Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Sarkana

N'Abend Mädels,

ich dachte ich schau nochmal schnell vorbei bevor mein Kopf ungebremst und viel zu früh aufs Kissen schlägt. Wie kann man nur so müde sein? Der Dauerregen hier, macht es auch nicht besser.

@Neue: Auch von mir nochmal ein ganz herzliches Willkommen!

@Schneckerl: Wir haben einen wild-geheimnisvollen Garten. Ich glaube, ich kann dir wenig Tipps geben, da das meiste bei uns schon vorher war und wir nur nach und nach alles verschönern. Wir haben ein Hochbeet und eine Art kleinen Steingarten. Und mehrere "Geheimwege" zwischen Bäumen und Büschen durch. Unsere Terrasse hat "ganz normale" Pflastersteine, also so kleine grau-helle. hm, kann ich schlecht beschreiben. Jedenfalls gepflastert nicht so quadratische. Rede ich wirr?  ;D

So, ich muss unter die Dusche und ins Bett. Es ist zwar noch bannig früh, aber ich bin einfach total kaputt.  :-*

Schneckerl

Guten morgen Mädel´s!

*frischebrötchenundlauwarmecroussantsundheißenkaffeehinstell*

@sarkana
Nein du redest nicht wirr, ich hab dich verstanden was du mir sagen wolltest...
Geheimwege hören sich toll an, aber dass wird bei uns eher nix weil wir nicht einen
einzigen Baum oder Strauch bis jetzt haben, nur Rasenfläche, die ziemlich quadratsch ist.
Was hast du in dein Hochbeet reingepflanzt? Essbares oder Blumen?

@me
muss heute um 10 zum Zecken impfen :-\, da wir in einer Region wohnen wo die Zecken
schon fast zur Plage werden!
Aber ich hab doch sooo Angst vorm impfen!!! Aber besser als danach Hirnhautentzündung oder sowas.

Exotic-Animal

An alle neuen: Willkommen und viel Spaß! ;)

Bel.Faye

halloechen.

ich warte auch aufs ueben *hihi, dabei ist meine tochter grad mal knapp 3 monate alt.
aber schwanger sein ist sooo schoen ;D :D..
nun, wir ueben ab august 2011 - oh, das ist noch soo lange.

liebe grueße.

Schneckerl

Hallo Jör.Le, s-winken

auch dir ein "willkommen" bei uns Warti´s!
Du mußt eine traumhafte Schwangerschaft gehabt haben,
das hört sich ja fast schon ein wenig wehmütig an, dass du nicht mehr schwanger bist!
Ich kann da leider mal wieder nicht mitreden weil ich ja noch nie ss war...
Viel Spaß bei uns hier!

@me
Morgen früh um halb zehn kommt meine beste Freundin mit ihrer kleinen Maus (3/4 Jahr)
und noch eine Freundin die momentan hochschwanger ist zu mir zum frühstücken! *freu*
Hab schon fleißig vorgearbeitet und Baguette-Teig gemacht, Honigmelone in Parmaschinken
eingerollt und einen Frühstücksdrink zusammen gepantscht, hihi ;D

Frosch

Hallo meine Lieben  :-*

@jörle
na hallo hier bei uns
@schneckerl
das frühstück klingt ja prima
darf ich komm hihihi, ohh muss ja leider Arbeiten
@me
haben heut unseren couchtisch abgeholt war ein schnäppchen weil ausstellungsstück da mussten wir gleich zu schlagen  ;D
dann hat heut haus-firma angerufen morgen wird sich bauleiter mit uns in verbindung setzten und dann geht es ganz bald los juhu  :o
dann hab ich mir heut noch nen friseur-termin geholt ach da freu ich mich drauf ist echt mal nötig zwar erst in 3 wochen aber das schaff ich auch noch da ist nämlich die silberhochzeit meiner tante und da muss ich ja ordentlich aussehn  :D

Schönen abend euch noch  :-*

Schneckerl

Hey Frosch,

na klar darfst du auch zu mir zum frühstücken kommen, es ist genug da! ;)

Dir auch noch einen schönen Abend!

Sarkana

Guten Morgen!  ;D

Ich schreib hier auch jeden Tag früher...

@jör.le: Wenn du vorne mit auf die Liste möchtest, dann schreib mir eine PN.  :)

@Hochbeet: Naja, unsere Vormieter waren wohl der Meinung, man könnte da Tannen pflanzen. Finde ich jetzt nicht so toll, weil darunter fast nur Kleinkrams wächst, aber na gut. Ich will hier auch nicht die ganzen Bäume abreißen.

@schneckerl: Viel Spaß beim Frühstück nachher!

@me: Eine Sorge mehr - eine Sorge weniger. Eine aus meiner Abteilung trägt sich auch mit dem Gedanken schwanger zu werden. Und sie meint auch, der Chef würde da schon nix sagen / sagen können. Aber wenn es etwas Gutes gibt, folgte das weniger Gute gleich hinterher. Mein Chef geht irgendwann (aber wohl noch in meiner Promotionszeit) nach Leipzig. ARGH... ICH gehe bestimmt nicht dahin. Naja, Ende des Jahres muss ich dann wohl mit ihm klären, wie man es machen kann, dass ich trotzdem in seiner Gruppe bleibe, oder ob er mich woanders unterbringen kann. So ein kleiner Wermutstropfen ist das schon, ich finde ich Gruppe total toll, alle sind so nett und haben mich ganz lieb aufgenommen.

so, genug erzählt, ich muss los.

s-kuscheln

Schneckerl

@sarkana

Wenn dein momentaner Chef nach Leipzig geht, meinst du dann nicht dass seine
Gruppe (also in der du bist) von einem anderen übernommen wird?
Oder gehen die ganzen Leute mit ihm mit?

Unser Frühstück heute war spitzenmäßig lecker...ich weiß schon, Eigenlob stinkt... ;D
Wir hatten einen voll schönen vormittag, die Kleine von meiner Freundin hat die ganze Zeit an ihrer Brezl
rumgepantscht und war schön brav, und meine hochschwangere Freundin hatte die
ganze Zeit Senkwehen, aber ihr hat´s trotzdem auch geschmeckt! ;)

Brenda

Huhu

mal schnell reinwink....

Scheckerl: Hört sich toll an, bin gespannt wann deine Freundin entkugelt.

Sarkana: Man, das ist ja verzwickt, drück die Daumen dass du es mit deinem Chef irgendwie hinbekommst,

so ich bin zu ko um mehr zu schreiben.... heute viel unterwegs gewesen und heute abend noch schnell nen Riesen grosseinkauf gemacht für uns und schon für die Sachen zu Timons Geburtstag. Will doch lecker backen :-). Mal schauen, ob es mir gelingt  ;D.

Schönen Abend euch.

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Schneckerl

@Brandy

Ja ich bin selbst auch gespannt wann meine Freundin entkugelt, sie hat anfang Mai Termin.
Ich kann´s schon gar nimmer erwarten, endlich wieder so ein kleines Wutzerl in dem
Arm zu halten *freu*.
Vor allem macht sie es total spannend, sie lässt sich überraschen was es wird und Name
wird auch noch nicht verraten, dass könnt ich selbst nicht durchziehen glaub ich.

Dein Kleiner wird 1 Jahr wenn ich das richtig seh oder?
Was hast du denn vor leckeres zu backen?
Wohnst du  nicht zufällig in meiner Nähe, ich kann den Kuchen schon riechen, hihi... ;D

Schneckerl

Einen wunderschönen guten morgen alle miteinander!

*knusprigesemmelnundheißenkaffeehinstell*

Sarkana

Huhu Mädels,

heute muss ich erst um 9 da sein. *freu* Hab mich schön ausgeschlafen. Gestern war ich fast 13h unterwegs... eigentlich wollte ich noch lernen, aber irgendwie ging das nicht mehr. Zu müde... bin ich ein Weichei?  ::)

Also normalerweise ist es so, dass die ganze Gruppe mitgeht, wenn der Chef woanders hingeht. Denn nur bei ihm kann man seine Versuche machen. Unsere Apparatur gibt es nur in dieser Gruppe. Und nur 3 andere Gruppen weltweit beschäftigen sich mit einem ähnlichen Thema. Naja, mal sehen, wie das aussieht. Irgendeine Möglichkeit gibt es sicher. Und bis das klärungsreif ist, dauert es ja auch noch mindestens bis Ende des Jahres.

@Brandy: Dann viel Spaß beim Backen. Kann sich Timon dann über sein erstes Stück Kuchen freuen?  8)

@schneckerl: Ui, ET Anfang Mai, das ist ja gar nicht mehr lange hin.

@Namen / Ü-Ei: Also wissen was es wird, würde ich schon gern, wenn man es denn sieht. Aber den Namen würde ich vorher auch nicht sagen. Ich möchte nicht, dass mir den jemand madig macht.

Macht euch allen einen schönen Tag!

s-kuscheln

uffy

@ Ü-Ei/Name
Hihi, bei mir is das genau umgekehrt, beim ersten möcht ich gern ein Ü-Ei, aber die möglichen Namen verraten wir dafür im Vorfeld schon  ;D
Für ein Mädl steht der Name ja schon lang fest, und für ein Bübchen wird uns auch noch was einfallen, is ja schließlich noch genug Zeit  :)

Brenda

Huhu

also Ü-Ei ginge für mich gar nicht... bin doch sooo neugierig, wenn sich Timon nicht gezeigt hätte, hätt ich da durch gemusst, aber sonst, ne :-). Wir haben den Namen allerdings nicht verraten, denn erstens ist es spannender für alle  ;D und ausserdem wollten wir keine doofen Sprüche oder so. ICh würds beim nächsten auch wieder so machen, viell. aber auch den anderen nichts sagen von wegen Geschlecht :-). Gemein ne? Hihi

So wir bekommen gleich Besuch....

Schönen Abend euch  :-*

LG
Brandy mit Timon

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Schneckerl

Guten Morgen, bin mal wieder die erste hier, aber hab ja frei und somit zeit!

@Ü-Ei
Obwohl in solchen Angelegenheiten schon sehr neugierig bin, werde ich es mal versuchen
mich/uns überraschen zu lassen! Aber eins ist ziemlich sicher, dass der Name geheim
gehalten wird, da bin ich derselben Meinung wie Sarkana, weil es immer irgendwelche Leute gibt
die dir den Namen madig machen wollen.

@Brandy
Hattet ihr mit eurem Besuch gestern einen schönen Abend?

@me
Hab diese Woche wieder Unmengen an Geld ausgegeben, immer wenn ich frei hab!
Hab aber nur sinnvolle Sachen für den Garten gekauft, bis auf gestern...
Da hab ich zufällig meine Mum in einem Laden getroffen als sie Jeans probierte,
die hatt mir dann selbst so gut gefallen dass ich sie mir auch gleich mitgenommen hab...
So, jetzt starte ich meinen Hausputz, am MO hab ich ALLE Fenster geputzt :P

Frosch

Hallo Mädels  ;D

ich hoffe euch geht es allen gut??

wochenende steht vor der Tür
mein schatz will morgen sommereifen beim auto aufziehen das ist doch ein zeichen das es mit dem wetter aufwärts geht oder??  :D

Am montag geht es mit haus weiter also da kommt der abwasserkanal endlich und dann kann es richitg los gehen juhu freu mich auch wenn es nur um ein loch bzw. kanal geht  ;)

@Ü-Ei
also 9 monate auszuhalten um zu wissen was es wird das schaffe ich nicht aber den namen würde ich auch nicht verraten hätte auch angst das mir jemand den madig macht  ;D
und mein schatz wäre auch dagegen, er meint sogar das es niemand wissen braucht was es wird sie sehen es eh wenn es da ist  :o
bin sowieso gespannt wie das mal wird wenn man schwanger ist, wie die ss so verlaufen wird und wielang ich am anfang "geheim" halten kann ich bin so gespannt auf dieses abenteuer wunder und freue mich jetzt schon riesig drauf und kann es kaum erwarten

geht es euch auch so????

@alle
wünsche euch allen ein schönes wochenende auf das sich die sonne blicken lässt  :-*

Sarkana

Einen sonnigen Samstag wünsche ich euch!

Endlich Wochenende... es gibt zwar viel zu tun, aber ich bin froh, mal etwas abschalten zu können.
Obwohl ich ja sagen muss, dass es mir von Tag zu Tag noch besser gefällt. Meine Messungen klappen ganz gut und ich versteh mich prima mit den Leuten im Büro. Ich wurde sogar zur Hochzeit eingeladen *freu* und ich werde dann wohl für das Brautpaar die Hochzeitstorte backen *freu noch viel mehr*. Da bin ich echt gerührt.

Heute werden wir einen Bauwagen a la Peter Lustig bei Schwiegereltern aufstellen. Da die Kids kein Baumhaus haben können (mangels nicht-morscher Bäume), bekommen sie so einen Wagen wo sie dann handwerken und spielen können. Ich bin ja schon gespannt, wie das wird.

Ansonsten gehts mir auch in anderer Hinsicht super. Die Zeit verfliegt und mein erster von den drei Pillenstreifen ist schon leer! *freu* Hab zwar ganz schön Brustziehen, aber das ist mir egal.  ;D

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

s-kuscheln

Schneckerl

Also bei uns ist es alles andere als ein sonniger Samstag, es regnet schon seit in der früh
ununterbrochen, wirklich schlimm...

@Sarkana, du bäckst eine Hochzeitstorte???
Kannst du sowas denn? Also ich mein ich bin auch eine absolute Hobbybäckerin aber eine Hochzeitstorte
würd ich beim besten Willen nicht hinbekommen. :-\

@frosch
kann dich total gut verstehen dass du dich auch nur über Kanal oder sowas freust, man freut sich
in dieser Hinsicht wirklich über ALLES, hauptsache es geht zügig voran... ;)
Hab da auch immer gegrinst wie ein Honigkuchenpferd!

@me
wir waren gestern abend spontan bei meiner Schwägerin und haben 3 Flaschen Wein geleert,
dementsprechend schau ich heute auch aus... ;D
Vormittag waren wir bei einer Holzfirma und haben uns Treppengeländer angeschaut, haben nämlich
noch keins weil die soo teuer sind. Jetzt lassen wir uns paar Angebote machen, mal sehen.

Frosch

ja dachte heut auch das das wetter besser ist aber bei uns regnet es auch seit heut nacht "bindfäden"
hört echt nicht auf schlimm  >:(

@schneckerl
wann habt ihr gebaut?? wielang hat es gedauert??
geländer für eingangstreppe??

Schneckerl

@frosch
Wir haben ende März 2005 angefangen zu bauen und sind im November 2006 eingezogen.
Also wir haben insgesamt 1 1/2 Jahre gebraucht.
Haben auch wirklich total viel selber gemacht, und Schatz ist zwischendurch in die Meisterschule
in eine andere Stadt für ein halbes Jahr gegangen, sonst wäre es schneller gegangen.
Aber so hatte der Rohbau schön Zeit richtig auszutrocknen.

@Geländer
Treppengeländer brauchen wir im Haus vom Keller ins EG und vom EG bis zum OG.
Da kommt schon ganz schön was zusammen an Metern...

Sarkana

Moin,

so gleich gehts zum Sport. *freu* Das macht echt Spaß und ich fühle mich danach immer viel fitter.  :D

Also gestern hab ich für einen kurzen Moment gedacht, ich nehme die Pille doch bis ans Lebensenede weiter. Wir waren bei Schwiegies zum Kindergeburtstag und die Paten des Kleinen waren auch da, samt ihrer Tochter. Boah! So ein A****l****-Kind! DIe konnte weder Bitte noch Danke sagen, hat nur rumgetönt, wie toll sie doch ist und bei der kleinsten Sache, die sie nicht konnte, angefangen rumzubölken. Und die Mutter in jedem Satz "ja, MEIN KIND..." und schwärmte, dass sie doch bald in die Schule kommt. Na, da werden die Lehrer ja ihre helle Freude an so einem zickigen Biest haben.

So, musste das mal kurz loswerden, jetzt gehts mir schon viel besser.  ::) ::)

@Hochzeitstorte: Ich mache eine zweistöckige Torte. Unten Boden, dann darauf richtig feste Erdbeer-Sahne-Creme. Und verziert werden soll die Torte mit kleinen Sahnetuffs, silbernen Zuckerperlen und Erdbeeren. Ich denke, das ist nicht zu schwer. Ich hab die mit der Braut zusammen ausgesucht, und so eine Torte traue ich mir auf jeden Fall zu.

@schneckerl: Wow, ein Haus in Eigenleistung bauen stell ich mir ziemlich schwer vor. Da habt ihr meinen vollen Respekt.

@Frosch: Langsam gehts ja richtig los, wart mal ab. Kaum ist etwas Zeit vergangen, dann steht der Rohbau schon.  ;D

s-kuscheln

Frosch

guten morgen mädels

ich werde gleich erstmal frühstücken gehen hab hunger  ;D

das wetter sieht ja bis jetzt halwegs vernünftig aus es ist zumindest trocken das ist doch schon mal was

@schneckerl
da habt ihr jetzt nirgenswo geländer dran??
da kommen schon einige meter zusammen und wenn man seine gewissen vorstellung so hat und man dann die preise sieht wird einem schlecht
wir bauen ja ein fertighaus werden wenn also gut läuft im sept. einziehen können juhu
aber respekt ein haus in eigenleistung ist echt der wahnsinn
@sarkana
wow sonntag früh zum sport du bist ja super
das kind bzw. von manchen eltern die umgangsweisen verstehe ich auch bei einigen nicht
mir geht es so auf der einen seite gibt es da familien die machen das echt super und kinder sind lieb und gut erzogen und man nimmt sich immer vor "so möchte ich das auch handhaben" auf der anderen seite sieht man sachen wo man denkt "um gottes willen so macht du das mal nie"
oder??

schönen sonntag euch allen  :-*

Schneckerl

@frosch
Richtig, wir haben momentan noch nirgends Geländer dran, aber wir wohnen ja jetzt schon
1 1/2  und es ist nichts passiert, GsD!
Man gewöhnt sich daran das man schön knapp der Wand entlang geht.
Ja ein Haus in Eigenleistung zu bauen war nicht einfach, aber dafür haben´s wir jetzt umso schöner! :)

@sarkana
Kann dich verstehen mit dem Kind, so eine kleine Zicke kenn ich auch, da denk ich mir auch immer,
"so wird meins nicht"... Mal sehen ;)
@hochzeitstorte
Respekt!!!

Schneckerl

Ach ja, noch was... ::)

Ich habe bei Allgemeines einen Thread aufgemacht der heißt "Ideen für den Garten?",
Möchte da jetzt 2 Fotos von meinem Steingarten reinsetzen aber ich kapiere es nicht...
Habe schon sämtliche Anleitungen bei den FAQ´s durch aber es funktioiert einfach net!
Kann mir viellecht von euch das jemand Idioten-Sicher erklären? Es ist einfach zu
kompliziert für mich!!! *wütendbin* s-motz

ICH HABE ES GRAD EBEN KAPIERT UND HAB DIE FOTOS DRIN!!! ::)