Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Hallo liebe Wartis,

@Schneckerl: ja, das war meine Schwester, die geheiratet hat  ;D ich musste ja mit unsere Hochzeits-Verkündigung warten, bis ihre Hochtzeit vorbei war.   ::)

@Hausfrühförderung (HFF): Felix ist, wenn es nach den Hamburgern geht, schwerhörig. Da ich ja auch schwerhörig bin, kann ich das an meine Kinder vererben. Deswegen habe ich Felix mit 4 Monaten testen lassen. In Hamburg in einem großen Institut wo ich früher auch war. Und natürlich liegt eine Hörschwäche vor   ::) Deswegen bekommt mein Kind HFF. Da kommt ein Typ aus Braunschweig angerauscht, geht mir unglaublich auf den Keks, spielt 1 Stunde lang mit Felix (oder auch länger  ::)) und sabbelt Blödsinn, vorallem seine Wiederholungen machen mich wahnsinnig!  >:( Oft kommt er zu spät, einmal kam er gar nicht  >:( und eigentlich ist er, zumindest am Anfang, eigentlich nur für die Eltern als Begleitung da. Was ja bei uns eigentlich überflüssig ist, weil ich selber ja Erfahrung  habe. Der soll die Kinder ja auch im Kindergarten und in der Schule betreuen, aber da werde ich einen Riegel vorschieben. Der hat auch doof geguckt, als ich gesagt habe, das Felix nicht in den Kindergarten gehen wird, sondern in den Spielkreis. Ich habe ihn gestern mal darauf angespriochen, das Felix auch auf Flüstern reagiert, da hat er selbstverständlich auch Erklärung parat gehabt, warum das so ist  ??? Naja, ich will Felix bei einer anderen HNO-Ärztin vorstellen, mal sehen was die dazu sagt.

@Sarkana: wie geht es Haakon?

@Yarina: ich finde das echt heftig, das du da eine Maschine den Kunden vorstellen sollst und darfür Verantwortung trägst, wenn was schief geht  :-[ was wäre denn die Konsequenz?
Uns geht es gut, danke der Nachfrage  :)

@Guesswho:  Bilder zeige ich gerne, wenn ich meine Kamera mitnehme und jemanden finde, der damit fotografieren kann

@Elvi: wow ihr habt noch Stechkarten? Darf ich fragen was du beruflich machst?

@alle anderen:  s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

GuessWho

Hallo zusammen,

@Dana: nee, also ich denke ins Inet komme ich in Frankreich nicht. Aber das mit der SMS hatte ich mir genauso gedacht, wie du schreibst. Kannst du Gedanken lesen?  ;) ;D Wann musst du auf Arbeit morgens anfangen? Hatte in meinen jobs bisher immer zu stempeln, aber jetzt beim Steuerberater nicht mehr. Gefällt mir aber garnicht so gut, weil dadurch auch viel Mehrarbeit untern Tisch fällt. Wenn du stempelst hast du jede min. schwarz auf weiß...

@yarina: die Note ist doch super klasse! Davon würde ich träumen... Schöne Ferien auf der Arbeit wünsche ich dir!  ;) Und 11 Wochen gehen mit Sicherheit super schnell um!

@schneckerl: fahrt oder fliegt ihr nach Italien? Wohin genau? Hotel? Das Programm zu eurer Hochzeit hört sich schonmal gut an! Und die Ringe sind dann ja echt was ganz besonderes wenn maßgefertigt! Wie teuer wenn ich fragen darf? Bist ja wie Frodo vom Herrn der Ringe, der war auch so heiß auf seinen Ring  ;D

@dezi: hört sich ja interessant an mit der HFF... Hatte vorher noch nie davon gehört. Aber wenn man sich auf die Typen nicht verlassen kann ist das ja total doof...

@me: hab immer noch SB nach der Mens, jetzt schon 6 Tage lang. Scheint jetzt langsam zu versiegen. Mit der Pille hatte ich höchstens 4 Tage die Mens oder SB.
Hab gestern mal unsere ADAC Mitgliedschaft in die PLUS umgewandelt, damit wir auch in Frankreich Leistungen in Anspruch nehmen könnten. hoffe natürlich, das das nicht nötig wird...
Habt ihr gestern die Trauerfeier für MJ geschaut? Wie fandet ihr? ich fand das ein bisschen too much, vor allem als seine Tochter auf die Bühne musste. Mein Mann war traurig, dass MJ tot ist. Mich hat das ehrlcih gesagt nicht so sehr berührt. hatte nie so viel für MJ übrig...

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Schneckerl

@GuessWho
Soll ich meinen Nick auf Frodo ändern?  ;D ;D
Ich bin echt schon total heiss auf den Ring, hätte ihn am liebsten schon sofort!
Klar darfste fragen, ist ja kein Geheimnis. Die Ringe kosten beide miteinander mit Gravur 2500.- €.

Schneckerl

@GuessWho

Uuppsss... hälfte vergessen, hab ich schon die SS-Demenz oder was??  ;D
Wir fahren mit dem Auto nach Italien, es sind nur 500 km, fahren an den Gardasee in ein Hotel! *freu* :D

GuessWho

ja. also ich bin für Frodo  :D ;D ;D ;D Wow, das ist 'ne Menge Geld, aber wenn sie euch so gut gefallen, dann ist es das ja auch wert. Im besten Falle trägt man sie ja auch ein Leben lang...
Cool, nur 500km... Von uns aus ist Italien ganz schön weit entfernt... Da würde ich mit dem Auto nicht hinwollen. Hab schon horror wenn ich an die Autofahrt demnächst nach F.reich denke...

Lieben Gruß
Maja

Schneckerl

@GuessWho
Ok, wenn ich keinen Bock mehr auf "Schneckerl" hab nenn ich mich "Frodo"!  ;D
Wir sind relativ schnell in Italien, dass ist echt praktisch, meistens fahren wir so 5 Std. dann sind wir da. Da ist Bayern echt vorteilhaft!  ;D
Ihr fahrt nach Frankreich? Wann?
Eigentlich wollten wir max. 1500.- für beide Ringe ausgeben, aber dass muss jetzt einfach sein, dafür kauf ich mir heuer in Italien keine Klamotten...rendiert sich gar nicht mehr, passen mir eh nimmer lang!  ;D Also spar ich quasi schon!  ;D

GuessWho

Die letzte Juli und erste August Woche sind wir in France. Daher kann ich auch hier garnicht hibbeln ob es schon im 1. ÜZ eingeschlagen hat oder nicht. Aber Dana wird berichten, falls was sein sollte  ;) ;D

LG
Maja

Schneckerl

@Guess
Och dass ist aber schade dass du uns dann nicht live berichten kannst, aber hauptsache wir kriegen Info!  ;)
Ich verkrümel mich jetzt, arbeite jetzt Dauer-Frühschicht, da bin ich immer voll müde abends, obwohl ich in der Arbeit so gut wie nix mehr machen muss!  ;)
Gute Nacht Guess!  s-winken

yarina

@schneckerl na dann müsstest du dich eher gollum oder smeagol nennen. frodo war nicht soooo heiß auf den ring wie gollum ;D wow sooooviel :o mein ex und ich hatten damals für beide genau 565€ bezahlt :-[ naja, war ja eh für den hintern...
ich hätte damals auch freitags geheiratet, find ich gut! mir gehts relativ gut soweit. viel stress aber das wird scho. in 6 wochen hab ich endlich urlaub!!

@dezimama keine ahnung was die konsequenzen sein werden. werde morgen mal mit dem meister reden ob er mir noch ein paar tipps gibt....
bin gespannt was bei Felix dann raus kommt wenn er auf flüstern reagiert... und ich kann dich gut verstehen dass dich der typ nervt. drücke dir die daumen!!!

@maja danke, bin sehr zufrieden mit dem zeugnis. ja die 11 wochen nach den ferien bis zur prüfung werden im flug vergehen, hab schon bammel davor :-X wird nciht einfach!

wünsche euch einen wundervollen abend!! und eine noch bessere nacht. werd mich jetzt ins bett verkrümeln, bin völlig fertig!

Elvi

Guten Morgen,

@yarina: Hey, Glückwunsch zu dem SUUUPER-Zeugnis. Klasse gemacht! :D

@Schneckerl: Wow, das ist aber ein stolzer Preis :o wir haben für unsere 900 gezahlt, glaub ich.
hab übrigends auch im september geheiratet, meine Tochter, meine Mama und ich haben im september geburtstag. Ein toller monat also ;) ;D

@Guess: Na dann machen wir es so, hach, freu mich schon :D

@Dezimama: Davon hab ich tatsächlich noch nix gehört. Finde ich aber toll, daß es sowas gibt. Allerdings kann ich dich auch verstehen, daß der Typ nervt. Bin gespannt was beim Hörtest/untersuchung rauskommt.
/stechkarten wurden sogar bei uns erst eingeführt, weil eine der damen meinte immer massig Überstunde zu horten und das wollte unser chef dann damit unterbinden.
ich arbeite in einer städtischen Augenklinik als Assi, sklave, springer....aber eigentlich bin ich orthoptistin und auch als solche eingestellt. ich diagnostiziere Schielerkrankungen und therapiere deren Folgen. Sehschule ist dir vielleicht ein Begriff. der bereich wird aber immer mehr zurückgefahren, weil mehr wert auf privatbehandlung und studien gelegt wird und damit kaum noch platz bleibt für die sehschule >:( :'( naja.....

@Rest:hoffe, es geht allen gut.  :-*

LG Dana

sugarlove

Schneckerl, ich beneide Dich für diesen Urlaub...

Schneckerl

@Sugar
Ich freu mich auch schon tierisch drauf!  :D Zuerst wollten noch Freunde mitfahren aber ich muss sagen dass ich jetzt ganz froh bin dass sie nicht können und wir beiden doch allein fahren, ist schließlich unser letzer Urlaub zu zweit!
Mit tut an manchen Tagen total mein Bauchnabel weh, wie als würde von innen wer dran ziehen, hattest du das auch?

@Elvi
Sag ich doch, September ist ein guter Monat!  s-superdaumen
Vielleicht haben wir bis dahin schönes Wetter... ;D

@Yarina
Keine Ahnung wie ich heissen müsste, kenn mich bei Herr der Ringe überhaupt nicht aus. :-[
Die 6 Wochen bringst du auch noch rum, freu dich auf deinen Urlaub, hast du was bestimmtes vor?

@me
Hab grad von meiner Oma erfahren dass meine Cousine auch im Sep. standesamtlich heiraten möchte, hoffentlich kommen wir uns jetzt nicht in die Quere. Sie ist jetzt aber für 5 Wochen in den USA und ich erreich sie nicht, muss abends mal meine Tante anrufen und die fragen ob sie schon ein Datum haben. Das wäre echt doof.

yarina

@dana  :D danke!!

@schneckerl ich bin herr der ringe süchtig! ich fahre mit meinen großeltern 1 woche zu deren freunden ins allgäu. wir waren oft da als ich noch ein kind war. freu mich schon drauf, aber wird bestimmt auch anstrengend. mein opa ist nicht grad einfach
oh, das wäre ja echt blöd. drücke dir die daumen dass es alles passt :-*

Elvi

@yarina: Ich liiiiiiiiiiiiiiiebe HDR. wen magst du am liebsten? ich bin ja aragorn-fan und ich liebe die Elben *hach*

@Schneckerl:Ohje, das wär wirklich blöde. kennt sie denn euer Datum nicht?

yarina

@dana absolut Aragorn und Arwen!!!! Aber Faramir find ich auch gut! Frodo mag ich gar nicht, Sam schon lieber! Ich habe die Bücher schon mehrmals verschlungen und die Filme xmal schon gesehen... bin echt verrückt danach! ;D

@me bin total traurig heute weil ich meine Kinder beim schwimmen ja jetzt abgeben musste und das nächste halbe jahr nicht mehr hinkann wegen der prüfung. das tut schon arg weh. sie sind mir sehr ans herz gewachsen!  :'(

GuessWho

Guten Abend Mädels,

@schneckerl: das ist ja echt ungünstig mit deiner Cousine! Hoffentlich passen die Termine dann noch... Der September ist wirklich ein super Monat, kann ich bestätigen  ;)

@yarina: willst du denn dann irgendwann weitermachen mit den Kindern beim Schwimmen? Oder bekommst du dann andere? wie alt waren sie?

@HDR: ich liebe das auch. Mein Mann und ich haben mit Freunden zusammen jedes Jahr auf die neue Episode im Kino hin gefiebert und haben uns schon das ganze Jahr immer auf die Weihnachtszeit gefreut, weil dann wieder HDR kam. Ein Jahr, ich glaube als die 3. Folge ins Kino kam, haben wir uns morgens bei unseren Freunden getroffen und haben hintereinander die 1. und 2. Folge auf DVD geschaut, nur kurz Pause gemacht um Mittag zu essen, und als die 2. Folge zu Ende war sind wir zusammen ins Kino, um die 3. Folge zu schauen. Da hatten wir alle noch keine Kinder. Das waren noch Zeiten  ;) Die DVDs schauen wir ab und zu noch an. Waren irgendwie total fasziniert davon...

So, muss noch duschen, hab das voll vergessen. Morgen früh hab ich keine Zeit dazu, will lieber 15min länger schlafen  ;D

Gute Nacht
LG maja

yarina

@maja ich werde mitte januar wenn alles klappt und ich hier in der ecke einen job bekomme wieder damit weitermachen. aber die kinder die ich jetzt hatte werden dann schon auf der nächsten bahn sein und ich habe dann neue. ich hoffe wirklich dass alles gut wird!
ja, ich hab auch mit meiner besten freundin als sie hier gewohnt hat ein HDR und Fluch der Karibik WE gmeacht, Sa FDK und So HDR alle hintereinander weg, war einfach genial!! aber danach waren wir beide einfach nur noch tod. waren die extended versions ;D
schlaf gut!

Sabrina84

Hallo  :)

@Elvi
Ja, ihr geht es fast wieder gut. Sie hat das Drei-Tage-Fieber und ist leider auch ansteckend. Zum Glück hab ich mich in der Zeit jetzt von anderen Kindern fern gehalten.

@Satinee
Herzlichen Glückwunsch!

@Schneckerl
Sooo dick bist du dann ja nicht. Bin schon auf dein Kleid, oder auch kein Kleid, gespannt.
16 Brillianten! Das sind aber viele. Die Ringe sehen bestimmt toll aus. So teuer! Sind alle Ringe so teuer. Hab da überhaupt keine Erfahrung mit.

@HDR
Oh ja! Ich liebe es! Die Filme, die Bücher, die anderen Bücher. Einfach alles  ::)

Bis dann  :)

GuessWho

yarina

ja ich maja, wie gehts dir?

GuessWho

Hi Yarina,

hier ist es ja heute wie ausgestorben...
Mir gehts gut. Und dir? Hab den ganzen Tag gefroren. War nur 14°C heute hier. Ist doch echt nicht normal. vor 4 Tagen haben wir noch geschwitzt und im Planschbecken gelegen...

Ansonsten hab ich nix besonderes zu vermelden. Alles wie immer. freue mich darüber, dass WE ist und ich viel Zeit für meine Familie habe.

LG
Maja

yarina

hey maja,

ja hier ists auch eisig heute... aber so tun meine gelenke weniger weh. ich bin auch wahnsinnig froh das WE ist! hab heute verschlafen und war zu spät auf der arbeit. Aber es ist wenigstens alles gut gegangen dort und die maschine die ich montag vorstellen muss funktioniert ohne probleme. Meine eltern wissen jetzt bescheid dass ich käufer fürs haus habe und mit ganz viel glück werd ich nächstes WE mit meinem freund und seinen kinder übers WE zu meiner Familie fahren. mein opa hat geburtstag!

GuessWho

Dann ist das Wetter für dich natürlich besser. Geht es dir dann generell im Winter besser?

Das ist doch gut, dass die Maschine funktioniert! Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Hast du Ärger wg. zu-spät-kommens bekommen? Wann musst du anfangen?

Was haben deine Eltern gesagt?

Der Akku vom Lappi ist gleich leer, ich sage schonmal gute NachT

LG
Maja

yarina

ja, ich bin absolut ein Wintermensch. Da gehts mir deutlich besser. Oder eben im Süden. Mir bekommt diese feucht warme Luft nicht. Wenn es kalt ist und nur regnet dann merk ich es auch.

Ich fang immer um 7 an. heute bin ich erst um 6.45 wach geworden :-X ne, ärger habe ich nicht bekommen. zum glück. brauche nur einfach eine auszeit. werd morgen mal gut ausschlafen wenn mein hund mich lässt... ;D

meine mum war total happy und erleichtert, mein dad hat mal wieder wie immer überhaupt nicht reagiert. hat mir von hunden erzählt die er gestern gesehen hat.. ::) naja, so ist er eben.

mmh, na dann wünsche ich dir eine wundervolle nacht und süße träume ;)
bis morgen  :-*

Elvi

wir haben 7jähriges und waren lecker essen. erfreulicherweise hat laetitia die hälfte der zeit auf meinem schoß geschlafen. ach und das essen war saulecker. yammi

morgen frühe geh ich zum friseur. das wetter soll ja auch besser werden, zumind. bei uns. ;)

GN