Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

Hallo Sabbeltanten!

Hört sofort auf mit euren Horror-Geburtsgeschichten!  :o
Da krieg ich nämlich schon vom lesen Angst!  ;D 18 Std, 24 Std...wie hält man sowas aus??
Mich könnte man wahrscheinlich schon 4 Wochen vor dem Geburtstermin nicht mehr ansprechen, weil ich solche Angst hätte. Ich bin schon nervös wenn ich nur eine kleine Spritze bekomm, wenn ich dann mal an Dammschnitt oder sowas denke wird mir ganz schlecht. Ich glaube ich überleg´s mir nochmal... ;D

@Lori
Ahh cool, Vaihingen kennst du also. Meine Tante wohnt genau in Aurich. Sagt dir dass auch was? Wir waren letztes Jahr dort zur Konfirmation von meinem Cousin. Und mein Onkel hat in Vaihingen eine Steuerkanzlei mit seinem Vater.

@Fussel
Wieso weint Melina denn wenn du sie holst? Normal weint ein Kind doch eher wenn die Mama das Kind morgens abgibt oder freut sich die Kleine so wenn du sie holen kommst?

@Arosa
Hihi, du nennst deinen Mann Ferkel! ;D ;D ;D ;D
Also mich würde die Plazenta schon interessieren wie die so aussieht, aber meine eigene müsste ich jetzt auch nicht unbedingt sehen. :P Im Mamibuch steht drin dass sie aussieht wie ein rohes Stück Leber.

@Geburt
Also ich würde mir schon mal wünschen dass mein Schatz bei der Geburt dabei ist, glaube er will auch mal dabei sein.
Möchte es aber wie Arosa sagt, dass er am Kopf bei mir oben sitzt und nicht srändig unten hin glotzt.
Aber für sowas haben wir noch ewig Zeit. Mir reicht es erstmals wenn er bei der Zeugung dabei ist!

@me
So, war vorhin in der Apotheke und hab den Rötel-Impfstoff bestellt, am DI bekomm ich die Auffrischung.
Und dann noch genau 3 Monate...  s-tanzen Brauch noch ´nen Ticker!
Sagt mal meint ihr 3 Monate sind wirklich genug oder soll ich länger warten? Aber meine FÄ spricht immer von mindestens 3 Monate danach darf man net ss werden. Frag am DI nochmal nach. Was passiert ansonsten? Könnte dass Baby Missbildungen haben?

Frosch

@schneckerl
die nachimpfung macht aber der hausarzt oder auch der fA??

Sarkana

*piep* Lebenszeichen! :D

Ich war heute mit meiner Oma shoppen. Anstrengend aber schön!!!  ;D ;D
Sie war natürlich voll im Kaufrausch und jetzt hab ich eine Winterjacke (die brauchst du, es kann kalt werden!), einen Schlafanzug (im KH musst du was ordentliches anziehen), Bodys, Söckchen... ahja und eine riesen Klamottenkiste von ihrer Bekannten. Ich glaube, wir haben langsam genug Kleidung. *freu freu freu*  ;D

@Geburt: Männe kommt mit, wollte er von Anfang an, obwohl er auch etwas Angst hat. Aber das ist ja normal.
Ich hab gar keine Angst vor der Geburt, irgendwie muss es ja raus. Ich habe viel viel mehr Angst vor der Zeit danach im KH. Werde aber mal am Montag meine Hebi dazu befragen. Wenn alles gut geht, kann man ja bestimmt schnell wieder nach Hause.

Öhem.. bei dem vielen Gesabbel bin ich sonst nicht wirklich mitgekommen. Also fühlt euch alle ganz lieb s-kuscheln !

arosa

@schneckerl: Naja, wenn er mir auf die Nase bindet,  daß die Plazenta, an der Seite, wo sie an einem dran hängt, aussieht wie ne Million kleiner Würmer, ferkel, bäh
Nee, also meiner fand es gaaanz furchtbar interessant, auch, wie sein Kind da rauslugte. Zum Schluß konnt er nicht mehr viel gucken, der Arzt musste weg, und er musste der hebi als geburtshelfer zur Seite stehen,hat er ganz toll gemacht.
Und- Du wirst es aushalten, so verdammt weh es auch tut,man schafft es. Wobei ich keinem hyperaktive Wehen wünsche, ich dachte, ich spring ausm Fenster, aber, ich habs gut gepackt, und Du wirst 4 Wochen vorher noch ansprechbar sein, weil Du keine Angst haben wirst. Und nen Dammriss merkste auch nicht großartig

Schneckerl

@frosch
Die Auffrischung kannst du bei deinem HA oder bei deinem FA machen, wo es dir lieber ist. Sie machen es beide.
Schon neue Möbel gefunden? Ist ja echt doof gelaufen.

@arosa
So aufbauende Worte hör ich schon lieber!  :-*
Aber ich stell mir einen Dammriss total schmerzhaft vor, da höre ich immer solche Horrorgeschichten.
Meine Freundin ist ziemlich tief gerissen, sie musste schichtweiße genäht werden. *schlechtwerd*
Naja, ich soll mich lieber mal um´s ss werden kümmern wie um die Geburt... ::)

@sarkana
Ich konnte den Mädel´s hier auch fast nicht folgen, auch ohne ss-Demenz!  ;D
Da hast du aber eine liebe Omi was?

arosa

@schneckerl: meine erste Frage war: Bin ich gerissen?????? Und der Arzt" öööhh, hab noch gar nicht geguckt ::)
Mein Mann meinte dann, er hat echt entgeistert geguckt, nach nem flüchtigen Blick. Wär er anwesend gewesen, bevor der Kopf kam, hätte er geschnitten. Gut, davon hätt ich mit PDA sehr wenig mitbekommen. Ich bin knapp 20 min genäht worden, war ein paar Tage später zu Hause auch neugierig und hab mit Spiegel geguckt, öööööhhhh, aua! Aber bin eigentlich am Tag nach der Geburt wieder rumgerannt, nur das aufstehen war mit nem Riss und Naht blöd, aber ich hatte ein tolles ferngesteuertes bett ;D
Neee, also Du wirst das sehen- die geburt DEINES Kindes- die erlebst Du ganz anders, für viel Angst ist kein Platz, Du bist zu aufgeregt und neugierig. Die Std- schwupps, sind wieder 3 rum, das zeitgefühl verliest Du durch die Schmerzen, aber selbstg die Schmerzen, man denkt, man möcht nie nie wieder ein Kind bekommen, und kaum ist es da, alles vergessen.

Frosch

@schneckerl
werden samstag schauen wegen neuen möbel bin gespannt ob wir was finden bzw. wielang wir dann erneut warten müssen aber anders geht es ja leider nicht mehr  :-\

Je

Guten Abend Mädels

Mensch ihr siet wirklich richtige Quasseltanten :-)
Ich lese jeden Abend nach aber ich schaffe nicht mehr wirklich Euch allen zu antworten.
Mir gehs ganz gut bin aber mega im Stress.
Wohnungen suchen und gucken ( wir sind wegen Eigenbedarf gekündigt worden und ziehen zum 1.1.09 um ), Hausarbeit schreiben, immer noch eine bisschen Weltwirtschaftskrise in der Bank und Taufe von meinem Patenkind am Sonntag........

Liebe Grüsse
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

uffy

Guten Mooooooorgen!

Die Drohung gilt eigentlich immer noch....  ::)  ;)
Aber gut, ein bissi was merk ich mir schon noch. *lach*

Mir gehts wieder einmal bescheiden, mein Hals kratzt und brennt immer noch und die Nächte werden immer unbequemer... Ich kann nimma liegen, ohne, dass mir nicht irgendwas wehtut, oder der Bauch im Weg is und ständig muss ich pieseln. Und das geht jetz noch EWIG.... (!!!) so weiter  :P

@Frosch
Ich bin sicher, ihr findet viiiieeeel schönere Möbel. Ich drück die Daumen, dass die Lieferzeit dann nicht allzu lang is  s-hug

@Sarkana
Kleidungstechnisch sind wir hier auch eingedeckt für mindestens Fünflinge...  ;D
Aber wenns doch so süße Sachen gibt, da kann man gar nicht dran vorbei gehen.  ::)
Und der kleine Horst-Maria braucht ja schließlich genug zum Anziehen  ;D

@me
Ich bin grade dabei einen "Hab dich lieb- Adventskalender" für meinen Schatz zu machen. Er muss auch für mich einen schreiben. So gehts ja nu nicht   ;)
Einfach 24 nette, kleine Zärtlichkeiten auf Papierstreifchen schreiben und die werden dann zusammengefalten und jeden Tag dürfen wir eines öffenen. Bin mal gespannt, wie ihm die Idee gefällt, er is ja nicht so der Adventskalender-Typ. Und der "Nette Kleinigkeiten-Typ" schon gar nicht...   ;D
Aber da muss er durch, ich bin schwanger   s-kringellach

sugarlove

Also meiner glotzt garantiert NICHT unten hin. Das hat er mehrfach betont. Auch, wenn ich vaginal geschallt werde, ist er immer nach draußen gegangen, weil er das net wollte. Find ich aber auch gut.

Übrigens, Babys Daten: ca 2800g, 47cm und 33cm KU.

arosa

@sugar. Na, dann hoff ich, daß ihr keine hebi habt, die ihn dazu bringt, hinzugucken. Die meisten weisen ja drauf hin, wenn man den Kopf sehen kann ;)

sugarlove

Ich glaub, selbst wenn wir so eine hätte, würde er es nicht tun. Aber egal, wir werden es sehen.

arosa

Lasst Euch überraschen;-) In dem Moment handelt man wahrscheinlich eh anders

sugarlove

Stimmt. Also warten wir es ab.
Sag mal, willst du abnehmen? Darf ich fragen, wie groß Du bist?

arosa

Ich bin 1,65,- ;)
Hatte mal 56 kg, allerdings ewig her. angefangen bin ich in der SS mit 68 kg(gerade schön ausm Urlaub gekommen) und dann gings die erste zeit runter auf 63/64 kg. Und geendet hat es dann mit 93 kg(gut, war mehr Wasser als Fett) ich häng also nur noch auf ein paar Kilos fest, aber will schon gern mehr abnehmen- allerdings hab ich mir bis nächstes jahr zeit gegeben. Also bis wir das nächste Mal anfangen zu üben

sammy

Ich hatte mich ja schon offiziell verabschiedet-- ganz unbewußt, und nun.....

SCHWANGER!!! Das Warten hat wirklich ein Ende!

:-* euch alle!
Meine beiden Wunderkinder!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sugarlove

Arosa, wie nimmst Du ab? Machst Du ein bestimmtes Programm?

Sammy, wie schön. Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute zur SS. Freue mich sehr für Dich!

Sarkana

@Sammy:  Herzlichen Glückwunsch!!! s-so s-so

Also Männe war auch erst etwas mulmig, als noch vaginal geschallt wurde. Aber beim ersten mal hat mein FA ihm erstmal die ganze Technik erklärt und dann haben wir ja Krümels Herz gesehen. Da war es so egal, ob vaginal oder nicht. Er war hin und weg und sehr berührt. Danach war es dann eh kein Thema mehr, Krümel angucken ist eh viel wichtiger. Naja und nun schallt er eh übern Bauch.

@Je: s-winken

Ich muss mich wohl dran gewöhnen, etwas langsamer zu machen. Wir waren heute morgen einkaufen und bei der Oma meines Mannes, danach schnell Mittagessen und Mittagschlaf. *gähn*. Dann nochmal mit meiner Oma einkaufen und jetzt bin ich echt kaputt, mein Bauch spannt und überhaupt ruft das Sofa. ;) ;) ;)

arosa

@sammy: Woe, herzlichen Glückwunsch, mensch, und so dicht beieinander? Hut ab, ich würds mir echt nicht zutrauen bei dem Quirl hier ;D

@sugar: ich, ich ernähre mich gesünder, versuch weniger zu essen und lass die Süßigkeiten weg:-)Und wenn ich mal sündige, dann wirds halt an den nächsten 2 tagen eingespart. ich mach mir da keinen Druck

uffy

@Sammy
Wow, so knapp hintereinander...  :o
Gratuliere!!!!  :D :D :D :D :D

@Arosa
Mein Herr von und zu is auch grade auf Diät, ähhhhh, nu ja, grade knabbert er Lebkuchen  ::)
"Offiziell" nimmt er ab halt  :P  ;D
Er isst täglich eine Schüssel Salat mit Putenstreifen, und sonst eigentlich nichts bis wenig. Jetz die letzten Tage "belohnt" er sich halt schon auch mal mit einem Stück Süßem, soll ihm vergönnt sein, er hat ja schon einiges geschafft  ;)

Ich nehm jetz endlich langsam zu, 5 Kilo hab ich erst drauf... Nuja, mal sehen, wo ich ende  ;)

Schneckerl

@sammy

Du gibst aber ganz schön Gas!

@sugar
So wie jetzt dein Baby ist kam ich auf die Welt, nur 1cm größer. Kam allerdings 4 Wochen zu früh.

@Frosch
Viel Spaß beim Möbel gucken, ihr findet sicher was tolles. Wir haben unsere Möbel erst seit 2 Jahren, aber mir würden schon wieder soviele neue Sachen gefallen...aber man kann leider nicht immer dass Neueste haben, vor allem haben wir nicht gerade günstige Möbel, kann nicht schon nach 5 Jahren sagen, so jetzt will ich mal was neues, obwohl ich es gerne täte!  ;D

@uffy
Das ist eine süße Idee mit dem Adventskalender. Aber ich müsste meinem Schatz die kleinen Zärtlichkeiten wahrscheinlich noch diktieren ehe ER MIR sowas schreibt. ;D
Wir haben aus Holz einen Adventskalender mit kleinen Schubläden, den füllen wir immer mit Schokobons und etc. auf, aber manchmal kann´s passieren dass er schon mitte  Dezember leer gefuttert ist... ::)

@Je
Immer noch Streß in der Arbeit?

Schneckerl

Hab ganz vergessen @me zu schreiben...

Ich schau aus wie ein Schwein, zumindest was meine Hände und Fingernägel betrifft. Hab heute in unseren Garten an die 100 Narzissen und Tulpenzwiebeln eingebuddelt, damit im Frühjahr alles schön blüht. Dann hab ich noch Rasen gemäht (heuer hoffentlich dass letzte mal) und mein Dad kam dann noch mit Rasen-Herbstdünger.
Was tut man nicht alles für einen schönen Garten. ::)
Um 5 rum hat mich meine Schwägerin abgeholt, sie wollte mit mir nur mal "kurz" zum shoppen fahren in unser Lieblingsgeschäft. Sie dachte es gibt diese Woche auf alles 20%, was wir aber an der Kasse bemerkt haben dass es nicht der Fall war. ??? Gilt nur für die Männerabteilung... ::)
Waren dann etwas sauer und wollten doch nicht alles kaufen, aber die Verkäuferin sagte wenn wir doch alles nehmen würden, bekommt jede von uns einen Schal dazu, denn wir uns selbst aussuchen durften. Der kostet regulär 24.90€ Danach waren wir wieder glücklich! ;D

sugarlove

Schneckerl, da siehste mal. Ich bin ja jetzt ca. 3 Wochen vor ET. Also ähnlich wie Du damals..... Ist ja lustig. Du warst heute ganz schön fleißíg. Bekommst mal von mir nen Daumen..... ;D s-daumenhoch#

Arosa, finde ich gut, dass Du Dir keinen Druck machst. Wenns Baby da ist, will ich auch wieder etwas abnehmen. Freu mich schon auf meinen Sport....

Je

@ Schneckerl
ja immer noch Auswirkung der Finanzkrise. Die Geldzuflüsse müssen ja auch angelegt werden.
außerdem geb ich parallel noch Seminare, und da hatte ich gerade so einge. Das stresst für meinen "normalen" Job natürlich auch, die anfallende Arbeit bleibt ja die selbe.

@me
meien Oma ist heute auf die Intensivstation gekommen. Sieht nicht gut aus, mach mir ganz doll Gedanken :'( will sie nicht verlieren :'( :'( :'(
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

sugarlove

Arme Je, das tut mir sehr leid für Dich und Deine Oma. :'( s-hug