Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

GuessWho

Hallo Mädels,

da bin ich wieder. Hab mich in den letzten Wochen hier rar gemacht, hatte nicht viel Lust aufs Forum. Werde auch demnächst nicht so sehr viel hier sein, aber schon ab und an mal rein schauen.
Hab nix nachgelesen, nur das, was mir unten angezeigt wird wenn ich den neuen Beitrag schreibe.
Heute ist meine Mens - die 1. nach der FG - eingetrudelt. Schön pünktlich nach 4 Wochen. Meine FÄ hat mich vorgewarnt, dass mein Körper nach der FG durcheinander sein könnte und es nicht ungewöhnlich sei, wenn ich über 6 Wochen auf die nächste mens warten müsste. Das hat sich nun zum Glück nicht bestätigt. Das beruhigt mich schon mal... Jetzt fangen mein mann und ich wieder von vorne an und hoffen darauf, dass es wieder so schnell klappt und dann besser läuft...

@Dana: ist ja blöd, dass deine Mens auch gekommen ist... Aber dann können wir jetzt zusammen hibbeln, ist doch cool  :D Wäre doch total super, wenn wir dann im gleichen Monatsthread wären  ;D Ich hoffe es für uns, dass wir gleich im nächsten erreichbaren Monatsthread ankommen...
@lia: viel Glück wünsche ich dir. Wir lesen uns dann ja ab und an mal im Hibbler  ;)
@steffi: die Woche geht bestimmt schnell rum  ;)
@sugar: zum Glück ist wieder alles ok. Kranke Kinder sind kein Zuckerschlecken...
@schneckerl: Glückwunsch zum neuen Auto  :D So ganz ganz neu?
@tami: wie waren die Messen?

Ich habe heute mir heute bei ebay ein paar Emmaljunga KiWas angeschaut. Ich finde die so toll und hätte soooooooooo gerne einen. Aber nur gebraucht. Was aber eigentlich völliger Quatsch ist, weil unser Teutonia im Keller auf seinen nächsten Einsatz wartet... Aber der Emmaljunga ist soooooooooo toll wie ich finde... Naja, erstmal ein Baby hinkriegen, dann über das Gefährt Gedanken machen  ;D

So, werde noch ein bisschen TV schauen.

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

sugarlove

Hallo

Lia, wow, das ist ja klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß im Hibbler. Die spannendste Zeit beginnt! Alles Gute, dass es schnell klappt bei Euch.

Kranke: Ja, da habt Ihr Recht. Aber so ganz auf dem Damm ist er trotzdem nicht. Er wacht nachts 2-3 mal auf und weint. Dann geb ich ihm den Schnulli und er schläft sofort weiter. Echt komisch. Wenn ich nur wüsste, was das ist.

Schneckerl

@Sugar
Hallo Süße!  s-winken
Oh je, der arme kleine Kerl, hoffe dass er bald wieder ganz fit wird! Warst du beim Kinderarzt?
Was hatte er denn für einen Infekt? Unser Neffe mit 3 Jahren hatte auch erst kürzlich einen Infekt mit über 40° Fieber und Halsschmerzen, und wenn der schon mal freiwillig liegen bleibt dann heisst dass was! Anscheinend fängt jetzt wieder die Grippe-Zeit an. Hatte auch schon die ganze Woche solche Halsschmerzen, weiß aber nicht wie ich die loskrieg, auf so Lutschtabletten verzichte ich nämlich lieber.
Meiner Kleinen geht´s blendend, am MI um 17 Uhr hab ich wieder einen Termin bei meiner FÄ, freu mich schon drauf!  :D Heute morgen im Bett hat sie mir so einen Tritt in die rechten Rippen verpasst dass ich freiwillig aus dem Bett gehüpft bin, also so intensiv hat sie mir noch nie eine "reingehauen"!  So quasi "Alte steh endlich auf und wackel mich durch die Gegend!"  ;D
Wie geht´s dir so? Alles paletti?

@Lia
Wünsch dir viel Glück als Übi!

@Steffi
Was schwebt dir denn für ein Auto vor?

@Saphira
Ich hab mir einen Golf Plus gekauft, in 3 Wochen muss ich meinen Audi TT abgeben... :'(

@GuessWho
Nein so ganz ganz neu ist er nicht, anfang September war er genau ein Jahr. Es war von VW ein Leasing-Fahrzeug, also quasi wie neu, er ist total gepflegt, auf sowas lege ich schon wert.
Wie geht´s dir nach deiner FG? Ich wollt dir noch sagen dass es mir total leid tut für dich.  s-hug
Meine Schwägerin hatte auch einen Emmalljunga, sie war sehr zufrieden damit! Wenn du ihn gerne mal möchtest gönn ihn dir doch einfach und verkauf den Teutonia!

@me
Gestern haben wir das Kizi geholt und aufgebaut, das ist so schön geworden! *stolzbin* Jetzt müssen wir nur noch alles zurecht rücken, weil der Schreibtisch mit dem PC noch hier drin steht, der muss jetzt ins andere Zimmer weichen, aber das reicht wenn wir das im Dezember erledigen. Nun warte ich noch sehnsüchtig auf meinen Kinderwagen, auf den freu ich misch schon tierisch!

sugarlove

Schnecki, hallo Süße

ich hab bei Halsschmerzen immer fleißig Bonbons gelutscht. das war völlig ok.
Johannes hat nen Erkältungsinfekt. Außerdem ist er am Zahnen. Er wacht nachts 2-3 mal auf und weint. Dann bekommt er den Schnulli und schläft zum Glück gleich wieder weiter.

Viel Glück beim FA. Ich hab mich ach immer drauf gefreut. Cool, dass die Kleine schon so munter ist. Wie gehts Deinem Bauch? Ist doch bestimmt schon übelst groß, oder? Denkst Du noch an mich wg nem Foto?

Schneckerl

@Sugar + Frosch

Ihr habt beide ´ne PN!  ;)

@Sugar
Mein Bauch ist eigentlich noch gar nicht soo groß, ich würd sagen eher verhältnismäßig zu anderen Frauen in der 27. Woche eher (noch) klein!
Kann sogar noch meine normalen Hüfthosen anziehen, ok das Knopfloch und den Knopf hab ich mit einem Gummiband verbunden, aber es funktioniert noch!  :D
Hab bis jetzt knappe 7 kg zugelegt.

Steffi83

@Sugar
gute Besserung an deinen Kleinen, hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!

@Schneckerl
nun entweder ein Caddy, ein Kangoo oder ein Berlingo. Mal sehen welcher mir am ehesten zusagt... ist halt wichtig, dass 3 Kindersitze nebeneinander passen und der Beifahrerairbag ausgeschaltet werden kann, damit ich da auch ne Babyschale reinstellen kann, dann brauch ich auf jeden Fall Schiebetüren (sonst hätte ich den Roomster genommen) und Platz für Einkauf oder Kinderwagen etc.

Ach wie schön, ich hab das immer total genossen, die Babyzimmer einzurichten  :D

GuessWho
ja daran zweifel ich auch nicht, dass die Woche schnell rum ist  ;D
Richtig lang sind ja dann erst die 2 Wochen zwischen ES und NMT  ::) ;)

Na ist doch super, dass ihr gleich weiterplanen könnt, drück dir die Daumen, dass es schnell klappt und du eine sorgenfreie SS erleben darfst  :D

Die Emmaljunga KiWa haben mir auch immer total gut gefallen, hab dann aber einen Hartan (Auslaufmodel) genommen und bin ganz zufrieden damit, der ist nach 3 Kindern immer noch Top in Ordnung  8)

@Saphira
danke  :)
Ich denk bis zum nächsten Hibbelthread kann ich warten, dann reih ich mich ein, auch wenn mein NMT wohl nicht am 15. sondern zwischen dem 16. und 18. sein wird  ;)

Ach mensch, das mit der Warterei ist ja echt doof  ???  ::)
lg Steffi

Mein Bücherregal

sugarlove

Steffi, danke Dir.

Schnecki, da geht bzw ging es mir ähnlich. ich konnte auch ewig lang meine Hüfthosen anziehen. Zugenommen hab ich auch nicht soooooooooooo viel, erst zum Schluss hin.

Elvi

Morgen,

Guess, schön, daß du wieder da bist.  :-* und natürlich würde ich auch gerne mit dir hibbeln. Keine Ahnung allerdings, wann bei mir NMT ist geschweige denn ES :P

Steffi & Lia: Also vielleicht leg ich mir die Dinger mal zu, für diesen Zyklus. weiss nur nicht wie ich die auswerte ::)

Lia, hey na dann kanns ja losgehen :D viel glück und schau doch mal hier rein.

Schneckerl, ach du glückliche. Nur 7 kilo bisher, super.

Sugar, gute Besserung weiterhin an deinen Schatz.

Rest: vergessen sorry. Ich drück mal! :-*

me,  :-*nix besonderes. Mens trudelt gerade aus und jetzt geht die warterei auf den ES/NES los. Werd diesen monat wohl mal Ovus probieren um überhaupt mal zu wissen wann mein ES ist und ob ich überhaupt einen hab. Tempi ist nicht im Moment, unser ohrtermometer ist verschwunden :P
gestern waren wir mit unserer kleinen das erste mal im zirkus. es war gaaanz toll. ein richtiges erlebnis. am schönsten war es die leuchtenden augen von laetitia zu sehen. *mutterherzgehtauf*

nen schönen Tag euch allen
LG Dana

Zithami

Guten Tag,

ich hoffe ihre hattet alle so ein schönes Wochenende wie wir!!!
Heut morgen hatt ich dann noch etwas Stress weil Jerome meinte er müsse in die Hose pinkelln und das ne 5 Minuten bevor wir in Kiga los wollten *schnüff* also umziehen... hab dann die Hälfte hier daheim vergessen und konnte dann noch zurück nach Hause rennen!!!

@Elvi schön das es deiner Maus im Zirkus sooo gefallen hat!

@Schneckerl du bist ja zu beneiden 7kg erst zuglegt wow!!!

@Sugar hoffentlich gehts deinem Zwerg bald besser!!!

Soo werd jetzt etwas Haushalt machen!!!

Grüße Tami

*Jermaine 15.11.08 du lebst in unseren Herzen weiter

Frosch

Hallo ihr Lieben

Will ich mich nur auch mal wieder melden  :-[

@schneckerl
was süße kinderzimmer aufgebaut na da bin ich aber auf bilder gespannt
jetzt geht es ja mit großen schritten voran und familienauto schon das geht alles schnell
@sugar
johannes wieder gesund?
@guesswho
schön von dir zu lesen hoffe soweit geht's euch gut
ich drücke euch alle daumen damit es fix wieder klappt
@lia
viel glück und daumen das es bei euch auch bald klappt viel spass im hibbler

@rest
ich hoffe euch geht es gut seid lieb gegrüsst
hab nicht alles nachgelesen

@me
bei uns gibt es nix neues alles beim alten, diese woche werde ich mal wieder unserem fotograf auf die finger hauen ich will und kann nimmer warten *nerv* alle fragen ständig fast tgl. nach dem hochzeitsbuch und ich kann keine auskunft geben kommt mir total doof vor
ich mein wir sind nun seit über 16 wochen verheiratet und haben noch immer keine bilder
dann schreit der immer ,,ja das buch wird echt fantastisch" ja fein wenn ich es den mal hätte
also der hat mich das letzte mal dort gesehen auch wenn ich eigentlich schon immer (als kind schon) dort kunde war diesemal hat er es sich echt verscherzt und am preis geht auch nix zu machen weil des buch ja so und so schon viel kostet und die druckerrei auch ihren preis hat ist halt so, er meinte dann auch mal so ,,na ihr wolltet ja so ein ,,umfangreiches" buch ein normales einsteckalbum wäre ganz schnell fertig gewesen" ja fein aber wir sind nun mal keine alten Leute, naja mal schauen ob ich diese woche erfolg habe drückt mir doch mal die daumen

lg von frosch bis bald lasst es euch gut gehen
:-* :-* :-*

Steffi83

@Dana
Ohrtermometer ist zum Basaltemperaturmessen nicht geeignet, am besten misst man da nämlich rektal oder vaginal und das nach Möglichkeit 3 Minuten (je nachdem wie schwankungsanfällig man ist)

Zu Ovus findest du jede Menge Infos im Netz (z.B.  bei Winnirix )

Wir waren letztens auch im Zirkus, hat den 3en total gefallen (Alia fand vorallem die Tiere super *g* da hätte sie sich am liebsten über die Eingrenzung geschwungen  ;D (Wir saßen ganz vorne und dann hat der Clown unserem Großen auch noch ne Tüte Popcorn geschenkt, seither schwärmen sie nur noch vom Zirkus  :D ;) )

@Frosch
das mit den Bildern ist ja wirklich total doof, so lang darf das doch nicht dauern  :o

@Tami
oje was für ein Stress am Morgen  ::)
Das kenn ich nur zu gut. Hier ist es ein beliebtes Spiel, kaum ist sie angezogen und ich gerade dabei meine Schuhe anzuziehen, in die Windel zu machen  >:(

Hab heute auch schon den Helm vom Großen vergessen mitzugeben, die gehen nämlich heute zu den Pferden (machen sie so einmal im Monat) naja kann man nichts machen, nächstesmal richte ich ihn gleich her, wenn ich dran denk und mach nicht dazwischen noch x andere Sachen  ::)

lg Steffi

Mein Bücherregal

katha76

HUHU,

uns gibts auch noch! Wollte euch nur schnell alle grüßen!  :)

28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS

Elvi

Guten Morgen,

@Katha: Hallo s-winken

@Steffi: Ah, danke für den Tipp. Aber jeden Morgen auch noch 3 min messen....nö, das ist mir zu anstrengend :o ;D da pinkel ich lieber auf Streifen ::)
Wir saßen im Zirkus auch ganz vorne und ich musste eine Glocke läuten und unserer Reihe hat ne clownine popcorn in den mund geworfen (und nicht getroffen). War spaßig. Für mich war es ja das erste mal nach 14 Jahren wieder. da hab ich mich richtig zurückgesetzt gefühlt in meine Jugend.

@Frosch: Ach wie blöde und ärgerlich >:( der spinnt ja wohl.

@Tami: Ach, das kenn ich. Schön ist auch vor dem wegfahren: "musst du noch mal pipi" "Nein" "geh nochmal" "Neihein, ich muss nicht" kaum im Auto aber :"ich muss Pipi" ::) ;D

Unsre Ambulanz ist die letzten Tage umgezogen und nun soll heute der Normalbetrieb wieder losgehen. Bin mal gespannt, was das für ein Chaos gibt. :o
Ansonsten gehts mir gut. Obwohl ich jetzt wieder aufpassen muss, weil bei uns so viel rumschniefen. Ach und dann muss ich mir heute noch schnell irgendwo her Ovus besorgen, denn laut Winnex sollte man bei ZL25 am ZT 8-9 schon beginnen. Heute ist 9.Will nämlich nicht wieder den ES verpassen.

LG Dana

Steffi83

Guten Morgen aus dem verschneiten Allgäu 

ja ihr habt richtig gelesen, wir haben den ersten Schnee hier.  s-dagegen
Die Kinder sind begeistert!  ;D
Gestern hab ich mir beim Autoanschauen noch gedacht: Ach ist ja super, wenn wir das innerhalb von 1-2 Wochen hier stehen haben können, dann kann ich mich noch an das neue gewöhnen, bevor der Winter kommt  ??? naja hoffen wir mal, dass der Schnee schnell wieder verschwindet und sich dann die nächsten Wochen nicht mehr zeigt  ;)

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

@Dana
na das klingt doch super. Wir waren letztes Jahr schonmal mit den Jungs im Zirkus, davor war ich auch ewig nicht mehr...

*lol* ja das mit dem Pipi-machen kenn ich hier auch  ;D
lg Steffi

Mein Bücherregal

Zithami

Soo jetzt meld ich mich auch mal wieder...

Hatte heut morgen auch mal wieder Stress ;D Jerome hatte heut nacht Husten und da er ständig wach war dacht ich ich lass ihn heut daheim! Naja da hab ich die Rechnung ohne meinen Sohn gemacht, der war Punkt 8 Wach und sagte mir das er in Kiga möchte weil die heut Äpfel lesen gehen und er dafür extra gestern einen neuen Eimer bekommen hat :P

Naja bis um dreiviertel 9 will ich ihn immer im Kiga haben war also ganz schön Stress :P

@Katha *wink*

@Elvi lass dich nicht stressen!!! Ich hoff du kommst heut noch an deine Ov-Tests

@Steffie woher bist du denn genau??? Ich komm nämlich aus dem schönen Oberschwaben(nähe Ravensburg) und daher denk ich wir sind gar nicht soweit auseinander

Soo jetzt geh ich Frühstücken!!

Grüße Tami

sugarlove

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe, ich schaffe es bald mal wieder, auf Euch einzugehen. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :-[ :-\

Johannes ist soweit auf dem Damm, die Erkältung ist zwar immernoch da, aber es geht schon. Heut Nacht ist er wach geworden, hatte Hunger. War ja klar, wenn man seinen Brei nur zur Hälfte isst.... ::) Naja, hab ihm ne Flasche gemacht dann hat er wieder geschlafen.

So, bei mir ist die Erkältung zum Glück harmloser Natur. Hoffe, mich erwischt es nicht noch mehr. Bisher kann ich mich nicht beschweren....

Wünsch Euch nen schönen Tag

Saphira

Ich meld mich dann auch mal wieder kurz zu Wort...

@Katha76: *re-grüß* :)

@Elvi: Ich drück dir die Daumen, dass es mit den Ovus funktioniert (sowohl das Kaufen, als auch das Testen) und du den ES nicht verpasst. Übst du denn schon oder ist es nur Vorbereitung aufs Üben (ich behalte momentan nur wichtige Sachen für die Uni im Kopf ::))?

@Zithami: Sei doch froh, so lange wie er noch bei ner Erkältung in den Kiga will. In der Schule wollen die Kids ja dann irgendwann bei jedem kleinen Zipperlein zu Hause bleiben. ;D

@sugarlove: Dir und deinem Kleinen auch von mir noch "Gute Besserung". Ich drück die Daumen, dass sich die Erkältung nicht verstärkt. Ich hatte mir im Sommerurlaub eine heftige zugezogen und im Flieger gabs direkt eine Fragestunde in Richtung "Schweinegrippe". Die die bekommt momentan wohl jeder angehängt, der eigentlich nur ne etwas stärkere Erkältung hat.

@me: Ich hab jetzt nächsten Mittwoch nen Termin beim Truppenarzt und hoffe, dass ich dann endlich mehr erfahre über den Einfluss auf meine Verwendungsfähigkeit (blödes Thromboserisiko) und er mir ne Überweisung zum Endokrinologen gibt, damit ich mich da mal wegen Alternativen zur Pille und ähnlichen Hormonpräparaten beraten lassen kann.

So...und nun noch nen schönen Tag euch allen. Ich geh heute Abend im Hamburger Hofbräuhaus ( ;D) Fußball gucken, morgen darf ich 20km marschieren - und dann gibts am Freitag endlich mein neues Wägelchen.

Achso...hatte ich schon von meiner 1,3 in der mündlichen Soziologie-Prüfung erzählt? :)

Schneckerl

Wollt auch mal schnell ein Hallo da lassen!  s-winken

Hab heut um 17 Uhr Termin bei meiner FÄ, heut werd ich zum ersten mal die Herztöne meiner Kleinen hören, ich freu mich schon total!  :D

@Frosch
Das Zimmer ist fertig aufgebaut, sieht super aus! Wir müssen nur noch den Schreibtisch raus schaffen an dem ich hier gerade sitze... aber das hat ja noch zeit!

@Schnee
Bei uns hat´s auch leicht geschneit und es ist arschkalt! *bibber*

Frosch

@schneckerl
und und und? erzähl wie wars?  :-* bild bekomm?
wann beginnt eigentlich dein GV-Kurs? weist du schon in welchem krankenhaus du entbinden magst? warst schon ankucken?

Schneckerl

@Frosch

Termin war super, hat alles perfekt gepasst!
Hab zum ersten mal die Herztöne von der Kleinen gehört, das war so schööön!  :D
Sie hat sich aber immer weggedreht, ist jetzt schon ein kleines Luderle... ;)
Mein GVK fängt an 5.11. abends an, der ist 6x immer DO.
Für´s KKH hab ich misch schon entschieden, die Entbindungsstation kenn ich schon, aber die Kreissäle haben wir noch nicht besichtigt, machen wir alle zusammen im GVK & mit Männer.

Frosch

@schneckerl
toll toll toll das freut mich sehr so schöne nachrichten zu lesen
:-*

Elvi

Guten Morgen,

@Schnee: Arrrrgh, ihr armen. Wir sind davon verschont. Haben aber hier auch den ganzen Winter über wenig schnee.

@Schneckerl: och wie schön. Ich erinner mich auch noch an mein erstes Mal. bum bum, bum bum. einfach nur schön. Super das alles i.o. ist. Mensch und eure Vorfreude auf´s baby ist ja richtig ansteckend.

@Saphira: Wir üben, jetzt im 3.ÜZ. War relativ kurz ein Warti und wollte nicht in den Hibbler wechseln (ohne bestimmten grund). werd dann eher in den Monatsthread wechseln.
herzlichen Glückwunsch zu deiner Supernote und viel erfolg beim arzt. wie bist du eigentlich auf die idee gekommen zum Bund zu gehen? Wegen Uni?

@me: hab mir gestern meine ersten Ovus besorgt und gelcih zu Hause losgepinkelt ::) War negativ. also nur ne ganz schwache Linie zu sehen. Meines Wissens muss ja die 2. Linie stärker sein als die andere, oder ??? naja, bin ja mal gespannt.....laut rechner müsste ich am Samstag ES haben bei einem 25er Zyklus. Also müsste der Test doch am Donnerstagabend/Freitag positiv sein??? Jedenfalls ganz schön teuer. auf dauer wär das ja nix, bei nem schwankenden Zyklus.
Der erste Arbeitstag nach dem Umzug war okay. aber es war auch recht wenig einbestellt. Mal sehn wie´s läuft, wenn wieder voll bestellt ist :o

Ich wünsch euch was

LG Dana

Steffi83

Guten Morgen,

hier hat´s schon wieder geschneit, mein Großer findet das super, er hat gesagt, er will Schnee werfen  ;D

Meine Tempi ist heute um 0,2° gefallen, das heißt die Mens kommt wohl spätestens Übermorgen (die letzten male war es meist so, dass die Tempi erst um 0,2 fällt, dann nochmal um 0,1 steigt und dann um 0,2 fällt und die Mens kommt).

@Tami
wir wohnen im Ostallgäu (in der Nähe von Füssen)

@Saphira
Glückwunsch zur 1,3  s-klatschen

@Schneckerl
schön  :D

lg Steffi

Mein Bücherregal

Saphira

Guten Morgen allerseits!

*bäh* Ich muss gleich 20km durch die Gegend laufen und hab dazu ja mal überhaupt keine Lust.

@Elvi: Wenn du schon Übi bist, drück ich um so mehr die Daumen. Eigentlich bin ich nicht wegen des Studiums zum Bund, sondern wegen meiner Verwendung (Luftraumüberwachung). Ist nur leider fraglich, ob ich das jetzt noch machen kann, weil die medizinischen Kriterien da sehr scharf sind.

@Elvi & Steffi83: Danke für die Glückwünsche. :)

Zithami

Hallo,

bin etwas im Stress muss heut wegen meinem doofen Rücken zur Infiltration :-\
Jerome hat auch superschlecht geschlafen kam 3 mal in der Nacht auf die Idee
etwas essen zu wollen :-\

Jetzt werd ich gleich noch die Hunde im Garten springen lassen und dann Sohnemann abholen!!!

@Steffi man da hast du ja die genialste Gegend bei dir vor der Türe, Schlößer, Berge.... wie im Märchen *träum* :P

Grüße Tami