Alte Wartis Bitte Schließen

Begonnen von yarina, 16. Januar 2010, 14:11:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muse

@ Lilly - Laura ist 4 - okay, eher 4,5 Jahre alt.  :) Ein Januarbaby 2007 - es ist also eeewig her dass ich regelmäßig hier war  ;D
Sie wünscht sich nun seit einem Jahr sehnlichst ein Geschwisterchen, sie spielt hier JEDEN Tag Baby, es ist kaum noch auszuhalten aber hilft ja nix  ;) Mein Diplom geht erstmal vor...  :P

Wahnsinn, bei dir ists ja wirklich ganz bald soweit! *hach* - ich mag auch Babyhaut schnuppern und Baby Kuscheln  :-*


@ lacillia - dir viel Glück für den kommenden Zyklus!  :D Toll dass ihr gleich loslegt.  ;)

@ yarina - und, wie stehts mit der Mens? Und die Temp?
Boah, dein Tag gestern war ja wirklich nicht der Brüller...  :-[ 
Und manche Schwägerinnen müssen wohl aus Prinzip doof sein...  :P Ich hab da ein gaaanz spezielles Exemplar von Schwägerin  S:D

Darf ich fragen was du studierst? Oder arbeitest du an der Uni?  :)
(jaaa - die letzten 2 Seiten hab ich durchgelesen aber alle 138 schaff ich nicht  :P )

@ MirasMama - kennen wir uns eigentlich von früher? Deine Mira ist auch im Januar 2007 geboren oder?  :)
Die 4 Wochen bis zum Übi-Beginn gehen bestimmt schnell rum!  :D

@ Abnehmen - puuuh, leidiges Thema bei mir...  :P In der SS hab ich "nur" ca. 12 oder 13 kg zugenommen, die waren nach der Geburt auch relativ fix wieder weg.  ;) Aber dafür hab ich jetzt beim Klausuren und Zwischenprüfungsstress mir unschwanger 15kg angefressen  :-[ :P s-banghead
5 hab ich jetzt wieder weg aber es neeervt  :P Ich bin auf alle Fälle dran  :)

@ Lockenlilly: auf alle Fälle meinen größten Respekt wieviel du geschafft hast abzunehmen  :D


@ me - heute ist Brückentag und wir haben alle 3 frei - jetzt werf ich mal meinen Mann ausm Bett, wir haben viel vor heute  S:D
Ne Fuhre zum Wertstoffhof, Einkaufen und später dann aufs Bürgerfest hier  S:D

LG und euch nen schönen Tag!

yarina

guten morgen

@muse  s-daumenhoch respekt dass du so viel nachgelesen hast :D
ich studiere auf lehramt.



so, mens ist heut morgen pünktlich eingetrudelt. dafür hab ich von einem eidechsenzüchter eine mail bekommen dass eines seiner weibchen trächtig ist und ich nachzuchten dann im september haben könnte. wenigstens eine gute nachricht :(

Katinulla80

 :-* ach yarina... meine Meinung lass das messen sein und mach einfach drauf los  ;D auch wenn Du immer so starke Schmerzen hast ich hatte das auch so...

Du wirst sehen dann machste Dich nicht so verrückt mit Hibbeln und so weil das geht Dir bald extrem auf den Sack... war bei mir jedenfalls so...  ;)

:-* schön dass Du Eidechsen haben kannst wenn Du das gerne machst!

Miras Mama

Morgääähn

Muse: hm theoretisch müssten wir uns kennen  8) IS ja echt schon n Weilchen her, und ich weiss leider meinen Account von damals nicht mehr.
Also an Pela erinner ich mich noch von damals die ist hier auch noch aktiv.
Ja bei uns ist es ähnlich, Mira war die ganze Zeit immer gegen ein Geschwisterchen, aber zur Zeit ist sie ganz scharf drauf :-) Das Thema wird jeeeden Tag besprochen, überlegt wie es heissen soll, wo es schlafen soll usw...  ;D

Hibbeln kann einem schon kirre machen, selbst wenn man noch garnicht begonnen hat  :-[ Und mich machts zur Zeit voll wahnsinnig. Hab ja echt lange mit der 3 Monatssprotze verhütet,. und da hört man ja nix gutes zwecks Zyklus.
Meine Hoffunung ist nur dass es so schnell klappt wie bei Mira damals, da war ich nach absetzen 4 Wochen später schon ss. *hoooooff*

Heute: hm Wetter ist mal wieder doof, ich hab noch einiges abzuarbeiten heute und null motiviert. Hab seit nunmehr 3 Wochen nen eingeklemmten Nerv iom Nacken und seitdem Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, alles verspannt *aua* und drück mich erfolgreich vorm arbeiten, aber jetzt hat sich schon einiges angesammelt dass endlich erledigt werden will *grumml*

Was arbeitet ihr eigentlich?

Ich bin selbstständige Schneiderin... wobei ich grade drüber nachdenk das abzumelden um zu versuchen wieder in die gesetzliche Krankenkasse zu kommen bevor ich schwanger werde! Mal sehn, sind noch am grübeln



Katinulla80

Hallo Miras mama

@Arbeiten ich bin Receptionistin in einer grossen weltweittätigen Firma aber ab 30 Juni im Muschu und jetzt Beschäftigungsverbot bzw. hätte jetzt eh Urlaub... will da gerne wieder arbeiten oder mich umorientieren. Wenn ich da wieder hingehe dann müsste ich nach einem Jahr wieder anfangen. Aber ich suche auch noch so denke ich nach was anderem vielleicht findet sich ja was wo ich weniger Spritkosten habe und mehr Verdienst  :D

@me starke Rückenschmerzen heute  :P machen mich alle... gestern Abend schon heute Morgen... puuuuh...

Lilly

Ach ne, Yarina, das ist ja doof. sch..... Mens >:(









lacillia

@yarina:
s-hug Tut mir leid, daß es net geklappt hat. Dann drücken wir jetzt noch fester die Daumen fürs nächste mal!!
Und echt, mach dich net kirre mit Tempi messen und so. Klappt ohne mindestens genauso gut und ist meiner Meinung nach viel Entspannter!
Aber Glückwunsch zu den Eidechsen!

@Arbeiten:
Bin noch in Elternzeit, hab 2 Jahre genommen. Sonst wär ich im Büro eines Einzelhandel-Kaufhauses... Aber da ist es sooo ätzend, daß ich da nicht mehr hingehen werd. Nicht um alles!! Wollte eigentlich mir ab Herbst was anderes suchen, aber jetzt ham sich unsere Pläne ja geändert... S:D

So, nun muß ich die Große vom Kiga holen und danach treffen wir uns noch mit ner Freundin und deren Kleinen.
Ansonsten steht morgen die große Kinderparty ins Haus. Finds ja schön, daß morgen schlechtes Wetter gemeldet ist. War ja klar... :P


Katinulla80

@arbeiten... fehlt mir schon vorhin hat mein Arbeitskollege angerufen  :D habe mich so gefreut... werde die bald wenn es mir noch gut geht besuchen gehen  ;D freue mich schon... aber dann sehe ich auch die neue die für mich eingestellt ist... ist bestimmt komisch...  ??? naja muss ich durch... habe meinen Kollegen (Vorgesetzten) gefragt ob er mich vermisst er ist sonst nen Mensch der schlecht Gefühle zeigen kann... er meinte ja na sicher  ;D so süss...  :D er ist 49 3 facher Vater die Kinder sind so alt ca. wie ich... er meint das höchste Gut von uns Menschen sind die Kinder!!!  :D Er hat sich sehr gefreut mit mir über die SS... hach war schön dass er angerufen hat  :)

yarina

Mich macht das messen nicht kirre, setzt mich nicht unter druck oder sonst was. und hibbelig war ich in diesem zyklus auch nicht. die mens ist da, ist blöd aber ist eben so. entweder klappt es irgendwann oder eben nicht. wenn ich mich deswegen bekloppt machen würde dann sieht das vollkommen anders aus.

@miras mama sehr schöner beruf den du da hast. dann könntest du mir ja sicher auch mein hochzeitskleid schneidern sollte ich es jemals brauchen. hab das nämlich shcon entworfen ;) kann nur nicht schneidern :D

lilly :-* ist eben so. wer weiß wofür es gut ist.


so, in einer stunde werd ich abgeholt, bin zum essen eingeladen. freu mich schon. und dann nochmal eine entspannte nacht mit meinem freund bevor dann morgen full house ist. ja, über die eidechsen freue ich mir wahnsinnig. jetzt müssen sie nur noch schööön in ihren eiern wachsen, irgendwann schlüpfen und dann etwas größer werden. total aufregend für mich!

Muse

@ yarina: oje, doof dass die Mens gekomnen ist...  :-[  s-hug
Aber neues Spiel - neues Glück...  :-*
Aber dass mit den Eidechsen klingt toll!  :D

@ MirasMama - klar, Pela kenn ich auch. Ein paarmal habe ich es sogar geschafft sie zu treffen aber sie wohnt einfach zuweit weg.  :-[
Ja, das Schließen der MTs damals hat das alles ganz schön auseinandergerissen...  :-[
(war ein Experiment das damals ziemlich schief gegangen ist alle MTs und Sabbler bei SO zu schließen  :P )

@ Arbeit: Ich hab vor Laura Lehramt studiert ( wink zu yarina) und nach der Geburt noch das 1. Staatsexamen durchgezogen. Ich konnt mich aber nichtmehr mit dem Beruf identifizieren deshalb hab ich 2009 was komplett Neues angefangen. Ich bin dabei Beamtin in der Verwaltung zu werden  ;) - sicherer Job, ich kann mir wenn ich fertig bin meine Arbeitszeit selbst aussuchen und mir machts Spaß!  :D Nachteil ganz klar, in Praxisphasen hab ich momentan eine 42 Std. Woche - das ist mit Vollzeit arbeitenden Ehemann und KiGa- Kind teils ganz schön heftig  :P
Aber ich wollts ja so  ;)

@ Messen - ich hab das beim Hibbeln auch gebraucht  ;D - aber ich hab insg. 3 ÜZ dazu zusätzlich noch Persona verwendet  ::) - ich glaub bei sowas bin ich nicht ganz zurechnungsfähig  ;D Und: man wird auch trotz zuviel Hibbeln schwanger  ;)

Katinulla80

@Muse wie alt bist Du und machst Du eine Ausbildung?

lacillia

Wegen Arbeiten, ich vermisse das schon auch, aber eher das mal was anderes machen, mal nicht nur Haushalt und Kinder. Aber meine Arbeit dort in diesem Unternehmen? Nicht wirklich...

@Yarina:
Dann ist ja gut!!

@Muse:
Respekt! Hast du dann noch Familie, die hinter dir steht und dir auch mal die Kleine abnimmt?


Muse

@ Katinulla: Ich bin 29  ;D - man ist nie zu alt  ;)
Es ist eher ein berufsbegleitendes Studium - ich hab keine Semesterferien sondern arbeite da dann eben und werde ganzjährig bezahlt. Und mit Diplom in der Tasche hab ich eine 100%ige Übernahmegarantie  ;)
(Kommt davon wenn man nicht gleich weiß was man später mal machen will...  :P )

@ Lacillia - ja, wir haben familiäre Unterstützung. Meine Eltern ( geschieden - somit 2 Anlaufstellen) sind mittlerweile Beide im Ruhestand und holen die Kleine öfter mal vom KiGa ab und bespaßen sie eine Weile.  :)

So, ich bin fix und alle für heute - morgen feiert meine Schwiegermutter ihren 60. Geburtstag - bin gespannt wielang Laura da morgen Party macht  ::) ;D

Lilly

Melde mich wohl dieses WE nicht so oft wenn überhaupt. Unser kalender ist proppe voll. Wünsch euch allen gute Erholung.









yarina

nabend,

lilly, ich wünsche dir ein trotz hektik schönes WE! Jetzt gehts bei dir ja schon langsam in die heiße Phase...  :D glaubst gar nicht wie gespannt ich bin wann es bei dir losgeht ;D

muse, da sagst du was: Man ist nie zu alt neu anzufangen!! eines meiner motti ;) viel spaß heut bei der party

laci ;) willst du denn später in dem betrieb da wieder arbeiten oder eher nicht?

@me mein bruder ist früher schon wieder weg, haben uns also kaum gesehen. bin ziemlich traurig deswegen. aber kann man nichts machen.
ich hab heut die ersten pflanzen für mein terrarium gekauft, gleich bestell ich den bausatz. freu mich sooo sehr darauf

Lilly

Yarina, ja, es ist nimmer lang. Am Mi in 3 Wochen! Wenn sie nicht früher kommt. Denk ich aber nicht. Schade, dass Dein Bruder nicht länger bleiben konnte.









Lieschen123

hallo ihr lieben!

ich konnte mir nicht so viel merken...

@arbeit: Ich bin Ausbilderin für IT-Berufe und mache zu dem noch nen Fernstudium zur saatl. geprf. Betriebswirtin.

@lilly: Wann kam J. damals?

@yarina: Tut mir leid das die Mens gekommen ist. Das mit den Echsen hört sich ja gut an. Und warum konnte dein Bruder nicht so lange bleiben? Wünsch dir viel spaß mit deinem Besuch!

@Muse: Hut ab, vor der Organisation. Wie lange geht dein Studium noch? Wo machst du das? Bist du dann Verwaltungswirtin?

mehr konnte ich mir nicht merken.

@me: Ich bin nun total bekloppt... gestern morgen kam mir in den Kopf du hast doch noch nen abgelaufenen SST da, versuch es doch einfach mal und das bei NMT-3. Nach 5 Min nichts zu sehen - was erwarte ich auch, dann noch mal nach 8-15 Min draufgesehen  :o :o :o ein zweiter schwacher strich... Tja VL oder doch echt??? Am Nachmittag hab ich dann noch nen neuen SST (nicht mehr abgelaufen) gemacht, weil der Strich beim ersten weg war, als dieser getrocknet war. Nach 5 Min ein Strich, zwar nicht dick, aber deutlich zu sehen. Alle Std bin ich dann hin und hab ihn mir angesehen. Auch nach dem trocknen, der strich blieb. Heute morgen ein neuer Test, das selbe wie gestern... ein zarter deutlicher strich! Nach'm trocknen nen bisschen heller, aber deutlich rosa und erkennbar. Ich bin voll durch den Wind. Hoffe, dass Di dann auch nicht die Mens kommt. Ich glaub erst dann kann ich es glauben.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag, muss jetzt zum Spielmannszug

yarina

nabend,

lilly, ja war total schade. sehe ihn ja sonst kaum. seine frau hat ein problem mit M. und zeigt das auch.  >:(

tinker :o wow, das klingt doch schon mal ganz gut. ich gratuliere aber erst an NMT ;) drücke dir die daumen
der frau meines bruders ging es wohl nicht so gut.

@me so, übung ist super gelaufen. war echt anstrengend aber super schön.  :-*

Lilly

Yarina super, dass die Übung so klasse gelaufen ist! Ist natürlich doof, dass Deine Schwägerin was gegen M hat und es voll raushängen lässt. >:(









Lieschen123

moin moin,

@yarina: Toll, dass die Übung gut gelaufen ist. Das gibt immer gute Motivation. Deine Schwägerin scheint nen ziemlicher Drachen zu sein, was???

@lilly Wie gehts dir und deiner Bauchzwergin? Sag mal wie machst du das mit J.? Musst du ihn viel tragen? J. ist so Mamabezogen zur Zeit und will nur auf meinen Arm, läuft kaum, etc...

@me: Alles unverändert. Test heute war schon nach 2 Min sichtbar und viel deutlicher als gestern. Schaut alles ganz gut. Durch die FG meiner Freundin, hab ich aber ziemliche Angst.

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag!

yarina

lilly, tja was will man machen. wi gehts dir heute?

tinker, na ja, sie hat auch ihre guten seiten. aber sie ist halt sehr egozentrisch. freut mich dass er noch immer pos ist. drücke dir weiterhin die daumen. versuch dir nicht zu viele sorgen zu machen. ich weiß, ist schwierig.

lacillia

@Tinkerbell:
Woooow?! Das hört sich doch gut an!!

@Yarina:
Nicht um alles würde ich da wieder arbeiten wollen!!! Tut mir bißchen leid um die Arbeitskollegen, aber mit der Geschäftsführung dort, das ging gar net! Außerdem wurde mir nach Elias der Vertrag auf 30Std im Monat gekürzt und für das bißchen Geld, was ich dann noch krieg, tu ich mir den Psychostreß dort bestimmt net wieder an! Wenn es wieder so weit ist, dann werd ich mir was neues suchen.

@Muse:
Das ist echt super, wenn man noch Familie hat, die einem hin und wieder die Kinder mal abnehmen. Meine Eltern und Großeltern wohnen hier im Ort, da kann ich die Große auch mal "abschieben". Oder wenn mal schnell ein Babysitter gebraucht wird...

Sooo, der Geburtstag wäre geschafft! Was für ein Chaos, wir mußten natürlich drinnen feiern. Man glaubt es kaum, was so paar Kiddies innerhalb von Minuten für ein Chaos veranstalten können!! Naja, läßt sich ja alles wieder aufräumen. Aber die Bilderrahmen waren ein Erfolg, das ist doch schon mal was!
Gehen nachher noch zum See, das Wetter muß man ja ausnutzen! Allerdings ist mir das ja fast schon wieder bißchen viel Hitze... :P


yarina

@laci dann drücke ich dir die daumen dass du dann deine traumstelle findest wenn es soweit ist. psychoterror auf der arbeit braucht man nu wirklich nicht. hatte ich auch 2,5 jahre in der letzten ausbildung!

Lilly

tinker, neeeeeeeeeeeee auf den Arm usw. will er nicht. Er läuft schön brav und ist momentan echt gut zu haben. Nur abends will er halt, dass ich mich zu ihm setze. Aber heute ist er von ganz alleine eingeschlafen. Ohne Theater. Hab ihn gelegt und zack, hat er gepennt.









yarina