Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

Hallo  :)

Ich muss mich hier ein bisschen zurücknehmen. Nächste Woche Donnerstag ist die letzte Klausur. Dann nur noch das Diplom  :)

@Winterkinder
Ich bin am 23.12. geboren worden und es ist super einen Tag vor Weihnachten Geburtstag zu haben  ;D

@Übianfang
Wenn Schatzi dabei ist, Anfang des Jahres. Aber Männer können so komisch sein  ???

@Neue
Herzlich Willkommen  :D

Bis bald  :)

Saphira

@katha76: Ich werd mir nach dem Umzug Anfang nächsten Jahres auch nen Frauenarzt suchen, der sich mit Endokrinologie auskennt. Ja nachdem wo es hingeht, entweder in Berlin oder Magdeburg. Meine aktuelle FÄ ist zwar ganz nett, aber so wirklich auskennen tut sie sich in dem Bereich leider nicht. :( Aber erstmal alles abklären - Thrombose-Risiko (ob ich zum Einpegeln des Zyklus erstmal Pille nehmen kann oder nicht), Insulinresistenz (bin zwar normal gebaut, muss dafür aber auch viel tun und esse extra schon wenig Kohlenhydrate/Zucker) und noch ein paar Dinge aus der Familiengeschichte. *nerv* Aber was tut man nicht alles, um beim Üben nicht unnütz Zeit zu verlieren.

Bin ganz froh, dass ich es festgestellt habe, bevor ich mir regelmäßig hätte Hoffnungen machen können. So bin ich drauf eingestellt und kann das ganze entsprechend angehen.

Schneckerl

Hallo Mädels!

@me
Der FA-Termin gestern war gut, alles in Ordnung mit meiner Kleinen!  :D Sie wächst und gedeiht!

Melde mich für die nächsten Tage vorsichtshalber mal ab, werd nicht so oft online sein.

Heute dekorieren wir, morgen Hochzeit, SA der Stress danach, und am Sonntag müssen wir packen und am Montag geht´s ab in den Urlaub! Bin dann erst die übernächste Woche wieder da.

@Tinkerbell
Hallo Süße!
Ich heiße dann so wie mein Schatz mit Nachnamen, ich nehm seinen Namen an, darauf hat er bestanden aber es war eigentlich schon immer so gedacht. Heute ist der letzte Tag mit meinem Mädchen-Namen...bin schon etwas traurig... :'(
Babyvorbereitungen laufen bestens, hab von meiner besten Freundin 2 riesige Kartons mit Klamotten bekommen von Größe 50 - 68, bin erst mal total bestens ausgestattet, Kinderzimmer ist auch abholbereit aber der Maler muss uns erst noch das Kizi streichen nach dem Urlaub, dann bauen wir es auf. Kiwa ist bestellt, den bekomm ich aber erst ende Nov. wegen der langen Lieferzeit. Auf den freu ich mich schon total!
Wie sieht´s bei dir aus? Hoffe euch beiden geht´s gut? Bekommst du eigentlich ein Ü-EI? Oder wisst ihr es?

@Saphira
Herzlich Willkommen hier bei den Warti´s!  s-winken

@Frosch
PN zurück!  ;)

Schneckerl

Steffi83

Hallo ihr,

nur kurz, da ich gleich die Kleine wecken muss, damit wir los können zur Kindergruppe... (bei dem Wetter würd ich am liebsten drin bleiben  ::) )

@Saphira
Herzlich Willkommen! Wir haben beim Großen ohne medizinischen Grund 12 ÜZ gebraucht, man weiß also nie...

@niolanta
das ist ja kein Stadtbus sondern ein Kleinbus, der bringt nur die Kindergartenkinder zum Kindergarten, dort werden sie von den Erzieherinnen in Empfang genommen, es kommt also kein Fremder an die Kinder ran...

Ich wollte immer ne gerade Zahl, wir waren 3 Kinder zu Hause und da war halt immer einer außen vor... merk das auch hier, die Jungs können super miteinander, aber sobald sie zu dritt sind, gibt´s nur Streit...

AuPair hatten wir während der SS mit der Kleinen, ich war nicht so begeistert. Mir war es zum einen zu viel, den ganzen Tag eine fremde Person um mich zu haben und zum anderen hatte sie keine Ahnung von Kindern und hat sie praktisch nur beaufsichtigt, aber mehr nicht.
Jetzt haben wir ein Kindermädchen, sie ist gelernte Kinderpflegerin und lässt sich wirklich jeden Tag was für die Kids einfallen, das ist richtig toll.

Winterkind:
Unser Mittlerer ist an Silvester geboren  :D find das total genial und ich fand es auch nicht blöd mit Anziehen oder so...

@Schneckerl
süße Kugel! Schön, dass alles okay ist  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Lieschen123

Moin!

@Sabrina: Echt einen Tag vor Weihnachten... Also so knapp muss es dann doch nicht sein *lach*

@Schneckerl:Schön das es eurer kleinen gut geht!
/Babysachen: Das ist ja lieb von deiner Freundin. Habe auch einen großen Karton von meiner Mum bekommen und schon ein paar neue Teile, bin sogut wie ausgestattet. Wir holen Kinderwagen/-sitz erst nach der Geburt oder kurz vorher ab (Können wie so lange im Babyland stehen lassen)
/Bauch: Super schöner Bauch! Was hast du mitlerweile für einen Umfang? Ich lag anfang der woche bei 89 cm.
/uns: Bei uns ist alles bestens. Kind wächst und gedeiht. Arbeit ist ziemlich stressig, aber noch 8 Wochen (davon 2 W. Urlaub) und dann geh ich in MuSchu!
/Ü-Ei: Ja wir bekommen ein echtes Ü-Ei und bereuen es bisher nicht uns so entschieden zu haben! Dafür haben wir jetzt auch endlich einen Jungennamen gefunden (Mädchen stand ja schon lange fest)
/Hochzeit: Wünsch euch nen wunderschönen und sonnigen Tag. Der neue Name wird dich sicherlich stolz machen, auch wenn es erst mal ungewohnt ist. Und nach der Hochzeit wünsche ich euch einen wunderschönen URLAUB!!! Meld dich danach!!!

LG Tinkerbell

Lia

@ schneckerl: dann wünsche ich euch einen ganz tollen tag morgen!  :-*

sugarlove

Schneckerl, Deine Kugel ist echt süß! Schaut total goldig aus! Ich drücke Euch für morgen alle Daumen, dass es ein unvergesslich schöner Tag wird! Anschl. ne tolle Hochzeitsreise und kommt gesund und heil wieder heim!

Alle Neuen: Hallo!

Sarkana, ja wen liest man denn da? Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast.

Us. JOhannes bekommt, so wie es aussieht, zu seinem 3. und 4. Zahn auch noch gleich den 5. und 6. Hatten so ne Horror-Nacht... Aber dank Zäpfchen konnt er dann wieder bißchen schlafen.

Schneckerl

Danke Mädel´s, ihr seid so lieb!

@Sugar
Du hast die PN schon bekommen oder?

@Tinkerbell
Mein Umfang lag vor 2 Wochen bei 95 cm.  :o Den jetztigen Stand weiss ich nicht, oh gott, ich hab dich übertrumpft, wie peinlich... :-[  ;D

@Frosch
PN back!  ;)

Je

Schneckerl ich denk auch ganz soll an Dich !
Hab einen unvergesslich schönen Traumtag !!!!
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Schneckerl

GuessWho

Hallo,

wollte nur mal kurz piepen bevor ich gleich ins Bett gehe. Bin sooooo müde... Die Tage melde ich mich mal wieder ausführlicher bei euch.

LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Schneckerl

...bin sooo aufgeregt, kann nicht mehr schlafen... s-springen

Je

Hihi, das gehört zum Braut-sein dazu  ;)

Guten Morgen Ihr Lieben,
jetzt noch einmal eine stressige + lernintensive Woche incl. WE und dann kommt wieder ein bisschen Entspannung und Therme auf meine to-do Liste.
Wünsch Euch allen ein schönes WE,
Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

Steffi83

Guten Morgen,

mich hat heute Nacht die Mens überfallen, nach dem Chaoszyklus zwar nicht ganz so verwunderlich, aber so schnell hätte ich nicht mit ihr gerechnet...
Naja dann starten wir eben ein paar Tage früher als gedacht in die heiße Phase  ;D
Ab diesem Zyklus werd ich nun Ovaria Comp nehmen, in der Hoffnung, dass es meine Zyklen wieder so gut in die Bahnen lenkt, wie schon die letzten Male... ab nächsten Zyklus (dem 1. ÜZ) werd ich dann auch wieder mit Sepia anfangen...

Naja ich werd jetzt mal abwarten, wie der Zyklus wird und hoff, dass sich endlich mal eine gewisse Regelmäßigkeit einspielt...

Hab jetzt mal die letzten 7 Zyklen ausgewertet und noch macht mir die 2. ZH etwas sorgen... Die erste ZH könnte auch kürzer sein, ist aber noch im annehmbaren bereich (bei den letzten beiden hatte ich auch 18 Tg bis zum ES und es hat ja super schnell geklappt, die 2. ZH war damals je 12 Tage...

1. Zyklus: ES ZT 21 Zykluslänge 32 Tg (33-37 wären normal)
2. Zyklus: ES ZT 19 Zykluslänge 32 Tg (31-35 normal)
3. Zyklus: ES ZT 23 Zykluslänge 36 Tg (35-39 normal)
4. Zyklus: ES ZT 20 Zykluslänge 31 Tg (32-36 wären normal)
5. Zyklus: ES ZT 18 Zykluslänge 28 Tg (30-34 wären normal)
6. Zyklus: ES ZT 16 Zykluslänge 30 Tg (28-32 normal)
7. Zyklus: ES ZT 19 Zykluslänge 30 Tg (31-35 wären normal)

@Schneckerl
kann ich mir gut vorstellen  ;)
Wünsch dir einen wundervollen Tag  :D
lg Steffi

Mein Bücherregal

katha76

Guten Morgen!

@saphira: Ja, einen kompetenten FA zu finden, der sich mit sowas auskennt ist wirklich nicht einfach. Ich hatte wirklich Glück mit meinem FA, der eigentlich relativ schnell die Ursachen bei mir gefunden hat. Meine Probleme ss zu werden, lagen an folgenden Ursachen:

1. Hoher Prolaktinwert
2. Hoher Testosteronwert
3. Eizellreifung viel zu spät (ZT 23) und auch viel zu kleine Eizellen
4. kein Eisprung

Nachdem ich dann mit allen möglichen Medis eingestellt war und der Eisprung per Spritze ausgelöst wurde hat es direkt im 2. Monat geklappt. Hoffe, dass wir das so wieder hinkriegen.  ;)

Wie hast du es denn selber festgestellt? Ich selber habe nämlich nix bemerkt, dass ich solche "Defizite" habe.... :-X

@schneckerl: Alles Gute für deinen heutigen Tag! Er wird sicherlich unvergessen bleiben. Freuen uns von dir zu hören.

@steffie83: Ja, ein bißchen durcheinander scheint das schon zu sein, aber welche Frau hat schon den perfekten Zyklus? Drücke dir die Daumen für die heiße Phase!

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Glückspilzi

@Schneckerl: Alles alles Gute zur Hochzeit und viel Glück für ein langes gemeinsames ausgefülltes Eheleben!

Saphira

@katha76: Ich bekomme meine Tage nicht mehr seit dem Absetzen der Pille - überhaupt gar nicht. Beim Ultraschall wurde dann eben festgestellt, dass ich viele, viele kleine Eibläschen habe, die eben irgendwann einfach aufhören sich zu entwickeln. Testosteron-Wert ist bei mir viel zu hoch. Hatte schon als Jugendliche Probleme, dass mein Zyklus sehr unregelmäßig war und durch die Pille ist das wohl nun verstärkt worden. Daher brauch ich erstmal eine, die antiandrogen wirkt und die Hormone wieder in einen einigermaßen normalen Bereich zu bringen. Dienstag hab ich wieder nen Termin bei meiner FÄ, da werd ich sie dann noch ein bisschen löchern.

katha76

@saphira: HIHI, wie bei mir! Ich nehme auch die Pille (Cyproderm), die wirkt hoch androgen und das merke ich an viel besserer Gesichtshaut usw. Nach Absetzten der Pille soll das ja noch ein bißchen nachwirken, so dass die Wahrscheinlichkeit dann ja am höchsten ist und das Testosteron erstmal noch niedrig bleibt. (Hoffentlich)

Meine Eizellen haben auch einfach aufgehört zu wachsen, waren viel zu klein. Aber das kann man alles beheben und ist eigentlich (jetzt im Nachhinein) kein großer Akt. Ich bin froh, dass ich alle Medis gut vertragen haben und kaum Nebenwirkungen hatte.

Ich werde ab Januar die Pille nicht mehr nehme und hoffe, dass es so klappt, ansonsten halt das übliche Prozedere..... ;) was tut man nicht alles für so einen Krümel.

Viel Glück bei deinem FA Termin!

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Saphira

@katha76: Die Cyproderm notier ich mir mal und werd meine FÄ drauf ansprechen. Aber erstmal sehen, ob ich sie überhaupt nehmen kann. Vor der Thrombose-Untersuchung weiß ich leider gar nichts. Bin jetzt schon genervt, weil ich viel mehr Arzttermine wahrnehmen muss als unbedingt notwendig. Bin bei der Bundeswehr und die lassen die FÄ nur Untersuchungen machen, die unmittelbar gynäkologischer Natur sind. Blutabnahme zur Bestimmung des Thrombose-Risikos gehört nicht dazu - daher nächste Woche zur FÄ, danach zu meinem Arzt vor Ort, dann mit Ergebnis wieder zur FÄ. Falls es denn richtig gemacht wird. Ist nämlich schon der zweite Anlauf wegen Thrombose. Beim letzten Mal haben sie einfach ein kleines Blutbild gemacht. *kopfschüttel*

Lieschen123

@schneckerl: Erst ein mal meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich hoffe ihr habt einen unvergesslichen Tag, die Sonne scheint und ihr startet gut ins Eheleben! Ich wünsch euch alles gute und eine erfüllte Ehe!
/Bauchumfang: Muss dir doch nicht peinlich sein, das ICH so eine KLEINE Murmel habe! Dafür schlag ich dich in der Gewichtszunahme wahrscheinlich um längen!

@katha: Kann da GsD nicht mitreden, aber ich hoffe es klappt so wie beim ersten mal!

@Saphira: Na Prost Malzeit, die BW mein Freund!  ::) Da ist alles gleich noch mal nen bisschen komplizierter, gel?! Ich hoffe sie kriegen dich trotzdem richtig eingestellt!!!

@me: endlich Wochenende!!!

Saphira

@tinkerbell: So lange es nur um die Regulierung des Zyklus' geht, ist die Bw ja sogar noch kooperativ - dient schließlich der Gesundheit. Alles was danach in Richtung Verbesserung der Fruchtbarkeit geht, muss ich selbst zahlen - dient ja nicht der Gesundheit. Darauf freu ich mich schon. >:(

Lieschen123

@saphira: Das ist ja zum K***en. Gibt es da gar keine andere möglichkeit? ZUsatzversicherung oder so? Würde ja meinen Mann fragen, aber ich glaub in der Thematik kennt er sich dann doch nicht aus... ::)

Saphira

@tinkerbell: Keine Ahnung, hab ich mich auch noch nicht wirklich mit beschäftigt. Aber ich könnte mich höchstens privat krankenversichern und müsste da dann die kompletten Kosten tragen. Wäre vermutlich auch nicht günstiger. Aber genau weiß ich das nicht.

Ich werd das in Angriff nehmen, sobald ich die nächsten Arzt-Termine hinter mich gebracht habe. Momentan ists wegen Prüfungen auch eher ungünstig. Da brauch ich den Stress nicht. Und falls ich wirklich PCOS habe, besteht auch die Möglichkeit, dass ich ne Insulinresistenz habe. Dann war es das eh mit der Bundeswehr.

Je

@ Saphira
Oh ich kann auch ein Liedchen singen von der BW.
Bei uns haben sie meinem Mann auch keine Überweisung für eine genetische Untersuchung ausgestellt. Zum Kotzen sag ich Dir.
Wir haben es privat laufen lassen, und da nur ich untersucht und wir beide beraten worden sind, haben wir gebeten die Beratung nur über mich abzurechnen, sollte das nicht klappen wollten die uns ne Rechnung schicken. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Ich finds einfach unglaublich, man darf doch nicht medizinisch schlechter gestellt sein nur weil man bei der BW arbeitet  s-banghead

@ Schneckerl
Und wie war Euer JA-Wort ?????? Hab an euch gedacht.
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test