Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Saphira

@Je: Bis 2004 war das wohl anders, da wurde es noch übernommen; sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Soldaten. Dabei zahlen selbst Betriebskrankenkassen dafür und die freie Heilfürsorge bei der Bw ist doch eigentlich nichts anderes.

Und was die medizinische Versorgung insgesamt betrifft - naja, man kann Glück haben oder eben nicht. Aber immerhin hat mir mein Hormonproblem nun die Frage beantwortet, ob ich Berufssoldat werden will oder nicht...auf gar keinen Fall. Hoffentlich muss ich aber bis dahin (bin dann 31) nicht auf mein erstes Kind warten.

Schneckerl

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!!!

Es war ein traumhafter Tag und das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt!  :D
Wir hatten einige tolle Überraschungen, aber dazu mehr nach den Flittis!

Saphira

@Schneckerl: Dann mal auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. :)

sugarlove

Schneckerl, wie schön, dass alles so super geklappt hat! Freut mich total !

Sarkana

@Schneckerl: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine glückliches Eheleben!  s-hochzeit

Je

Nabend liebe Wartis  ;)

Bin gerade bei meinem Patenkind Babysitten und mal wieder stolz wie Oskar  ;D
Mein Schwesterchen ist heute auf einer Hochzeit eingeladen und ich passe auf Lotta 13 Monate auf. Ich muss dazu sagen, dass ganze haben wir vor 2 Wochen geübt, den bisher hat die Mama die Maus immer noch ins Bett gebracht - und da hats auch schon super gut geklappt.
Hab sie also heute um halb sechs ein knatschiges Kind entgegen genommen und bin mit ihr nach Hause (also in ihr zu Hause) gefahren,wärend der Fahrt ist die Kleine mir schon eingeschlafen aber ich konnte sie ja schlecht im Auto lassen. Da hat sie natürlich geheult, sie war müde und wollte zu Mama.
Hab sie dann erst mal in die Badewanne gesteckt - vorher eine super stinkige Windel ausgezogen*puh...bäh*  und sie was abgelenkt,hat super geklappt. Danach gabs Abendbrot, hach ich bin ja so stolz dass sie schon weiches Essen normal mitisst .. und danach wurde gespielt,Laufen geübt und Fotos gemacht.
Gegen 20 Uhr war sie sehr anhänglich und sie legte sich schon immer mit Schnuffeltuch auf den Boden. Eigentlich wollte ich sie ne Stunde länger auflassen, so dass sie Morgen Mama und Papa ne Runde länger schlafen lässt, war aber nichts.  Schlafi angezogen, Fläschchen gemacht und gegeben und ab ins Bett.Sie ist nach 5Min direkt eingeschlafen und bis jetzt hab ich noch nicht wieder was von ihr gehört.
Freu mich einfach,dass das so gut klappt.
Da würd ich schon gerne jetzt schon mit Üben anfangen  ::)  ich muss sie mir bis Mai einfach oft holen und mit ihr viel unternehmen.

Jetzt schreib ich weiter an meiner Hausarbeit  - der Abgabetermin ruft gaaaanz laut nach mir  :-\

Schlaft gut, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Saphira

@Je: Da würde ich am liebsten auch direkt anfangen zu üben. *lach* Wünsch dir aber erstmal viel Erfolg bei deiner Hausarbeit.

Schneckerl

@Saphira
Dankeschön!  :-*

@Sarkana
Dankeschön!  :-*

@Sugar
Ja es hat alles bestens geklappt, es war wirklich wunderschön!  :D
Irgendwie bin ich jetzt traurig dass es schon vorbei ist...

@Frosch
Alles klaro bei dir?

@Tinkerbell
Mal sehen, dass glaub ich noch nicht dass du mich um längen schlägst in der Gewichtszunahme!  ;D Ich will´s aber auch nicht herausfordern... ;D

@me
Gestern hatten wir nachmittag nochmal volle Hütte, meiner Schwägerinnen mit Männer & Kinder waren da und meine Schwiegereltern, zum Kaffee & restlichen Kuchen essen, jetzt ist alles weg!
Erst wolte ich dass die Hochzeit ganz schnell vorbei ist und jetzt tut´s mir irgendwie leid dass sie schon vorbei ist.   Es war schöner als ich mir gedacht hab! 
Freu mich schon auf die Bilder vom Fotografen.
Heute muss ich noch packen und paar Geschenke verräumen, ansonsten werd ich faulenzen!

@Brautstrauss
Wie trocknet man den am besten? Mit Haarspray einsprühen? Der Strauss war sooo wunderschön! Streng gebunden, nur rote Rosen, aussen etwas grün und mit silbernern Strass-Steinchen verziert!

Steffi83

Guten Morgen,

so Kinder spielen gerade, da dachte ich mir, ich schreib mal schnell  ;)

@Je
das klingt ja toll, schön dass es so super geklappt hat. So nen tollen Babysitter hätte ich auch gern  ;)

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit!

@Schneckerl
schön, dass der Tag so super gelaufen ist, freut mich!

So ich muss dann wieder, die Kinder rufen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Je

@ Schneckerl
Ich hab meinen 2 Tage in ne Blumenvase ohne Wasser gestellt und ihn danach kopfüber aufgehangen. Hat gut geklappt. Mit dem Haarspray hab ich auch schon mal gehört aber ich würd sagen das ist bei Rosen nicht nötig.
Ich freu mich auch schon auf deine Fotos !
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

Lia

also durch haarspray sieht das dann so glänzend aus... vielleicht fallen dann aber die blätter nicht so leicht ab  ::) jedenfalls stauben diese getrockneten sträuße leider immmer so häßlich ein  :-X wirft man den nicht eigentlich weg und jemand fängt ihn?  :D aber wenn du ihn behalten hast, würde ich ihn auch aufheben. vielleicht trocknen und dann in eine kiste oder so, damit er nicht so einstaubt  ???

wir grillen heute zum letzten mal dieses jahr, ich freu mich schon. wasche gerade noch wäsche und fahre dann mit schatzi zu meinen eltern in den garten...  :D
mein urlaub ist jetzt vorbei und montag gehts wieder zur arbeit, ich freu mich aber schon. war schon fest langweilig zu hause. hab alles geputzt was ging und dann gabs irgendwann nichts mehr zu tun  ;D

Sabrina84

Muss lernen und PC war mit Virus verseucht. Ganz toll...  >:(

Saphira

@Sabrina84: Oh man, das ist echt blöd. Ich hatte das während der Diplomarbeit, zum Glück waren die wichtigen Daten sauber. Wünsch dir trotzdem viel Erfolg beim Lernen.

@me: Hab mal wieder festgestellt, dass die Leute in der Sanitätsstaffel sich nicht einig sind. Jetzt darf meine Fraunärztin doch selbst die Blutuntersuchung machen lassen. Naja, so gehts immerhin schneller. Aber vermutlich fällt denen danach wieder ein, dass die Bundeswehr das selbst machen wollte.

Steffi83

Hallo ihr,

so nachdem die Muffins nun fertig sind, wir noch 20 Minuten haben, bis wir los müssen, dachte ich ich schreib mal schnell.

Hab ja grad nen total chaotischen Zyklus hinter mir und nun fängt der neue schon wieder blöd an  >:( hab seit gestern immer wieder deutliche MS, das hatte ich noch nie am Anfang des Zyklus, sondern immer nur um den ES bzw. in der 2. ZH wenn ich schwanger war. Nachdem meine Zyklen ja eher länger sind, ist es wohl kaum wahrscheinlich, dass der ES nun schon am ZT 4 stattfindet  :o
Ich hoffe nur, dass mein Körper jetzt nicht anfängt total rumzuspinnen, wo ich doch jetzt dann bald mit Üben starten wollte  ::)

Naja mal abwarten und hoffen, dass es jetzt dann normal weitergeht...

@Sabrina
das ist ja echt blöd  ???

@Saphira
oje das ist ja wirklich total doof, dieses ewige hin und her  ::)

lg Steffi

Mein Bücherregal

sugarlove

Schnecki, gibts Bilder? würd Dich sooooooooooooooo gern als Braut sehen... Wie heißt Du jetzt eigentlich mit Nachnamen?

Elvi

Hallo zusammen,

will mich nur schnell zurückmelden aus´m Urlaub. ich hoffe, es geht allen gut. Wir jetlaggen noch, nur laetitia ist fit. ::) Muss die tage erstmal nachlesen und dann meld ich mich ausführlicher.

LG Dana

Zithami

Hallo,

wollt mich auch mal kurz melden!!!
Kleiner pennt noch, ist en bissel Erkältet wollte gestern aber
unbedingt in Kiga bin gespannt ob er heut auch gern geht :D

Sonsten gibt es bei uns groß nix neues, haben heut einen Termin in der
Tierklinik mit unserer Boxerhündin, die nun 7 Jahr ist, sie hat eventl.
eine Hormonstörung und hierdurch behält sie ihr Futter nicht!!!

Hmm dann hat mein Mann mich die Tage wieder drauf hingewiesen das er
doch noch so gern ein Kind hätte ;D wir haben uns drauf geeinigt das
wir konkret spätestens im Winter darüber diskutieren!!!

@ Elvi Welcome back

@Schnecki alles Gute natürlich auch von mir zur Hochzeit!

@Steffi na hoffentlich pendelt sich dein Zyklus endlich ein!!!

sooo nun werd ich mal nach Sohnemann schaun!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Steffi83

So bevor ich meine Maus aufwecken geh, schreib ich noch kurz. Wir wollen nämlich heute wieder in die Krabbelgruppe (war in den Ferien nicht).

Meine Jungs sind etwas erkältet. Husten um die Wette und die Nase läuft auch  ::) Elias hat heute nicht mal was gegessen, aber in den KiGa wollte er trotzdem, mal sehen vielleicht ist es ja Mittag wieder besser...

@Tami
danke!
Ja das hoffe ich auch, hol mir jetzt dann die Ovaria Comp aus der Apo, die mussten sie erst bestellen, aber da wir jetzt dann eh in die Krabbelgruppe wollen, fahr ich da vorher vorbei...

Die haben meinem Zyklus eigentlich immer gut getan...

@Dana
oje das macht euren Jetlag sicher besser, wenn das Kind fit ist  :P
Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub  :)

lg Steffi

Mein Bücherregal

katha76

@schneckerl: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Trauung und eine wunderschöne Ehezeit! Seit ich verheiratet bin, bin ich noch verliebter in meinen Mann! Komisch oder?  ;)

@Je: Ja, das ist doch toll, dass es so schön klappt. Schnapp dir die Kleine mal öfters, die Mama wird sich bestimmt auch drüber freuen. Warum wartet ihr bis Mai?

@saphira: Das ist ja echt alles kompliziert mit der BW! Ihr habt ja weniger Möglichkeiten als wir normal gesetzliche Versicherten. Frechheit!  :-X

@steffie83: ES am 4. Tag? Wäre ja wirklich eine Ausnahme? Nimmst du Ovu-Streifen zum Testen oder vermutest du es wegen der Schmerzen? Ich habe vorgestern meine letzte Pille genommen und warte nun auf meine Mens, es zwickt und zwackt schon eimn bißchen.......Gestern abend kam ich mal kurzzeitig auf die Idee gar nicht mehr mit der Pille anzufangen, aber ist schon wieder vom Tisch. Habe am 13.10. FA Termin und dann wird unsere weitere Vorgehensweise geplant. Will nicht eigenmächtig was versuchen und dann vielleicht mehr Schaden anrichten.

Wir gehts deinen Kids? Wir hatten bis jetzt nur einen kleinen Schnupfen, sonst sind wir bis jetzt fit. TOITOITOI

@us: Wir haben gerade doofe Nächte. Raúl wacht 3-5 Mal auf, schreit nach Mama oder Papa und man muss ihn immer wieder hinlegen zum Weiterschlafen. Das tut er dann auch, aber wir sind ständig wach und im Schlaf total gestört. *NERV* Fühle mich zurückversetzt als wäre er wieder ein Säugling.... :-\

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Saphira

@katha76: Man gewöhnt sich dran. Kopfschütteln musste ich letztens nur als ich im Bundeswehrkrankenhaus (!) zum zahnärztlichen Notdienst bin und feststellen durfte, dass das ein kassenärztlicher Notdienst ist - ich dachte, ich seh nicht recht.

@Zithami: Ihr wisst aber schon, dass nur Diskutieren nichts bringt?! ;D

@Steffi83: Drück dir auch die Daumen, dass sich dein Zyklus wieder einpendelt.

@me: Komm grad vom FA. Blut abgenommen für die Thromboserisiko-Bestimmung. Morgen oder Übermorgen soll ich nochmal nüchtern kommen (essenstechnisch - ganz so viel Alkohol trink ich dann doch nicht *lach*), da will sie erstmal den Blutzuckerspiegel bestimmen. Je nachdem wie der ausfällt, werd ich später noch nen Glucosetoleranz-Test machen dürfen.

Und nun darf ich wieder für Soziologie lernen - Sozialstaat und Dienstleistungsgesellschaft sind echt zwei richtig spannende Themen. ::)

Zithami

Löl Saphira naja bewusst ist mir das schon, ich hab eben nur noch nicht
den richtigen Doc gefunden der sich ein bisschen mit Hashimoto auskennt,
und mir die Angst nimmt!!!

Mein FA ist sonst sehr einfühlsam und reagiert sofort, aber ob er sich
mit Hashi auskennt haben wir noch nicht so wirklich geklärt ::)

Ich drück dir die Daumen das mit deinen Blutwerten alles in Ordnung ist!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Saphira

@Zithami: Jetzt musste ich erstmal gucken, was Hashimoto eigentlich ist. Und ja...mit ner Schilddrüsenerkrankung sollte man vorher schon mal mit nem Arzt gesprochen haben.

Dass meine Blutwerte in Ordnung sind, hoffe ich auch. Vor allem die Thrombose-Sache. So langsam hätte ich schon ganz gern wieder nen Zyklus, aber ohne Pille wird das wohl nix. Mit Insulin könnte ich leben, da ich mittlerweile sowieso kohlenhydratarm esse und kein Übergewicht habe (s. Ticker).

Steffi83

@Katha
ich denk nicht, dass es ein ES war, aber es war ein Mittelschmerz, genau wie normal beim ES. Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte  ::)
Mein Körper spinnt mir wohl mal wieder was vor...

Naja vorallem Elias hustet ziemlich viel, die anderen beiden haben Schnupfen und Silas hustet auch, aber nicht ganz so schlimm wie Elias...

@Saphira
danke für´s Daumendrücken  :)

Na dann viel Spaß, klingt ja wirklich super spannend *duckundwegrenn*

So ich muss die Kleine holen, sie ist aufgewacht...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Je

*zur Entspannung reinschleich, meine Hausarbeit muss Übermorgen in die Post und ich muss noch ein Kapitel schreiben  ::) *

Zitat von: katha76 am 22. September 2009, 10:13:57
@Je: Ja, das ist doch toll, dass es so schön klappt. Schnapp dir die Kleine mal öfters, die Mama wird sich bestimmt auch drüber freuen. Warum wartet ihr bis Mai?
Hab gerade die Filiale gewechselt und fänd das dem Team gegenüber nicht fair, also haben wir gesagt warten wir nen halbes Jahr.
Da ich aber nen Spleen hab was den Geburtsmonat Dezember angeht, gehts erst am Mai los.
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test

MutterTier:-)

Guten Abend,

nach langer langer Zeit melde ich mich auch nochmal!

Ich habe ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!!

Fange einfach mal an!

Heute ist der erste Tag meiner Mens. nach absetzen der Pille.
Normalerweise wäre ja der Eissprung um den 14. Zyklustag.
Da ich aber vorher die Pille genommen habe weiss ich ja nicht wie mein Zyklus ist und wann wohl der Eisprung.
Beginnt mein Zyklus heute??Entschuldigt bitte, aber ich habe mich noch nie mit meinem auseinander gesetzt.

Ich habe einfach Angst den Eisprung zu verpassen.

Es gibt wohl Teststreifen um diesen tag zu ermitteln. Kann man diese empfehlen?
Habe auch schon gehört, dass es nach dem absetzen der pille zu einem "verfrühten" oder mehrfachen Eisprüngen kommen kann. Oder ist das wohl ein Märchen?

Bin ich eigentllich noch ein "warti"? Ein paar Tage wohl noch :-) 

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen ertragen ;-)

Ich lese mich jetzt noch weiter durch das Netz. Vielleicht kann ich ja noch etwas rausfinden. Aber vielleicht habt Ihr ja echte Erfahrungsberichte für mich!!

Danke und Gruß

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)