Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Lia

hihi, zwillinge wären ja mein horror. deswegen hätte ich auch angst vor dem ersten FA besuch wenn ich mal schwanger bin, wenn die mir sagen würde, es wären zwei würd ich wahrscheinlich den totalen panikanfall bekommen..... :o bei uns in der familie gabs nämlich auch schon zwillinge. oh je, kenn einige die gern zwillige hätten. ich hoffe, ich bekomme mal nur eins. bitte, bitte  :D  ;D

wir haben heute ein grillfest im hof unseres mehrfamilienhauses und das wetter ist so bescheiden heute, ganz dolle windig und andauernd regen.... zum glück haben wir ein riesen zelt aufgebaut. aber wird bestimmt trotzdem eher ungemütlich bei dem blöden wetter  >:(

euch ein schönes WE, lg

rübi2009

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade die Pille jetzt abgesetzt. Jetzt weiß ich ja nicht wie mein Zyklus verläuft, wie lang er ist etc. Das bedeutet ich kann nicht wissen wann mein ES ist. Ich dachte mir kaufste die mal con Clear*lue den digitalen Ovu.

An welchem Tag soll ich damit beginne? Will die "heiße Phase" ja nicht verpassen?

Könnt ihr mir helfen?

LG Rübi

Glückspilzi

Hi Rübi,

guter Tipp: Wenn Du Deinen ES nicht kennst, dann kannst du es auch einfach so machen: Ab Ende der Mens jeden zweiten Tag GV, dann geht dir kein einziger wichtiger Tag durch die Lappen. Jeden zweiten Tag reicht, weil die kleinen Fischlis sich mind. 48 Stunden am Leben halten im Körper.

Ich hab noch nie einen Ovutest benutzt und war immer ganz schnell ss. Ich kenne mich auch daher mit den Ovutests gar nicht aus.

Viel Glück dabei!

rübi2009

@ Glückspilzi

Du hast recht,so kann mir kein Tag durch die Lappen gehen. Das wir schon regelmäßig GV haben müssen, war mir klar, aber auf diesen Plan bin ich gar nicht so richtig gekommen! Danke!

LG Rübi

Sabrina84

Zwillinge sind auch nicht grade meine Wunschvorstellung, aber was kommt kommt  ;D

Sonst geh ich jetzt noch zu meinen Bruder grillen. Musste nur Baby ins Bett bringen  ::)

Glückspilzi

Guten Appetit! Grillen wäre auch mal wieder schön, so zum abgewöhnen jetzt im Herbst.
Mein Mann freut sich schon auf den ersten Grünkohl, aber den gibts erst am November.  :D

Mir ist heute auch ein Dingenses passiert. Ich war mit meiner Familie im Freizeitbad und vermisse meine Handtasche. Aber mein Männe sagt: Die hast du gar nicht dabei gehabt, bist ohne Tasche vom Parkplatz rein gegangen. Ich denke noch so bei mir: Komisch, ich gehe sonst nie ohne Tasche, sind ja auch Papiere, Handy, Portemonnaie drin. Aber er behauptet steif und fest, ich hätte sie zuhause vergessen.
Also sind wir nach dem Schwimmen heim gefahren und ich suche und suche... nix.
Ein Anruf im Schwimmbad (nur so ca. 25 km entfernt...), natürlich, ihre Tasche steht hier, kommen sie man gleich vorbei. Dann durfte ich also nochmal hinfahren und meine Tasche abholen. Und es fehlte tatsächlich gar nichts.
Das Glück ist mit die Doofen, oder wie sagt man so schön?  ;D

sugarlove

Zwillinge: Wäre jetzt auch nicht mein Wunsch, aber wenns so wäre, wäre es auch ok. Dann hätt ich meine 3 Kids..... (Männe will nämlich nur 2 ;))

Schnecki, versteh ich echt. Hast auch wieder PN :D

Peppeline

Hallo liebe Wartis *ausderversenkungmeld*

Ich habe zwischendurch mal sporadisch hier gelesen, mir aber fast nichts gemerkt, sorry  :-[

aber eines weiß ich noch:

@Guesswho: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-so Mensch, toll das es so flott geklappt hat  :) Ich wünsche dir eine gaaaanz entspannte Kugelzeit, mit nur wenige Wehwehchen  ;D

Eigentlich wollte ich mir letzte Woche richtig Forum-Zeit nehmen, aber dann musste ich doch noch ganz spontan die ganze Woche arbeiten  ::) Einerseits sehe ich ja ein, das ich die einzigste bin, die einspringen konnte, anderseits ärgert mich das aber trotzdem, weil ich in 3 Wochen heirate und noch eine Menge Termine auf dem Plan habe. Jetzt musste ich alle Termine von letzte Woche auf nächste Woche verschieben  >:(   und das ärgert mich so. Naja, meine Chefin geht ja im Oktober, so lange werde ich meinen Ärger wohl ohne Magengeschwür-Bildung zügeln können. Ich habe mich außerdem noch geärgert, weil ich selber krank bin und gegen ärztlichen Rat arbeiten war. Habe dann abends immer die Quittung bekommen  >:( Naja, ich bin halt doof, aber meine Kollegin hätte das sonst ausbaden müssen. :-\
Der Arzt hat aber gleich Blut mit abgenommen und unter anderem meine Schilddrüsenwerte abgecheckt, ich hatte ja den Verdacht, das ich was mit der Schilddrüse habe. Die Werte sind aber in Ordnung  :D Habe im Urlaub wieder Termin beim FA, dann werde ich ihn ein wenig löchern, ob ich denn noch zur Zystenbildung neige und wie wir denn (ohne Pille) aktiv werden können, weil wir ja bald mit üben starten wollen.

Ui, das war aber ein langer Egopost, tut mir Leid, das nächste Mal gehe ich mehr auf euch ein  :-*
Jetzt will ich aber langsam ins Bett wackeln, so ganz fit bin ich noch nicht  :-\

Nachti s-winken
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

GuessWho

Hallo meine Lieben,

@Lia: oh ja, Zwillinge wären für mich auch ein Graus  ;) Bitte liebe FA, sag mir nicht das am Mittwoch beim 1. US Termin  ;D Wie war euer Grillfest heute? Wir grillen morgen. Hab eigentlich keine Lust, aber mein mann hat schon Leute dazu eingeladen  :P
@dezi: lieben Dank  :D Ich wünsche dir gute Besserung! Was hast du denn? Ist ja ärgerlich mit der Arbeit! Schön, dass deine Schilddrüse iO ist!!
@glückspilzi: nicht umsonst trägst du diesen Nick  ;D das mit deiner Tasche war ja echt Glück!
@rübi: willkommen hier  :D Hatte ich noch garnicht gesagt, oder? Tststs... Also mit Ovus und dem ganzen Kram kenne ich mich auch nicht aus. Wir haben einfach drauflos geherzelt als ich die Pille abgesetzt habe. Da wir ja von unserer Tochter wussten, dass ich seeeeeeehr schnell schwanger werden kann waren wir zuversichtlich das ohne Hilfsmittel hinzubekommen und es hat sich ja auch bestätigt! Alles andere hätte mich sonst auch wahnsinnig gemacht glaube ich. Mein Mann hätte da auch nicht mitgespielt. Ihm war es schon fast zuviel, dass ich hier immer gelesen und geschrieben hab... Ich denke, wenn innerhalb eines halben Jahres oder so nix passiert wäre, dann hätte ich vielleicht mit Tempi messen angefangen, aber so wars ja nun garnicht nötig  ;D Ich würde empfehlen dir erstmal gar keinen Druck zu machen sondern alles auf euch zukommen zu lassen. Kannst dir ja auch ein Ultimatum setzen, ab wann du die nächsten Schritte ergreifen willst...
@FG: danke für eure Worte. Mit meinem Mann hab ich auch schon drüber gesprochen und wir wollen versuchen ganz locker zu bleiben. wenn was schief geht dann ist es halt so, ändern könen wir es dann acuh nicht. Dann üben wir halt wieder von vorne...

Ich habe heute übrigens noch einen SST gemacht  ;D Ich konnte es nicht lassen, wollte unbedingt eine dicke Linie sehen. Und die hab ich heute bekommen. War mir irgendwie wichtig  ::)
So, werde noch ein bisschen lesen und dann schlafen gehen.
LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peppeline

Nochmal kurz @Guesswho:  hihi, das mit den SST kenne ich auch  ;D hatte in meiner ersten SS auch regelmäßig getestet um einen dicker werdenen Strich zu sehen. Hat ja auch geklappt  ::) War dann schon ein bisschen beruhigt, aber die Angst vor einer FG ist erst mit Ende der 12.SSW weniger geworden.
Den letzten SST habe ich in der 11.SSW oder so gemacht und der wurde schon beim draufpullern positiv  ;D
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Glückspilzi

Hi Guess!

Meinem Mann wäre der ganze Zinnober mit Temperatur messen, Ovutests, S** nach Stundenplan und ES-Kalender auch ehrlich zuviel und im Moment verbucht er meine neue Forum-Leserei noch unter Bewältigung der FG und dass es garantiert wieder weniger wird, wenn erstmal Gras über die Sache gewachsen ist. Aber so unter Druck setzen wollten wir uns nie. Keine Tests ob ich noch einen ES habe oder nicht, keine SGs, nix. So war das schon bei unserem Sternchen und wenns nochmal klappt, dann ist alles gut, wenn nicht, dann machen wir eben was anderes mit unserem Leben.

Schneckerl

Guten Morgen!

@Dezimama
Hey schön mal wieder von dir zu lesen!  :D
Hab mich schon gefragt wo du steckst!
Kurier dich doch mal richtig aus und pfeif auf die Arbeit, wer dankt es dir wenn du krank in die Arbeit gehst hä??
Ui, ihr heiratet ja auch schon bald, welches Datum nochmal genau? Bei uns ist es der 18.9.
Bist du auch schon aufgeregt?
Ansonsten alles okay bei euch? Wie geht´s Felix?

@Rübi
Ich könnte dir die Ovu´s von "Genekam" empfehlen, gibt´s bei E*bay. Die hatte ich und war total zufrieden mit denen, sind auch bestimmt preiswerter wie die von Clearblue. Sind auch immer SST´s mit dabei.
Ich würde so an ZT 10-12 mit den Ovu´s anfangen, so hab´s ich jedenfalls gemacht dass ich ja nix verpass.  ;D Mein ES war zwar dann erst an ZT 24 nach absetzen der Pille aber ich hab ihn zumindest nicht verpasst.

Frosch

hallo mädels

soo nun stress alles überstanden aber heut müssen wir uns bissel ausruhen
die hochzeit meines bruders gestern war sehr schön

hab jetzt nix nachgelesen hol ich später nach

@schneckerl
pn bekomm?

Schneckerl

@Frosch
Ja hab deine PN bekommen, hab vergessen dir zurück zu schreiben...*schäm*
Mach ich morgen okay, brauch jetzt FUTTER!  ;D

Lia

haaaaaaaaaaaaach, gestern auf unserem hofgrillfest war das beste, das die tochter unser nachbarin mit ihrem gerade einjährigem zwillingspärchen da war.

oh man, die waren so süß, konnte nichts anders mehr anschauen. und so ruhig die ganze zeit und haben ganz gespannt geschaut.
den jungen hatte ich sogar kurz auf dem arm. den fand ich sogar noch süßer als das mädchen, obwohl ich sonst immer mehr auf die mädels abfahre ;)

tja... und nachts hatte ich dann gleich nen krassen traum.
hab geträumt ich wär schwanger und hatte einen riiiiesen babybauch.
als ich dann morgens wach war, hatte ich echt das gefühl, da wär ein riesen bauch, musste ich auf dem weg ins bad im spiegel erstmal kontrollieren  ;D

man, und dadurch bin ich heute wieder extrem auf dem ich-will-auch-ein-baby-jetzt!-tripp....

manno, hoffentlich ist es bei uns auch endlich mal soweit.... nicht dass das dann wieder nichts wird... aber ich will unbedingt.

hab vorhin mal geguckt, ich hab schon auf der ersten seite im warti-thread was geschrieben, da wollt ich anfang 2008 hibbeln...
nun hoffe ich, es bleibt bei anfang 2010 und wir bekommen nicht wieder kalte füsse, auch wenn nicht alles perfekt ist, irgendwann will ich nicht mehr warten. vor 30 wollt ich so gerne mama sein...
och mensch, sorry, jammerposting  :-[

Sabrina84

@Glückspilzi
War ja Inside-Grillen  ;)
Mit deiner Tasche hast du richtig Glück gehabt. Das da keiner was geklaut hat. Meine Tasche wäre bestimmt leer gewesen  ::)

@GuessWho
Ich hab nur einen Test gemacht, war dafür aber ständig beim FA und hab mir auch ein Herzchenhörgerät gekauft. Das war so schön  :)

@Lia
ich-will-auch-ein-baby-jetzt!-tripp passt perfekt  ;D Hab ich auch oft. Schatzi will frühstens Ende Dezember, aber lieber noch im März  :-\

@Frosch
Übst du schon?

TiPi

Huhu Mädels!

Ich klinke mich erstmal wieder aus... Jobmäßig ist hier nun einiges im Umbruch und es ist nur vernünfitg den Kinderwunsch zu verschieben bis wir wissen woran wir sind.

Im Besten Fall bin ich bald schon wieder bei euch, ansonsten muss ich mich megamäßig in Geduld üben  ::)

Euch allen alles Gute  :-*

02/2008 08/2010

Glückspilzi

Guten Morgen!

Och, Tipi und Lia, Kopf hoch, das wird schon. Bald gibts reichlich Baby-Bäuche...  :D

@Sabrina, manchmal klappts noch mit der Glückssträhne, obwohl ich manchmal auch denke, die ist jetzt vorbei. Im großen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren. Ist ja super, dass es noch ehrliche Menschen gibt (und viele andere wären sicher schwach geworden, da war u.a. ein nagelneues, echt teures Nokia-Handy drin!)

@alle: einen schönen Tag Euch!

sugarlove

Schnecki, hast mal wieder ne Pn :-* :)

Schneckerl

Frosch + Sugar

Habt auch eine PN!  ;)

Sabrina84

Hallo  :)

War ja nicht so viel los hier  ::)

Mir gehts nicht so gut. Hab meine Regel. Habt ihr schon Mamas auch so Schmerzen wie Wehen seit der Geburt?

Lg Sabrina

Lia

Zitat von: Sabrina84 am 07. September 2009, 22:05:09
Hallo  :)

War ja nicht so viel los hier  ::)

Mir gehts nicht so gut. Hab meine Regel. Habt ihr schon Mamas auch so Schmerzen wie Wehen seit der Geburt?

Lg Sabrina

ich reich dir mal die hand, ich hab meine auch.
ich hatte ja noch keine geburt und verhüte mit dem nuvaring und meine regel wird irgendwie immer weniger. so gut wie keine beschwerden und auch kaum blut. dafür lohnt sich kaum ein tampon -.- voll komisch... aber besser, als schmerzen, also kann ich mich nicht beklagen..

Anna-Lena

Hallo

Ich geselle mich mal zu denen die gerade ihre Tage haben.

Ich hab ja jetzt erst vor 5 Wochen meine Pille abgesetzt und wünsche mir, ich hätte es nicht getan. Ich hab dermaßen Schmerzen in Bauch und Rücke. Wie vor 10 Jahren als ich angefangen habe die Pille zu nehmen.
Aber nunja... mit Pille wird man nicht schwanger ( sollte man zumindest nicht :-)).

Ich bin hier ganz neu im Forum und kenne mich mit dem ganzen Temeraturen, Ovulationsstest zeug noch kein bisschen aus.
Wir üben planlos zur Zeit sozusagen. Nach Kalender :-)

Ich hoffe ich werde da durch steigen.

LG

Elvi

Guten Morgen,

schnelle kurze Grüße aus dem Paradies 8) Uns gehts hervorragend, wir geniessen voll unseren Urlaub. Schööööööööön!

Um den 13.9. herum hab ich NMT, bei nem 32er Zyklus, bei nem kürzeren könnts jetzt auch schon jederzeit soweit sein. ich erwisch mich, daß ich ständig nach blut schaue. vorgestern wars mir ein paar stunden sooo schlecht, denk aber daß ich eher nen hitzestich hatte. Brustfängt langsam an zu spannen, könnte aber auch mensbedingt sein. Gefühl sagt: Nichschwanger und deshalb bin ich manchmal schon etwas traurig.
Aber eigentlich weiss ich gar nix :P bin gespannt ::) nächste woche weiß ich mehr.

so akku ist leer

tschüssle an alle

Glückspilzi

Guten Morgen für Alle!

@Sabrina: Eigentlich nicht, ich würde mal den FA drauf ansprechen, wenn du so große Schmerzen hast. Ansonsten hilft Buscopan oder es gibt auch extra Schmerzmittel für Regelschmerzen (dagegen natürlich, nicht dafür...)
LG