Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

Hallo zusammen,

@exotic: Hab dich vorne mit auf die Liste genommen.

@me: Leider wird es erstmal nichts mit dem Schwanger-werden. Der FA (bei dem ich ab jetzt auch bleiben werde, er war super) hat PCO diagnostiziert. Meine andere FA hatte ja schon im Januar gesagt, sie sieht so viele Follikel, von denen aber keins reift. Sie hand das aber nicht Behandlungs-würdig. Der neue FA hat da zum Glück eine etwas andere Meinung. Ich muss jetzt wieder 3 Monate die Pille nehmen und danach sollen wir es einen Zyklus so versuchen. Wenn es dann nicht klappt, bekomme ich Clomifen.
Ich bin gerade total fertig.  :'( :'( :'(
Hab ja nicht ernsthaft gedacht, ich wäre schwanger, aber mit so einer Diagnose habe ich auch nicht gerechnet.

Ich bin gerade wirklich traurig, dass es nun auf keinen Fall mehr ein 2008 Baby werden kann. Klar, man wird nicht immer sofort schwanger, aber ich kann ja jetzt nicht mehr mehr darauf hoffen.

Der FA meinte auch, dass mein Mann dann zum SG muss und ob er Übergewicht hat. Ja, hat er leider. Da muss er jetzt was gegen tun und ich hoffe, das er sich auch daran hält.

:-[

Magda

Sarkana,  kann verstehen dass es erstmal ein schock ist   :-[
aber nicht gleich aufgeben - man kann auch trotz PCO ss werden.... (bei einer Arbeitskollegin wurde bereits mit 16 Jahren PCO diagnostiziert - dann hat sie die Pille abgesetzt, und war 3 Monate danach ss)

Ich drück dir die Daumen dass es nach den 3 Monaten Pille klappt!   s-hug

Peppeline

@magda und exotic: -lach- bei uns auch so, wahrscheinlich wird matze quasi überrascht

@svenja: glückwunsch zur ss! wünsch dir eine schöne kugelzeit!

@sarkana: nicht aufgeben, ich hab die geschichte von samson gelesen, seitdem glaub ich an wunder! und bei euch wirds bestimmt noch schnaggeln! gut, dass du dir ne 2. meinung geholt hast und der fa dich ernst nimmt.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

uffy

@ Sarkana
Das tut mir voll leid, dass es nun mit einem 08-Baby nichts mehr werden kann, aber das Jahr 2009 bringt dann sicher ganz viel Glück und (Nachwuchs-)Segen  s-yes
Nur nicht aufgeben!  s-hug

@ alle die nun ein Mitbewohnerchen haben: Her mit ganz vielen Viren, ihr braucht ja jetz nicht mehr alle  ;D

Erdbeerelse

Hallo zusammen :)
Hoffe es geht euch gut und ihr habt die Feiertage hgut überstanden :)

@Sarkana
Tut mir leid mit der Diagnose. Leider kenne ich mich mit PCO auch nicht aus, weiß aber wie du dich fühlst. Mir ging es damals genauso. Mein FA meinte (was ich auch im den 2 Tempkurven sah) das meine Follikel nicht groß genug werden um befruchtet zu werden. Diese Hormonstörung wurde bei mir dann auch mit Clomifen behandelt. Und siehe da - im ersten Clomi Monat direkt ss :D
Clomi hat eine unheimlich gute Erfolgsquote! Die meisten Frauen (ich meine es waren so ca 70-80%) werden in den ersten 3 Monaten der Einnahme schwanger!

Ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch so schnell klappt :) s-hug

LG, Else :-*

arosa

@sarkana: mal ganz viele tröstis an Dich.....aber sei froh, daß Du den FA gewechselt hast, so ist es ja quasi schon im 1.ÜZ entdeckt worden und ihr könnt etwas dagegen tun.

Schneckerl

@sarkana

Von mir auch gaaanz viele Tröstis!  s-kuscheln
War wirklich sinnvoll dass du dir eine 2. Meinung eingeholt hast.
Jetzt kannst du zumindest handeln und dein anderer FA hätte dich noch eine
halbe Ewigkeit warten lassen.
Schau, wenn du jetzt 3 Monate die Pille nehmen mußt, und danach klappt es bestimmt
bald, könntest du nächstes Jahr um diese Zeit schon Mami sein oder zumindest bald werden!
Lass den Kopf nicht hängen!

Schneckerl

Hey, ;)

noch jemand da außer ich?
Hier ist ja gar nix los!

Sarkana

Jup, ich bin da.

Danke, Mädels, für die aufbauenden Worte. Ich hoffe, meine Mens kommt jetzt ganz schnell, damit ich mit der Pille anfangen kann. Und dann sehen wir mal weiter.

Der Tag heute war trotzdem nicht so prall und ich glaube, ich geh heute mal richtig früh ins Bett.

Sushi *M.A.*

Mensch, hier treibt ihr Dezi-Mamas07 euch rum!!! Kein Wunder, dass bei EO tote Hose ist. Muss hie wohl auch wieder aktiver werden!!!

@Svenja: Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so

@sarkana: Kopf hoch - jetzt hast du wenigstens ein Ergebnis und damit kann man weiter arbeiten. Hab das heimlich schon mitverfolgt

06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm

12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

Glückskurve

katjuscha

@sarkana oh das tut mir leid für dich. aber jetzt weißt du endlich woran du bist und es kann dir geholfen werden. das wird schon mit dem krümelchen und wenns net winter 08 wird, dann wirds eben frühjahr 09 ... im frhling geburtstag haben ist doch eh viel schöner ;-)

uffy

@katjuscha
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich hab genau zu Weihnachten, und bin gar nicht so unglücklich drüber. Bin immerhin immer "was besonderes", wenn ich meinen Geburtstag nenne.   :D

@ alle die sich damit auskennen:
Was genau ist PCO eigentlich? Ich habs schon öfter gehört, und ich weiß, dass man damit nicht ss werden kann, aber was das is weiß ich nicht... Kann mich da mal jemand "aufklären"? (Nein, nicht mit Blümchen und Bienchen, DA kenn ich mich aus  ;D)

Sarkana

Also es gibt da die Blümchen und die Bienchen.. ach nee. Falsch. ;)

Also PCOS ist Polyzystisches Ovarien-Syndrom. Das bedeutet, dass mehrere Follikel reifen und durch diese Konkurrenz springt am Ende gar keins davon. Ergo hat man keinen ES und kann dadurch nicht ss werden.
Ausgelöst wird dies vermutlich durch eine Hormonstörung. Man hat zuviele männliche Hormone. Das führt u.a. auch zu unreiner Haut (ich frage meine FA seit JAHREN danach, ggrrrr), schnell fettende Haare etc. pp.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass mein neuer FA mir gleich gesagt hat, wie es in den nächsten Monaten weitergehen soll. Ich hasse diese Hinhaltetaktik, die meine alte FA da immer hatte.

uffy

Jetz bin ich wieder klüger, danke  ;)

Hmm, aber wenns "nur" eine Hormonstörung is, kann man sie ja relativ einfach mit Medis beheben, oder? Ja, es dauert länger, aber ich mein, es is nicht so, dass es eine 50/50 Chance is, dass es klappt, fruchtbar zu werden. Denk ich da jetz richtig?!?  ???

Ich wünsch dir, dass es ganz schnell anschlägt, und du dann möglichst schnell ein kleines Würmchen haben kannst  s-hug

Sarkana

Also, so wie ich das verstanden habe, kann man nie mehr ganz gesund werden durch Medikamente. Entweder "irgendwann" reguliert der Körper das selbst, oder man hat eben PCO. Bei KiWu bekommt man dann Clomiphen oder Metformin, welches den ES auslöst. Das kann man aber nicht für immer nehmen, weil durch den ausgelösten ES das Risiko steigt, ein Karzinom zu entwickeln.

Wenn man PCO und keinen KiWu hat, kann man den anderen Auswirkungen (Akne etc.) mit der Pille entgegensteuern.

Aber ein "Heilmittel" gibt es meines Wissens nicht.

50/50 Chance... hmm, also auch bei PCO springt ja "irgendwann mal" ein Ei. Und wenn man ggaaaanzzz zufällig den richtigen Moment erwischt, kann man auch ss werden. Aber da ist eher nicht so wahrscheinlich. Ich denke, die Chance ohne Medis ss zu werden unter 50% ein.
Mit Clomiphen ist die Chance, dass ein ES stattfindet bei ca. 80%, etwa 40-60% der Frauen werden dann auch ss.

Sarkana

Na, hab ich euch alle vertrieben? ;)

Frosch

hallihallo

bald wochenende endlich
morgen haben wir mal keine sprechstunde weil wir am montag abrechung vom quartal haben und da immer einen kompletten vormittag zum vorbereiten benötigen

hab heut ein strauss blumen von meinem schatz bekommen sind heut genau 3 jahre und 9 monate zusammen
;D ;D ;D hab mich echt gefreut er meinte "du hast das verdient"

am samstag gehen wir ins küchenstudio zur entgültigen festlegung
also so ist ja alles klar müssen bloß noch das "innenleben" der schränke besprecheun und die geräte aussuchen
ist aber echt schlimm wenn man als "leihe" sich da gedanken machen soll
wenn man noch keine küche hätte wird einem eh hinterher auffallen was man hätte anders machen sollen
also hausfrauen unter euch tipps her ????   ;D ;D ;D ;D

Sarkana

Muss erstmal mit Männe unseren neuen Apothekerschrank aufhängen, deswegen nur kurz:

Ich finde bei einer Küche superwichtig, dass man nicht viele "Rillen" und Verschnörkelungen hat. Die kann man nämlich sch**** saubermachen.

Frosch

also fronten werden glatt
apothekenschrank haben wir auch

wer hat noch tipps??  :D :D

Schneckerl

@frosch

ich finde bei einer Küche wichtig, dass die Schubläden und Schranktüren den Softeinzug haben,
also die ziehen sich quasi von alleine zu knallen nicht zu!
Ist zwar nicht billig aber wirklich super, würd mir eine Küche vor allem nur in professionellen
Küchenstudios anschauen, die drauf spezialisiert sind und nicht irgendwelche so billig
Küchen. Was ich auch noch unbedingt wollte (und auch gekriegt hab) dass mein Geschirrspüler
sich in Arbeitshöhe befindet und nicht am Boden, dass heißt man muß sich nicht bücken.

Frosch

@schneckerl
das stimmt mit dem softeinzug das möchte ich auch gern haben
das küchenstudio wo wir sind macht schon die 3. küche für die familie und die haben echt was drauf und sind super in der beratung

backofen auf augenhöhe was haltet ihr davon??
wenn ja tür zur siete auf oder nach unten wie es "normal" ist??

Schneckerl

Backofen hab ich auch erhöht aber nicht ganz Augenhöhe damit ich noch schön rein
greifen kann, meiner klappt nach unten auf, seitwärts find ich doof, was ich noch gut
finde ist der Backwagen, den man komplett aufziehen kann wie eine Schublade, das wäre
auch eine Überlegung wert.

Frosch

stimmt ganz augenhöhe ist es nicht
wie du schon sagt so das man schön ran kommt
backwagen ja das wäre auch was
oh man muss langsam mal zettel holen was ich mir alles wünsche

hab einige schränke wo ich noch nicht weis ob ich eine normal tür mit einlegeböden mache oder tür mit einem innenauszug so ähnlich wie schublade??
was haltet ihr von so großen schubladen??

Schneckerl

Also was besseres wie so riesige Schubläden mit Auszug gibt es gar nicht!
Ist super prakisch finde ich, und würde es sofort wieder so machen!
Hab auch noch Hängeschränke mit normalen Türen und Einlegeboden.
Das schadet nie! ;)

zippelpueppi

...