Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Lieschen123

huhu muttertier!

der zyklus beginnt immer mit dem ersten tag der men - also heute!
da dies scheinbar dein erster übungszyklus werden soll, bist du ab heute ein Übi! aber du darfst ruhig bei den wartis bleiben! ich bin hier nie weggegangen und nun auch schon mehr als 27 wochen ss.

nun kann der zyklus länger aber auch kürzer sein, als mit pille, dass wird sich erst in den nächsten monaten zeigen.
die test die du ansprichst heißen Ovulationstest oder kurz Ovus. gibt es günstig beim versteigerungshaus. Die von Genekam benutzen viele. sie können dir nen hinweiß darauf geben wann es ist, aber ob man dadurch schneller ss wird? ich persönlich halte davon nicht so viel, weil es mich nur verrückt machen und unter druck setzten würde, aber das muss jeder selbst wissen!!!!

wenn du sonst noch fragen hast, immer her damit!

lg tinkerbell

Steffi83

Guten Morgen,

so nachdem ich noch auf meinen Mann warte, der Silas in die Kindergruppe bringen wollte/sollte, dachte ich, kann ich auch schnell noch hier schreiben (später ist erstmal putzen und aufräumen angesagt  ::)  )

@Muttertier
nach dem Absetzten der Pille weiß man nie, was der Zyklus macht. Manchmal dauert es lange, bis er sich einspielt, es kann auch sein, dass erstmal garkein Eisprung stattfindet... es kann sein, dass die Zyklen sehr lang und unregelmäßig sind, es kann aber auch sein, dass du gleich ganz tolle 28-Tage Zyklen hast und vielleicht sogar gleich schwanger wirst...

Ich benutzt gern den Persona-Computer ist ja im Grunde auch nicht viel anders als die Ovus und da gibt´s kein rätseln ob die Stäbe nun ES anzeigen oder nicht, da der Computer ein Ei-Symbol einen Tag vor und am ES-Tag anzeigt  :)

Du kannst es auch mit NFP versuchen. Also Tempi messen, Schleim beobachten und Mumu abtasten.

Wünsch dir auf jeden Fall, dass es schnell klappt  :)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Saphira

Guten Morgen ihr Wartis! :)

@MutterTier: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es bei dir ganz schnell klappt. s-daumendruck

@Je: Bist du auch jemand, der nach dem Motto arbeitet "Man hat so lange ein Motivationsproblem, bis man ein Zeitproblem hat"? *lach* Ich muss bei Hausarbeiten und auch jetzt bei der Prüfungsvorbereitung jedes Mal von Neuem meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber du packst das bestimmt rechtzeitig.

@me: Fühl mich wie ein Junkie - total zerstochen. Bei mir sieht man die Venen in den Armbeugen kaum. Die Arzthelferin hatte schon gestern Probleme da was zu finden, heute hat sie erstmal daneben gestochen. Aber immerhin ist jetzt alles getestet. Jetzt heißt es warten bis nächsten Mittwoch, dann weiß ich wie's mit Thrombose und Insulin aussieht. Da werd ich glatt zum Hibbler...warum geht das nicht schneller?

MutterTier:-)

Servus,

beim letzten mal nach der Pille hat es im ersten Monat einfach so geklappt. ganz zufällig, ohne jegliche Planung und Schwangerschaftsabsicht.

Jetzt wo wir es richtig planen und darauf hin arbeiten wollen, habe ich Angst das es dann nicht klappen könnte.

Dazu habe ich schon des öfteren gelesen, dass man "schwieriger" schwanger wird wenn man stillt, oder wenn man schwanger ist und stillt es zu einem Risiko kommen kann. Durch die Stimulation der Brust kann es zu Kontraktionen der Gebärmutter kommen !???

Laut der persona- Internetseite ist das Gerät nicht während der Stillzeit geeignet.:-(
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

Saphira

@MutterTier: Ganz ruhig! Es klappt bestimmt wieder. Siehst doch, was momentan hier los ist. Kaum sind die Leute bei den Übis wandern sie schon zu den MTs weiter. ;D

Ich habe heute auf der Homepage von RTL ein Video gesehen, wo über eine Frau berichtet wird, der bei der künstlichen Befruchtung ein falscher Embryo eingesetzt wird. Da ist mir erstmal direkt schlecht geworden. :-\ Sowas kann doch eigentlich gar nicht passieren...

Steffi83

@MutterTier
Ich hab bei den beiden letzten SS jeweils noch gestillt und es war kein Problem, ich hab damals auch Persona benutzt und es hat wunderbar funktioniert. Ich denk damit wollen sie sich nur absichern, denn oft sind die Zyklen während des Stillens eben noch sehr unregelmäßig und die Hormone durcheinander, so dass es theoretisch durchaus möglich ist, dass Persona den ES nicht richtig erkennt, aber dabei geht es ja um Verhütung und die Ovus funktionieren ja genauso, beides misst den LH-Wert (Pesona eben auch noch ein anderes Hormon).

@Saphira
wunder mich jetzt nicht so wirklich, möchte nicht wissen, wieviel da schon falsch gelaufen ist oder was die da sonst so treiben, die wenigsten Paare werden später testen lassen, ob das wirklich ihr Fleisch und Blut ist...

Oje du Arme! Drück dir die Daumen für die Ergebnisse! Das Warten würd mich auch wahnsinnig machen...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Je

Haaaaaaaaaaaaaallo - wo seit ihr denn alle ?  :o

Genießt ihr das schöne Herbstwetter ?

Hab meine Hausarbeit fürs Studium mit 2 Nachtschichten und Expressservice der Post noch rechtzeitig fertig bekommen und abschicken können *puh das war knapp*

Und jetzt hat mich das Thema Kind voll und ganz wieder  :-\ hab gedacht mein neuer Job würde das noch was verdrängen. Keine Ahnung ob das am erfolgreichen Babysitten liegt oder an meinen 2 Kolleginnen die mir täglich mit ihrem dicken Bauch über den Weg laufen.
Hab auf jeden Fall heute Morgen schon wieder alle möglichen HP nach schönen Babyklamotten abgesucht und könnte mich todschoppen  ::) ähnlich ist es mit SS-Klamotten.
Mein Mann kann mich leider auch nicht ablenken, der ist dienstlich unterwegs und kommt erst Montag Abend wieder. Ich flüchte gleich zu meinen Eltern...

Musste das mal loswerden.

Bald bin ich wieder im Lernstrudel bis Mitte Dezember, da hab ich für solche "Dummheiten" auch keine Zeit, danach freue ich mich erst mal auf meine 2.Nichte ( könnte auch mein 1. Neffe werden, aber der FA meint z.Z. siehts nach Mädel aus ) die kommt ende Februar.  Und dann ist es ja schon nimmer weit bis Mai  s-dance

Wünsch Euch ein schönes WE, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Lia

ja, nichts los hier, oder  :)

wir bekommen gleich familienbesuch zu  kaffee und kuchen...

hab heute vormittag die wohnung geputzt und warte nun, dass sie kommen...

ich will auch endlich hibbeln... habs mal meiner besten freundin gesteckt und die überlegen nun auch für das zweite zu hibbeln... bin gespannt, hätte gern jemanden, mit den ich zusammen schwanger sein kann... das wär schön... na mal gucken...
wir sind morgen beim kindergeburtstag dieser freundin, da ihre kleine ein jahr alt wird. ich freu mich schon.
die tage drauf will ich schatzi ja dann fragen, ob wir den nuvaring schon anfang oktober absetzen... oh man, ich hab schon schiss das zu besprechen, weil ich nicht will, dass er dagegen ist  ;) na ja, aber mal gucken, vielleicht findet er die idee ja ok... oh man....

Saphira

@Je: HALLO!!! ;D Super, dass du deine Hausarbeit fertig bekommen hast. Ich sitz grad über interessantem Soziologie-Lernstoff und hab so keine Lust. Aber was muss, das muss. Mit dem Baby-Hibbeln gehts mir übrigens nicht anders. Ich wäre lieber jetzt als später schwanger.

@Lia: Ich drück dir für das Gespräch mit deinem Schatz die Daumen. Bin mir sicher, dass er nicht gegen das Absetzen ist.  s-daumendruck

@Steffi: Danke fürs Daumendrücken. Ich hoffe ja, dass die Ergebnisse Mittwoch auch da sind. Werd Dienstag vorsichtshalber nochmal anrufen. Bei der letzten Untersuchung hat das ewig gedauert.

@me: Bei mir wird sich die Warterei wohl noch länger ausdehnen. Sieht beziehungstechnisch momentan nicht gut bei mir aus. Ich hoffe ja noch, dass es sich wieder einrenkt... *schnief* :'(

Lia

Zitat von: Saphira am 26. September 2009, 22:54:56

@me: Bei mir wird sich die Warterei wohl noch länger ausdehnen. Sieht beziehungstechnisch momentan nicht gut bei mir aus. Ich hoffe ja noch, dass es sich wieder einrenkt... *schnief* :'(

oh saphira, das tut mir leid für dich... ich hoffe es ist nicht all zu schlimm... fühl dich mal gedrückt  :-*

Frosch

Hallo Ihr lieben

So will ich mich nur auch mal wieder zu wort melden

@schneckerl
bin gespannt wenn du wieder da bist wie dein bereicht ausfällt und die bilder und die erzählungen ach einfach alles
Brautstrauss/ wie machste des nun? Ich habe meinen richtig konservieren lassen so das er für immer haltbar ist das macht eine im nachbar ort mit salz und mirkowelle grins
@tinkerbell
na wie geht es euch? Also lasst ihr euch nicht sagen was es wird?
Wie weit seid ihr so (klamotten einkaufen, kinderzimmer)?
@sarkana
und was macht dein kleiner wikiniger? Geht's euch gut?
@sugar
und bei euch auch alles gut? Was machen die zähne?
@uffy
jemand mal was von ihr gehört?
@katjuscha
geht es ihr gut? Meldet sich bei uns leider nicht mehr?
@je
hey das klingt ja toll mit dem babysitten super hast des hinbekommen
da fühlt man sich bestimmt super. Ich hab jetzt mal meinen neffen getröstet er hat nur ein meinen armen aufgehört zu weinen. Und jetzt sagt er städig meinen namen. Auch wenn ich nicht bei ihm bin süüüßßß
@guesswho
ach süße wie geht es euch?
@steffi
zyklen sehen doch ganz gut aus wann wollt ihr üben oder schon drüber
hab das leider verpasst?! Evtl. mal ovus versucht?
@katha
auch dir ein paar daumen januar ist ja nicht mehr lang die zeit rennt doch
und wie sind die nächte mir eurem sohn? Besser?
@glückspilzi
alles gut bei dir?
@saphira
und warst du beim FA wegen fehlendem ES? Drück alle daumen das sich das einrenkt
@lia
und wie geht es dir? Was macht der job? Mensch drei monate ist doch auch nimmer lang drück dir alle daumen das es schnell klappt
@sabrina
computer wieder okay? Ich hatte mal virus da war leider alles weg seitdem speicher ich öfters mal auf einer externen festplatte ab waren daten weg bei dir?
@elvi
wo ward ihr im urlaub erzähl mal?
@zithami
also doch sich dein kleiner mann schön im kita eingelebt?
@muttertier
herzlich willkommen bei uns und viel spass
@finya, satinee, dezimama
wo steckt ihr den?

so ich hoffe ich habe nix durcheinander gebracht

@me
bei uns gibt es nix weiter neues, wir warten vergebens auf unser hochzeitsalbum nun hiess es es dauert noch 4 wochen druckerrei hatte mist gebaut und fotograf ist nun wieder im urlaub  >:(
habe heute von meinem schatz ein blumenstrauss bekommen weil wir doch heute drei monate verheiratet sind süüßß hab mich sehr gefreut  :D

lg  :-*

Sunny

Huhu  s-winken,

ich meld mich auch mal wieder hab in letzter zeit immer nur gelesen und nicht viel geschrieben  ;) hoffe es geht alles so weit gut ?!

@ Lia: das mit dem hibbeln geht mir genauso  :-[ und ich muss sogar noch ein wenig länger geduld      haben ...

@ me: Habe heute den ganzen haushalt auf den kopf gestellt jetzt ist es aber überall blitze-blank :D

Wünsche euch allen noch einen schönen Rest Sonntag

Lia

WAAAAAAAAAAHHHHHHHH
ich glaub ich darf nach diesem nuvaring schon absetzen, sprich auf ein juli-baby hibbeln...  :D
wir waren ja heute auf dem geburtstag mit den ganzen babys und kleinkindern und mein freund war die ganze zeit mit den kindern beschäftigt und hat sich mit den vätern drüber unterhalten und die ganzen weiblichen geburtstagsbesucherinnen fragten mich schon wanns denn bei uns losgeht, weils ja schwer danach aussieht. dann haben sie meinen freund gefragt wie es mit eigenen kindern aussieht und er so, ...nee.. hat noch zeit... und ich so  ??? :'(
na toll... wollte ihn doch fragen, ob wir nicht schon abstzen... war dann den ganzen nachhauseweg voll bedrückt und musste dann sagen was los ist... na ja, hab dann gesagt, dass ich ihn fragen wollte ob wir nicht schon gleich absetzen wollen usw... und er meinte dann er war bei der frage nur so baff und wusste nicht, was er sagen soll, aber er hat eigentlich auch schon drüber nachgedacht na ja und ich glaub es schaut seeeehr gut aus  ;)  :D ich freu mich

Sunny

Lia das ist ja schön  :D Freu mich für dich  ;)

Saphira

@Lia: Danke, das ist lieb von dir. *schnüff* :) Und super, dass dein Freund das so unterstützt. Meiner hat wohl kalte Füße bekommen...dabei war alles schön geplant (von beiden Seiten).

@Frosch: Mittwoch bekomm ich die Ergebnisse vom Thrombose- und Blutzucker-Test. Dann werde ich sehen, wie es weitergeht. Wenn kein erhöhtes Thromboserisiko besteht, bekomm ich erstmal ne antiandrogene Pille...alles andere wäre momentan verschwendete Liebesmühe.

Frosch

@lia
mensch das klingt doch toll da kann es ja bald los gehen

@saphira

thrombose test? wie haben die den das gemacht?
bzw. wie stellt man das fest? per ultraschall der beine?

Saphira

@Frosch: Nein, ist ne Blutuntersuchung. Da wird die Gerinnungsneigung des Blutes getestet. Die geben dem Blut im Labor wohl was dazu und schauen dann, wie lange das Gerinnen dauert. Da ich eventuell eine erhöhte Gerinnungsneigung und damit Thrombosegefahr habe, muss das überprüft werden, bevor ich Hormone wegen meines Androgensüberschusses bekomm. Die meisten Pillen würden dann nämlich für mich wegfallen, weil zu gefährlich.

sugarlove

Hi Ihr Lieben

meld mich mal wieder. Johannes ist noch immer am Zahnen. Das WE war sehr stressig, waren auf Geb, auf Silberhochzeit, nochmal auf Geb und der Kleinen war voll durch den Wind. Gestern abend wars ganz schlimm. Aber heute gings zum Glück wieder.

Frosch, wie gehts Dir?

Muttertier, herzlich willkommen.

Lia, toll!

Elvi

Guten Morgen,

@Lia: Hey toll, das freut mich für euch :D So ähnlich war´s bei uns ja auch. Spirale raus und los gehts, sagt mein Mann und ich ganz baff :o

@Sugar: Ohje, die Zähne. An welchen kämpft er denn? Bei uns waren die schlimmsten mit 2 in Australien, 1 Eckzahn und 2 Backenzähne :P Hurra. Wünsch euch, daß sie bald raus sind bzw. mal Pause ist.

@Frosch: Wir waren mit meiner Mama zu ihrem und meinem Geburtstag auf den Malediven und es war traumhaft schön. :D Aber dir brauch ich sowas ja nicht erklären, nach eurem Seychellenurlaub ;) :) Was macht dein Zyklus?
Ist ja blöde daß eure bilder imemrnoch nicht da sind >:( Das würd mich aber auch ärgern.
Dafür hast du nen ganz süßen Mann, der dir zum 3 monatstagnachhochzeit blumen bringt. Halt ihn schön fest, so exemplare sind selten.

@Saphira: Muss es denn die Pille sein? Tut mir leid, daß es im mom nicht nach üben aussieht.  :(Drück euch die Daumen, daß ihr euch wieder aufrafft :-*

@Sunny: *dirmeinenbesenreich* ;D

@Je: Na super, daß du es noch geschafft hast. da ist die erleichterung goß, hmmm??
Klamottenshoppen, aaaahhh, das kenn ich. noch nicht mal ss und schon hab ich meine alten klamotten vorgekramt und festgestellt, daß ich uuuuunbedingt neue brauche und nu guck ich schon überall :o ::) Ich könnte auch ständig in den keller und babysachen von laetitia sortieren ;D

@Guess: Wo steckst du denn? Bitte meld dich mal :-\ :(

@me: ich hatte ein stressiges Kindergeburtstagswe. Meine Große ist 4 geworden :) Es war denk ich für sie ganz schön. Die ganze zeit volle aufmerksamkeit. das hat man dann gleich abends gemerkt, da wurde sie dann völlig überdreht, zickig und trotzig. Da kommen dann manchmal gedanken auf wie: Hoffentlich bin ich nicht SS, das überleg ich mir noch :o ;D
2. ÜZ, stressbedingt kaum herzelei, weshalb ich mich bestimmt auf nen 3.ÜZ einstellen muss. Naja, wir haben gesagt, daß wir uns eben nicht unter druck setzen wollen.

LG Dana, die versucht jetzt wieder häufiger reinzuschauen.

sugarlove

Elvi, ich weiß nicht genau. Er lässt mich absolut nicht rein spitzen, geschweige denn fühlen. Aber er hat momentan die inneren 4. Also 2 oben und 2 unten, genau in der Mitte.

Zithami

Guten Morgen,

hab jetzt leider noch nichts nachgelesen sorry!!!

Bin gerade zurück vom Zwerg in Kiga bringen! Er weint nun überhapupt nicht
mehr, was meiner Mamaseele echt guuuut tut :D

Er hat mich mit Erkältung angesteckt und dementsprechend doof gehts mir
grad dabei hab ich noch soviel im Haushalt zu tun  ::)

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag und melde mich bestimmt nachher
nochmal!!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Lieschen123

guten morgen ihr lieben!

Kann mich wieder nur kurz melden, habe die Woche wieder Azubis  ::) Aber ab Freitag 2 Wochen frei *freu*

@Frosch: uns geht es ganz gut, auch wenn ich von Tag zu Tag müder werde... aber bald hab ich ja Urlaub!!! Nein wir lassen es uns nicht sagen! Die Neugierde hält sich in Grenzen und wir freun uns ein Ü-Ei zu bekommen. Tja wie weit sind wir? Ich würde sagen zu 95% fertig! Klamottentechnisch haben wir alles (mir fehlt noch ne warme Jacke aber die besorgt meine Schwiema die Tage), Kinderzimmer kommt in der 1-2 Okt.Woche, Kinderwagen/-sitz sind bestellt. Kommendes WE macht mein Man die letzten Ausbesserungen an den Wänden im KiZi und wenn die Möbel da sind werd ich noch 1-2 Bahnen Tapete kleben. Samstag kam die Wiege und wir haben sie gleich aufgebaut *freu* Es ist ganz komisch am KiZi vorbei zu gehen und da ne Wiege stehen zu sehen... Zu mal ich mich manchmal immer noch  nicht ss fühle!  ;D
/Fotoalbum: Das ist ja total ärgerlich! Könnt ihr wenigstens was mit dem Preis machen, wenn ihr schon so lange warten müsst?
/Blumen: Das ist ja total lieb von deinem Mann!

@Lia: Na dann drücke ich dir für einen baldigen Start die Daumen!

@schneckerl: Ich bin auch auf den Bericht und die Bilder bespannt

@je: Super das das mit der Hausarbeit geklappt hat.

Mehr konnte ich mir nicht behalten - sorry!

LG Tinkerbell

Steffi83

Oh hier war ja was los... mal sehen ob ich noch alles auf die Reihe bekomm  :o

@Frosch
noch üben wir nicht, wir wollen ab nächsten Zyklus üben. Ich benutz während der Übungszeit immer Persona und führ eine Tempi Kurve (wir verhüten nur mit NFP, so dass sich das ganz gut umsetzten lässt  ;D )

@Je
super dass du die Hausarbeit nun weg hast  :)

@Sugar
oje die Zähnchen... hoffe es ist bald geschafft! Meine wollten auch nie schauen lassen  :P

@Dana
;D das kenn ich, ich denk mir an solchen Tagen auch oft: reichen nicht 3 auch, muss es wirklich noch ein 4. sein  ;) aber dann gibt es ja auch wieder diese anderen Tage  :-*  :D

@Lia
das ist ja toll  :D
Vielleicht kugeln wir dann ja zusammen, wir beginnen ja auch mit dem nächsten Zyklus.

@Saphira
ach mensch du Arme! Das ist ja doof *knuddl*
Kenn das aber von meinem Mann auch. Der hat auch, nachdem wir uns schon auf einen Termin zum Absetzten der Pille geeinigt hatten plötzlich gemeint, vielleicht doch noch nicht... das war ein hin und her...

lg Steffi

Mein Bücherregal

Elvi

Guten Morgen,

@Steffi: Schön, dann gehts ja bald los bei euch. Der nä. Monat ist ja schon in 2 Tagen. Viel Glück! :)
Naja, die entscheideung zu einem 4.  :owürde sich bei mir gar nicht ergeben. Hammer, hut ab. und dann in diesen kurzen abständen, puh. ich finds toll, daß es auch so mama´s wie dich gibt.

@Je: *maldenbesenrüberreich* ;D (es findet sich doch jeden Tag jemand hier ;D)

@Sugar: Ohweh, da steht ihr ja erst am Anfang. Hatte gar nicht auf´s alter geschaut.  ::) dann wünsch ich dir mal gute nerven, die nächsten 1-2 Jahre :P
meine güte, diese sachen vergisst man voll :o ich glaub ich will doch keins mehr ;D

@Tinker: Hält die müdigkeit bei dir soooo an? bei mir war diese bleiernde müdigkeit nach dem 1. drittel rum ??? hast du vielleicht eisenmangel? Schön, daß es dir sonst gut geht. ICH könnte es ja NIEMALS aushalten ohne zu wissen was es ist. wobei ich dieses mal eigentlich egal ist. beim ersten wollte ich UUUUUNbedingt ein mädchen, jetzt kanns auch ein Junge werden. Aber dazu müßten wir vieles neu kaufen, deshalb wärs schon praktisch. Wie macht ihr da mit dem Klamottenkauf?

@Tami: Gute Besserung! Ja das ist immer doof mit dem Anstecken. Wir sind auch meist alle krank und ich muss mich um alle (einschliesslich mich) kümmern :P
/Kiga: Schön, daß es so gut klappt. Aber wenn sie dann einfach abhauen ohne tschüßsagen und nachmittags sagen: kannst wieder gehen.... :o DAS hat mein Mamaherz mehr gekränkt ::)

@Me: Ich hab seit Sonntag abend brustschmerzen/spannen. ES keine Ahnung wann. Muss aber irgendwann ums WE gewesen sein. Samstag/Sonntag geherzelt ::) bei laetitia hatte ich auch sehr früh brsutspannen und wusste daß ich ss war, kann mich aber nicht mehr erinnern WIE früh. Obs schon anzeichen sind :o
Heute nachmittag gehen wir auf die Herbstmesse. Da freut sich mein Kind.

Wünsch euch nen schönen Tag.

LG Dana

Lieschen123

moin moin

@Elvi: Uns ist es eigentlich egal, wir möchten später noch ein zweites Kind, um dann ein päärchen zu haben. Allerdings wäre mir jetzt ein Mädel auch ganz recht.  ;)
/Müdigkeit: Eisen nehme ich schon, auch wenn ich noch nicht unterversorgt war. es liegt wohl eher an der arbeit. Habe seit 4,5 Wochen die Azubis von einer Kollegin übernommen (sie ist krank), muss aber nebenbei meine Arbeit machen und meine Übergabe vorbereiten. (abzüglich Urlaub arbeite ich nur noch 3,5 Wochen und davon habe ich noch 2,5 Wochen Azubis). Abends bin ich dann so übermüdet, dass ich nicht einpennen kann... Ich fühl mich wie das Duracell-Häschen an dem so langsam die Batterien leer gehen. Ab nächste Woche hab ich zwei Wochen Urlaub, ich hoffe da bekomme ich ein wenig kraft!

Sorry fürs Jammern... ich kann echt nicht mehr...