Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Frosch

@schneckerl
ohhh toll bild jippi ich will auch immer eins haben mal schauen wie sich da meine FA mal verhält
wenn nicht muss ich gewalt anwenden  ;D
musst du bilder extra zahlen? willst du 3d mal machen lassen (später)??

Schneckerl

@Frosch
Nein ich mus für die Bildchen nix bezahlen, ich bekomm sie so.
Möchte schon gern mal den 3-D Ultraschall machen lassen, aber da muss ich zu einem anderen FA weil meine die Geräte dazu nicht hat.
Jetzt muss ich erst mal mit ihr morgen reden ob ich die NFM machen lassen soll.

Muss mich leider verabschieden, hab heute keine Zeit, bin aber morgen den ganzen Tag online!  :) Tschüssi!  s-winken

Frosch

@schneckerl
wird die NFM nicht bei jeder schwangerschaft gemacht?
schönen tag noch bis morgen mit bild  :-* :-*

Schneckerl

@Frosch
Nein das kann man selbst entscheiden, die muss man glaub ich selbst bezahlen, aber dass ist mir egal. Werde morgen mit meiner FÄ drüber sprechen.

@Sugar
Hast ´ne PN wegen der NFM!  :-*

Lieschen123

@Elvi:Ich bin gerten schlank und kriege bisher nur am Bauch ne wölbung. Wenn ich "normal" gebaut wäre, würde es wahrscheinlich wirklich nicht auffallen, aber so ... Wenigstens meine Tante hat mir gestern bestätigt, dass man da was wachsen sieht!
Hoffe deiner Familie gehts bald wieder besser.

@mel: Aber es heißt doch ORAKEL (alles kann nichts  muss) oder hab ich das falsch verstanden? warum sollte es denn lange dauern, hat doch beim ersten ach gut geklappt... Kopf hoch!

@frosch: *beruhigungstee hinstell* Ich weiß wie schrecklich diese bösen gedanken im Kopf sind, aber glaub mir gerade pannen machen die Hochzeit erzählenswert. Hab ich dir schon mal erzählt was bei uns alles schief ging? Und nur eins davon macht mich heute noch ein bisschen traurig! Trotzallem hätte unsere Hochzeit nicht schöner sein können! All der Stress ist um sonst! Freu dich auf euren großen Tag! Hat das eigentlich mit dem Kleid geklappt?

@schneckerl: das Bäuchlein ist ganz klein und der großteil sieht es noch nicht, aber ICH sehe es und das ist das wichtigste ;) Übrigens war da immer nur ne delle, so als ob ich einfach nicht mehr so viele muskeln im Bauch habe wie sonst und dann ging es letzte Woche quasi über nacht, dass da eine Wölbung war! Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung!
/auto: Was schwebt die denn für ein Auto vor? Benötigst du dringend ein Auto? Ich glaub ich könnte auch ohne auskommen, auch wenn es um einiges schwieriger werden würde, wollen tu ich es aber nicht ;)
/Balkon: Müsst ihr denn gleich beide mit Geländer ausstatten? würde nicht erst mal einer reichen und dann den anderen in 1-2 Jahren nachrüsten?
/Elternzeit: Gehst du alleine in Elternzeit? Weißt du schon wie lange? Nimmt dein Mann auch eine bestimmte Zeit?
/FA-Termin: Denke morgen ganz dolle an dich und hoffe, dass du ein schönes Bildchen bekommst!

@NFM: Muss man selber bezahlen. Wir haben uns dagegen entschieden, da wir das Kind trotzallem haben wollen würden. Außerdem sind wir noch so jung, dass die Wahrscheinlich keit ziemlich gering ist. Mein FA hat mir geraten in unserem Fall das Geld zu sparen, außer wir wollen es unbedingt machen!

@me: alles tutti, obwohl ich immer noch ziemlich kaputt vom WE bin!

LG Tinkerbell

Katinulla80

@Elvi... ja leider... bevor ich die Pille genommen habe (15) und früher hatte ich noch schlimmere Schmerzen dann kam die Pille und es wurde besser... aber Schmerzen sind es immer noch...

Ich finde mich schon ziemlich alt... bin zwar erst 28,5 aber ich denke wenn ich mit 30 erst das 1. Kind bekomme bin ich zu alt... oder drüber... ich weiss ist ne doofe Einstellung liegt daran weil ich als Kind mit 25 Mama werden wollte jedenfalls immer jung sein... für mich ist 30 schon alt fürs 1. Kind wenn man nicht gerade eine Karrierefrau ist... mich nervt dieses Denken weil es Quatsch ist...

Ja die Nienchen sind echt süss... lasse die nachher auch wieder auf dem Flur laufen, die kuscheln auf ihrem Häuschen schön zusammen... sie geben einem so viel!

Wie denkt ihr über das Alter beim 1. Kind?

LG

Nulla

Frosch

Zitat von: tinkerbell am 23. Juni 2009, 10:44:56
@frosch: *beruhigungstee hinstell* Ich weiß wie schrecklich diese bösen gedanken im Kopf sind, aber glaub mir gerade pannen machen die Hochzeit erzählenswert. Hab ich dir schon mal erzählt was bei uns alles schief ging? Und nur eins davon macht mich heute noch ein bisschen traurig! Trotzallem hätte unsere Hochzeit nicht schöner sein können! All der Stress ist um sonst! Freu dich auf euren großen Tag! Hat das eigentlich mit dem Kleid geklappt?

danke für den tee lieb von dir  :-*
was ist den schief gegangen bei eure hochzeit? glaub haste noch nicht erzählt
bei einer bekannten war die nagel tante im urlaub sie stand vor verschlossenen tür und dazu kam noch das der brautstrauss  nicht geliefert wurde  :-\
kleid hat alles gut geklappt danke der nachfrage

meli28

Zitat von: Schneckerl am 23. Juni 2009, 10:26:14

@meli28
Mach dich doch nicht verrückt, aus welchem Grund sollte es denn nicht klappen, Geduld Geduld...
(sagt sie richtige)  ;D
Ich dachte auch immer bei uns klappt´s nie!  ;)

Geduld genau das ist mein Problem,die hab ich nicht

Zitat von: tinkerbell am 23. Juni 2009, 10:44:56
@mel: Aber es heißt doch ORAKEL (alles kann nichts  muss) oder hab ich das falsch verstanden? warum sollte es denn lange dauern, hat doch beim ersten ach gut geklappt... Kopf hoch!

stimmt schon es ist ja nur ein orakel,weiß auch nicht warum es lange dauern sollte aber irgendwie gehen mir solche Gedanken durch den Kopf.

I

Lieschen123

1. Ich bin vom Regen auf meinem Dachfenster aufgewacht
2. Durch 1. hab ich einen heul-flash bekommen und somit dicke augen. (Mama hat mir dann erst mal beruhigungstabletten verabreicht)
3. Beim Friseur sind meine Monsterhaare ständig unter der Haube festgeklemmt (autsch) und wollten einfach nicht trockenen. Ich saß 1 Std länger als geplant da drunter. (Als ich da raus bin hatte der Regen aber aufgehört)
3.1 wir haben mein Kleid nicht zubekommen. Mein schwester drückt fast 5 min auf meiner Brust rum, aber dass haben wir dann erst auf dem Video gesehen.
4. Kurz bevor wir zur Kirche wollten sagte mein Dad: "Laufen oder fahren!" (wir haben nur 200 m zur Kirche und ich wollte bei gutem Wetter laufe). Durch das viele Wasser auf der Straße sagte ich "Fahren". Gewusste habe ich aber nicht, dass mein Spielmannszug vor der Tür wartete und im Falle des "laufens" mich mit Musik zur Kirche gebracht hätte. (das ist der Punkt über den ich immer noch traurig bin)
5. Mein Mann wollte mich noch vor der Trauung küssen. Das hab ich gerade noch umgebogen bekommen, dafür haben wir uns gar nicht in der Kirche geküsst, weil der Pfarrer nicht gesagt hat "jetzt dürfen sie die Braut küssen !" und wir es total vergessen haben.
6. Mein Mann hat den falschen Ring vom Kissen abgemacht.
7. Beim rausgehen ist er mir aufs Kleid getreten und ich hatte den ersten Fleck
8. Wir haben vergessen Geld und Bonbons zu werfen, obwohl wir die Tüte mitgenommen hatten
9. Das Holz war so nass, dass wir bald 20 Min sägen mussten
10. Die Tische waren falsch eingedeckt (fürs Buffett und nicht fürn Kuchen), das Kuchenbuffett war noch nicht aufgebaut, die Tischkarten konnte man nur lesen, wenn man sie in die Handgenommen hat und so entstand heiloses chaos. Ich hab mich dann auf die Bühne gestellt und erst mal die Gäste an die richtigen Tische gelost
11. Mein Reifrock wurde nicht abgenäht, so dass mich die Stecknadel in die Taillie pieckste und Mama mich dann mit ner Sicherheitsnadel retten musste
12. Beim Fotos machen hab ich die Dudelsackspieler (war ein Hochzeitsgeschenk) schon gehört.
13. Der DJ meinte man könne zu unserem Hochzeitslied keinen Walzer tanzen (ging aber doch, hatten wir ja in der Tanzschule geübt)
14. Ein Gast hat sich über seinen Tischplatz beschwert, war dann aber so beleidigt, dass er den auch nicht mehr wechseln wollte
15. Mein Cousin ist der Text für sein selbstgeschriebens Lied entfallen

Und zu guter letzt ist meinem Onkel (der uns fotografiert hat) noch vor dem Eröffnungstanz der Blitz kaputt gegangen. GsD war alles digital und wir konnten die Bilder im Nachgang aufhellen.

Zum Teil kleine Pannen, aber im Vorfeld waren es meine Alpträume. Ich liebe meine Hochzeit und hätte mir keine andere gewünscht!

@katinulla: Ich wollte immer mit anfang 20 Kinder bekommen. Nun kriege ich mein erstes mit fast 25. Es ist noch ok, obwohl ich es auch früher lieber gehabt hätte. Generell muss jedoch jeder selber wissen, wann er es für richtig hält!

sugarlove

Schneckerl, PN back

Frosch, Süße, sei froh, dass der Pickel jetzt schon kam und nicht direkt bei der Hochzeit.... :D

Meli, nicht so stressen lassen. Ich seh es wie Schneckerl, ES+10 ist echt bissle früh und sei realistisch, im ersten ÜZ, DAS wäre schon ein 6er im Lotto. Ist nicht bös gemeint, möcht Dich aufbauen, ok? :-*

meli28

@sugar
Stimmt,im 1.ÜZ wäre schon wirklich wie ein 6er im Lotto,mir gehts auch schon besser und ich warte jetzt einfach mal ab ob meine Mens kommt oder nicht,auch wenns mir schwer fällt so Geduldig zu sein

Elvi

Puh, habt ihr viel geschrieben :o

mel, kann mich den anderen nur anschliessen. Wart noch ein bisschen und mach dich nicht verrückt. :-*

tinkerbell, ohweh, da ging ja einiges schief bei euch :o aber schön, daß der tag trotzdem so schön war.
kann mir deine murmel so richtig vorstellen. DU bist wahrscheinlich ne schwangere und später mutter, der man nachher nix mehr ansieht *grrrr* ganz im gegenteil zu mir. :P

alter, ich wollte immer mit 26 und 29 meine beiden Kinder, naja nun hab ich mein erstes mit 29 bekommen und wenn s klappt, mit 33 mein 2. später als gedacht, aber man kanns sich halt oft nicht aussuchen. ich fühle mich nicht zu alt, aber viel später sollte es dann auch nicht werden.

NFM, haben wir machen lassen. mein mann wollte, ich nicht. ich wollte nicht über unser ungeborenes leben entscheiden müssen, aufgrund eines geringer wahrscheinlichkeit der fehlbildung :-\ naja, es war alles i.O., aber ich hatte mächtig sch.iss. hab jetzt schon bammel vor der frage FruWaUntersuchung :-\ :(

schneckerl, viel Spaß morgen und schön bildchen zeigen :D ist es eigentlich euer erstes? Ja gelle?
Balkongitter, braucht ihr doch erst ab Krabbelalter und notfalls hilft auch ein treppenschutzgitter vorm Balkon :-*

me, ach ich wollte heute mal wieder zum sport, was für meinen rücken tun, und was mach ich, hock hier völlig müde rum :P dabei muss ich dringend meine Muskulatur stärken, weil ich letztes Jahr nen Bandscheibenvorfall hatte. :-\ ich hoffe, ich schaffs am WE. :P

meinem mann gehts gsd besser, sodaß er sich auch wieder um unsre Maus kümmern kann.
ich seh sie manchmal an und denk an die babyzeit und dann überkommt mich soviel liebe für sie und dann denk ich an das baby was vielleicht kommt und hach *sooooofreu*  :)

LG Dana

Frosch

@tinkerbell
ach du schande ich mein es sind keine "großen" pannen also alles was was man "verkraften" kann
aber man stellt es sich halt immer perfekt vor bin schlimm ich weis

Lia

@alter beim ersten kind:
also mitte/ende zwanzig fänd ich schon gut, vor dreißig auf jedenfall... das versuche ich ja gerade einzuhalten.... mit 27 mama werden finde ich super, aber das hab ich ja nun schon verpasst  :-X  ;D spätestens mit 29 will ich es aber geschafft haben...  :D

Lieschen123

n'abend

@elvi: ein traum, wenn ich es schaffe hinterher wieder so schlank zu werden.

@frosch: ich hab mir auch alles so perfekt vorgestellt, aber jetzt im nachhinein sag ich, ohne die pannen hätten wir nicht so viel zu erzählen und lachen  ;D ich glaub du siehst es hinterher auch so  ;)

@me: ich bin kaputt, habe heute 3 berge wäsche gebügelt und 3 Maschienen wäsche gewaschen  ::)
da mein schatz nicht da ist und wir es durch die hochzeit im we nie schaffen bilder zu machen, hab ich mich heut im spiegel mal selbst fotografiert.

[gelöscht durch Administrator]

Sabrina84

Hallo  :)

@Melli
Setz dich nicht so unter Druck.

@Schneckerl
Dann lasst es doch  ;) Heiraten und keine Lust dazu hab ich auch noch nicht gehört

Nacht  :)

Elvi

Tinkerbell, ach wie süß. Mein Bauch ist im nichtschwangeren Zustand dicker :P :-X ;D
GENAUSO hatte ich ihn mir vorgestellt und ich wette du wirst keinen einzigen Streifen bekommen. Bei mir ist´s egal, denn meiner ist schon voll von alten SS-Streifen :P :-X

;D ;D ICH blöd. Sorry!

GN

Schneckerl

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

@Sugar
PN zurück!

@Tinkerbell
/Auto: Ja ich benötige schon dringend mein eigenes Auto, Schatz fährt mit seinem täglich zur Arbeit und somit hätte ich den ganzen Tag kein Auto, das geht gar nicht, möchte nicht ständig nur zuhause hocken mit dem Baby und wenn mal was ist müsste ich mir erst von irgendwem ein Auto ausleihen, das möchte ich nicht. Welchen Zweitwagen wir uns zulegen werden wissen wir noch nicht, aber wahrscheinlich kaufe ich ein kleineres (z.B. Audi A2) mit dem dann Schatz fährt und ich nehm seinen größeren da auch mal der KiWa reinpasst.
/Bauch: Das finde ist auch das wichtigste dass DU selbst schon siehst dass da etwas ist, ´ne kleine Wölbung kann man schon erkennen auf dem Bild von der Seite finde ich, süß!  :D
Ich meine auch dass ich einen kleinen Spitzbauch hab, morgens war der normal immer flach wie ein Brett aber jetzt ist da auch eine kleine Wölbung meine ich zu glauben.
/Balkon: Das Geländer brauchen wir dringenst, wir wohnen am Hang und somit könnte ich nicht mehr mal meine Wohnzimmer-Esszimmertüren zum Balkon auflassen wenn dass Kleine im Krabbelalter ist, das wäre im Sommer schon doof. Und den oberen Balkon lassen wir wenn dann auch gleich mitmachen weil dass nicht mehr soviel ist, und vor allem geht die Türe vom KiZi zum Balkon raus, also es wäre vorteilhaft.
/Elternzeit: Ich gehe wahrscheinlich allein, Schatz kann sich dass nicht erlauben dass er mal eine zeitlang von der Arbeit weg ist, er wird gerade von seinem Chef als leitende Position eingearbeit, also als seinen Nachfolger weil er in ca. 1 1/2 Jahren in den Ruhestand geht, vielleicht kann er auf 2x irgendwann jeweils 4 Wochen zuhause bleiben, aber ich denke eher nicht.
/FA: Danke für´s Daumen drücken!

@Elvi
Ja es ist unser 1. Baby!  :D Klar zeig ich das Bildchen!
Das mit dem Balkon ist ´ne schwierige Sache...
Wir haben am Hang gebaut, haben unten im Garten eine Terasse, dann haben wir im EG einen 45 m2 großen Balkon, da ist es unmöglich ein Babyschutzgitter rum zu machen, und im OG vom Kinderzimmer & Schlafzimmer gehen auch nochmals Türen raus zu einem kleineren Balkon.
Wir benötigen dringend das Geländer, ansonsten kann ich nä. Jahr im Sommer/Herbst wenn das Kleine mal krabbelt nie die Ess-und Wohnzimmertüren zum Balkon offen stehen lassen.

@Sabrina
Das haben wir uns ehrlich gesagt auch schon überlegt ob wir das Ganze einfach lassen sollen...
Wir sind einfach schon zu lange zusammen, es ging bis jezt auch ohne Trauschein ganz gut, andererseits wollen wir dann schon wieder weil wir dann alle den gleichen Namen haben usw.
Und verheiratet zu sein bringt auch einige Vorteile mit sich, in jeder Hinsicht.

@Lia
Zitat von: Lia am 23. Juni 2009, 19:25:51
@alter beim ersten kind:
also mitte/ende zwanzig fänd ich schon gut, vor dreißig auf jedenfall... das versuche ich ja gerade einzuhalten.... mit 27 mama werden finde ich super, aber das hab ich ja nun schon verpasst  :-X  ;D spätestens mit 29 will ich es aber geschafft haben...  :D
Gute Einstellung! Bin 27!  ;D

Maubau

Hallo ihr lieben,

ich bin es die immer mal wieder reinsehende treulose tomate Maubau!!! Ja ich weiß, war mal wieder lange nicht hier aber ich habe immer brav mitgelesen mindestens einmal am tag habe ich reingesehen.

Unser Kleiner hatte Scharlach und durch die Weltwirtschaftskrise ist die Stimmung auf der Arbeit auch nicht besser und am liebsten würde ich schon loslegen und Nummer 2 bekommen und dann denke ich wieder ne lieber noch warten Jason ist gerade in so eine niedlichen Phase, dass willste genießen. Ein hin und her ehrlich ich sags euch, so genug von mir

@tinker also erstmal man bist du schön schlank *neidisch sei* und du kannst dir gewiss sein das man sicher in 2 Wochen schon ne Murmel sehen kann!!! Was damals bei uns mit Knutschfussel so - Sie ist auch mega schlank und bei ihr war der Bauch als erstes zusehen und das aber richtig

@schneckerl na werdene Mama wie geht es dir - ich bestimmt total aufregend gelle zu wissen das da was ist, ach mensch und es hat dann doch am ende schnell eingeschlagen bei euch :-)  ;D

@Frosch keine Panik schieben und alles auf dich zukommen lassen, wirst sehen der Tag ist so schnell rum und die Hälfte realiesiert man eh erst viel später und wegen dem Pickel naja scheiß drauf hätte schlimmer sein können , kleid zu groß oder zu klein , flecken löcher etc.... ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß und drücke die daumen das es eure traumhochzeit wird, aber wenn dein traummann an deiner seite steht - was will man da mehr

@alter beim ersten Kind ich war 24 und möchte bei Nummer zwei nicht über 30 sein! Will meine Kinder in einem fiten Zustand genießen  ::) ;)

So das wars mal ganz kurz von mir

LG Maubau

Schneckerl

@Maubau

Hey schön mal wieder von dir zu lesen! Warum meldest du dich nicht öfter? Schade...
Mir geht´s soweit ganz gut, ab und zu ein kleines ziepen und die Übelkeit hab ich GsD auch schon überwunden, hab um 16 Uhr FA-Termin, bin schon total aufgeregt!

sugarlove

Meli, genau so ist es gut....

Alter: Ich find die Einstellung auch super, war bei Johannes gerade 28! Das Zweite dann so mit 30/31 wäre ideal...... :)

Schnecki, PN back. Wie wars beim FA? Alles im Lot?

Us: Wir hatten heute die letzte Pekip-Std. Aber wir machen den Aufbaukurs.... Johannes gefällt s total gut.

Schneckerl

Sugar, hab erst um 16 Uhe einen Termin, fahr jetzt gleich los, also drück mir die Daumen ja?!

Frosch

@schneckerl
UND UND UND bericht  :-* :D

Schneckerl

So, hier bin ich wieder, alles in bester Ordnung!  s-so

Baby ist von Kopf bis zum Hintern 4 cm groß, ohne Beinchen, die waren so angewickelt dass man es nicht genau messen konnte, aber FÄ meinte insgesamte Größe ca 5,5cm!  :D
Zuerst war es total brav und ruhig drin gelegen, dann sagte meine FÄ ich sollte mal husten damit sich das Kleine bewegt, es hat dann total rumgeturnt und rumgezappelt, ich hätte heulen könne vor Freude! Ach ja, und dann meinte sich noch "es könnte sein dass da was zwischen den Beinchen hängt". Aber das ist noch zu ungenau und sie will sich nicht festlegen, das kann beim nächsten mal schon wieder ganz anders aussehen.
Und hier noch ein Bildchen: