Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Lia

ich hab vorher noch bei meinen eltern gewohnt. mein freund hat ne eigene wohung und da die ein wenig zu klein für uns beide ist, es aber finanziell mit dem zusammenziehen zur zeit ungünstig ist wohne ich nun neben ihm auch in einer kleinen eigenen wohnung. zusammen haben wir nun theoretisch 2 2/2 zimmer, nur das man einmal über die wiese laufen muss, aber das dauert ja nichtmal ne minute  ;D

Sarkana

Huhu!

Ich wollte euch mal ganz liebe Grüße da lassen. Ich arbeite seit 2 Wochen wieder und hab so wenig Zeit mal reinzuschauen.  :-\

Und gehts super, Zwergi kriegt seit zwei Tagen Brei und ihm schmeckts prima. Die Nächte sind nicht ganz so toll, so dass ich oft ziemlich kaputt bin.

@alle neuen: Hab beim überfliegen ein paar neue Namen gesehen. Wenn ihr mit vorne auf die Liste möchtet, schickt mir ne PN! :D

@warten: Soll ich euch mal was sagen? Ich könnte mir inzwischen vorstellen, noch einam schwanger zu sein. wer weiß, vielleicht werde ich nochmal ein waschechter Warti? ;)

s-winken

Lia

hab mal ne frage an die schon-mamis....  :D
das einzige wovor ich ja ein wenig angst hab in bezug aufs mama sein ist, dass ich mit dem zu wenigen schlaf nicht klar komme... wie ist/war das denn bei euch?
das "nachts wach werden und kind beruhigen/stillen..." ist das schlimm oder packt man das gut? ich meine, das schaffen ja alle irgendwie. aber ich bin jetzt schon manchmal nach der arbeit ko. und mit nem baby kann ich mich ja dann auch nicht einfach hinlegen wann ich will. war das für euch schlimm, oder aber trotzdem schön, weils einfach dazugehört...? erzählt doch mal bitte   ::)

sugarlove

Lia, ich kann Dich beruhigen. Bei mir war es anfangs gar kein Problem. Der Körper stellt sich automatisch um. Und jetzt schläft Johannes ja total super. Von daher.... :)

Sarkana

@Schlafmangel: Am Anfang hat man eh die super-power-Mama-Hormone, da macht einem der Schlafmangel gar nichts aus. Und wenn das langsam abebbt hat man sich entweder dran gewöhnt oder die Zwerge schlafen länger. :)

Hab ich mir auch vorher Gedanken drüber gemacht, weil ich während der Schwangerschaft schon so schlecht schlief und immer sehr müde war, aber danach gings einfach.

Ich finde ja, diese Mamahormone müsste es auch als Drink geben, falls man mal ne Nacht durchmachen muss.  ;D ;D

GuessWho

Hallo Mädels,

bevor ich duschen gehe und dann in "Biss zum Abendrot" versinke schreibe ich euch noch kurz was:

@Dana: also ehrlich gesagt habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Würde jetzt nicht so weit gehen und behaupten ich glaube es hätte geklappt, aber zuversichtlich bin ich allemal. Hab dauernd so Zwicken und Zwacken im UL. Kann alles und nix heißen, aber irgendwie ist es anders... Naja, abwarten und ich werde mich nicht verrückt machen oder zu viel Hoffnung da rein interpretieren. Ich lebe einfach weiter, Anfang nächsten Monat wissen wir mehr...
Cool, ich will dann auch Echtzeit-SMS von dir aus dem Urlaub  :D :D Vielleicht hast du in deinem Urlaub ja mehr Glück als ich in meinem... Finde es jedenfalls super cool, dass ihr jetzt "offiziell" übt und freue mich sooooo wenn es bei euch klappt!!!!!!! :D Alle meine Daumen hast du!!!
Mit wem hast du dich denn getroffen? Manu?
@Nio: ja, ich denke schon, dass du in der 7.SW beim FA das Herzchen sehen kannst. Ich hab es damals in der 6. SW sehen können. Wie wars in der Schule? Klappt es gut dir nix anmerken zu lassen? Da habe ich Bammel vor, dass ich es auf der Arbeit irgendwie nicht so verheimlichen kann. Will das nicht so schnell da sagen... Ich hoffe es geht mir auch  nur annähernd so gut wie in der 1. Ss...
@tinker: die Käufe und Vorbereitungen machen Spaß, oder? Wir haben damals das KiZi, KiWa etc. auch so in der Mitte der Ss ausgesucht und bestellt. Die hatten auch so tierisch lange LIeferzeiten... Das Aussuchen und Planen hat mir soooooooo Spaß gemacht! Was ist ein Barfußpfad? Hast du schon ein Foto von dir eingestellt? Hab mir gerade den Hartan angeschaut. Sieht schick aus! Mein Favorit wäre die 938. Der Römer Sitz ist auch klasse. Hatten den auch zuerst, bis wir bemerkt haben, dass die Gurte in unserem Auto zu kurz waren und er sich nicht anschnallen lies.  :o Zum Glück haben wir das vor der Geburt bemerkt und konnten noch einen neuen kaufen. Und das, obwohl wir einen Neuwagen von 2004 haben. Hat uns tierisch geärgert, war aber nicht zu ändern... :-[
@schneckerl: viel spaß morgen beim FA! Drücke dir die Daumen für ein Outing! Nehmt ihr jetzt den KiWa, von dem du am 13.8. das Bild eingestellt hast? Welches Modell ist das? Teutonia ist eine super Wahl wie ich finde. Wir haben den Primus 05 und haben den 2 1/2 Jahre lange tägl. benutzt und ich denke ein 2. Kind können wir darin auch noch jahrelang problemlos schaukeln  In der Hinsicht war der echt absolut das viele Geld wert! Und ich fand ihn auch hübsch und praktisch. Wir haben ihn in rot/dunkelblau.
@sarkana: das wäre ja cool, wenn du bald ein Warti bist. Gib dir nen Ruck!  ;)
@Lia: also ich erzähle dir mal, wie es bei MIR war, also bitte nicht verallgemeinern oder Schlüsse ziehen, dass es bei dir auch so laufen könnte, weil JEDES Kind ist ANDERS  und absolut nicht mit dem anderen zu vergleichen. Nur aus dem Wissen heraus wünschen wir uns ein 2. Kind... ::) ;D Das erste Jahr mit unserer Tochter war nämlich Schlaftechnisch der reinste Horror. Wie ich die ersten Wochen überhaupt überstanden habe ist mir heute noch ein Rätsel... ??? Sie war teilweise stündlich wach oder schlief nur auf unserem Arm/Bauch/zwischen uns, wobei wir aber nicht schlafen konnten... Irgendwann mit 6 Monaten oder so wurde es endlich etwas besser, aber nicht viel. Das gesamte erste Jahr hatte ich kaum Schlaf, war dafür aber erstaunlich gut drauf... Tagsüber hatten wir ein Traumbaby. Nachts hat sie auch nicht geschrien, wollte aber partou nicht irgendwo alleine liegen. Es war super anstrengend. Dazu kam fast alle 2 Std. Stillen etc. Das mit dem Durchschlafen haben wir immer noch nicht drin, und sie ist fast 4!!!! :o Sorry, dass ich nichts schöneres berichten kann.
Aber du hast gefragt und ich geantwortet...  ;D
So, jetzt muss ich aber unter die Dusche. Schlaft gut.
LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Niolanta

Huhu ihr!

meld mich nur kurz, bin zurück von der Einschulung, war nett aber nu weiß es die ganze Familie, meine Mama wollte unbedingt erzählen, dass sie Oma wird :-)

Aber das war okay, meine Family würde es eh erfahren wenn was schiefgeht. Und alle haben sich gefreut :-)

Nu geh ich aufs sofa,

guts nächtle!

Schneckerl

Einen wunderschönen guten Morgen!

Hab heute um 16 Uhr Termin bei meiner FÄ, drückt mir die Daumen auf ein Outing!
Bin schon ganz hibbelig, hab aber im Gefühl dass "es" sich wieder nicht zeigen will.

@GuessWho
Wir werden nicht das schwarz/rote Modell nehmen sondern den grau/schwarzen, den ich schon länger eingestellt hab. Der ist nämlich nur aussen dunkel und innen heller und der schwarze ist innen auch komplett tiefschwarz, find das so dunkel für ein Baby irgendwie und vor allem heizt sich der ganz schwarze im Sommer so schnell auf, da ist es evtl. besser wenn wir den anderen nehmen.

Niolanta

Ui Schneckerl, wie spannend!

Drück dir die daumen dass er/sie sich outet!!

Schneckerl

Lieschen123

guten morgen!

@Schneckerl: Drück dir heute für deinen Termin und ein hoffentliches Outing auch ganz dolle die Daumen!

@Guess: Das Modell ist auch mein Favourit. Allerdings ist das so ein Velurstoff und die Verkäuferin meint der ist nicht so gut zu pflegen, das findet mein Mann nicht gut, aber ich hab mich von anfang an in die Farbkombi verliebt.
Oh oh, die Verkäuferin meinte bei den gängigen Marken gibt es kein Problem mit der Gurtlänger, nur Kia u.s.w. machen Ärger... Ich krieg mein Winterauto doch erst im Oktober... Könnte zwar jetzt schon mal das Sommerauto testen, aber das fürn Winter wäre schon wichtiger!

Wünsch euch nen schönen sonnigen Tag!

Lieschen123

Nachtrag

@Guess: Wir waren hier im Barfusspark. hier   Ich glaub die Seite erklärt was das ist ;)
/Bild: Nein hab ich noch nicht eingestellt, bin noch nicht dazu gekommen...

@me: Unser Dachgeschoss kriegt so langsam Strom *freu* Auch wenn mein Dad geflucht hat, weil mein Mann wieder nicht richtig zugehört hat und er jetzt den Mist ausbaden muss.. Vielleicht klappt es diese Woche sogar noch mit Licht *daumendrück*

arosa

@Lia: *grins* Soll ich Dir was erzählen?- Femke hat fast 4 1/2 Monate die Nacht zum Tag gemacht, also nicht, daß sie nur wach war, nein, sie hat sazu nur geschrieben, ging abends um 19 Uhr etwa los, hörte morgens zwischen 5 und 6 uhr wieder auf- und?!- Ich habs überstanden, gut, so nach 2 Wochen hatte ich ne Phase, da ging ich am stock, aber nur 2 Tage lang- und dann war gut und ich funktionierte wieder. Die Hormone machen das schon ;D

Frosch

@schneckerl
UND wie wars erzähl? ausführlich  :D

GuessWho

Hallo Mädels,

@tinker: wir haben einen Ford Focus Bj. 2004 und wie gesagt, da war der Gurt zu kurz für den Römer... Total blöde!
@schneckerl: uuuuuund? Berichte!
@nio: uups, das ging ja schnell mit deiner Family... Aber hast Recht, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass noch was passieren würde würden es eh alle erfahren, von daher ist es eh fast egal, wann man es in der Family erzählt. Ich denke mal, meinen Eltern werden wir es auch sofort erzählen. Mal schauen. Meinen besten Freundinnen auch. Aber ansonsten möchte ich schon versuchen bis zur 12. SW dicht zu halten... Vor allem dem AG will ich so früh dann noch nix sagen, der reißt mir wahrscheinlich so oder so den Kopf ab... Ich hoffe mir geht es dann nicht schlecht oder so, so dass ich es auf Arbeit auch gut geheim halten kann...

So Mädels, ich werde mir jetzt den 3. Band von Biss... reinziehen, mein Mann schaut schon wieder Leichtatlehtik WM, wie jeden Tag diese Woche   ::) :P

LG
maja

Schneckerl

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte bis eben full house, mussten schließlich das Outing feiern!  :)

Ich sag nur:

Elvi

Guten morgen,

s-so s-so
Herzlichen GlückwunschSchneckerl zum Mädelchen :D :D :D :D Hach wie schön. So anstrnegend die kleinen Zicken auch sind, ich will auch nochmal so eine ;D

@Nio: Ich war genauso. Habs meiner mama schon  2 Tage vor NMT erzählt und dem rest der es wissen wollte ::) ;D gleich nach FA-Bestätigung. hab auch so gedacht " wenn was sein sollte, kriegen es eh alle mit und dann bleiben mir vielleicht unangenehme sprüche erspart" Ist gutgegangen, aber es hätten eh alle mitbekommen. an meinem dauergrinsen hätte ich mich verraten.

@Guess: Ja, mit Manu und den Männern. war echt schön. Letzte woche war eigentümerversammlung bei dir in der gegend, aber unter der woche, so konnten wir nicht hinfahren. war schade, sonst wären wir bei euch vorbeigekommen :-*
Ich denke mit live-SMS wird schwierig, wegen empfang, aber ich hab da internet und werds dann sofort verkünden, wenn du magst, kann ich dich auch erst per KN anschreiben, damit du es verkünden kannst ;D
/Biss: ich glaub, da muss ich jetzt auch mal schauen, hast mich neugierig gemacht.

@Frosch: schade! wie sieht denn dein Zyklus aus? irgendwelche regelmässigkeit? Ich würd auch pusten, wenn ich SS-Viren hätte :-*

@Tinker: Stell ich mir toll vor, den ganzen tag barfuß zu laufen. Hats euch spaß gemacht?

@Kiwa: Schöne Teile habt ihr da rausgesucht. Wir hatten den Hartan racer plus in beige und den können wir auch wieder nehmen, nur beim buggy würds im falle eines jungen nen problem geben, der ist Rosa (Peg perego pliko). Als Babyschale hatten/haben wir den Römer babysafe plus in Rot.

@Lia: Naja, vielleicht bin ich kein maßstab, aber ich fand unsre nächte schon schlimm, einfach weil ich sehr krank war und von daher schon allemöglichen mängel hatte. durchgeschlafen hat laetitia erst, als wir ihr mit 2,5 die nachtflasche abgewöhnt haben und selbst da gab es noch regelmässige unterbrechungen, weil ihr schnuller weg war ::) aber so richtig anstrengend war es nur am anfang, da kam sie meist 2uhr und 6 uhr und hat aber am tag recht viel geschlafen.

so mädels ich muss los

aufdiearbeitdüs

arosa

@schneckerl: Herzlichen Glückwunsch zur Zicke ;D
Oh, oh, es kommen harte zeiten auf Dich zu ;D aber ich will trotzdem auch nochmal ne Zicke

Schneckerl

@Arosa + Elvi

Danke für die lieben Glückwünsche! Mein insgeheimer Wunsch nach einem Mädel geht in Erfüllung!  :D

Frosch

@schneckerl
ohhh ein schneckerl in klein wie süß glückwunsch zum outing hast ein bild bekommen??
sonst alles i.o.?

Schneckerl

@Frosch

Dankeschön! Ja es ist alles in bester Ordnung! Sie hat alles gemessen und es alles hervorragend!
Hab 2 Bildchen gekriegt, muss ich aber est noch einstellen.

GuessWho

Hallo meine Lieben,

Kind ist aufm Kindergeb., daher hab ich Zeit für euch  ;D

@schneckerl: Herzlichen Glückwunsch zum Girl!!! Das ist ja toll! Also hätte ich die Entscheidungsfreiheit würde ich ehrlich gesagt auch noch eine 2. Zicke nehmen  ;D Finde es toll mit meiner Tochter.  :D Wie sicher war sich dein FA denn? Meine FÄ hat in der 19SW damals auch vermutet, dass es ein Mädchen wird, da wollte sie sich aber noch nicht festlegen. In der 22. SW waren wir dann zum 3D US, da war es dann super eindeutig. Toll dass alles iO ist mit deinem Würmchen! Hast du schon einen Favoriten-Namen im Kopf oder möchtest du den nicht verraten?
@Dana: ich würde es super gerne verkünden, allerdings bin ich ja meist erst abends hier, wenn dir das reicht dann... Würde mich freuen  ;)  Och schade, dass es in der Woche war. Hätte euch sooooooooooooo gerne mal wieder getroffen! Irgendwann schaffen wir das aber mal  :-*
Wann genau fliegt ihr nochmal los und für wie lange? Also du solltest unbedingt Teil 1+2 von Biss... ins Gepäck tun, du wirst es nicht bereuen  ;) Ich hab meine Nachbarin auch schon damit angesteckt  ;D Ist noch ein bisschen ansteckender als die Schweinegrippe  ;D ;D

Wo seid ihr anderen? Heiß heute, oder? Ich habe Kopf... Bei dem schwülen Wetter wohl kein Wunder...
Heute mittag hat mir meine Brust ein bisschen weh getan, und ich musste gleich daran denken, dass das das erste und einzige Anzeichen für meine 1. Ss war... Ich wünsche mir in den nächsten Tagen ganz oft und schlimme Brust-Schmerzen  ;D ;D ;D ;D ;D

LG
maja

Lia

ach herrje, sowas wollte ich jetzt gar nicht hören  ;)  ;D nee, spaß, na ja, aber ihr habt es ja alle überlebt, dann schaff ich das ja wohl heffentlich auch :D

Elvi

Guten Morgen,

@Lia: ich denke schon ;) und wenn du mal wieder völlig übernächtigt bist, schaust du dir dein schlafendes wesen an und du weißt wofür du dir das antust ;) :-*

@Guess: Ja, diese Verantstaltungen  sind immer unter der woche. haben jetzt mal nachgefragt, ob mans nicht wenigstens auf nen freitag legen könnte.......
Wenn ich´s bis dahin aushalte ;D werd ich erst am 17.09. testen (geburtstag), so als geschenk, aber ich glaub das schaff ich nicht so lange ;DNMT wäre um den 10.09. rum, je nach zykluslänge.
mal sehen, wie ichs mache. :)
Ohoooo, die anzeichen hören sch gut an. so war´s bei mir auch. wann testest du? wann ist NMT? Bin ich da schon im Urlaub? das muss ich aber vorher wissen *hibbel*

@Schneckerl: Bildchen sehen mag.

@me: Wir sind in jeglicher Hinsicht in der heißen Phase. ES liegt irgendwo zwischen 26. und 29.8., bei meinem alten Zyklus sogar um den 23.9. Lange Übungsphase also, mein Mann freut sich. Bin gespannt obs klappt. Blöde wäre der 29.8. oder später, weil wir am 29. fliegen und anschliessend erfahrungsgemäß viel zu kaputt sind :P
am WE ist Kofferpacken angesagt, hach bin ich aufgeregt. muss noch sooooviel erledigen, zumal meine große ein paar tage nach unserer rückkehr geburtstag hat. :o

Ichwünsch euch was

Schneckerl

@GuessWho
Also meine FÄ war sich ziemlich sicher, sie sagte da sind eindeutig KEINE Hoden vorhanden.
Ich hab sogar gemeint die Vagina auch zu erkennen als sie mir es erklärt hat.
Name steht schon fest, wird aber nicht verraten!  ;)

@Elvi
Stell demnächst mal ein Bildchen ein.

@me
Mir ist diese Woche echt zu stressig, obwohl ich Urlaub hab. Am Montag abend waren spontan unsere Nachbarn ewig bei uns auf der Terasse, am DI war der Cousin mit Freundin von Schatz abends bei uns, am MI waren meine Schwägerinnen und derern Männer abends bei uns, da haben wir das Outing gefeiert, gestern abend waren wir im Biergarten, heute sind wir auf einem Geburtstag und morgen muss ich zu meiner Kollegin, sie macht ein Gartenfest und danach muss ich noch zu Freunden auf´s Babybaumfest. Mir steht´s bis oben.  :P
Nächste Woche will ich niemanden sehen und nix hören, da stell ich einfach meine Klingel und das Telefon ab, ist mir total wurscht.