Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

Wie recht du eigentlich hast!
Wir machen uns einfach zuviele Gedanken, obwohl es uns ja wirklich nicht schlecht geht.
Schatz verdient nicht schlecht, ich zwar noch besser aber dass kann ich leider auch nicht ändern.
Und schließlich bekomme ich doch in dem 1. Babyjahr 67% von meinem Nettoeinkommen glaube ich oder?
Also es würde bei uns wahrscheinlich leichter gehen wie bei manch anderen.

Fussel+Melina+Sanja

Na siehste...ja genau sind 67% bzw. mindestens 300 Euro...sei schlau und splitte das Elterngeld auf 20 Monate...da haste dann bissel länger von ;)...ich krieg im Monat 335 Euro noch bis Juli 09... 8)...Männe hat von Anfang das was mehr war als sein Netto vom normalen Konto auf ein anderes getan und geguckt ob es langt (meist kann er das Elterngeld auch noch auf ein anderes Konto schieben ;))

Schneckerl

Ahh, dass ist ja schon mal ein guter Tipp, danke!
Sowas wusste ich gar nicht dass man die 67% auf 20 Monate splitten kann, ist ja super!
Ich würde bei 67% ca. *malschnellkopfrechnen* 1206 € monatlich bekommen. :o
Damit könnte ich über die Runden kommen... ;D ::)

Fussel+Melina+Sanja

woooooooow....also du würdest dann 20 Monate lang € 603 kriegen (also natürlich nur die Hälfte von dem was du sonst 10 Monate kriegst...haste das jetzt verstanden*grübel*...ich verstehs grad nicht *g*...hoffe weißt was ich meine  ::))

Fussel+Melina+Sanja

Apropos....da kriegste mehr Elterngeld als ich Gehalt vor der SS hatte ;)

Schneckerl

Ich hab´s nach kurzer Überlegung verstanden Fussel, du bist lieb, danke!  :-*
Na´, auf was warten wir dann eigentlich noch?

Arbeite übrigens im Schichtdienst, der Nachtzuschlag machts aus!  ;)
Und an Feiertagen krieg ich besonders gute Zuschläge...aber da muss mich mein Chef erst immer lange überreden. ;D

Fussel+Melina+Sanja

Höhö...müsste mich meiner dann aber auch...bin ja nur ne kleine RA-Fachangestellte in ner Mini-Kanzlei..deswegen so wenig...aber supertolles Klima und gaaanz nette Chefs :D...das macht das dann wieder bissel wett ;)...

Schneckerl

Mir wäre es auch lieber wenn ich etwas weniger arbeiten müsste und ein bisschen mehr Freizeit hätte,
da würd ich auf die paar Kröten pfeifen die ich weniger hätt, dass darfst du mir glauben.
Seh dass auch so wie du, wenn das Arbeitsklima passt ist für mich alles in Ordnung, bei uns passt es eben auch,
ansonsten hätte ich schon in eine andere Abteilung gewechselt in der ich z.B. Samstags nicht arbeiten müsst.
Aber es passt eben alles.

Fussel+Melina+Sanja

So bin mal weg...Couch platt drücken  8)...wünsch dir noch nen schönen Abend  :-*

Sarkana

@Einkochen: Oh.. Rotkohl hab ich letztes Jahr nur zu Weihnachten mal selbst gemacht. Aber Marmelade koche ich auch wie wild. Letztes Apfel-Holunder. :)

@schneckerl: Was machst du denn beruflich? Und wenn du mehr verdienst, als dein Mann, dann könnte er doch auch einen Großteil der Elternzeit nehmen. Wir machen es wohl so und wir splitten das Elterngeld auch auf die doppelte Zeit auf.

@Fussel: Du hast recht, gerade bei Erstausstattung kann man ne Menge sparen, wenn man sich umhört, auf Basare geht und so. Ei bißchen Kleinkram kriegt man meist auch geschenkt.

Schneckerl

@Fussel
Schönen Abend noch!

@Sarkana
Arbeite bei Audi und bin für die Fahrzeuge zuständig die raus gehen auf Präsentationen & Ausstellungen,
wie Messen für Paris, London, USA usw.
Mein Schatz würde niemals zuhause bleiben, dass kommt für ihn absolut nicht in Frage. Seine Aussage.
Er hat sehr gute Aussichten dass er in 1 1/2 Jahren Nachfolger von seinem Chef wird, der dann in Pension geht.
Das wäre dann eine leitende Position, die er sich natürlich nicht entgehen lassen will. Für dass ist er auch nochmal
zur Schule gegangen.

Schneckerl

Guckt mal, hier mein Schnuffelhasi  :'( :'( :'(

Ich vermisse ihn so. :'(

Sarkana

Ohh, der war ja wirklich so niedlich.  :'( :'(

tinka24

edit

Tinajojo

guten morgen...
*gähn* schlimm wenn kinder morgens viel zu früh aufstehen^^

@brot und kartoffeltag
das ist ein fest, hier im siegerland feiert man sozusagen die kartoffelernte ;) da gibts ganz ganz viele sachen rund um die kartoffel...
und da hab ich eben mitgeholfen, bin dafür dann gestern abend auch total kaputt ins bett gefallen...

heute gehts dann weiter mit dem 95 geburtstag meines schwiegeropas...könnte dann nach dem wochenende noch 2 tage zur erholung vertragen  ;D

Schneckerl

@tinka
Wenn ich ss wäre müsste ich von 6 - 14.30 Uhr arbeiten. Dass weiß ich.
Klar, Sonn-& Feiertage fallen weg.
Das coole ist, wenn es mal soweit ist, muß ich nur bis ca. zum 5.Monat arbeiten, muß meinen ganzen Urlaub
verbrauchen, also 30 Tage und meine kompletten Überstunden abbauen, und bei 300 Stunden ist dass nicht
schwer! :D Und es werden ja immer mehr...
Glaube aber dass mir dass Elterngeld auch ohne Schichtzuschläge locker reichen müsste, wie würden es sonst andere machen? *dass ist meine neue Einstellung*

Sarkana

Moin,

@Elterngeld: Klar kommt man damit über die Runden. Natürlich muss man sich etwas einschränken, aber viele Kosten fallen ja auch weg (dauernd weggehen, Spritgeld zum Fahren zur Arbeit). Aber wenn man einigermaßen gut wirtschaftet funktioniert das. :)

@Tina: Das klingt ja nach einem anstrengenden, aber auch schönem Wochenende!  ;D ;D

@me: Heute ist zwar Sonntag, aber ich muss outzen. Also wird gleich der Besen geschwungen.

Schneckerl

Genauso seh ich dass jetzt auch Sarkana, wenn ich mal überlege geht es uns eigentlich total gut,
und wie du sagst fallen ja z.B. auch Fahrtkosten zur Arbeit weg usw.
Muß mal etwas positiver denken... ::) Bin aber eine kleine Pesimisstin!

Viel Spaß beim Putzlumpen schwingen!

Ich brate gerade ca. 3-4kg Putenkeule, bin jetzt schon froh wenn der Tag heute rum ist. :P

tinka24

edit

Je

Da bin ich ja beruhigt, dass Ihr Euch auch schon mal Gedanken um die ganzen Ausgaben macht.
Bei macht mir auch eigentlich keine Gedanken um die normalen anfallenden Kosten wie Windeln und später ein paar Gläschen. Zumindestens die ersten 2 Jahre. Und ob man dann Babyschwimmmen, Babymassagen und so macht, kann man ja noch vom Portmonaie abhängig machen.
Aber die ganze Erstausstattung: Kinderwagen, Maxicosi, Kinderbett, Wickeltisch, Wiege/Stillbett, Wärmelampe etc. da sind wir glaube ich bei ca 1.500€ die braucht man erst mal fürs erste Kind ( oder ich habe gerade einen hohen Standart an mich selbst  ::) )
Wir werden das alles schon schaffen, und wie Ihr das ja schon geschrieben habt kann man sich ja von der Familie auch was wünschen und/oder günstig im 2nd Hand oder bei Eb*y einkaufen.

LG, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Sarkana

@Je: Also wir sind ja gerade fleißig am Einkaufen und man bekommt vieles günstig. Klar, wenn alles neu sein soll, ist man schon mit 1000+ € dabei.
Wir nehmen Autositz, Zimmer und KiWa gebraucht und alle Sachen sehen top in Ordnung aus. Ich kaufe auch viel Kleidung auf den Basaren, die jetzt im Herbst überall sind.

Ich finde da jetzt nichts verwerfliches dran, zumal die meisten Dinge wenig benutzt sind. :)

@schneckerl: Viel Spaß beim Essen später! :D

Schneckerl

Puhhh, dass war heute ein anstrengender Tag!
Aber jetzt kehrt wieder Ruhe ein und unsere Familien sind nach Hause gefahren. War aber ganz schön und allen hat es super geschmeckt, das ist dass wichtigste, finde ich.
Jetzt räum ich noch den Geschirrspüler aus und dann werde ich mal unsere Couch besuchen!

Fussel+Melina+Sanja

@Schneckerl...oh war der süß... s-hug s-hug...und was hat deine Couch zu deinem Besuch gesagt ;D

@Erstausstattung...also...ich habe superviel Kleidung (öhm eigentlich fast komplett) auf Basaren und in SO zusammengekauft, dann hab ich zur Geburt der Maus noch superviel geschenkt bekommen und ich habe bis jetzt echt selten NEUE Sachen fürs Mäusel gekauft (EO und Basaren sowie SecondHand sei Dank  ::))...was ich immer mal neu kaufe sind Kappen, Kopftücher...da kann ich einfach nicht dran vorbeigehen...oder wenn A*ldi und L*idl was im Angebot haben (supergünstig meistens und sooo süß..siehe Bild...ist ne Kombi von L*idl..inkl. Kopftuch  ::))

KiWa hab ich gebraucht gekauft, MC hab ich gebraucht gekauft (15 Euro auf nem Basar, unfallfrei und top in Schuss, haben wir jetzt noch ab und an in Benutzung)  8), KiZi haben wir im Angebot gekauft (R*oller)...den ersten Buggy hab ich auch gebraucht gekauft...dann hab ich noch nen Teil von Sis übernommen (Neffe ist zwei...seeehr praktisch)...nur was ich nieee gebraucht kaufen würde wären Flaschen, Sauger und Nuddel öhm Schnuller  :P

[gelöscht durch Administrator]

Fussel+Melina+Sanja

Fazit zur Erstausstattung....kauft was ihr kriegen könnt auf Basaren, SecondHand, wie auch immer...grad diese kleinen Klamotten passen mit Glück einen Monat mit Pech ne Woche  :P...das geht sooo rasend schnell...erst wenn es mal auf die Größe 74/80 zugeht kann man davon ausgehen, dass es etwas länger passt ;)...ich sprech grad aus Erfahrung ;D

So bin dann mal wech...NavyCIS gucken...wünsch euch allen ne gute Nacht  :-*

Je

Bei den Klamotten hatte ich sowieso vor die gebraut zu kaufen. Aber wie gesagt KiZi, Buggi und Maxi Cosi fand ich schon nicht gerade billig.
Hoffe nur dass mei Schwesterchen sie Sache nicht braucht, dann hätten wir schon mal den Buggi und Maxi Cosi für lau :-)

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen