Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Miraxena

hallo,

@je: willkommen....
ich hab damals bei vin auch gedacht ich lass schonmal die pille weg, dauert sicher mind. 1 jahr bis ich ss werde..... ;D ;D zwei mal mens und zack war der kleine da  ;) das jahr war also nicht einmal vorbei  ;D :D

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Je

@Miraxena
wir werden ja weiter verhüten - nur halt ohne Hormone ( also mit Kondom und/oder Persona )

@ all
Wenn wir in einem Jahr mit dem Üben anfangen, wann fange ich am Besten mit Folsäure an ?

LG und Danke, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

sugarlove

Hallo Je,

herzlich willkommen hier.Schön dass Du dabei bist.

Sarkana

@Je: Hallo und herzlich Willkommen!

Normalerweise soll man 3 Monate vor Übungsbeginn mit Folsäure anfangen, damit sich die Speicher aufladen können. Ich habs seit Pille absetzen genommen.

Was machst du denn beruflich und was für eine Weiterbildung? *bin immer so neugierig*

s-winken

Je

Ich bin bei der Bank und mache eine Ausbildung zum Trainer und Ausbilder.
Ist zwar eigentlich "blöd" sich erst weiterzubilden und dann direkt schwanger zu werden ( bzw. es werden zu wollen ), aber nur auf auf Familienplanung zu setzen war mir in der heutigen Zeit was zu riskant .
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

sugarlove

Ich habe auch mit der Folsäure mit Absetzen der Pille begonnen.

Fussel+Melina+Sanja

Meld mich auch mal wieder  :)

@Je...willkommen hier...ich hab mit der Folsäure erst begonnen, als ich schon ss war...wusste das vorher nicht ;)...hat aber nicht geschadet  :)

@Schneckerl...wo steckt sie denn?...ist jetzt sauer auf uns wegen dieser Ammenmärchen-Geschichte?...*nicht hoff*  :-[

@me...ich hab meinen neuen Buggy *freuwieblöd*...schaut mal...ein Traum das Teil...

[gelöscht durch Administrator]

Sarkana

@Fussel: Schickes Teil!  :o  Da hat deine Maus sicher Spaß dran, rumgefahren zu werden. :D :D

@schneckerl: Stimmt, seit dem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Wo bist duuu???  ???

sugarlove

Schneckerl ist doch im Urlaub.

Fussel+Melina+Sanja

Ach so *steinvomherzfall*....dachte schon wir hätten sie jetzt hier vergrault  :-[

@Sarkana...danke...war auch nicht ganz billig, aber durft ich mir von dem Geld vom zurückgegebenen Laufgitter kaufen *freu*

sugarlove

Ich freu mich schon, wenn sie wieder da ist. Hoffe, Ihr Urlaub war superschön.

Lieschen123

@Je: auch von mir herzlich willkommen. Wie du siehst bist du nicht die einzige die sich so früh informiert! Bei uns dauert das Üben auch noch bis nächstes Jahr *nerv*
Mit der Aus-/Fortbildung hast du recht. Mir gehts nicht anders. Ich mache auch gerade nen Fernstudium, aber das werde ich auch noch  in der SS und mit Baby (na ja je nach dem wie lange das üben dauert) machen. Aber ich denke sowas sieht immer besser aus, wenn man sich nach der Babypause evtl wieder bewerben muss. Hoffe ja immer noch auf nen Festvertrag im Frühjahr.
Machst du in deiner Fortbildung auch den AdA-Schein?

@Fussel: Geiles Teil... Ich will auch so was....

@Me: habe heute mit dem RA gesprochen. Mit den Fensterbänken haben sie uns übers Ohr gehauen und da werden wir wohl kein Recht bekommen, aber wenigstens können wir das Verspachteln der Gipsplatten durchsetzten. Heute hat mein Mann mit dem Bauträger telefoniert und sie verspachteln nun doch - juhu!!! Ich habe gewonnen!
Wegen den Fensterbänken wollen wir uns Fr noch mal treffen. Wie gesagt, sieht zwar schlecht aus, aber vl kann ich nen Preisnachlass rausschlagen.

Schönen Abend noch ihr lieben!

Tinajojo

guten abend :)

darf ich mich in eure runde einreihen?

mein bald mann und ich haben gestern nochmal ein klärendes gespräch bezuglich meines kinderwunsches gehabt und uns drauf geeinigt, das wir in 3 jahren (wenn wir dann noch wollen) wieder mit dem üben anfangen :)
das heisst also, das ich jetzt schnell diese 3 jahre rum bekommen muß ;) vielleicht gelingt mit das ja mit euch besser...

ich bin fast 25 habe einen sohn und eine tochter, heirate im oktober und komme aus nrw genauer gesagt nähe siegen :)

aso und wir üben dann wieder ab frühjahr/sommer 2011 :)

lg tina

sugarlove

Hallo,

willkommen in der Runde.Schön dass Du dabei bist.

Je

@tinkerbell
Ich wollte den AdA-Schein machen, hab gegooglet und bin so auf diese neue Weiterbildungsrichtung gekommen.
Der ist dann überflüsig. Meinen Abschluss mache ich vor der IHK und der ist dann "höherwertig" als der AdA.

@Tina+LuMi
Schön dass man hier so gemeinsam aufs Hibbeln hinhibbelt :-)
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

Lieschen123

@Je: Na da ist ja prima! Ehrlich gesagt hat bis auf das rechtliche mir der Ada-Schein auch nicht weiter geholfen, da ich a) erst ein Jahr aus der Ausbildung draußen bin und b) schon vorher als Gastdozentin in Lehrgängen von unseren Azubis gearbeitet habe. Nun bin ich es halt ganz offiziell.

@Tina+LuMi: HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Ich hoffe, hier fällt dir das warten leichter...

@Me: Meine Vorfreude auf das Üben hat vorgestern einen Dämpfer bekommen. Wir bekamen den Studienplan von meinem Mann. Nun ist er zwar zum "Übungsbeginn" heimatnah eingesetzt, sollte es aber in den ersten 3Monaten klappen bin ich die komplette SS und zu 90%auch die Geburt alleine. Der Gedanke daran, dass er mich in dieser besonderen Zeit nur aus 400km Entfernung begleitet bzw nur am WE sieht, finde ich nicht so prickelnd. Aber ich mag auch nicht mehr länger warten.
Sorry, dass ich zur Zeit so am jammern bin. Aber sein Job hat mich in vielen wichtigen Phasen meines Lebens alleine dastehen lassen.

Tinajojo

danke schön :)
habe jetzt erstmal meinen ticker geändert....

uffy

Ich lebe auch noch...  :D
Sorry, dass ich hier grad nicht so viel mitschreib, ich bin irgendwie ziemlich "eingeteilt" in den diversen Foren...

Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass es mir und dem Zwerg gut geht, sein herz dürfte vollkommen gesund sein, er boxt und stramplet und tritt wie ein wilder, meine Kugel wächst vor sich hin... Es is also alles bestens  ;)

Herzlich Willkommen allen "Neu-Wartis", hoffentlich vergeht euch die Zeit nicht zu langsam  ;)

arosa

@Fussel: den Buggy haben wir auch, in schwarz-rosa ::)

Fussel+Melina+Sanja

@Tina...willkommen hier :D

@tinkerbell...oh man...das ist ja echt blöd...drück die Daumen, dass es nicht so kommt...vielleicht ist er öfter da als ihr jetzt denkt ;)...man das mit den Fensterbänken ist ja doof....drück die Daumen, dass du noch nen Nachlass rausschlagen kannst :)

@arosa...jaaa der rosa hätt mir ja auch gefallen, aber soll ja Krümel 2 noch rein und wenn das nen Bub werden würde...wär das bissel doof ;)

Miraxena

moin,

sitz gerade bei der arbeit und kollege nervt mich mit seinem gelaber, was mich eh net interessiert..... krieg hier grad die krise *SCHREI*

@tina: willkommen, dann gehen sicher die 3 jahre supi schnell rum

@tinkerbell: das ist echt blöd, drück euch die daumen, dass es anders kommt s-daumendruck

@fussel:  s-hug :-*

@folsäure: wusste vor der ss auch nix davon, hat mir dann mein fa empfohlen, als ich das erstemal da war..... würd jetzt auch mit absetzen der pille beginnen..... muss ja noch ein paar monate warten  ;)

@uffy: schön, dass es deinem zwerg gut geht  :D

@weiterbildung: hut ab hab ja auch eine auf der abndschule hinter mir, weiß wie anstrengend das werden kann, zumal man zwischendurch echt nen hänger bekommen kann  :P

mädels hab mal ne frage.... mein fa hat mir ne neue pille verschrieben, die ich auch dann im anschluss zur "alten" durchnehmen sollte.... jetzt hab ich heute die letzte genommen und weiß net wann ich wieder anfangen soll, bei der alten musste ich am gleichen tag beginnen, mit dem ich aufgehört hab...... hab nu die vallette und dummerweise die anleitung weggeworfen *doofbin*

lg

Sarkana

Hallo,

ihr habt ja viel gesabbelt:

@Pille: Musste auch die Valette nehmen. Die nimmst du nach 7 Tagen Pillenpause.

@Tina: Herzlich Willkommen hier und viel Spaß! Wenn du mit vorne auf die Liste möchtest, schick mir eine PN. :D

@Tinkerbell: Ist ja blöde gelaufen mit den Fensterbänken. Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens einen Preisnachlass bekommst. s-daumendruck

Darf ich fragen, was dein Mann beruflich macht? Und wenn er immer so weit weg ist, ist es denn auf Dauer keine Option dorthin zuziehen?

@uffy: *freu* Schön, dass es dem Krümel so gut geht!

@me: Mir gehts eigentlich prima... Schlafmangel, aber momentan kann ich ja noch ein kleines Mittagsschläfchen machen.

s-kuscheln

Miraxena

@sarkana: also gestern die letzte, d.h. die nächste erst mittwoch?  ???

Sarkana

Genau :)  So steht es auch in der Anleitung.

Was anderes ist es, wenn du glaube ich, nicht verhütet hättest. Dann beginnt man am 1. Tag der Periode.
Aber wenn du vorher eine andere Pille hattest, hast du ja keine Mens, sondern nur eine Abbruchblutung.

Miraxena

ok

genau, habe übergangslos weiter gemacht....

abbruchblutung hab ich auch noch nicht gehört  :)