Alte Wartis Bitte Schließen

Begonnen von yarina, 16. Januar 2010, 14:11:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yarina

cool, ihr habt eine schlange, nicht schlecht. was habt ihr für eine?? ich finde es sind absolut wundervolle tiere, aber ich könnte einfach keine mäuse oder so verfüttern ;) deswegen bleib ich bei den kleinen echsen, die futtern maximal heimchen ;D
wie alt werden denn schlangen so im Schnitt? meine kleinen werd ich wohl schon so 10-20 jahre haben, hoffe ich. und in der zeit werd ich schon für nachschub für mich selbst sorgen ;)
na ja, ich möchte schon versuchen dass sie aus der hand fressen und sie nicht abhauen wenn man sich mal vors terra setzt. aber es sind ja nun mal keine kuscheltiere, ich möchte also nicht dass sie immer wieder rausgeholt werden oder so. nur sie sollen es kennen wenn mal was ist, nicht dass sie dann vor schreck den schwanz verlieren oder so. das wäre nicht schön. auch wenn ich mal über mehrere monate weg sein sollte muss ich sie ja dann irgendwie einfangen und umsiedeln für die zeit.

von wo kommst du nochmal? warst du schon mal auf der terraristika in Hamm??

Zafala

nein in hamm waren wir noch nicht. wir sind aus bayern.

wir haben ne Kornnatter. die werden bis zu 30 Jahre alt. Also haben wir noch etwas vor uns. ;)
Wir füttern nur tod, Lebendfütterung gibt es bei uns nicht.

So ähnlich wie du halten wir das auch. Die Schlange ist definitv kein Kuscheltier und wir versuchen ihr sonst auch alles so natürlich wie möglich einzurichten. In ihr Terrarium haben wir echt viel Zeit und Arbeit investiert, damit es ein passendes Territorium für sie ist.
Auf die Hand geht sie nicht, aber wir können sie anfassen, wenn wir sie zum saubermachen oder Tierarzt in die Transportbox umsiedeln müssen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Lilly

Schnecki, ich hab Dir auch eine geschrieben ;) Vor ein paar Tagen ;)

Yarina, wie gehts Dir mittlerweile? Was sagt die Front?









yarina

moin moin,

@warterinchen kornnattern sind sehr hübsche tiere. ich mag die farbe und die musterung. wow, 30 jahre ist ja auch mal was ;D habt ihr das terrra selbst gebaut?
ich träum ja von mehreren Terrarien, am liebsten so ein großer selbstgebauter Schrank in dem mehrere Terras untergebracht sind. Möchte gern noch Chamäleons später haben und Geckos ::) :P Aber das geht erst wenn ich irgendwann mal nicht mehr zu miete wohne.
ich werd von meinem am WE mal Fotos machen.

@lilly danke, mir gehts besser. ulschmerzen sind weg, übelkeit größtenteils auch. ab und an noch, aber das liegt an meinem schlechten essverhalten momentan. Ich vergesse es wieder sehr oft :-X das ist jetzt auch mein stichwort um mir frühstück zumachen ;)

ich hoffe dir und deiner familiy gehts gut :-*

Lilly

Yarina, ich ernähre mich auch nicht richtig. Daher auch nicht Stiller ;D Aber zum Glück hab ich mit Übelkeit nichts am Hut ;D ;)









Zafala

ja das terra ist selbst gebaut. Es ist 80x80 Grundfläche und 140cm hoch. Es gibt verschiedene Ebenen auf denen sie liegen kann, mehrere Kletterpflanzen, die wir an die Seitenwände gepflanzt haben, unten eine Höhle und ein Wasserbecken.
Außerdem viele kleinere Pflanzen und große Äste, damit sie auch schön klettern kann.

Wenn ich so sehe, wie andere ihre Kornnattern halten, dann hätten wohl bestimmt 3 Schlagen in unserem Terra platz, aber ich finde das so schon recht sparsam für so nen Tier.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Lilly

Also für mich wären das ja keine Tiere. Ich steh da eher auf das "Normale" ;)









Zafala

ach lilly ich hätte mir die auch nicht angeschafft. aber man lernt ja mit allem zu leben.  S:D

ich habe meine zwei katzen. die kuscheln und sind flauschig.  ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

yarina

nabend ihr lieben,

@lilly  ;D ok, verstanden ;)  ich kenn das eigentlich auch nicht von mir mit dieser übelkeit, aber ist ja auch fast ganz weg.

@warterinchen cool, ich find es klasse wenn man sooo eine tolle umgebung für sein tier schafft. meine tiere bräuchten auch nur die hälfte an fläche laut Richtlinien, aber ich find das zu wenig ;)

@me total stressig momentan alles. die studentenparty war super lustig gestern, aber jetzt bin ich müde und will nur noch schlafen

Lilly

Warterinchen, ne Katze haben wir auch. Hatten wir auch schon immer!

Dechsi, schlimm, wenns immer so stressig ist oder? Wünsch Dir viel Zeit und RUHE!









yarina

@lilly ja, für ne gewisse zeit gehts ja. aber wenn es so ein dauerzustand ist dann nervt es wirklich. und jedes mal wenn du denkst du hast mal ruhe kommt wieder wer und will was von dir S:D S:D als wenn die das riechen würden

Lilly

Dechsi, ja, genau so ist es. Ich kenn das auch. Aber ich drücke Dir so fest die Daumen, dass Du endlich mal zur Ruhe kommst. Du passt echt zu ner Freundin von mir. Der gehts echt ähnlich. ;)









yarina

 :D ich sag nur wenn sch*** dann Sch*** mit Schwung ;D ;D du bist sooooo lieb :-* s-hug vielleicht sollte ich mmich mal mit deiner freundin unterhalten, dann können wir uns gegenseitig helfen

Lilly

#4188
Ja, genau, das wärs. Sie hat echt auch immer Pech mit Männern, dann noch sch.... Jobs, mit Mobbing etc. Sie tut mir auch immer so leid. Den Rest schicke ich per PN, nicht dass....









yarina

oh man, da hat sie ja auch überall baustellen :-X das macht keinen spaß auf dauer,....
eigentlich heißt es doch minus mal minus gibt plus ??? ::) scheint im wirklichen leben nicht zu funktionieren ;D

Lilly

Hm, stimmt. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Aber minus mal minus gibt plus und dann wieder mal minus gibt halt auch wieder minus.....









badita

Hallo in die Runde,

wir sind wieder zurück und hatten eine echt tolle Woche.
Wir hatten jede Menge Spass und es haben sich auch einige positive Dinge ergeben.

Und meine Spirale ist nun auch raus. Im gegensatz zu meinen Befürchtungen , hab ich gar nix gemerkt. Aber ich hab netterweise direkt 2 Tage danach meine regel bekommen. nach über 2 Jahren ist das ein echt merkwürdiges Gefühl. naja, was solls.
Ab sofort darf gehibbelt werden :D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

willkommen daheim badita ;D
schön dass es nun bei euch losgehen kann. ich drücke euch die daumen! werde es direkt vorn ändern ;)  bist ja nun schließlich kein warti mehr sondern ein Übi ;)

@lilly das leben ist kein ponyhof, es ist ein ganzes Gestüt ;) sprich viel arbeit, aber auch Freude :D werd heut nacht mit besagtem kommilitonen zum sonnenaufgang nach Holland fahren  ;D freu mich schon total drauf ;D ;D :-*

@me heute viiiiiiieeel geschafft. morgen frei, also werd ich hoffentlich noch mehr schaffen. bin grad rundum zufrieden, nur meine füße sind dauerkalt ;D aber das ist ein so kleines übel dass es kaum auffällt ;) ausserdem gibt es ja wärmflaschen ;D

wünsche euch allen einen wundervollen abend :-*

badita

#4193
@dechsi

danke. Darf ich trotzdem hier bleiben? Auch wenn ich nun ein Übi bin?
Wobei ich ja sagen muss, das wir diesen Monat noch nicht aktiv üben werden. Sollte sich was einschleichen, ok, aber darauf anlegen werden wir es noch nicht.
ich hab irgendwie schiß, das eine all zu schnell eintretende Schwangerschaft nach der Mirena in einer FG enden könnte. Da soll sich mein Körper erstmal wieder dran gewöhnen, das er keine Hormone mehr bekommt und alles normalisieren. immerhin hatte ich seit fast 2 Jahren keine mens mehr. (bis Freitag  ::) )

das mit den kalten Füßen kenn ich nur zu gut! Das muss am Wetter liegen ;) Ein hoch auf Wärmflaschen, heiße Badewannen und heizdecken  ;D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Hippelmama

#4194
huhu

Das ist aber ein netter Wartethread hier.
Wir haben vor 4 Monaten eine Tochter bekommen und möchten im juli 2013 fürs 2 anfangen zu üben und das ist noch sooooooooooooo lange  :)
Wünsche allen Übis viel glück und den anderen eine gute Nacht

Lg Hippel







yarina

nabend,

@badita ja na klar darfst du bleiben :-* dafür haben wir ja das Übi-Asyl :-*
ich drück dir einfach die daumen dass es zur richtigen zeit für euch klappen wird.
2Jahre mensfrei *schwärm* ;D mir würden ja 10 monate schon reichen für den anfang ::) :P

@hippelmama erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir eine angenehme Wartezeit. Wenn du magst schau dir mal den ersten Beitrag an, wen du mir deine Daten gibst kann ich dich mit aufnehmen.

@rest :-* :-* :-*

@me sonnenaufgang war sehr schön, aber kalt ;)
hab heut einiges geschafft, mache grad pause und gleich gehts weiter.

Hippelmama

#4196
Guten Morgen

Dechsi vielen dank

Ich Bin Hippelmama- Christina, bin 26 jahre und am 29.06.2011 ist meine Tochter Nele zur Welt gekommen. Wir mussten leider fast 2 Jahre auf sie warten und haben 1 Fg  gehabt, umso schöner ist es sie un in den Armen zu halten.. Wenn sie 2 Jahre alt ist dann werden wir nochmal liebendgerne von vorne anfangen und hibbeln. Juchuuuuuuuuuuuuu.
Mein geburtstag ist der 31 Mai

Allen einen wunderschönen Tag







Lilly

Hippel, huhu, schön, dass Du auch hier bist.

Dechsi, hast ne PN ;)

Badita, wow, super, dann kanns ja jetzt echt losgehen. Wünsch Euch viel Glück!









Hippelmama

@Lilly Danke. Ein ganz liebes Huhu zurück  :-*







yarina

hey ihr lieben,

S:D was ein tag heute >:( >:( bin total fertig. mag nur noch schlafen...
ich werd am WE vorn aktualisieren und wieder auf euch eingehen, seid mir
bitte nicht böse :-* meine nachhilfeschüler heute waren in der ersten stunde echt zum abgewöhnen >:( >:(

werd mir jetzt eine pizza warm machen und abschalten. müsste eigentlich noch super viel machen, aber heute geht gar nichts mehr.  :-X

bis morgen oder samstag  :-* :-* lasst es euch gut gehen