Wartis - Hier vertreiben wir uns die Wartezeit!

Begonnen von Wartis, 09. Januar 2014, 00:17:32

« vorheriges - nächstes »

aureliana1

@montanara: Ich kann dich beruhigen, das wird nachmittags wieder besser werden :-* Ich hab das mit dem Großen damals auch gehabt in den ersten Wochen im KiGa und aktuell ist es bei Jonas so, daß er nachmittags oft den Bock raushängen läßt. Zum einen sind sie halt mit zwei echt noch klein und das muß alles verarbeitet werden. Zum anderen trauen sich die Kinder im KiGa meist nicht, alles so raus zu lassen wie zu Hause und deswegen lassen sie sich daheim dann oft gehen. Aber das ist eigentlich ein Kompliment für uns, denn je mehr Vertrauen ein Kind zu seiner Mama hat, desto eher lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf. Auch wenn´s echt anstrengend und nervig sein kann ;) Aber wart mal noch ein paar Wochen, dann ist es sicher besser :-*

Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Monta: Deine Kleine findet den Kindi zwar toll, aber natürlich muss sie sich auch erstmal dran gewöhnen. Das ist ja doch eine enorme Umstellung. Aber das spielt sich mit der Zeit ein und dann ist sie nachmittags auch wieder entspannter.
Für dich ist die Umstellung zum Arbeiten ja sicher auch etwas anstrengend, oder? Und Senara geht es da nicht anders + dass sie gar nicht wusste, was auf sie zukommt.

@ Warterinchen: Alles gut bei dir? Nochmal testen wolltest du morgen, oder?

aureliana1

Grad eben rief noch mein FA an, mein HCG ist jetzt unten, juchuh s-springen

Kleiner Engel *02/2014

Maryloo

Huhu,

@ aureliana, oh sorry, habe den Ticker nicht richtig gelesen. Eigentlich bin ich von meiner Kleinen auch richtig verwöhnt aber seid sie bei der TaMu ist ist sie teilweiße richtig rebellisch und hört nicht mehr. Ich habe schon fusseln am Mund vom einreden.

@ montanara, oh du hast auch noch so einen kleinen Zwerg, der dir das Leben gerade etwas schwerer macht. Kann dir da nur die Hand reichten. Mücke will auch nicht mit heim von der Tamu, ich muss sie beim anziehen immer 5 mal einfangen mindestens ;D

@ Warterinchen, hast du nochmal getestet?

@ me, die TaMu ist krank und die Kleine extrem anstrenget. Sie versteht nicht warum wir nicht zu ihrer TaMu gehen. Waren heute zum Hörtest in der Uniklinik (Fahrtweg insgesamt 1 1/2h mit Tram :-X) Der war jetzt nicht so optimal. Wir müssen in 6 wochen nochmal hin  :-X. Ansonsten war die Tramfahrt eigentlich recht okay. Sie war bloß zeitig müde weil ich sie so früh wegen musste.

Zafala

So ich hab nochmal getestet und NEGATIV!

Puhhh....
Ich bin erleichtert, mein Mann enttäuscht.  ;D

Ich denke so ab Mai werden wir starten.
Bis dahin möchte ich die Maus noch ein bisschen genießen.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

aureliana1

@warterinchen: das freut mich, dass der Test dein gewünschtes Ergebnis hatte :) und für deinen Mann wird es halt dann in ein paar Monaten die große Freude sein

@maryloo: also so lange Tram fahren wär hier aber auch ne echte Belastungsprobe :-X och fusseln hab ich auch am Mund ::) vor allem dann, wenn sich beide einig sind, dass Mama doof ist :P

@us: die Kinder schlafen wie die Murmeltiere ;D heut war bei uns Umzug und die Jungs hatten so nen Spaß und Mama natürlich auch ;) aber irgendwann wird auch der größte Narr mal müde. Ich hab mir jetzt noch ein glas Sekt gegönnt und schau Heidis Mädels ;)

Kleiner Engel *02/2014

Maryloo

Guten Morgen!

@ Warterinchen, ist doch gut das der Test negativ war. Jetzt bauchst du dir erstmal keine sorgen zu machen!

@ aureliana, als was sind deine Jungs gegangen? Meine Maus war dieses Jahr eine Ballerina. Das sah ja so süß aus!

@ me, werde heute hier ei uns im OT bei dem neueröffneten Kindergarten anrufen und ich hoffe das sie für Ende 2015 einfach noch einen Platzt für meine Prinzessin haben. Drückt mir die DAumen! Ansonsten will ich heute mit ihr Kneten und mal evtl aufn Spielplatz wenn die Sonne raus kommt. (sieht heute so grau in grau aus)
Meine Maus wird ja mitte März 2. Was habt ihr euren zweijährigen so geschenkt?

aureliana1

@maryloo: Gestern morgen im KiGa waren die beiden als Piraten verkleidet und nachmittags hatten sie dann das Zunfthäs (so heißt das Kostüm hier) an.
Zum zweiten Geburtstag gab´s hier einiges an Lego Duplo, Holzpuzzle und da beide mit zwei Jahren in den KiGa gekommen sind dann Rucksack, Versperdosen; Matschhosen etc. Wie wärs denn mit nem Laufrad? Oder Puppenbuggy? So viel fällt mir auf die Schnelle nicht ein, ich bin ja sehr bubenlastig und da hab ich automatisch Bagger, Laster, Baustelle im Kopf ;D

Kleiner Engel *02/2014

Maryloo

Guten morgen!

@ aureliana, ein Laufrad wird meine Schwiemu schenken (habe schon total Angst das sie sich beim fallen weh tut) und Lego wird diesmal auch dabei sein. Leider hat sie schon sämtliche Puppen und Puppenzubehör  ;D. Mal sehen ob ein Kleidchen noch mit auf dem Geburstatstisch hüpft!

@ me, endlich WE. Bisschen mit Männe ausspannen und nen ganz faulen machen!

Traumtaenzerle

@ Aureliana: Schön, dass das hcg unten ist!

@ Maryloo: Dass der Hörtest nicht so toll war, ist blöd, aber schön, dass danach geschaut wird. Lieber so als dass deine Tochter durch ein nicht entdecktes Problem Schaden nimmt.

@ Warterinchen: Na, dann freue ich mich mit dir. Und Mai ist ja auch nicht mehr so lange hin. ;)

@ me: Da meine Daten vorne noch nicht aktualisiert wurde, ändere ich gleich mal: Hibbelstart im Mai! Spätestens...  :o ;D

montanara

@aureliana: Danke, ja es ist auch schon viel viel besser geworden.
Zum Glück.
Ja,ich bin auch mega stolz auf meine Motte.  s-kiss
Den sie wird richtig groß.
Erwachsen.

@Traum: Ja, ich war nur etwas überrascht. Weil sie ja schon seid Nov. im KINDI ist.
Das die 1,5-2 Stunden sooooooo viel ausmacht hätte ich nie gedacht.

@Maryloo: ja, sie schreit , macht sich mega steif und gehen auf keinen fall.
Naja wenn ich sie zu Fuß abhol und sie darf Heimlaufen dan ist es besser.
Aber AUTO, oh gott das ist ein Kampf bis sie im Kindersitzt sitzt.
Das mit der TAMU ist blöd, das kenn ich.
Wenn KITA zu ist,  versteht Senara die Welt auch nimmer.

Oh das mit dem Hörtest ist ja doff.
Aber macht dir erst mal keine Sorgen, Kinder in dem Alter machen da ja auch net wirklich so toll mit. Und sollte doch was sein LIEBER jetzt, und gleich und der kleinen Helfen.
Als das sie sich da lange alleine durchschlagen muss.
Aber mal ne andere frage, WARUM musstet ihr den überhaupt zum TEST???
Spricht sie nicht?? Oder ist sie anderst auffällig???

Geschenke: Ganz ehrlich NICHTS.
Ja wirklich. Wir sind einfach der Meinung, sie versteht doch Weihnachten Geburtstag überhaupt net.
Und von Tante Großeltern usw. gibt es soooooooooooo viel da müssen wir net auch noch.
Klar wenn sie älter wird schencken wir auch.
Jetzt machen wir es so, wenn ich was seh kauf ich es, auch schon für später.
Lager es und wenn sie alt genug bekommt sie es.

KITA: Ohhh so lange wartezeit??
ÜBELL

@Warte: Na dann Glückwunsch und FREU auf den neuen HIBBELSTART

@Me: ZUHAUSE;
Die Ohren sind zu, komplett. Ich hab das gefühl OHRSTÖPSEL drin zu haben.
So kann ich net arbeiten. Muss mich sehr konzentrieren, und das geht net wenn man nach 5 min nen dicken kopf hat.
Ansosnten Arbeiten macht SPAß.
Kind LIEB immer noch ihre KITA, und darüber bin ich mega FROH.

Fsching: Senara war ist eine Biene.
Am Donnerstag waren wir auf dem Rathaussturm hier im ORT.
Senara fand die GUGGEN super toll. Wippe die ganze zeit mit Füßen und Händen mit.
Auch die Häs träger, fand sie klasse.

Ansosnten alles ruhig.
Baby technisch alles ruhig. Wir steuern ja der ZWANGS Pause zu.
Im April und Mai WIRD JA VERHÜTET.
AUch Männe das DOFF findet

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Maryloo

Huhu!

@ Hörtest, ja ist schon doof. Aber da sie verschnupft war wird der nochmal wiederholt. Wir sollen fleißig schnauben (HAHA leichter gesagt als getan!  S:D) und wenn die Nase dicht ist Nasentropfen nehmen.

@ Montanara, Mücke hat ne Lippe-Kiefer-Gaumenspalte und da sehen die Ärzte genauer auf die Ohren, weil der Gaumenmuskel irgendwie beim schlucken die Ohren belüftet und das geht/ging bei Mücke nicht. Darum wird das regelmäßig kontrolliert.
Gute Besserung wünsche ich dir! Ist übel was mit den Ohren zu haben.
Mit den Geschenken machen wirs ähnlich(mit den nach und nach zusammenkaufen). Sie bekommt jetzt etwas Lego, ne Barbie für kleinkinder, ein Puppenteeservice, Bücher und ein Puzzlepiel

@ Wartezeit KiTa: suchen seid nem Jahr, die meisten Kitas nehmen keine Anmeldungen entgegen. Fahren deswegen heute mal zum Jugendamt um paar Formulare wegen nen Platztbedarf auszufüllen.

@ me, ansonsten freue ich mich tierisch auf mein Start mit der Arbeit am 17. (nur noch 13 Tage!) und auf Mückes Geburtstag am 13..
Meine Cousine hat mich angerufen. Sie ist jetzt im 5. Monat. Habe heute für sie Babysachen sortiert. Da bekommt man gleich wieder Gefühle! (habe ja mit den hibbeln erst aufgehört und wünsche mit ja eigentlich sehnlichst ein 2.)

aureliana1

So, Fasent ist vorbei, wir sind auch mal wieder hier ::) ;D

@maryloo: Puh, das ist ja heftig bei euch mit den KiTaplätzen :o bei uns ist eher das Gegenteil der Fall, daß die meisten Eltern ihre Kinder erst mit 3 in die Betreuung geben und die Krippen noch Aufnahmekapazitäten haben.

@montanara: Wie geht´s dir heute, ist es besser mit den Ohren? Die Guggenmusik lieben meine beiden auch :D Die sind aber auch richtig gut hier :)
/Zwangspause: Doof ist das, kann dich verstehen :P Hoffen wir mal, daß die nächsten beiden Monate schnell rumgehen :-*

@us: Ich bin irgendwie total hibblig :P Wäre jetzt in der 12. Woche und hätte die kritische Zeit vorbei :-[ Mir kann es jetzt gar nicht schnell genug gehen mit dem schanger weden, aber ich befürchte, je mehr ich mich drauf versteife, desto weniger könnte es bald was werden ::) Ach doof ist das alles...

Kleiner Engel *02/2014

Mi84

Traumtaenzerle

@ Monta: Na, wie geht es dir? Hoffentlich besser. :-*
Zwangspause ist doof, aber April und Mai.. das ist ja wenigstens nicht allzu lang. s-hug

@ Amelie:  s-winken

@ Aureli: Wer weiß, wann es wieder klappt... Vielleicht geht es ja doch ganz schnell.

@ Maryloo: Ich drücke die Daumen für den neuen Hörtest.
Es wäre doch schön, wenn das Baby deiner Cousine die Sachen trägt und du sie dann direkt weiternutzen kannst. ;)

@ me: Ich habe meine Mens ziemlich stark. :P Meine Tochter hat das bemerkt und meinte dann direkt, dass ich ja wohl noch nicht schwanger sein könne, denn dann würde das aufhören. ::) Kluges Kind...

Maryloo

Guten Morgen!

@ Kitaplätze, ja ist voll doof. Habe jetzt bei vier KiTas angerufen. Alle Krippenplätze sind bis 2016 voll, wenn wir extremes Glück haben werden wir evtl auf der Warteliste für einen KiTaplatz Ende 2015 bei zwei der KiTas berücksichtigt. Das sind auch Integrative Kitas. Vll haen wir ja Glück.

@ Zwangspause, kann ich auch voll und ganz nachvollziehen . Wir warten jetzt ja erstmal 1 Jahr. Puuuuh das ist noch so lange hin.

@ aureliana, tut mir leid, das du auch ein STernchen ziehen lassen musstest, bei mir hatte es dann ganz schnell mit positiven Ergebnis wieder geklappt. Ich drücke dir die Daumen.

@ Traum, danke für die Daumen. Drück mir auch die Daumen, das mein Männe das nächste mal fährt, damit ich im neuen Job nicht gleich die ersten 4 Wochen einen Tag ausfalle.
Ach, das wäre schön, wenn das klappen würde. Aber wir warten erstmal ein Jahr und dann wird neu geschaut, ob hibbeln oder weiter warten. Ich gebe meiner Cousine echt gerne, aber es ist schon ein sehnsüchtiger und etwas wehmüter Beigeschmack mit bei.
Hoffe du hast nicht so starke schmerzen. Deine Kleine ist echt pfiffig.

@ me, mir gehts gut. Bin aber tierisch aufgeregt, weil meine Kurze in einer WOche 2 wird! Sie ist schon soooooo groß! *schniefundwehmühtigkuck*
Ich genieße außerdem die letzte  1 1/2 Wochen. Dann geht es auch los mit dem neuen Job. (Da bin ich auch extrem aufgeregt)
Werde die nächste Woche noch zum Putzen und vorbereiten verwenden. Damit ich dann bissl Luft habe, wenn der Job los geht und die Gäste kommen

aureliana1

Guten morgen :)

@maryloo: Es geht so schnell, daß die Kleinen groß werden, gell. Ich denk´s immer wieder wenn ich meine beiden anschaue...Als was genau arbeitest du dann wieder?

@traum: Prima, deine Tochter kennt sich ja jetzt bereits bestens aus ;D

@dechsi: Lang nix mehr von dir gelesen, geht´s dir gut???

Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Aureli: Ja, sie kennt sich aus... ;D

@ all: Geht es euch gut? Habt ihr das tolle Wetter am Wochenende genossen?

@ us: Wir haben das Haus gekauft und ziehen im Sommer um. :D

aureliana1

@traum: Oh wie toll, Glückwunsch zum Haus :D Was müßt ihr denn noch an Arbeit reinstecken?

@all: Sagt mal, ist das in Ordnung wenn ich hier bleibe? Weil direkt Warti bin ich ja jetzt nimmer, vom FA haben wir grünes Licht ;)

Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Aureli: Ich würde mich freuen, wenn du hier bleibst. :D Und ich drücke die Daumen, dass du ganz bald zu den Schwangeren umziehen darfst. :-*
Eigentlich müssen wir im Haus kaum was machen, nur streichen. Das ist das Tolle.

aureliana1

@traum: Danke :D Das ist ja super mit dem Haus :) Sonst hat man ja doch öfter größere Renovierungsarbeiten, wie z.B. neue Böden etc. So ein Eigenheim ist schon toll; wir haben vor zwei Jahren gebaut. War zwar ´ne anstrengende Zeit, aber für das was wir jetzt haben, hat es sich absolut gelohnt

@all: Wo seid ihr denn? Alles gut bei euch?

Kleiner Engel *02/2014

Traumtaenzerle

@ Aureli: Ja, das stimmt mit dem eigenen Haus. Bauen wollte ich nicht nochmal, darum ist das Haus jetzt super. Recht neu und wirklich gut gepflegt. :)

montanara

Mädels ICH ZIEH UM
ZU den NOVEMBER MAMAS

Ja, ihr lesst richtig, ich bin tatsächlich SS
Wir sind hier noch ziemlich perplex

Drück euch mega dolle
Für alle weiteren Pläne alles alles gute,
Und das alles genau so läuft ihr ihr euch das wünscht

:-* :-* :-* s-hug s-hug s-hug

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

aureliana1

Oh montanara, wie schön :D herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

Kleiner Engel *02/2014