Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

yarina

guten moirgen

schneckerl ::) danke!!! Wie gehts dir heute?  :-*

@ottili  :-[ sry hab ich dich verwechselt. aber ich kann dich gut verstehen, diese ungewissheit ist echt blöd. drücke dir die daumen!

@katjuscha süße, das geht auch wieder vorbei. wart ab, wenn du morgen ein neues foto von deinem krümel bekommst bist du wieder richtig glücklich! Das sind bestimmt nur die hormone! s-hug s-hug s-hug

@muckel fühl dich gedrückt! s-hug *oohhhmpositiveenergierüberschickooohhhm*

@satinee hihi, sowas kenne ich. grad letzte woche... ich nehme ja momentan noch die pille, aber durch die AB wollten wir exra verhüten, haben wir auch gemacht am anfang.... ::) aber irgendwie hat mein freund, der ja unbedingt bis um sommer warten will doch gemeint ohne is besser....naja. aber ich hab ja vorgestern meine mens bekommen... mal schauen was in den nächsten wochen noch passiert.
Drücke dir die daumen, ändern kannst du ja eh nichts mehr :-*

@me mir gehts n bisl besser. meine nacht war zwar nicht so bombig aber ok. man kann ja net alles haben. Das schilmmere ist ich vermisse meinen Freund sooo sehr. Wir haben uns seit Freitag nciht gesehen! Ich denke ich werde heute abend mal zu ihm fahren. mal sehen.

Qünsche euch allen einen schönen Tag!

fabienneshirin

Ich reihe mich hier mal ein, im Sommer oder Herbst dieses Jahr wollen wir anfangen zu üben.
Ich hatte bisher schon zweimal für drei Jahre ein Hormonstäbchen im Arm, das zweite wurde im Februar rausgenommen und ich wollte kein neues. Jetzt nehme ich die Cerazette, bin gerade beim zweiten Blister. Ich hoffe dass es nach absetzen der Pille nicht so lange dauern wird.
Ich hatte mit ca. 20 eine Essströrung, die ich erst mit ca. 24 so richtig überwunden hatte. Sowas hinterlässt ja manchmal Spuren, ich hoffe bei mir nicht...

Was macht ihr denn so "jetzt noch", bzw. bereitet ihr euch irgendwie speziell aufs Üben vor? Für mich ist das Thema noch ziemlich neu, der Kinderwunsch hat sich erst im letzten halben Jahr entwickelt, davor wäre ich nie auf die Idee gekommen...

yarina

herzlich willkommen fabienneshirin, ich nehme auch die cerazette weil ich damals überlegt hatte mir dieses stäbchen setzen zu lassen und um zu probieren ob ich den wirkstoff vertrage.... gab es da bei dir irgnedwelche komplikationen? hab ein bischen schiss vor dem setzen ud entfernen. aber jetzt werden wir ja auch im sommer wieder anfangen zu üben.
Ich bereite mich nicht sonderlich vor aufs üben...wir haben es ja schon probiert und machen jetzt nur mal ne pause. Ich denke man sollte sich auch nicht zuuuu viele gedanken machen. Sonst setzt man sich wenn es soweit ist nur zu sehr unter druck.

Wünsche dir eine entspannte wartezeit!

fabienneshirin

Hallo yarina!
Nein, bei mir gab es keine Komplikationen mit dem Stäbchen. Die Haut ist gegenüber der Pille die ich davor genommen habe (Valette) erstmal schlechter geworden, aber damals war ich ja auch erst Anfang 20.
Ich hatte keine Regel in diesen 6 Jahren und keine Schmierblutungen oder ähnliches. Merke auch keinen unterschied zu der Cerazette jetzt.
Bei mir waren aber beide Stäbchen recht fest verkapselt, so dass das entfernen etwas gedauert hat, aber da es betäubt wurde, hab ich ja nur ein Rupfen und Zupfen gemerkt.

yarina

ich denke ich werd mir das für nach der ss überlegen, wenn es mal bis dahin kommt ;D wie teuer ist das eigentlich?
ich drücke dir die daumen dass deine krankheit dir jetzt keine schwierigkeiten bereitet ss zu werden!

Katinulla80

yarina

ιηαмαмα

@yarina: danke das hat voll gewirkt *ooooohhhhmmmmm*  ;)

@fabienne: willkommen  s-winken
rupfen und zupfen  ??? da wird mir schon beim lesen schlecht davon...  :o

ottili

@fabienne:
willkommen hier.

@muckel:
hast also deine mens bekommen?! dann hat das warten ja endlich ein ende. solche endloszyklen sind furchtbar, wenn man üben will. ansonsten sind sie ja durchaus vorteilhaft ;)

@yarina:
schön, dass es dir besser geht :-*

@me:
nix neues. hab heute gut zu tun auf arbeit....

Mamutschka

Bin heut bääääääää

Wetter nervt, bin müde, schlapp, total antriebslos und überhaupt :-X
Könnt grad schlafen und nacher ist Sport angesagt.

fabienne
s-winken

ιηαмαмα

@ottli:
Jo, am Sonntag kam die olle Mens. Stell dir vor: 56 Tage  :o
Hab mir jetzt doch Ovus bestellt, wie soll ich sonst wissen wann ich nen ES hab.
Hoffe, dass der nächste Zyklus kürzer wird, weil das ist echt voll blöd! Trinke auch schon fleißig Himbeerblättertee. Soll angeblich helfen. Schwangere sollen den übrigens nicht vor ende des 7. Monats trinken.

ottili

@mamu:
hui du hast ja morgen nmt. und irgendein gefühl?

@muckel:
56 tage ist schon wahnsinn. die ersten zyklen nach der geburt waren bei mir auch ziemlich lang (ca. 6/7 wochen).
probiere es doch mit tempi messen. das ist weit billiger als ovus zu verballen ;)

yarina

@mamatuschka der sport bringt dich bestimmt wieder in schwung. wie gehts dir denn?

@muckel ich würd auch tempi messen. hab noch nie ovus genutzt. mit tempimessen bin ich echt gut klar gekommen und nach dem ersten zyklus hat man es dann auch schnell raus die tempi zu deuten und zu wissen wann es wirklich der richtige zeitpunkt zum herzeln is.

fabienneshirin

@alle: Danke fürs Willkommen heißen!

Ja, es war wirklich rupfen und zupfen beim Stäbchen entfernen, hat jeweils bestimmt ne Viertelstunde gedauert.
Kosten waren bei mir 300€ plus das Einsetzen.

yarina

@fabienneshirin und das hält 3 jahre? dann ist das ja echt günstig wenn man das umrechnet.
was machst du beruflich?

ottili

mädels,

mein busen spannt wie verrückt. es zieht regelrecht - ich hab das gefühl ich hab nen riesen busen...

ich werde noch wahnsinnig und die mens ist immer noch nicht da *grml.

yarina

@ottili  ::) na was ist denn da bei dir im busch? nen test hattest du schon gemacht oder?

yarina

hab grad nochmal nachgelesen, mmh zt 31...abstillen. aber die"normalen"mens anzeichen die du sonst so hattest hast du nicht?
Ruf doch mal deinen FA an und frag nach ob er mal nen Bluttest machen kann oder so!?!?

ιηαмαмα

@tempi-messen
hab ich mir auch durchgelesen. Mein Problem ist, ich kann nicht durchschlafen. Dort steht, man soll mind. 6 Stunden geschlafen haben, und gleich nach dem Wachwerden und vor dem Aufstehen im Bett messen...
Klingt nicht so, als wenn es was für mich wäre.. Ich schlafe nicht durch und muss nachts aufstehen, und wenn ich morgens die augen aufmach, muss ich sofort und ganz dringend pullern, da kann ich nicht noch liegenbleiben und messen  :(

Kann es ja trotzdem mal ausprobieren. Kann jetzt noch damit anfangen? Morgen ist Tag 4. ...

...

yarina

@muckel klar kannst jederzeit damit anfangen! vielleicht kriegst du es ja doch hin. Ansonsten helfen dir bestimmt die ovus ein ganzes stück wieter

ottili

@yarina:
bin schon zt32 heute und normalerweise hab ich kein/selten mensanzeichen. aber nun zieht und zuppelt das schon seit tagen im ul. und mein busen spannt abends und ist jetzt irgendwie schwer. :-\

Getestet hab ich vorgestern, allerdings erst mittags. trau mich auch irgendwie nicht an nen neuen test :(

@muckel:
probiere es einfach. mehr als nicht klappen geht ja nicht ;) bei uns hats damals funktioniert. im zweiten kompletten messzyklus hats geschnaggelt ;)

yarina

@ottili wünscht ihr euch denn jetzt schon ein geschwisterchen? ich würd ja vorschlagen direkt morgen früh nochmal zu testen... aber nur wenn dein bauch damit einverstanden ist. kann deine ängste verstehen!  :-*

ιηαмαмα

Zitat von: ottili am 11. März 2009, 16:00:02

@muckel:
probiere es einfach. mehr als nicht klappen geht ja nicht ;) bei uns hats damals funktioniert. im zweiten kompletten messzyklus hats geschnaggelt ;)

:o DAS ist ein Argument. Laufe schnell runter in die Apotheke und besorg mir ein eigenes Thermometer.. *renn*

ottili

@muckel:
;D aber denk dran, kann aber muss nicht so schnell gehen ;)

@yarina:
wir haben schön öfter darüber gesprochen was wäre wenn es geschnaggelt hat. es ist nicht der 100% perfekte zeitpunkt, aber es wäre trotzdem ein absolutes wunschkind. wollen ja eigentlich frühstens im oktober mit dem üben anfangen.

will eigentlich noch bis zum wochenende warten bis ich teste, aber langsam werd ich kirre.

hab auch kaum ausfluss (sorry) im moment. normalerweise aber schon etwas mehr vor der mens...

yarina

@muckel wenn du schon auf dem weg bist bringst du für ottili einen sst mit fürs WE?!?!  ;D

@ottili kann ich gut verstehen. würd mich auch wahnsinnig machen... dann mach ihn erst am we, ist doch auch ncith schlimm :D ist vielleicht auch besser, dann wäre er auch sicherer oder du kannst dir das geld sparen!