Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Niolanta

Hört sich gut an :-) vor allem das du den Golden circle verlässt, meiner meinung nach verpasst man sonst das Beste :-)

Ich hab auf Island ne Weile gearbeitet und fahr da immer noch gern hin Freunde besuchen :-) das letzte Mal Oktober 2008 und so wies aussieht dauerts nu ne Weile bis ich wieder Zeit hab hinzufahren. Also grüß das Land von mir ;-)

Katinulla80

winkewinke

Huhu... wie gehts?

Elvi

Hallo zusammen,

na hier war ja was los. mal sehn, was ich noch so zusammenbekomme:

@Yarina: oh was ein blöder typ. >:( du bist im moment nen echter pechvogel hmm?! :-\ kopfhoch, es kommen auch wieder sonnige tage :-*

@Nio: hach wie spannend. mach doch nen Frühtest, wenn du´s nicht aushälst. bei meiner großen hab ich 2 tage vor nmt fett positiv getestet. bin gespannt :)

@schneckerl: ich seh das ein wenig gelassener als du. weisst du, du hast das baby und die hormone, du baust eine beziehung zu deinem menschlein auf, und v.a. veränderst du dich....das kann für einen mann schon sehr viel sein. mein mann hat mich und meine ausbrüche irgendwann ignoriert und nur "amen, schatz" gesagt, vielmehr gedacht. es ist schwer für den mann mit den vielen veränderungen klar zu kommen UND sie haben das Gefühl, daß wenn das Baby da ist, sie so viel aufgeben müssen, sprich sie wollen sich austoben.
also sieh es vielleicht ein wenig gelassener, solange es dir und dem baby nicht schlecht geht und du NUR eifersüchtig auf den stammtisch bist.....er findet schon seinen weg zu euch
ärger dich nicht :-*
/Chauffeur: Ja, der war ich auch, aber das bin ich eh meist. das hat mir nix ausgemacht. ich hab sogar meinen mann täglich zur arbeit gefahren und wieder abgeholt, was mir eine einfache fahrtzeit von 1,5 h einbrachte.

@Guess: nein, eigentlich war ich nicht enttäuscht, wie gesagt es wäre ein "unfall" gewesen und für unseren urlaub nicht so schön, wegen cocktail im sonnenuntergang, übelkeit, flug und so....
ausserdem wollte ich ja mit dir hibbeln, evtl. mein nmt in diesem zyklus wäre der 10. september.

@Generica: cool, im wahrsten sinne des wortes ;D ne hört sich spannend an. aber alleine      könnt ich mir ja gar nicht vorstellen. wünsch  ;Ddir eine tolle zeit.

@Frosch:wünsch dir nen guten Start morgen!

so, mein gedächtnis lässt mich im stich......an alle anderen nen extradrücker :-*

me: wir waren vorhin nach nem fahrrad für laetitia schauen und anschliessend noch unsere schnorchelausrüstung aufbessern, wäsche läuft auch wieder ne maschine, daß auch ja alles fertig wird bis zum Urlaub. ich mach das jetzt seit Kind immer 2-3 wochen vorher, weil ich mich sonst zu sehr stresse. :o ::)

Wünsch euch nen schööönen Abend noch

Generica

@Elvi: Danke! :) Ach weisste, bevor ich noch ewig warten muss bevor ich auf die Insel kann fahr ich lieber alleine ;)
@Niolanta: Oh cool! Wo warst du denn genau? Bin mal auf das Wetter gespannt, ich hoffe es regnet nicht allzu viel...

Niolanta

gearbeitet hab ich im süden 50km von Reykjavik entfertn und im Norden in der Nähe der Westfjorde. Bin aber mittlerweile auch schon 2 mal komplett um die Insel gefahren und so :-)
Wünsch dir auf jeden fall viel spaß, und auch bei Regen ist Island schön :-)

@Elvi: werd frühestens Freitag testen, bis dahin sollte ich meine mens haben und wenn nicht ists zeit für nen test ;-)

Schneckerl

Wünsch euch einen wunderschönen guten Morgen!

*leckeresfrühstückhinstell*

@Generica
Ich wünsch dir einen tollen, erholsamen Urlaub!
Wie lange bleibst du denn überhaupt?

@Elvi
Naja so gelassen kann ich das nicht sehen wie du, er braucht sich nicht die Hupen vollhauen nur weil sich jetzt dann einiges in unserem Leben verändern wird. Ich kann mich auch nicht betrinken, also braucht er es auch nicht tun. Da bin ich ziemlich stur!  ;)

@me
waren gestern abend im Rathaus zur Eheanmeldung, für diesen Quatsch haben wir mal schnell 113.-€ bezahlt, ich schaute nur noch so ->  :o
Notgedrungen musste ich dann mit meinem Göga reden, und er entschuldigte sich sogar bei mir, aber so 100%-ig im reinem bin ich mit ihm immer noch nicht... ;D *schmor*

Elvi

Guten Morgen,

@schneckerl: Ich billige ja nicht das saufen, nicht falsch verstehen, aber viele männer schieben beim ersten kind einfach panik. der kriegt sich schon ein. sprich ich wollte dir mut machen und nen gedanken geben, daß für nen mann die ss keinesfalls schön ist.  ;) also ärger dich nicht, schadet dir und dem kind :-*

@Nio: na dann am freitag *hibbel*  :D

@me: hab jetzt voll heftig meine tage bekommen und jetzt frag ich mich nach 2 tagen SB wieder wann mein Zyklus beginnt/begonnen hat. Heute oder vor 2Tagen mit den SB´s??? ??? ??? ???

LG Dana

yarina

hey mädels,

wollt nur bescheid sagen dass ich mich nur noch sporadisch mal melden werde. 1. hab ich jetzt schon Urlaub, 3 Tage unbezahlt und dan 1Woche... 2. geht es mir psychisch ziemlich schlecht und einige dinge aus dem Forum tun mir dabei nicht gut. Es sind zu viele schmerzhafte Dinge passiert in den letzten Tagen/Wochen...

Ich drück eich alle ganz lieb und hoffe das es euch gut geht :-* bin für euch über PN zu erreichen.

glg, Yarina

Generica

@Schneckerl: 11 Tage :) Und jetzt wird Tasche gepackt:p

sugarlove

Schneckerl, ich finds cool, dass du so resolut bist. Bewundernswert!

TiPi

Huhu!

Uiiii ihr habt ja was zusammengeschrieben *nachlesen geh*

02/2008 08/2010

TiPi

Na super, nun hab ich alles nachgelesen wird mein Mäuschen wach  ::)

@all:  s-kuscheln

Meld mich dann nochmal mit mehr Zeit  ;D

02/2008 08/2010

Peppeline

Hallo, ich wollte nur einen kurzen Gruß hinterlassen  s-winken und

@yarina: ich hoffe dir geht es bald besser  :-* wirst mir fehlen  :-[
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Katinulla80

Mimi

Huhu  s-winken

ohje, dann kann ich mal zwei drei tage nicht hier sein, schon hab ich lesestoff für ne halbe stunde  ;D
@yarina: drück dir die daumen...

@tagesmutterdiskussion: da ich ja erzieherin bin, hab ich mir gedacht, dass ich evtl nach der zeit mit elterngeld auch als tagesmutter arbeiten könnte.
@Tipi   Ich fänds auch mal interessant ein paar mehr Fakten von dir zu hören (also wieviele kids, geld, arbeitszeiten, welche Qualifikation....). Da ich in der Kita mit 2Jährigen arbeite möchte ich nämlich auf jeden Fall die ersten 3 Jahre selbst für mein Kind da sein. (Bitte nicht mit Steinen werfen, ich weiß viele sehen das anders.... -ducken)

@frosch mit dem Kleid hört sich super an, wusste garnicht, dass das doch noch preislich ok ist bei der Schneiderin...

@schneckerl Na ists wieder gut bei euch? Is schon sau ärgerlich mit den Männern...manchmal....aber irgendwie wirds ja am Ende immer wieder gut  s-yes

@alle Bald-Urlauber: coole Reiseziele habt ihr! Muss noch 30 Tage warten, dann gehts für uns auch los nach Süd-Frankreich s-urlaub
@ alle...Oh Gott jetzt hab ich so viel gelesen und bestimmt was vergessen zu antworten, dann noch liebe Grüße an alle

GuessWho

Hallo meine lieben Mädels,

ich schreibe euch schnell von der Arbeit, bevor mein Chef kommt  ;D
@mimi: warum sollten wir mit Steinen werfen? Was genau meinst du damit, weil du mit 2jährigen arbeitest willst du 3 Jahre zuhause bleiben. Wegen des Stresses für dich, oder weil die 2jährigen deiner Meinung nach in einer KiTa nicht gut aufgehoben sind? Es interessiert mich total, die Meinung über U3-jährige in einer KiTa zu lesen. Berichte mal. Was läuft da schief, was gut? Wo genau nach Südfrankreich fahrt ihr? Wir sind letzte Woche von dort zurück gekommen. War super da. Hatten jeden Tag über 30°C und Sonnenschein... Wir haben in Nimes bei Verwandten gewohnt und sind oft nach Palavas-les-Flots (nähe Montpellier) zum Strand.
@yarina: tut mir leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Alles Gute!
@Dana: also ich habe mir hier sagen lassen, dass erst der 1. richtige Mens-Tag zählt, also SB nicht. Vielleicht weiß jemand hier noch genaueres?  ???
@schneckerl: ich finde das auch unter aller Sau von deinem Mann.  >:( Da wäre ich auch total sauer!Ich hoffe, dass er bald zur Vernunft kommt!
@generica&Nio: cool, Island. "stelle ich mir super vor!
@nio: und, Mens in Sicht? Morgen ist Freitag *hibbel*, dann testest du? *freu* Ich drücke dir so die Daumen!  :D
@dana: oh man, euer Urlaub hört sich schon jetzt traumhaft an. Aber von euch bin ich nichts anderes gewohnt  ;) Und, habt ihr ein Fahrrad für die Maus gefunden? Was für eins? Wir haben das kleine von Puky. Geht aber bisher nur mit Stützrädern, sie ist so schissig...
@frosch: wie war der Arbeitsstart?
@Trinken &Chauffieren: Zum Glück ist das bei uns gar kein Thema, weil wir beide nix trinken, bzw. nur ganz wenig und selten. Und da bin ich sooooooooooooo froh drüber. Einer der Gründe, warum ich denke es ist mein Traummann...

So Mädels, Chef ist da. Zeit um hier schleunigst aus zu machen...
LG
maja"
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Niolanta

Huhu Mädels!

Bin schon wieder voll im Schulstress, mannoman, hatte bis grad Seminar und nu noch fix Unterricht für morgen vorbereiten, da sag mal einer Lehrer hätten so viel frei, heute hab ich auch nen 12h-Tag ;-)

Noch ist keine mens in Sicht, aber sie wär auch erst morgen dran, hab nochmal nachgesehen, also noch ist alles möglich. Ich kann auch nicht so recht sagen was mein Bauchgefühl sagt, alles ist möglich ;-)

So, ich arbeite dann mal wieder,
Grüße
Niolanta

Frosch

Hallo Ihr Lieben

@niolanta
hibbel mensch wann willste testen wenn mens nicht kommt? drück alle daumen  ;)
@guesswho
arbeitsstart naja eher anstrengend weil man nicht mehr weis wie man die pat. noch verdrösten soll weil wir keine termine frei haben die tun mir so leid aber wir könn auch nicht mehr wie arbeiten obwohl es mich schon echt aufregt  :-[
@mimi
hätte des auch nicht gedacht mit der schneiderin und dann noch innerhalb einer woche die erste anprobe bin schon sehr gespannt auf montag
@dezimama
mensch du auch mal wieder da wie gehts euch? was machen eure hochzeitsvorbereitungen?
baby planung?
@generica
wünsche dir einen wunderschönen urlaub erhol dich gut
@schneckerl
na süße wie gehts euch? hast deine stressigen termine alle geschafft oder stehen noch mehr an?
@yarina
wünsche dir alles gute nimm dir ne auszeit und erhol dich du weist ja wenn du jemand zum reden brauchst hier sind einige die dir zuhören,  :-* drück dich
@elvi + tipi
alles gut bei euch?
@sugar
und wie kommt deine mini-robbe voran?  ;D

@me
gestern erster arbeitstag erste frage meiner arbeitskollegin "na wie war dein urlaub, biste ss?"
dann andere Kollegin angerufen "wollt nur mal die eine frage stellen"
ich so "nein bin ich nicht", 2 patientinnen mir noch zur hochzeit gratuliert und auch gleich gefragt wie es mit nachwuchs aussieht ging also gut los  :D

lg :-*

Elvi

Hallo,

@Guess, süße, ich hoffe du hattest einen wunderschönen Tag. Hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag. Hast nen Eintrag bei WKW :)

@Frosch:  ;D aber wie siehts denn nu eigentlich aus? 30 tage ohne pille? naaaaa.... ;)

@Nio: ooooh, ich wünsch dir für morgen viiiielgLück *hibbel* wann testest du?

@Yarina: Och, das ist aber schade :( ich wünsch dir alles gute und freu mich auf ein Wieder"sehen" :-* :-* :-*

@me: müüüüüüüüüüde, gähn, hab nen anstrengenden Tag hinter mir.
Gute Nacht :-*

Schneckerl

@Frosch
Es stehen eher noch mehr so  stressige Termine an, aber die schlimmsten haben wir hinter uns, GsD. Am DI treffen wir uns mit dem Fotografen der die Hochzeitsbilder machen soll und danach geh ich mit meiner Nichte ins Kino. Diesen SA sind wir wieder auf einem Geb. der schon nachmittags anfängt weil bei uns Feiertag ist und heute fahren wir in die Stadt um nach einen Anzug für meinen Göttergatten zu schauen, das war´s erstmal.
Das ist wieder typisch, kaum verheiratet wird man schon nach Nachwuchs gefragt... ::)
Nervt dich das nicht?

Niolanta

Huhu,

ich werd frühestens heute abend, aber eher morgen früh testen, wenn die mens nicht kommt.
Da ich kein so richtiges Bauchgefühl hab, das sagt "los teste" wart ch erstmal ab. Werd nu erstmal noch 5h die kleinen Racker bändigen, bereite dann noch alles für Montag vor und dann düs ich auf die Autobahn zu meinem Menne *juchu*

Wünsch euch nen schönen Tag!

Frosch

@schneckerl
naja nerven schwer zu sagen aber das ist ja wieder "druck" mich nervt es eher das ich nicht sagen kann "jaa bin schon ss"
naja mal sehn wann ich das dann mal sagen darf
viel erfolg beim anzug kauf

@niolanta
drück alle daumen

Lia

huhu na ihr süßen, ich ziehe gerade um, weiß gerade gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte...  ::) habe heute meinen anschluss von der telekom freigeschlatet bekommen und internet geht dann ab morgen in der neuen wohnung, bin gerade bei meinen eltern...

man schneckerl, bei euch gehts ja ab, aber das war so süß geschrieben, konnte mir ein grinsen nicht verkneifen  ;D obwohl ich kann dich da verstehen, mein freund bekommt auch manchmal (zum glück ist das gaaaaaanz selten geworden) solche aussetzer.... rege mich dann auch immer auf und schmolle ne weile rum :D  typisch mann...

mein freund fängt nun immer schon ganz vons ich aus an über die babyplanung mit mir zu reden, dann freu ich mich innerlich immer wie ein kecks, toll, dass das nun auch immer und immer mehr von ihm kommt *freu*
er denkt sich sogar schon namen aus, dabei sind wir ja noch nicht mal am üben, aber das ist schon süß irgendwie  :D

ja, ich komm hier nicht immer so richtig zum mitlesen, man muss ja fast täglich hier lesen, um allen antworten zu können und alle besser kennenzulernen... das schaff ich momantan leider nicht, ich hoffe ihr verzeiht mir, ich schneie trotzdem immer mal wieder rein, muss doch auch sehen, wieviele tage mein ticker aktuell anzeigt  :P
aber schön, immer ein paar bekannte namen zu lesen und so viele neue, toll, ich denke mal, wenns richtig ans üben geht, schreib ich bestimmt mehr, momentan ist ja eher ein dazwischen hängen und da ich nicht heirate und auch kein haus baue oder sonstiges, ist es gerade nicht so sonderlich spannend bei mir  ;)

trotzdem ganz liebe grüße, Lia

Mimi

Hi Mädels!

Is bei euch auch das Wetter so toll?  und morgen soll bei uns supi Sommerwetter sein *freu*  8)
Dann lieg ich den ganzen Tag draußen...

@GuessWho: Also ich meinte das so, dass ich mein eigenes Kind nicht gerne schon ab 2 in die Kita geben würde, weil ich finde es ist in diesem Alter noch zu früh. Also zumindest jeden Tag und das bis zu 8 Stunden. Hab nix gegen Spielgruppen oder so vielleicht 2 mal die Woche für 1-2 Stunden, damit die Kinder soziale Kontakte haben. Oder von mir aus auch ne extra Krippengruppe, in der nur ein paar Kinder sind und viel (oder relativ viel) Personal.
Bei uns ist es seit knapp 3 Jahren so, dass wir anstatt 25 kids zw. 3 und 6 Jahren nun dieses System haben: 6 Zweijährige PLUS 19 Kinder zw. 3 und 6 Jahren. (der Gruppenraum ist aber nicht vergrößert und der Personalspiegel nur minimal angehoben worden)
Unser Job ist es, einen Spagat zw. den Kleinen, die dich als Person noch sehr häufig beanspruchen und den Großen, die auf die Schule vorbereitet werden sollen hinzukriegen.
Wir sind sehr bemüht, dass alle auf ihre Kosten kommen, aber Geld is sowieso nicht da (kennt man ja) und es is halt sehr schwierig...
Ich hab meine "kleinen" total gerne und finde sie in diesem Alter auch super spannend, nur merke ich, dass sie in dieser riesigen Gruppe oft überfordert sind und halt nicht diese Einzelbetreuung bekommen können, wie bei Mama zuhause.
Auch die Erfahrung, dass so viele Eltern ihre Kinder garnicht früh genug loswerden können hat mich sehr irritiert und enttäuscht. Es gibt immer Fälle, in denen es absolut ok ist, die Kinder zur Betreuung zu geben (alleinerziehend oder so...) aber so viele Mütter, die eh zuhause sind machen uns die Hölle heiß, dass sie DRINGEND einen Platz brauchen.
Deshalb reagiere ich etwas empfindlich bei diesem Thema.
Ich will nicht alle Mütter verurteilen, bitte nicht falsch verstehen, ich sehe halt nur, dass einige Kinder dabei auf der Strecke bleiben. Andere schaffen es natürlich auch ganz gut.
Naja...so is das halt, zum Glück hab ich so viele tolle Kinder, weswegen ich trotzdem (fast) jeden Tag gerne zu Arbeit gehe...
Oh Gott, jetzt hab ich aber viel gelabert  :o ....hoffe, ich hab dich nicht zu sehr vollgetextet...
Könnte noch stundenlang berichten is halt gerade sehr aktuell das Thema.

Wegen Südfrankreich: Wir fahren nach Grimaud, bei St. Tropez (also cote d'Azur), hab auf der Karte geguckt, ist noch ein Stückchen weiter rechts (ähm östlich)  ;)  will auch so ein tolles Wetter!!!!

@Nio: Ohje, wie kannst du so cool sein??? Drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen.

@Frosch: Wie lange hast du denn die Pille genommen? Ist dein Zyklus eigentlich bisher regelmäßig? Lass dir bloß keinen Druck machen! Die Leute sollen sich mal schön gedulden. Aber die meinen es ja auch nicht böse, man/frau ist halt neugierig...

So, machts gut, wünsche allen ein sonniges Wochenende  s-tanzen

TiPi

Huhu!

@Mimi: Ja das kann ich total nachvollziehen. Ich verurteile auch keine Mütter die ihre Kinder unter 3 Jahren abgeben, ganz und gar nicht. Aber ICH könnte es einfach nicht.

@Lia: Na da freut sich aber langsam jemand auf was kleines, was!? Wenn er schon Namen sucht  ;D

@Frosch+Schneckerl: Whäää diese elende Fragerei  ::)
Bei uns war´s umgekehrt, als ich schwanger war wurde ich immer gefragt wann geheiratet wird. Dabei hatten wir die Hochzeit schon längst geplant mit Termin und so bevor ich schwanger war. Hatten es nur noch nich bekannt gegeben. Standen dann hinterher vor der Frage: Mhhh was erzählen wir denn zuerst?  ;D

@Niolanta: Ich drücke dir die Daumen  :-*

@Rest: Sorry wenn ich nicht auf jeden eingehe, muss mich hier erstmal einfinden/einlesen  ;D

Lg und schönen Abend  :D :-*

02/2008 08/2010