Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Also mir wurde damals ja gesagt, ich soll ein halbes Jahr nicht ss werden.

Hattest Du keine Immunität? Sorry, falls ichs überlesen hab.

Schneckerl

Der alte Titer war nur noch sehr schwach, wurde dass letzte mal 1991 gegen Röteln geiimpft. Also leichter Schutz war schon noch vorhanden, aber mir geht´s nicht darum ob der Schutz noch vorhanden ist, weil ich eh nicht wüsste wo ich mir eigentlich Röteln holen würde, sondern wegen dem frischen Impfstoff, der beim Kind angeblich Missbildungen verursachen kann.

sugarlove

Ja, wenn Du geimpft wirst, bekommst Du ja diese Antikörper gespritzt und machst die Krankheit durch.

Schneckerl

Keine Ahnung, kenn mich da überhaupt nicht aus. Manchmal denk ich mir dass ich mich da viel zu viel rein stresse, andere lassen diesen Rötelschmarrn überhaupt nicht überprüfen und bekommen auch gesunde Kinder. Ich lass mich impfen ind jetzt kann ich schauen wo ich bleib, wenn ich so weiter mach bin ich mit 40 noch nicht mal Mami.
Bin jetzt echt irgendwie stinkig wegen diesem scheiß!!!!!!!!!!!

sugarlove

Ach Süße, stress Dich nicht. Bitte. Du hast dann wenigstens den Schutz und musst keine Angst haben.

Schneckerl

Weiß jetzt aber wieder nicht wie ich dran bin. Die Hausärztin sagte zu mir mindestens 3 Monate und als ich sie gefragt hab ob die 3 Monate wirklich ausreichend sind meinte sie "es wird halt empfohlen" aber sie würde lieber 6 Monate warten. Aber FÄ spricht immer von 3. Was soll ich jetzt machen? Will nicht dass dem Baby mal was fehlt, aber nochmal ein halbes Jahr warten da krieg ich nen absoluten Vogel. Ich glaub den hab ich jetzt schon. Vor allem als ich gesehen hab dass die Sprechstundenhilfe (eine frühere Freundin von mir und 2 Jahre jünger) schwanger ist!!! Die stellt sich nicht so dämlich an wie ich.

sugarlove

Hm, schwierig zu sagen. Hast Du mal geg*o*o*g*e*l*t?

Schneckerl

Nein. Hab ich mir zwar auch schon überlegt aber ich mag heute nicht mehr g*oogeln.
Üben jetzt ab Februar und punkt. Werde ja eh nicht gleich schwanger und dann hat sich dass Thema erledigt, weil bis dahin ein halbes Jahr rum ist. ;D

sugarlove

Außerdem ist Februar ja auch nochmal 1 Monat mehr als 3 Monate, sind ja dann 4 Monate. Macht das so. Das wird schon alles. :D

Schneckerl

Ich überleg einfach zuviel, möcht mal wissen ob sich andere auch so viele Gedanken machen wie ich? :-\
Ich bin doch net normal oder?

sugarlove

Doch, ich kann Dich beruhigen. Du bist völlig normal. Aber wart mal ab, bis Du ss bist. Da geht das "sich gedanken machen" erst so richtig los....

Schneckerl

Oh Gott, wirklich? Worüber macht man sich dann Gedanken? Wie dass alles mit Kind z.B. funktionieren soll usw.?

sugarlove

Also ich hab mich immer total reingestresst, ob wohl alles in Ordnung ist, wenn es sich mal nicht bewegt hat, hatte ich gleich Angst, hoffentlich lebt es noch. Dann bin ich ja mal die Treppe runtergefallen, hatte wieder Angst.... So zieht sich das immer durch. Ich hab immer was gefunden, worüber ich mir Gedanken machen konnte. Mein Mann sagt immer, ich les zuviel. Hab aber echt ein super Buch, das hat mir über vieles geholfen.

Schneckerl

Ich denke dass ich auch mal so werde... ::)

sugarlove

Ja, könnt ich mir auch gut vorstellen. Aber ich biete mich gleich mal als "erfahrener Seelentröster" an.... ;D

Schneckerl

Sugar dass find ich prima von dir! Wart nur ab, wenn es dann mal soweit ist würdest du dir wünschen mir das niemals angeboten zu haben! ;D ;D ;D
Süße, ich werd jetzt demnächst ins Bett gehen, wünsch dir eine gute Nacht. :-* :-*

sugarlove

Ach Quatsch. Ich bin auch immer froh, wenn mir jemand hilft.

Ja, ich werd auch irgendwann demnächst gehen. Bin nur nicht so müd... Wünsch Dir ne gute Nacht und träum was schönes.

uffy

Guten Morgen!

Verschlafen und hundemüde wie immer meld ich mich hier zurück... Manno, übermorgen is endlich Schluß, ich kanns gar nimma erwarten....  Bin voll erledigt, echt :P

@Schneckerl
Ich denk auch, das vier Monate reichen. Ich hab damals in der Hauptschule noch die Impfung bekommen, und die reicht angeblich fürs ganze Leben jetz?! Von Auffrischung is und war da nie die Rede?!?
Nuja, vielleicht ein anderer Impfstoff, oder so ???
Auf jeden Fall würd ich auch ab Februar anfangen, wenn noch zuviele Antikörper in dir sind, dann merkst du nicht mal, dass du ss bist, weil es sich nicht einnistet. So und wenns bleibt, dann passt alles und fertig! Ich habe gesprochen!  ;)  ;)  ;)

Ich werd jetz einmal in die Aotheke latschen, da krieg ich 12% auf alles, und ich komm da heut das letzte Mal für lange Zeit hin. Muss man noch ausnutzen, jaja!  ;D

Schneckerl

Guten Morgen

@uffy
Ich finde eh dass zu ziemlich lange gearbeitet hast, also bis zur 30. SSW. und krank geschrieben warst du auch nicht oft oder? Genieß die restlichen Wochen zuhause!
Bei uns in der Firma kann man meistens schon ab der 22.-24. Woche zuhause bleiben wenn man noch seinen ganzen Urlaub hat und die Überstunden dazu rechent.
Wegen der Impfung, ich denke auch dass der Körper dass schon selbst irgendwie regelt. Wird schon nix schief gehen, wir hibbeln ab Februar und punkt.

@fairy
Uupps, das hab ich ganz vergessen... Ja ich komm auch aus Bayern, aus der Nähe von Ingolstadt.

sugarlove

Hallo,

hier ist ja heute gar nichts los. Wo seid Ihr denn alle?

fairy

Wink  :D
Ich bin grad eben erst heimgekommen. War heute länger in der Arbeit weil wir noch Dienstbesprechung hatten. Man man denen sind wieder nur neue Schikanen eingefallen. Immer mehr Leistungssteigerung bei mehr Arbeit. Es nervt langsam echt. Beim letzten Mitarbeitergespräch wurde mir in etwa gesagt, dass ich zu freundlich zu den Kunden bin und ihnen zu viel Informationen sprich Beratung gebe. Das ist aber schlecht für unsere Bearbeitungszeit. Soviel zur Kundenfreundlichkeit :-\
Das nervt mich echt gewaltig. Dann hat der Chef heute gleich die nächste Besprechung einberufen. Super, da brauch ich jedesmal jemanden der Dennis nimmt weil ich ja eigentlich nur vormittags arbeite.

@warten nach Impfung:
Also mir hat die Sprechstundenhilfe auch gesagt 3 Monate warten. Von 6 Monaten hat sie nichts gesagt.

@Schneckerl: Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander :D
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Je

Ich bin auch da, aber nur kurz.
Hab mir heute eigentlich  I-net -Verbot erteil, weil meine Hausarbeit ruft.
Wollte nur schnell  s-winken und mich gleichzeitig für die nächten 4 Tage abmelden, bin mal wieden im Block Studieren.

LG Je

P.S: Und nicht so viel spabbeln - sonst komm ich Sonntag Abend nicht mehr hinterher :-)
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

fairy

Was ich noch vergessen hab:
Schneckerl mir geht es auch nicht anders. Ich mach mir auch über alle zig tausend Gedanken-irgendwie bin ich an die erste Schwangerschaft relaxter rangegangen. Hab mir da zwar auch viele Gedanken gemacht aber war viel lockerer. Jetzt fang ich ja schon vor der SS mit allem drum und dran zu grübeln an. Das kann was werden wenn ich erst übe, schwanger bin oder dann 2 Fach Mama.
Es wird übrigens auch wenn das Kind geboren ist keinesfalls besser ;)
Also Schneckerl können wir uns die Hand geben...

So und jetzt sollt ich mich endlich mal ein mein Referat machen. Hab gar keine Lust, bin sooo müde und würd mich jetzt viel lieber gleich auf die Couch oder ins Bett legen. Mag nicht jemand für mich vorbereiten  ;)

fairy

Guten morgen,

muss mal eben jammern. Mir geht die Impfgeschichte nicht mehr aus dem Kopf.Jetzt hab ich mir nochmal das Impfbuch angeschaut und im Netz gelesen.
Laut denen ihren Empfehlungen fehlt mir die Impfung gegen Masern und Keuchhusten. Mein FA meinte eignetlich Tetanus und Röteln sind eben sehr wichtig. Jetzt steck ich voll in der Zwickmühle.
Dennis geht ja in den Kiga und da geht sowas ja bestimmt immer mal wieder rum (er ist aber gegen alles geimpft).
Irgendwie mag ich mich noch impfen lassen um sicher sein, dann gehts mir aber wie Schneckerl, dass ich Angst habe ob dann die 3 Monate auch wirklich reichen oder ob man besser noch länger wartet. :-\?!?
Und wenn man Masern und Keuchhusten dann nicht gleichzeitig impfen kann muss ich wahrscheinlich ja eh noch 6 Monate mit üben warten oder? Man :'( dabei haben mein Mann und ich gestern gesagt wenn alles ok ist dann lass ich die Pille ab Januar weg, wir legen es aber noch nicht drauf an (erst ab ca. März/April) aber wenns einfach passiert auch gut. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich die Hoffnung, dass es dann eben einfach passiert. Aber ich mag natürlich auch nicht, dass irgendwas passiert. Wenn ich noch geimpft werden muss werd ich dann die Pille für die nötigen Wartemonate noch nehmen...
Sorry fürs vollheulen aber irgendwie bin ich voll durch den Wind...

sugarlove

Das mit der Impferei ist echt nicht so einfach. Aber Mädels, lasst Euch auch nicht unnötig stressen. Ich glaub, ich bin gegen Keuchhusten nicht immun und habe in einer großen KiTa gearbeitet. Röteln, Windpocken und Ringelröteln waren für mich die Wichtigsten.