Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@Frosch

Na klar kannst du Folsäure nehmen trotz Pille, es ist quasi nur ein Vitaminpräparat oder sowas. Ich nehm momentan auch noch beides, dank des schwachen Röteltiter  >:(. Aber nur noch bis Februar!  8)
Meine FÄ meinte solange ich noch die Pille nehm und wir dann mit üben beginnen reicht Folio Forte aus, da kosten 120 St. an die 8€. Aber sobald ich ss bin soll ich auf Femibion umsteigen weil die irgend einen höheren Gehalt an was haben und besser sind, kosten 60 St. 29€.
Das mit deinen Möbeln tut mir leid. s-hug
Wir hatten fast 1 Jahr keinen Wohnzimmerschrank, keine Badmöbel und keine Gaderobe falls dir dass was hilft.
Ich hab einfach nix passendes gefunden. Das ende vom Lied war dass ich die Möbel selbst gezeichnet hab wie ich sie haben wollte und ein Schreiner hat sie uns dann Maßgenau angefertigt. Aber mit einer Couch geht das schlecht...Aber ich versteh dich total, man will einfach alles fertig haben und schön dekorieren, ich bin da voll verrückt, dekorier auch immer nach Jahreszeit, macht mir Spaß.

@Fussel
Schön dass es dir gefällt in deiner Arbeit! Wie macht sich Melina inzwischen in der Krippe?

arosa

Gott, was seid ihr am sabbeln, Lori, denkst auch bei EO ist nix los, nu gehts hier weiter, was?

;D

Telefonieren ausm Kreisssaal: Hab ich auch gemacht, einmal meine Mama, da war Femke noch im Bauch, weils ja soo lange dauerte, jedenfalls, damit sie nicht wer weiß was denkt, und dann später, da war Femke schon da. Timo hat zwar die Omas und Opas angerufen, aber ich hab auch kurz telefoniert

Schneckerl

Arosa dazu fällt mir auch was ein. Als meine beste Freundin letztes Jahr entbunden hat rufte mich ihr Mann sofort  vom Kreissaal aus an und wollte mir Bericht erstatten, er kam aber aber nicht dazu weil meine Freundin ihn anschrie: "Los gib mir sofort das Telefon, ich will dass meiner besten Freundin schon selbst erzählen wie´s war!"
Sie war irgendwie total aufgeputscht und stand wie unter Drogen fand ich. ;D  Sie hat auch drauf bestanden dass ich nicht erst am nächsten Tag zu ihr ins KKH komme sondern sofort, hab natürlich dem Befehl gehorcht und bin sofort zu ihr! Dann haben wir beide voll geheult vor Freude.

arosa

Ach, und sarkana haben wir sofort angerufen ;D

Boah, neee, nach knapp 18 Std wollt ich dann Spätabends nun keinen Besuch empfangen;-)

Schneckerl

Meine Freundin war für ihr erstes Kind relativ schnell, sie brauchte "nur" 6 Std.
Arosa, 18 Std.??  :o Ist dass wirklich auszuhalten??

uffy

Ja sagt mal Mädls, was is los mit euch? ???
Soooo viel schreiben, das is ja nicht normal  ;D

@Frosch
Man, das mit den Möbeln tut mir ur leid... Voll blöd sowas.... *tröst*

@Outing
Bei uns war es in der 15.SSW ja schon so extrem deutlich, dass es sich nicht ändern kann. Und das hat der kleine Mann bisher bei jedem US wieder bestätigt.
Aber ich kenn auch genug Fälle, wo was anderes "rausgeschlüpft" is, als vorhergesagt wurde  ;D

Sodale, ich geh ich jetz dann ins Bett, mein Hals is grauslich und übermüdet bin ich auch....
Also bis morgen ihr Lieben. Und beruhigt euch wieder, so viel kann sich ja kein Mensch merken, schon gar nicht schwanger  ;D ;D ;D

Frosch

@uffy
danke fürs tröst
@schwanger anruf aus kreissaal
meine freundin hatte mich angerufen kurz nachdem die fruchtblase geplatzt ist und das sie ins kkh fährt und mich auf dem laufenden hält, ab da bin ich ohne tel. kein schritt mehr gegangen und ich war sooooo aufgeregt ich habe in der zeit mehrere sms bekommen die ich brav an die SO mädels weiterleitete und abends kam dann der anruf das der kleine grade geboren wurde ich war sooooo happy und bin rumgehüpft und hab es allen fröhlich erzählt später schickte sie mir noch ne nachricht mit den daten ach als wenn man fast "live" dabei war  ;D aber so ein tolles gefühl das man daran teilhaben durfte am nä tag durften wir auch gleich zu besuch kommen wo bilder für mich und SO natürlich gemacht wurden  :D

Lori+Annika+Nico

Bins nommal kurz, Männel guckt inzwischen Fußball gäääähn.

@Frosch
Boah, das ist ja so was von ärgerlich! Ich würd da auch die Wände hochgehen  >:( aber wie Kati schon schrieb, ihr werdet jetzt bestimmt veiiiiil schönere Möbel finden  ;)
/Folio: Also ich hab die Pille abgesetzt, so ein paar Monate, bevor wir angefangen haben zu üben und dann mit Folsäure begonnen. Hab aber von Anfang an die Femibion genommen. Werd jetzt aber auch Folio forte nehmen und wenn ich SS bin dann wieder die Femibion (zu schneckerl guckt). Die sind zwar teurer, aber das ist es mir echt wert.
/Zippel: Jepp, das war was ... Zippels Foto-Story fand ich ja so klasse damals. Hab übrigens als ich im Kreissaal lag ständig mit Zippel gesimst  ;D sie hat auch alles fleissig in SO eingetippt. Ach ja ...

@Fussel+Melina

Toll, dass dir die Arbeit wieder so viel Spaß macht  :D und es tut ja soooo gut, wenn man merkt, dass der Laden erst wieder richtig läuft, wenn man da ist  ;)
/EO: Ja, da bin ich auch die Lori+Annika. Vielleicht täusch ich mich aber und ich verwechsel dich mit jemand *überleg*

@arosa
;) genau, irgendwie muss ich ja meine Zeit rumbekommen *gröhl* aber in EO ist z. Zt. wirklich nicht viel los. Mir fehlen die Nachteulen so  :-[

@Uffy
Gute Besserung nochmal und schlaf dich gesund  :-*

@schneckerl
Klar, sagt mir Vaihingen was, das ist direkt bei mir ums Eck  :D ist so witzig, wie klein die Welt ist...
/so lange zusammen sein: Ja, das kenn ich. Wir wurden auch damals richtig "unter Druck gesetzt"... so a la "jetzt wirds dann mal Zeit". Zum Glück haben WIR entschieden, wann geheiratet wird  ;D das beste war mein Opa auf dem Standesamt: "So, jetzt seid ihr endlich verheiratet und jetzt machet mal hinne mit dem Nachwuchs, möcht das ja schon noch erleben".

@Kati

PN für dich  s-hug

@Kreissaal
Also ich kann arosa noch toppen - ich hab nur knapp 24 Stunden gebraucht  ;D

so, werd jetzt ins Bad huschen und dann ins Bett. Schlaft gut  :-*

Lori

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

sugarlove

Wahnsinn, wie lang es bei manchen dauert. Bei anderen ist es nur ne kurze Sache.... Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich und man kann es vorher auch nicht abschätzen. Lassen wirs drauf ankommen. Was anderes kann man eh net tun.

Koko

Morgen

Finley kam im Turbo... war nur 30 min im Kreisaal bevor er da war  :o
Er wäre sogar noch schneller da gewesen, aber ich hab zugekniffen  ;D mein Mann war ja noch nicht da. Hat es ganz knapp geschafft  ;D

Wobei die erste mit Leon auch nur 7 Stunden gedauert hat. Fand das voll in Ordnung fürs erste... man hört ja auch ganz andere Geschichten  :P

@sugar: Probiers mal in der Wanne zu entbinden.... ich kanns im Vergleich Finley-Leon nur empfehlen!!!

us:
Muß Leon für die Schule fertig machen... später mehr!
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

uffy

Guten Morgen!

Sehr gut, ihr habt meine "Drohung" ernstgenommen, und nur wenig geschrieben  ;D

@me
Mein Hals macht immer noch Schwierigkeiten, ich hab jetz homöopathische Tabletten, die relativ gut helfen. Heißen Tonsiotren.

@Wannengeburt
Das is was, was für mich gar nicht in Frage kommt, ich lieg zwar gern in der Wanne, aber nicht zum Babykriegen... Ich mag das Gefühl von den schrumpeligen Fingern und Zehen nicht, und wenn ich dann noch was angreifen muss (also dann halt meinen Sohn), uaaah, da läuft mir die Gänsehaut allein bei der Vorstellung...  :-[  ::)
So daheim, wenn ich mich dann hinsetz und nix berühr, gehts, da wart ich, bis es wieder der "Normalzustand" is  ;D
Ich würd aber gern den Hocker versuchen, vorausgesetzt, Schatz kommt mit in den KS...

sugarlove

Wanne klingt schon gut, aber vom Hocker bin ich auch net abgeneigt. Ich denke, das muss ich spontan entscheiden, wie es mir da grad geht. Entweder will ich eher liegen, oder eher sitzen... Kann das echt net so beurteilen.

Koko

@uffy: Also meine Hände haben sich krampfhaft an den Wannengriffen festgehalten... da war net viel mit Schrumpelfingern  ;D

@Sugar: Hocker wäre mir zu niedrig... bin ja 178 cm groß. Der Gebärstuhl wäre noch für mich in Frage gekommen... saß sogar Probe bei der Anmeldung im KKh. Aber die Wanne hat die Wehenschmerzen so toll gelindert und die Wehenpausen etwas vergößert, sodas ich dort super Kraft tanken und durchatmen konnte.

Bin mal gespannt wie du entbindest  ;)

Der kleine Mann ist wach... Tschöööö
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

sugarlove

Ja, ich bin auch gespannt. Ich entscheide das wie gesagt spontan. Stell mir Wanne aber auch sehr entspannend vor.

uffy

Klar, bei mir wirds auch eine Spontanentscheidung werden. Wer weiß, was alles passiert und kommt. Und wie gesagt, es hängt ja auch davon ein bissl ab, ob mein Schatz nun dabei sein mag oder nicht, auch das wird erst spontan entschieden, wie es aussieht...  ::)  ;D

sugarlove

Er weiß noch nicht ob er mit geht? Woran liegt es?

uffy

Hauptsächlich daran, dass er sich eine Geburt immer total horrormäßig vorstellt, denk ich. Vor meiner SS hat er immer gemeint, er kommt auf keinen Fall mit, weil ja keiner was davon hat, wenn er dann umkippt oder so. Da is er mir sowieso keine Hilfe.
Seit aber sein Schwanger und ein guter Freund von uns gemeint haben, sie hatten vorher auch Schiss, sind aber froh, dass sie doch dabei waren, is er irgendwie nicht emhr ganz so sicher...

Derzeit klingt alles immer danach, dass er dabei sein will, aber so 100%ig is das noch nicht.
Naja, mir is beides recht, ich denk mir, es is allein seine Entscheidung. Ich freu mich, wenn er will, wenn nicht, auch recht... Das Kind krieg ich ja sowieso allein.
Ich dräng ihn zu nix und ich will ihn auch nicht überzeugen oder überreden.
Ich hab ihm schon gesagt, wenn er dabei is, möcht ich gern den Hocker versuchen, und ihn gefragt, ob er den Kleinen dann baden würde und so.
Aber wie es dann wirklich aussieht, überlass ich voll ihm.

sugarlove

Also meiner hat ja auch totalen Horror und denkt auch, dass er umkippt. Aber er geht mit. Die Hebi meinte, das kommt so was von selten vor, dass ein Mann umkippt und wenn dann nur, weil er nichts gegessen hat. Die Männer halten es wohl dann doch irgendwie aus.

arosa

Also, 18 Std, kommen einem nicht soooo lang vor. Allerdings hatte ich hyperaktive Wehen, also gar keine Pause, nur Wehen, das war nicht mehr zum aushalten, deshalb hab ich auf ärztliche Anordnung ne PDA bekommen

Mein Mann war die ganze zeit dabei, und hat auch schön unten raufgeglotzt, sag ich jetzt mal. Die hebi meinte mal: Nun gucken sie doch nicht ständig da unten hin" ;D
Letztendlich fand er es ein unvergessliches Erlebnis, und ich bin froh, d´ß er dabei war. Umgekippt ist ihm nicht, er hat die Nabelschnur durchgeschnitten, und das ferkel hat sich allenernstes auch noch die ganze Plazenta angeguckt, als die draussen war(das war ja was, was ich nie sehen wollte) ;D

uffy

Männer  ::)
Immer erst die Hosen voll, und dann doch die großen Helden geben...  ;D ;D ;D

Ich bin echt schon gespannt, wie es bei uns ausgehen wird  :P  ;)

arosa

Meiner hat von Anfang an gesagt, er kommt mit- basta- dabei wollte ich das am Anfang gar nicht so.....
Naja, abgemacht war, er bleibt am Kopf, und dann meinte die Hebi" Gucken sie mal, da sieht man den Schädel", ja, und dann immer mal ordentlich dahin gelunzt ;D
Sie hat auch meine Hand genommen, so daß ich Femkes Kopf, als er rausguckte(halt oben der Schädel) anfassen konnte. Gut, das war so ein bißchen brrrrr, grabscht Dir da zwichen die Beine und fühlst ne schädeldecke, gewöhnungsbedürftig. Das erste was mir dazu einfiel war "Es(weil Ü Ei) hat ja Haare"

arosa

@sugar: Wow, sehr sympatisch  :)

Fussel+Melina+Sanja

Huhu ihrs,

@Schneckerl...Melina war ja die letzten zwei Tage krank, aber so gefällt es ihr sehr gut in der Krippe (sie heult immer noch wenn ich sie hole  ::))..bin voll stolz auf meine Maus und die Erzieher haben sie alle in ihr Herz geschlossen, weil sie so ne Liebe und Freundliche wär *vorstolzplatz* :D

@Entbinden...also ich hab 12 1/2 Stunden sowas gebraucht, aber Mädels...keine Angst...die Zeit rast...ich konnts nicht glauben, aber es war so...halb fünf mittags war ich im Kreißsaal und dann wars zack halb neun und irgendwann eins und dann auch schon kurz nach fünf (morgens) und die Maus da :D...Wanne würde ich persönlich nicht wollen, da kriegt man keine Drogen  8) ;D...ohne die hätte ich es nicht geschafft!!...da wär echt die Maus per KS geholt worden ich war sooo fertig kurz vor der PDA... :-X

@Mann dabei...meiner hat auch von Anfang an gesagt er geht mit :D...nur jetzt droht er dass er sich daaas nicht nochmal geben will (er war so hilflos weil ich dalag und keine Luft gekriegt habe kurz vor der PDA wegen den heftigen Wehen und er NICHTS tun konnte  :-\)

arosa

Jup, das stimmt,man merkt nicht, wie schnell die Zeit vegeht,weil man jegliches Gefühl dafür verliert

Fussel+Melina+Sanja

Ach man jetzt hab ich Lori ganz vergessen.

@Lori...du das kann sein, dass du mal was von mir gekauft hast, aber ich hab soooo viel schon da drüben verkauft...wenn du mir sagst was es war, könnt ich mich vielleicht erinnern ;)