Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Also ich bin "erst" mit 30 schwanger und mit frischen 31 Mutter geworden. Ich empfand das nie als spät, sondern für uns/ mich als genau richtig. 28 Jahre ist auch biologisch bei weitem kein kritisches Alter.



Chebancel

Liegt vielleicht an meiner Familie und den Hormonen. Keine Ahnung. Ich hab heute abend brav mein Himbeerblättertee im neuen Teesieb gemacht, getrunken. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich den auf der Arbeit ohne doof Fragen trinke. So mit riesigem Klapperstorch vorne drauf  ;D

Lebendig

Warum willst du ne zum gyn wenn du so ne Angst hast, chebancel?









Chebancel

Ich war doch erst bei FA Anfang des Monats. Die sagte, wenn ich in 12 Wochen meine Tage noch nicht hatte, soll ich mich melden. Wäre dann fast ein Jahr...

Lebendig

Hm. Auch doof. Meine hatte damals von sich aus angeboten, dass sie mal nen hormonstatus bei mir anfertigen lässt.









Chebancel

Ich musste auch den Ultraschall bezahlen, wo geguckt wurde ob ich ne Zyste habe... Keine Ahnung ob das normal ist. Naja ich habs gemacht

Lebendig

Dann würde ich an deiner Stelle mal nen anderen gyn aufsuchen ....









Sa1984

Kann da lebendig nur recht geben, dass deine FA da nicht so toll klingt. Hab/ hatte ja auch mit teilweise sehr kurzen Zyklen zu kämpfen seit der Geburt und da meine FA hat auch einen Hormonstatus anfertigen lassen. Hat sie auch vor dem mönchspfeffer machen lassen, damit ich im Hinblick auf den Kinderwunsch keine Zeit "verliere ", falls es wirklich an den Hormone gelegen hätte.



Chebancel

Sie meinte halt, den Ultraschall könnte sie so nicht machen und wenn ich 40€ bezahle, kann sie einen Schall machen. Also quasi den ganz normalen Vorsorgeschall und sie guckt dann halt ob alles ok ist. Meine beste Freundin meinte auch, bei einer ihrer Freundinnen war das genauso. Die würden erst von sich aus schallen, wenns schon zu spät ist. Ich musste ja auch 3 Wochen auf den Termin warten und in der Zeit war dann natürlich mein Problem nicht mehr da. Ich tippe darauf, dass es eine Zyste war. Aber wissen tue ich es natürlich nicht. Ich wurde jedenfalls nicht als Notfall eingestuft, das man mich hätte dazwischen schieben müssen.
Also meint ihr, sowas hätten sie tun müssen? Das sie mich nicht ernst genommen haben?

Im übrigen hatte ich gestern eine höhere Messung als die Tage davor um 0.15 Grad und heute wieder um 0.2, also gesamt 0.35 Grad höher als davor die Tage, aber leider noch nicht auswertbar, da keine 6 Tage Ruhe war. Ich hoffe das es doch eine HL wird und ich an ZT 21 wo ich so Bauchweh hatte, den ES hatte. Aber wahrscheinlich fällt die Tage die Temperatur wieder in den Keller.

Lebendig

Wenn man mit Beschwerden zum gyn geht, ist es seine Pflicht, nachzusehen. Wenn bei uns ein Patient kommt und sagt da hat es mal paar Wochen weh getan und nun aber ne mehr , aber können Sie mal nachsehen? Können wir auch ne sagen: ja, aber Röntgen kostet extra da die Schmerzen ja ne mehr da sind.
Wasn das für ein Schwachsinn?!
Sowas würde ich der Ärztekammer melden! Du hast Beschwerden, warst verunsichert und hast schon lange keine Blutung mehr gehabt. Du bist doch sonst so radikal im Urteilen wenns um Menschen geht. Da wird dir das beim gyn doch ne schwer fallen .









Chebancel

Naja, ich dachte die dürften das nicht mit der KK abrechnen, wenn ich nicht halb tot bin  ::)
So hatte meine Freundin das jedenfalls auch von ihrer Freundin erzählt. Aber wenn das nicht so ist und sie das hätte durchaus machen können, wenn sie es für angebracht gehalten hätte, werde ich definitiv nach nem anderen FA ausschau halten. Ist eventuell für die SS eh besser. Der FA wo ich nun bin ist 25min weg. Vielleicht finde ich einen guten hier ums Eck.
Im übrigen musste ich auch trotz das ich Zuhause bereits einen negativen SST gemacht hatte, noch einen in der Praxis machen. Also insgesamt hat mich der Spaß 55€ gekostet und das einzige was ich dann wusste ist, das ich zu dem Zeitpunkt keine Zyste mehr hatte, ich nicht ss war und das einzige wofür sich das eventuell gelohnt hat, das meine Eierstöcke normal aussehen  ;)

Marci

Ok, Prioritätenverschiebung  ;D Ich brauchte kein Haus, um mein Kind zu bekommen. Das wurde auch in der WOhnung geliebt und willkommen gehießen. Mit 26 haben wir dann das Haus gekauft , da war mein Sohn 1  ;D ;D aber ich wusste schon immer, dass ich früh Mama werden wollte. Das war meine erste Priorität, danach kam der Rest. Aber das ist natürlich individuell. Ich wollte nicht warten, weil ich auch nicht wusste, wie die Fruchtbarkeit bei mir aussieht und aussehen wird- 2 wollte ich mindestens. Auch damals schon waren 3 Kinder im Gespräch (Haus auch mit 3 Kinderzimmern gekauft), da wollte ich früh Anfangen. Hatte aber auch den Partner dazu, mit dem ich vor der Abizeit schon zusammen war (und bin  :P )
Nun habe ich genauso Haus und bald 3 Kinder, ein (eigentlich sogar 2  ;D) abgeschlossenes Studium etc. , aber halt "andersherum" sage ich mal. Auch ein weg, den man einschlagen kann, wenn man will.
Aber sowas ist ja wirklich absolut subjektiv. Wollte nur beschreiben, wie es auch anders geht  :)

Ich würde dann den FA nochmals ansprechen, dass du dir Sorgen machst und ab und an auch ziehen hast, keine Blutung kommt- da sollten die das nachschauen. Tempi bringt nichts bei nicht vorhandenem Zyklus





Chebancel

@Marci,was verstehst du unter nicht vorhandenem Zyklus?
Also auf der Seite auf der ich mich eingelesen habe, so eine pinke Seite, da steht, wenn man PP keine Abbruchsblutung hatte, das man dann den 1ten Tag ohne Pille als ZT1 annimmt und ab ZT8 als fruchtbar gilt.
Da steht nix davon, dass das dann nichts bringt. Könntest du das näher erklären?

Pedi

Aber deine nicht vorhandene Blutung ist ja darauf zurück zu führen das Du bis vor kurzem die Pille genommen hast. Und dann ja auch anders als gewöhnlich, oder? Du hast die Packungen durchgenommen statt eine Pause zu machen. Habe ich das so richtig im Kopf? Dann dauert es ja noch mal länger bis der Körper sich davon erholt hat.

Wenn man jedoch Beschwerden hat, sollte man zum Arzt gehen. Und wenn der FA nicht gut ist, würde ich mir einen anderen suchen. Mit unter 30 ist man heute ja noch sehr jung wenn man Kinder bekommt. Das Alter für Erstgebärende steigt ja immer mehr an :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Chebancel

Ich hatte die Pikle immer durch 3Monate genommen. Aber als ich das erste Mal dann nicht meine Mens bekam, nicht mehr. Ich habe also seit ich meine Februar jeden Monat Pause gemacht, zuletzt in der letzten Juniwoche. Dann habe ich 4 Wochen die Pille genommen, ausnahmsweise, weil ich an meiner Hochzeit nicht wie ein Streuselkuchen aussehen wollte, falls doch ein Hormonschub kommt. War also zuletzt eigentlich nur um 1 Woche rausgezögert. Sonst das letzte Mal bis Feb das ich sie durch genommen habe.

Marci

Postpill kann es sein, dass dein Körper keinen Eisprung hat! Ohne Blutung= kein Eisprung= kein Eisprung= keine Blutung. Es kann sein, oder auch nicht, das weiß halt keiner! Ich hatte 9 Wochen keine Blutung und auch keinen Eisprung demnach. Tempi kann dann leicht verwirren und kirre machen





Chebancel

Nach dem Prinzip würde ich aber tatsächlich nie wieder eine Blutung kriegen.
Aber soweit ich weiß ist es doch durchaus möglich auch PostPill im ersten Zyklus auch ohne vorangegangene Blutungen einen ES zu bekommen. Die fehlenden Blutung bedeutet doch lediglich das da keine aufgebaute Schleimhaut war, letzten Zyklus... Aber der ES kann doch auch ohne Blutung ausgelöst werden und ich kann auch Blutungen haben, ohne das ein ES statt fand... Es ist nur relativ wahrscheinlich das ich jetzt nicht gleich einen ES hatte. Aber wenn ich jetzt in eine Höhenlage komme, also wenn meine Temperatur bis einschl. Sonntag nicht unter 36.55 sinkt, deutes doch einiges darauf hin, das eventuell sogar schon letzten Sonntag ein ES statt fand, oder nicht?

Marci

Theroetisch kannst du ohne vorrausgegangene Blutung einen Eisprung haben! Aber du MUSST nicht, es kann sich alles verschieben. Da du den Tag 1 des Zykluses Postpill nimmst, bist du vielleicht verdutzt. Das heißt nicht automatisch, dass man dann am 14 Tag einen Eisprung hat oder so, das kann alles oder nichts bedeuten und ich glaube, tempi messen macht dann doch wahnsinnig, oder findest du nicht? Also mir ginge es so. Ich würde einfach auf meine Regel warten und dann den zyklus beobachten. Alles anderen würde mich wahnsinnig machen...aber wenn du weiter messen magst, mach das natürlich! :-)





Sa1984

Kann Marci nur beipflichten- warte einfach deine Regel ab. Auch wenn du sagst, dass es dich nicht wahnsinnig macht- ehrlich gesagt kommt das anders rüber.



Lebendig

Ich kann den anderen nur zustimmen. Du bist verwirrt und wir sollen irgendwie jetzt die Symptome deines Körpers deuten. Aber wir wissen auch nicht was diese Temperaturen bedeuten, ob und wann du nen ES hast oder nicht oder was jetzt dieses oder jenes Ziehen bedeutet oder schleimbildung. Wir sind auch größtenteils nur Laien. Sorry, aber da bin ich echt raus. Ich kann dir nicht weiter helfen außer den Rat geben, dir endlich nen anderen gyn zu suchen und da nen Termin zu machen.
Wenn du auch so lange die Pille oft durchgängig genommen hast, wundert mich das ehrlich gesagt nicht, dass befindet anscheinend gerade nix passiert und dein Körper sich erstmal erholen muss und vor allem lernen muss, ohne zugeführte Hormone zu arbeiten. Hör doch da mal auf dich selbst so zu stressen. Das bringt gar nix!

Ich brauchte  auch kein Haus fürs 1. Kind und war mit 26 2- fache Mutter. M kam
Im Studium von meinem
Mann was bittere finanzielle Folgen hatte mit denen wir so nicht gerechnet haben aber wir haben es überlebt.
Ein Haus wird sicherlich irgendwann dran sein wenn Kind nr 3 unterwegs oder da ist. Mal sehen was der Plan ist.









Lieschen123

huhu,

ich bin auch mal wieder da..

@Alter/Priorität: Ich bin mit 24 und mit 26 Schwanger geworden. Hatte damals ein Haus, was aber nicht wirklich Priorität hatte. Mir war eine abgeschlossene Ausbildung und ein fester Arbeitsvertrag wichtig. Die Umstände waren nicht ganz so optimal, mein Mann war noch im Dualen Studium (Blockweise sehr weit weg) und ich hatte neben Arbeit noch ein Teilzeitstudium. Beim 3. würde ich einfach ganz entspannt schwanger sein wollen.
Jetzt bin ich Anfang 30 und fühle mich was Kinderkriegen angeht schon ganz schön alt.  :-\ Ich persönlich gebe uns auch nur 1. Jahr um noch ein Kind zu bekommen, danach würde ich mich mit 2 Kindern anfreunden.

@Chebancel: Entspann dich.. So lange hast du die Pille ja noch gar nicht abgesetzt. Dein Körper braucht etwas zeit um wieder in Schwung zu kommen. Ich nehme seit Jahren keine Pille mehr und mein normaler natürlicher Zyklus liegt bei 35-40 Tagen und damit bin ich 3x schnell schwanger geworden. Jeder Körper ist anders.

@Ovus: Kann mir jmd helfen? Mache das das erste Mal bzw habe es vor. Bin jetzt ZT6 mein normaler Zyklus sind rund 35 Tage. Ich glaube, dass der ES ca 14 Tage vor Mens sind, weiß es aber nicht genau. Wann soll ich mit testen anfangen?

Wünsche euch ein schönes WE!

Marci

#1596
@Lieschen: Ich bin jetzt 31 und bekomme mein drittes! Kopf hoch! Älter als 35 konnte ich es mir auch nicht mehr vorstellen, das 3. zu bekommen. Aber 31 ist doch noch nichts!
Ich bin mittlerweile selbstständig  ;D meinen bachelor hatte ich vor den Kindern in der Tasche und meinen Master habe ich mit 2 kleinen Kids gemacht. Klappt auch. Wie gesagt, ich wollte nie älter als 30-35 beim letzten Kind sein, besser früher. Und so sei es  :) hat alles geklappt bisher.

Ich würde wohl um Tag 13 anfangen zu testen Lieschen. Ich schätze, du hast relativ spät deinen Eisprung...





Sa1984

Huhu!

@Lieschen: steht das bei deinen Ovus nicht dabei? Wie alt bist du denn, dass du euch nur ein Jahr gibst? Wirklich erst 31 Jahre wie Marci schreibt? Da bin ich sogar noch nen Jahr älter und war lange am überlegen, ob wir mit dem zweiten nicht noch ein Jahr warten. Finde es echt witzig, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Kam mir nie alt vor in der Hinsicht. Sowohl in meinem GVK als auch in meinem Pekip Kurs waren alle Mütter (bis auf zwei auch alles erst Mamas), zwischen 29 und 35 Jahren. Ich lag da mit 31 Jahren immer in der Mitte.




Pedi

Wir sind hier alle wirklich noch junge Hüpfer ;D
Bei Terminen mit den Jungs wo andere Eltern sind bin ich immer die jüngste! Und immerhin bin ich nun schon 34.  ;)
Bei meiner Tochter sieht das schon anders aus, da bin ich im Mittelfeld. Beim Großen war ich 25 :) Für uns perfekt!

Und ich habe immer gesagt mit 35 ist Schluss! Dann möchte ich mit dem Thema durch sein. Da fangen die meisten ja gerade Mal an :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Chebancel

Ich denke auch nicht das man wirklich alt ist, aber ich fühle mich furchtbar alt. Das liegt aber sicherlich auch an der Familie. Ich hatte mich mal mit meiner Schwester gezofft, als die ohne Schulabschluss schwanger wurde (angeblich trotz Pille, war beim zweiten das auch so). Als ich dann wegen ihr nicht zum Geburtstag meiner Oma wollte, sagte meine Oma zu mir, ich war 19 Jahre alt und die ältere; nur weil du keine Kinder willst, dürfen deine Geschwister keine Kinder kriegen. Man nahm/nimmt scheinbar an, das weil ich mit 19 noch kein Kind in die Welt gesetzt hatte, wöllte ich keines.

Meine App zeigt mir heute an, dass ich eine ehM hatte. Ich gehe da trotzdem erstmal skeptisch ran. Mal schauen obs so bleibt :-) Temperaturanstieg war ab ZT24, ehM an ZT25. Heute ist ZT28. Schleimauswertung war an ZT24 abgeschlossen. An ZT20 ging ein Schleimklumpen ab, ZT 21 war dann auch noch S+ vorhanden. Seit dem nurnoch maximal S und zwei Tage nichts.
Ich werde mich aber erst freuen, wenn die Temperatur noch etwas oben bleibt und ich dann die Mens bekomme.