Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

GuessWho

Hallöle,

@WE: am Sa. Machen wir nix besonderes. Endlich mal entspannen. Am So werden wir meine Eltern besuchen, die sind ausm Urlaub wieder da und haben bestimmt was zu erzählen. Wetter soll ja wieder scheiße hier werden. Ich versteh das nicht, dass der Sommer nicht beginnen will. Krieg bald die Krise...

@yarina: viel Spaß am See! Hört sich toll an. Entspann dich und hab ein schönes WE!

@Dana: das ist doch schön, wenn du jetzt schon entspannt bist ;-) Gutes Omen... Bist du jeden Tag so lang auf Arbeit? Wieviel Std./Woche arbeitest du und wie lang ist deine Fahrtzeit? Wie regelt ihr das dann mit eurer Maus?

Muss euch mal was lustiges aus der Arbeit erzählen: gestern kam mein Chef ins Büro und meine Kollegin (enge Vertraute von ihm) meinte so zu ihm "Frau XY hat mir gerade was schreckliches erzählt!"" (hab ihr vorher gesagt, was ich hier gerne noch lernen möchte, das hat sie geschockt, weil sie den Teil der Arbeit total uninteressant findet. Mich interessierts aber.) Chef meinte daraufhin erschrocken: "Sie sind schwanger?!?" Hihi, hab natürlich gleich alles abgewogen und so getan, als käme das nie in Frage... Aber innerlich musste ich sehr grinsen ;-) D.h. ja, dass mein Chef sich echt Sorgen macht, dass das passieren könnte. Lustig!

So, muss weiter arbeiten.

Gruß
Maja"
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Schneckerl

@Frosch
Willst du mich auf die Folter spannen oder was?? Nun sag schon was du denkst was es wird?? Ansonsten versohl ich dir den Hintern!

@GhuessWho
Ist ja echt witzig!  ;D

@Yarina
Gut das du einen Termin beim FA hast, würd ich auch mal abchecken lassen, das ist ja nicht normal dass du ständig SB hast.
Wünsch euch ein schönes WE im Wohnwagen, vielleicht rauft ihr euch mal wieder richtig zusammen!  :-*

Elvi
Ja, hab nur noch eine Woche dann bin ich in der 12.Woche angekommen! *freu*
Bin jetzt schon ziemlich beruhigt, die schlimmste Zeit war für mich die in der 7.und 8. Woche, da hatte ich ziemlich Angst, aber jetzt denke ich dass schon alles gut gehen wird!

@me
Hab heute morgen ein Frühstücks-Baguett für Schatz und ich mich gebacken, als ich aufgeräumt hab und den Abfalleimer geöffnet hab hätte ich beinahe rein gereiert!  Mir stieg der Geruch von der Bananenschale so in die Nase dass es mich total gewürgt hat, ich könnte kot*** wenn ich bloß schon ´ne Banane seh! Normal liebe ich sie!

Frosch

@schneckerl
vermutung öffentlich sagen?  s-nachdenken

Schneckerl

Frosch

@schneckerl
ich vermute es wird ein JUNGE  :o sagt mir mein bauch ;) :D :-*

Schneckerl

@Frosch
Spinnst du, ich will aber ein Mädchen!  ;D ;D ;D ;D ;D
War natürlich nur ein Scherz, mir ist es egal was es wird, hauptsache es ist kerngesund!
Wundern würde es mich nicht wenn ich einen Junge bekommen würde, Sugar und ich haben so viele Sachen gemeinsam, vielleicht auch einen Jungen, wer weiß wer weiß... s-pfeifen

Frosch

@schneckerl
aber wehe wir werden nicht als erstes über ein outing informiert  ;D
gesund ist echt alles
UND heb mir paar ss viren auf und ich geb dir dann das okay wenn du die zu mir pusten darfst  ;)
ich freu mich schon auf deinen nä FA termin hibbel mit dir
bin auch gespannt was du erzählen wirst wenn ihr es euren eltern sagt  :D

Schneckerl

@Frosch

Na klar seid ihr die ersten die das "Outing" mal erfahren werden, hoffe es geht mir nicht wie Sugar und es outet sich gar nicht, da würd ich durchdrehen!
Möchte schon gerne wissen was es wird, dann kann ich auch viel gezielter einkaufen und muss nicht alles neutral kaufen.
Viren sind nur für dich reserviert, kein Problem, musst mir nur sagen wann ich lospusten soll!  ;)
Mein nä. Termin ist am MI, endlich sind die laaangen 4 Wochen rum.
Bin auch gespannt was unsere Eltern dazu sagen werden, überlegen gerade wann genau wir ihnen es sagen sollen, aber zuerst warten wir noch den Termin ab! Wenn´s nach mir ginge würd ich es erst in 4 Wochen sagen wenn wir wieder vom Urlaub zurück kommen, dann könnt ich sagen dass wir ein Souvenir mitgebracht haben!  ;D
Aber Schatz hält solange nicht mehr durch, eher verplappert er sich...Männer! ::)

sugarlove

Guess, ich denke, das muss jeder selbst wissen, wie wann und wem er es sagt. Mein Mann hat es auch als erster erfahren.......

Schneckerl, ja, wir nehmen ihn mit. :D

GuessWho

@sugar: genauso ist es!  :)

@schwangis: wie geht es euch? Was gibts neues?

@frosch: uuuuuuund, wie aufgeregt bist du? Nicht mehr lange   ;D

Meine Tochter meinte heute zu mir "Mama, ich verliebe dich!"  ;D Sie meinte, sie ist verliebt in mich  ;D Das ist so süß, was sie uns im Moment immer so erzählt  ;D Vieles bringt sie auch ausm KiGa mit. Ist echt süß das Alter jetzt  ;D

LG
maja

Frosch

Guten Morgen ihr Lieben

@schneckerl
ohhh mittwoch schon is ja echt nimmer lang *freu*
urlaub wo gehts hin hab ich bestimmt überlesen
ich könnte es vorallem vor meiner mum nicht all zu lang geheim halten
und dann weis nicht aber so eltern + schwiegereltern gleichzeitig nicht das dann jemand mein "ätsch wir haben es eher gewusst"  :D

@sugar
gehts euch gut? was macht johannes?
freut mich sehr das du uns auch als schon-länger-mama immer mal "besuchst"  :-* :-* :-*

@guess
nervös jaaaaa kann schon gar nimmer beschreiben wie sehr
was soll das 2 tage vorher werden aber baldrian habe ich schon da  ;D
deine kleine süß schon lustig was die kleinen das manchmal so raus hauen  ;D

@me
ICH HOLE JETZT GLEICH MEIN KLEID AB
bitte daumen drücken das alles okay ist
haben gestern unser erstes hochzeitsgeschenk bekommen vom reisebüro echt lieb

@alle
wo seid ihr den? gehts euch gut??

LG  :-*

Schneckerl

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

@Frosch
Viel Spaß beim Kleid abholen, Daumen sind gedrückt dass alles in Ordnung ist!  s-daumendruck
Was habt ihr denn für ein Geschenk vom Reisebüro bekommen? Wann fliegt ihr gleich wieder und wohin? Seychellen? Ich hab´s vergessen. *schäm* :-[
Wir fahren an den Gardasee für eine Woche! *freu*

Frosch

wir haben ein fotoalbum bekommen da passen 500 bilder rein
und ein buch über unser flitter-reiseziel seychellen und ne süße karte

wir fliegen gleich dann an dem montag also 29.6.-14.7.09 freuen uns schon sehr drauf

danke für deinen daumen  :-*
bin schon wieder hibbelig

Schneckerl

@Frosch
Ah hab ich es doch noch richtig gewusst -Seychellen-! Da würd´s mir jetzt auch gefallen!
Das ist aber auch eine nette Geste von eurem Reisebüro finde ich, macht auch nicht jeder!  :)
Wenn ihr vom Urlaub wieder heim kommt düsen wir an den Gardasee, oh man dann hören wir so lange nix voneinander.  :-\
Ich find´s lustig wenn du hibbelig bist, kannst dich schon mal gleich dran gewöhnen!  ;)
Du wirst nach der Hochzeit manchmal auch ganz schön hibbelig sein - nämlich hier!  ;D

Elvi

Guten Morgen,

wir düsen gleich in die Stadt, bissi Kindshopping, leggins, Sommerhosen, etc. (dabei freu ich mich schon auf´s babysachenshoppen :P ::)), deshalb nur kurz.

@Frosch: seychellen, klasse. hatten wir auch mal überlegt hinzufliegen, aber wir waren in den Flitterwochen auf den Malediven und sind vom Virus gepackt, weshalb wir dieses Jahr wieder hingehen. Aber ich bin mir sicher das die Seychellen ein Traum sind und ihr wunderbare Flitterwochen verbringen werdet. 8)
Viel Glück beim Kleidabholen!

@Gardasee: Auch toll! Waren wir letztes Jahr für eine Woche, in Lazise. Wo geht ihr hin, schneckerl?
Bananenschale kann ich gut verstehen, das mag ich schon im nichtschwangeren Zustand nicht :-X ich konnte in der ss fischgeruch nicht haben und ganz extrem zigarettenrauch :-X

@Guess: Süß! Laetitia sagt immer: ich lieb dich :) gestern sagte sie: es geht mir auf die Krise ;D

@all :-*

LG Dana

GuessWho

Hallo meine lieben Mädels,

na, habt ihr alle ein schönes WE? Ist ja schon wieder fast 1/2 rum...

@elvi: was habt ihr denn erstanden? Für Laetitia oder auch was für dich? Freue mich auch jetzt schon aufs Babyshopping   ;D Wenns ein Mädchen wird brauchen wir uns ja nicht so viel neu zulegen, wobei die Erstlingssachen hatte ich damals größtenteils geliehen, da hab ich fast nix hier. Aber sollte es ein Junge werden, müssen wir alles neu kaufen  :-X Neutrale Klamotten haben wir nämlich so gut wie nix... Aber ich freue mich schon drauf  :D H&M wir kommen  ;D ;D Der Spruch von Laetitia ist auch cool  ;D

@frosch: uuuuuuuund, wie ist es mit dem Kleid gelaufen? Alles paletti? Wo versteckst du es denn bis zur Hochzeit? Das finde ich ja super von eurem Reisebüro! Ist bestimmt nicht normal, das man da was bekommt...

War heute mal wieder in einem neuen Nagelstudio. Die war echt nett, hat mir aber ein Kotlett an die Backe gelabert  ;D ;D Ist aber 'ne nette. Jetzt hab ich endlich wieder vernünftige Nägel... Nicht lang, das mag ich nicht so. Aber schön gepflegt jetzt. Bin voll happy darüber  :D

So, hab Hunger, werde mal meine Familie zusammen trommeln und Abendbrot machen. Meine Tochter krabbelt gerade bellend und mit einem Kuscheltier unterm Pulli durchs Haus und spielt schwangerer Hund  ;D ;D ;D ;D

Gruß
maja

Frosch

@guesswho
kleid jaaa alles gut gelaufen bin echt erleichtert und werde bestimmt bissel besser schlafen weil ich weis das es bei den nachbarn (schwiegereltern) hängt
da haben wir es im keller deponiert der kleidersack ist ja undurchsichtig und ich habe ein kleines schloß ran gemacht  :D ja ich weis ich spinne  ;D

schwangerer hund na des sieht bestimmt total lustig aus  :D

@nägel
habe ja jetzt wegen hochzeit auch welche machen lassen hab jetzt die "probe-nägel" dran am freitag bekomm ich dann die schicken für den großen tag
aber danach kommen sie wieder runtern 1. wegen beruf chef will das nicht 2. is ja auch nicht grad billig

@schneckerl
ob man sich so an die hibbelei gewöhnt nicht das ich süchtig werde?  ;D
wie siehts eigentlich aus mit dem thema hochzeit?

wollen heut mal noch tanzen üben  :o :o na des kann was werden  :D
könnt ihr das??

Elvi

Guess, nix erstanden :( laetitia ist eingepennt kaum daß wir losgeafhren sind und meinem mann war´s ganz komisch. der liegt mit 39,1 jetzt im bett. Nur gut,d aß wir noch nicht in der heissen phase sind, die tage wären verloren, glaub nicht, fiebernde Spermien was taugen. ;D
ich hab den nachmittag auf der terasse verbracht mit nem buch, war auch mal wieder total schön.
schwangerer Hund ;D

frosch, schön, daß alles geklappt hat mit dem kleid. und ja, du spinnst ;D aber verständlicherweise. ;)
bzgl. Tanzen, ich hatte mal in der 12. klasse nen Tanzkurs. ich kann noch wiener walzer und discofox, das wars :P
Viel Spaß beim üben.

geh jetzt gleich mit meiner familie ins bett noch ne Kiddidvd anschauen. da mein Kind bis 18Uhr geschlafen hat ist ans bett nun natürlich nicht zu denken. na, vielleicht schläft sie dann morgen länger ::) :P

Ich wünsch euch was.

Schneckerl

@Elvi
Wir fahren wieder nach Bardolino, wie immer. Schatz und ich fahren dort jedes JAhr seit 1999 für eine Woche hin, haben dort ein kleines schnuckeliges Hotel.
/Geruch: Wenn ich bloß schon an Fisch denke werd ich ganz grün im Gesicht, kann ich momentan weder sehen noch riechen bzw. essen, obwohl er in der ss so gesund wäre.

@Frosch
Also süchtig wirst du mit Sicherheit mit der Hibbelei, dachte auch immer dass ich in keinen Hibbler gehe, aber dann hab ich es doch getan weil da soviele Gleichgesinnte sind die alle den gleichen Wunsch haben, so ist das viel schöner.
/Hochzeit: Ich zerbrech mir schon ständig den Kopf darüber und kann auch deswegen z.B. heute nicht mehr schlafen, ich lieg im Bett und grüble...
Eins ins klar, dass wir nur standesamtlich und nicht kirchlich heiraten werden, haben mal die ganzen Leute zusammen gezählt die bei einer kirchlichen Hochzeit bei uns zusammen kommen würden, es wären fast 110 Personen :o und dass ist mir enfach viel zu viel, also Thema abgehackt.
Dann Standesamt: Zuerst dachten wir dass wir unsere engsten Verwandten also Tanten und Onkeln mit einladen, haben wir aber auch wieder ein Problem weil dann müssen wir unsere Cousinen/Cousin´s die teilweise auch schon wieder Kinder haben auch mit einladen weil wir zu denen auch ein total gutes Verhältnis haben, dann wären wir nur beim standesamt auch schon fast bei 50 Leuten. Das ist mir eigentlich auch schon wieder zuviel. Jetzt denken wir gerade drüber nach ob wir wirklich im allerkleinsten Kreise feiern sollen, sprich nur meine Eltern, meine Schwester & Freund, meine Oma und meine andere Oma & Opa und beste Freundin mit Mann, und von Schatz seiner Seite die Eltern und beiden Schwestern mit Männer & Kinder. Somit wären wir bei 15 Erwachsene und 3 Kinder. Aber wie wir den Tag gestalten sollen - keine Ahnung!  ::)
Entweder wir heiraten vormittags und gehen danach zum mitagessen und Kaffee in´s Gasthaus bei uns im Ort (eine sehr schöne Wirtschaft) und danach ist ende oder wir heiraten mittags, danach Kaffe & Kuchen und Abendessen. Wobei ich schon gedacht habe meine anderen Verwandten dann abend einzuladen. Wir können uns einfach nicht entscheiden, am liebsten würd ich überhaupt nicht heiraten!!!!!!!!!!!
Wir haben immer Angst dass uns dann jemand beleidigt ist wenn wir die Verwandten nicht einladen und blablabla...
Andererseits würden wir schon gerne abends eine kleine Party feiern, aber zuhause bei uns geht das nicht, dazu ist der Partykeller zu klein und im Garten ist um die Jahreszeit auch eher schlecht, da wir an Sep.- Okt. gedacht haben. Dann geht´s weiter mit den Klamotten. Was soll ich da nur anziehen mit Kugel?? Da gibt´s doch nix gescheites! Soll ich im Jogginganzug heiraten?  ::) Dann die Ringe: Ich HASSE Ringe und kann diese Dinger am Finger nicht leiden und überhaupt alle die uns gefallen sind schweineteuer. Echt super. In Lotto haben wir nämlich auch nicht gerade gewonnen... :-X Aber ich brauch dir wahrscheinlich nix zu erzählen wie es ist wenn man Haus gebaut hat und schon paar Schulden hat. Dieser Tag sollte auch nicht all zu teuer werden, aber wenn wir unsere ganze trinkfreudige Verwandschaft einladen haben wir an diesem Tag mal schnell paar tausender los denke ich, und soviel bekommt man zur standesamtlichen Hochzeit bei uns nicht geschenkt.
Also wie du siehst kommen wir momentan nicht wirklich weiter und mich kotzt dieses Thema bald an, vielleicht lassen wir es auch ganz einfach, das Kind wird auch groß ohne dass wir verheiratet sind! Basta!
Solche Gedanken gehen mir morgens durch den Kopf, kein Wunder dass ich keinen Schlaf mehr finde.
Dann ständig diese Gedanken "Schaffen wir dass finanziell mit Kind" , wir brauchen ein anderes Auto, wir brauchen ein Babyzimmer, komplette Ausstattung für´s Kind, Kinderwagen, dann wäre ein Geländer auf dem Balkon nicht schlecht dass was wieder tausende von Euro kostet, ich weiß nicht wo wir das alles hernehmen sollen.

Sorry dass ich dich jetzt so zugetextet hab, aber mir tat es jetzt richtig gut dass alles mal los zu werden!
Übrigens zu deiner Frage, tanzen kann ich nicht wirklich!  ;D

Frosch

Guten Morgen

@schneckerl
ich kann dich verstehen aber das wird schon  :-*
thema hochzeit: bei uns (standesamt nur) gehen nur enge verwandte mit ca. 20 mann der rest kommt dann erst zur feier wo wir dann ca. 50 mann sind und da ist auch keiner sauer
ihr habt ja noch bissel zeit wo ihr euch das überlegen könnt es drängt doch auch nix
wenn du solche gedanken hast wäre es den schlimm wenn ihr es verschiebt?
das finanzielle mit dem baby schafft ihr da mach dir keine sorgen da gibts doch eltern die gern helfen
lass ruhig raus könn da gern immer reden  s-hug
ich glaube (nur vom hören-sagen) das solche gedanken mit baby einrichtung neues auto anschaffungen viel geld jede schwanger hat und angst aufkommt das man es nicht schafft
fragen wir mal die anderen wie es bei denen so war / ist?
ihr schafft das bin mir da sicher brauchst keine angst haben  :-*

GuessWho

Guten Morgen,

na, alle ausgeschlafen? Ich bin Punkt 7uhr aufgewacht, kurz darauf auch meine Kleine, die neben mir lag. Keine Ahnung wie die dahin gekommen ist, hab nix gemerkt  ;D

@Anschaffungen fürs Baby: da wir auch kein Geld zu verschenken hatten, haben wir schon geschaut, dass es nicht zu teuer wird. Sehr viele Sachen haben wir gebraucht gekauft, manches was mir wichtig war aber auch neu. Wenn du früh genug anfängst bei ebay Dinge zu beobachten, kannst du früher oder später echte Schnäppchen machen! Außerdem musst du ja nicht alles gleichzeitig kaufen, du hast ja bei Ss-Beginn erstmal 9 Monate Zeit... Wir haben vor der Geburt angeschafft: Wiege (ebay), KiWa (neu, da war mir ein guter wichtig, hat ca. 500€ gekostet - Teutonia), KiZi Möbel haben meine Eltern bezahlt (neu), Matratze für Wiege & Bett (neu), Babyphone (ebay), Stillkissen (neu), Tapeten fürs Zimmer, Erstlingssachen aber nur ganz wenig, das meiste hatte ich von Freunden geliehen, so haben wir dafür kaum was ausgegeben, genügend Spuck- und Moltontücher (neu!), Tragetuch ausgeliehen, Babyschale fürs Auto gebraucht gekauft, ich glaube das wars auch schon. Alles was du sonst brauchst kannst du nach und nach anschaffen wenn das Baby da ist. Meist braucht man dann ganz andere Dinge als man vorher geplant hat. Ich würde z.b. in der Schwangerschaft viel auf Babybörsen (Babyflohmärkte) gehen, da gibt es Erstlingsklamotten, die teilweise noch ganz neu sind zu Schnäppchenpreisen! Die ersten Sachen werden ja immer nur ganz kurz getragen, da finde ich kann man problemlos gebraucht kaufen.
Wenn man alles neu kaufen möchte, dann gehts natürlich echt ins Geld, aber wenn man bereit ist manches auch gebraucht zu nehmen (gut erhalten verstseht  sich), dann finde ich die Erstausstattung echt nicht so teuer!

@frosch: Kleid abschließen  ??? ;D ;D Meinst du dein Mann spioniert? Wie hat das Tanzen geklappt? Mein Mann und ich können beide nicht tanzen. Wollten immer mal einen Kurs zusammen machen, ist aber irgendwie nie was draus geworden...

@Elvi: wie gehts deinem Mann? Ist ja schade, dass das shoppen ins Wasser gefallen ist  :-[

@schneckerl: das ist bei euch ja echt kompliziert mit Thema Hochzeit. Und wenn ihr irgendwo hin fahrt und dort heiratet und das nur unter euch macht? Dann kann ja keiner sauer sein, wenn er/sie nicht eingeladen wurde? Wäre das eine Alternative?

so, muss mich mal anziehen und dann ein bisschen hier rumräumen.

LG
Maja

Niolanta

Huhu,

sorry hab noch nicht alles nachgelesen, wollt eigentlich nur mal vermelden, dass es bei uns jetzt so richtig losgehen kann, hab heute meine Tage bekommen, von daher beginnt jetzt der erste richtige ÜZ, mein Körper hat scheinbar ja mitbekommen, dass er keine Hormone mehr bekommt ;-)

Also hoffen wir dass es klappt ;-)

Elvi

Hallo,

@Nicolanta: Na dann auf gehts :D Ich wünsche euch viel Glück und natürlich Spaß ;) beim Üben!

@Guess: GG ernährt sich von Paracetamol und schläft viel. Vielleicht hat er sich bei Laetitia was eingefangen, oder irgend nen anderen Virus! :-\
Ja schade mit dem Shoppen, aber mir ist vorhin beim Thema Hochzeit eh eingefallen, daß wir ja noch Klamotten für die Hochzeit meiner Schwester shoppen müssen. Die heiratet im Juli.

@Schneckerl: also in einer sache kann ich dich beruhigen, diese Gedanken sind völlig normal. Dein Baby braucht nicht viel am Anfang. Lasst euch doch die größeren Sachen wie KiWa und Bett von der Verwandschaft schenken, alles weitere kommt nach und nach. Das wird schon :-*
Warum stresst du dich so mit der Hochzeit? Verschiebt es doch einfach auf später. ich hab geheirate da wurde Laetitia 1 Jahr alt. Wir haben standesamtlich geheiratet im aller engsten Familienkreis, klar waren die anderen dann sauer, aber das war  uns egal. Klar hätte ich mir ne große Hochzeit mit allem drum und dran gewünscht, aber wir haben das geld lieber fürne Hochzeitsreise ausgegeben anstatt für ne große Feier. Wir waren abends schön essen und ich fand meine Hochzeit so auch ohne großen Tam Tam sehr schön.
Vielleicht könnt ihr ja mit dem engsten Kreis zum Standesamt nachmittags (eltern, großeltern und Geschwister), danach Kaffeetrinken bei euch zu Hause und abends dann feier mit den anderen?
Dann lasst ihr euch geld schenken, wer was schenken mag. Stellt ein riesiges Sparschwein auf mit Schlitz in Kartengröße. Hat den Vorteil, daß ihr nicht den größten Mist bekommt. SO hab ich es jetzt schon bei vielen Hochzeiten erlebt. Ach und dann gibts doch auch noch so ein paar geldspiele, wie schuh verkaufen und so, da kommt dann auch schon mal was zusammen. Möglichkeiten gibts viele, aber wenn es dich soooo unter druck setzt, daß du gar nicht magst, dann wartet doch noch ab, dann wirds sicher schöner :-*
Ach und wer weiß wie du dich im September mit Babybauch fühlst. Du kannst dich auf deiner eigenen Hochzeit nicht betrinken, das ist doch blöd :P ;)

Ich hoffe, ihr findet für euch den richtigen weg :-*

LG Dana

Peppeline

So, ich versuche das jetzt nochmal:  >:(

Hallo ihr Lieben,

@Schneckerl: *tröst* glaub mir Süße, solche Gedanken sind völlig normal. Jetzt setzt dich mal hin und schnauf mal tiiieeef durch. So, erstmal habt ihr noch einige Monate Zeit und könnt euch so nach und nach die Sachen anschaffen, dann könnt ihr auch vieles gebraucht kaufen. Babykleidung z.B. ist gebraucht sinnvoll, weil evtl. Schadstoffe und Chemikalien rausgewaschen sind. Wir haben Babyklamotten von meiner Schwester und später auch von Matzes Schwester bekommen. Die Babysachen werden auch munter zwischen uns Schwestern weitergegeben, bis wir alle irgendwann mal durch sind mit Kinder kriegen. Man bekommt ja vieles auch geschenkt. Die Wickelkommode haben wir gebraucht gekauft für 30 Euro (aus der Zeitung) und ich liebe das Teil heiß und innig. Die Wiege und die Babyschale haben wir von meiner Schwester geliehen, das Bett haben Matze und ich zu unseren Geburtstagen zusammen von meinen Eltern geschenkt bekommen, den Kinderwagen haben wir neu für 100 Euro gekauft und das Teil ist jetzt noch top. Und den ganzen Kleinkram so nach und nach gekauft. Guck doch mal wann bei euch Babybörsen sind, da kann man gute Sachen echt günstig bekommen.
So, zur Hochzeit, Schneckilein, mach das doch nicht von anderen abhängig  :-* Bei uns ist es so, das wir eigentlich auch nur standesamtlich heiraten wollten, aber wir heiraten am Freitag und feiern am Samstag, und ich möchte an dem Tag feiern, wo wir heiraten, also heiraten wir am Samstag kirchlich. Zum Standesamt kommen nur unsere Eltern, die Trauzeugen und meine Großeltern. Danach gehen wir schön essen. Kirchlich dann auch Geschwister und Freunde und einige Verwandte. Und wir laden nur die Verwandschaft ein, die wir dabei haben wollen. Also eigentlich nur von Matzes Seite, meine Seite kannst du nämlich in die Tonne kloppen. Meine Schwester hat Anfang Mai geheiratet und richtig groß gefeiert. Sie hat auch fast alle Tanten und Onkels eingeladen (bis auf einige, die sie nicht dabei haben wollte, weil wir nichts zu tun haben wollen mit denen), da wir ja auch ein ganz gutes Verhältnis hatten. Da sie aber in Dänemark geheiratet hat (sie wohnt in DK), ist kein Schwein gekommen (bis auf meine Tante, die bei meinen Großeletrn lebt) und es hat noch nicht mal jemand abgesagt außer eine Tante (die war im Urlaub), meine Schwester musste noch hinterher telefonieren  >:( Und es kam auch nichts an Karten, geschweige denn Geschenke (bis von der Urlaub-Tante). Meine Schwester war sehr verletzt und wir haben uns gesagt, das wir die Verwandschaft nicht mehr einladen werden, also auch nicht zu meiner Hochzeit.  :P
So Schneckerl, hast du es geschafft den ganzen Text zu lesen? Gratuliere  ;D  :-*
Wenn du noch was los werden willst, nur zu  :-*
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Peppeline

aha, das hat jetzt geklappt, na dann weiter  ???

@Frosch: toll dass das mit dem Kleid geklappt hat, dann kann ja nichts mehr schief gehen.  :D

@Elvi: ohje, gute Besserung für deinen Mann. Leidet er auch immer so doll *vorsichtigfrag* ?
Du hattest ja gefragt warum ich keine Spirale möchte, mir behagt der Gedanke nicht, das ein Fremdkörper in meiner GM sitzt (naja, ein Baby darf und soll dahin, aber sonst bitte nichts!) ein bisschen gaga, aber naja...  ::) Dann hatte meine Mutter mit der Spirale immer so doll Blutungen und ich bin froh, das ich seit der Geburt nicht mehr monatlich halb verblute wie vor der SS.  :-\ Naja und dann möchte ich ja gerne jetzt schon ss werden, aber mein Freund nicht, also muss er sich um die Verhütung kümmern  :P  8)

Ich hatte mich etwas rar gemacht in den letzten Tagen, weil ich so kaputt von der Arbeit war. Wir waren die ganze Woche ohne Examinierte im Frühdienst, da bin ich immer so angespannt. Lief auch nicht ganz so toll, wie ich gehofft hatte, aber wir haben das doch ganz gut gewuppt. Nur die eine, die im Mai angefangen hatte, hat nicht so richtig mitgespielt, sondern eher ihr ,,Ding" durchgezogen. Das geht so nicht, das wird noch ein Gespräch geben  :-\
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012