Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

arosa

@sugar: was denn für Anzeichen?

Menno, hier bietet jemand U Klamotten an, wär ich nun schwanger, ich würd ja kaufen- aber ich bin doch nicht blöd und bunker die Teile vorher.......

sugarlove

Also ich hatte vorgestern ein Stechen immer wieder von unten. Letzte Nacht hab ich mich im Bett umgedreht und hatte plötzlich ein Ziehen in der linken Leiste. Aber ich denke, das waren nur die Mutterbänder, sonst wär es doch öfter gewesen, oder? Hab auch jetzt immer öfter nen harten Bauch. Besonders abends. So, sind das jetzt Anzeichen?

arosa

:-\Weiß nicht. hatte ich nicht wirklich. Ein Stechen hatte ich nur im 7.Monat, danach waren es Seitenstiche ::) und ein Ziehen waren Mutterbänder. und nen harten Bauch hatte ich eigentlich nie richtig :(

sugarlove

Hm, ok, dann heißt es wohl einfach weiterhin - ABWARTEN!

Peppeline

Halloho

@Sugar: manno, das ist so spannend, bin richtig neidisch auf dich, ich fand diese Wartezeit besonders aufregend hihi. Keine Ahnung ob das schon Anzeichen sind? Bei mir wurde ja eingeleitet, ich hatte vorher auch nichts. Kann mich nur daran erinnern, das ich das Gefühl hatte mir hängt was zwischen den Beinen, so dereb hat Felix gedrückt.

@Winter: hier bei uns auch, sind um *räusper* 10 Uhr aufgestanden und da hat es dicke Flocken geschneit :P der Schnee schmilzt aber schon.

@Schneckerl: gute Frage, ich kenne das ja eigentlich nicht anders, früher mussten wir zuhause abwaschen (weiß noch das wir abends immer ganz schnell gemacht haben, damit wir GZSZ nicht verpassen *inerinnerungschwelg*) naja, später kam dann ne Spülmaschine. Als ich dann aber im Wohnheim war, musste ich ja auch abwaschen. Aber wenn ich im Januar anfange zu arbeiten, wäre es wirklich schön, wenn wir den Abwasch nicht mehr machen müssen. Matze wäscht ja auch manchmal ab.
/Neid: oh, da kann ich dich gut verstehen, obwohl ich schon ein Kind habe  :-* erst war ich furchtbar neidisch auf alle, die spontan entbinden konnten (doof, ich weiß)  :-[ und dann auf fast alle, die ss geworden sind, wobei das jetzt auch immer weniger wird. Eine Bekannte hatte ich im Sommer getroffen, da habe ich mich gefreut, für meine Schwester habe ich mich gefreut und meine Freundin aus der Schweiz ist jetzt auch ss, für sie freue ich mich riiiesig. Kann es kaum erwarten bis sie wieder nach Deutschland kommt und ich den Bauchi sehe  :D
/Pille: habe auch schon überlegt, ob ich vor dem ,,offiziellen" Übungsstart mit der Pille aufhöre und mit Tempi messen ,,verhüte" (wenn es dann vorher passiert, ist es dann auch ok) mal schauen...

@Fussel: Felix hat auch schon Hörgeräte, aber er hört auch ohne ganz gut  ::) naja, aber für seine sprachliche Entwicklung ist es besser, wenn er wirklich normal gut hört. Aber trotzdem, das sieht aus, diese Riesendinger an den kleinen Öhrchen  :-\

@Uffy: der Teddy sieht knuffig aus, ich mag das blau total gerne  :D

@fairy: hast du denn schon mit der Pille aufgehört?
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

sugarlove

Hehe, nicht neidisch sein, bitte!

Ich denke mal nicht, dass es Anzeichen sind, sondern dass das einfach ganz normal ist. Baby hat ja nur noch wenig Platz in dem Bauch. Da muss es ja ab und an mal ziehen und drücken.... ;D

Schneckerl

@sugar
Meine Pille heißt Belara.
Ohh Sugar, Teufelchen ist noch mild ausgedrückt, wenn ich will kann ich zur Furie werden! ;D

@Fussel
Das sagst du so einfach, hör im Dez schon auf!  Irgendwie ist es für mich gar nicht so einfach die Pille weg zu lassen, die gehört schon zu mir irgendwie. ::) Hoffentlich krieg ich dann nicht dass volle Pickel-Gesicht, davor hab ich am meisten Angst... :-[ Hab nämlich wirklich ein schönes Hautbild. Ich hasse Pickel an mir!

sugarlove

Die Belara ist auch ne niedrig dosierte, soweit ich weiß. Das war meine auch. Also das klappt bestimmt schnell, Süße.

uffy

@Schneckerl
Süüüüß, ein Teuferl... Mir is es nicht anders gegangen damals... Erst Christians Schwester, dann eine gemeinsame Freundin, und mein Herr von und zu äußert sich nicht und nicht über einen Bastelstart. Ich bin auch schon des Öfteren innerlich explodiert vor lauter Neid...  ::)
Aber auch ich bin sicher, dass du ganz bald zur Kugel mutierst, ich glaub da ganz fest dran!!!

@Teddy
Ja, ich mach sowas öfter, jedes Baby in unserem Bekannten- und Verwandtenkreis kriegt einen.
Und, ja, ich mach sowas auch auf Bestellung, ich verlang 30€ pro Stück (40€ mit Spieluhr) plus Versand halt...  ;)

@Sugar
Das ziehen können durchaus auch schon leichte Wehen sein, aber keine Angst, wenns wirklich losgeht wirst du es merken!  :D

@me
Mein kleiner Mini-Chef hat mich gestern so arg getreten, dass ich heut an der Stelle einen blauen Fleck hab... Aua...  :o
Sonst gehts uns aber ganz gut, er wird langsam aber sicher ruhiger. Hat auch nicht mehr so viel Platz, Gott sei Dank!  ::)  ;)

fairy

Hallo ihr Lieben,

sugar ich denke es sind noch keine richtigen Anzeichen, eher Vorwehen wenn der Bauch so hart wird. Schleimpfropf hast du auch noch oder?
Man ist das spannend  :D

@Pille absetzen: Hab doch noch beim FA angerufen und da hab ich das gleich noch gefragt. Die meinten ich solls lieber fertog nehmen, sei irgendwie besser für den Körper. Also halt ich jetzt auch noch bis Donnerstag durch und dann kommen am Sa meine Tage. Dananch darfs losgehen.
Danke für eure Meinungen. Hätt schon gern gleich aufgehört aber jetzt hör ich halt auf meinen Arzt.
Hoffe , dass ich dann die Mens gleich oder zumindst bald regelmäßig bekomme und nicht zig Wochen drauf warten muss.

@Schneckerl-Teufelchen: Kenn ich zu gut. Gönne es den anderen zwar schon ( zumindest den meisten) aber wünsche es mir halt auch so sehr. Ist aber jetzt viel besser seit ich weis , dass wir ja auch ganz bald üben.
Hab übrigens auch mal die Belara genommen, im Moment aber die Yasmin. Weis jetzt gar nicht ob die hoch oder niedrig dosiert ist.

@Dezimama: Kommt dein Kleiner denn gut mit dem Hörgerät zurecht? Schön, dass sich dein Kleiner so toll entwickelt!

@Namen: Sagt mal seit ihr auch so "bekloppt" und überlegt euch jetzt schon potenzielle Namen?
Irgendwie find ich das ein soo schönes Thema...

@uffy: Klasse geworden der Bär. Find ich voll toll, wenn man so ein Talent hat!
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

arosa

fairy: Wir überlegen schon Namen fürs 2. Der Mädelsname steht sogar schon seit 3 tagen, beim Jungsnamen sind wir noch nicht einig geworden, aber haben auch schon ideen ;)soviel dazu.
Und Femkes name stand schon weit vor der SS fest

fairy

Und verrätst du uns den Namen?
Femke ist nordisch oder?
Finde bei den Mädelsnamen gibt es viel mehr schöne Auswahl. Da hat man dann die Qual der Wahl.
Jungs find ich irgendwie schwieriger. Vorallem weil fast alles was mir gefällt meinem Mann nicht gefällt.

Schneckerl

@fairy
Ich gehör auch zu den "Bekloppten"! Noch nicht mal schwanger aber schon Namen aussuchen... ::)
Mädchennamen haben wir 3-4 zur Auswahl, Jungennamen nur einen, da find ich es schwieriger.
Die Namen werden aber nicht verraten! ;)

@Fussel
Das mit der "treulosen Tomate" gefällt dir wohl was?? *hihi*
Hat aber anscheinend gewirkt, schließlich gibst du ab und zu ein Lebenszeichen von dir!  ;) Wie geht´s dir und Krümelchen?
Gut dass es hier mehr gibt denen es auch so geht wie mir, und dieses Gemeine Gefühl kennen, da geht´s mir gleich besser.

@uffy
Ich würde mir wünschen dass es so wie bei dir gleich im 1.ÜZ schnaggelt, träumen darf ich ja... ;D
Aber bei mir kommt hinter den 1-ser bestimmt noch ein 0-er dran. *kleinepessimisstinbin*

@Frosch
Genau dieses *auchhabenwill* - Gefühl ist das, da kennt sich aber jemand gut aus... ;)
Komm und hibbel mit uns ab Feb. *ganzliebfrag*

@dezimama
Hehe, du spinnst wohl ;), was heißt hier "wenn es vorher passiert"??
DU hibbelst mit MIR ab FEBRUAR!!!! *Befehl*  ;D ;D ;D

@Wetter
Bei uns hat es nicht wirklich geschneit, nur ein ganz kurzer Graupelschauer. Aber ein eiskalter Wind geht.

fairy

Hihi schön, dass nicht nur ich "bekloppt" bin. Würd das auch sehr gern durchziehen und den Namen nicht verraten aber irgendwie denk ich schaff ich eh nicht, gerade mein Dennis ja jetzt schon immer fragt wann das Baby denn endlich kommt und wie es dann heißt... Er möchte sooo gern großer Bruder werden.
Weis nicht so recht wie ich das dann mit Babynamengeheim anstellen soll. :-\

Übrigens kommt uns der Vormieter bezüglich der Küche und dem Vermessen nun wirklich nicht entgegen. Haben gestern nochmal angerufen und ganz normal geredet, da meinte er er ihm ist das alles zu blöd und er möchte nicht, dass wir nochmal anrufen, die Wohnung kann vermessen werden wenn sie draußen sind (Ende Dez) vorher nicht und hat wumps aufgelegt. Frechheit sowas. Haben heute dann nochmal mit der Hausverwaltung telefoniert aber die Sachbearbeiterin konnte uns nicht helfen und legt es dem Chef vor. Erhoffen uns aber irgendwie nicht wirklich viel. So wies aussieht hocken wir dann tatsächlich ca.2 Monate ohne Küche in der Wohnung-und das mit kleinem Kind. Na toll... Find das so unverschämt und egoistisch. Hat selbst zwei Kinder, da weiß man doch wie das ist oder? Noch dazu wo die Frau zu Hause ist und nicht extra frei nehmen müsste. Kann echt nicht verstehen wie man so sein kann... :-[
Sorry fürs ausheulen aber ich bin so sauer-glaub ich bin auch ein Teufelchen  :P

arosa

@fairy: Femke ist nordisch, -friesisch, finnisch, und finde da mal einen Jungennamen zu, da sind die meisten bäh! So Onno, Okko, Oke...puh
Die neuen namen verrate ich nicht, Mädelsname passt jedenfalls

arosa

Noch 8 beiträge, dann hab ich die 2000(jetzt nur noch 7)

Frosch

guten abend

@schneckerl
ab feb. geht wirklich nicht es würde einfach nicht passen aber ich komm euch im hibbelthread bestimmt besuchen und hier schrieben müsst ihr ja eh nebenbei  ;D ;D
@namen
ja wir gehören auch zu den "beklopten"  :D und diskutieren über namen der noch  nicht mal gezeugten babys
der jungen name steh schon seit mehreren jahren den wusste ich schon mit 15 hihihiih und schatz hat er auch gefallen bei mädchenname haben wir echt keine einigkeit bis jetzt
mein schatz möchte unbedingt MIA aber der gefällt mir absolut
nicht klingt wie miau-miau und ich mag keine katzen  ;D ;D

sugarlove

Anzeichen: Ich denke auch, dass das ganz normale Vorwehen sind und dass es noch ein bißchen dauert.

Schleimpfropf: Hab ich noch, zumindest ist mir nichts aufgefallen und so groß, wie der sein soll, hätte ich es wohl gemerkt, wenn ich ihn verloren hätte.

Geburt: man, ich bin so gespannt, wie sie wird. Ich hoffe nur, dass alles gut geht.

fairy

Positiv denken sugar: Du schaffst das-wir drücken dir hier doch alle die Daumen.  :-*

sugarlove

Danke, das weiß ich und ich werd bestimmt an Euch denken, wenn ich da liege...

Zithami

Huhu,

also ich werd mich dann wohl hier einklinken.
Ich weis nicht ob wir überhaupt nochmal üben werden
trozdem bin ich sehr gern hier im Forum und ich hoffe
ihr helft mir ein klein wenig über die schwere Zeit hinweg.

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

sugarlove

Hallo,

hab Deinen Thread schon gelesen. Hier bist Du richtig. Ich warte auch nicht aufs Üben, aber aufs Entbinden... ;D

Hier ist aber echt jede willkommen. Schön, dass du da bist.

sugarlove

Darf ich fragen, was Dir passiert ist?

fairy

Hallo Tami,

herzlich willkommen!
Fühl dich wohl hier bei uns!
Und wenn du erzählen magst was dir passiert ist nur zu! (wenn nicht dann ist das natürlich selbstverständlich auch ok!!)
Lg

Zithami

EInen genauen Bericht hab ich ja bei den Sternchen geschrieben.

Unser Sohnemann hatte es sehr eilig und kam in der 19ssw. zur welt
und durfte nur 1h leben.

Es ist immernoch umbegreiflich aber da müssen wir nun durch, schön
stark sein schon allein für unseren sohnemann Jerome klingt doof
ABER das ist eben die realität

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter