Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

GuessWho

@Lia: wie ist das mit dem Nuva-Ring, welche Unterschiede gibt es zur Pille außer, dass man nur 1x im Monat daran denken muss? Hast du schonmal die Pille genommen und merkst du einen Unterschied zum Ring? Ich nehme ja jetzt seit 2 Wochen keine Pille mehr und ich merke schon Unterschiede. Meine Libido ist wieder da und auch sonst geht es mir irgendwie besser. Jetzt überlege ich schon, welche Art von Verhütung in Frage käme nach einer 2. Geburt... Die Pille möchte ich dann eigentlich nicht mehr, wenn ich jetzt sehe wie sie mich beeinflusst hat... Ist dann ja mit allen hormonellen Verhütungsmethoden mehr oder weniger das Gleiche wahrscheinlich...

@Sabrina: da war euer Start ja echt schwierig. Schön, dass ihr es wieder hinbekommen habt! Unsere Beziehung war zu Anfang nach der Geburt unserer Tochter auch etwas strapaziert, aber als wir mehr und mehr in die Elternrolle reingewachsen sind ging es wieder. Jetzt vor dem 2. Kind haben wir gar keine Angst. Man wächst mit seinen Aufgaben  :D Viel Spaß beim Fischen  ;D

@Yarina: deine Tagesplanung hört sich ja super an! In der Sauna war ich auch schon ewig nicht mehr. Hätte ich auch mal wieder Lust zu.

@tinkerbell: das US-Bild ist super! Ich wil aaaaaaaaaauch! Habe heute mit meiner Tochter ihre alten US-Bilder angeschaut. Sie interessiert sich sehr für das Thema und wünscht sich unbedingt ein Geschwisterchen... Da habe ich mir vorgestellt, wann ich wohl die nächsten US-Bilder in der Hand halten werde  ;) Hoffentlich bald  ;)

@schneckerl: ich hoffe für dich, dass die Übelkeit bald nachlässt. Hast du schonmal dran gedacht dir jetzt schon eine Hebi zu suchen? Die können bei Übelkeit manchmal sehr gut mit homöopathischen Dingen helfen...

@Schwangis: ich haba schon wieder eine Frage an euch: führt ihr ein Schwangerschaftstagebuch, wenn ja, welches habt ihr euch zugelegt? Bei meiner 1. Ss hatte ich das von Anne Geddes. Es ist so toll darin jetzt zu lesen. In der nächsten Ss werde ich auf jeden Fall auch wieder eins führen. Werde mir dann wohl die Neuauflage von Anne Geddes holen. Da kann man sehr viel eintragen. Finde ich gut.

So, muss mal ein bisschen noch im Keller aufräumen.

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

@GuessWho
ich bin auch schon gespannt wie  es ohne pille ist weil ich die ja schon ewig nehme und es ohne nicht kenne
und alle sagen ja das es sich ändert  :o :D

@nuvaring
kein vertrauen weist nicht stell mir des koisch vor wie mann den zum richtigen sitz bringt

Lia

@ nuvaring:
also ich liebe das teil ja. ich würd nie wieder freiwillig auf die pille umsteigen. die pille habe ich 5 jahre genommen und den nuvaring nehm ich jetzt auch fast 5 jahre. ich hab dadurch kaum oder keine regelbeschwerden und super wenig blutung. außerdem brauch ich keine panik haben, wenn ich mal erbrechen muss oder durchfall habe. war bei der pille schon anders, da haben wir dann den ganzen monat noch zusätzlich verhütet und das fand ich schon nervig. sitzen tut der von alleine richtig und der rutscht auch nicht einfach raus oder so. wer tampons benutzt hat mit der handhabung von dem ring auch kein problem. das man nur zwei mal im zyklus dran denken muss ist super praktisch. mein freund merkt ihn kaum bis gar nicht. allerding ist er beim zu wildem herzeln schon zwei mal im bett abhanden gekommen. aber dann einfach abspülen und wieder rein. seit dem mir das einmal passiert ist taste ich nachd em herzeln immer kurz auf der toilette, ob noch alles da ist.
also der ist schon teurer, aber ich finds viiiel besser als die pille und der ist ja noch geringer dosiert. allerdings bin ich gespannt, ob nach dem absetzen mein lust ein wenig steigt, das hört man ja so oft. obs, was das angeht mit der pille anders war, weiß ich aber gar nicht mehr, weils ja so lange her ist und ich da ja auch noch viel jünger war. *lol* wäre aber nett für schatzi und mich *hihi*

sugarlove

Bin auch mal wieder da, aber die nächste Zeit wohl eher selten. Schatzi hat Urlaub. :D

yarina

@sabrina oh, das ist natürlich dann großer mist! freut mich dass es ejtzt wieder gut läuft bei euch und drücke euch die daumen dass es beim nächsten zwergi besser wird!

@guesswho ja, war sehr schön gestern aber verdammt stressig! aber sauna war wundervoll, hat echt gut getan

@sugar na dann genießt mal den urlaub! freu mich für euch!

@me bin heute ein wenig deprimiert... der abend gestern war zwar schön aber ich musste die nacht ganz allein hier im haus verbringen, bin davon ausgegeangen das mein "freund" hier schläft, aber naja... war ziemlich mies iwie. heute beim shoppen hat ncihts wirklich gesessen und ausgesehen, ich fühle mich total schrecklich, viel zu dick. mag wieder abnehmen. und als ich das dem micha gesagt hab hat er nur wieder witze gerissen. alles a**** heute... :(

Je

Sorry Egopost

Alles Schei*e heute:
-ich hab Kopping
-starken Heuschnupfen
-null Bock am Schreibtisch zu sitzen - muss aber dringend !

LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

sugarlove

Yarina, danke, das ist lieb. :-*Wie gehts dir denn jetzt? Ist mit Deinem "Freund" alles in Ordnung? Wieso hast Du ihn denn in Anführungsstriche gesetzt? Darf ich mal fragen, wie "dick" Du bist? Also Verhältnis zwischen Größe und Gewicht?

yarina

@sugar bei meinem freund und mir läuft grad einfach alles nicht so und eigentlich haben wir eine beziehungspause aber arbeiten trotzdem weiter an uns, deswegen die "" nein, noch ist leider nichts wieder in Ordnung. Ich warte noch immer auf seine Entscheidung und dass er einige Sachen klärt. Bevor das nicht passiert gibt es für eine gemeinsame Zukunft leider keine Chance :-X
Wirklich dick bin ich eigentlich nicht. es war schon schlimmer. Ich wiege knapp 68 auf 1,67m. es ist also noch wirklich ok. aber ich fühle mich nicht wohl so weil ich weiß dass es auch anders geht. so mit 63 wäre ich super zufrieden. ab morgen ist wieder regelmäßig schwimmen angesagt!

sugarlove

Arme! Ich schick Dir ne PN.

yarina

Schneckerl

Wünch euch einen schönen sonnigen Sonntag!

@Tinkerbell
So ein süßes US-Bildchen!

@Sugar
Fahrt ihr in den Urlaub wenn dein Mann frei hat?

@Frosch
Mach dir nicht soviele Gedanken wie es sein wird wenn du die Pille nicht mehr nimmst, so schlimm hab ich es gar nicht empfunden. Meine Mens war stärker und länger und den ES hab ich heftig gespürt, ansonsten war nichts anders. Keine schlechtere Haut usw...

@Gues Who
Ich hab mir noch keine Gedanken über eine Hebi gemacht, dass ist mir noch zu früh, weiß nicht ab wann der passende Zeitpunkt ist sich eine zu suchen.
Schwangerschaftstagebuch schreibe ich nicht.

Elvi

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich bin Dana, 32, habe eine 3,5 jährige Tochter und  möchten im September wieder anfangen zu üben. Im August soll die Spirale raus und dann kann´s los gehen :D Unsere Tochter haben wir im 2. ÜZ empfangen, wobei wir nur da eigentlich bissi auf die Eisprungzeit geachtet haben. Ich hoffe natürlich, daß es dieses mal wieder so schnell geht, wie bei Laetitia.
Ich bin schon ganz hibbelig, daß es endlich losgeht.

Die SS mit meiner Tochter habe ich übrigends auch hier bei SO verbracht, nach der Geburt bin ich dann aber zu EO gewechselt. Nun freue ich mich über eine erneute Hibbelei bei den SO-Sabbeltanten :D

Da hätte ich dann auch gleich mal ne Frage. irgendwie vergisst man soviel. Sollte ich jetzt schon anfangen Eisen und Folsäure zu nehmen?

GLG Dana

Frosch

@elvi
ein herzliches willkommen bei uns und viel spass
an deiner stelle würde ich schon anfangen mit folsäure
eisen weis ich nicht soll man das zusätzlich nehmen???

yarina

@elvi herzlich willkommen bei uns! Ich würde an deiner stelle schon anfangen das zu nehmen! dann hast du bis august schon ein schönes depot für euren zweiten zwerg aufgebaut! Viel spaß und viel erfolg!

@schneckerl hey kleines, wie gehts dir?

@frosch na, wie gehts dir heute? noch immer so nervös??

Finya

Hallo Mädels,

@Yarina: ach Süße, das tut mir so leid, dass bei Dir momentan so blöd läuft! Ich drück Dich ganz feste!!!

@tinker: wow, so ein tolles Bild!!! Da erkenn ja sogar ich was! Schön!

@guesswho: ich denke, dass alle Hormonellen Verhütungsmethoden den Körper stark beeinflussen. Hab schon überlegt, ob ich nach der Kinderplanung (wir wollen nur eines) nur noch mit Persona und Tempi verhüte. Mein Mann will sich auch evtl. sterilisieren lassen... Mal sehen.
Ich fand das Pilleabsetzen auch nicht so schlimm. Merke bis auf den verschobenen Zyklus eigentlich nichts...

@Elvi: Folsäure sollte man mindestens 2 Wochen vor Absetzen der Hormone einnehmen. Kannste auch schon etwas früher machen, aber jetzt ist's vll. doch noch zu früh. Würde so Ende Juli/Anfang August anfangen, wenn ihr im September mit üben beginnt...

@me: ich fahr jetzt gleich noch auf nen Skateboardcontest. Bin gespannt, mein Schwager (16) fährt mit...
Wünsch euch noch einen schönen Tag!

yarina

@Finya hey, danke. wünsche dir einen schönen Tag!  :-*

Je

@elvi
Herzlich Willkommen !!!
Also ich würd mit Folsäure schon mal anfangen.
Meine Apothekerin hat mir noch Magnesium ans Herz gelegt,da es laut Studien die Fruchtbarkeit nach der hormonellen Verhütung schneller ankurbelt z.b. 300mg Magnesium Verl* ( * = a )

@ Frosch
ich bin schon hibbelig, wegen deiner HZ und du ????

@all
habt ein schönes WE !
Ich verbringe es vor dem Schreibtisch, hab die Fenster trotz des schönen Wetter zu - Heuschnupfen  s-supertraurig
Es wäre ja viel schöner mim Lappi auf dem Balkon zu sitzten...
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Frosch

Zitat von: Yarina am 14. Juni 2009, 12:34:40

@frosch na, wie gehts dir heute? noch immer so nervös??

nervös?? nö nervöSER  ;D
also langsam kommt es echt das wir aber beide hibbeliger werden
auch schatzel zählt nun die tage / stunden
gestern meinte er immer "heut in 14 tagen um die zeit ist ..."

:D

ein danke an alle finde es so süß das ihr mit mir mithibbelt  :-* :-* :-*

yarina

@frosch na dafür sind wir doch da! ich find es total süß dass ihr beide so hibbelig seid! Es wird bestimmt ein wundervoller Tag!  ;)  s-hug

@Je ohje du arme. das ist ja echt gemein! Ich hoffe der blöde Heuschnupfen lässt dich bald in ruhe!

Elvi

@all:danke für die willkommensgrüße :D

Ich verhüte mit Kupfer-Spirale, deshalb hab ich keine hormonelle Umstellung. werd aber dann doch demnächst schonmal anfangen folsäure zu nehmen. Magnesium hatte ich während der letzten SS auch, werd ich nach Bedarf nehmen. Welches Präparat nehmt ihr so?
Ich kenne vom letzten Mal Femibion! Kennt das eine von euch?

@Heuschnupfen: Oh das ist fies bei dem Wetter. ich sag lieber nicht, daß ich mit dem Lappi im Garten sitz ::) ;D sorry.Gute Besserung!

@Frosch: Oh schön, da habt ihr euch aber eine tolle zeit zum heiraten ausgesucht. Ich wünsche euch für den Tag alles liebe.

@Finya: Schon mal über die Spirale nachgedacht? Ich nehm sie seit meinem 18.LJ. weil ich die Pille nicht vertragen habe und die Hormone sehr meinen Darm beeinflussen. Habe Colitis ulcerosa. Komme sehr gut mit der Spirale zurecht.

LG Dana

Frosch

@elvi
danke das ist echt lieb von dir
ich nehme fembion 800mg hat mir mein FA empfohlen da haben ich mir dann gleich in der apotheke geholt

Elvi

Ja, dann werd ich mir die morgen auch gleich mal besorgen. :)

GuessWho

@Dana: ich glaube ich seh nicht richtig  8)  ;D ;D Ich freue mich sooooooooo  ;) Mehr per PN...
Folsäure: ich nehme jetzt seit 1 Monat oder so die Folio forte. Hatte meine FÄ mir empfohlen und hab ich auch schon in meiner 1. Ss genommen... Und wegen Eisen werde ich jetzt kein Präparat nehmen, sondern versuchen mehr eisenreiche Kost zu essen. Schau mal in meinem Thread bei den Übenden nach, Thema Lebensweise in der Übungsphase, da hab ich interessante Antworten zum Thema Eisen bekommen!

@schneckerl: ich glaube zu früh kann es nicht sein sich eine Hebamme zu suchen. Aber es kommt ja auch darauf an, wie intensiv du von ihr betreut werden willst und ob du eine bestimmte haben willst. Da ich sehr gerne wieder die hätte, die ich bei meiner tochter auch hatte, werde ich sie anrufen sobald ich positiv getestet habe. Dann habe ich einen Platz in ihrem Kurs sicher und sie kann mir von anfang an bei allen Wehwehchen helfen. Bei meiner Tochter bin ich die letzten 4 Wochen der Ss auch garnicht mehr zum Arzt gegangen, sondern nur noch zur Hebi zur Vorsorge. Wenn alles rund läuft würde ich das bei einer 2. Ss wieder genauso machen wollen.

@finya: wie war der Skateboardcontest? Nein, schlimm fand ich das Pille absetzen ja auch überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, ich hab jetzt viel mehr Lust als vorher, das ist ja schonmal eine gute Voraussetzung für den nächsten Monat   ;D ;D

@Je: och nö, Heuschnupfen ist soooooooooo blöd. Mein Mann hatte das dieses Jahr auch extrem...

Hier war heute schon wieder so blödes Wetter. Immer erst abends wird es schön. Wann wirds mal wieder richtig Sommer *träller*

So, muss noch ein bisschen bei ebay schauen, hab einige Klamotten verkauft. Bis die Tage.

Gruß
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

eine frage???

ich habe für meinen schatz eine liebeserklärung gemacht so kurzvideo
nun weis ich nicht wann ich ihm des zeigen soll
schwiegerpapa meinte "am polterabend schlecht daja immer leut kommen ubnd die haben kein projektor + leinwand" und am tag der hochzeit wäre schon viel an spiele / überraschungen / vortragungen geplant das es nicht mehr passen würde und hotel hat in dem raum keine leinwand

also bleibt mir nix anderes übrig als es ihm allein vorzuspielen
aber wann??? vor poltern ?? an dem freitag dazwischen??

yarina

frosch wann poltert ihr denn und wann heiratet ihr?