Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marci

@Pedi: Genau, 35 ist SChluss, spätestens. Bin froh, dass es nun bei mir schon bei 31 endet , auch beruflich für mich privat besser, um dann endlich nicht wieder was zu unterbrechen. Ist ja bei 3 Kids auch nochmal was  ::) ::)

@Chebancel:Das ist doch aber was anderes, wenn man seiner SChwester den rechten Weg weisen will. Ich wusste lange, dass ich Kinder haben will und mit 19 war ich mit meinem Mann bereits 1 Jahr zusammen und dennoch hätte ich meine Schwester wohl auch durch die Mangel genommen? ??? und sie danach versucht zu unterstützen. Das hat doch mit dem eigenen Kinderwunsch nichts zu tun?





Chebancel

Ich bin ein Mensch, der selbst für Menschen, die einem vorher nicht gut gegenüber waren, immer da ist. Auf mich kann man eigentlich immer zählen. Meine Schwester ist mit 17 bei meiner Mutter rausgeflogen und zu ihrem Freund, dem Erzeuger ihres Kindes gezogen. Da sind sie kurz drauf auch rausgeflogen. Wir haben sie aufgenommen damals. Das Kind wurde in unseren 4 Wänden gezeugt. Das hat man also davon, wenn man jemandem hilft  ::)
Der kleine ist natürlich mein Neffe und ich habe alle meine Nichten und Neffen lieb. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eigentlich mit der Entstehung von allen 4ren nicht wirklich zufrieden bin. Ist natürlich nicht "mein Problem" .
Aber eigentlich wünsche ich mir für meine Nichten und Neffen  ein schönes Familienumfeld, und Eltern die bis 2 zählen können, wenn ihr wisst, wie ich das meine. Und nicht eine Mutter, die schwanger wird, nur weil alle ihre ach so tollen Freunde auch Mutter werden. Oder Eltern die gegen jede Vernunft und gegen den Rat der Ärzte nochmal ein Kind kriegen müssen, während sie schon mit nr. 1 total überfordert und genervt sind, nur weil scheinbar die Hormone das sagen. Ich muss das nicht verstehen und werde es auch nie.
Für mich müssen erstmal die Voraussetzungen stimmen, da hat jeder natürlich andere...aber ohne Schulabschluss und festes Zuhause in einer frischen Partnerschaft, ohne das einer der beiden einen Job hat, halte ich absolut nicht als jegliche Voraussetzung. Naja...
Ich war mit 19 schon bereits 2 Jahre mit meinem heutigen Mann zusammen.
Bei uns in der Familie gibt es aber immer wieder 'Kinder' die ohne Lehre und mit einem nicht festen Partner und ohne Jobs Kinder kriegen...mit 17 in dem dreh. Das schlimme daran ist für mich auch, dass die alle ohne Ende unterstützt werden. Die kriegen alles bezahlt und alles für die Kinder. Meine Schwester musste glaube die ersten Jahre nichts selbst verdienen... Alles kam von 'Oma und Opa'. Und dann kamen dann so Sprüche wie, ja die Kinder können ja nichts dafür und ihr kriegt dann auch so viel wenn ihr mal Kinder habt.
Naaaatürlich  ::)
Wer's glaubt...
Ja die Kinder können nichts dafür. Aber was lernen die Kinder davon? Irgenjemand holt dich schon aus der Scheiße und bezahlt die alles. Super...
Sorry aber irgendwie sollte man in seinem Leben auch mal zu sehen seinen Kindern ein Vorbild zu sein und selbst mal was zu verdienen. Und ja Kinder können sicher anstrengend sein. Aber wenn ich dann schon höre, dass die Kinder, die eh schon ständig zu den Großeltern abgeschoben werden, wieder beim Babysitter sind, damit die Eltern mal Zeit für sich haben und ins Kino können... Dafür ist Geld... Aber sonst wird alles von den Eltern bezahlt. Da könnte ich...  ::)
Ich find sowas muss man sich verdienen. Nach meinem Kind wird keiner krähen und wenn ich dann mal jemand brauche, der babysittet, heißt es dann... Ja wir hatten die ganze Woche die Kinder deiner Geschwister, jetzt brauchen wir mal ruhe und zeit für uns.
Ich, die alles selbst macht und ihr Leben auf der Kette hat, bin immer die jenige die zurück stecken muss.
So jetzt genug gemeckert und ausgekotzt.  ::)

Pedi

@Marci: Hätten wir unser Mädchen nicht verloren, dann wären wir auch mit  31 fertig gewesen. So waren wir dann gerade 32 geworden.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Marci

@Pedi:  :-[ :-[ Ich habe das damals nur am rande mitbekommen, magst du etwas erzählen?





Pedi

Ich war in der 19. SSW und es war der Geburtstag von meinem bis dahin jüngsten (er wurde 2) als auf einmal keine Bewegungen mehr da waren. Am morgen waren sie noch sehr deutlich zu spüren und dann auf einmal ..... nichts!  Und sie war immer deutlich zu spüren vorher. Ich hatte schon im Gefühl das etwas nicht stimmte  :-[ Ich rief später im KH an und man gab mir ein paar Tipps die ich versuchen sollte. Bis dahin ging man davon aus, dass sie sich einfach versteckte. Doch es kam einfach nichts und so fuhr ich am nächsten Tag ins Kh. Es war dann sofort klar das etwas nicht stimmte. Die Ärztin wurde ganz still und rief gleich die Oberärztin dazu. Und dann sagte man mir, dass die kleine nicht mehr leben würde. Obwohl ich es schon geahnt hatte, war das doch als wenn man einem den Boden wegziehen würde. Es sollte das dritte und letzte Kind sein, ein Mädchen! So sehr gewünscht und ersehnt. Und dann das.
Ich war traurig, hatte Angst (selbst davor das mein Mann sauer wäre, weil ich unser Mädchen verloren hatte, total verrückt oder?), war überrumpelt, alles zusammen.

Ich durfte noch einmal nach Hause und sollte alles vorbereiten damit ich am nächsten Tag zur Geburt kommen konnte. Man muss auf normalem Weg entbinden, da dies auch gleich zur Trauerbewältigung dienen soll.
Mein Mann passte in der Zeit auf die Kinder auf. Es hat gut einen Tag gedauert bis sie dann da war. Dann hatte ich noch Zeit mit ihr zusammen, es wurden Bilder gemacht etc.

Eine Untersuchung haben wir nicht machen lassen, aber man sah das etwas nicht stimmte. Einige Zeit später haben wir einen Bericht bekommen. Und selbst aus dem wurde klar, dass sie nie hätte lebenfsähig sein können.

Es war eine Laune der Natur! Ich wurde vom Genetiker untersucht und es gab überhaupt keine Auffälligkeiten. Es war einfach so!

Kurze Zeit später wurde ich wieder schwanger, und wir konnten es selbst nicht glauben, es wurde ein Mädchen. Begleitet wurde die Geburt von der Hebamme die auch schon bei unserem verstorbenen Mädchen dabei war.

Und so schließt sich der Kreis irgendwie wieder  :) Es sollte so sein, dass mussten wir akzeptieren und ich denke das sie nicht zufällig an dem Tag verstorben ist, als J Geburtstag hatte.

Der Tag bedeuted natürlich nun immer Freud und Leid, aber ist das im Leben nicht oft so?
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Marci

@pedi: Oh man, Horror. Was hatte sie denn?
Ja, ich glaube auch an Schicksal, an vorherbestimmtheit, an Gründe wieso und weshalb. Dennoch muss es unheimlich schwer sein, ich drück dich mal.





Lieschen123

@Marci:
@Sa:
@Pedi: Ich bin 32,5. 35 wäre mein absolutes Maximum.. Bei anderen finde ich älter gar nicht schlimm, nur für mich passt das nicht. Liegt vl auch daran, dass mein Mann schon 42 ist.
;D dein Leben ist ja genauso chaotisch und durchgeplant wie meins. Ich wollte auch früh Kinder und das Studium musste dann halt so nebenbei gehen. Heute würde ich es nicht wieder so machen. Mir ist viel Babyzeit verloren gegangen weil ich gelernt habe solange sie lieb waren.
/Ovus: Danke, da lag ich mit meiner Einschätzung ganz gut. Dann werde ich demnächst mal anfangen..

@Chebancel: Sei stolz auf dich!!! Ich finde deinen Ansatz auch viel besser. Vielleicht weil du viele "negativ Beispiele" in deiner Nahen Umgebung siehst, bist du jetzt so auf unabhängigkeit und genaue Planung bedacht.

@pedi: Oh je eine wirklich traurige Geschichte. Aber du scheinst dich damit ausgesöhnt zu haben..

Marci

@Lieschen: Ich habe Seminare und KLausuren ein Glück alles vorher abhaken können und nur meine Masterarbeit musste ich mit 2 kleinen Wutzwergen nachts schreiben  ::) :P





Lieschen123

@Marci: Ich habe meinen Betriebswirt per Fernschule gemacht. Musste mir also alles selbst beibringen und erarbeiten und hatte insgesamt 3 Präsenzseminare a 14 Tage und einer Projektarbeit. Musste alles mit 1 bzw 2 Kindern gehen. Saß in der Seminarzeit auch oft von 22-02 Uhr und habe nachgearbeitet. Hat sich aber gelohnt!

Chebancel

@Pedi, das tut mir leid. In eurer Tochter lebt bestimmt das Seelchen eures Sternchens weiter und eure Tochter konnte dadurch noch mehr Energie und Kraft für ihr 'zweites' Leben sammeln.

@Liesche 123
Dankeschön. Ja das ist mit Sicherheit auch ein Grund. Ich war aber schon immer sehr fürsorglich und habe schon sehr früh sehr erwachsen und verantwortungsvoll gedacht. Ich denke da trifft bei mir Charakter auf Erfahrung sozusagen.

Abnehmen:
Ich habe ja immer noch keine Waage, aber mein Bauch sieht glaube dünner aus. Lustig das das in einem SS-Forum auch was gutes sein kann  ;D

Lebendig

Liebe Pedi, auch mir tut es leid. Wie lang ist es jetzt her bei euch?

Ach, an Ovus trau ich mich noch immer nicht ran.
Selbst, wenn wir aktiv hibbeln, wahrscheinlich auch nicht. Ich bin dann so ein Kandiat, der ständig und immer testet und damit geht dann auch viel Geld ins Land. Und viel Zeit im Bad.

Heut nachmittag lernen wir einige neue Leute kennen. Junge Familien in unserem Alter wollen ne neue Gemeinde gründen in unserer Stadt. Am Wochenende wurde uns davon berichtet und wir sind mit eingeladen worden. Bin gespannt, ob das jetzt für uns dran ist.

LG in die Runde.


Ich trink ja regelmäßig unregelmäßig Frauenmanteltee und diesmal war ich eigentlich so gut wie beschwerdefrei bei der Mens. Keine Schmerzen und auch sonst hielt sich vieles in Grenzen. Kann ich also nur weiter epmfehlen. Sonst trink ich noch Brennnesseltee zur Entschlackung.










Marci

@lebendig: Ich habe 2 am Tag gemacht immer zur Selben Uhrzeit, ca. 8 € gingen drauf. Trau dich  :-* und viel Spaß heute nachmittag!

@Lieschen: Klingt anstrengend!Ich saß auch immer ab 23 Uhr...vorher haben meine Kinder nicht geschlafen. Habe jetzt den Master fertig und noch ne Fortbildung reingequetscht und nun bekomme ich das 3.  ;D und ab Februar heißt es arbeiten  :P





Chebancel

Zyklus:
Also heute ist laut App mein 6ter Tag Hochlage  :)
Denke das sollte dann schon langsam auch wirklich sicher bedeuten, dass ich einen ES hatte. Für einen Anlauf dauert das denke ich jetzt schon zu lange an und das es Zufall ist, wird langsam ja auch eher unwahrscheinlich. Also freue ich mich nun ein bisschen.

Abnehmen:
Langsam erkennt man an meinem Bauch schon deutlich einen Unterschied. Ich denke da wird auch viel Wasser bei gewesen sein. Da hatte ich in letzter Zeit auch viel Probleme mit. Hatte letztens 1.5h einen Abdruck von meiner Jacke  ::)
Mal schauen ob es so gut weiter geht. In ein paar Wochen oder so werde ich nochmal meine eine Hose anprobieren. Ich hatte sie letztens an, war mit aber am Bauch ziemlich eng, Beine haben aber gepasst. Mal schauen ob sie bald komplett gut sitzt. Meine 44 von meiner Lieblingshose sitzt jedenfalls jetzt schon wieder relativ locker. Esse mittlerweile sehr viel Obst und Gemüse. Ich hoffe, dass hilft und wir können dann schon schnell nach dem Hibbelstart erfolg verbuchen.  :)
Aber da werden ich nicht so viel Hoffnung rein setzen. Ich bin erstmal halbwegs erleichtert, dass das mit dem ES scheinbar geklappt hat. Wenn ich jetzt noch eine HL von 10Tagen + habe, sieht ja erstmal alles gut aus, denke ich.

Chebancel

Hat jemand von euch in der 2ten Zyklushälfte Probleme, dass sie morgens schon vor dem Wecker aufwacht? Also unruhig schläft oder so?
Ich hin heute un 4.30 und dann nochmal un 5.45 wach geworden. Wecker klingelt um 6.00Uhr..... Das geht jetzt seit 1.5 Wochen so... Also durchgehend das ich vor dem Wecker aufwacht.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich das Gefühl besser aus dem Bett zu kommen, meistens. Und mir ist es einige Male auch in der 1ten Zyklushälfte passiert, dass ich früher aufgewacht bin... Abrr nicht jeden Tag...

Marci

Chebancel: Keine Sorge Chebancel, das frühe Aufwachen wird mit Kind vergehen  ;D ;D





Anna28

Chebancel - klingt doch alles super! Scheint so als würde der Zyklus laufen :) Wann war denn jetzt der ES also an welchem ZT? Ach das mit dem Schlaf hab ich immer mal wieder. In der Schwangerschaft hatte ich das zeitweise extrem und im Moment hab unser Sohn meinen Schlaf vollends zersenst  ::). Ich liege ständig mal wach bis drei wach ab drei. Sodom und Gomorrha ;). Solang man nicht übermüdet ist gehts.

Marci - das würd ich jetzt nicht unterschreiben  ;D. Ich bin oft wach und warte, dass meine beiden neben mir aufwachen. Schätze, dass sind die Nächte mit Baby die alles durcheinander bringen.

Lebendig - Lisschen - wie gehts?  :)

Zurück aus dem Urlaub und es war einfach soooooo schön. Jetzt bin ich ein bisschen traurig der Alltag läuft langsam an.

Lieschen123

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade wenig Zeit, seit gestern sind meine neuen Azubis da und wollen Aufmerksamkeit. Nächste Woche bin ich mit denen auf "Klassenfahrt".

Gestern endlich meine Wohnung abgegeben, ein Laster weniger. Vl schauen wir uns nä Freitag ein Haus an. (ist ja nicht so, dass wir schon eins haben, aber da müsste bei einem weiteren Kind, eins ins DG ziehen)

Mein Wochenende ist voll mit Terminen und mit Ovus wollte ich morgen auch anfangen. Ich glaube aber dass durch meinen ganzen Stress, alls gerade total durcheinander ist. Habe quasi gar keinen ZS :-\

Sorry, für den Egopost...

Wünsche euch ein schönes WE

Chebancel

Ich denke... an ZT21.
An ZT20 hatte ich ja S+ und an ZT21 dann Bauchweh. ZT25 war dann die erste höhere Messung, aber an ZT24 hatte ich schon einen Temperaturanstieg.
Allerdings muss ich gezwungenermaßen ja ZT1 als den ersten Tag ohne Pille annehmen, da ich ja keine Mens hatte, wenn man jetzt davon ausgehen würde, ich hätte meine Abbruchsblutung so bekommen wir sonst, wäre der ZT21 ja etwa ZT16.

Marci

@Anna: Meine Kinder schlafen nur so 8 h  ::) die Nacht . Extrem, ich weiß. So ist das hier leider  :-X





Anna28

Marci - 8h  :o vor meinem Sohn hab ich so 9-10 geschlafen  ;D. Jetzt bin ich mal gespannt, was in einigen Jahren ist. Vor allem wann er nachts mal weniger stillt. Schläfst du denn in der Schwangerschaft jetzt gut? Ich lag da ständig wach. Mit Kindern wäre das echt doof. Du kennst dich doch auch ganz gut mit Ovus aus oder? Wie kann es eigentlch sein, dass die Temperatur schon am 2. Tag mit positivem Ovu steigt. Ich dachte immer der ES ist erst bei fallendem Wert..

Liesschen - das klingt ja echt nach vollem Programm! Kannst du denn die Woche auch irgendwie genießen oder ist diese Fahrt nur Stress?

Chebancel - Ach das ist gar kein Problem. Der nächste Zyklus sieht dann schon wieder anders aus. Hauptsache es läuft etwas würde ich sagen  :).

Chebancel

Ja, läuft!
Ich glaub meine Mens ist im Anmarsch. Hatte heute abends ziemlich Bauchweh. Grade geht es halbwegs. Aber ich bin auch gerade 2km oder so gelaufen und danach hab ich geputzt.

Marci

@Anna: Ja, 8h auf 24- seit dem 1. Lebensjahr.
Ich schlafe ganz gut, da ich ja nur wenig schlafen kann  ;) ;) wenn die Kids im Bett sind (sie schlafen so um 22 Uhr und stehen so 6.30 Uhr auf) mach ich den Haushalt zu Ende und schau noch TV- um 12 Uhr geht es meist ins Bett oder halb 1 , um 6 ist die Nacht dann vorbei, spätetstens, mein Sohn muss um 7.45 in der SChule sitzen.

Ich kenne mich mit Ovus aus aber so absolut gar nicht mit Tempi, sorry





Anna28

Marci - sorry, das war vielleicht etwas doof formuliert. Ich dachte lange mein ES ist an dem Tag wo der Ovu wieder schwächer wird. Tatsächlich sieht aber absolut alles danach aus, als wäre er in der Mitte der positiven Ovus. Das irritiert mich etwas. Ich hab nämlich auch immer die Info gehabt, er kommt mit dem LH Abfall. Aber vielleicht ist mein LH Abfall ja einfach sehr hoch noch weit über 25. Keine Ahnung.
War das schon immer so mit den Kindern? Das wird ja mit Baby dann ganz schön schlauchen  :-X

Chebancel - wie gehts dann eigentlich weiter bei euch?

Chebancel

@Anna28 wieviel Tage nach dem Temperaturanstieg fällt den der LH?
Die Temperatur kann ja auch 1-2 Tage vor dem Eisprung stattfinden. Eigentlich ist eine Kombi aus Zervixschleim beobachten, Temperatur messen und LH messen optimal, denke ich. LH zeigt die schon frühzeitig an, das was passiert, am ZS kann man sehen, das die Schwimmer willkommen sind, und an hand des Temperaturanstiegs sieht man, dass auch tatsächlich ein ES statt fand. Den soweit ich weiß kann der LH und der ZS auch dementsprechend verändert sein und das Ei hat nur Anlauf genommen. Wohingegen eine HL ziemlich sicher anzeigt, dass es stattgefunden hat. Ohne HL weiß man dann eigentlich, dass entweder den Zyklus kein ES stattgefunden hat oder er erst noch folgt. Eventuell wurde der ES ohne HL zum Beispiel von Stress verhindert... So dass was ich gelesen habe...

Chebancel

Achso ja wie es weiter geht,
wir werden erstmal noch warten, damit sich wirklich alles einreguliert hat und die Hormone möglichst aus dem Körper sind usw. Und dann nehme ich dann auch schon 3 Monate Folsäure und Magnesium. Denke das ist für meinen Körper auch nicht verkehrt, bevor er so eine große Aufgabe bekommt. Und ich hoffe das wir bis dahin einige weitere Dinge erledigt haben. Wir müssen die Küche auf jeden Fall machen und halt den Fußboden im Kinderzimmer. Das wäre mir schon ziemlich wichtig.