Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

Wo steckt ihr denn alle?

@yarina

Sag doch sowas nicht schon vorher dass du mit einer schlechte Note abschneiden wirst, dass weißt du doch noch gar nicht! Hauptsache du bestehst, egal mit guter oder nicht so guter Note! Kopf hoch Yarina, das wird schon werden!  :-*
In was musst du überhaupt eine Prüfung ablegen?

yarina

@schneckerl In Elektrotechnik. Ich mache ja eine Ausbildung zur Elektronikerin und hab jetzt Abschlussprüfung Teil 1(früher Zwischenprüfung). Sie zählt 40% zur Gesamtnote.

Mamutschka

yarina
He nicht so pessimistisch. 8)
Wird schon alles gut gehen.
Wenns soweit ist, kenne ich hier ganz viele Mädels, die Dir die Daumen drücken

yarina

@mamutschka danke, das ist wirklich lieb von dir! bin auch schon ganz hibbelig deswegen! Auch wenn ich lieber wegen anderer dinge hibbeln würde ;D
Wenn es widererwartend doch gut gehen sollte gebe ich ne Runde!

Lieschen123

Hallo Mädels,

an alle die mir die Daumen gedrückt haben VIELEN DANK!
Ich hab heute beim FA angerufen, der Röteltiter ist ausreichend und ich muss nicht mehr nachgeimpft werden! JUHU!!! Heute die letzte Pille, dann noch die Mens abwarten und dann kanns losgehen... Wir freuen uns so...

@yarina: Ich wünsche dir viel Glück, lerne ordentlich, aber mache dich nicht verrückt! Hast du alte ZwiPrü s da? Damit kann man gut lernen finde ich... Sind das bei der neuordnung eigentlich dann offene Fragen oder auch nur Multiple Choise?

@schneckerl: Da hast du ja am selben Tag wie meine Tante geburtstag und einen Tag vor meiner Mama ;) Na den werde ich wohl nie mehr vergessen ;) (ich gratuliere aber erst morgen, auch wenn ich erst abends dazu komme..)

LG Tinkerbell

Lieschen123

@yarina: hab gerade noch mal in deine Sig geguckt. Ihr wollte im Sommer üben, du schreibst jetzt deine ZwiPrü, heißt also dass du in Kauf nimmst in der Ausbildung ss zu werden?

yarina

@tinkerbell ich freu mich für dich dass dein titer gut ist! Viel ERfolg dann beim hibbeln! Ja ich hab Prüfungen hier. Aber sie bringen bisher noch nciht viel. aber wird schon noch. hoff ich. Wir haben jetzt 23 gebundene und 8 ungebundene Aufgaben. Ist ganz neu diese regelung...
Ja, meine Ausbildung endet Anfang Januar und wir wollen zum Sommerferienbeginn wieder anfangen zu üben. Das bedeutet im Idealfall wäre ich bei der Prüfung im 5. Monat. Aber ich rechne ja eher damit dass es mit dem ss werden länger dauert.

Frosch

HALLO IHR

ich bin auch da aber es gibt eigentlich nichts weiter neues
ich kann ja im ss-forum auch net ständig übers heiraten erzählen   :D

ansonsten gibt es bei uns nix neues alles bei alten

AUSSER

wir haben gestern einen anruf bekommen das am montag unsere wohnzimmmer-möbel kommt
juhu einige erinnern sich evtl. was das für ein hick-hack war  ;D
freu mich riesig und kann endlich einräumen und dekorieren

LG  :-* :-* :-*

Lieschen123

@yarina: Glaub mir gerade die gebundenen Fragen, kommen in ähnlicher Form immer wieder... hihi das habt ihr ja klug ausgetüftelt mit der Prüfung... Aber sag mal machts du nur 2,5 Jahre Ausbildung? Regelzeit sind doch 3,5 J...

@frosch: ich quatsch auch gerne über hochzeit, obwohl meine schon 1,5 Jahre her ist... Schön, dass deine Wohnzimmermöbel endlich kommen

yarina

@tinkerbell ja, ich muss 1 Jahr verkürzen weil ich vorher sschon mechaniker gelernt habe im selben Betrieb. wird ziemlich schwer werden. aber ok. umso schneller hab ich es hinter mir und kann mit dem üben anfangen!

@frosch also mich störts auch nicht wenn du über die hochzeit redest

Frosch

@yarina
darf ich fragen wie du zu der berufswahl kamst? is ja nicht grad "mädchen-typisch"
daumen für deine prüfungen

yarina

@frosch klar darfst du. Ich bin auch kein typisches Mädchen. Bin mit 3 Brüdern aufgewachsen... mein Opa war Schweißer und Techniker und ich durfte als Kind immer zugucken wenn er daheim gearbeitet hat. Das hat mich total fasziniert. Ich hab schon immer gern gebastelt und gewerkelt, nach dem Abi hab ich dan ein Maschinenbaustudium angefangen aber schnell gemerkt dass ich nicht im Büro enden will und nur am PC entwickeln. Deshalb hab ich ein Praktikum als MEchanikerin gemacht und bin da höngen geblieben. Elektronikerin lerne ich jetzt weil es mir ermöglicht al Monteurin zu arbeiten und evtl mal mit den Maschinen auf Montage fahren zu können. Ich weiß, ziemlich unüblich. Aber ich liebe die Arbeit als Schlosser mit Maschinen im Dreck ;D

Koko

Huhu

Ich bin auch nochmal da

@katinulla: Hmmm, also ich hab mir nur so eine Überraschungstüte für Erwachsene gekauft wenn du verstehst was ich meine Ich bin schon voll ausgestattet  ;D ( So langsam wirds schlüpfrig hier  ;D )

@Yarina: Mein Mann ist seit gestern auf der Meisterschule und macht dort seinen Industriemeister der Elektrotechnik ... hab also ein wenig einblick in das was du da so machst. Schweres Brot und eigentlich ziemlich untypisch fürs weibliche Geschlecht .... Find ich super!

@Frosch: Juhhhuuuuuu, na das sind doch tolle Neuigkeiten

@tinkerbell: Storchalarm

us: Am Samstag wird uns zu 99% offenbart das die Frau von dem Cousin meines Mannes schwanger ist. Die üben jetzt seit über einem Jahr... bin so aufgeregt ... was anderes kann es ja kaum sein wenn die die ganze Familie an dem Tag einladen weil die was sagen müssen. Verheiratet sind sie ja schon  ;) und die Familie ist groß  8)

Hach, wenn das wirklich so sein sollte bin ich auch ganz ganz schön neidisch  ::)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Lieschen123

@yarina: klar ist es für den übungsstart gut... aber warum musstest du verkürzen? die berufe an sich haben ja keine gemeinsamheiten... höchtens dass der betrieb die ausbildungskosten senken will... na ja dann kennst die das mit der gestreckten AP ja schon, oder war die ausbildung zum mechaniker viel eher?

@frosch: wir haben bei uns im betrieb auch eine vielzahl an Mädels in gewerblich-technischen bereich und sogar ziemlich viele "püppchen" darunter.. meine schwester (groß, schlank, zerbrechlich) ist auch mechanikerin und hat nen ziemlich gutes ansehen...

yarina

@satinee danke*rotwerd* ja ist schon sehr heftig der Stoff. Mein PRoblem ist das die Ausbildung nur Mittel zum Zweck ist und ich nicht wirklich Spaß dran habe, dass macht es noch schwieriger.

@tinkerbell naja, ich mache eine Hybridausbildung. Habe die erste auch um ein halbes Jahr verkürzt um direkt von anfang in die 2. einzusteigen. Ist also noch nicht lang her die letzte AP. Ich bekomme kein Azubigehalt sondern fast schon Gesellegehalt, weil ich gesagt habe dass ich nach der Ausbildung gern als Monteurin in der Firma bleiben möchte. Die erste Weibliche. Und im Gegenzug für mehr Geld und eine "sichere" Übernahme nach der Ausbildung muss ich halt 1 Jahr verkürzen. Aber durch die Auftragslage momentan wieß ich noch nicht ob ich bleiben kann.

Schneckerl

@Frosch
Waaaas les ich da? Deine Möbel sind jetzt erst gekommen? Oh Gott, wie lange ist das her als ihr sie bestellt hab? Das dauerte ja eine Ewigkeit. Kriegt ihr die Möbel wenigstens etwas günstiger wegen der langen Lieferzeit?

@Tinkerbell
Juhuuuuuuuuuu!
Wir können gemeinsam hibbeln!!! Freut mich total! Ich muss gestehen dass ich doch mal zu den Hibblern gelinst hab und dort jetzt auch etwas mitsabbel, kommst du auch zu uns in den Februarhibbler?
Ich glaub am 4.Februar haben fast alle Geburtstag... ;D Kenn auch voll viele. Ich, mein Nachbar, ein Freund von uns...
Und am nächsten Tag gehts gleich mit meinem Onkel weiter, im Februar geht´s rund bei uns!

@Yarina
Das hört sich aber ganz schön kompliziert an, muss dich bewundern wie du da durchsteigst, hätte da null Plan in dem Beruf. Ok, bin in meiner Ausbildung damals schon nicht richtig durchgestiegen, hatte viel mit Physik & Chemie zu tun. :P

@Satinee
Du musst doch nicht neidisch auf die sein, du hast doch schon 2 wunderbare Jungs! Und schließlich kommt bei euch auch noch eins nach!  :-*

yarina

@schneckerl hihi du bist süß, aber ich steige bei etechnik ja auch nicht wirklich durch!

Koko

@Schneckerl: Ich weiß, ich weiß, ich weiß  ::) Bin aber trotzdem neidisch  ;D

Schneckerl

@Satinee

@Yarina
Irgendwie muss man dir doch Mut machen... ;D

Frosch

@schneckerl
also die ersten Möbel haben wir im Mai / 08 bestellt die sollten ursprünglich im sept. kommen das wurde dann verschoben dann wurde uns gesaht firma pleite wird aber übernommen neuer vertrag erneut wartezeit bis nov
die zeit war rum dann war firma komplett weg gab es nicht mehr mussten wir uns was ganz neues aussuchen und wieder 15 wochen lieferzeit die nun endlich rum sind *spring*
rabatt *piep* vergiss es leider net  >:(
ich meine es ging auch so aber mit ist halt schöner  :D

Koko

Koko

@schneckerl:
                       ;D ;D ;D ;D

yarina

@schneckerl sooooo lieb von dir! danke! mal sehen... mein freund hilft mir ja wo er kann. weiß gar nciht wie ich ihm danken soll, auch wenn er mich manchmal schwer unter druck setzt mit seiner hilfe! er macht immer alles jetzt, sofort!

@satinee s-kringellach

Koko

So, euer Smileyjunkie verabschiedet sich für heute

Frosch

so ihr lieben bin auch weg für heute

gute nacht  :-* :-* :-* 

*winke winke*