Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

arosa

@Fussel: Klar, mit wem sollt ich sonst immer beschließen, daß alles nur "eine Phase ist" ;D

So, Kind ist wach, mensch, der Mittagsschlaf geht vieeeeeel zu schnell vorbei >:(

Fussel+Melina+Sanja

;D ;D...danke  :-*...ja der Mittagsschlaf..ich hoffe hier dauert er noch bissel..sonst hab ich  ne Knatschmaus hoch zehn...war in der Krippe schon die ganze Zeit am rumnölen die Maus  ::)

sugarlove

Schneckerl

@fussel + sugar + uffy

Hey ihr 3, danke dass ihr euch mit mir freut!!! :-*
Der FA-Termin ist ja nur mal ein winzig kleiner Anfang, aber wann ich dann zur "ultimativen Hibblerin" werde (wie du liebe Sugar dass so schön geschrieben hast ;)) kann ich noch nicht sagen. Aber zumindest rück ich dem ganzen jetzt schon ein Stück näher! *freu*
Es war sogar Schatz, der zur mir gesagt hat dass ich einen Termin bei meiner FÄ machen soll, ich hab ihm
dass mit der Röteln-Impfung gesagt, dass mich da meine FÄ drauf hingewiesen hat und sie vorher gerne ein Blutbild von mir hätte. Ich glaube dass ich ihn langsam aber sicher überzeugen kann.
Übrigens hat mich heute eine Freundin angerufen und mir gesagt, dass sie in der 9.Woche ss ist - mit Zwillis!
Ich glaube bei uns in der Gegend liegt da momentan etwas in der Luft... oder sie machen es mir alle mit Pfleis!  ::)
Hab noch für paar Monate die Pille, vielleicht sind es voerst mal die letzten, drückt mir die Daumen.

@Fussel
Na´klar bleibst du bei uns hier, bist mir schließlich auch schon an´s Herz gewachsen! Kannst mich doch nicht einfach so verlassen, Sugar, Uffy und Sarkana sind uns schließlich auch treu geblieben! :-*

@Kathikatze
Herzlich Willkommen hier!

sugarlove

Ich hatte auch noch ein paar Pillen, aber die muss man ja nicht zu Ende nehmen, wenn man schon vorher üben will..... :D Ich freu mich jeden falls, dass der erste große Schritt in die Richtung gemacht wurde. Siehst Du, es kommt von ganz allein. Irgendwann fällt der Groschen auch bei den Männern.

Schneckerl

Ja, aber erst seitdem er 30 ist!   ;D

sugarlove

Naja, vielleicht liegts am Alter?!?!?!??!

Schneckerl

Naja, zeit wird´s mal, wenn er noch 10 Jahre überlegt ist er ja erst 40... ;D

sugarlove

Stimmt. Dann zählt die biologische Uhr schon rückwärts. Obwohl, Du bist ja noch jung und Männer können länger....

Frosch

Guten Abend ihr Lieben

@schneckel
wow der erst schritt na da daumen sind gedrückt  :-*
ich bin ja gespannt was ich das schreiben kann  ;D
meiner wird nä jahr 30 und hat auch schon seine meinung geändert  ::)

sugarlove

Hallo froschi,.... Schön, dass Du heut da bist.

Fussel+Melina+Sanja

Danke ihr Süßen  :-*...

Schneckerl...das hört sich doch super an...und ich schließ mich sugar an...die Pille kannst auch nach ner SS noch nehmen  8)....ich hab damals gar nicht gucken  lassen wegen Röteln...aber hatte Glück...war ja damals noch nicht hier *g*

Frosch

ist das mit den röteln so wichitg???
war gestern bei meiner hausärztin wegen allgm. impfungen und hatte dieses thema angesprochen sie meinte wieder "impfstatus komplett das reicht eine nachimpfung sei nicht nötig"
aber den titer kann man doch auch beim gyn bestimmen lassen oder??

sugarlove

Bei mir hieß es immer, der Rötel-titer sei zu niedrig für ne SS. Und siehe da. Plötzlich hat er gepasst....

Bei Röteln ist der Titer wichtig, besonders wenn man viel mit Menschen zu tun hat, denn wenn der Titer nicht hoch genug ist, kann es zu Mißbildungen des Kindes kommen, wenn sich die Mutter infiziert.

Fussel+Melina+Sanja

Also Röteln sind halt supergefährlich wenn du ss bist...deswegen sollte man schon immun sein (also der Titer hoch genug noch sein), weil nachimpfen geht in der SS nicht  :-\...ich hatte wie gesagt Glück, weil wenn man als Kind geimpft wurde langt das wohl und in unserer Generation (boah wie sich dat anhört) wurden ja alle eigentlich geimpft

sugarlove

also ich wurde als Kind nicht geimpft. Das erste mal 2004. :o

Frosch

na dann lass ich den auf alle fälle mal checken das ist mir schon wichtig
wisst ihr auch wielang die evtl. Nachimpfung vor einer ss sein sollte??

Fussel+Melina+Sanja

ich glaube drei Monate bin mir aber nicht sicher  :-\...

Doch sugar bei uns war das so üblich...sind immer schön brav gepiekst worden..hab dat gehasst  :-X

Frosch

den kompletten status als kind hab ich auch bekommen
die bestimmtung des titer muss man ja selber zahlen oder wie war das?

Schneckerl

Hallo Frosch!!!!!!!!! s-winken s-winken

Meine FÄ meinte auch dass das sehr wichtig ist mit der Röteln-Impfung wegen Missbildungen.
Hab diese Impfung auch als Kind bekommen, müsste dann normal noch passen aber ich geh lieber auf Nummer sicher. Vor allem wenn man eine Auffrischung braucht sollte man 3 Monate danch auf keinen Fall ss werden.

sugarlove

Ja, bei uns war es auch üblich, aber ich wurde da irgendwie vergessen :-\

Wegen der Impfung, mir wurde gesagt, ein halbes Jahr nach der Impfung dürfe ich erst SS werden....

Fussel+Melina+Sanja

uah...so lange sugar...das ist ja mies  :P...googlet doch mal (ich liebe dieses Wort *lach*) da müsste man doch was rauskriegen...wiki oder so  ???

sugarlove

Also mein Arzt hat es damals gesagt, als ich geimpft wurde, also im nächsten halben Jahr dürfen sie nicht ss werden.

Miraxena

hallo ihr lieben,

@kathi: schön, dass du da bist süße  :-*

@fussel: bin doch auch noch da  ;), hoffe nat. dass ich auch bleiben darf  :-*

@schneckerl: ui da ist ja schon der erste schritt getan und ich hab noch 2 ganze packungen in der schublade  ::), im grunde erst geholt *reusper* und dann hab ich sogar zu letzt ein pillenwechsel durchgeführt  ;D ;)

@impfung: k.a. hat meine fä damals nix zu gesagt, denke aber dass alles da ist, war auch erst im juni oder so impfen....

@wii: will ich auch aus dem "schwitz-bewegungsgrund" haben, aber männe konnte auch noch net überzeugt werden  :P

@alle:  :-*

geh gleich GA gucken, wird heute spannend  :P
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Schneckerl

@sugar
Vielleicht solltest DU ein halbes Jahr danach nicht ss werden, weil du evtl. ja noch NIE gegen Röteln geiimpft worden bist sondern erst 2004. Verstehst du was ich meine? Und bei uns ist es nur eine Auffrischung und deswegen viell. nicht so stark? Weiß auch net.