Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Bisher zeigt er es nicht, aber sobald er es tut, mach ich n Foto.

GuessWho

Hallöle,

bin auch mal wieder hier.

@sabrina: weiterhin schönes Renovieren  ;) Wie weit seid ihr? Als wir in unser Haus gezogen sind war es auch etwas anstrengend alles fertig zu bekommen und nebenbei noch unsere Tochter zu beschäftigen...

@michaela: das ist ja lieb, nächsten Monat werde ich welche einfangen  ;D Hab am WE die letzte Pille genommen, wollen aber trotzdem noch 1 Monat warten und dann richtig los legen  ;) Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat! Bei meiner Tochter war ich auch innerhalb von 1 Monat schwanger (ungeplant)

@niolanta: vielleicht können wir dann ja bald zusammen hibbeln, es sei denn, bei dir klappt es jetzt im Rekordtempo  ;D
Viel Glück!!!!

@frosch: das hört sich ja super an mit der Location für eure Hochzeit! Ich wünsche dir, dass alles so läuft und klappt wie du es dir vorstellst :-* Mein Cousin hat auch letztens geheiratet, und in dem Restaurant haben wir drinnen gegessen und konnten danach draußen sitzen. Das war so herrlich, weil auch klasse Wetter war. War im Mai. Wenn man mal raus kann ist das super toll!
Übrigens haben wir uns schon vor einiger Zeit hier geschrieben, da hab ich aber noch unter meinem alten nick geschrieben. Wenn ich den bald wieder benutze erinnerst du dich vielleicht  ;)
Unser WE war toll. Auch vom Wetter. Haben viel gegrillt, waren im Tierpark und hatten dann Besuch. War nett. An so lange WEs könnte ich mich gewöhnen  ;) heute auf Arbeit hatte ich nicht sooooooo die Lust...

So, werde noch ein bisschen hier stöbern.
LG
Maja

Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

na wo seid ihr den alle???
gar nix los gibts keine news?

aber gut gehen tut es euch allen??

wo sind den unsere schangeren? (schneckerl, katjuscha, usw.)
wie geht es euch? wann dürfen wir neuigkeiten erfahren vom FA?

und unsere mami´s? (sugar, sarkana, uffy, usw.)
gehts euch gut? den kids?

@guesswho
ich glaube ich weis wer du warst / bist aber mhhh oder doch nicht *krübel*
danke das ihr euch so mit mir freut und hibbelt

@me
habe jetzt gerade noch die getränke karte geschrieben und ausgedruckt das nun auch erledigt
muss man auch aufpassen das die nicht zu groß wird musste bissel experimentieren mit den maßen aber nun gefällt es mir sehr gut
morgen bekomme ich künstl. nägel schon mal zur probe für hochzeit, die morgen wegen aber aus beruflichen gründen kurz gehalten und auch ohne farbe zur hochzeit dann schick schick in weiß evtl. mit nem blümchen oder glitzer mal schauen was es da so schönes gibt
am samstag haben wir ja tanzkurs hat das von euhc schon jemand hinter sich?? erzählt mal wie das ist / war?

liebe grüße frosch  :-* :-*

GuessWho

Hallöle,

@frosch: ich finde das total interessant, das wir an deinen Vorbereitungen so teilhaben dürfen! Und ich freue mich schon wahnsinnig auf Fotos! Wenn ich dann endlich mal in die Fotoecke darf  :-\ Bin schon ganz hibbelig für dich mit  ;D

@all: was gibts bei euch? Alle ausgeflogen? Bin soooo müde. Bin eben schon fast mit meiner Tochter im Bett eingeschlafen... Muss mich immer neben sie legen zum einschlafen und oft schlafe ich dann mit ein  ;)

LG
Maja

Je

Hallo Ihr Lieben

komme gerade mal wieder vom Zahnarzt, habe jetzt meine Provisorien gegen Inlays getauscht. Das ganze hat wieder 2 Stunden gedauert und musste  mit Betäubung gemacht werden  ???
Hab mir daraufhin mal wieder ein Hipp Fruchtgläschen gegönnt , man kann mit Kostproben nie früh genug anfangen  ;)

Ansonsten bin ich arg Heuschnupfengeplagt und konnte meinen Vorsatz 2009 kein Antiallergikum leider nicht eingalten *grummel*

Mein Vorstellungsgespräch düfte ich nächste Woche haben, und wenn Gott will hab ich übernächste Woche das Ergebnis. Mag nämlich irgendwie schon wissen ob wir jetzt mit Üben anfangen können oder nicht.

Sorry hab nachgelesen, aber mir mal wieder nichts gemerkt ...
s-kuscheln

LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

sugarlove

Na endlich hat sich heute hier mal was getan... Richtig ruhig hier....

Sabrina84

@GuessWho
Wir sind fast fertig. Jetzt fallen nur noch Kleinigkeiten an. Yavanna zu beschäftigen ist wirklich das Hauptproblem gewesen.

@Je
Zahnarzt mag ich gar nicht

Gute Nacht  :)

sugarlove

Schon wieder so ruhig hier.....

GuessWho

Hallöchen,

@Je: ach du Arme! Gute Besserung für deinen Heuschnupfen! Mein Mann hatte das dieses Jahr auch ganz schlimm. Hat richtig gelitten. Aber jetzt ist es zum Glück fast weg. Ich weiß auch garnicht, worauf er so allergisch reagiert. Irgendwas, das früh im Jahr fliegt. au wei, so lange beim Zahnarzt  :-[ Ich hab Angst vorm Zahnarzt und gehe jedes 1/2 Jahr mit Bauchschmerzen dahin... Zum Glück war noch nie was großartiges...
Was wünscht du dir denn mehr, dass du den Job bekommst oder dass du schwanger werden kannst? Was ist das für ein Job?
Früher mochte ich auch gerne Babyglässchen, aber seit der Gläschenzeit meiner Tochter irgendwie nicht mehr so  ;D Früher (ohne Kind) hab ich mir auch öfters mal welche gekauft  ;D

Was ist mit euch anderen los?

LG
Maja

Lia

@babygläschen:
hatten wir die letzte woche auch zuhause. mein freund musste sich 2 weisheitszähne ziehen lassen und hat die ersten tage dann nur gläschen gegessen, ich durfte auch kosten  ;D

@me:
ich musste heute zum finanzamt um mir ein formular zu besorgen. wenn ich da drauf gucke versteh ich so gut wie nichts  :o  ;D bekomme jetzt erstmal telefonische hilfe zum ausfüllen. will nämlich anfangen nebenbei als trageberaterin zu arbeiten und muss das nun erstmal steuertechnisch melden. man ist das alles ein akt in D  :o  bin ja jetzt schon froh, wenn das alles geregelt ist, irgenwie kompliziert...

Frosch

@lia
trageberaterin?? also die mit den tragetüchern für babys? gibts da online kurse? grins

Sarkana

Hab nichts nachgelesen, momentan keine Zeit. Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:

Finya

Hallo Mädels,

@Sarkana: was wolltest Du uns zeigen?

@frosch: tanzkurs haben wir auch gemacht, allerdings speziell Salsa-Kurs. Mein Mann und ich waren beide in unserer Jugend schon in der Tanzschule, der Walzer war also noch im Kopf!  ;) Mir hat's immer sehr viel Spaß gemacht, find's schade, dass ich nimmer so dazu komme, vermiss das tanzen schon. Ich war 6 Jahre lang regelmäßig tanzen! Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß dabei!

@sugar: hm, irgendwie sind wohl alle lieber draußen als hier zu schreiben, im Hibbler ist auch tote Hose! Bei dem Wetter kann ich es ihnen nicht verdenken!

@me: nichts neues!!!

@all:  :-*

Lia

Zitat von: Sarkana am 04. Juni 2009, 21:04:18
Hab nichts nachgelesen, momentan keine Zeit. Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten:

wie onlinekurse? ich bin ja erzieherin und trage im kindergarten auch die kinder im tuch etc. hab nun die ausbildung clauwi-trageberaterin gemacht, da benutzt man eh tragepuppen in der ausbildung und keine babys.  und nun will ich mal anfangen trageberatungen zu geben.

Lia

ups, ich wollte froschi zitieren  :D

Je

Zitat von: GuessWho am 04. Juni 2009, 17:29:14
Was wünscht du dir denn mehr, dass du den Job bekommst oder dass du schwanger werden kannst? Was ist das für ein Job?
Ja das kann ich gar nicht sagen, ich bzw. wir wünschen und schon ein Kind, allerdings könnten wir glaub ich auch noch was warten. Ich möchte halt zufrieden im Job sein, wenn ich SS werde -  also ich glaube nicht dass ich das tue, aber ich mag mir nicht vorwerfen müssen dass ich auch der Frustration heraus SS werden wollte... versteht ihr was ich meine ?
Ich würde dann von der Kundenberatung in der Bank an den Kassen-/ Kundenservice wechseln, mir macht zur Zeit der Verkaufsdruck halt zu schaffen und frustriert mich, und das hätte ich bei der neuen Stelle eher weniger bis gar nicht.
Also eigentlich kann ich sagen, wie es kommt, kommts richtig.
Meine Sorge  wäre halt, ich bekomme die Stelle nicht, und werde nicht direkt SS ... das wäre echt sch... und der indirekte Druck gefällt mir schon nicht.

Sorry bin immer ein Mensch mit vielen Wenn und Aber Gedankengängen...

@ Zähne
das aufeinander Beißen ist noch ungewohnt, aber ich werd mich schon dran gewöhnen.

@ Tanzkurs
mein Mann hasst Tanzen und daher gab nicht mehr als ein Crash-Kurs, mehr schlecht als Recht.
Und ich hab bei der Hochzeit nur den 1. und letzten Tanz mit meinem unbegabten und steifen Mann getanzt, für den Rest musste ein Freud herhalten ;-)

Schönen Abend Euch allen !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Sarkana

hrmpf - manchmal sieht man das Bild, manchmal nicht.

Vielleicht so?

[gelöscht durch Administrator]

Finya

@sarkana: jetzt! Das ist ja mal der Hammer, das Bild!!! *totlach*  ;D

@Je: ich verstehe, was Du meinst... Die Daumen sind jedenfalls gedrückt!

@lia: klingt wirklich interessant. Ist es denn so schwer, ein Baby im Tuch mit zu tragen?

Frosch

@sarkana
;D ;D ;D ;D ;D    :-* :-* :-* :-* das bild is echt soooo goldig

@lia
interessiere mich auch für´s tragen und das mit den tüchern sieht auch toll aus
wenn ich aber dran denke da 5 meter stoff um mich zu wickeln und dabei ein baby ordentich mit rein zu packen   :o ???  gibt ja aber auch diese tragehilfen

Lia

@tragetuch:
also ich finds gar nicht mehr schwer, eigentlich total leicht, aber das ist reine übungssache, geht inzwischenfast wie im schlaf.

mit dem tragetuchbinden ist wie beim instrumente lernen. nur weil man ein klavierkonzert besucht, kann man am nächsten tag nicht gleich automatisch slebst klavier spielen, man muss es üben.
beim tragetuchbinden ist es genau das gleiche. auf den ersten blick siehts vielleicht kompliziert aus, man kann es nicht durch bloßes abgucken lernen, man muss es üben. dann gehts irgendwann im schlaf und ohne spiegel.

ich bin durchs lesen in verschiedenen foren drauf gekommen und fand es toll, dass das kind so viel körperliche nähe bekommt. hab mich durch meinen beruf ja auch viel mit bindungstheorie etc beschäftigt und bin nun voll vom tragen überzeugt. ich will mein baby später auf jeden fall tragen. finde das sooo schön.
habe dann mal bei xbay ein tuch ersteigert und nach fotoanleitung versucht zu binden. die ersten versuche ware natürlich aus jetziger sicht betrachtet grottig  ;D

aber das ging dann immer weiter, wollte wissen auf was man achten muss um so zu tragen, dass es für kind und tragenden angenehm und gesund ist. da gibt es ein paar dinge, auf die man achten muss, das baby muss seinen rücken rund machen können, die beinchen sollen angehockt und leicht abgespreizt sein, danmit die hüftentwicklung positiv unterstützt wird etc. .... 
ich glaub viele leute tragen nicht, weil nicht wissen wie es richtig geht oder falsch tragen und dadurch rückenschmerzen etc bekommen.
wer sich zu dem thema nicht informiert bekommt im geschäft schnell schlechte tragehilfen aufgequatscht, weil es einfach noch zu wenig öffentlichkeitsarbeit zu thema tragen gibt.

na ja, ich habe dann den grundkurs bei der clauwi  trageschule dieses jahr gemacht und darf nun eltern beraten. dabei gehts nicht nur um tragetücher sondern auch um ergo, manduca und co, je nachdem, was für eltern und kind individuell das richtige ist, es traut sich ja nicht jeder das binden mit dem tuch zu.

dabei lohnt sich der versuch, weil keine fertigtragehilfe so individuell anpassbar ist wie ein tragetuch.
und ein 5m tuch braucht eigentlich kaum jemand, da musst du schon seeehr füllig sein und es gibt ja verschiede trageweisen für vor dem bauch,m auf dem rüchken oder auf der hüfte.
für den anfang, wenn man sein baby vor dem bauch trägt reichen in der regel 3,7m.

und gerade bei uns in der stadt (wohne in berlin) ist es schon super praktisch wenn man den kinderwagen auch mal zuhause lassen kann.

jaja, das ist sozusagen mein neues hobby und ich freu mich schon wie irre auf meinen eigenen tragling, mein freund ist auch schon angesteckt und wird mal im ergo und/oder bondolino tragen  :D

na ja und im kindergarten tragen wir die kleinen im slig, dass ist eine kurze tuchschlinge mit ringen zum festziehen, geht ganz schnel anzulegen und die kidner finden die nähe total schön, schlafen wenn sie bei ausflügen erschöpft sidn dann quasi einfach auf dem arm im sling ein, total süß  :D

oh man, jetzt hab ich ja total viel geschrieben  :D

Frosch

@lia
mensch toll das du so begeistert davon bist das strahlst du echt aus
meine freundin war auch begeistern in der letzten ss und da werde ich mir bei ihr mal paar tipps und tricks abholen den ich finde es auch toll mit der nähe vorallem wenn die kleinen frisch geboren sind und man eh viel kuscheln mag das ihr das in der kita anwendet finde ich auch toll hab ich noch nicht gehört das es so gehandhabt wird bei den tüchern gibt es ja viele unterscheiden (größe, stoff, art) muss mir da auch noch paar infos holen bin da recht expermimentierfreudig und will es auf alle fälle ausprobieren
meine wp (is im 9 monat hat 2 größere kinder) meinte ihre ersten beiden kids mochten das tragen gar nicht
na mal sehn

sugarlove

Sarkana, das Bild ist geil ;D

Lia, mal schön, wieder von Dir zu lesen. Du klingst echt total fröhlich und begeistert.

Frosch

na wo seid ihr den alle?
man hört ja gar nix mehr

@schneckerl
auch vermisst alles okay?

heute in drei wochen um die zeit bin ich garade am JA sagen mein gott die zeit rennt  :o :D

Finya

Guten Morgen,

@frosch: nur noch drei Wochen? Wow!!! Das geht ja wirklich flott!!! Schön, dann können wir ja auch ganz bald Fotos sehen und Dich im Hibbler begrüssen!  ;)

@Lia: das mit dem Tuch klingt wirklich gut. Schade, dass Du so weit weg wohnst! Aber cih werd Dich sicherlich trotzdem mit einigen Fragen löchern, wenn's soweit ist!  ;)

@Rest: wie geht's euch allen denn?

@Yarina: wo bist Du, Süße? Geht's Dir gut?

Frosch

@finya
also das mit den foto´s werde ich aber vor den flitterwochen net mehr schaffen also müsst ihr leider ein bissel länger geduld haben aber dann versprochen
interessierst du dich auch für tragetuch? glaube das macht ganz schön die runde
bin gespannt wie wir uns anstellen könn wir ja darüber auch quasseln wenn es soweit is