Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Schneckerl, Pn zurück! :-*

Tami: Warst Du nicht schon mal hier dabei? Hab zumindest schon mal irgendwo mit Dir geschrieben. Aber klar, komm nur her.  Bist herzlich willkommen.

Guess: wie schön, herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zithami

Soo Kind im Kiga  :-[ also irgendwie ist es für mich echt grausam ihn
abzugeben ABER ich weis ja das es ihm gut tut :P

@Sugar.. natürlich war ich schon mal hier,  nicht nur einmal, bevor
wir unser erstes Sternchen hatten also 2005/06, dann als Jerome
sich auf den Weg gemacht hat 2006, nun das letzte Jahr als Jermaine aufm
Weg war und dann zu früh kam (in der Zeit haben wir auch geschrieben glaub ich)..
also wie man sieht ich kann nicht ohne SO *lach*

@Glückspilzi ich kann dich soooo verstehen!!! Haben eigetnlich auch erst eingewöhnung
im KIGA da Jerome aber gar nicht von mir weg geht wenn ich mit reingeh und das wirklcih 3h durchzieht geh ich nun immer gleich, das ifndet er zwar nicht so dolle, heult aber nicht!!!
Wenn ich ihn abholen möchte will er aber immer gar nicht mitgehen!!
Ich drück dir die Daumen das du ganz schnell mit klar kommst das er in den Kiga geht!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Glückspilzi

Hallo Rübi! Willkommen, schön, dass wir Verstärkung bekommen. Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch zur Hochzeit! Viel Spaß beim Üben und toi toi toi, dass es schnell klappt!

Schneckerl

@Sugar
Du hast ´ne PN und wirst nicht schlecht staunen... ;D

Sabrina84

Hallo  :)

Hab nur ein bisschen überflogen...

@GuessWho
Ein Herzchen bekommst du bestimmt noch nicht. Mein ET war der 5.5.2008 und am 10.9.2007 hatte ich meinen ersten FA-Termin. Leider ohne Herzchen. Das habe ich erst danach, so in der 10. Woche gesehen  :)

@3D
Meiner war nicht so teuer. Ich hab 100€ bezahlt für eine Kombi. Bei jeden FA-Termin US + einmal 3D. Hab ich wegen schlechten Bildern aber auch mehrmals bekommen. Yavanna hat leider nicht mitgemacht  :P

sugarlove

Schnecki, PN back :-*

Tami, ja, genau. Da war das .... Wie gehts Euch denn mittlerweile? Das war ja mit Jermaine so was von heftig................ So schlimm..... :'(

Zithami

Guten Morgen,

bei uns regnet es!!!!!  :-[

@Sugar... naja wir können mittlerweile damit umgehen, der Schmerz
bleibt für immer es tut nur nimmer ganz so weh!!!

@3D US also ihr habt ja Preise!!! HIer wird das zwischen 30-50 Euro angeboten!!!

Grüße Tami

TinaundCJ

Huhu!

Glückspilzi,das tut mir total leid!

Kann das leider sogut nachvollziehen  :'(

@3d/4D

Hier kosten normalerweise 3 Bilder 75€.
Ich hab bei Colin vorab eins von den Beinen und Füssen umsonst bekommen und bei dem extra Termin anstatt 3 7 Stück für 75€  :)

@Me

Freu mir gerade nen Keks,mein neuer Kinderwagen ist endlich da *wiedoofrumspringt*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

sugarlove

Tami, das glaub ich Dir! Ich wünsche Euch jedenfalls von ganzem Herzen, dass Ihr sowas NIE MEHR erleben und durchstehen müsst! :-*

Schneckerl

@Sugar
Wieder mal ´ne PN von mir!  ;)

@3-D Bilder
Eure Preise find ich gehen ja noch, da würde ich mir es auch überlegen, aber bei 111.- ist das Thema für mich erledigt. Ist zwar schade aber trotzdem.

Glückspilzi

Hallo@ all!

Ich hatte gestern abend meinen FA-Termin.  War einerseits etwas frustrierend, weil sie die ganzen Vorkommnisse nochmal wiederholt hat (wusste ich ja alles noch ganz gut, bin ja nicht blöd). Das Ergebnis der Untersuchung war auch schon da.

Was ganz gut war: Eine Woche nach AS waren auf dem US schon wieder neue Follikel sichtbar, ich bilde Eizellen wie ne Blöde... !
Was schlecht war: Ich darf das noch nicht ausnutzen und soll UNBEDINGT zwei Monate (aber mindestens einen, sonst killt sie mich) abwarten. Im ersten Zyklus nach AS liegt das Risiko einer erneuten Fehlgeburt bei irgendwas mit 80 %, weil die Schleimhaut erst ganz neu wieder aufgebaut werden muss.
Das ist natürlich blöd. Ich weiss, dass ich Eisprünge am laufenden Meter habe, muss aber noch zwei Monate warten. Was ist, wenn ich in zwei Monaten keinen mehr habe? Will aber auch nicht riskieren, wieder eine FG zu haben.
Die FÄ hat mir auch noch Mönchspfeffer verordnet und ich soll weiter Folsäure, Jod und Eisen nehmen. Sie geht aber ganz stark davon aus, dass ich in spät. 2 - 3 Monaten wieder erfolgreich ss bin, das ist ja schon mal total beruhigend.  ;)

Zithami

@Glückspilzi also zu der 3 Monatsregel von den Fa hört man immer unterschiedliche Meinungen!!!

Meine persönliche Erfahrung!!!

Vor Jerome hat ich eine FG in der 8ssw.!!! Ich hatte danach eine AS und als nach 59 Tagen immernoch keine Mens in sicht war machte ich einen SST!!!

Naja und was soll ich sagen Jerome ist nun fast 3 Jahre alt *zwinker*

Grüße Tami

Glückspilzi

Im KKH hat mir die OÄ gesagt 3 Monate, meine FÄ sagt mind. 2 Monate.
Ist natürlich die Frage, inwieweit ich das Risiko eingehen kann, nochmal eine FG zu haben, nur weil ich nicht lange genug gewartet habe. Ich werde in 3 Wochen 41! Das ist ein bissel was anderes, als zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Dreissig. Ich habe echt Angst, dass mir die Natur meinen letzten KiWu nicht mehr erfüllt, weil mir dann die Wechseljahre einen Strich durch die Rechnung machen. Muss nicht, kann aber. Ich denke für mich, dass ich EINEN Monat ganz ganz sicher abwarten werde.
Wisst ihr, was mein größter Wunsch wäre? Ich möchte einmal über Sommer schwanger sein, so dass ich mit nacktem runden Baby-Bauch rumlaufen kann, ich finde das sieht soooooo schön aus!
Und ich habe mir ohnehin einen zeitlichen Rahmen gesteckt: Wenn ich bis nächstes Jahr Sommerferien nicht wieder schwanger bin, dann hören wir auf mit dem Üben. Aber ich glaube, das habe ich schonmal erzählt.  ::)
@Tami: Toll, dass es bei dir so problemlos geklappt hat und gottseidank, dass es keine Probleme gab! Kinder sind echt was schönes, ich würde im nächsten Leben nochmal welche (und auch so viele) bekommen, wenn ich nochmal geboren werden würde. :-D

Zithami

Natürlich wird das mit wachsendem Alter schwieriger ganz ohne Frage
was ich eigentlich damit sagen wollte ist das nichts unmöglich ist!!!
Und auch wenn der Anfang bei mir immer schön ohne Probs war hat
ich spätestens in der Mitte jeder SS die ich hatte richtige Probs auch
mit meinem "jungen" alter!!!

Hast du mal deine FA auf Bryophyllum angesprochen??? Das ist ein
Homöopathisches Mittel das bei der Einnistung und beim bestehenbleiben
einer SS positiv wirken soll!!!

Grüße Tami

Glückspilzi

Nein, davon habe ich noch nie was gehört.
Ich frage mich auch, ob ich mich noch anderweitig erkundigen sollte.... aber ich finde meine FÄ eigentlich ganz toll und möchte nicht riskieren, dass sie mir die Leviten liest, weil ich nicht auf sie gehört habe. Und natürlich möchte ich noch viel weniger nochmal vor einem OP aufwachen. Jedenfalls nicht nach sooo einer OP.
Klar können SS-Beschwerden in jedem Alter sein, aber ich habe einfach echt schiss, dass es nochmal schief geht und es dann für mich endgültig zu spät sein wird. Natürlich würden wir auch das überstehen, aber .... ichwillichwillichwillichwill... lach.

Zithami

Natürlich versteh ich was du meinst, und wenn ein Arzt einen berät tut man
gut daran sich auch danach zu richten!!!!

So wie du von deiner FA schwärmst kannst du sie ganz sicher mal auf Bryophyllum
anschwätzen vielleicht ist sie ja der Meinung es ist wirklcih was für dich!!!

Grüße Tami

Glückspilzi

Ich werde das gleich mal googeln, vielen Dank für den Tipp! Möpf soll ich ja auch schon nehmen.

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch?

@glückspilzi: kann dich gut verstehen, dass du ungeduldig bist! Vor allem mit dem Wissen, dass ja so viele Eizellen bei dir produziert werden! Aber das ist doch ein gutes Zeichen, dann klappt es bestimmt bald wieder bei euch!

@Tami: wie weit warst du dann schon, als du den SST gemacht hattest nach der FG? Ist ja dann echt gut gelaufen bei euch!

Ich mache mir auch Gedanken über eine FG. Kann ja immer und jedem passieren  :-[ Ich versuche, den Gedanken immer weit weg zu schieben und relaxt zu sein...

@schneckerl: ja, also 111€ wäre mir auch definitiv zu viel. Gibt es vielleicht bei dir in der Nähe demnächst mal eine Babymesse? Da wird auch immer 3D US angeboten, und ganz für umsonst! Hatte in meiner 1. Ss das Glück, das 2x kostenlos machen zu können  :D Einmal auf so einer Babymesse und dann beim Tag d. off. tür in unserem KH.

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Zithami

@Maja erstmal solltest du gar nicht darüber nachdenken das man eine FG haben könnte...
dein Würmchen hält sich superfest *daumendrück*

Es war damals der 59 tag nach der AS als ich Testete!!!

Passieren kann immer etwas, das will ich gar nicht bestreiten, ich habs ja selbst erlebt ABER man darf nicht davon ausgehen!!! Und sich schon gar nicht von einer Angst beherschen lassen!!

Grüße Tami

GuessWho

@tami: danke  :-* ich werde versuchen deine Worte zu beherzigen...

Gute Nacht
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Sabrina84

@Schneckerl
Frag doch mal bei einem anderen FA nach 3D. Die Preise sind so unterschiedlich, es ist bestimmt einer in deiner Nähe billiger.

@Maja
Am eine FG solltest du nicht denken. Wenn du trotzdem so dunkle Gedanken bekommst, stell dir vor wie es nächstes Jahr im Mai wird.

@Glückspilzi
Kannst du dann auch mit Zwillingen schwanger warden? Wegen der vielen Eier.

sugarlove

Schnecki, PN back ;) Find übrigens auch, dass es ziemlich teuer ist. Ich hab 3D sogar umsonst bekommen :)

Maja, ich stimme Sabrina voll und ganz zu ;)

TinaundCJ

@Guess Who

Mach Dir da bitte keinen Gedanken drüber.
Leider passiert es zwar immer wieder,aber man muss versuchen positiv zu denken.

@Glückspilzi

Das mit den 3 Monaten hält sich hartnäckig,aber das Risiko einer FG direkt nach einer Ausscharbung ist genauso hoch wie als wenn man 3 Monate wartet.

Ist die Schleimhaut noch nicht soweit nistet sich eh nix ein  ;)

Als ich damals die erste FG hatte hiess es sogar noch mind. 6 am besten sogar 12 Monate warten *vogelzeig*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Schneckerl

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

Ist es bei euch schon richtig Herbst?

@Sugar
Eben drum seh ich nicht ein dass ich soviel Geld zahlen soll, wie du schon sagst,  meine Freundin hat diese 3-D Bilder auch umsonst bekommen.
Hast übrigens wieder ne PN!

@Frosch
Meld dich mal bei mir!

@GuessWho
Gute Idee mit der Babymesse, ich glaube bei uns findet immer im Herbst eine statt wenn ich mich täusche. Muss ich mich mal schlau machen!

Glückspilzi

Wir haben für uns beschlossen, auf jeden Fall diesen ersten Zyklus abzuwarten und frühestens im nächsten auf Risiko zu gehen. Ab heute nehme ich auch wieder Folsäure weiter und mein Eisenpräparat und das mit dem Möpf überlege ich mir noch....
Dann kann die FÄ auch nicht so dolle schimpfen, sicher dauert es auch bestimmt wieder ein paar Zyklen, bis es klappt. Es kommt ja auch dazu, dass mein Mann Diabetiker ist und das auch mit beitragen kann, dass es länger dauert bei uns. Muss aber nicht. 

Das mit den Zwillingen könnte gut sein, liegt aber bei uns nicht gerade in der Familie. Zwillis gab es zuletzt bei meinem Opa. Wäre mir aber auch recht.  :D