Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@sugar
Guten Morgen Süße.
Also ich mach mich da jetzt auch nicht mehr verrückt. Hab g*egoogelt und mich informiert, 3 Monate reichen aus!

@fairy
Hey, lass dich nicht unterkriegen! Ich hab meine Depri-Phase grad überwunden!  ;D
Also ich hab mich jetzt nur gegen dass impfen lassen was mir meine FÄ empfohlen hat und das war eben gegen Röteln! Tetanus hab ich erst vor 2 Jahren bekommen. Aber was den Keuchhusten betrifft würd, dagegen würd ich mich jetzt nicht auch noch impfen lassen, hab ich auch noch nie was davon gehört. Ansonsten mird man nicht mehr fertig mit der Impferei! Andere machen sich da überhaupt keinen Kopf und sind gegen gar nix geiimpft.
Was die 3 Monate warten betrifft wegen der Rütelschutzimpfung: (vom I-net)

"Offziell sind 3 Monate richtig. Die Gefahr ist aber extrem gering, dass aus der Praxis 4 Wochen ausreichen würden."    Zitat von Prof. Dr. Friedrich Wolff

sugarlove

Na also, Schneckerl. Schön. Dann wird das schon werden.

Schneckerl

@sugar
Ja das seh ich auch so, bin nur immer so ungeduldig... ;)

@ALL
Sagt mal, wo seid ihr denn alle? Hier ist es fast schon langweilig!  ;D

sugarlove

Ja, das kenne ich nur zu gut.

Hier ist nicht viel los, stimmt. Schade, die ganze Zeit wars immer mehr.

Schneckerl

@sugar
Ich muss heute noch in die Arbeit, Spätschicht, bähh. :P
Aber ich muss für dieses Jahr insgesamt nur noch 4 Wochen arbeiten! Juhu!!!!
Nächste Woche noch, dann hab ich eine Woche frei und dann nochmal 3 und dann ist schon Weihnachtsurlaub!

sugarlove

Ach, das ist doch schön. Zumindest absehbar, oder? Was machst Du eigentlich beruflich? Weiß nicht, ob ich Dich schon mal gefragt hab.

Schneckerl

Ja du hast mich schon mal gefragt... ;D
Schick ne PN!

sugarlove

Ja, sorry. Meine Schusseligkeit. Tut mir echt leid.

uffy

Ich wurde auch nicht gegen Keuchhusten geimpft, das is bei Erwachsenen nicht mehr notwendig. Wird auch kaum mehr gemacht.

Die "normalen" Auffrischungen (Polio, Tetanus, Tiphterie, FSME) sollten aktuell sein, sonst mach dir keinen großen Kopf. Und halt der Röteltiter muss passen!

Ich bin irgendwie noch im "Endstress", bin ja morgen das letzte Mal da....
Jetz hab ich kurz "Luft", mal sehen, wie lang noch. Aber spätestens dann nächste Woche sollt ich wieder öfter hier sein. Wobei.... Dann hab ich sooooo viel Zeit, dass ich wieder zu nix komm.  ;D

Lori+Annika+Nico

Huhuu Mädels,

au weia, die ganze Impferei bringt einen ja um den Verstand. Als ich damals zu meiner FÄ marschiert bin, hat die lediglich den Rötel-Titer feststellen wollen. Alles andere war der egal (auch Tetantus etc. etc.). Find das echt blöde, denn schließlich gibts noch mehr Krankheiten, die gefährlich werden können. Widerum - je mehr man nachliest, desto verrückter wird man  :P man mag halt alles richtig machen und kein Risiko eingehen. Uff. Werd morgen meine neue FÄ mal fragen, wie es mit dem Impfen aussieht. Wahrscheinlich möchte sie nochmal den Rötel-Titer bestimmen und dann frag ich sie auch gleich wegen den Masern. Ich hab damals als Baby die Masernimpfung bekommen, da gabs diese Kombi noch gar net mit Masern-Mumps-Röteln. Gegen Mumps bin ich z. B. gar nicht geimpft. Oh man  :P

@Schneckerl
Hey schön, dass du jetzt Gewissheit hast und dann im Februar loshibbeln kannst. Ich persönlich hab übrigens auch überall gelesen, dass drei Monate völlig ausreichen. Das wird schon - freu mich schon auf unser Hibbeln hihi, hoffentlich sind wir auch im gleichen Hibbler *g*

@uffy
Mensch, morgen ist dein letzter Tag! Und, wie fühlt sich das an? Ich war an meinem letzten Arbeitstag tottraurig. Dachte eigentlich, ich freu mich, letztendlich bin ich wie ein begossener Pudel vor meinen Kollegen gestanden und hab geheult. Schnief ...

@Sugarlove
Huhuu Süße, wie gehts dir? Der Countdown läuft hihi... hast die Kliniktasche schon gepackt?

@fairy
Hey Süße, mach dich nicht so verrückt. Bei Tetanus weiß ich gar nicht, ob man dann wegen dem Hibbeln warten muss. Glaub das ist nur bei den Röteln so oder? Und Keuchhusten bin ich auch nicht geimpft worden... wegen der Masernimpfung würd ich aber nochmal nachfragen, weil Masern im Erwachsenenalter sind leider nicht ganz ohne  :-\
/Arbeit:  s-nein da kann ich echt nur den Kopfschütteln! In welcher Branche arbeitest du denn? Ist das heftig ...

@me
War heute mit Anni beim Kinderarzt (U6 und impfen  ;D). Sie hat heute ihre erste Masern-Mumps-Rötel- und Windpockenimpfung bekommen hihi. Wo wir grad schon beim Thema sind *g*. Gemessen ist sie auch worden: 76! cm ist mein langes Elend groß! Woher sie das nur hat? Ich selber bin ja so ein Pimpf und mein Mann auch kein Riese. Aber ein kleines Fliegengewicht ist sie  :-[ "nur" 8.100 g... aber, der Doc war super zufrieden mit ihr und meinte, er würde sich keine Sorgen machen. In vier Wochen muss ich wieder zum Impfen, da will er sie aber nochmal wiegen. Gegebenenfalls wird ihr Blut abgenommen, ob alles okay ist (z. B. mit der Schilddrüse). Aaaber, ich kann mich auch freuen: Da Annika ja ein erhöhtes Allergierisiko hat durch mich (stark heuschnupfengeplagt), musste ich ja bisher mit ihrer Ernährung ziemlich aufpassen (keine Milchprodukte, keine Tomaten etc.). Tja und ab heute hab ich grünes Licht bekommen! Bin gleich zum Schlecker gelaufen und hab ihn halb leergekauft  ;D jetzt gabs heut vormittag schon ein Joghurt-Gläschen und zum Mittag "Sternchennudeln Schinken-Tomatensoße". Hat sie fast alles leergeschlabbert. Bin sehr erleichtert, so langsam ging mir das "Nein, das darf sie noch net essen, erst, wenn sie ein Jahr alt ist" aufn Keks.

Busserl an euch
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

sugarlove

Hallo Lori,

ja, die Tasche steht schon gepackt bei uns im Schlafzimmer. Man kann und muss ja jetzt jederzeit mit rechnen. Wobei ich hoffe, dass sich das Babylein noch bis Ende November Zeit lässt. Aber warten wirs ab.
Anni ist ja ganz schön groß, wahnsinn. Wie hat sie die Impfungen überstanden?

Schneckerl

@sugar
Ist doch kein Problem Süße, ich kann mir hier auch nix merken wer was von Beruf ist!
Du kannst mich so oft fragen wie du magst!  ;)
Die Tasche brauchst du erst wenn der Nikolaus kommt... ;D

@Lori
Ja jetzt hab ich Gewissheit, glaub ich bin jetzt schon über-vorsichtig, echt schlimm. Genauso wollte ich eigentlich niemals werden, erst recht nicht als Mama.
Ich hoffe auch dass wir mal im gleichen Hibbler sind! Könnte lustig werden! ;D
Toll dass Anni jetzt alles essen darf, vielleicht nimmt sie dann ja etwas zu bis zu eurem nächsten Arzt-Termin.

@uffy
Viel Spaß bei deinem letzen Arbeitstag, ach ich beneide dich sooo. Wenn ich dass auch schon sagen könnte.
Weiß noch wie du geschrieben hast, dass du evtl. ein "tolles" Geburtstagsgeschenk für deinen Schatz hättest... ;)

sugarlove

Nikolaus: Meinst Du echt? Ich glaube fast, dass es nicht so lang wartet....

Schneckerl

Naja, offiziell bist du eine Dezi-Mama... ;)

sugarlove

Da hast Du allerdings auch Recht.

Schneckerl

Siehste... :P
Ich würde den 1.Dezember auch ein schönes Datum finden. Aber Sugar, es kommt wann es will, und nicht wann du es dir wünscht! ;) Ist doch auch wurscht, hauptsache das Kleine ist quietschfiedel und gesund!

sugarlove

Da hast Du auch wieder Recht. Es kommt, wann es will und die Hauptsache ist echt, dass es gesund und munter ist und dass alles dran ist.

sugarlove

So, werd jetzt nochmal den TV anmachen, vielleicht läuft noch was Gutes, ansonsten geh ich ins Bett. Wünsche Euch nen schönen Abend.

Schneckerl

Ich hoffe für dich dass du eine schöne kurze Geburt hast und nicht so eine ewig lange schmerzhafte.
Bei meiner Cousine rutsche der Kleine nicht so runter irgendwie und sie mussten dann leider einen Kaiserschnitt machen, hast du dir deswegen auch schon mal Gedanken gemacht?
Wünsch dir auch eine gute Nacht!

sugarlove

Ja, ich hoffe auch, dass die Geburt relativ angenehm wird. Aber Schmerzen wird man haben - so oder so. KS ist halt im Nachhinein schlimmer, denke ich und die normale Geburt ist währeddessen wohl sehr schlimm. Warten wirs ab. aber nach KS schaut es nicht aus. Dir auch gute Nacht

Schneckerl

Guten Morgen,

@sugar
Um die Schmerzen wirst du wohl nicht ganz rum kommen, aber dafür hast du danach was Wunderbares in deinen Armen und die Schmerzen sind dann bestimmt erstmals vergessen!  :-*

@me
Werd jetzt erstmal gemütlich frühstücken, danach kommt der Hausputz dran obwohl ich überhaupt keine Lust dazu hab. :P

Fussel+Melina+Sanja

Huhu

lebe auch noch :D

@Schneckerl...ui komplett neues Outfit *aufTickerundAvatarzeig* schick, schick :D

@Sugar...es gibt auch so gut wie schmerzlose Geburten ;)...ich hatte nur teilweise vor der PDA recht heftige Wehen...aber ob die so richtig wehgetan haben kann ich dir gar nicht mehr sagen..haben mir nur die Luft genommen zum atmen...ab PDA war alles ganz easy und Schmerzen in dem Sinne hatte ich gar nicht :D *mutmach*...keine Angst...es wird bestimmt nicht schlimm  :-*

@Impferei...*Nadelphobiehat*...nee nee...ganz ehrlich...ich hatte das voll vergessen wegen Röteln und Kram...haben die halt bei der ersten Blutabnahme in der SS getestet...hatte Glück ;)

@us...alles okay soweit...Maus ist fit (noch, haben ne blöde superansteckende Bindehautentzündung in der Krippe und im KiGa  :P)...sonst nix neues

@all  :-*

arosa

@sugar: ich wünsch Dir auch eine normale Geburt, ich finde, dieses Erlebnis muss eine Frau wenigstens einmal gemacht haben:-)

sugarlove

Danke für Eure lieben Wünsche. Wegen PDA, die werde ich mir auch legen lassen, wenn nötig. Mal sehen.

Schneckerl, war grad irritiert. Hast nen neuen Avatar.

Lori+Annika+Nico

Hallo meine Süßen,

ich war heute bei meinem neuen Frauenarzt, hab ZWEI Stunden warten müssen! Hab dann im Wartezimmer zum Babbeln angefangen, ob das immer so lang dauert, schließlich hab ich ja wegen dieser doofen Warterei den Arzt gewechselt haha. Aber ne, sonst wartet man höchstens zehn Minuten. War ja klar, wenn ich komme, dann nix mit 10 Minuten  :P Egal, die Ärztin war sehr nett, obwohl sie nur eine Vertretungsärtzin war. Hab ihr dann halt erzählt, dass sich mein Zyklus von Monat zu Monat verkürzt hat und sie meinte, ich solle mal Temperatur messen. Hab dann gesagt, ich hätte heut Nacht verdammt üble Schmerzen gehabt (kenn ich von Anni's Zeugung, da hatte ich auch so Krämpfe und zu Schatzi gesagt, jetzt hab ich nen Eisprung husch husch ins Bettchen  ;D) und sie hat geschallt und tatsächlich war erkennbar, dass ein Eisprung stattgefunden hat hihi, also wenn Männel und ich heute das Verhüterli wegließen, könnte es klappen. Aber das tun wir ja net *g* Warte jetzt brav bis Februar. Die Ärztin meinte, jetzt wär es ideal rauszufinden, ob ich evtl. eine zweite verkürzte Zyklushälfte hab (evtl. Gelbkörperhormonschwäche). Hab ich ja damals, bevor ich SS wurde, auch schon vermutet. Jedenfalls ist alles tippi-toppi, Schleimhaut von der Gebährmutter ist vorbildlich aufgebaut ... ach ja, vielleicht sollten wir ja doch *lach* Neee, Februar ... ach man, jetzt juckts mich ja doch in den Fingern *lach* Is doch irgendwie doof, wenn man grad weiß, dass da ein Eichen wartet und wartet und nix kommt ... oder?

@Sugar
Uiii schön hast du das gemacht! Und brav, Kliniktasche gepackt - eben, es kann ja jederzeit losgehen. War damals auch froh, dass ich alles gepackt hatte, nachdem mir so spontan die Fruchtblase geplatzt ist  :P da denkst ja an alles, nur net ans Kofferpacken. Obwohl, meinereiner hat sich ja noch die Haare mit dem Gläteisen glattgezogen, weil man ja gut aussehen möcht im Kreissaal  ;D
/Schmerzen: Brauchst keine Angst zu haben. Ich hatte auch Bammel. Aber nachdem ich es einfach nimmer ausgehalten hab, hab ich mir ne PDA geben lassen und alles war wunderbar  ;D Davor hab ich keinen Muckser mehr gemacht und mein Mann zum Arzt: "Hören sie, meiner Frau muss es ganz arg schlecht gehen, die redet nix mehr  ;D".
/Impfung: Jepp, Anni hat es gut überstanden - aber das nächste Zähnchen plagt sie  :P

@Fussel
Iiiiiih Bindehautentzündung, na super. Hoffe, der Kelch geht an euch vorüber.

@Uffy
Wie war dein letzter Tag???? Endlich daheim  :D genieß die Zeit  :-*

@Schneckerl
Hausputz erledigt? Ja, bei so einem schmucken Häusle gibts wahrscheinlich ordentlich viel zu putzen  :)

@Rötel-Titer
Hat sie übrigens nimmer überprüft, sie meinte, da wäre Immunität anzunehmen bei dem Wert. Hab 1:64 - kennt sich da wer aus?

So, ach man, würd ja jetzt schon gerne üben ....  :-\ mein Eichen ist doch so alleine ...
Wir vermissen dich so sehr * 05/09