Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

arosa

Boah, ich bin dem Wurzelimperium verfallen

arosa

@sarkana: femke robbt übrigens;-)

Sarkana

uuuhhh... dann müsst ihr bald mal vorbeikommen!!!  :D :D :D

@Ziehen / Stechen: Ja, weiß ich noch. Im Mediamarkt wars dann ganz schlimm. Habe jetzt die zweite Mg genommen und jetzt wirds langsam besser. *puuh*

@Fussel:  Hab mir bei EO das mal durchgelesen. Ich würds auf jeden Fall machen! Ich glaube, es sind nur ganz wenige Kinder mit Eingewöhnungsschwierigkeiten (und wer weiß, ob da nicht auch die Eltern Einfluss drauf haben). Und dieses: Die Zeit kommt nie wieder - das finde ich total Quatsch. Ich glaube, es geht doch nicht darum 24h aufeinander zu hocken, sondern wie man die vorhandene Zeit verbringt. Und jemand der Vollzeitmama ist  muss nicht automatisch mehr "Qualitätszeit" mit seinen Kindern verbringen, als jemand der halbtags arbeiten geht.

Ich schreib das mal lieber hier, bei EO werde ich als Nicht-Mami sonst gesteinigt. ;)

arosa

@sarkana: Jup, da magste Recht haben- mit dem steinigen.

Fussel+Melina+Sanja

@arosa...WI ist hochgradig süchtig machend...hab auch schon vier Gärten  8)....also je zwei auf einem Server ;)...Glückwunsch zur Robbmaus :D

@Sarkana...*g*..da könntest du leider wirklich Recht haben mit dem steinigen....ui...das hatte ich auch...das ist fies...aber wird besser *drück*...

Danke für eure Meinungen :D

Aaaaaaalso ich hab mit den Chefs gesprochen vor ner halben Stunde und was soll ich sagen, das Angebot steht weiterhin und ich muss sogar nur für 20 Stunden erst mal kommen :D

Boah hier geht grad die Welt unter und ich muss gleich weg *hmpf*

arosa

@Fussel: Nochmal zur Arbeit: Also würde ich das Angebot von meiner Chefin bekommen, ich würs auch machen, zumal ich dann wenigstens im alten Beruf wäre. mehr würde ich nicht wollen, aber man hat halt auch noch das geld im Hinterkopf. Man will sich selbst und der Family ja auch mal etwas leisten.

WI: Kann man sich 2 Gärten zulegen?Auf einem Server?

Fussel+Melina+Sanja

Du kannst ab nem gewissen Level einen zweiten Garten neben deinem Hauptgarten freischalten lassen...brauchst aber 90.000 wTs dafür...das daaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuueeeeeeerrrrrrrrrttt aber noch en bissel bei dir ;)

@Beruf...für den alten Lohn (bzw. da die Hälfte noch von) hätte ich das nicht gemacht, aber so geht man echt gerne arbeiten *g*

Sarkana

@Geld: Genau das finde ich gar nicht zu unterschätzen. Nur weil man "jetzt" mit dem vorhandenen Geld auskommt, heißt das nicht, dass man 1. nicht doch mehr Geld immer gut gebrauchen könnte und 2. wer weiß, was passiert. Selbst wenn man das Extrageld nur sparen würde, hätte das auch einen Sinn.

Ich finde es total klasse von deinen Chefs, dass du wiederkommen kannst. Du klingst ja auch, als würde dir die Arbeit wirklich Spaß machen!

@arosa: Würdest du inzwischen echt wieder zu deiner Chefin wieder zurück?

sugarlove

Ach, ich mach mich auch wegen dem Outing nicht verrückt. Dann weiß ichs eben nicht. Deshalb leb ich genauso weiter. Macht es eben spannend, unser Kleines.

Sarkana

Boah sugar, dass du da so ruhig bleiben kannst! Könnte ich ja nicht. ;) ;)

Fussel+Melina+Sanja

@Arbeit...ja so im Großen und Ganzen macht es Spaß...ne Zeit vor der SS war es echt nervig, weil es halt sooo ein Hungerlohn war und noch dazu kaum was zu tun...da kam die SS gerade Recht *g*...aber jetzt hab ich dann in vier Stunden bestimmt immer was zu tun *vollfreu*...

Aber reden wir in vier Monaten nochmal *lach*...wer weiß wie es da dann aussieht  8)

Sarkana

hehehe... ja stimmt schon. Ich glaube auch, dass es mir super schwer fallen wird, so früh wieder arbeiten zu gehen. Naja, vorrausgesetzt ich bekomme eine Stelle. Aber das MUSS einfach klappen.
Wer weiß, wie dann alles ist. Aber ich bbin ja optimistisch, dass ich in eine nette Gruppe komme und das Baby dann vllt auch ab und an einfach mitnehmen kann.

Fussel+Melina+Sanja

ui...das wär ja echt toll wenn das ginge... :)

sugarlove

Sarkana, weißt Du noch, als ich erfahren hab, dass ich ss bin? Da hab ich auch super dicht gehalten, bevor ich es meinem Mann gesagt hab. Ich schaff das. Auch,wenn es schade ist, dass ich es nicht weiß, aber es ist dann einfach so.

arosa

Sarkana

Ohhh wie süß!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Und ich muss hier in der Hitze sitzen und eigentlich nur abwarten.

Ist das eine Schaukel?

arosa

Jap, ne Wingbo Hängeschaukel

♡mupselmama♡

huhu,

als erstes möchte ich bitten über groß/kleinschreibung und rechtschreibung hinwegzusehen,da ich meine maus auf dem arm hab  :P

So dann wollte ich fragen ob ich mich zu euch gesellen darf?? Nachdem ich während der Schwangerschaft mit Julina ja eigentlich gesagt hab "Never" möchten wir nun doch das sie ein Geschwistechern bekommt  ::) und solang soll es nicht dauern bis wir wieder anfangen zu üben, denn schon beim ersten mal dauerte es 18 mon. inkl 2 Fehlgeburten ...

Wenn ich keinen KS bekommen hätte würden wir vll. noch eher anfangen aber wir haben fürs Absetzen der Pille (höhö noch nehm ich sie gar nicht ;) ) den Juli 2009 festgehalten  ;D

Dann bleibt zu hoffen, dass es trotz vorbelastung keine zwillis werden ;) Nö quatsch was kommt das kommt :)

Ich hoffe ich darf hier bleiben :)

LG Layla
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Schneckerl

@Layla

Herzlich Willkomen bei uns Warti´s!  s-winken
Natürlich darfst du hier bleiben!
Wie alt ist deine kleine Maus denn?

@sugar
Och schade! :-\ wieder kein Outing.
Ich glaube du MUSST dich überraschen lassen, ganz schön stur dein Bauchzwerg!
Gerät es da vielleicht der Mutter nach??  ;D

@Fussel
Ich finde es auch absolut in Ordnung wenn du wieder arbeiten gehst!
Es ist ja schließlich keine Vollzeitstelle.
Vielleicht tut es dir ganz gut wenn du mal wieder von zuhause raus kommst und dein "eigenes"
Geld verdienst. Und ich denke Melina machts weniger aus wie dir! ;)
Wenn sie die anderen Kinder in der Krippe erstmal kennt geht sie bestimmt gerne dort hin,
bei meiner Nachbarin ist es zumindest so.

@arosa
...so eine goldige Knutschkugel...
Hat die Kleine etwa eine Bernsteinkette zum zahnen um den Hals?

arosa

@schneckerl: Ja, aber helfen tut die nicht wirklich :-\

Schneckerl

@arosa

Legst du die Kette auch immer brav in die Sonne zum "Energie auftanken"?

arosa

Öhh, nööö. Wusst ich gar nicht. ;)

sugarlove

Schneckerl, ich glaube eher dem Vater ;D
Aber egal, dann erfahren wir es halt einfach an der Geburt.

Sarkana

@Layla: Herzlich Willkommen hier! Wenn du mit auf die Liste vorne möchtest, dann schreib mit eine PN mit allen Infos! s-so

@me: Heute gehts mir viel besser!!!!!  ;D

Allerdings habe ich gestern noch unseren einzigen (!!!) Spezialkolben kaputt gemacht. Keine Ahnung wieso, aber der ist mir einfach in der Hand zerplatzt. Mir ist aber nix passiert, der Kolben hingegen war ganz kaputt. :(
Super, da ist mein Betreuer einmal nachmittags nicht da und ich mache was kaputt. Hab ihm dann noch einen Zettel geschrieben und mich 1000x entschuldigt.
Ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen.

Aber als ich heute zur Uni gekommen bin, hat er nur gemeint, ich soll mal nicht so im Selbstmitleid versinken und es wäre ja nicht so schlimm. *puuhh* Da war ich wieder etwas beruhigter.
Bin dann zur Glaswerkstatt und sie können unseren Kolben wieder reparieren.

s-kuscheln

uffy

Guten Morgen!

Sarkana, das kenn ich gut, ich hab am Anfang der ss alles fallen lassen. Ich hab Sachen kaputtgemacht, von denen ich dachte, die sind unzerstörbar. Ich weiß nicht, wie oft mir Tassen und Gläser aus der Hand, dem Kasten oder sogar der Spülmaschiene "gehüpft" sind...  ::)
Vergeht aber wieder. ;)
Ok, nicht ganz, meine Freundin hat das jetz noch, und der Sohnemann is schon fast sechs Monate alt. ;D
Aber kann das sein, dass irgendwie eine Spannung im Glas war, die bei deiner Berührung geplatzt is? Sowas gibts ja auch, grade bei recht dünnem Glas...

@sugar
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass unser Zwerg auch so stur is, dann hab ich kein schlechtes Gewissen, weil ich nicht "stark" war!;D  ;D  ;D

@fussel
Ich bin da zwar "vorbelastet", was Krabbelgruppen und Krippen angeht, aber ich denke, wenns nur Halbtags is, is es sicher kein Problem, für euch beide nicht. Und wenn du gerne wieder arbeiten magst, dann tu es einfach. Bringt ja nix, wenn du dir jetz so oder so einen Kopf machst, da bist du nicht glücklich, und deine Kleine sicher auch nicht.
"Vorbelastet" bin ich deshalb, weil ich in einem KiGa mit Krippe gearbeitet hab, und da hatten wir ein kleines Mädchen, die war grade mal 15 Monate alt. Die Arme war tagtäglich von 6.30 bis 17.30 bei uns, dann hat sie die Mama abgehlt, gebadet, abgefüttert, ins Bett gebracht und am nächsten Tag das selbe Spiel. Am Wochenende war sie dann mit ihrer Schwester (4 Jahre alt) bei den Großeltern, damit die Eltern "Zeit für sich hatten"... Die beiden haben mir so leid getan, echt.... Sie hatten ja dann auch keine Bezugspersonen, eh klar, wen denn?
Wir "Tanten" hatten ja auch nicht immer die Zeit, wie auch, waren ja noch 27 andere Zwerge da...
Sowas find ich schlimm, wenn Paare glauben, sie müssen unbedingt Kinder kriegen, weil "Kinder hat man halt", aber so wirklich wollen tun sie sie nicht... Wenn ich andere Prioritäten hab, dann bleib ich halt kinderlos...
Aber wie gesagt, für nur ein paar Stunden is sicher nix einzuwenden. Schon gar nicht, wenn ihr als Eltern immer für sie da seid. Und ich glaub, das merkt man bei euch, dass sie euer "Lebensmittelpunkt" is. ;)