Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

arosa

@Fussel: Jap, schon gelesen. Beruhigt mich:-)
Also in solchen Phasen wie jetzt, beneide ich auch Mütter, die das mit 2en schaffen. ich glaub, ich wär reif für die Klapse

Fussel+Melina+Sanja

ja gell...ich hab da echt mittlerweile Riesenrespekt vor Müttern mit zwei kleinen Mäusen...klar Melina soll ja nicht alleine bleiben, aber wenn sie so fast zwei wär bis der Krümel kommt wär schon optimal...ich denke mal da kann man ihr doch mehr verständlich machen ;)

arosa

Unser geplantes Alter für ein geschwisterchen wär bei Femke , wenn sie so 3-4 ist. 3 wär optimal, aber wenns wider länger dauert, dann halt 4

Sarkana

So, ich hab mich wieder etwas gefangen. Und auch endlich mit Männe gesprochen. Der sagt aber nicht so viel. Ist mehr der Zuhör-Typ, obwohl mich das manchmal ein bißchen nervt.

@sugar und fussel: Danke für eure aufbauenden Worte. Das tut echt gut, das zu wissen. Und Montag weiß ich ja vielleicht schon mehr. Bestimmt geht alles gut, ich habe auch ein total gutes Gefühl.

Boah, das Mensaessen eben... irgendwas mit Parmesan, ich dachte ich kotze direkt. Hab dann eine Winzigkeit Salat in mich hineingezwängt. Danach war mir dann richtig übel. Hab dann gehofft, vor der Besprechung kann ich mich nochmal kurz ausruhen, aber unser Chef wollte lieber noch einen Kaffee trinken. Einziges Gesprächsthema: Essen.

Bäh... jetzt schwanke ich zwischen schlecht vor Hunger und schlecht vor Essen.

s-kuscheln

arosa

ohoh, das geht aber früh lois bei dir...aber is ja ein gutes zeichen, ein sehr gutes sogar ;)

arosa

Boah, Temp geht wieder hoch, heute morgen wars Fieber weg, nu 38,2° >:(

Fussel+Melina+Sanja

@Sarkana...oha so früh schon übel...weißte was mir super geholfen hat?...ich hab mir vorm Essen en Stückchen   frischen Ingwer mit heißem Wasser überbrüht, bissel ziehen lassen und das dann ZUM Essen getrunken...das hat mir damals mein Weihnachtsessen gerettet ;)...schließe mich arosa an, das ist ein super Zeichen übrigens :D

@arosa...haste gesehen im Allgemeinen bei EO?...da gabs grad nen Thread zum 3-Tage-Fieber und da hat Schnukki+Amy geschrieben, dass sie es sechs Tage oder so hatten und der Ausschlag dann auch noch was dauerte...also kann es das trotzdem noch sein...

Fussel+Melina+Sanja

Ach ja...hab hier auch so en Fiebermäuschen (auch 38,2 zur Zeit) übrigens, aber hier kommts von der Masern-Mumps-Röteln-Impfung  :-[

arosa

@Fussel: ne, hab ich noch nicht gelesen, werd ich gleich mal tun....ohne grund gibts ja kein Fieber. Sind übrigens auch bei 38,2, vorhin wieder nüscht gewesen....

Fussel+Melina+Sanja

@arosa...na ja 38,2 zählt ja noch gar nicht als Fieber..erst 38,5 ist leichtes Fieber...alles andere ist nur erhöht ;)...also kein Grund zur Sorge  :)

Unser Geknatsche kam wohl nicht nur von der Impfe...wir haben den 8. Zahn *freu*...hab ich vorhin grad entdeckt :D

Sarkana

@fussel: Gratulation zum nächsten Zahn! :D

Ich hab meinen Optimismus wiedergefunden, dank so viel liebem Zuspruch. Ich glaube auch irgendwie ganz fest, dass alles gut geht!  :D

Und Montag weiß ich schon mehr, das ist gar nicht so lange und das Wochenende ist eh wie immer ganz vollgepackt.

s-kuscheln

Schneckerl

Huhu Mädel´s!

Waahhnsinnn, habt ihr seit gestern viel gesabbelt, das bin ich hier gar nicht gewohnt.
Mußte jetzt erstmal alles nachlesen.
Sarkana´s ss bringt mal richtig frischen Wind hier rein finde ich, wirklich schön!

@sarkana
Lass dich nicht unterkriegen, Männer sind manchmal einfach nur komische Wesen! ;)
Und das nächste oder übernächste mal kann der FA auf dem Ultraschall bestimmt schon was erkennen,
du bist wirklich sehr früh dran. Mach dir nicht unnötig Sorgen. s-hug

@sugar + sarkana
Danke für die Besserungs-Wünsche! :-*
Mir geht´s heute nicht viel besser als gestern, hab grad ein heißes Bad genommen, hat auch nix geholfen.
Ich habe mit Schatz im Garten unseren letzten Schandfleck selbst gepflastert, und ich habe 75
Pflastersteine mit den Maßen 40x40 rumgeschleppt, die natürlich sauschwer sind.
Und mit meinem Rücken hab ich oft Probleme und mit dem Genick, war schon öfters in der Krankengymnastik,
aber das ist der volle Schwachsinn finde. Versuche jetzt, dass mir mein Hausarzt Massagen verschreibt.
Vielleicht hilft dass ja... :-\

Sarkana

@schneckerl: Jo, Männer! *grins* Habe jetzt ein Buch gekauft: Papas Schwangerschaftskalender. Vielleicht wird es so etwas realer. ;)  Ich nehms ihm auch nicht wirklich übel, ich denke die Freude kommt so nach und nach.

Hoffentlich wirds mit den Massagen besser. Bist du einfach verspannt oder hast du ausgerenkte Wirbel oder so? Ist ja nicht so gut, wenn du da immer Probleme hast.

s-kuscheln

arosa

@Fussel: ich geb die Hoffnung nicht auf, das mich die nächsten tage morgens ein Zähnchen anlacht. Aber ich seh nichtmal, das etwas rot ist im Mund

Schneckerl

Das ist ja cool, Papa´s Schwangerschaftskalender...was steht denn da so alles drin?
Er braucht halt etwas länger bis er es realisiert, die Freude kommt ganz bestimmt noch!
Lass ihm einfach etwas Zeit. Hast ja gelesen was Uffy geschrieben hat, ihr Schatz hat auch noch keinen
richtigen Bezug zu ihrem Bauchi, obwohl sie schon in der 13.Woche ist und wirklich schon eine süße
Kugel hat. (Bauchbilder)

@Rücken
Nein, mit verspannt hat das nix mehr zu tun, ich renk mir total schnell Wirbel aus bei einer
falschen Bewegung oder wenn ich schwer hebe. Dann renkt mir der Arzt die Wirbel wieder ein, was meinst du wie das kracht , aber am nächsten Tag gehts dann wieder.
Und dann hab ich noch die leicht gekrümmte Wirbelsäule, dagegen kann man aber nichts machen.
Genick ist immer verspannt, weil ich nachts immer meinen Kopf so komisch verdreh im Bett.

Sarkana

Hab mal schnell die Bauchbilder angeguckt.

@uffy: WOW, die Kugel will ich auch in der 13ten Woche haben. Das sit ja total schön!  :-* :-*

sugarlove

Ja, Sarkana, diese Einstellung gefällt mir schon viel besser. Du wirst sehen, es ist alles in Ordnung. Habe auch ein sehr gutes Gefühl, sonst hätte ich den Glückwunsch-thread bestimmt nicht so schnell geöffnet ;)

Schneckerl, Massagen tun echt gut. Ich spreche aus Erfahrung. Versuch, dass Du welche verschrieben bekommst. Am besten Rotlicht Massagen.

Schneckerl

Guten Morgen

*frühstückhinstell*

@sugar
Hi Süße! s-winken
Hast du auch schon Probleme mit dem Rücken gehabt?
Verschreibt mit der Hausarzt die Massagen oder muß ich da zu einem anderen Arzt?
Wie geht´s dir so? Was ist mit dem BV rausgekommen? Mußt du noch zur Arbeit oder
bist du krankgeschrieben bis auf weiteres?

Frosch

Guten Morgen meine Lieben

@uffy
wie geht es dir ? hab vorhin dein bauchbild bewundert echt eine schöne murmel schon dran  :D
@sugar
und dir? wie gehts?
@sarkana
was in dem papa buch steht würde mich auch mal interessieren  ;)
@arosa
na da fiebern wir mal mit ob es ein zähnchen wird  :)
@fussel
glückwunsch zum zahn
@me
ich bin auch noch da  ;D
habe bissel stress und viel zuhause zu tun sonst alles paletti
nä woche habe ich urlaub und schon einiges vor

wünsche euch allen ein schönes wochenende bis blad
:-* :-*  LG Frosch   :-* :-*

arosa

Guten Morschen:-)

Wir sind Fieberfrei, ich hoffe, es bleibt auch so

Allerdings: kein Ausschlag, kein Zahn, dafür husten und heiser ::)

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

bin auch da...todmüde  :-[

@Schneckerl...ich glaub Massagen verschreibt der *grübel* Orthopäde (nicht hauen wenn es nicht stimmt)...musst auf jeden Fall weiter überwiesen werden soweit ich weiß...meine Sis hat auch so Probleme, bei ihr ist es ein angehender Bandscheibenvorfall im Genick...sie ist auch gestreckt worden und so Scherze  :P...wenn du deinen Kopf so verdrehst, kannste dir nicht so en Lagerungskissen oder so unterlegen, damit das nicht passiert..weißte was ich mein  :-\...drück die Daumen, dass dir irgendwie geholfen  werden kann...Rücken ist fies  s-hug s-hug

@sarkana...ui en SS-Kalender für Papis..das ist ja süß...er muss sich halt wirklich erst an den Gedanken gewöhnen..manche Männer brauchen da ein bissel...

@Mitteilung der SS....übrigens so ne ähnliche Geschichte mit dem SS-Test hatte ich auch...ich hab meinen auf der Arbeit machen müssen und mein Kollege musste gucken ob er auch nen zweiten Strich sieht (GsD waren damals die Chefs nicht da)....war auch alles bissel blöd gelaufen bei mir...hatte mir das auch immer anders vorgestellt...hatte aber auch so überhaupt nicht damit gerechnet, grad weil der FA drei Wochen vorher zu mir gesagt hatte, dass ich soo definitiv erstmal nicht schwanger werden kann...musste aber den Test machen, weil ich ne Schilddrüsenkontrolluntersuchung kriegen sollte und da musst du ja unterschreiben, dass de net schwanger bist...tja konnte ich ja nicht, weil wir geübt hatten und ich nicht wusste wann NMT ist und so...alles bissel durcheinander gewesen damals ;)

@arosa...hey schön, dass das Fieber weg ist...der Ausschlag kann aber auch erst morgen kommen und die Zähne können dich auch einfach angrinsen auf einmal...war jetzt beim 8. Zahn der Fall...da war auch nix rot und dick und auf einmal war die Spitze da :D

@Frosch...ui Urlaub...fahrt ihr weg oder was macht ihr? *gar nicht neugierig ist*  ::)

@uffy...jetzt muss ich gleich noch Bild gucken gehen :D

Frosch

@fussel
urlaub hab ich leider alleine also wegfahren tun wir dieses jahr gar nicht andere sachen gehen vor  :D
aber ich hab schon so bissel vor mal kosmetik mal ne freundin+söhnchen besuchen sowas halt
den urlaub haben wir (arbeitskolleginnen) nur weil chefin eine woche zur weiterbildung is also glück gehabt  ;D

Sarkana

Moin Mädels,

bißchen stressig heute alles. Dafür vertreibt die Ablenkung das flaue Gefühl im Magen. Naja, eigentlich ist es da, aber ich denke einfach nicht dran.

@Papa-Kalender-Zitat: 5te Woche:
"Hier ein paar Filme, die Sie in den nächsten Monaten mit Ihrer Partnerin nicht mehr sehen dürfen:
Die Wiege des Bösen (hier werden Killerbabys geboren)
Rosemarys Baby (Der Teufel als Papa? Bäh!)
Alien (wegen der Bauchszene - sie wiisen schon)
Musikantenstadl (Es ist einfach zu schrecklich)"

Es gibt immer lustige Sprüche und auch normale Infos über die Entwicklung. Im Großen und Ganzen also was wichtiges. Schatz hat sich gefreut.

@Test: Ich bin ganz froh, dass ich den Test auf der Arbeit gemacht habe. Ich glaube, mein Mann wäre so geschockt gewesen und ich musste das auch erstmal verdauen. So war eben jemand da, der nur eine Schrecksekunde hatte und mich dann gleich aufgebaut und naja - ich sag mal - emotional aufgefangen hat.

@schneckerl: Dann geh doch gleich Anfang der Woche zum Doc und lass dich weiter überweisen. Das ist ja kein Zustand so.  s-hug

@arosa: Bald ist ebstimmt ein Zahn da. Hauptsache das Fieber ist wieder runter gegangen.

@me: Ach, diese 1000 Gedanken. Ich muss doch noch 1 Monat mein Führerschein abgeben und wollte das eigentlich im September machen. Hätte einige Vorteile gehabt, weil ich dann hier zu Hause meine Arbeit zusammenschreiben hätet können und auch nicht zur Uni fahren müsste. Jetzt will der Chef im September in der Nähe von Leipzig einen Workshop machen. *grummel* Da brauche ich ja das Auto. Jetzt muss ich nochmal neu überlegen. Oktober ist auch doof, wegen Dezimama-Treffen und weil ich dann auch wieder öfter zur Uni muss. Ach menno...  >:(

So, muss Salat machen. Bis später!

s-kuscheln

gummibär

Ich reihe mich hier mal leise ein  :)
Ab August oder September (mal sehn..) üben wir auch wieder! Eigentlich wollt ich erst ab Dezember, da ich seit April erst arbeite (ich schreibe, freiberuflich. Daher eh nix mit Mutterschutz usw.). Aber dann dacht eich mir so "scheiß drauf, es kommt doch eh wie es kommt. Wer weiß, wie lange es dauert...)

Jaaa. Ich freu mich. Bin aber auch ängstlich, weil ich im September letzes Jahr ne FG hatte. Und dann, als wir wieder üben wollten den Job. Nunja.

Schon komisch, ich freu mich wie ein Kleinkind, bin aber auch sehr sehr verängstigt.

@Sarkana: Wieso musst du deinen FS abgeben? Betrunken gefahren ;)
*18 September 2007

sugarlove

Schneckerl, also ich wurde vom Hausarzt überwiesen. Empfehle Dir das auf jeden Fall. Das tat so gut....

Arbeit, BV weiß ich noch gar nichts, bin aber jetzt krank geschrieben. Das tut mir auch total gut.

Ist noch jemand online von Euch?