Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

Guten Morgen Mädel´s!

@Fussel

Meine Couch hat mich ziemlich schnell eingeschläfert... ;D
Ohh, deine Kleine ist ja voll süß, mit den paar Zähnchen die rausspitzen! Und total fetzig angezogen!
Wirklich eine ganz liebe! Und wie sieht die Mama aus? *neugierigbin*

@me
So, dass ist meine letzte von 3 Wochen Urlaub, schade. Schatz hat heute schon wieder zur Arbeit müsssen.
Werde jetzt dann mal meine Fenster anfangen zu putzen, die sind sowas von dreckig.
Ich hasse diese Arbeit.

@all
Mal ne´Frage: Was ist dass für eine Spritze die man sich geben lassen soll bevor man ss werden möchte? Nach dieser Impfung sollte man 3 Monate nicht ss werden. War dass Röteln? Muß man sich diese Impfung grundsätzlich machen
lassen vor der ss oder nur wenn man eine Auffrischung braucht? Ich wäre ja geimpft, aber weiß nicht mehr wie lange das her ist.

Miraxena

guten morgen,

@arosa: alles liebe zum geburtstag nachträglich

@erstausstattung: ich stimm fussel da zu..... zumal gerade gebrauchte klamotten sind das beste was man nen kind kaufen kann, da sind nämlich keine chemische stoffe mehr drin, weil die sachen ja schon oft gewaschen worden sind..... ich hab dem kleinen auch sogut wie nix gekauft, gerade zur geburt bekommt man so viel und ich hab auch das glück viel von meinen neffen zu bekommen und bekannte hat nen sohn..... kaufe auch gerade mal unterwäsche neu (body, socken und strumpfhosen) rest secon-hand..... gerade zum geburtstag hat vin so viel für den winter bekommen....

ein kleiner tip hab ich noch..... wenn ihr was kaufen möchtet, dann fragt euch ob ihr es WIRKLICH braucht..... bin so froh, dass ich net jeden sch*** gekauft hab, was man so angeblich haben soll! hab ich nie vermisst und hätte es auch nie gebraucht.....man kann sich normal nämlich echt arm kaufen.....  ;)

wir hatten: kizi (bettchen und schrank), wickelkommode selbst gebaut (ein schrank um platte und seitenschutz erweitert), kiwa, babyschale (gebraucht von stiefschwester) - das war so an großanschaffungen, stubenwagen haben wir uns ausgeliehen aber glaub gerade mal so für die ersten 2 monate..... zum glück haben wir kein gekauft, der kleine lag da eh nur tagsüber drin und nachts in sein kizi..... wärmelampe haben wir auch nie gebraucht, net mal nen fön...

@alle: wünsche euch einen schönen herbstanfang

bei uns ist kalt und heute morgen war richtig nebelig....

sagt mnal wo kommt ihr denn alle so her? ich bin aus dem westen von nrw, sprockhövel, nähe wuppertal..... meine mitbekommen zu haben, dass hier einige aus nrw sind oder?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Miraxena

@schneckerl: guten morgen..... keine ahnung welche spritze du meinst  ::), hab mir keine geben lassen..... bzw. wüsste ich jetzt auch net welche

hab auch noch ein paar fenster, die es dringend nötig hätten  ;D ;D ;D

@fussel: fast überlesen (kleiner scherz) süß die kleine maus, das kopftuch sieht niedlich aus  :-*

Miraxena

OK - kanns net mehr bei mir behalten, da nur männe und ich es wissen..... muss ich mich mitteilen

(siehe Signatur :D)

Fussel+Melina+Sanja

@Schneckerl...ups...da muss ich mal suchen gehen ob ich ein vorzeigbares Bild habe *g*...zeig mich so ungern auf Fotos...*stöber wühl*

@Mira...habs ja eben scho gesehen im EO *g*...Däumchen sind gedrückt :D...stimme dir da zu...gut überlegen was man brauch und was nicht....

@überflüssig...im Nachhinein war vollkommener Quatsch bei uns: Heizstrahler für übern Wickeltisch, Babybadewanne (große tuts auch *g*), Wickeltasche (hab ich nieee genutzt), Stubenwagen (GsD gebraucht verkauft und gut weiterverkauft  ;D), Laufgitter (unseres war nur zur Zierde die meiste Zeit)...gibt bestimmt noch mehr *g*

@Schneckerl nochmal...ui noch ne Woche Urlaub...dann mal viel Spaß beim Fenster putzen ;)...hab vorgestern hier alles auf Vordermann gebracht und erst mal ne Weile Ruhe wieder *g*

@Je...dann drück ich mal die Daumen, dass deine Sis die Sachen nicht brauch...das Geld kann man echt sparen ;)

@all  :-*

So nu Bild:

[gelöscht durch Administrator]

Miraxena

steht dir gut der SUPER-Wagen  ;) :D

Fussel+Melina+Sanja

Psst...Mira...das ist noch der alte *g*...war im Urlaub das Bild ;)

Sarkana

Huhu,

@Fussel: Deine kleine ist ja wirklich zuckersüß - und ein bißchen frech schaut sie.  ;D ;D

@Miraxena: Daumen sind gedrückt! s-daumendruck

@überflüssig: Das ist auch bei jedem anders. Wir haben zB nur ne Dusche, also ist eine Babybadewanne schon sinnvoll, bis man den Zwerg auch abduschen kann.

@schneckerl: Du meinst Röteln. Da kanst du den Titer einfach mal beim HA bestimmen lassen. Ist der Impfschutz noch gut, ist alles in Ordnung, ansonsten auffrischen.

Schneckerl

@sarkana
Danke dir, jetzt weiß ich bescheid! Ist dass denn auch wirklich wichtig? Oder wird dass überbewertet?
Meine FÄ sagte zu mir, dass man da mal nachschauen sollte, hab mir aber nix weiter dabei gedacht. ::)

@Fussel
Hey du hübsche Mami, danke für´s Bild! Jetzt kann ich mir jemanden unter "Fussel" vorstellen! ;D

@Miraxena
Meine Daumen sind auch gedrückt!  s-daumendruck
Zu deiner Frage; also ich bin aus Bayern! ;)

@me
So, meine Fenster sind endlich wieder sauber, GsD. Werde diese Woche vielleicht noch anfangen es bei
uns zuhause etwas herbstlich zu dekorieren, mal sehen, eigentlich will ich den Sommer zurück!!! ::)
Oder gleich Weihnachten... ;D

Sarkana

@Röteln: Ich denke schon, dass es wichtig ist. Röteln sind ja nicht so selten und für das Kind sehr gefährlich sein, Organschädigungen, Fehl-, Frühgeburt.

Ich glaube mir wurde zuletzt in der Schule geimpft und mein Immunschutz war ausreichend.

Fussel+Melina+Sanja

@schneckerl....danke *rotwerd*...hab ich dich eigentlich schon gesehen ;)...das mit den Röteln ist superwichtig...bei mir war es auch so wie bei Sarkana...Impfschutz noch ausreichend...also wenn du mal als Kind geimpft wurdest, langt das eigentlich ;)...können die im Blut irgendwie testen...

@Sarkana...stimmt...wenn man nur ne Dusche hat tuts auch ein Wäschekorb ;) *Spaßmacht*...aber ganz ehrlich...meine Sis hatte nie ne Badewanne für ihren Süßen am Anfang hat sie ihn im Waschbecken gebadet und nu hat se nur ne Duschwanne...der badet heut noch im Wäschekorb (natürlich so einer der ganz zu ist ;))...für ne Babywanne ist er mit seinen 2 1/2 auch etwas klein geworden *g*...aber hast schon Recht...manche Dinge finden andere wiederum unverzichtbar...ich kenne superviele die ohne Wickeltasche aufgeschmissen wären oder auch ohne dieses Heizstrahlerdingen... :)

@freche Maus..jepp...dat isse...und gestern und heute teilweise zum an die Wand klatschen ;)  :P

Fussel+Melina+Sanja

Mah da ich es grad seh...

@Tina....wow das war ja ein erfülltes WE...hört sich ja schon leicht nach Streß an oder?

Schneckerl

@fussel
Ähhmmm...nein, ich glaub du hast mich noch nicht gesehen  s-nachdenken.
Schick dir ne´PN ok, mag mich hier im I-net nicht veröffentlichen.

@Rötelimpfung
Ich weiß, dass ich als Kind auch gegen Röteln geiimpft wurde, wahrscheinlich reicht dass auch aus, aber ich lass
lieber mal nachschauen, damit ich auf der sicheren Seite bin.

@sugar
Süße, ist deine Erkältung schon besser geworden? Wieso bist du eigentlich erkältet? Hast du dich nicht warm
genug angezogen? Jaja, dass Wetter ist heimtückisch. Jedenfalls wünsch ich dir eine ->

arosa

@überflüssig: ich seh es auch so, das es bei jedem unterschiedlich ist.
Unseren stubenwagen haben wir gut genutzt, einen Fön auch, und den heizstrahler auch, da Femke im Dezember geboren ist und der Wickeltisch am fenster stand. Unsere hebi war da und meinte, es wär zu kalt direkt am fenster und da haben wir den gekauft und auch immer angemacht. Für nach dem baden war er sehr praktisch, da war das handtuch schön warm(wir haben im kizi gebadet)
Überflüssig find ich z.B. für mich die Wickeltasche, und ne Hängematte hatten wr, die ich auch nie benutzt habe.
Und unser Laufgitter wird auch gut genutzt, da es recht gr0ß ist, sitzt Femke immer drin, wenn ich putze, oder mal kurz für die Wäsche in den Keller muss, halt bei solchen Sachen, wo ich nicht ständig acht geben muss.

Schneckerl

Guten Morgen,

*leckerfrühstückhinstell*

Oh, war dass eine beschissene Nacht, bin erst um halb 3 eingeschlafen und um 7 schon wieder aufgewacht.
Naja, zum Glück muß ich diese Woche noch nicht in die Arbeit.

Mal schauen, ob wir dieses Jahr wieder auf´s Oktoberfest fahren. Ist ja nicht weit weg von uns.
Aber wenn dann müssten wir dieses WE fahren, weil wir nä SA schon wieder auf einer Hochzeit sind.
Um am 3. Oktober will ich nicht weil da Feiertag ist und deswegen auch ganz Deutschland im Oktoberfest vertreten ist.
Da geht es so abartig zu, unter der Woche ist es am schönsten.
War von euch schon mal jemand im Oktoberfest?

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

Nacht war ganz gut...ich glaub einmal Gequatsche...also erträglich ;)...

@Oktoberfest...da würden mich keine Million Pferde hinkriegen...mir sind so Menschenmassen unheimlich...hab doch soo ne Platzangst..die Stimmung ist bestimmt sensationell, aber einfach zuviele Menschen auf einem Haufen

@arosa...ja genau...unser KiZi ist halt supergut gelegen...Wickeltisch steht nicht am Fenster und Heizung war auch immer an...daher war das gar nicht nötig...Melina friert auch nicht so schnell...Fön hat sie gehasst...

@Erkältung...wir schniefen hier alle mehr oder weniger rum...bei Melina wird es einfach nicht besser  :-\...werde heute mal Globulis besorgen für die Abwehrkräfte...sie geht ja ab nächste Woche zur Eingewöhnung in die Krippe...da wird sie die erste Zeit erstmal dauererkältet sein  :-\

Sarkana

Moin,

@Badewanne: Jo, wir haben auch einen Wäschekorb ohne Löcher. Ich meine so ein Teil kostet 5€ und eins, was genauso aussieht, aber so Baby draufsteht 20. Muss man nicht verstehen...

@Oktoberfest: War ich noch nie, interessiert mich aber auch nicht so. Bier trinke ich eh nicht so gerne, in diesen ganzen Fahrgeschäften wird mir schlecht... eigentlich reicht mir ein "normaler" Rummel wo ich meine Zuckerwatte bekomme und gut. 

@Wickeltasche: Ich denke, meine Handtasche ist groß genug für Windel & Co und falls nicht, ist man bestimmt mit dem KiWa unterwegs und da hat man ja auch so ein Netz.

@Erkältung: Ich schniefe auch, aber ist glaube ich eher dieser Schwangerschaftsschnupfen. Wünsche allen Erkälteten gute Besserung! s-hug

s-kuscheln

arosa

@sarkana: Die Babybadewannen haben einen Stöpsel, woman bequem das Wasser rauslassen kann(man kann sie also in die Dusche oder Wanne stellen) ohne sich einen abzuhiefen, die sind mit Wasser drin nämlich nicht gut zu tragen ;)

@wickeltasche: hab immer alles in meine Handtasche gepackt , alles in so einer kleinen Hipp Tasche, die es im KH gab, da passen Feuchttücher und ein paar Pampers und Creme rein

arosa

@sarkana: felexibler sein??- neeee,nicht so, da hätte ich eher einen kombi aus esszimmer und wohnzimmer vorgeschlagen(da kann der alte schrank doch weg ;D)
So schön bei Euch im Esszimmer, stell ich mir richtig gemütlich vor

@maus: iiiiiiiihhhhhhhhh*schüttel* und das im zukünftigen kizi
*hab gespritzelt im MT*

Miraxena

hallo,

@schneckerl: *neidigbin* will auch zum oktoberfest, wohn viel zu weit weg  :-\

@badewanne: wir hatten auch für die esrten ca. 2 monate unseren wäschekorb unfunktioniert  ;D

@sarkana: du jetzt auch erkältet..... gute besserung

@fussel: jo da wird melina sicherlich die erkältung noch einige wochen mit sich ziehen  :P, mal mehr mal weniger.... mal läuft die nase mal wieder net usw...... vin hat nu auch seid geschlagenen 7 wochen die erkältung echt ätzend.....

@alle schniefenden: wünsch euch gute besserung  :-*

Sarkana

@arosa: Naja, wie gesagt: Ich mag unsere Raumaufteilung so, wie sie ist.  :P

@all: Meine Ma meinte, wir sollten flexibler sein (weil im KiZi war ne Maus, nun muss ein Stück neu vermauert werden) und aus WoZi und Schlazi ein Kombizimmer machen. das wäre ja wohl der Horror.  :o Und näher dran, wäre das Kinderzimmer dann auch nicht, außerdem wird das Baby eh erstmal mit im SchlaZu schlafen. Sie meinte auch, unser Wohnzimmer wäre ja so ungenutz. Ja sorry, nur weil sie da nicht permanent drin ist (wieso auch), heißt es ja nicht, dass wir es nicht nutzen.

@Miraxena: Jetzt muss ich mal fragen, du ahst das schonmal geschrieben. Ist "neidig" eine süddeutsche Form von "neidisch"? Ich kenne das Wort so gar nicht.

Schneckerl

@Fussel/PN
***rotwerd*** Danke für´s Kompliment!!! :-* :-* :-*

@sarkana
also wir in Bayern (zumindest bei uns in der Umgebung), sagen zu neidisch auch "neidig".
Aber wo Miraxena herkommt weiß ich nicht.

@oktoberfest
Die Fahrgeschäfte und dieser Kram interessiert mich auch nicht, mich interessieren auch die ganzen Süßwaren-
und Fressstände & Co nicht, dass einzige was ich immer wieder gigantisch finde, ist die Mega-geile Stimmung
abends wenn wir alle auf den Bierbänken tanzen!

arosa

@sarkana: So wars auch nicht gemeint 8)war aufs flexibler sein bezogen, das WENN dann vielleicht so, aber auf keinen fall wohn und schlafen zusammen, wenn zwerg grßer wird, spielt sich meistens viel im Wohnzimmer ab, so ists hier jedenfalls. ich würds auch nicht so toll finden, wenn femke den halben tag im büro zwichen den PCs verbringen würde

Sarkana

@arosa: Hatte es auch nicht so aufgefasst. Ach... beim Geschreibsel bleibt doch viel "Sinn" immer hängen, was man eigentlich durch Stimme etc. ausdrückt. ;)

Ich denke ja auch, das KiZi wird erstmal eher Klamottenaufbewahrungsort und Wickeltisch, außerdem soll Horst-Maria da tagsüber schlafen, wenn wir am PC oder so sind.
Bis die Zwerge richtig alleine spielen dauert es eh. Und ob wir in ein paar Jahren hier noch wohnen ist ja auch die Frage.

Wie würdet ihr anderen es denn machen? Wir haben zB ein WoZi und ein extra Esszimmer. In dem finden auch Aktivitäten mir Freunden, Familie und so statt. Unser WoZi ist eben unser aufm-Sofa-gammeln und TV gucken Zimmer. Da ist auch selten Besuch (ok, außer nachts, dann ist es Gästezimmer). Aber ich finde das auch gut so. Wenn ich mal jemandem die Wohnung zeige, ist der WoZi immer nur kurz dran und das Schlafzimmer zeige ich nur sehr guten Freunden. Das ist eben privat, das gesellschaftliche Leben findet bei uns eben eher im Esszimmer statt.

Konnte mir noch jemand folgen?

Also kurz: Ich mag unsere Raumaufteilung und diesen Privat / Öffentlich Gedanken dahinter.

schneckerl: Nun erzählt doch nix von Süßigkeitenständen, da krieg ich doch gleich wieder Hunger! ;)

Fussel+Melina+Sanja

Bin auch nochmal da...Umziehen ist Mist...GsD ist es nicht mein eigener Umzug...oder leider  ???...na ja auf jeden Fall ist es Mist  :P ::)

@Sarkana...also ich glaub ich weiß was de meinst...wir handhaben das so...SchlaZi kriegt nicht jeder zu Gesicht, aber WoZi und EßZi sind ja in einem...okay und Spielzimmer von der Maus...wenn du sehen könntest wie es hier grad aussieht...aber aufräumen geht erst wenn Mausi im Bett ist...dann ist es genau 12 Stunden aufgeräumt und ca. 10 Minuten nachdem Maus losgelassen wurde, siehts wieder so aus als hätt ne Bombe eingeschlagen...magst schonmal nen Vorgeschmack haben ;)...egal ich schweife ab....auf jeden Fall versteh ich schon wie du das meinst...bei uns geht es halt nicht anders...dafür kriegt net jeder meine Küche zu sehen ;)

@Mira...ich hab jetzt auch das ferrum gedingensdöns da geholt und ihr gleich mal sieben Kügelchen verpasst...mal gucken ob es besser wird *hoff*

So noch Bilder für alle die unbedingt Mami werden wollen, damit man sich schonmal drauf einstellen kann *teufelsmileydenk*

Dat Chaos
und sein Verursacher ;)

[gelöscht durch Administrator]