Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

GuessWho

@frosch: Ich glaube ich würde den Freitag dazwischen nehmen. Dann ist der "Stress" vom Polterabend vorbei und ihr habt schöne ruhige Minuten, in der so eine Erklärung gut passen würde, wie ich finde! Das finde ich voll süß von dir! Ist das schön zu lesen wie verliebt du bist  :D Was genau hast du da aufgenommen, wenn ich fragen darf?

@dana: bedeutet dein Nick irgendwas bestimmtes?

Warum funktionieren einige Ticker, u.a. meiner nicht?????

Gruß
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

@guesswho
danke süß von dir, das ist ein kurzvideo wo eigentlihc nur bilder zusammen gesetzt sind mit übergängen und zwischen texten und einen hintergrund lied
haben hier shcon einige im forum mal gemacht für ohre kids oder leider sternchen weis  nicht ob du sowas schon mal gesehn hast??!!!
denke aber auch der freitag wäre dann am besten

GuessWho

@frosch: ja, sowas kenn ich. Finde ich super klasse von dir! Machst du ihm auch eine LIebeserklärung mit Worten darin?

LG
Maja

yarina

frosch, wenn ihr einen abend dazwischen habt würde ich das auch dann machen, im intimen rahmen ist es dann noch schöner ;)

Frosch

@guesswho
sind worte mit drin in dem video nund des lied sagt auch viel aus
hast du icq nummer??

@yarina
haste recht  ;)

GuessWho

@frosch: icq hab ich nicht. Bzw. nie genutzt und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich sie hab... Wenn du magst kannst du mir eine PN schreiben?!
ich würde sowas auch eher privat mit meinem Schatz machen und nicht so gerne vor Publikum... Finde ich noch romantischer. Vielleicht noch ein Sekt dazu oder ein paar Kerzen. Oder ist das dann too much?

Frosch

@guesswho
mhh über pn weis net wie ich video einfüge
ja kerzen wäre toll und nen wein finde ich nicht too mutch
des gesicht hihihi

Sabrina84

@Lia
Wie viel Ringe hast du noch?

@GuessWho
Danke! Beschreibungen lasse ich lieber sein  ;)

@GuessWho/ Frosch
Ich finde den Ring auch super, leider hat er bei mir zu ständigen Blasenentzündungen geführt. Keine Ahnung warum. Soll teilweise am trinken liegen.

@Yarina
Danke! Ich weiß, dass es diesmal besser wird  :)
So Tage sind immer doof. Geht's dir heute besser? 5kg schaffst du doch  s-daumendruck

@Je
Heuschnupfen ist doof, hab ich auch  :P

@Elvi
Herzlich Willkommen zurück!
Eisen kannst du immer nehmen. Der Körper scheidet aus, was er nicht braucht.
Femibion hab ich auch genommen und war sehr zufrieden damit. Ich hab auch noch die Neovin Brausetabletten genommen. Und Magnesium und Kalk. Soviel wie ich am Ende der SS genommen habe, habe ich sonst nicht in einem Jahr geschluckt  ::)

@Frosch
In 2 Wochen schon! Das ging aber schnell. 
Der Freitag klingt doch gut. Die Erklärung ist ja für ihn, das wird bestimmt romantisch.

yarina

@sabrina ja, deutlich besser danke! das schwimmen heute morgen hat richtig gut getan! Wenn ich das so durchziehe dann geh ich bald bestimmt nochmal erfolgreich shoppen! ;D
wie gehts dir heute?

Elvi

@Sabrina: Danke :)

@GuessWho: El    Beginn des künftigen Mädchennamens
                   Vi               "                 Jungennamens
Ich glaube ich weiß wer du bist und wenn´s so ist, freu ich mich auch sehr dich hier zu treffen, nen alten Hasen quasi :D

@Frosch: Ich würds auch im intimen Rahmen zeigen, ganz romantisch bei Kerzenschein und schampus, wenn ihr nach dem Poltern noch könnt :P ;)

@Hebamme: ich würde versuchen, wieder meine alte zu bekommen. sie arbeitet in der Praxis meines FA, der Belegbetten bei uns im KH hat und sie ist dort auch Hebamme.Sie hatte bei mir auch die Nachsorge gemacht. würde also auf alle Fälle versuchen sie zu bekommen.

LG Dana

Peppeline

Hallihallo ihr Lieben,

nun habe ich frei, mein Kind schläft, also kann ich in Ruhe ein paar Worte hier lassen  :D

Erstmal @alle Neuen: es sind so viele neue hier, ich habe den Überblick verloren wer das alles war, also ein Herzliches Willkommen an alle!

@Frosch: das mit dem Video finde ich voll schön und ich würde ihm das auch alleine zeigen.  :)

@Schneckerl: ich habe immer noch voll die Gänsehaut, das du ss bist  :) und schon 10.SSW  :o bei euch Schwangeren sieht man immer, wie die Zeit vergeht  ;D
Wenn du keine behandlungsbedürftigen Beschwerden hast, würde ich ruhig noch bis zum 4. Monat warten, bevor du dir ne Hebamme suchst, wenn du einen GVK besuchen willst, solltest du dir dann aber auch eine suchen, weil die Kurse schnell belegt sind. Ist dir nur übel oder muss du auch spucken? Ich musste ja bei Felix ganz viel erbrechen, bis eine Hebi, als ich im 7.Monat war,  mal auf die Idee gekommen ist, Akupunktur zu machen (ich war in einer Gemeinschaftspraxis). Das war die neue Hebamme, die dann angefangen hatte. Glück für mich damals  ::)

@Schwangerschaftsbuch: ich hatte bei meinem Sohn einen Schwangerschaftskalender von GU wo man wöchenentlich Eintragungen machen kann. Bei nächsten Kind werde ich wohl das gleiche Buch nehmen und mir zusätzlich das Mami-Buch holen. Von Anne Geddes habe ich das Babytagebuch, das ist toll  :D (müsste ich auch mal wieder schreiben  ::))

@yarina: wie geht's dir? Du bist doch hoffentlich wieder fit? Warst ja solange krank   

@Vitamine: Der Körper scheidet nicht alles wieder aus!!!! Also bitte keine normalen Multi-Vitamine nehmen wenn ihr Kiwu habt! Grade Vitamin A ist überdosiert schädlich für Embryonen. Die B-Vitamine und Vitamin C werden wieder ausgeschieden,aber Vita A,E,D und K sind fettlösliche Vitamine und werden nicht ausgepuschert

@Hebamme: das macht mir momentan Kopfschmerzen, wir üben noch nicht, aber ich überlege schon, zu welcher Hebamme ich gehen will  :-\ In der Gemeinschaftspraxis, wo ich bei Felix war, sind 5 Hebamme und ich habe nur von 2 eine gute Meinung. Nr. 1 hat eine komische Art, Nr. 2 hat meine Entbindung versaut, Nr. 3 war meine Nachsorge-Hebi, hat fast Felix auf dem Gewissen, Nr. 4 ist mir sympathisch, mit ihr hatte ich aber während der SS kaum zu tun, sie hat aber den Babymassage-Kurs gemacht udn das war klasse. Und Nr. 5 ist die neue Hebi gewesen, die die gute Idee mit Aku gegen Erbrechen hatte. So viel meine Meinung. Das Problem beim 2. Kind wäre die nachsorge, die könnten nur Nr. 1 oder Nr. 2 machen wegen der Entfernung.  Mist. >:(

Verhütung: ich suche auch noch den ultimativen Tip *seufz* von hormonellen Mitteln bin ich ab, Spirale kommt nicht in Frage, beim Diaphragma u.ä. ist mir die Handhabung zu kompliziert. Momentan sind wir bei den Tüten.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

Zitat von: Sabrina84 am 14. Juni 2009, 21:41:34
@Lia
Wie viel Ringe hast du noch?

noch 8 stück genau :D also zwei noch im kühlschrank und dann hol ich mir noch ein 6er rezept, was bis ende januar geht...

wieso ist meine signatur von alleine weggegangen?  ??? das war so toll, dass man gesehen hat, wieviele monate und tage es genau noch sind... nu isse weg... keine ahnung wieso... naja  ::)

Elvi

Hallo,

@Dezimama: Danke für die Willlkommensgrüße! :D Wieso ist die Spirale für dich nix? Diaphragma köönt ich mir auch so gar nicht vorstellen. Muss es denn eine Hebamme aus dieser Praxis sein? Kannst du nicht ganz wo anders hin gehen?

Hach, hab mir eben in der Apotheke Femibion besorgt :D War ganz aufgeregt ::) Jetzt laufen also schon die Vorbereitungen *hibbel*

Musste heute meine Tochter vom Kiga abholen, Fieber und Kopfschmerzen. War vorhin mit ihr bei KiA: Scharlach :P :( und das nun schon zum zweiten Mal und v.a. hatte sie erst vor 2 Wochen Lungenentzündung mit MOE :-\ Arme Maus. Aber da bin ich ja mal wieder an meine Mamagrenzen gestossen bzgl. des Jobs. Die Chefsekretärin fragte mich ganz bescheuert, ob ich denn auch genug Überstunden hätte. Häh? Sockenschuss >:( Dabei habe ich meine Arbeit noch erledigt, noch was mitgenommen und an meine Kollegin übergeben. Echt toll. Da freut man sich doch, daß man als mutter so vom AG unterstützt wird >:(

Wie gehts euch allen so?

@Guess, ich warte auf die Auflösung :)

LG dana

yarina

hey ihr lieben!

@dezimama ja mir gehts wieder gut, danke der nachfrage! Ich hoffe dir gehts auch gut?

@rest :-*

@me schule war wieder langweilig. war mit meinem hund schön am rhein spazieren und er hat wieder am wasser rumgekasperlt. total niedlich der kleine ;D ansonsten gibt es nichts neues bei mir!

Finya

Hallo Mädels,

alos, der Skate-Contest war echt interessant. Mein Schwager hat's unter die besten 15 geschafft, für's Finale hat's dann aber leider nicht gereicht, weil 2 seiner Tricks nicht klappen wollten! Aber er war zufrieden und das ist ja die Hauptsache!  ;)

@Yarina: schön, dass Du wieder besser drauf bist. Weisste schon was wegen dem Haus?

@Elvi: hm, ich weiß nicht, Spirale kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wahrscheinlich bleib ich beim Persona und Tempi messen, aber jetzt heißt es ja eh erstmal ne ganze Zeit lang ganz ohne Verghütung!  ;)

@Ticker: sind doch alle da!  ???

@Frosch: ui, das klingt wirklich sehr romantisch. Da freut er sich sicher! Wie weit ist das Kleid?

yarina

@finya cool, glückwunsch für deinen schwager! ne, nichts neues wegen dem haus!

Lia

ja komisch, nun ist er wieder da... das soll mal einer verstehen  ::) aber toll  :D

sagt mal, ist es eigentlich egal, ob man femibion oder folio nimmt? femibion ist ja viel teurer... zahlt man da nur den namen? ich glaub meine FA meinte mal folio wäre völlig ok, aber das ist schon ne weile her, kann mich nicht mehr so genau erinnern... muss ich beim nächsten mal fragen, aber vielleicht könnt ihr mir schon was dazu sagen...
aber folio war doch das günstigere der beiden, oder? ab wann muss ich das nehmen? ab dem absetzen der verhütung oder schon vorher?

yarina

@Lia also mir wurde gesagt man sollte es ruhig ab Kinderwunsch nehmen...man weiß ja nie wann es dann wirklich passiert dass man SS wird und dann hat man wenigstens ein gutes Polster aufgebaut. Welches Präperat man nehmen sollte weiß ich nicht. schau doch einfach mal wieviel folsäure in beiden drin ist. wenn es sich nichts tut oder nicht viel nimm ruhig das günstigere...

Elvi

Lia, ich hatte bei der letzten SS Folio genommen und mein Arzt hat mir dann wegen meiner Übelkeit ne Probepackung Femibion mitgegeben, was schlagartig meine Übelkeit besserte. Ist aber schon ziemlich teuer :-\

Fihya, ja klar :D da hast du aj noch ein wenig zeit über verhütung nachzudenken ;) :D

yarina, was lernst du?

yarina

@Elvi Elektronikerin. bin im Januar fertig und echt froh dann endlich mal nicht mehr lernen zu müssen

Elvi

yarina, das kann ich mir vorstellen. Ist bestimmt spannend. der Job. was genau machst du da? Ist das das selbe wie elektrotechnikerin?

yarina

weiß nicht genau obs das gleiche ist. ich bin im maschinenbau tätig. ich mache also schaltschrankbau und maschineninstallation und inbetriebnahme. E-Technik macht mir nicht wirklich viel spaß und mir fällt es sehr schwer. habe vorher mechanikerin gelernt, das war eher mein fall. aber was tut man nicht alles für einen guten job. wollte wenn ich fertig bin als monteurin anfangen und auf montage fahren. aber momentan sieht es nicht danach aus als würde ich übernommen...

Elvi

hm, das wär natürlich schade :-\ ich drück dir daumen, daß du trotzdem was nettes findest. :-*

yarina

Frosch

Zitat von: Finya am 15. Juni 2009, 19:04:38

@Frosch: ui, das klingt wirklich sehr romantisch. Da freut er sich sicher! Wie weit ist das Kleid?

kleid: ich warte auf den anruf das ich es abholen kann es sollte ja noch 1 cm gekürzt werde
die meinte dauert 14 tage die sind aber schon um werde mich morgen mal erkundigen
sonst kann man ja nicht ruhig schlafen  :D