Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

yarina

@dana na dann mal herzlichsten Glückwunsch zum jubiläum!!!  :-* s-so s-musik

Elvi

yarina

guten morgen ihr lieben!

In der hoffnung dass heute hier mal mehr los ist stelle ich mal *einfrühstückmitallemwasdasherzbegehrt* in die Runde!

@dana wie gehts dir?

@me mein tagesplan ist noch nicht so ganz klar. werd auf jeden fall gleich zu micha frühstücken fahren und dann sehen wir weiter! evtl an den see, oder dvd gucken oder mit den kindern was unternehmen... oder einfach einkaufen und haushalt... man wirds sehen ;D

ich wünsche euch allen einen wundervollen rtag!

Katinulla80

Mooorgen ihr Lieben...

Himmel grau und trübe... toller Sommer. Aber nächste Woche soll es ja wieder besser werden!

Was macht ihr so? Wir fahren heute Nachmittag auf einen Geburtstag freue mich da schon sehr drauf. Haben eben die Kaninchen rumlaufen lassen hat voll Spass gemacht, müssen noch sauber machen was in der Woche liegen geblieben ist... duschen fertig machen... endlich mal wieder nen bisschen ausgeschlafen... bin ich foxi...

Liebe Grüsse an alle!

Katinulla80

Habe vor ein paar Tagen erfahren dass eine Freundin wieder schwanger ist. Sie hatte im Oktober 2007 eine FG. Hatte jetzt einen Monat ES auslösende Spritzen und dann hat es sofort geklappt. Die ganze Zeit vorher normal geübt und nichts hat geklappt. Sie ist jetzt schon in der 20. Woche... so schnell geht das... hatte mir auch ein US Bild geschickt. *freumitaberwillauchendlich* Wir haben Se*x wann wir Lust haben...es geht nur nach Bock nicht nach ES oder sonst was... nur so kann man das Leben noch vollkommen geniessen.

LG

Elvi

N´Abend,

Yarina, danke der Nachfrage, mir gehts gut. War heute von 9-12 beim Friseur und dann noch shoppen für die Hochzeit meiner schwester am kommenden Freitag. Hab mir ein kurzes schickes Kostüm gekauft. gefällt sogar meinem Mann :P ach und das ganze hab ich ohne Anhänge gemacht. Hach war das mal wieder schön.

Jetzt schauen wir gleich HP4, weil wir dann übernäcste Woche, wenn wir den Omababysitter hier haben, ins kino wollen. HP 5 gibts dann morgen abend.

Katinulla, viel spaß auf´m Geburtstag.

nochmal, yarina, micha ist dein Freund und die Kinder gehören zu ihm? *dummfrag*

@all: wie gehts euch? seid lieb gegrüßt.

LG Dana

yarina

@dana ja, micha ist mein freund und es sind seine kinder. ui, na dann hattest du ja heute einen wundervollen tag. FOTOS sehen mag  :D

@katinulla glückewunsch an deine freundin! du bist bestimmt auch bald dran. so wie ihr das macht find ich das gut! es soll ja nicht in leistungssport ausaten gelle ;)

@me boar, ich bin um 16uhr heimgekommen, hab den kamin angemacht und wollte illuminati gucken. bin direkt weggepennt und hab bis um 19uhr immer wieder tief und fest geschlafen...keine ahnung was da los ist. hab ich doch sonst nie!  :o

GuessWho

Hallooooo,

@Dana: von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 7.! Schön, dass ihr eine schöne Zeit hattet! Meine Tochter hat glaube ich seit sie Säugling war nicht mehr bei mir auf dem Arm geschlafen  :o Sie würde auch nie freiwillig auf die Idee kommen Mittagsschlaf oder so zu machen. Außer wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann pennt sie weg, ob sie will oder nicht  ;D Ich war heute auch lange beim Frisör. Was hast du machen lassen? Ich 'ne radikal Veränderung. Hatte Haare so bis Mitte des Rückens und jetzt hab ich nen Bob, wo die längsten Spitzen gerade bis zum Kinn reichen. Meine Tochter hat hysterisch gelacht als ich nach Hause kam  ;D Und die beim Frisör waren alle ganz baff über meinen "Mut". Aber die langen Haare haben mich nur noch genervt und sahen auch nicht schön aus...

@yarina: hammer, dass du heute den Kamin angemacht hast  :o Muss man sich mal vorstellen, dass man im Juli dazu gezwungen wird. Unglaublich, oder? Hast du vielleicht Eisenmangel, weil du so müde bist? Oder was meinst du könnte dahinter stecken? Stress?

@katinulla: so wie ihr handhaben wir das auch. Wir herzeln auch nach Lust und Laune. Messe auch keine Tempi o.ä. Das kann ich immer noch anfangen, wenn es nach 1/2 Jahr oder so nicht klappt. Ich glaube mir würde jegliche Lust vergehen, wenn ich nach Plan müsste... Wir machen so wie es auskommt und entweder es klappt oder nicht. Aber bei unserer Tochter haben wir auch nichts geplant gemacht, und trotzdem war ich sofort bei Absetzen der Pille schwanger... Darauf vertraue ich diesmal auch  ;)

Wie geht es euch anderen? Habt ihr ein schönes WE?

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

yarina

@maja hey, wie gehts dir denn? herzlichen glückwunsch für den ersten tag ohne SB :D keine ahnung. hab die woche jede nacht ziemlich schlecht geschlafen. war vorhin aber eigentlich noch recht fit als ich wieder heim bin. ne, mein eisen ist eigentlich immer gut gewesen, wurd erst letzten monat kontrolliert. ich weiß es nicht...
ja, schon heftig. es war aber soo eisig hier drinne.  :(

GuessWho

Da haben wir echt Glück mit unserem Haus. Ist gut isoliert und hier drinnen ist es noch schön warm. Die Wärme speichert sich immer sehr gut. Was aber zum Nachteil wird an so super heißen Tagen. Aber im Winter ist das echt von Vorteil. Wäre auch schlecht, wenn es hier so schnell auskühlen würde. Wir haben nämlich keinen Kamin und nur Fußbodenheizung. Und die braucht 1-2 Tage, bis sie reagiert. Also könnten wir gar keine Heizung anmachen. Das ist in der Übergangszeit Winter-Frühling und Herbst-Winter immer ein bisschen doof, da frieren wir meist ein paar Tage, bis die Heizung sich eingependelt hat...

Habe meiner Tochter jetzt schon mal ab und zu Bilderbücher zum Thema Geschwister bekommen, Schwangerschaft etc. mitgebracht, sie verschlingt sie förmlich... Sie spielt jeden Abend sie sei in Baby im Bauch. Sie versteckt sich dann immer unter ihrer Bettdecke und wir müssen die Bettdecke dann streicheln und mit dem Baby im Bauch sprechen. Dann strampelt sie und will, dass wir sagen, dass das Baby im Bauch strampelt und uns tritt  ;D ;D ;D Bin mal gespannt, wie es wird wenn es echt soweit ist, dass im Bauch ein Baby strampelt  ;D

LG

Maja

Schneckerl

Hallo meine lieben Warti´s!  

Ich melde mich für die komplette nächste Woche ab, fahren morgen in den Urlaub! *freu*

Koko

Schneckerl, viel Spaß in Italien ... halte dein Bäuchlein schön in die Sonne  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Schneckerl

Danke Satinee!  :-*

Bis bald  s-winken und halt dein Krümelchen schön fest ja!  :D

yarina

guten morgen

schönen urlaub schneckerl!!!

Elvi

@Schneckerl, auch von mir nen schönen Urlaub, grüß mir den Gardasee 8)

@Guess, was soo lang waren deine Haare inzwischen und nu sind sie Kurz :o mutig mutig. Ich mag ja nicht so gerne kurze haare, deshalb heul ich langen haaren immer nach. :'( ich hab bei meinen inzwischen wieder sooo schönen langen haaren nur die Spitzen machen lassen, und oberkopf strähnen, wimpern färben und kurpackung. mein Mann war sehhhr begeistert. was hat dein mann gesagt?
Laetitia spielt auch dauernd alles mögliche in Richtung baby und geschwisterchen. bin auch mal gespannt.
wie macht ihr das überhaupt mit dem Zimmer? getrennt oder zusammen. ich bin ja eigentloch für getrennt, aber laetitia schläft im moment soooo ungern allein, da hab ich mich schon gefragt, ob die kids dann doch zusammen sollen/könnten :-\ naja, wer weiss. das erste jahr haben wir ja sowieso vor das baby bei uns im SZ zu lassen, so wie bei Laetitia auch. Und ob sie dann noch wild drauf ist, ein kleines geschwisterchen im zimmer zu haben.

@Yarina, hab keine foto´s gemacht, aber ich denke auf der Hochzeit am WE wirds welche geben und dann zeig ich welche, evtl. wenn sie gut ausschauen ::) ;D
/Kamin, wirst du krank?  :-\

Me, hab gestern meine mens bekommen und mich gefreut :P naja, nicht wegen der mens selbst, sondern wegen des Zyklus. ich hab nun einen regelmässigen zyklus von 27 tagen, somit kann ich auch meine fruchtbaren tage errechnen und weiß wann ich im Urlaub meine Tage habe :P ausserdem fliegt Di meine Spirale und das geht ja nur bei der Mens. tja und dann heissts erstmal aufpassen, weil ich ja noch nicht VOR dem Uralub SS werden will. hach, aufregend. ::)

wenn das wetter noch bissi besser wird gehen wir noch auf´s amerikanische Volksfest. Lecker Hot dogs, ben & jerry eis und Karussell für Laetitia.

Wünsch euch nen schönen Sonntag

Frosch

Hallo meine lieben maedels

ganz liebe gruesse aus den flitterwochen nur noch 2 tage dann ist schon rueckflug
es war toll allerdings die letzten drei tage schlechtes wetter 2 tage davon nur geregnet und ein tag davon war auch noch ein ausflug wir waren nass bis auf den schluepper

ansonsten haben wir uns gut erholt und auch fleissig "geuebt"  ;D

liebe gruesse bis bald
:-*

@schneckerl
schoenes urlaub erholt euch gut  :-*

alle andere fuehlt euch gedrueckt hoffe es geht euch gut

Froschi  :-*

yarina

@dana ja iwie fühle ich mich als würd ich wieder was ausbrüten. hab dauerkopfweh, mir ist kalt und ich muss ständig niesen und husten.
freu mich für dich dass dein zyklus so gut ist jetzt und die spirale bald weg ist!!! drücke dir ganz feste die daumen dass es alles so schnaggelt wie du es dir wünscht! wünsche euch einen schönen tag heute, mmh lecker ben&jerrys.... ;)

@frosch hey süße, das ist ja toll dass du dich meldest! ih wünsche euch 2 schöne restflittertage und hoffe dass das wetter besser wird! aber ich glaub selbst im regen findet ihr genug beschäftigung als frisch vermählte ;) ;D freu mich schon darauf wenn du zurück bist :-*

@me mein Tag heut ist völlig verkorkst. hab die nacht im auto verbracht und war erst um 6 total gefrustet daheim. hab dann bis um 1o oder so geschlafen und seitdem gammel ich auf dem sofa und warte darauf das mein freund sich meldet. wir hatteb gestern stress, bzw mehrere missverständnisse nacheinander, naja... ich hoffe wir können das gleich klären. es tut weh wenn er sich nicht meldet. :-[

Je

...vorsichtig anklopf....

nehmt ihr mich wieder auf ?!?!?

Sorry Mädels, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Irgendwie war mir nicht nach dem Thema... und das obwohl es ja jetzt bei uns losgeht  :)
Aber irgendwie war das jetzt alles so ein Durcheinander, neuer Job ja oder nein, und damit verbunden Übungsstart ja oder nein. Das hat mich alles kirre gemacht.
Jetzt stehts aber fest - ES GEHT LOS - trotzdem schreibe ich das mit einem zögern.
Irgendwie wird mir was mulmig, jetzt wo es ernst wird. Ich hab zwar schon nen SS-Test gekauft, damit ich einen zu Hause hab, wenn ich testen möchte ( könnte ja auf nen Sonntag fallen   ;D ) aber auf der anderen Seite...denke ich, wir könnten ja auch noch nen Monat warten. Jetzt bin ich irgendwie so unsicher ob ich SS und Prüfung im November und Dezember zusammen so gut hinbekomme.
Wenn man immer wüsste obs direkt schnaggelt, wäre vieles einfacher. Auf der anderen Seite ist es ja  auch schön, dass man einmal im Leben nicht planen kann.

Werd Euch an meinem Gefühlschaos weiter teilhaben lassen...

@ Satinee
Leicht verspätet aber von Herzen:
Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Kugelzeit wünsch ich dir. Ich freu mich für Euch!

@ Schneckerl
Schönen Urlaub am Gardasee !
Ach da will ich auch nochmal hin.

@  Frosch
Süsse, was bist du jeck und meldest dich aus den Flittis...
Und Ihr wart fleißig - schööööööööööööön  - ich bin gespannt  ;)
Vergiss nicht die HZ-Fotos ja ?!?!? Will dich doch als Braut sehen.

@ Elvi
Oh Ben&Jerry-Eis liebe ich... wenns nicht immer so teuer wäre und direkt auf den Hüften landen würde ...
Was für ne Spirale hast du nochmal ? Toi,toi,toi dass das so klappt wie du dir das vorstellst.
Bei hat nämlich nach der Mirena 2,5 Monate gedauert bis meine Mens wieder kam. Dafür hab ich sie bis auf eine Ausnahme super pünktlich alle 27/28 Tage

@ Yarina
das klingt ja immer noch nicht soo dolle bei Euch. Hoffe dein Freund meldet sich noch.
Ich würd heiß duschen/baden gehen und mir nen Tee machen und mich mit Schoki auf die Couch verkrümeln. Balsam für die Seele und Vorbeugen biei ner anfliegenden Erkältung.
*lassdichmaldrücken*
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Elvi

@Je: /B&J: War seeeehr lecker, aber nicht alles aufegessen, die haben ja da immer ihre knapp 500ml bottiche :o
/Spirale: ich hab ne Kupferspirale, weil ich hormone nicht vertrage (vom Darm her). Beim letzten Mal war mein Zyklusdavon nicht beeinflusst, aber ich werds sehen. Übungsstart ist im september, da hab ich noch 2x mens.
/SS-Test: gibs notfalls auch an der Tanke oder Bahnhof ;)
Wünsch euch nen guten Start. Und lass dich durch deine Gefühle nicht verunsichern. es wird auch noch ein Tag kommen, wo du dir bewusst machst, daß das Mini was in dich reingekommen ist als großes Baby wieder rauswill ;) will damit sagen, daß dir immer wieder irgendwelche gedanken/ängste kommen werden. So wie ich mir gedanken mache, ob ich das mit 2 kindern und Haus packe. Aber dann sag ich mir, beid er einen bin ich in die Lage reingewachsen und das wird mit dem 2. auch so werden.

@Frosch: Seid ihr schon fertig mit üben und ist das wetter soooo miserabel, daß du ins I-Net gehst. :o
geniesst die letzetn 2 tage und nen guten Rückflug. freu mich schon auf deinen Bericht.

@Yarina: Danke :-* hmm, das hört sich nach krankwerden an. Ruh dich schön aus und gute Besserung. Hat sich dein Freund schon gemeldet? Wohnen die Kids eigentlich bei ihm? Hoffe die Missverständnisse klären sich  rasch.

me, laetitia hatte spaß beim karussellfahren, ich auch. bin mit ihr autoscooter gefahren. nur einmal hats ziemlich gerumst, da ist mir meine Sonnenbrille runtergeflogen und die Maus hat kurz geweint. Hab die Brille sogar noch gefunden, unter nem Sccoter, war auch noch ganz, aber total verkratzt :(schade eigentlich, hatte sie mir in der SS mit Laetitia in den USA gekauft. aber sonst wars gut. V.a. das Essen (boah bin ich voll :P)

yarina

@Je hey schön dass du wieder da bist und dass es jetzt bei euch losgeht! mach dir nciht soviele Gedanken! wenn dein Körper merkt das du bereit dazu bist und die kraft aufbringen kann dann wird es klappen und dann schaffst du das auch mit den prüfungen! Ich wünschte bei mir würde es auch wieder losgehen... :-\
mit meinem freund wirds einfach nicht besser, aber ich kann ihn nicht gehen lassen, ich habe einen menschen nie so geliebt wie ihn, dabei wäre ich jetzt eigentlich mit einem anderen verheiratet ::) wenn es mir so geht wie jetzt esse und trinke ich nicht. ich weiß dass es schlecht ist, aber das problem habe ich seit 10 jahren, generell mit essen....
danke fürs drücken! :-*

@dana ich hab mich mit ihm getroffen, haben 3h geredet und das von gestern geklärt. leider sind wir in unserer beziehung wieder einen ganzen schritt zurückgefallen und ich denke es wird definitiv nichts dass wir dies jahr zusammenziehen, es tut wirklich schwer weh.
er wohnt mit seinen kinder und seiner "noch"frau zusammen, ja. sie hat sich vor 2,5 jahren von ihm getrennt, spielen aber heile welt vor den kindern. und da liegt das problem.
freut mich dass ihr einen so schönen tag hattet  :-*

Katinulla80

Guess Who Du solltest vielleicht dazu wissen dass wir mit üben im August 2006 angefangen haben bis Mai 2007 dann Pause bis November 2007 dann ab Dezember 2007 bis März 2008 geübt im April 2008 schwanger dann FG gehabt... dann weiter geübt nach AS (ca. 4 Wochen Pause) dann neuer Job dann nicht mehr geübt (Kondome) jetzt machen wir das so locker. Die ganzen Jahre dazwischen war ich überhaupt nicht locker. Aber ich kann es nunmal nicht ändern.

Tempimethode habe ich auch gemacht. Mein FA hat die Kurve gesehen und meinte das ist nicht ihre die haben sie geklaut... ich so nein mit den Medikamenten (gegen meinen leicht erhöhten Prolaktinwert) und Tempimessen hatte ich eine suuuuper Kurve. Er meinte damit werden sie schwanger... aber das war dann genau die Zeit als der neue Job kam...

Nun ja... so locker bin ich nun doch nicht was?! Aber es macht einen kaputt... ich denke jetzt nicht mehr täglich ans ss werden oder Babies... gestern auf dem Geburtstag haben alle Väter und Mütter stolz von ihren Kindern erzählt... ich fand das interessant... bis mir dann auch die Tränen kamen und wir gegangen sind... das war zu viel für mich... ich war so für mich der Aussenseiter. Mein Mann hat das auch gemerkt dass es mir nicht gut dabei ging... Was soll man denn machen. Eine Bekannte von Früher aus der Kindheit hat vor einigen Tagen auch ihr Wunschkind bekommen, ich freue mich für sie... haben so keinen Kontakt aber sie bekommt ne Kleinigkeit...

Naja... wie gesagt... wir leben einfach... morgen wieder arbeiten bis Freitag und dann gucken was auf mich beruflich zukommt... liebe Grüsse

:-*

yarina

hey kati dicker  :-* sry dass ich noch nicht auf deine PN geantwortet habe! werd ich gleich machen...

GuessWho

@kati: deine Geschichte kannte ich nicht... tut mir leid... Klar, kann gut verstehen, dass man dann alles andere als locker ist... Drücke dir trotzdem die Daumen, Wunder geschehen immer wieder...

@yarina: tut mir leid mit deinem Freund  :-[ Wie lange seit ihr nochmal zusammen? Das ist ja krass mit seiner noch-Frau... Ob das der richtige Weg ist?  :-\ Wie stellt er sich denn seine Zukunft vor? Warum hast du die Nacht im Auto verbracht?

@Je: auch dir drücke ich die Daumen! Das zwiegespaltene Gefühl kenne ich zu gut. Jetzt, wo es bei uns "ernst" ist mit dem Üben wirds mir auch anders wenn ich ganz genau darüber nachdenke... V.a. beruflich passt es bei mir gerade mal wieder garnicht - aber weißt du was? Das ist mir/uns inzwischen herzlich egal. In den ganzen letzten 2 Jahren hat es nie gepasst (vor allem vom Job her). Aber wie lange sollen wir denn noch warten? Wenn nicht jetzt, wann dann sagen wir uns... Das Thema Familie ist uns jetzt am wichtigsten. Manchmal muss man Prioritäten setzen...

@Dana: bis September ist auch garnicht mehr lang *hibbel* Schön, dass ihr Spaß hattet auf dem Fest. Kenne das Eis garnicht? Ist das so toll?
Wir haben 3 Schlafzimmer im 1. OG - unser SchlafZi, das Zi. unserer Tochter und ein Zimmer, das z.Zt. als Büro genutzt wird. Das werden wir dann als 2. KiZi herrichten. Da wir noch ein Zimmer im Dachboden haben, das komplett ausgebaut ist und das wir dann als Büro/Gästezimmer/Bügelzimmer nutzen haben wir Platzmäßig garkein Problem. Ich würde nicht beide Kids in 1 Zimmer stecken. Dann hätte unsere Große gar keine Rückzugsmöglichkeit und wenn das Baby ca. 1 Jahr alt ist kommt sie schon in die Schule, dann braucht sie m.M. nach eh ein eigenes Zimmer. Mind. im ersten 1/2 Jahr wird das Baby eh im SchlafZi schlafen.
Mein Mann fand meine neue Frisur toll. Er hat mir ja auch vorher geraten sie kurz zu schneiden...

@frosch: cool, dass du dich aus den Flittis meldest  ;D Ich denke ihr habt auch bei Regen Spaß und wisst die Zeit rum zu kriegen  ;D ;)

Muss jetzt duschen gehen, komme gerade vom Joggen. Die Abendsonne war herrlich...

LG
Maja

yarina

@maja wir sind seit 1 3/4 jahren zusammen. er weiß momentan mal wieder nicht was er will. er sagt er will mit mir leben und mich heiraten, weiß aber nciht wann und wie er das hinkriegen soll....wir hatten gestern krach und ich wollte das mit ihm klären. er hat aber schon geschlafen und ich hab im auto übrnachtet weil ich in seiner nähe sein wollte.... ich weiß, ziemlich bescheuert, aber ich konnte nicht daheim sein.

Lieschen123

huhu ihr süßen!

ich hab versucht mir so viel wie möglich zu merken, aber steinigt mich nicht, wenn ich nicht auf alles eingehe...

@schneckerl: Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!!!

@Frosch: Hoffe die letzten beiden Tage Flittis waren noch schön! Vielleicht habt ihr ja ein Suvenier mitgebracht ?!  ;) Und Bilder mag ich auch sehen...

@frisur: Oh endlich kann ich meine auch wieder abschneiden. Hab sie für die Hochzeit meiner Freundin extra nen 3/4 Jahr wachsen lassen. Jetzt sind sie auch bis zu den Schulterblättern lang und ich will sie unbedingt wieder abhaben... Wahrscheinlich wieder nen Bob... Muss nur noch warten bis meine Friseurin wieder aus dem Urlaub zurück ist!

@yarina: Hört sich alles komisch an. Ich mein du siehst die Kinder doch auch... Verhaltet ihr euch da wie freunde oder wie ein Päärchen? Was soll das ganze dann? Kinder sind doch nicht blöd!
/schlappheit: Ich hab mich gegen ende unserer Bauphase so gefühlt... Mir hat Hochdosierte Vit B- Komplexe geholfen...
/Haus: Schön, dass du es jetzt scheinbar "los wirst".

@Je: Süße mach dir keinen Kopf... Ich hab im Jan. auch heulend da gesessen, weil ich nicht wusste ob ich jetzt wirklich üben will oder nicht. Musste dann wegen Rötelspritze eh noch 4 Wochen warten und im Feb war kein Gedanke mehr ans heulen verschwendet worden. Es war einfach genau richtig für uns! Und einen passenden Moment für ein Kind gibt es eh nicht.
Wenn es jetzt gleich klappen würde, wärst du im Nov so 3/4 Monat. Bis dahin ist die Kotzerei zu 90% wieder weg (falls du welche haben solltest) und du kannst die Prüfungen super durchstehen...

Sorry mehr konnte ich mir nicht merken.

@me: alles ok, ich glaub ich spühre mein baby seit ein paar Tagen *freu* Mein bauch wächst leider nur ganz langsam. Mama meint, es sieht so aus als ob ich es in die breite Trage... :'(

Wünsch euch nen schönen Tag