat beim letzten mal im 2 ÜZ geklappt, aber da man nie weiß, fangen wir ruhig vorher an.
Das mit deinem mittleren Sohn tut mir total leid! Und ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich ein weiteres ( und jetzt noch ein mal) traust eine ss einzugehen!

@me: Ich bin gefühlsäsig total hin und her gerissen. Mein FA meint, der Titer wäre vor 2 Jahren so gut gewesen, dass man jetzt nicht vorbeugend kontrollieren muss und wir einfach anfangen könnten. Wir freuen uns und wollen eigentlich auch sofort loslegen. Nun hab ich von meiner besten Freundin erfahren, dass sie letzte Woche eine FG hatte. Darüber bin ich total traurig. Sie hatte sich das Kind so sehr gewünscht. Irgendwie habe ich das gefühl es würde sich falsch anfühlen, wenn ich dann wieder ss bin und sie noch immer nicht... Ach was soll ich nur machen?




yarina

lilly, achso ;) man hat ja normal eine bestimmte anzahl an chromosomen, ich mein iwas mit 30 bin mir aber nicht mehr sicher. und normal hast du immer zwei von jedem. eine Trisomie bedeutet dass es von diesem dann 3 gibt und das führt dann eben zu verschiedenen symptomen. wie bei trisomie 21, die bekannteste, das downsyndrom.
m.´s geburtstag war ganz ok. wir waren mehrere stunden am rhein,allein. war wirklich schön. abends musste er dann heim weil seine eltern zu ihm gekommen sind und noch einige andere, das war dann nciht so schön, jedenfalls nciht für mich. aber wir haben ja da WE zusammen verbracht.

tinker, wir haben viel geredet, alles ist noch nicht geklärt, kommt aber noch. cranberrysaft werd ich mir gleich direkt holen, danke. ich würd an deiner stelle wegen deiner freundin jetzt nicht warten bis sie wieder ss ist. wer weiß wann das passieren wird. klar ist es total blöd dass sie eine FG hatte. vielleicht wartet ihr einfach einen monat und fangt dann an oder so. schön dass du wenigstens nicht nachgeimpft werden musst

@me werd mir jetzt gleich mal nen termin beim arzt holen. wollte eig heut in die uni, aber hab noch so arg schmerzen, da hab ichs gelassen. mal sehen.

lacillia

@lilly:
Klar hatte ich auch um die 20. Woche rum das normale Organ-Screening. Die Ärztin im KH meinte auch, man hätte den Herzfehler sehen können. Aber was hätte es mir gebracht? Man hätte zu keinem Zeitpunkt irgendwas ändern können. Und am Ende wäre ich dann noch vor einer Entscheidung gestanden, die ich nicht hätte treffen wollen...
Deswegen auch bei David keine FU, denn egal, welches Ergebnis herausgekommen wäre, nie hätte ich die SS abbrechen können...

@Yarina:
Gut erklärt!
Das hört sich ja ätzend an mit der Blasenentzündung! Hatte ich zum Glück noch nie... Und echt? Immer zum ES? Wußte gar net, daß das damit zusammenhängen kann. Oder ist es am Ende nur Zufall??

@tinkerbell:
Ah, eine Leidensgenossin! Bei mir schwankt das immer zwischen 3 und 9 Wochen... Trotzdem geh ich davon aus, daß es wieder relativ schnell klappt, hatte ja bisher auch keine Probleme. Aber da man eben nie weiß, möchte ich auch net zu lange warten bis wir loslegen...
Noch bin ich guter Dinge, aber die Angst wird wohl auch wieder da sein, das kann ich einfach nicht abstellen. Meinetwegen könnten die ersten drei Monate auch schon rum sein...


yarina

lacillia, es kann wirklich zusammenhängen. hab mich im netz schlau gemacht. das kann daran liegen, dass 1. sich das sch**denmilleu durch die hormone ändert, der ph wert wird milder, bakterien fühlen sich wohler, 2. die eierstöcke liegen in der nähe der blase und durch die eireifung drücken die da drauf und dadurch fühlt es sich an wie eine blasenentzündung obwohl es manchmal keine ist, 3. durch GV in der zeit können bakterien in die harnröhre gelangen, können sie sonst auch, aber sonst ist der ph-wert ja recht sauer... also, direkt nach GV auf toi... na mal sehen. ich werd das weiter beobachten und mich dementsprechend verhalten.
wie gehts dir?

lacillia

Tatsächlich! Na, das ist ja ne fiese Sache. Blasenentzündung ist ja so schon doof genug, aber wenn man dann auch noch einmal im Monat drauf warten kann...

Danke, mir gehts ganz gut! Mein Kleiner ist zwar im Moment ein bißchech anstrengend, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich. Die Zähne sind grad wieder aktuell... Ach, und morgen Impftermin, da kann ich mich ja noch auf was gefaßt machen... :-\


yarina

ohje, na dann wünsch ich dir heut eine gute ruhige und erholsame kraft und morgen gute nerven! vielleicht wirds ja auch gar nciht so arg schlimm.

Lieschen123

@yarina: hier ist ein Forumsbitrag bzgl Cranberrysaft und BE.

@lacillia: ja die ersten 3 Monate sind die schlimmsten! und durch die FG meiner freundin, hab ich da dieses mal mehr bammel vor, als bei der letzten ss. hoffe sehr, dass es auch wieder relativ zügig klappt. Allerdings muss ich sagen, ich hab nicht vor irgendwas besonderes (Ovus ect) zu machen.
/zahnen: wie ist er denn? Wenn mein kleiner nach ner Impfe oder beim zahnen einfach nur unruhig ist (kein fieber o. ä.) geb ich ihm Viburcol. Das ist pflanzlich und beruhigt ihn ein wenig.

Lilly

Lacillia, wir haben auch gesagt, dass für uns KEIN Abbruch in Frage käme. Definitiv!









lacillia

@Tinkerbell:
Ja, das macht die Angst irgendwie noch realer... Außerdem wars mir bisher immer so schlecht und das hat bei jeder SS zugenommen. Und nichts hat geholfen... Dazu dann immer noch die Sorgen, ob alles i.O. ist... Nein, darauf freu ich mich gar net... :-\
Nö, hab auch nie Temperatur gemessen oder sonst irgendwas gemacht. Einfach losgelegt und siehe da...

@Lilly:
Niemals! Mit dieser Entscheidung könnte ich nicht leben!!

@Yarina:
Ist bei ihm immer schwer zu sagen, da er sowieso ein eher unzufriedenes Kerlchen ist... Weiß net, wie ich mich da besser ausdrücken soll. Und da ein Zahn bei ihm auch immer eeeewig dauert bis er durch ist, weiß ich auch nie so genau, ob es jetzt wirklich der Zahn ist oder net doch vielleicht was anderes? Immer dieses Rätsel raten...
Und pünktlich zum Impftermin ist David natürlich auch wieder erkältet. Nix schlimmes, aber das wird nach der Impfung meistens so richtig heftig... :-X
Viburcol kenn ich gar net, vielleicht wär da ja was für uns? Werd mich mal informieren...

So, ich muß dann mal los...


Lieschen123

*frühstückhinstell*

Morgen Mädels!

Wie gehts euch?

@yarina: Ich denke auch nicht, dass ich warten würde bis sie wieder ss ist. Aber bis sie es einigermaßen verdaut hat... Aber abwarten vielleicht ist es doch schon zu spät für solche überlegungen....
Was machen eigentlich deine Schmerzen?

@Zusatz-Untersuchungen: Wir hatten uns auch dagegen entschieden und würden es genauso wieder machen. Da das Risiko (auf Grund von Alter etc.) sehr gering ist und es für uns eh nix ändern würde...

@lacillia: was macht der Zahn? Wie war die Impfe?

@me: Uff... hab gesehen, dass wenn ich einen durchschnittlichen ZK von 36 hätte wir genau am ES ein herzchen gesetzt haben...  8) Mein Kopf sagt: Ach was, ein Schuss ein Treffer wird nicht klappen, aber mein Herz hat dann doch ein bisschen Hoffnung... Wäre dann auf jedenfall ein Wassermann wie ich und mein Mann... Aber eigentlich wollte ich doch ein Frühjahrs-/Sommerbabay (also März - Sept)... Na ja mal sehen ob was kommt...

lacillia

Morgen!

Impfung war gar net so schlimm. Es gab auch nur einen Piekser, ich dachte, es sind wieder die beiden...
Naja, bißchen unleidlich ist David schon, aber das muß net unbedingt mit der Impfung zusammenhängen. Er hat öfters mal solche Tage, wo ihm nix paßt und man sich net unbedingt erklären kann, woran das jetzt liegt. Die Nacht war allerdings net so besonders. Ich glaub, ich war mindestens alle Stunde an seinem Bett. Gegen 4 war dann auch noch die Große am Weinen, manchmal kommt echt alles auf einmal...
Der Zahn... Noch ist er net draußen, aber wie gesagt, das dauert immer so seine 4-6 Wochen...

@Tinkerbell:
Na, wer weiß???  :)

@Zusatz-Us: Bei David hatten wir ne NFM machen lassen. Irgendwie hab ich schon was gebraucht, was mir bißchen Sicherheit geben konnte. Weiß net, ob ich es wieder machen würde. Von meinem Alter her wäre bzw. ist das Risiko auch eher gering und trotzdem ist es passiert... :-X


Lilly

Tinker, man weiß ja nie 8)

Ich hab wieder mal Juckattacken. außerdem hab ich gestern ungewaschene Erdbeeren aus dem Garten gegessen, bin doch Toxo neg. Hab mir schoon wieder Sorgen gemacht....









yarina

hey mädels,

sry, die letzen tage waren echt stressig. ärger mit der mitbewohnerin und auf Grund dessen fast nur weg um ihr nicht zu begegnen >:(

lilly, war heut auf der bank ;) wie gehts dir? was macht das Jucken?? ich hoffe besser. was ist toxo neg. ?

lacillia, schön dass die impfung nicht so schlimm war. wie gehts denn jetzte?

tinker, bin gespannt wies bei dir weitergeht. gelenkschmerzen und ULschmerzen sind fast weg. danke der nachfrage. wie gehts dir?

@me hatte heut morgen fieber und bin generell total geschlaucht. denke die letzten tage dauer power fordern tribut. war gestern 2mal im schwimmbad, insgesamt knapp 2km gut geschwommen... der stress mit der mitbewohnerin dabei und uni, dann das wetter und 2 nächte kaum geschlafen... wird zeit fürs WE!

ich glaub ich koch mir jetzt mal iwas. mal sehen was ich noch so da habe...

Lilly

Yarina alles klar. Danke! Toxo=Toxoplasmose. Wird über Katzenkot übertragen und ist ganz gefährlich fürs Baby im 3. Semester. Hoffe, dir geht es heute besser.









Bomelo

Hallo ihr Lieben.

Darf ich mitmachen beim "Warten auf´s Üben"? Ich bin Elovan und eigentlich gar nicht neu hier. Ich war in der Übungszeit, Schwangerschaft und auch noch nach der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren hier angemeldet, damals allerdings noch unter anderem Namen.

Nun überlegen wir, wann denn das zweite kleine Wunder kommen könnte. Zur Zeit sind wir noch mit unserem Hausbau beschäftigt und daher muss das eigentliche Üben noch etwas warten. Da wir bei unserem Sohn "Langzeit-Übis" waren, wollen wir aber auch nicht mehr allzu lange warten. 

Vermutlich werden wir im Herbst/Winter 2011 offiziell mit dem Hibbeln anfangen.

Also .... nehmt ihr mich auf?

Gruß Elovan
der beste große Bruder der Welt!!! :-*


2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder

Lilly

Evolan, ich hab ja auch nen neuen namen. Am Ende kennen wir uns? Mein sohn ist auch 2 Jahre.

Wir nehmen Dich klar auf. Herzlich Willkommen! :D









Julie0601

So meine Liebe,

ich habe mir alles mal schnell durchgelesen und überflogen. hab aber leider nicht so richtig zeit.
bin voll im Wäsche etc stress, da wir ja am Montag in den Urlaub fliegen. Außerdem hatte ich bis heute schule (heute gab's zeugnisse  ;D) und heute nachmittag auch noch ein Bewerbungsgespräch... naja, was muss das muss.

und einen satz hab ich noch, ich bin seit gestern überfällig. mein verstand sagt mir, freue dich nicht zu sehr, aber mein Herz hofft :) UL-ziehen hab ich ein wenig...

Liebe Grüße und sorry, dass ich keine Zeit habe