Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Lieschen123

@schneckerl: Ich schieb dir mal ne Tüte GESUNDHEIT rüber.... Hoffe dir gehts bald besser!

Schneckerl

Danke Tinkerbell! *...Gesundheitkommt...*  ;)

Rezept schreib ich im Laufe des Tages rein ok, aber ohne Mixi eine doofe Arbeit...

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen, ich bin so frei und kopier von EO  :P

Guten Morgen *gäääääääääähn*,

unsere Nacht war eine mittlere Katastrophe  :-X :-X

Um halb drei Gebrüll aus KiZi...also erst mal geschaut ob es so nochmal geht...natürlich nicht...also raus aus KiZi rein zu uns ins Bett...sie ist dann glücklich um halb fünf (!) in unserem Bett eingeschlafen (bei ihr ging gar nicht...haben sie mehrmals probiert wieder in ihr Bett zu verfrachten)  :-[...tja...halb acht war dann die Nacht komplett beendet und nu sitzt sie hier und munkelt ihr Käsebrot...der kleine Teufel  >:D

So und nu zu uns hier *g*

@Mira...darf Vin noch keine Pommes?...Melina kriegt immer ein paar, aber sie will eh lieber das Fleisch *lach*...örgs...Rosenkohl  :P...aber der Broccolinudelkram hört sich superlecker an *Hunger hatz*

@Schneckerl...oh man du Arme..ich würde morgen gleich ma zum HA gehen...quälst dich ja jetzt schon ne Zeit rum...gute Besserung...und übrigens Bierbrot hört sich echt lecker an  :)

@Tinker...drück die Daumen, dass der Prüfer net soo streng ist dann...aber meistens ist das dann so, dass das Auto da rüberkommt...hab das damals mit meiner Uralt-Schüssel auch machen lassen  8)...

@all...sorry..Hirn wie Sieb...drück euch  s-kuscheln

Schneckerl

Hier das Bier-Brot Rezept:

160 g Weizen und 170 g Roggen mahlen, 200 g Wasser, 200 g Bier, 1 Würfel Hefe dazugeben, das Ganze
auf ca.37° erwärmen.
150 g Weizenmehl, 2 TL Salz, 1 El Zucker zugeben und verkneten.
180 g Sonnenblumenkerne und 50 g Kürbiskernezugeben und wieder verrühren.
Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und mit Wasser bestreichen.
Paar Sonnenblumenkerne drüber streuen. 10 min im Backofen bei 50° gehen lassen, die Ofentür nicht öffnen,
anschließend 60 min bei 200° backen. Den Ofen nach 50 min aischalten.

Miraxena

guten morgen,

@schneckerl: so maschine hab ich garnet  :P dann lass ich das mal lieber
gute besserung
in italien shoppen ist auch geil, da kriegt man immer so günstige sachen zum teil

@fussel: klar darf er pommes  ::), wenn er die sieht, dann sind die salzkartoffeln eh out  ;D, naja mal schauen

@tinker: daumendrück, dass der prüfer das auto durchlässt  s-daumendruck

vin ist gerade mit oma spazieren und ich hab schon fleißig in der küche was getan  :)
blumenkohl und broccoli geputz, spinat gewaschen und gebraten.... schonmal alles für den auflauf vorbereitet.....
muss auch gleich alles aufsetzen, damit pünktlich fertig ist  :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

yarina

Hey, ich würde gern mit warten!

Mein Freund (38) und ich (25) sind seit fast einem Jahr zusammen und haben die letzten 4 Monate für unser 1. gemeinsames Kind geübt. Jetzt werde ich hoffentlich bald einen neuen Job bekommen und bis ich den sicher habe wollen wir eine Übungspause einlegen. Wenn alles so klappt wie wir es uns vorstellen fangen wir in 6-8 Monaten wieder an zu üben.

Schneckerl

@yarina s-winken
Herzlich Willkommen bei uns Warti´s und viel Spaß beim mitquatschen!

@miraxena
Meine Worte - ohne diese Küchenmaschine ist es sehr kompliziert das Brot zu backen.
Ich finde es auch so toll in Italien shoppen zu gehen, vor allem auf die Märkte freu ich mich immer besonders.
Übrigens danke für die guten Besserungswünsche! :-*

Sarkana

Hallo,

konnte nicht alles nachlesen, sorry.

@alle neuen: Wenn ihr vorne mit auf die Liste möchtet, bitte schickt eine PN an mich. Ansonsten frohes mitsabbeln!

Ich kopier mal ausm anderen Thread, bin heute ziemlich müde.

@me: Gestern war ja das Dezembermama07-Treffen. Ich fand es sehr ssehr schön, so viele kleine wuselige Krabbelkinder. Aber die waren alle so süß und die Mamas total nett. Am Abend hatte ich dann einen keinen Durchhänger, da war es mir dann plötzlich alles zu viel, die haben ja doch häufig geschrieen und es war den ganzen Tag so laut. Heute morgen waren dann noch 7 Mamas zum Frühstücken hier, das war klasse. Die Kids waren da auch total lieb. Und so nach und nach hab ich dann alle verabschiedet.
Am schönsten war natürlich, dass mein Patenkind ( @arosa) übers Wochenende da war. So oft sehen wir uns auch nicht und es ist der Wahnsinn, wie schnell sie groß wird und jetzt schon rumkrabbelt und alles anguckt und "erzählt". *schmelz*

Unser KiZi ist leider nicht mehr fertig geworden (war zum Glück auch nicht nötig). Wir wollten am Freitag noch ein passendes Stück Teppich holen und den Teppich gibts nicht mehr. hrmpf... jetzt brauchen wir also für das Zimmer einen ganz neuen Teppich. Möbel aufbauen hätte sich dann auch nicht gelohnt, weil die ja zum Verlegen alle wieder raus müssten.

Am Freitag hat mein Betreuer mir dann noch gesagt, dass ich meine Diskussion der Diplomarbeit nochmal komplett umschreiben muss. Da mach ich jetzt noch ein bißchen und dann morgen vormittag. und ich hoffe, dass er es dann ab nachmittags mal Korrektur liest.

s-kuscheln

Miraxena

@yarina: viel spaß bei uns.... schade, dass das nicht geklappt hat  :-*

@sarkana: ui hast ja volles haus gehabt, ja ist wahnsinn wie die zeit vergeht bei den kleinen
ist ja doof mit der diplomarbeit, drück dir die daumen, dass er morgen sein o.k. gibt  :-*

@schneckerl: ui ja märkte, da muss ich dann auch immer hin, wenn ich in italien bin  :D, gehst du um urlaub zu machen oder hast du da auch wurzeln?
bin meist immer verwandte besuchen, bin halbe italienerin  :D

sugarlove

Schneckerl, Sodbrennen hab ich seit der SS. KIZI ist noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht...

Miraxena

hallo,

@sugar: das ja doof mit dem sodbrennen, kannst da nix nehmen?

so vin war heute super früh wach, ca. 5-10 min. vorm wecker klingeln.... geht noch aber doof, denn meist mach ich mich erst fertig und dann weck ich ihn..... aber er ist dann schon mit dem bobby car durch die wohnung geflizt und hat die nachbarn auch geweckt  ;D....

sonst ist alles i.o. we war wieder vie zu kurz und nu sitz ich wieder hier und wir haben so wenig zu tuen momentan, echt ätzend, hab lieber stress, dann geht die zeit auch um......

naja ab donnerstag bin ich in der abteilung versand und denke werd vormittags (also während der arbeitszeit) nicht mehr online kommen können...  :-[

Schneckerl

@sugar
Was braucht ihr denn noch für´s Kinderzimmer? Ich war vor kurzem wieder bei H&M und hab für den 2 Wochen alten Sohn von Schatz seiner Cousine so süße Sachen gekauft, da könnte ich den Laden ausräumen,
obwohl die Auswahl für Jung´s wesentlich kleiner ist wie als die für Mädchen.
Ansonsten alles ok bei dir? Was treibst du denn immer so Süße?

@Sarkana
Da hast du aber was zu tun gehabt dieses WE oder? Waren die Mami´s alle bei dir?

@miraxena
Nein, italienische Wurzeln hab ich keine, aber einen riesen Freundeskreis in Italien, die wir jedes Jahr besuchen wenn wir in den Urlaub fahren!

Miraxena

@schneckerl: auch schön, kann man immer günstiger urlaub machen  :D

sugarlove

Miraxena, ich könnte offiziell Rennie nehmen, aber ich trink halt immer etwas kalte Milch, dann gehts zumindest vorübergehend wieder. Wobei,ich habs grad schon wieder.... Aber ich denke, es liegt mittlerweile nicht mehr an bestimmtem Essen, sondern einfach an der Größe des Kindes....

Schneckerl, Kleider fürs Baby möcht ich dann gezielt kaufen, wenn es da ist. So kann ich ja immer nur neutrale Sachen kaufen, ist auf die Dauer ein bißchen langweilig.... Freu mich, wenn ich dann gezielt los tigere.....
Ich "treibe" nicht sehr viel. Heute war ich mit meinem Mann einkaufen, dann hatten wir Besuch und jetzt hab ich grad mal kurz Zeit, hier rein zu schauen.

Fussel+Melina+Sanja

Huhu ihrs...lebe auch noch *g*

@Sugar...das liegt wahrscheinlich wirklich mittlerweile an der Größe des Babys....bei mir war es so, dass es erst nur Ketchup war  :-X...und dann auf einmal war das immer öfter...bis ich gemerkt hab, immer wenn sie ihren Poppes (der ja recht früh schon oben lag) auf der linken Seite hatte, hatte ich Sodbrennen...war dann immer so gemein und hab sie getriezt und gepiekt, dass sie wieder nach rechts wandert...manchmal hat es was gebracht und dann war auch das Sodbrennen von jetzt auf glei weg  :D

@Schneckerl...ui das ist ja wirklich praktisch...da könnt ihr ja richtig super Urlaub machen :D

@all  s-kuscheln

uffy

Ich bin so frech und kopier meinen Beitrag aus den Januar-Mamis, der is etwas lang geworden, da wollt ich das nicht nochmal tippseln  ;)

ZitatGuten Morgen!

Nu is wieder ein Wochenende um (Montag is ja bei mir auch immer noch Wochenende-hab ja frei :D)... Heut war echt ein wahnsinns Verkehr, für eine Strecke, die ich normal in nicht mal 5 Minuten schaffe, hab ich heut geschlagene 36 Minuten gebraucht...  :o  Aber gut, es is ja schwer nebelig, da muss man ja stehen, da kann man ja nicht fahren...   ::)
Nuja, was solls, 19 Mal noch arbeiten, dann is das auch erledigt *freu*

Ich merk mittlerweile extrem, dass sich mein Körper schwer tut. Ich bin extrem schnell KO, meine Beine sind schwer und ich fühl mich insgesamt, als hätt ich 200 Kilo....
Außerdem drückt der kleine Mann heute ziemlich gegen die Lunge, sprich, atmen is etwas schwieriger. Ich geh drei Schritte und keuche, wie nach einem Halbmarathon. Die kleinen Freuden der Schwangerschaft eben.  ::) ;D

Ich nehm auch nicht wirklich zu, ich bin erst auf +4 Kilo. Seit vier Wochen dümpel ich auf 69, irgendwas herum, ich komm nicht und nicht über die 70 Kilo. Seit voriger Woche hab ich sogar wieder 400g weniger... Nuja, Alexander holt sich eh, was er braucht, er is aktiv und munter, also dürfts ihm ganz gut gehen. Und was ich nicht zunehm, brauch ich auch nicht abnehmen.   ;)

Gestern hab ich zum ersten Mal so richtig die Bauchbewegungen gesehen, wie er sich gedreht hat, und beim Schluckauf hat der Bauch gezuckt. So arg, dass er mir die Zeitung vom Bauch gestubst hat. Soooo süß.  :-*
Ich schmachte grade immer so extrem, dass mir teilweise auch die Tränchen kommen.   :-[ s-pfeifen
Seit Samstag hab ich ja auch wieder einen neuen kleinen Hamster, der is ja mal süß. Ganz kuschelig weich und seidig und er lässt sich auch streicheln.

Ja, so is halt alles eitel wonne bei uns, Schatz wird langsam immer mehr zum Papa, mit allem was dazu gehört.  :D

Miraxena

hallo,

@sugar: liegt dann an der größe des würmchen

@uffy: 200kg bei 69kg da passt wat net  ;D, wär froh gewesen in der 26.ssw "nur" 69 kg gewogen zu haben
nur noch 19 tage  :D, die kriegste auch schnell rum

@me: nix neues  :D

@alle: fühlt euch gedrückt  :-*

sugarlove

Hallo,

ja, Sodbrennen liegt bestimmt an der Größe des Babys, aber ich kann auch nicht behaupten, ob es irgendwie mit der Lage zu tun hat. Manchmal spüre ich den Hintern von Baby direkt unter der Brust. Aber dann hab ich wieder das Gefühl, dass es sich komplett drehen möchte, es aber nicht mehr funktioniert.... K.A.

Lieschen123

wollte mich einfach mal wieder kurz melden...

Bin zur Zeit viel Unterwegs wegen dem Haus... Morgen fahre ich dann noch zu so nem Fritzen, der gucken will, was ich unbedingt machen muss um TÜV zu kriegen. Ich hoffe es ist nicht so viel und ich kriege dann auch TÜV...

Unser Kinderwunsch macht mir auch Gedanken. Nun kam mein Mann auf die gloreiche Idee schon im Dez zu beginnen und nicht erst im März.
Wenn mein Impfstatus nicht i.O. bleibts definitiv bei März, aber was ist wenn nicht? Mein Vertrag wird zu 90% erst im April entfristet, klappt es gleib im ersten ÜZ würde man schon was sehen, aber der Wunsch ist schon sooooo groß....
Naja das wird wohl noch einige überlegungen dauern... Aber erst mal warte ich die Titerbestimmung ab.

So das wars von mir... ich mach mich jetzt mal dran und werde die ersten Sachen in Kartons packen...

Euch allen noch alles Liebe!
Tinkerbell

arosa

@sugar: ich hatte Sodbrennen die letzten 10 Wochenvor der Geburt, hab Haufenweise Rennie und Riopan Magengel geschluckt.
Ich musste teilweise kot*** vom Sodbrennen, leider bin ich jetzt viel anfälliger, also hab sehr häufig Sodbrennen, das kannte ich vorher gar nicht. in der SS hab ich von allem sodbrennen bekommen

sugarlove

Oh man, Du machst mir ja Mut.... Ich hab grad auch schon wieder. Man, das ist so unangenehm....

arosa

@sugar: Ich hab sogar mit der Packung Rennie im Kreisssaal gelegen ;D
Also ich kann Dir R ;Diopan empfehlen, das darfst Du nehmen(hat mein FA erlaubt, nachdem ich Rennie dann nur eklig fand und gern was kühles wollte), Riopan ist echt gut, wirkt zwar keine Wunder aber lindert, ist auch etwas teurer

sugarlove

Danke für den Tipp. Echt lieb von Dir! :-*

arosa

Bitte, bei Riopan hast Du wenigstens nicht dir Krümel im Hals, und wie gesagtm ist super angenehm

sugarlove