Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Miraxena

@uffy: jaja  ;D ;D ;D genau (muss mich jetzt echt anstrengen net zu lachen, sonst werd ich hier im büro noch für doof erklärt) *lach*
bei fing das so in der 34.-35 ssw erst an, wenns bei dir jetzt schon ist  ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

sugarlove

Hallo zusammen,

3D, haben wir einmal probiert, aber er/sie wollte das so gar nicht und hat - zack- die Hand vors Gesicht gehalten. Also gedulden wir uns bis zur Geburt.....

Schluckauf, das ist wie so ein kleines, regelmäßiges Klopfen im Bauch. Ich seh da kein richtiges Hüpfen des Bauches, nur manchmal wackelt er dabei etwas.

Bewegung des Kindes ist auch immer goldig. Wobei wir da noch nichts gesehen haben. Nur, wenn man drauf fasst, spürt man, dass da etwas vom Kind ist. Manchmal kann man eindeutig spüren, was es ist (z. B. Fuß).

Schlafen kann ich momentan eigentlich schon, nur wache ich öfter auf, dann spüre ich, dass das Baby wach ist und wie es sich bewegt.

Miraxena

@sugar: wie schön *schwärm* will auch wieder  :)

aber ich wusste nie, was für ein korperteil vin mir entgegen streckt.... denke da er ja früh schon richtig lag, hat er sich gestreckt und die hände sind dann gegen die rippen gelandet  :P

Fussel+Melina+Sanja

@Bewegungen...oh ja uffy...das kenn ich auch...wat Melina ganz arg ab der 34. SSW ca. gemacht hat..mit dem Kopf auf den MuMu gedrückt...boah ich hab gedacht die fällt beim Laufen raus...ehrlich...und das mit dem Poppes war nur so, weil sie auch superschnell richtig rum lag und direkt immer nach vorne mit dem Poppes ;)

@Sugar...tja das will wohl echt nicht erkannt werden euer Ü-Ei...wie spannend :D

sugarlove

Ja, es macht es echt spannend. Bin auch schon ganz aufgeregt, was sich dahinter verbirgt, mit wem es Ähnlichkeit hat.......

Unseres liegt seit der 30. SSW richtig in SL. Also steht ner normalen Geburt nichts im Wege. Oh man, was mich da wohl erwartet....

Baby drückt auch manchmal mit dem Kopf auf den MUMU, man denkt, ein Stein drückt nach unten...

Miraxena

@sugar: ich glaub ich würd amok laufen.... ich wollte es unbedingt wissen

aber su sprichst schon teilweise von "er", na hast du ein gefühl?

obwohl, man sagt ja immer, dass die mädels sich ja schämen und verstecken  ;D :D

sugarlove

Wie? Wann hab ich denn vor "er" gesprochen? Wenn dann war es unbewusst.

Miraxena

hab nochmal geguckt .... meintest mit "er" dein bauch  ;D
sorry  :)

sugarlove

Kein Thema. Ich war jetzt nur selbst überrascht. Aber wer weiß, vielleicht wird es ja ein Junge...

arosa

sugarlove

stimmt. Mal sehen, warten wirs ab.

Schneckerl

Ich glaub irgendwie das unsere Sugar ein Mädchen kriegt! 

@Fussel
Danke für´s Kompliment, mit dem Schall, weißt schon!  :-*
Wie kannst du nur sooo ruhig bleiben wenn du hibbelst? Ich würd voll abdrehen!

@miraxena
Ich würde wahrscheinlich auch Amok laufen vor lauter Neugierde, aber ich möchte es auf alle Fälle mal versuchen ein Ü-Ei zu bekommen, ob ich es durchhalte ist die andere Frage... ::)

@sugar
Ließ doch mal die Geburtsberichte, dann weißt du was dich erwartet!  ;D ;D ;D
Bin gut im Sprüche klopfen stimmt´s? Solange es mich selbst noch net betrifft... ;)

@tinkerbell
Das ist ja blöd mit dem TÜV, aber vielleicht erreicht dein Dad ja noch etwas bei denen.  s-daumendruck

Fussel+Melina+Sanja

@Schneckerl...innerlich dreh ich halb ab, aber ich bin mir echt sicher, dass das sooo schnell net klappt und ich will net sooo arg hibbeln eigentlich...will ja nicht Gott und die Welt verrückt machen...es weiß übrigens keiner bei uns in der Umgebung dass wir wieder üben...nur dass wir irgendwann bald noch ein zweites wollen  ::) 8)...büdde, büdde ist ja auch die Wahrheit  :-*

@Sugar...schließ mich Schneckerl an...glaub auch an en Mädel...frag mich nicht warum, ist einfach so en Gefühl ;)

sugarlove

Ach, da hätte ich nichts dagegen. Aber wir nehmen, was kommt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Mal sehen.....

Schneckerl

Guten Morgen zusammen

*frühstückhinstell*

Jetzt war ich wieder einigermaßen gesund aber das ganze fängt jetzt anscheinend wieder von vorne an.
Bin total erkältet und hab Gliederschmerzen, langsam  nervt´s. Und Tee mit Honig kann ich auch schon nimmer sehen.

@Fussel
Wieso hast du denn so ein Gefühl dass es bei euch nicht so schnell klappt? War es bei Melina auch so?
Also ich denke mir auch dass es bei uns bestimmt mal ewig dauert, aber das liegt eher da dran weil ich eine kleine Pessimisstin bin... ::)

@sarkana
Süße wo bist du denn zur Zeit? Bist du schon im Baby-Stress?  ;D
Hast du inzwischen noch mehr ergattern können bis auf den Kinderwagen?

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

*Tasse Kaffee nehm*..danke fürs Frühstück *g*

Ja Melina hat sich auch Zeit gelassen...etwas über ein Jahr (wenn man die  Zeit nimmt, wo ich einigermaßen regelmäßige Zyklen hatte)...wenn man die Zeit nimmt wo wir nix mehr gegen ein Baby unternommen haben, dann sind es etwas über 2 1/2 Jahre gewesen ;)

sugarlove

Guten Morgen,

ich hab heut mal wieder mit Sodbrennen zu kämpfen. Aber da muss ich halt durch.

Wünsche Euch einen schönen Samstag.

Fussel+Melina+Sanja

Nur schnell bin eigentlich schon weg...

Sugar...du darfst Rennie nehmen...hab ich in den letzten SSWs auch oft gebraucht ;)...hoffe dass es schnell besser wird  :-*

sugarlove

Danke, die hab ich leider gar nicht im Haus. Aber ich muss später eh noch einkaufen fahren....

Je

Guten Morgen !
Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Ich glaube ich war noch nie so ausgelaugt von einer Arbeitswoche. *sch... Finantkrise* Werde daher dieses WE nicht wirklich etwas machen, nur entspannen und so.
LG Je

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Schneckerl

@all
Ich wünsch euch ein schönes WE! Bei uns ist es voll neblig und grau, obwohl er heute eigentlich bis zu 21° bei uns angesagt hat, davon merk ich aber noch nix.

@Je
Wieso habt ihr eigentlich eine Finanzkrise? Meinst du damit euch persönlich oder in deiner Arbeit?
Erzähl doch mal!

@sugar
Du hast ziemlich oft Sodbrennen in der Schwngerschaft oder? Ich krieg´s immer wenn ich zuviel Orangensaft trinke.
Kinderzimmer schon fertig?

@Fussel
Ah, deswegen meinst du dass es wieder solange dauern könnte. Aber 1. kommt es meistens anders und 2. als man denkt! Vielleicht klappt es diesmal ja ruckzuck! *daumendrück*

@me
Hab grad ein Bier-Brot gebacken, muß ich jetzt mal schnell aus dem Ofen holen.
Werden nachmittags vielleicht ein bissl durch die Stadt schlendern, hab gestern nach der Arbeit gleich meine komplette Hausarbeit erledigt, dafür hab ich heute Zeit.

Je

Zitat von: Schneckerl am 11. Oktober 2008, 12:36:25
@Je
Wieso habt ihr eigentlich eine Finanzkrise? Meinst du damit euch persönlich oder in deiner Arbeit?
Erzähl doch mal!

Finanzkrise auf der Arbeit ! So viel Geld hab ich nicht in Fonds angelegt dass ich von einer persönlichen Finanzkrise sprechen würde - obwohl mein Depotwert mächtig geschrumpft ist :-)
Ich arbeite ja bei der Bank und seit 3 Wochen beantworten wir eigentlich nur noch die Fragen: Ist mein Geld sicher ? Soll ich meine Fonds verkaufen ? Was denken Sie wie das weiter geht ?
Die letze Woche war jetzt die schlimmste. Das kostst einfach viel Energie und macht irgendwie auch keinen Spass mehr.Man weiss ja selber nicht wie es weiter geht.
Angst um mein Geld habe ich nicht, aber ich hab schon bedenken wie das alles weiter gehen soll, denn wie will man diese Weltwirtschaftkrise beheben ? Ein ganzel Land ( Island ) ist pleite - wie kann so etwas passieren ?

So das waren meine Gedanken zum Samstag :-)
Liebe Grüsse
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Miraxena

hallo,

@fussel: ja so ist es bei uns auch, die wissen alle, dass irgendwann ein zweites kommt, aber keiner (außer ihr nat.) dass wir bereits dran sind  ::) ;D

@sugar: oje sodbrennen ist ekelig, mir hat seltsamerweise immer nen apfel geholfen

@je: hab ne freundin, die arbeitet bei der spk und der gehts da genauso .....ständig gespreche ob geld sicher ist usw....

@schneckerl: und erfolgreich gewesen beim schlendern?
bier brot hört sich gut an, wie geht das? verräts das rezept?

@us: waren heute auch shoppen, hatte gestern noch meine wohnung gewienert, so hab ich das ganze we sozusagen FREI ok kochen muss ich auf jeden fall... heute gabs rosenkohl auflauf LECKER und morgen blumenkohl/broccoli auflauf mit schnitzel und pommes für männe und schwiema, vincenr kriegt wie ich salzkartoffeln und mageres fleisch

am nachmittag gehts dann ins grüne *öhm* rötliche  ;D

lg

Schneckerl

Guten Morgen,

*wiederfrühstückhinstell*

ich ersticke hier fast gerade wegen diesem sch*** Reizhusten, bin aufgestanden damit ich Schatz nicht auch noch wecke. Hab gestern ein heißes Bad genommen, hat aber auch nix geholfen. Geh vielleicht nächste Woche mal zum Arzt, wenn´s nicht besser wird.
Bei uns ist es jetzt richtiges Herbswetter, es hängt wieder mal eine dicke Nebelglocke in der Luft, die sich den ganzen Tag nicht löst.  :P
Wir fahren heute mittag mit meinen Schwägerinnen und deren Familien zum Pizza essen. Da freu ich mich schon.

@miraxena
Schatz war erfolgreich beim bummeln, er hat sich 2 Jeans gekauft. Mir hätte eine Jacke sooo gut gefallen, aber mir waren die Ärmel viel zu lang, und abschneiden geht nicht da es eine Kunstlederjacke ist.
Naja, hab mich ja erst in Italien neu eingekleidet, lila lila lila... ::)
Das Rezept für´s Bier-Brot kann ich dir gerne hier rein schreiben, ist allerdings etwas schwierig da es auf meine Küchenmaschine (Thermomi*x)geschrieben ist. Du mußt Weizen und Roggen zermalmen, das ganze erhitzen.....
Also ohne Thermomi*x eine richtige sch*** Arbeit.

@Je
Ich hab´s mir schon fast gedacht, dass du damit deine Arbeit meinst. Naja, besser als selbst eine Finanzkrise zu haben!  ;) Glaub dir dass du von den Leuten genervt bist. Kriegst mal einen Drücker!  s-hug

Lieschen123

guten morgen ihr lieben!

@schneckerl: Oh ja, ich will auch das Rezept!!!! *büddebüddebüdde*

@TÜV: Ich werde mir jetzt neue Reifen kaufen, die Auspuffhaltergummis erneuern und ne Motorwäsche machen und zu jemanden fahren, wo ein TÜV-Prüfer kommt, der zwar ordentlich schaut, aber wirklich nur das bemängelt was über die Stränge schlägt. Mal sehen ob das dann klappt. Dann kann ich im Sommer, wenn das Auto eh abgemeldet ist mich um den Rest in Etappen kümmern...

@me: Wir waren gestern im Haus und haben uns mal überlegt was in welchen Raum kommt und wie wir unsere Möbel unterbringen könnten. Später ist uns aufgefallen, dass wir ein Zimmer keine Möbel zugeordnet haben, weil es ja KiZi wird... Naja das müssen wir uns noch überlegen, soll ja keiner wissen, dass wir bald mit üben anfangen wollen.

Meinem Mann kam gestern übrigens in den Sinn, dass wir ja schon im Dez. anfangen könnten, dauert ja meist bis es klappt. Mal sehen wie wir uns entscheiden, noch bleibt mein Ticker für März...

@Finanzkrise: Ich weiß auch nicht wie man da wieder rauskommen soll. Bin nur froh, dass wir unser Haus gekauft haben und so fast alles an Geld eh weg ist. Meine Mum hat schon immer Gold gekauft. Nun hatte sie wieder was angespart und wollte es in Gold tauschen und da gabs nichts mehr... Alles Gold war ausverkauft... Unglaublich finde ich das...
@Je: Was hälst du als Expertin von diesen Hamsterkäufen an Gold?

Ein schönes WE wünscht euch
Tinkerbell

LG Tinkerbell