Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Katinulla80

Also man kann Folio auch vor dem üben nehmen... beim üben sowieso... als ich meinem Doc gesagt habe dass wir bald absetzen wollen hat er mir schon gesagt dass ich dann bald Folio nehmen kann, er meinte damals nach der letzten Pillenpackung...

Aber Folio ist nicht verschreibungspflichtig kann man auch vorher schon nehmen... mach wie Du es meinst... aber nimm es und ernähr Dich gesund!

Koko

Moin Moin  ;D

@Lori: Ne wir üben ja noch nicht. Ich habe bis vor 2 Wochen noch mit der Drei Monats Spritze verhütet und warte nun sehnsüchtig auf meine Mens. Meine FÄ hatte mir die DMS wegen dem stillen empfohlen, somit habe ich mich voller Vertrauen nicht weiter darüber informiert. Nun habe ich aber ziemlich viele Horrogeschichten gehört und habe nun Angst das es ewig dauert bis ich endlich wieder einen Zyklus und somit ES haben werde. Darum hoffe ich so sehr das die leichte SB sich noch in eine richtig Mens verwandelt. Leider ist heute die SB wieder weg... das ziehen im UL aber noch da.

Auch habe ich erst vor 2 Wochen die Rötelaufrischung bekommen und darf somit dieses Jahr garnicht Schwanger werden. Ist aber kein Problem, hab ja noch nen kleinen Schatz der meine vollste Aufmeksamkeit braucht... so verfliegt die Zeit eh wie im Flug  ;)

@Frosch: Also ich würde Folio ab 3 Monate vor Hibbelstart anfangen zu nehmen... so kann sich dein Depot schon schön auffüllen. Bei Kinderwunsch und die ersten 3 SSW reicht Folio forte. Femibio kostet nen ganzen Schwung mehr.. ich habs erst ab dem 3 Monat genommen. Wenn hier im Februar soviele Mädels anfangen zu hibbeln wirds sicher schwer für dich  :-[ ... sowas steckt enorm an. Vielleicht findet ihr ja doch noch eine Lösung im Frühjahr anzufangen  ;) :-*

@fairy: Wenn du gegen Röteln geimpft bist müßte auch ein Schutz für Masern bestehen. Rötelnimpfung gibts glaube ich nur in dieser 3er Kombi... Mumps, Maser, Röteln. Wichtig wäre noch Tetanus hat meine FÄ gesagt.

@schneckerl: Vielleich blitzen deine Augen so wenn du kleine Kinder siehts und hast dich somit verraten ;)

us: SB sind weg  :-[ ... aber es zwickt und zieht im UL. ARRGGHHHHH, ich will meine Mens  ;D

Schatz hat sich gestern schon mit einem Trockenbauer auseinandergesetzt. Wir wollen nämlich ein Zimmer abtrennen. Find ich voll supi das er sich darum schon kümmert, immerhin dauert es noch mind. nen halbes Jahr bis wir guten Gewissens anfangen können die Zimmer zu tauschen. Aber er steht scheinbar voll und ganz hinter dem erneute Kinderwunsch *freu*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

sugarlove

also Mädels, Ihr seid echt süß. Das tut gut, wie Ihr mich vermisst habt. Hab Euch doch alle schon so lieb gewonnen.

Ich bin auch froh, dass es dem Baby gut geht und dass es wohl doch noch drin bleibt. Das ist mir sehr Recht. Vor der 38. SSW wollt ich auch net, dass es kommt. Warten  wirs  ab.

Schneckerl, ich mag gar net viel sagen, nur, ich versteh Dich. Ne Beerdigung ist immer wieder ein so trauriges Erlebnis. Man kann sich gar net richtig trösten....

uffy

Ja aber hallo, was is da denn los? ??? ???
So viel in so kurzer Zeit sabbeln, das geht ja mal gar nicht. Ich armes, kleines Kugelding merk mir ja nix mehr, wie soll ich denn da auf alle eingehen?!?  :-[  ;)
Ich versuchs mal *Hirn einschalt und anstreng*:

@Schneckerl
Schön, dass deine Familie an deiner Seite war. Ich kann mir denken, dass das eine enorme Stütze für euch war...
Vielleicht sind die Aussagen auch einfach nur so nach dem Motto: "Jetz sind sie schon so und so alt und so und so lang zusammen, da muss doch mal was kommen..." zustande gekommen. Ich kenn sowas. Aber wenns dann grade auch mit der eigenen Einstellung zusammenpasst, dann beginnt man zu überlegen, was man so ausstrahlt. Mach dir da keinen Stress, gehts langsam an. Wie gesagt, Februar is schon bald  s-daumendruck

@Kirchlich heiraten
Für mich is die kirchliche Hochzeit die einzig "richtige", ich seh die standesamtliche eher nur als "Mittel zum Zweck". War und is in unserer Familie immer schon so. Naja, bei uns steht fest, wir wollen heiraten (sofern Schatz mir einen Antrag macht), aber ICH bestimm den Zeitpunkt. Da hats mal so ein Geschichtl gegeben bei uns, wo er jetz gefälligst hochzeitstechnisch nach meiner Pfeife tanzen muss (Wir hätten schon seit April diesen Jahres verheiratet sein sollen...)

@Sugar
Na Gott sei Dank is bei euch alles in Ordnung. Ich hab schon immer auf einen Beitrag bei den Glückwünschen gewartet...  ;)
Aber gut so, wenn dein Bärli noch drinbleibt. Die letzten Tage tun ihm noch ganz gut (und dir sicher auch *ggg*)

@Frosch
Mein nächster FA-Termin is am 17.11., also Montag in einer Woche *freu*
Dann vielleicht sogar schon mit richtigem CTG. Ein ganz kurzes hatte ich ja beim Hebi-Gespräch im KH schon. Sooooo süß, das kleine Herzchen....  :-*

@Lori
Ich Urlaub?!? Hab ich das geschrieben?!  ???
Ich könnte mich nicht erinnern.... Eventuell meinst du das mit dem "frei haben"? Damit mein ich aber die Karenz, die nächsten Freitag beginnt.  ;)

@Hibbeln und "Hinterher schieben"
Nein, nein, wir lassen uns mit dem zweiten ca. 2-2 1/2 Jahre Zeit. So ganz knapp muss es nicht unbedingt sein.  ;D
Aber hibbelig bin ich trotzdem schon jetz wieder, dank euch...  ::)
Das warten auf die "nicht-Mens", das SSTest kaufen, Becherchen pieseln (obwohl ich das ja jetz eh auch regelmäßig machen muss).... Jaja, dafür, dass ich nicht sehr lang gehibbelt hab, wars eine schöne Zeit. Die drei Wochen halt  ;D

So, das wars jetz... Mein letztes bissl Hirn hab ich jetz verbaucht. Ich hab keine Ahnung, was sonst noch war....  :-[

Aber ich kann von mir was schreiben:
Ich hab mördermäßige Halsschmerzen und kann nix nehmen.... Ich hab seit ca. 2 Wochen meine Narben von der Mandel-OP gespürt (immer bei Wetterumschwüngen), und gestern hab ich innerhalb von 5 Minuten plötzlich richtig Halsweh gekriegt  :-\  :(
Die Tabletten, die mir immer super geholfen haben, soll ich nicht nehmen... Und jetz bin ich richtig grantig und raunzig und will ins Bett. Weil geschlafen hab ich auch nicht wirklich heut Nacht.
Aber wenn ich eh nur mehr sechs Arbeitstage hab, kann ich nicht noch einen Krankenstand einschieben, da komm ich ja in Stress  ;D

fairy

Guten morgen,

erstmal schneckerl: Gute Besserung!! Echt blöd wenn man nichts nehmen kann. Da hilft wohl erstmal nur Halsbonbons und Schal.

@arosa: Wie wars beim Augenarzt? Hoffe alles ok?!

@all: Sagt mal wo kommt ihr denn eigentlich so alle her? Jemand zufällig auch aus München da?

me: Hab heute frei und werd mich ein bisserl um den Haushalt und mein referat kümmern, das Ende November ansteht. Und am nachmittag wenn Dennis wieder vom Kiga da ist nutzen wir evtl. noch das Wetter aus und gehen ne Runde radeln. Abends gehen wir dann in die neue Wohnung zum ausmessen. Ne neue Küche kaufen ist schon ne ganz schöne action,hätt ich gar nicht gedacht.Drückt uns die Daumen, dass wir bald ne schöne passende und bezahlbare finden.
Hab heute auch nen großen Freuer: Wurde gerade angerufen und mir wurde die Leitung von 2 Babymassagekursen angeboten. Yippie. Freu mich schon sehr drauf. Ist zwar erst im nächsten Semester also im April und Juni aber das wird sicher schön  :D

Wünsch euch alle nen schönen Tag

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Lori+Annika+Nico

Hallo ihr Lieben,

bins ganz kurz, bissle stressiger Tag heute und Anni schläft, muss ich schnell ausnützen  ;D

@Uffy
Oh ja, das CTG ist wunderschön, wenn man das Herzchen so hört *schnief* hab damals das erste Mal fast heulen müssen. Bei mir war das CTG nur jedes Mal ein Kampf, weil Anni ziemlich aktiv im Bauch war und ständig abgehauen ist *lach*
/Urlaub: Da hab ich mich dann irgendwie verlesen, sorry  :-*
/Halsschmerzen: Au weh, das hört sich nicht gut an. Vielleicht kannst bissle mit Salbeitee gurgeln oder Salzwasser? Also wenn die Schmerzen ganz arg schlimm sind, dann kannst du auch ein Paracetamol nehmen, das ist völlig unbedenklich in der Schwangerschaft
/Hibbelzeit: oh jaaaa ... da kann man regelrecht süchtig werden davon  ;D

@Fairy
Super, Glückwunsch zur Babymassagekursleitung! Das ist ja toll! Gibst du sonst auch noch irgendwelche Kurse?
/Wohnung: Toll, ihr habt eine neue Wohnung! Schööön. Direkt in München?
/Mein Wohnort: Ich komm aus der Stuttgarter Gegend  :D

@sugarlove
Genau, dein Spatz soll ruhig noch im Bauch bleiben. Anni kam auch 38+3  ;)

@Satinee
Hey dann hoff ich mal, dass die Mens jetzt richtig kommt! Mein Zyklus spinnt leider auch noch völlig, von 20 bis 30 Tage ist alles dabei  :-\ nächste Woche hab ich einen FA-Termin, vielleicht verschreibt sie mir Mönchspfeffer oder so, dass sich das mal richtig reguliert wieder.
/Mann: Toll, dass dein Schatz auch so mit dabei ist und sich schon freut  :D

@Frosch
Wollte auch vorsichtig anfragen wegen "wollen/sollen/müssen"...

@Folio
Also ich werd mir mal die Folio jetzt besorgen und schon mal nehmen, um den Speicher aufzufüllen (zu Satinee guckt). Danach werd ich wahrscheinlich aber wieder die Femibion nehmen. Sind zwar schwe..ineteuer, aber bei Annika hab ich die auch genommen. Ab der 13. Woche gibts dann auch so andere mit DHA, sprich ungesättigte Fettsäuren sind da mit drin, sollen gut für die Entwicklung des Gehirns etc. sein. Denn dreimal Fisch die Woche schaff ich net  ;)

@Windpocken-Titer
Mädels, ihr werdet lachen. Ich hatte NIE Windpocken in meinem Leben! Bestätigt durch meine Oma und meine Mama. Und trotzdem hab ich einen wahnsinnig hohen Titer! Hab nämlich in meiner SS-Zeit total Angst gehabt, weil hier die Windpocken rumgegangen sind wie verrückt und ich sie ja (angeblich) noch nie hatte. Bis zur 20. Woche ist es wohl recht gefährlich für das Ungeborene und auch kurz vor der Entbindung. Deshalb bin ich damals zum FA marschiert und tataaa, ein höherer Titer wie bei den Röteln! Es gibt wohl auch die Möglichkeit, so erklärte mir die Ärztin, dass man eine Krankheit "still" durchmachen kann, sprich, keine äußerlichen Anzeichen oder Symptome. Das war wohl bei mir der Fall. Also nommal Glück gehabt *lach*

@Rötel-Titer
Ich dachte immer, der Schutz nimmt von Jahr zu Jahr ab? Bin ich da falsch informiert? Ich werd mal zur Vorsicht testen lassen und ggf. auch nachimpfen lassen.

@Masern-Titer
Werd ihn auf alle Fälle auch testen lassen. Wer weiß, was die mir vor 30 Jahren geimpft haben  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

sugarlove

kirchlich heiraten: Ist für mich auch die "eigentliche Hochzeit". Ich finde sie auch viel emotionaler, die standesamtliche Trauung ist nur reine Formsache. Aber das kommt auch auf den jeweiligen Gesichtspunkt an. Mir gehts zumindest so.

ET: Ich hoffe auch, dass das Kleine noch schön im Bauchi bleibt. Jede Woche ist eine gewonnene Woche. Das soll auch noch so bleiben.

arosa

So, kommen vom Augenarzt, Muss jetzt alle 6 Minate mit Femke hin, sie konnte eine leichte Weitsichtigkeit feststellen, was aber wohl in dem Alter normal ist, und leider auch eine leichte Hornhautverkrümmung, toll, sie ist super vorbelastet, in unseren Familien tragen bis auf mein Schwager(naja, und ich hab ne ganz leichte) alle brille, und Timo war ja ein Frühchen und hat Augenschäden, auf beiden Seiten -6 und dazu beidseitig Hornhautverkrümmungen.

fairy

@arosa: Lass dich erstmal drücken. Da sitzen wir wohl im gleichen Boot. Wir müssen mit Dennis auch alle 3-6 Monate (variiert immer je nach Befund) zur Kontrolle. Er hat auch ne leichte Weitsichtigkeit und auch mir wurde gesagt, dass das in dem Alter noch ok und normal ist. Mein Mann und ich sind beide auch Kurzsichtig (ich -4 und er -5). Dennis hat hin und wieder ein Schielen nach aussen. Da das immer nur sehr kurz ist und er auch räumlich sehen kann wird jetzt noch nichts gemacht. Bevor er in die Schule kommt wird er um eine OP nicht rumkommen  :'(
Drück euch die Daumen, dass die Kontrollen immer gut ausfallen. Ich war auch am Boden zerstört aber irgendwie gewöhnt man sich an die Kontrollen find ich-nur kurz davor bin ich immer sehr nervös und mach mir Sorgen.

@Titer: Also ich dacht auch, dass der immer mehr abnimmt. Aber sicher bin ich da jetzt auch nicht. Werd mal mit meinem Impfheftchen nächste Woche zum FA gehen. Dann kann ich auch gleich wegen Tetanus und Masern fragen.
Soweit ich weis hab ich mal in der Schule (alle Mädels komplett) ne Rötelimpfung bekommen. Ob das jetzt ne Kombi war weis ich nicht-weils ja auch nur die Mädels bekommen haben.

@heiraten: Also ich fand beides schön. Standesamt war ich halt dann wirklich seine Frau, also mit anderem Namen etc.
War schon auch sehr schön. Die kirchliche in weiß haben wir dann auf den Tag genau ein halbes Jahr später gemacht. War ne sehr schöne Zeremonie in der Kirche mit Sologesang wie z.B. Du bist das Beste...., Everything I do, Ich fühl wie du und Ave Maria. Auf dem Video bin ich ständig am heulen. Kaum aufgehört ging es wieder los. Danach haben wir ne richtig tolle Feier gehabt. Für uns war es unvergesslich.

@Lori: Ja ich leite noch Geburtsvorbereitungskurse und ab nächstes Semester dann auch noch Rückbildungskurse.
Macht wirklich riesig Spaß. Danke für die Glückwünsche.
Ja wir wohnen nicht in der Innensatdt von München sondern bisschen am Rand aber im U-Bahn Bereich und mit der ist man in 16 min in der Innenstadt. Ich liebe München aber ist halt auch sehr teuer. Ziehen im Januar dann von ner 3 Zimmer Whg in ne 4 Zimmer Wgh. Aber Stuttgart direkt ist auch nicht grad günstig oder? Ne Freundin von mir kommt von da.

@Satinee: Drück dir die Daumen, dass die Mens dann ganz bald richtig kommt. Bin ja mal gespannt wie das mal bei mir wird wenn ich die Pille absetze. Hab meinen Zyklus vorher noch nie genau ausgerechnet und beobachtet.

@Uffy: Ja ich finde CTG auch so toll. Ist schon ein Wahnsinnsgefühl. Viel Spaß!

uffy

@Arosa
Na toll... Ich hab aber auch Hornhautverkrümmung. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich auch noch kurzsichtig, seitdem hab ich eine Brille, bzw. Kontaktlinsen. Vorher braucht ichs nicht.
Ich drück die Daumen, dass für Femke auch alles soweit ok bleibt, und sie sich die Sehhilfe möglichst lange spart....

@Sugar
Die 38. habt ihr ja nun eh schon bald... Aber bis dahin soll es sichs gefälligst noch schön bequem machen  ;)
Hast du eigentlich ein "Gefühl", wann es kommen wird?
Ich weiß nicht wieso, aber ich tippe bei meinem Mini-Chef auf ca. 1 Woche vorher... Also so 16.-18. herum. Frag mich aber nicht, wieso?
Ich mein, ja, gut, ich hatte auch dauernd das Gefühl, es wird ein Mädl, und nu hats "da was zwischen den Beinchen"  ;D

@Lori
Weinen hab ich nicht müssen, aber ich hab den typischen "bescheuerten Ultraschall-ach wie süß- schwanger-Grinse-Blick" den ganzen Tag nicht weggebracht aus meinem Gesicht  ;D

arosa

@heiraten: Kirche gehört für mich einfach dazu, das gibt der Hochzeit irgendwie das Feierliche. Wir haben 5 Monate nach dem Standesamt, kirchlich geheiratet, und danach hab ich mich "richtig verheiratet" gefühlt.

Lori+Annika+Nico

@fairy
Da bist du ja ganz schön ausgebucht. Toll! Bist du dann auch ne Hebi? Oh, die GVKs sind bestimmt toll, wenn man umringt ist von lauter dicken Bäuchen  ;D
/München: Ist wirklich eine tolle Stadt, wir waren vor zwei Jahren für drei Tage da (zur Fußball-WM  :D). Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Meine Freundin ist vor drei Monaten nach Fürstenfeldbruck gezogen und arbeitet jetzt in München (Versicherung). Habs leider noch net geschafft, sie zu besuchen. Bist du dann auch ne fleißige Wies'n-Gängerin?
/Stuttgart: Ja, hier ist es auch ziemlich teuer. Wohn aber nicht direkt in Stuttgart, ca. 20 km davon entfernt. Böblingen, sagt dir das was? Oder Sindelfingen? Da in der Nähe in einem Kaff  ;D
/Dennis: Oh je, wie schlimm! Gleich ne OP  :-\ Mein Mann hat das auch, die haben damals aber nicht operiert. Ihm rutscht immer ein Auge "weg", wenn er keine Brille aufhat. Ich selber bin auch kurzsichtig - hoffe so sehr, dass Annika Adleraugen hat  :-[

@arosa
Wegen Augenarzt hab ich schon in EO geschrieben  :-[

@uffy
Ja, das kenn ich dieses Grinsen  s-biggergrin
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

fairy

@uffy: Ja das Grinsen kenn ich auch ;)

@lori: Ja vor der OP graus mir jetzt schon aber noch ist es ok und daher schieb ich es ehrlich gesagt immer weg. Wird aber bestimmt mal nicht leicht. Hab halt v.a. dass dann da was schiefgeht.
Rutscht deinem Mann denn das Auge nach innen oder außen weg. Meinst du du könntest ihn mal frageb ob er das dann spürt oder wie er dann sieht? Kann er es aktiv zurückholen? Wäre echt lieb, weil für mich echt interessant. Mein Zwerg kann mir das irgednwie noch nciht so richtig beantworten.

Noch hält es sich mit den Kursen gut in Grenzen, da ich ja erst angefangen hab. Und in der Regel sind die auch gut übers Jahr verteilt. Aber ist schon ein tolles Gefühl mit den ganzen dicken Bauchis einen Kurs zu halten und die dann hinterher nochmal zu treffen. Noch dazu wenn sie hinterher erzählen, dass ihnen der Kurs gefallen und geholfen hat.
Bin leider! keine Hebi sondern Geburtsvorbereiterin und derzeit mach ich noch die Ausbildung zur Familienbegleiterin. Und halt einige Fortbildungen wie z.B. eben das jetzt mit der Babymassage.
Arbeite ja sonst noch im Büro (was ich auch gelernt hab) aber mein Herz hängt schon eher an den Kursen. Würde ja zu gern noch die Ausbildung zur Hebi machen. Aber das mit Kind und Kinderwunsch vereinbaren. Noch dazu würd ich nicht aus München weg wollen. Glaub das bleibt wohl oder übel ein Traum. Evtl. mach ich in ein paar Jahren noch den Heilpraktiker.

Böblingen und Sindelfingen sagt mir was, bin ich sicher mal dran vorbei gefahren aber richtig dort war ich noch nicht. Aber jetzt weis ich mal in welcher Ecke du sitzt  :)

sugarlove

Uffy, ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, dass es auf jeden Fall im November kommt, so um den 24. rum aber ob das stimmt?!?!?!??!

arosa

@sugar: AAAlso, ich war am 15.12. noch mit Bekannten essen, und hab da gesagt, nachdem gefragt wurde, wie dick ich noch werden will"Wartet´s ab, bis Dienstag (18.12.)ist es da:-) Und?- Femke kam genau am Dienstag, morgens um halb 5 gings los, abends um 21.37 Uhr war sie da- ich hatte Recht

fairy

Dann können wir uns ja alle schon drauf einstellen, dass Sugar am 24.11 ein kleines Mädel zur Welt bringt!
@sugar wie solls eigentlich heißen?

Frosch

huhu

@wollen/sollen/müssen
wollen= weil es endlich mal zeit wird und ich hier die letze bin im umkreis  ;D
sollen=  weil eltern endlich großeltern werden wollen
müssen= damit ins haus leben einzieht
;D ;D ;D
eher wird es echt nicht aber ich hoffe das das kommende jahr soo fix vergeht wie dieses
dann schaff ich das auch noch
wollen im sommer heiraten und danach noch ne tolle reise (flug) machen das möchte ich mit baby bauch nicht
was da alle passieren kann möchte nix riskieren
ich hoffe natürlich das es dann ganz fix klappt bei uns  :D

arosa

@frosch: Appropos Haus- gibts irgendwo Bilder???? *neugierigbin*

Frosch

Frosch

sugarlove

Also Mädels, ich bin gespannt. Erstens, ob es tatsächlich ein Mädchen wird und zweitens, ob es an dem Tag kommt. Wegen Namen, wir haben welche, aber verraten sie erst, wenns Baby da ist.Hoffe, Fairy, Du hast Verständnis...

Katinulla80

Du bist die erste Schwangere nach Lori glaube ich wo ich die SS und dann die Geburt mitbekomme... sonst bei noch keinem so intensiv...

sugarlove

Das freut mich. Echt schön. Ach und bald ist meine SS vorbei....

arosa

@sugar: Mich würd ja mal interessieren, wie Du im realen leben so aussiehst ;)

Koko

;D arosa du bist aber hartnäckig  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs