Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Glückspilzi

Aber dat is ne jute Idee... ich pack meine Stiefis auch mal mit in den Ticker, dann siehts nach mehr aus... lach...

Lia

na ja, ich hab eh nen festen arbeitsplatz in den ich mit 30 stunden zurück kann nach der elternzeit. nur bei ihm ist es halt beruflich ein ewiges auf und ab. wir warten schon ewig, dass das mal besser wird, aber irgendwie gibts immer wieder rückschläge. aber wir sind ja fast 6 jahre zusammen und haben halt beschlossen, dass wir nicht ewig warten wollen bis alles perfekt ist, das wird es eh nie. dann ist der zug irgendwann abgefahren... andere schaffen das ja auch. und wir wollen beide. bei ihm ist halt die berufliche unsicheheit, die ihm etwas angst macht. das kann ich auch verstehen. aber auf kinder verzichten wollen wir beide deshalb nicht. deshalb haben wir gesagt, wir packen das dann einfach mal an.

Zithami

Huhu,

nun meld ich mich mal wieder richtig nach dem langen anstrengenden Wochenende!!
Bin immernoch sehr geschlaucht, und nun darf ich mich Ringstewart für Obedience schimpfen :P

@Glückspilzi nein ich hab bisher nicht mehr Qualis, wobei ich sagen muss das das ganze nicht unbedingt was aussagt meiner Meinung nach, ich hab nun schon einige Hunde von der Begleithundeprüfung bis hin zur Schutzhundeprüfung 3 geführt, hab Wachhundeprüfungen gemacht, ... und dies alles allein ohne das mich jemand anleitete!!!
Trozalledem werd ich noch einiges auch schriftlich fest machen!!!!

@Sugar Love mensch soweit seit ihr schon... unglaublic hwie schnell die Zeit vergeht

@Lia also erstmal solltest du mal davon ausgehen das wenn du die Pille absetzt es noch ein klein wenig dauert bis dein Zyklus sich eingespielt hat, ist nicht immer so aber oft, ich glaube also das so ein wirklicher Zeitpunkt gar nicht planbar ist für die Geburt!!!!
Um auf den richtigen Zeitpunkt zu kommen, ich glaub auch nicht das es das gibt, wenn man sich dazu entscheidet und das Kind da ist ist einfach der richtige Zeitpunkt :P andererseitz ist es schon so das man natürlich beachten sollte wie das drum herum ist, bei mir ist momentan der Kiwu wieder sehr groß ABER es geht einfach nicht, mein mann hat Kurzarbeit... das wäre einfach momentan irgendwie ego es durchzuziehen!!!

Ich wünsche euch ihr findet den richtigen Zeitpunkt!!!

@Me also mein kleiner is wieder im Kiga und ich vermisse ihn so, vorallem weil ich durch den Lehrgang auch am We nix von ihm hatte!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

LadySunshine

Ich luke mal ein bißchen hier rein s-pfeifen

@glückpilzi: ich fang Mitte Oktober wieder an mit hibbeln ;)

@lia: ich seh das wie sugar. Vor allem ist es ja so, dass der Körper auch erstmal Zeit braucht, ohne Verhütung klarzukommen. Vielleicht redet ihr darüber, dass du den Ring absetzt und du dann schauen kannst, wie deine Zyklen so sind, ihr herzelt einfach drauf los und wenns gleich klappt, dann ist es halt so und dann sollte es auch so sein ;)
der neue Oktoberhibbler geht heute online ;D

Edit: Tami hat ähnlich geantwortet wie ich ;D

@zithami: s-winken Uns gehts gut soweit und euch? Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!

@schneckerl: ich hatte grad richtig Gänsehaut, als ich von dem Polterabend gelesen habe... das sind wirklich wahre Freunde :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Schneckerl

@Winter - oder Sommer-Baby
Ich wollte auch immer ein Sommer-Baby, aber sowas lässt sich nicht planen! Bei mir wirds jetzt ein Januar-Baby und mir ist es sowas von scheißegal, hauptsache überhaupt schwanger!

@Polterabend
Gell wir haben tolle Freunde!  :D

@me
Bin sowas von aufgeregt wegen FR...wenn nur schon alles rum wäre, ich freu mich mehr auf den SA, dann haben wir es nämlich hinter uns!  ;D

@Mimi
Bei Mädel´s finde ich es auch noch "gewöhnlicher" wenn sie so jung heiraten, aber bei Jungs find ich dass immer irgendwie komisch. Naja, muss jeder selber wissen, ich finde dass wir mit 27 & 31 im heiratsfähigen Alter angekommen sind... ;D

@Sugar
Och toll dass Johannes wieder ein Beisserchen kriegt! Dann kann er ja schon richtig rum knatschen an so´ner Breze oder?

@Frosch
Alles klar bei dir?

katha76

Hallo liebe Wartis!  ;)

Nehmt ihr mich auf? Vielleicht kennt mich ja noch jemand hier?

Wir wollen ab nächstem Jahr wieder anfangen mit Üben für Nr. 2 und bis dahin freue ich mich, mit euch die Zeit mit netten Gesprächen zu verkürzen.

Liebe grüße von Katha mit Raúl

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Je

Hallo Ihr Lieben,

mensch was habt ihr wieder gesabbelt  ;D

@ Schneckerl
Mensch, das ist ja ne tolle Überraschung - wirklich tolle Freunde ! Unser Polterabend war zwar geplant, aber auch ein absoluter Traumtag.
Bin schon gespannt, was du von Euerm Hochzeitstag berichtest. Hoffentlich habt ihr gutes Wetter.
Wie läuft euer Tag jetzt ab ? Hab das irgendwie vergessen  :-[

@ sugar
Irre, schon so viele Zähne.
Ist er nölig wenn da welche kommen oder gehts ?

@ Lia
Ich kann dich soooo gut verstehen  ;)
Wenn es sich einrichten lässt *hihi* hätte ich auch gerne keine Nov. Dez. und Jan. Baby.
Ich bin halt ein Dezemberkind und finds zum kotzen. Geburtstagsgeschenke in Weihnachtspapier, Weihnachtliche Servierten, beim Kindergeburtstag wurde entweder gebacken oder weihnachtlich gebastelt, wir konnten nicht draußen Spielen, am WE kann ich heute oft noch nicht feiern wegen Weihnachtfeiern. Im Winter ein "großes" oder draußen Geschenk wie Fahrrad oder Inliner zu bekommen ist total besch.... ihr merkt ich könnte Stundenlang weitermachen.
Daher sind für mich die 3 Monate tabu  ;)
Und ja, hätten wir jetzt im September angefangen zu üben, hätten wir die Monate  Feb-Apr. ausgelassen - ist ein bisschen strange ich weiss. Mein Mann sagt ich hab ein kleines Trauma  :o
Das hat sich jetzt ja bei uns erledigt, wegen meinem neuen Job, da wollte ich was abwarten, daher passt Übungsbeginn Mai = Feb. Kind ganz gut  ::)
Allerdings ist mir auch klar, dass mir der Monat wann das Kind auf die Welt kommt, total egal ist, wenn man schon länger übt, aber jetzt am "Anfang" gönne ich mir den Spleen.
Lia, jetzt bin ich gespannt was dein Freund sagt  ;)

@ katha76
Herzlich Willkommen !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

katha76

Guten Abend nochmal!

@je: Ich kann dein Trauma total verstehen. Der Dezember wäre für einen Geburtstag echt übel, mal ganz abgesehen von den Weihnachtsvorbereitungen-feiern usw. Im Dezember haben mein Schwager, mein Mann, der Freund meiner Mutter und meine Schwägerin Geburtstag. HORROR Monat, auch schon so.

Danke je, dass du mich darauf gebracht hast, ich werde jetzt gleich mal rechnen, wo wir mit dem ET landen würden (theoretisch) wenn wir im Januar starten mit Üben..... ???

Glückspilzi

@Winterkinder: Wir haben auch WiKis in der Familie und beschwert haben sie sich bisher noch nie. Geburtstage kann man auch indoor feiern (Bullermeck, Spielescheune, Freizeitbad), Geschenke sind dann halt doppelt so groß, Fahrradfahren kann/muss man auch im Winter. Wenn man sich was "Großes" wünscht, kann man sagen "zu Weihnachten und Geburtstag zusammen". Mein Kleiner hat Ende Februar Geburtstag, aber auch das ist mitten im Winter und meist noch kälter als Dezember.  Es ist zwar nicht der Brüller, im Winter Geb. zu haben, aber sooo schlimm auch nicht, denn im Sommer kannste genauso Pech mit dem Wetter haben, ebenso im Herbst oder Frühling. Wie oft hats an Ostern noch Schnee?
Was ich allerdings schon schön finde ist, über Sommer einen kleinen hübschen Babybauch zu haben. Hoffentlich klappts. ;)

katha76

@glückspilz: Ich denke auch, Winterkinder sind auch was schönes und ich hätte auch nix dagegen. (Ich habe gut reden, hat mein Sohn doch im Sommer Geburtstag)  :D

Nur der Dezember, der sollte es nun nach unseren Möglichkeiten nicht sein, da ist so schon immer genug Stress mit all den Geburtstagen. Also wenn ich richtig rechne, dann kann ich Jan-März 2010 üben und dann lasse ich erstmal ne Pause und weiter gehts im Mai..... :-\

Frosch

Hallo meine Lieben

Soo heut mal bissel ausführlicher wieder was von mir

@schneckerl
hast pn. Hochzeit ja so schnell ist die zeit ran, änderst du deinen namen?
Polterabend echt ne schöne idee da ist die freude um so größer
@sugar
hast pn hoffe euch gehts gut
@je
daumen für die prüfungen schön wenn du bald wieder mehr da bist
@glückspilzi
wie gehts?
@zithami
na weint dein kleiner früh noch so? wie war der kurs mit den hunden? Oder hab ich da was falsch verstanden
@tina
schön urlaub bereichte dann wie es war
@mimi
schön urlaub
@lia
drück dir alle daumen das ihr bald los legen könnt monat ist doch egal
@ladysunshine
na oktober ist auch nicht mehr lang
@katha
herzlich willkommen bei uns viel Spass beim sabbeln

@me
bei uns gibt es nix neues, alles beim alten
wir sind bloß genervt weil wir unser hochzeitsalbum immer noch nicht haben
sind ja bloß fast 13 wochen is doch net lang oder ? grrrr
werd den morgen wieder anrufen und nachfragen manno

lg :-*

Glückspilzi

Hi Frosch, ich hatte schon bessere Tage, meine Laune ist heute etwas mies, aber körperlich alles bestens. Und bei dir?

Frosch

mir gehts gut danke
alles im lot

sagt mal was haltet ihr davon das schon das weihnachts.zeug zu kaufen gibt??
is den sowas noch normal?

Glückspilzi

Kennt man ja inzwischen nicht anders, das wird immer früher. Und September war schon immer normal dafür. Ich mag das auch noch nicht und kaufe es erst, wenn mir auch danach ist, das ist frühestens kurz vor der Adventszeit. Hoffentlich sind die Weihnachtsdekorationen in den Läden nicht wieder ganz so früh.

sugarlove

Frosch, hast auch ne PN

Glückspilzi, dann passts ja perfekt....

Zähne. Ja, er ist dann schon immer etwas knatschiger. Aber dank Osanit gehts....

Sarkana

*reinschnei*

Na - kennt mich noch wer? Sorry, Mädels - mit Kind & Job und nebenher noch so viel - ich komm zu nix, aber ich denke immer an euch!!! s-kuscheln

@Frosch: Hast ne PN. :)

@us: Wie oben, ich bin eigentlich nur im Streß und dazu sind unsere Nächte gerade total mies.

@schneckerl: Ohhh Hochzeit! Ich freu mich so für dich! Das wird ein ganz toller Tag! :)

So, muss weiterarbeiten. s-winken

Steffi83

Hallo ihr,

hab mich schon mal vor einiger Zeit gemeldet, dann ging mein PC aber kaputt und ich bin irgendwie vom Laptop aus nicht hier reingekommen (jetzt hat es aber doch geklappt)

Ich hab jetzt noch 1 1/4 Zyklen vor mir, dann können wir auch endlich durchstarten  :D Der früheste ET liegt dann also Ende Juli/Anfang August, je nachdem wie lang meine Zyklen wieder sind  ???

Dieser Zyklus ist ziemlich chaotisch, so dass ich mir garnicht sicher bin wann der ES nun wirklich war, werd mich also überraschen lassen, wann die Tempi fällt  ::)
Selbst wenn er länger sein sollte, würder der ET beim nächsten Zyklus auf Anfang Juli fallen und das möchte ich nicht, da schon meine Tochter und ich in dem Zeitraum Geburtstag haben...

Versuch mich jetzt regelmäßig zu melden, wird aber etwas dauern, bis ich hier so richtig reinfind  ;)

Wieviele Kinder habt ihr denn schon? Gibt es hier noch mehr, die schon 3 Kinder oder mehr haben?

Momentan bin ich grad kinderfrei  ;D der Große ist im Kindergarten, der Mittlere in der Kleinkindgruppe und die Kleine schläft - eigentlich müsste ich die Zeit nutzen hier Ordung zu machen, kann mich aber grad garnicht aufraffen (wozu, sobald die Kinder wieder hier reinkommen, sieht es gleich wieder so aus  :o  ;) )
lg Steffi

Mein Bücherregal

Lieschen123

Hallöchen!

Auch von mir ein  s-winken in die Runde!

@schneckerl: Bist du schon aufgeregt wegen der Hochzeit!
Ihr habt wahre Freunde!!! Klasse was sie für euch auf die beine stellen!
Nimmst du den Namen von deinem Freund an? Oder er deinen? Oder jeder seinen?
Was macht das Baby?? alles ok? Wie laufen die Babyvorbereitungen?

@früh heiraten: Finde ich nicht schlimm! Habe selbst mit 22 geheiratet (mein mann war 32) und wäre die Ausbildung früher vorbei gewesen oder hätte er mich früher gefragt hätte ich auch früher geheiratet!

@Winterkind: Ich bin ein Januarkind, fand das nie so wirklich schlimm. Eigentlich wollte ich auch gern ein Sommerkind und gar keins das kurz vor/am/nach Weihnachten. Allerdings haben und wollten wir nicht entsprechende Monate auslassen, da wir uns ein Kind so sehr gewünscht haben! Und nun habe ich ET am 18.12. und wir freuen uns riesig!!!

@Je: Viel Glück für die Prüfungen!!!

@allen neuen: HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß!

@me: alles ok! Kind wächst und gedeiht. Auf Arbeit ist es zur Zeit ziemlich anstrengen, da eine Kollegin krank ist und ich langfristig ihre azubis übernehmen muss. Jetzt bleibt meine Übergabevorbereitung auf der Strecke..

wünsch euch allen ein schöne warten/üben/kugeln!

Zithami

Huhu,

schau mir gerade mal wieder mein Baby an. Bin dabei
immer total neidisch... :-[

@all wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Lieschen123

@Zithami: So ging es mir bis zur Schwangerschaft auch! Aber das totaler quatsch, weil es doch nur noch ne Frage der Zeit ist, wann es mit dem Üben und hoffentlich auch schnell mit der SS los geht!

katha76

@frosch: Danke für die Begrüßung. Ich versuche mich rege zu beteiligen, habe aber mit Arbeit und Kind nicht immer soviel ZEit fürs Netz, also schonmal sorry, wenn es ein bißchen dauert bis ich antworte.

Weihnachtssüßigkeiten habe ich gestern beim Einkaufen auch das erste Mal gesehen und auch gedacht, NEEEE, nicht jetzt schon. Aber ist ja jedes Jahr so. Ab Januar gibts dann schon Osterhasen.

@sarkana: Hallo! Kenn dich zwar net, aber freu mich dich kennen zu lernen. Da sind wir wohl in der selben Situation, ich jongliere auch zwische Job (20 Std./Woche) Tagesmutter, Kind und Haushalt usw. Ich freue mich zwar schon riesig auf Nr. 2, frage mich aber sehr oft, wie ich das alles hinbekommen soll. Da können sich ja gerne mal die Mamas mit mehreren Kids zu Wort melden.  ;) +winkzusteffie83*

@steffie83: WOw, du hast schon 3 Kinder?! Super! Ich bin totaler Fan von Großfamilien, da ich selber ein Einzelkind bin und nicht schön fand. Erzähl doch mal wie du so den Tag "durchstehst"!

@tinkerbell: Ein wirklich schöner ET! Ist der Geburtstag meines Mannes! Schützen sind sehr gradlinie und manchmal sehr offensiver Menschen. MEin Papa war auch Schütze.

LG katha

Steffi83

@Katha
*lol* als Großfamilie würd ich uns jetzt nicht gerade sehen, aber ich find Familien mit vielen Kindern auch super. Bei uns wird´s aber dann bei 4 Kindern bleiben. Wir wollten immer 4 und schließlich kommen die ja auch alle mal in die Schule und wollen zu div. Terminen  :P

Naja unser Tagesablauf... Morgens geht der Große erstmal in den KiGa (fährt mit dem Bus) danach mach ich den Mittleren für die Kleinkindgruppe fertig, entweder fährt mein Mann ihn dann dorthin oder ich fahr mit den beiden Kleinen und geh anschließend mit der Kleinen einkaufen. Zu Hause geht die Kleine dann erstmal schlafen (zumindest meistens) danach ist der Haushalt dran. Gegen 12:15 kommen die Jungs nach Hause, dann gibt´s Mittagessen. Von 13-16 Uhr ist das Kindermädchen da, entweder ich erledige in der Zeit Haushaltsaufgaben, mach was für mich oder geh mit einem der Kinder zu Terminen (davon haben wir fast täglich mindestens einen  ::) ). Gegen 16 Uhr kommt mein Mann nach Hause, dann spielen wir mit den Kindern um 17 Uhr gibt´s Abendessen danach wird bis 18:45 gemeinsam gespielt und dann werden die Kinder bettfertig gemacht um 19 Uhr legen wir die Kinder schlafen. Je nachdem ob mein Mann Nachtbereitschaft hat oder nicht, fährt er dann in die Arbeit oder wir machen uns einen gemütlichen Abend  ;)

So in etwa laufen unsere Tage ab... Natürlich ist jeder Tag irgendwie anders und oft sind entweder die Kinder schlecht gelaunt und haben garkeine Lust auf gemeinsames Spielen oder mein Mann ist von der Arbeit so gestresst, dass er garnichts mehr machen will...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Saphira

Hallo zusammen!  :)

Bin neu hier und wollt mich mal bei den Wartis einreihen. Ich heiße Nadja und bin 23 Jahre alt. Will mit meinem Freund im nächsten Jahr das Üben anfangen. Erstmal muss ich jedoch noch einige Untersuchungen machen lassen. Hab Hormonstörungen und Verdacht auf PCOS - werd also bestimmt mal ein Langzeitübi. :( Aber deswegen fangen wir ja auch früh an. :)

Niolanta

@ steffi83:
Hört sich gut an euer tag ;-) Wir planen auch so 3-5 Kinder (je nachdem ;-)) das erste ist jetzt ja unterwegs. Ich bin lehrerin, mein mann arbeitet in der freien Wirtschaft. Das sollte sich regeln lassen, am Anfang bleib ich eh gern zu Hause. Und wir würden uns gern ein AuPair ins Haus holen solang wir noch jung sind und Lust darauf haben :-) Damit sollte sich ein Tag mit ein paar mehr Kindern regeln lassen.
Jemand Erfahrung mit Aupair+Co?

katha76

@steffie83: Das klingt wirklich nach einem schönen Tagesablauf. Klar, die Kids werfen schonmal alle Pläne über den Haufen (das kenn ich mit einem Kind schon zur Genüge) oder sind bockig. Aber es scheint euch ja richtig gut zu gehen mit der Situation und ich bewundere euch ein bißchen, dass ihr das schon geschafft habt. Dein Großer fährt schon alleine Bus? WOW, ich bin so ein Schisser was sowas betrifft. Gerade wenn man heute wieder gelesen hat, dass eine 9-jährige verschleppt wurde, gerade 100 Meter vor der Haustüre... :(

Mein Wunsch waren immer 3 Kinder. (Mein Mann wollte nur eines, jetzt treffen wir uns erstmal in der Mitte bei Nr. 2 und dann.....wer weiß.....)  ;)

@saphira: Willkommen, freu mich auf nette Gespräche mit dir. Bin auch ein ehemaliger Langzeitübi, zwar ohne PCO aber mit anderen diversen Hormonstörungen, sodass wir diesmal fürs 2. Kind auch gleich vom FA überwacht anfangen zu üben und nicht wieder 1,5 Jahre Zeit verplempern. :-\....(bin nicht mehr soooo jung)  ;) Also wenn du mal Fragen hast, kenne mich nach der langen Zeit der ganzen Untersuchungen ganz gut aus.

@niolanta: Also 3-5 Kinder ist auch ne schöne Hausnummer! Ich direkt kenne mich mit Aupair nicht aus, aber wenn du mal googelst findest du bestimmt in deiner Region Ansprechpartner dafür. Meine Freundin war mal ein Jahr in Spanien als Aupair und hat Zwillinge betreut. Sie fand es toll, aber auch anstrengend.