Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

yarina

@dana danke, ja hab da mit gerechnet, hat sich alles danach angefühlt.  :-X drücke dir die daumen dass bei dir sich was tut! :-*

ich hab gleich um 15uhr wieder eine Wohnungsbesichtigung!  :) ich hoffe die ist gut, die gegend ist nämlich super und der preis auch. 50m² DG 300 kalt.

Katinulla80

Yarina  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Elvi äh alos Hotel ist in Nissaki... aber ich gehe davon aus dass wir auf jeden Fall ein paar Tage ein Auto haben werden um die schönen Strände zu erkunden... eigentlich wollen wir ja den urlaub auch geniessen nicht nur durch die Gegend fahren ;-)

Freuen uns auch riesig... ich bin ja selber halbe Kretanerin von daher kenne ich Griechenland auch sehr gut also die Sitten und Kultur  ;) aber halt noch nicht Korfu. Und wir wollten mal was anderes sehen ausser Kreta...

Aber habe schon fernweh auch nach Kreta...  :P ::)

Schneckerl

Hallo Mädel´s!

Wolt mich nur kurz melden! Baby und mir geht´s bestens, ich spür es jetzt von Tag zu Tag intensiver!  :D :D
Hatten ein stressiges WE, sind seit DO unterwegs und tagsüber haben meine Schwester und ich Einladungskarten gebastelt, GsD haben wir sie jetzt fertig! Jetzt verteilen wir sie, fahren jetzt zu meinen Eltern!

@Frosch
Bild von den Karten folgt noch!  :-*

Elvi

Guten Morgen,

@schneckerl: shcön, daß dein baby so lebhaft ist und du dich an den berührungen freust.

@Kati: Auto hatten wir auch 2 tage, beide male. lohnt sich auf alle fälle. ach schön war´s *inmemory*

@Yarina: Und, wie war die Wohnung?

@Me: nachdem ich gestern schon aussah als wäre ich ss, völlig aufgebläht, war ich doch schon fast überzeugt nun doch ss zu sein, aber eben kam die mens. ist auch überhaupt nicht schlimm, wie gesagt ursprünglicher Übistart sollte ja september werden.
mal sehen, vielleicht wird ja dieser kommende nun unser 1. offizieller Übungszyklus.

LG Dana

Katinulla80

Morgen ihr Lieben,

Elvi ja ich denke 2 Tage reicht auch man will sich auch noch erholen... schätze so 3 Ausflugsziele muss man sich festhalten... Korfu Stadt ja eh mit dem Bus... Naja und auf alle Fälle Agios Giorgos da soll ein wunderschöner Traumstrand sein... aber es gibt so viele schöne Orte auf Korfu... ich schätze wir werden nur einmal diese Insel besuchen, weil wenn wollen wir auch wieder nach Kreta und unser Zimmer dort fertig machen!

Hmm... aber das wichtigste würde ich schon gerne sehen aber es soll nicht in Stress ausarten...

@Yarina erzähl wie war es???

@me fühle mich noch beschissener als gestern... so mensig... viel zu früh... aber nur groggy und im Uleib unwohl... hoffe ist kein Pilz Se*x will ich jetzt gar nicht.

Schneckerl

@Frosch

Du hast ´ne PN von mir!  ;)

Frosch

Hallo Mädels

@schneckerl
pn zurück
@yarina
haste dein WE überstanden? wie geht es dir? warst du beim FA?  :-*
@elvi
dann halt im nä ÜZ vielleicht gemeinsam  :)
@tipi
auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass beim sabbeln

@me
ich telefoniere gerade rum weil ich polter-geschirr brauche
mein bruder heiratet in 4 wochen und rache ist ja bekanntlich süß  ;D
also muss ich mal bissel sammeln ist bloß gar nicht so einfach weil viele firmen nichts mehr raus geben dürfen und ewig weit fahren bringt ja auch nichts
kleid/ ja brauche ich auch noch ich gehe heute mal zu einer schneiderin und informiere mich mal die sind manchmal echt billiger wie fertige aber halt maßgeschneidert und nach wunsch

lg

TiPi

Huhu!!

Hihi ich merk schon, ich muss mich erstmal reinfinden hier, wer schon übt, wer noch wartet wer schon schwanger ist usw.  ;D

Danke euch für das herzliche Aufnehmen  :D

02/2008 08/2010

Niolanta

Hallo zusammen

@Yarina: Der Stress lässt dich wohl so gar nicht los, was? Ich schnk dir eine wohlfühl-Insel für die schlechten Tage!

@Frosch Viel Spaß beim vorbereiten :-) Und lass uns mal gemeinsam die SS-Viren einfangen

@Tipi: willkommen! Ich übe übrigens ;-)

@Schneckerl *neidischbin*

@ Katinulla *mitwill*

@me Schule hat wieder angefangen und ich muss erstmal die Rasselbanden bändigen..... Und ich warte ungeduldig aufs Ende der Woche, will wissen obs diesen Monat geklappt hat..... Es ziept hier und da mal und mir ist immer mal wieder kurzzeitig was flau im Magen, aber das hat ja nix zu bedeuten.... *hibbel*

Habt alle einen sonnigen Tag!

Lg
Niolanta

Schneckerl

@Frosch
Jetzt hat es funktioniert! Es müsste per PN bei dir angekommen sein!

@Sugar
Hast auch ne´Pn!

@Nicolanta
Nicht neidisch sein, vielleicht ist es bei dir auch schon bald soweit!  s-hug

@Tipi
Von mir natürlich auch noch herzlich Willkommen hier! Also ich gehör zu den Schwangeren damit du einen Überblick hast, kann mich aber von den Warti´s hier nicht trennen!

Schneckerl

@Frosch
Hab dir nochmal was geschickt!  ;)

Frosch

so von der schneiderin zurück stoff ist ausgesucht frosch gründlcih vermessen und nun gehts los
nächten montag soll es schon fertig sein na bin ich ja gespannt
porzellan auch gefunden also ein "erfolgreicher" tag

@niolanta
:o 5 tage na ist ja nicht mehr lang ist euer 1 üz? hibbel ich echt mit dir
@tipi
also wir üben  ::)

Niolanta

ne, unser 3. quasi, hab anfang juni die pille abgesetzt. Aber im 1. ÜZ hatten wir quasi keine chance weil wir uns fast net gesehen haben. Naja, abwarten. zeitlich wärs jetzt perfekt, der MuSchu würde dann kurz nach meiner Prüfung beginnen.... naja ich hoffe mal weiter :-)

GuessWho

Hallöchen,

@tipi: willkommen hier! Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben auch fast 2 Jahre überlegt und auf berufliche Veränderungen gewartet, bevor wir uns nun an das Projekt 2. Kind trauen... Die Entscheidung haben wir uns echt nicht leicht gemacht. Immer war irgendwas, warum es nicht passt. Unsere Tochter ist nun 4 und wir denken nun ist es an der Zeit, mit Kind Nr. 2 zu starten. Sind jetzt im 2. ÜZ. Nächster NMT ist Ende des Monats.  :D
Beruflich passt es immer noch nicht, aber wir sagen uns es ist unser Leben, egal was unsere Chefs etc. meinen... Ich hoffe, mit deinem Mann klappt beruflich alles so, wie er es sich vorstellt... Was macht er? Du bist Tagesmutter? Dann kann es sein, dass ich dir in Zukunft ein paar Löcher in den Bauch frage. Mein Plan ist es, in der nächsten Elternzeit die Qualifikation zur TaMu zu machen und dann auch als solche tätig zu werden. In welchem Bundesland lebst du? Kannst du den Job empfehlen? Was ist schön/nicht so schön daran? Darf ich fragen wie alt du bist und wie lange du es schon machst?

@yarina: wie geht es dir? Wie war die Wohnung?

@Dana: irgendwie schade, aber dann weißt du jetzt wenigstens genau, woran du bist... Dann könnt ihr nun wirklich euren Urlaub 100%ig genießen (und nutzen). Bist du denn nun ein klitzekleines bisschen enttäuscht oder so garnicht? Weiß nicht, was meine Tochter mit ihrem Bauch hatte. Am nächsten Tag war sie wieder topfit. Wann ist denn dein NMT? Was meinst du? Vielleicht landen wir ja zum 2. mal zusammen in einem Monatsfred. Ich fänds cool  :-*

@schneckerl: toll, dass du Baby nun so schön spürst.  :D Immer an einer bestimmten Stelle oder überall?

@frosch: ich hätte noch altes Geschirr hier, wollen uns eh neues zulegen. Ist aber wohl ein bisschen zu weit bis zu dir... Cool, dass du ein Kleid gefunden hast! Wie sieht es aus, bzw. wird es mal aussehen wenn es fertig ist? Was zahlt man dafür? Bei euch ist ja im Moment Hochzeitsmäßig ganz schön was los

@Nio: wow, spannend bei dir. Ende der Woche schon, das ist ja nicht mehr sooooo lang! Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! Bist du Lehrerin? An was für einer Schule? Macht es dir Spaß? Welche Arb.zeiten hast du?

@me: hatte heute morgen ziemlich klaren, spinnbaren ZS. Ob mein ES schon war?  :o Wäre eigentlich zu früh, nach meiner Berechnung müsste er Sa. erst sein. Naja, haben FR und SA schon Bienchen gesetzt, von daher würde es passen... Bin sehr gespannt, ob ein Maikäferchen zu uns möchte  Diese Wo. hab ich Geburtstag, das wäre ein schönes Geschenk. Daher fand ich den berechneten ES am nächsten Sa. auch ziemlich cool.  8) Mal sehen.

Muss jetzt meine Maus ins Bett bringen.
LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

@niolanta
hast pn
was machst du beruflich war das lehrerin? weis es nimmer  ???

@guesswho
es wird ein langer rock mit oberteil und bolero in bordeaux-rot
ich zahle für stoff + garn + reisverschluss + näharbeiten 150€
soviel hätte ich auch in einem katalog bezahlt, geschirr mhhh per post bissel schlecht  :D
wann wäre dann dein nmt?

Niolanta

Huhu,
jau ich bin Lehrerin bzw. werde es.
Bin zur Zeit Lehramtsanwärterin an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen in einer Stadt die leider 250km weit weg von meinem Menne ist *schnief*. Da ich ja mal "Staatsbedienstete" werde bzw. es zur Zeit bereits auf Probe bin, nimmt sich der Staat auch heraus ganz frei zu entscheiden wo man ausgebildet wird. Naja so ist des Leben :-)

Der Job macht mir schon Spaß auch wenns ein krasser Lernprozess ist, man glaubt ja gar nicht auf was man so alles achten muss damit Unterricht in geregelten Bahnen ohne große Unruhe der Kinder, viel Spaß und Lernen klappt......... Also komm ich manchmal gefrustet, aber immer k.o. nach Hause :-) In der Ausbildung hab ich nur an 3 Tagen die Woche Schule bis Mittags und an 2 Tagen die Woche werd ich noch im Seminar ausgebildet, schau mir also Unterricht von anderen Anwärtern an oder lern wie ich was besser beibringen kann....

Im Februar hab ich dann wahrscheinlich Prüfung und bin dann ne gaaaaaaanz tolle Lehrerin ;-)

Frosch

@niolanta
pn geht klar
welche fächer wirst du dan geben? und wenn prüfungen fertig sind wirst du dann bei dir in der nähe eingesetzt? wolltest du das schon immer werden? dann nur kleinere kinder?
respekt stell es mir sehr schwer vor

Niolanta

Ich unterrichte zur zeit Mathe und Geschichte. Später werd ich dann alles unterrichten, an den Förderschulen gibts es auch in den höheren Klassen noch das Klassenlehrerprinzip, sprich möglichst viele Fächer bei nur einem Lehrer.

Ich unterrichte momentan die pubertierenden Chaoten *seufz* Ist zwar auch lustig aber auch anstrengend.... Ich hätte gern auch ne kleinere Klasse gehabt, aber das ging Schulorganisatorisch nicht. Hab zwischen Studium und Schule ne Weile in einer Wohngruppe für "schwierige" Jugendliche gearbeitet, da wären so ein paar liebe kleine Racker gut gewesen ;-)

Wenn die Prüfungen dann durch sind bewerb ich mich auf die Schulen die mir gefallen :-) Aber dann zieht mein Männchen mit dorthin wo ich arbeite :-) Der arbeitet ja in der freien Wirtschaft und sucht sich nen neuen Job. Isser nicht brav? ;-)

TiPi

@GuessWho: Wann hast du denn Geburtstag? *mal direkt merken muss zum Gratulieren  ;D*
Und alles Gute für diese ÜZ :D :-*

Deine Fragen haben mich grad dran erinnert das ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt hab *schäm*  :P

Ich bin 22 Jahre jung  ;) wohne in NRW und bin beruflich Heilerziehungspflegerin. Mein Mann übrigens auch ;)
Unsere Tochter Finnja ist zwar ein kleiner Unfall gewesen (eigentlich wollte ich ein paar Jährchen länger Berufserfahrung sammeln...), aber dann doch das beste was wir uns vorstellen konnten.  ;D
Sie ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken :)

Zu der Idee Tagesmutter zu werden bin ich gekommen, da ich Kindernarr ;) und beruflich sozial und pädagogisch vorbelastet bin ;D. Ich habe mir immer gewünscht das meine Kinder keinen zu großen Altersunterschied haben (ich selber bekam meine 3 Geschwister erst nach und nach mit schon 9 Jahren und wünsche es mir für meine Kinder anders). Das bedeutet für mich das es sich nicht "lohnen" würde wieder in meinen Beruf einzusteigen bevor das zweite Kind da und "alt genug" ist.
Zudem bin ich nicht der Typ der sein Kind mit 1. Jahr schon in eine KiTa geben könnte... da kam mir Tagesmutter sehr gelegen um Arbeit und Kind (Kinder ;)) zu verbinden für die nächsten Jahre.
Zudem ist das eine sinnvolle Lückenfüllung in meinem Lebenslauf für spätere Bewerbungen.

Nun zu deiner Frage, GuessWho, ob ich Tagesmutter empfehlen kann: Ich weiß es nicht :P
Für MICH ist es absolut das Richtige, hab auch keine zu hohen Geldansprüche (obwohl wir es brauchen könnten :P), bin einfach nur glücklich für meine Maus da sein zu können, bisschen Geld zu verdienen und supertolle Tageskinder erleben zu dürfen  :D

Kontra ist die Qualifikation und der schriftliche Kram... ich habs gemacht ohne groß zu überlegen weil ich eine pädagogische Vorbildung habe und somit eine weniger teure und weniger zeitaufwendige Qualifikation machen kann als ohne pädagogische Vorbildung.
Zudem sehe ich bislang zu unter dem Grenzwert an Geld zu bleiben wo man "massig" Steuern bezahlen, sich selbst Kranken- und Rentenversichern muss etc.
Diese Abzüge lohnen sich nämlich erst mit meheren Kindern und somit ausreichenden Verdienst. Das möchte ich aber nicht.
Ich bin übrigens Tagesmutter seit Ende der Elternzeit :) weil rumsitzen und nix tun doch nicht so mein Ding war :P

Soooo nun genug von mir ;)

@Frosch: So frisch verheiratet (Glückwunsch noch!) weißt du dich sicher gut zu rächen  ;D Viel Spaß dabei!

@Schneckerl: Ja das mit dem Trennen kann ich mir vorstellen, wenn man sich mal kennengelernt und festgesabbelt hat wo würd ich auch da bleiben  ;D *immernoch bei Märzmamis08 den Threat hochschubs*  s-pfeifen

@niolanta: "Rasselbande" hört sich noch so nett an  ;D bist du Grundschullehrerin?

EDIT: Ok ich hab zulang geschrieben, die Antwort steht da schon  ;D
RESPEKT zu deinem Beruf :)

@alle Übenden: *ganz doll die Däumchen drück*

02/2008 08/2010

yarina

@guess die wohnung war ein reinfall, hatte extra geschireben dass ich einen hund habe und er sich melden soll wenn das kein problem ist. naja, war dann da, habs mir angesehen und dann nochmal wegen hund gefragt,  >:( der war total entsetzt, wie sie haben einen hund, ne, das geht gar nciht, den müssen sie schon abegeben dann.... >:(

@rest  :-*

@me sry bin tierisch geschlaucht, die letzten tage waren anstrengend. nur noch 4 tage, dann hab ich urlaub. bin echt fertig und brauche dirngend frei... :P

Katinulla80

Meint ihr es ist nachteilig wenn ich morgen den Termin zur Blutabnahme habe und naja meine Busen schon öfters heute berührt habe... seis durch waschen oder so? Das hat ja mit dem Prolaktinwert zu tun... will den Termin aber nicht absagen. Als der Hormonstatus bei MEINEM FA gemacht wurde meinte er damas 2007 keinen Se*x paar Stunden vorher und nicht an die Busen fassen lassen... nicht dass der Wert jetzt verfälscht ist... ???

Katinulla80

*****... Yarina vergiss es... Frechheit... Spinner!

Was machste in Deinem Urlaub?

yarina

@kati wegen deine blutabnahme, keine ahnung, denk aber nciht dass es so tragisch ist, ich mein du läufst ja auch nicht nackernd durch die gegend deswegen, also kommt die ganze zeit etwas dran...
ja der typ hatte nen schuss, dabei hatte der selbst 2 hunde...ich fahre mit meinen großeltern ins allgäu freunde von ihnen besuchen. war ein wunsch von meiner oma da mal wieder hinzufahren.

Katinulla80

Oh schön... kommst mal raus... Allgäu soll wunderschön sein... ist das weit weg von Dir?

yarina

480km, ist also noch ok. es ist wunderschön, wir waren öfters da als ich noch klein war, kann mich nur nicht mehr wirklich dran erinnern. freu mich schon drauf, neue gegend, gute luft, viel spzieren mit meinem hund :D