Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

GuessWho

Hi Mädels,

@frosch: spätestens nach der Hochzeit bekommen wir doch ein paar Fotos zu sehen, oder?! Ich bin total gespannt wie das Kleid aussieht, und du natürlich  ;D Bis dahin hab ich dann auch hoffentlich endlich die 100 Beiträge zusammen für die Fotoecke  ;D

@Yarina: das hört sich total interessant an! Ich kann deine Angst mit der Übernahme verstehen! Gerade im Maschinenbau sieht es in der aktuellen Wirtschaftslage ja nicht sooooooo gut aus, oder?! Wünsche dir viel Glück!!

@lia: also die Folio kostet für 3 Monate knapp 8€. Nehme sie jetzt seit gut 1 Monat. Meine FÄ hatte sie mir schon in der letzten Ss empfohlen und jetzt auch wieder. Sie meinte ich soll sie sofort ab Kinderwunsch nehmen, am Besten schon ca. 3 Monate vor Übungsbeginn. Was die Femibion kostet weiß ich garnicht.

@Elvi: Bescheuert die Reaktion der Chefsekretärin! Hast du ihr was passendes gesagt?! Gute Besserung an deine süße Maus! Sie schreit z.Zt. aber auch immer "hier", wenn es irgendwo eine Krankheit gibt, mit der sie sich anstecken könnte, oder  :-\ Hoffentlich gehts ihr schnell wieder gut!

@me: ich horche seit heute immer in meinen Körper hinein, ob ich einen evtl. ES merke  ;D Wenn ich von einem 28 Tage Zyklus ausgehe müsste der ES jetzt die Tage stattfinden. Aber leider weiß ich ja noch überhaupt nicht, wie lang mein natürlicher Zyklus überhaupt ist  :-\ Bin mal gespannt wie mein Körper so reagiert... Gut, dass wir diesen Monat noch keinen Übungsstress haben  ;) Dafür Verhütungsstress. Wir hassen Kondome  ;)
Na ja, die 2 Wochen bekommen wir jetzt auch noch irgendwie rum  ;D

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

yarina

@guesswho danke. ne sieht nicht wirklich dufte aus in der branche :( aber ich habe bessere karte dadurch dass ich 2 aubildungen in dem bereich habe!
drücke dir die daumen dass du den ES merkst und ihr danach dann wieder ohne Verhütung herzeln könnt! Ist echt nervig ::)

Elvi

@Frosch: Oh Kleid, wie spannend. Erzähl mal bissi drüber oder liest dein schatz hier mit? *neugierigbin*

@Guess: Ja das stimmt. Jetzt kriegt sie schon wieder Antibiotikum. aber wenigstens eins, was sie nur 2x tgl. nehmen muss. und sie darf auch wenn sie wieder fit ist nach 48h "Antipotikum" wieder in den Kiga. Gsd, die flippt ja immer fast aus, wenn sie fieberfrei ist.
ES, geht mir genauso, hab ich früher nie drauf geachtet ::)

Frosch

Zitat von: Elvi am 15. Juni 2009, 21:15:39
@Frosch: Oh Kleid, wie spannend. Erzähl mal bissi drüber oder liest dein schatz hier mit? *neugierigbin*

also schatzel liest hier nicht mit ABER ich hab da ne ehemalige freundin die hier immer spoiniert
und da will ich nicht erzählen wie es aussieht ihr bekommt dann fotos bitte nicht böse sein  :D :-* :-*

Sabrina84

Hallo

Mir geht es heute nicht so gut. Yavanna hat Magen-Darm, teilweise hat sie über 39 Fieber. Beim Arzt war ich auch. Er meinte, wenn sie weiter nicht trinkt muss sie vielleicht an den Tropf. Alles blöd  :'(

yarina

@sabrina oh das tut mir leid. ich hoffe es wird bald besser mit der maus :-\

Finya

Hallo, bin nochmal kurz da.

@sabrina: das klingt gar nicht gut! Gute Besserung!

@Lia: meine FÄ hat mir auch die Folio forte empfohlen, die nehm ich jetzt schon seit Februar (Mitte April haben wir zu Üben begonnen). Sie sagte, für die Anfangszeit ist die völlig ausreichend, wenn dann Übelkeit dazukommt, nimmt man ein Präparat, welches mehr B-Vitamine enthält, da die die Übelkeit vermindern...

@me: geh jetzt ins Bettchen!

Gute Nacht!

Elvi

Zitat von: Frosch am 15. Juni 2009, 21:19:51
Zitat von: Elvi am 15. Juni 2009, 21:15:39

also schatzel liest hier nicht mit ABER ich hab da ne ehemalige freundin die hier immer spoiniert
und da will ich nicht erzählen wie es aussieht ihr bekommt dann fotos bitte nicht böse sein  :D :-* :-*

kein thema, aber da muss ich wohl noch fleissig texten um die fotos zu sehen (menno, früher hatte ich ganz viele posts)

sabrina, oh gute besserung, hoffentlich trinkt sie bald besser :-\

Sternchen12

Hallo zusammen!
Ich möchte mich zu Euch gesellen. Mein Schatz und ich heiraten am 12.9. diesen Jahres und diezehn auch noch am 1.8. in eine 4 Zimmer Wohnung. Wenn wir Job-Mäßig (Wirtschaftskrise) und Geldmäßig alles im nächsten Jahr geklärt haben und soweit alles gut aussieht möchten wir anfangen zu hibbeln, denn ich möchte (wenn diese Bedingungen erfüllt sind) mit 25 denn doch mal in besseren Umständen sein :D

Demnach planen wir mal Mitte/Ende 2010 bestenfalls für den Hibbel-Start-Termin ein ;)

Noch ein paar Infos: Wir sind seit dem 13.9.2000 zusammen, ich bin 24 und mein Süßer ist 27 Jahre alt. Schatzi hat nach seiner Ausbildung angefangen zu studieren, arbeitet jetzt als Diplom-Ingenieur für optische Technologien (Elektrotechnik) und ich habe nach meinem Abi ebenfalls studiert, habe den Bachelor in Informatik gemacht und arbeite nun als IT-Security-Beraterin. 2007 sind wir (im Studium) zusammengezogen und die Wohnung ist nun etwas zu klein geworden. Zufällig ist dann die alte Wohnung frei geworden, wo Schatzi mit seinen Eltern 21 Jahre lang (von klein auf) gewohnt hatte und nun haben wir den Zuschlag bekommen! Ursprünglich haben wir geplant gehabt, frühestens Ende des Jahres (nach der Hochzeit) umzuziehen ;)

Nunja, das gute daran ist zudem dass Schatzis Mama (mit der ich mich auch gut verstehe) auch noch im selben Mietsparteien-Haus wohnt!

Nunja, unsere Traumhochzeit findet also am 12.9. statt (morgends Standesamt, Nachmittags Kirche). Wir haben auch schon die meisten Sachen organisiert/besorgt. Jetzt  müssen wir uns nur noch um Kleinigkeiten und den Kirchenablauf/Musikauswahl kümmern. Im Juli/August kommt dann noch die Auswahl der Torte und Blumen sowie Ausweis-Beantragung für mich. Das wars dann auch im Großen und Ganzen.

Viele Grüße,
Sternchen

Frosch

@elvi
ich werde die bilder wahrscheinlich nicht im foto thread einstellen sondern eher in ein online-album mit passwort
aber das bekommst du dann natürlich bzw. "alle" die es interessiert

@sternchen12
herzliches willkommen bei uns
du wirst sehn die zeit wird wie im flug vergehen
hochzeit juhu mein lieblings-thema zur zeit weil wir nä woche heiraten
haste kleid schon? du beantragst dein neuen ausweis vorher schon??

LG Heidi

PS: hab grad meine braut-schuh an zum einlaufen  :) sind aber sehr bequem

Sunny

Hallo ihr lieben  :),
ich bin neu hier und habe das Forum gestern erst entdeckt und es gefällt mir super!
Erst einmal zu mir  ;): Ich bin 22 Jahre alt und mein Freund fast 25 wir sind seit 4 1/2 Jahren zusammen, wohnen seit zwei Jahren zusammen und sind super glücklich... wir haben beide eine abgeschlossene Berufsausbildung 3 bzw. 4 Jahre Berufserfahrung und eine festen/sicheren Arbeitsplatz. Jetzt sprechen wir in letzter Zeit immer öfter über das Thema Baby und Schwangerschaft und haben uns überlegt Mitte 2010 mit dem "Üben" anzufangen... Wie alt wart ihr den so im Durchschnitt bei eurem ersten Baby??

Liebe Grüße Sunny

Finya

Hallo Mädels,

@sternchen und sunny: willkommen hier!

@Rest: alles fit bei euch?

Elvi

Hallo zusammen,

@Frosch oh freu, dann muss ich mich ja nicht künstlich beeilen um die 100 posts fertig zu bekommen.

@Sternchen und Sunny: herzlich willkommen. mensch ihr fangt aber früh mit hibbeln an ;) :D viel spaß ;)

@Sunny: ich war 29 mit meiner Tochter und will mit 33/34, also nächstes Jahr (dieses jahr wird knapp ;)) dann das zweite.

@Sternchen: oh wie schön, noch ne Hochzeit. Bin gespannt! Hab auch im September geheiratet. Guter Monat :)

Me: Hab grad die ganzen Fenster im Haus freigemacht, weil morgen die Handwerker kommen, irgendwelche Dichtungen auswechseln. Ganz schöner Mist. A macht das ne Riesensauerei , die ich B dann morgen erst nach 18 Uhr wegmachen kann und das bei nem Scharlachkind :P
Naja, davon hab ich gedanklich das Babyzimmer eingerichtet ::) ;D

Wer ist denn hier eigentlich schon alles ss? Hat schon ein oder mehr Kinder?

LG Dana

Finya

@sunny: also, wenn alles klappt, wie wir uns das wünschen, bin ich 27 (momentan noch 26, ab 3.2. dann 27) und mein Mann 25, wenn unser erstes Kind kommt. Wir haben Mitte April mit Üben angefangen, da ich aber nen Megalangen Zyklus momentan hab (44 Tage), bin ich jetzt erst im 2. ÜZ.

@Elvi: oweh, das klingt gar nicht gut. Da wirste morgen viel zu tun haben... Armes! *liebdrück*

Frosch

muss mal dampf ablassen

ruf ich heut im brautladen an weil ich wissen willte ob kleid fertig is (sollte gekürzt werden) war vor drei wochen zur anprobe da hiess es spät. 14 tage können sie es holen
nun sagte doch diese dame am tel. zu mir "ist noch nicht fertig schneiderin hat stress" ja toll is des mein bier? nä mittwoch könn sie abholen
ich "geht net ich muss mo-mi lang arbeiten DO polterabend ich will es diese woche noch"
da diskutiert sie rum ich sauer also neee bin ich doch gleich wieder aufgeregt
nun hat sie mich für samstag eingeschoben sie hofft mal das schneiderin es schafft und macht druck bei ihr "sind soo viele bräute die kleid haben wollen" ja ich auch also neeee
hoffentlich geht alles gut hab ich doch gleich wieder panik  >:( :'( :-\

haben grad vom schwiegerpapa t-shirt´s bekommen für polterabend
rot, vorn in herzform ein bild von uns hinten drauf der spruch "bereit für die kleinsten ketten der welt" und dann 2 ringe ineinander
darüber hab ich mich gefreut  :)

Finya

ach Froschi!!! Lass dich mal drücken!  s-hug

Na, hoffentlich schafft sie's. Ich drücke Dir die Daumen!!! So ein Sauladen!!! *kopfschüttel*

Die T-Shirt-Idee ist ja süß!

Frosch

@finya
danke

wenn ihr des thema nimmer hören könnt bitte melden  ;)

Finya

Ich kann immer davon hören! Schön weitererzählen, das ruft immer so viele Erinnerungen wach!  ;)

Je

Ach Frosch das wird schon, es hat -hoffentlich- noch keine Braut ohne Kleid da gestanden.
Aber nervig ist es trotzdem.
Ich hab damals den Tip bekommen, mein (kirchl.)Hochzeitsdatum vorzudatieren - genau um den Puffer für die Nerven zu haben, hab damals den StA Termin angegeben, der war ne Woche vor der Kirche. Ich glaube ich wäre sonst auch fix und fertig gewesen...

Zur Zeit sind wir ja schon voll in Übungslaune und hibbelig, allerdings könnte es jetzt noch sein dass mein AG sich mit dem Jobangebot umentscheidet, mh.... ob mir das dann noch so passen würde ?!?! Irgendwie will ich jetzt Mama werden. Naja, nen Monat ist ja noch...

Also wenns direkt losging, wäre ich dann bei der Geburt 27 mein Mann 29. Find ich ein super Alter.

LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Schneckerl

Hallohooo!  s-winken

Nicht böse sein, hab jetzt keine Lust alles nach zu lesen, wollt nur mal einen *piep* da lassen!

"Uns" geht´s soweit ganz gut, hatte heute mega Stress in der Arbeit, alles total hektisch, hab gleich einen Wutanfall bekommen...*schäm*  :-[
Jetzt hab ich mich für den Rest der Woche krank schreiben lassen, mir doch egal, somit arbeite ich nur noch nächste Woche aber nur 4 Tage, MI hab ich frei weil da mein nä. FA-Termin ist, nachmittags um 4 und ich hab doch Spätschicht. Und die Woche drauf werde ich es offiziell machen dass ich ss bin, dann krieg ich nämlich einen bequemen Büro-Job ohne Stress und ohne Schicht!  8)
Dann hab ich eh bald 5 Wochen Urlaub und dann muss ich nur noch den September, Oktober und November arbeiten, wenn dass mal keine guten Aussichten sind!  :)
Wenn bei der Untersuchung nächste Woche alles okay ist werden wir es vielleicht am WE unseren Eltern sagen, aber nur vielleicht, ich könnte dicht halten bis zur Geburt galube ich!  ;D Ich finde es so toll dass nur Schatz und ich unser kleines Geheimnis haben und keiner davon weiss!

Je

Hallo Schneckchen,

Zitat von: Schneckerl am 16. Juni 2009, 20:06:30
Ich finde es so toll dass nur Schatz und ich unser kleines Geheimnis haben und keiner davon weiss!
hey,hey du vergisst und hier  ;D
aber ich verstehe was du meinst und freue mich auch auf Schatzi und mein Geheimnis, weiss allerdings nicht wie lange ich das verheimlichen durchhalte, ich bin so jemand der dann vor Glück platzt...
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Frosch

@schneckerl
das ihr das so durchhaltet und ahnen tut niemand was? wusste jemand das ihr geübt"habt??
schön das es euch gut geht  :-*

Schneckerl

@Je
Na klar, ihr ward die ersten die eingweiht wurden!  ;D

@Frosch
Nein es ahnt kein Mensch was davon, meine Rede war immer "ich will vor 30 kein Kind" das hat immer gezogen!  ;)
Nur meine allerbeste Freundin weiß dass wir "üben" und der Meinung ist sie immer noch... ;D
Sie wird mir übelst die Leviten lesen wenn ich es ihr verkünde dass ich sie die letzten Wochen angeschwindelt hab. ;)

yarina

hey mädels!

@sunny und sternchen herzlich willkommen

@Frosch da hätte ich mich aber genauso aufgeregt! Aber die T-shirts sind ja wirklich toll! eine süße idee

@schneckerl na das nenn ich wirklich tolle aussichten! was meinst du denn wie eure eltern reagieren werden?

@rest :-*

qme war ein neues schwimmbad ausprobieren, es war echt mies. bin froh das ich später gegangen bin und nur 2,50 zahlen musste... brauche doch dringend eine ausweichmöglichkeit weil das wo ich sonst immer geh die kompletten sommerferien zu hat. wie soll ich denn sonst im training bleiben? :-\

Lia

@schneckerl: wie cool, ich könnte das glaub ich irre schwer geheimhalten. ich hoffe mein freund will später nicht, dass wir den namen geheimhalten. das würde ich auch nicht durchstehen. kann eigentlich super gut sachen für mich behalten, aber bei dem thema... neeee, das schaff ich bestimmt nicht  :P