Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

Schneckerl

@Frosch

Meine Hebamme arbeitet mit der Praxis meiner FÄ zusammen und es hat sich so ergeben, als ich einen Termin hatte dass ich sie da kennen gelernt hab, weil sie da zufällig gerade auch da war. Wir haben uns recht gut unterhalten und sie war mir gleich symphatisch, somit hatte sich dass ergeben dass ich ab der 20. Woche eine Hebamme hatte.

Frosch

Zitat von: Saphira am 07. November 2009, 19:31:06
@Frosch: Dir passieren aber auch immer Sachen. Was hast du dann beim Friseur eigentlich zahlen müssen?

ich habe da nur die strähnchen und waschen zahlen müssen
war aber verärgert weil ich mir die immer so schön fön lass da halten sie mind. 3 tage so toll
das bekomme ich leider nicht selber hin

hebamme: okay na da brauch ich mich ja nicht beeinlen
in der praxis meines FA ist auch eine hebamme allerdings ist das ja in dem ort wo ich arbeite und nicht wohne wollte wenn dann schon eine hier aus der nähe
aber da hab ich ja noch zeit

übrigens heute beginnt 4. monat  :o :D

lg schön sonntag euch allen  :-*

GuessWho

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag morgen. Hier scheint so herrlich die Sonne  :D Da hat man gleich gute Laune.

@frosch: dir passieren echt immer Sachen  ;D Also mit einer Hebamme würde ich mir nicht mehr all zuviel Zeit lassen. Vor allem wenn du gerne eine bestimmte haben möchtest würde ich mich schon so langsam auf die Suche begeben. Viele sind sehr früh ausgebucht. Es kommt ja auch darauf an wie unbedingt du eine haben möchtest. Ich hätte z.B. wieder gerne die, die ich bei meiner Tochter auch hatte. Da war ich z.B. die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft garnicht mehr beim Arzt sondern nur noch bei ihr zur Vorsorge. Und dann kam sie zur Nachsorge zu mir nach Hause. Und da ich weiß, dass sie immer schnell ausgebucht ist, werde ich sie früh anheuern  ;D Ich hätte sie auch super gerne als Beleghebamme, aber dafür müsste ich in ein rel. weit entferntes KH, und das will ich nicht. Wahnsinn, schon 4. Monat! Geht es dir gut? Merkst du irgendwas? War dir übel? Dein Mann ist ja süß dass er sich so kümmert  :D
@saphira: wie war der Vortrag?
@Dana: wie war es gestern abend? Hattet ihr Spaß? Und, konntet ihr heute morgen ausschlafen? Nächstes WE haben wir auch Kindfrei, sie schläft bei Oma und wir gehen abends lecker essen *freu* Das ist so selten bei uns, dass wir was alleine unternehmen  :-[
@schneckerl: wie war die Kreissaalführung?
@kati: wie gehts dir?
@je: wir sind heute in Köln, meinen Schwager besuchen. Sind 80km von uns.
So ihr lieben, muss mal mit meiner Tochter Wunschzettel basteln und mich dann endlich mal anziehen  ;D
LG und noch einen tollen Sonntag
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

@guesswho
wie geht es euch? was macht dein zyklus?
mir geht es gut bzw. uns beschwerden im moment nur das ziehen
anfangs war sobrennen sehr stark aber zum aushalten übelkeit oder erbrechen hatte ich nicht
und meine brust krabbelt sehr stark das hat aber auch nachgelasen
hebamme: naja ne bestimmte ich kenn ja noch keine muss mich also auf mundpropaganda verlassen und mich umhören aber wie macht man das überall anrufen und wenn am tel. sympath. dann gespräch vereinbaren und dann? wenn gut ja sagen wenn nicht weiter suchen mhh
na mal schauen

Saphira

Guten Morgen zusammen!

Bei uns scheint keine Sonne :( aber wenigstens ist der Himmel nicht ganz so unfreundlich wie die letzten Tage.

@Frosch: Hui...schon im 4. Monat. Da wird man doch so langsam ruhiger, oder?

@GuessWho: Der Vortrag war toll, auch wenn ich viele Dinge schon wusste - hab ja bei dem Prof. auch meine Diplomprüfungen. Er hatte mit 20 Leuten gerechnet und am Ende war unser großer Hörsaal komplett voll, was heißt, dass über 200 Leute da waren.
Dir viel Spaß in Köln.

Schneckerl

@Frosch
Also ich finde auch dass es noch nicht eilt bei dir wegen einer Hebamme.
Wenn ich meine in der 20.Woche nicht zufällig kennen gelernt hätte dann hätte ich mir auch erst eine in der 25. Woche oder so gesucht. Ok, muss sagen dass ich da eh relativ locker bin.
Aber es war schon gut so, sie hatt mich dann nämlich gleich gefragt ob ich an ihrem GVK Interesse habe weil sie noch paar freie Plätze hätte aber nicht mehr all zu viel, hab mich dann auch gleich direkt zum Kurs angemeldet, somit war das auch erledigt.

@GVK
Weiss gar nicht ob ich berichtet hab... ::)
Hatte am DO meinen 1. Kurs, lauter nette Mädels, Alter von 21 - 40, also queerbeet und ssw 26-33. Meine Hebi meinte nur dass es jetzt schon Zeit wird für einen Kurs die schon über der 30.Woche sind, aber sie konnte den Kurs nicht eher einrichten.
2x findet er mit Männer statt, da freu ich mich schon drauf! Da wird Schatz gezeigt wie er mich massieren kann usw.

Schneckerl

...Hälfte vergessen... ::)

@GuessWho / Kreissaal-Besichtigung

Es war total schön dort, alles nagelneu und nennt sich jetzt Mutter-Kind-Zentrum.
In den Bädern da die Wannengeburten stattfinden könnte man meinen man ist in einer Wellnes-Oase, wie in einer Therme, alles mit Mosaiksteinchen, verschiedenen Lichtern, Musik, Sternenhimmel usw... :o
Die Kreissääle selbst sind auch total schön eingerichtet, also mir hats sehr gut gefallen, aber trotzdem wurde mir ganz schön flau im Magen als ich da drin stand, was mich da wohl erwartet...*bibber*

Katinulla80

Hallo ihr Lieben

@me... naja Nasenbluten hatte ich heute wieder heftig stark... lief raus wie Wasser... Uleibziehen ab und zu gestern wieder sehr stark und schmerzhaft... nah am Wasser gebaut, schlechte Laune... zicke oft rum... fühle mich komisch. Busen tun extrem weh sind sehr empfindlich dick und prall immer noch...

@Frosch man schon im 4. Monat super... die Zeit vergeht schnell was???

@Schneckerl glaube ich Dir dass man da Angst bekommt... aber das hört sich so schön an wo Du entbinden kannst... boa und dann haste bald Dein Babylein auf dem Arm... weiss noch als Du auch noch am Üben warst *lang lang her*  ::)

Frosch

@schneckerl
na das hört sich ja echt nach wellness an
und das im kurs alles nette mädels sind ist auch toll da kann man sich dann gut verständigen
hast du dich eigentlich entschieden wegen dem 3D us??

@kati
na das hört sich doch an wie ..?? wann ist nmt? ich drücke alle daumen  :-*
haste shcon bescheid was bei deinem vorstellungsgespräch raus kam?

@me
ja 4. monat kritische zeit sozusagen "vorbei" aber bin trotzdem immer beruhigt wenn es wo zippt oder ich endlich wieder FA termin habe
und was mich wundert wo ich noch nicht ss war hätt ich am lieben ständig nach baby-klamotten geschaut und musste mich zusammen reisen weil ich sooo gern gekauft hätte aber jetzt wo baby unterwegs ist ist das vorbei wird schon wieder kommen oder?  ;D

am freitag hatte ich klassentreffen von berufschule da waren 3 mädels mit baby-bauch
(oder hab ich das schon erzählt? wenn ja verzeiht mir ss demenz  :D)

so wochenende leider schon wieder vorbei und morgen wieder arbeiten  :P

Schneckerl

@Frosch
Naja, ob man sich dann bei der Geburt noch so fühlt wie in einem Wellnes-Tempel ist dann mal die andere Frage, da ist es einem wahrscheinlich total wurscht ob da ein Sternenhimmel ist oder nicht, aber zum anschauen war´s jedenffalls prima!
3D-Ultraschall hab ich nicht machen lassen, hätte der Arzt gemacht bei dem ich zur
Feindiagnostok war und hätte 111€ gekostet, das war es mir dann nicht wert, man hat ja auch keine Gewissheit dass sich die Kleine schön zeigt. Schau sie mir dann lieber in original bald an! :D
Und dieses 3D hätten die nur gemacht zwischen der 26.-29. Woche, also eh schon zu spät.
Ich hab diesen Drang auch nicht mehr dass ich lauter Babysachen kaufen muss seitdem ich ss bin, weiss auch nicht woran dass liegt. Ich brauch eh nix mehr, hab alles von meiner Freundin.

@Kati
Ja aber dass mit dem "üben" ist noch gar nicht all zu lange her, aber die Zeit rennt nur so, wir hatten einfach das Glück dass es relativ schnell geklappt hat!
Soll ich mal pusten zu dir?
*PPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTT*

Je

Bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

@ Guess
auch wenn du dich hier noch nicht "schwanger gemeldet" hast - Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie und glückliche SS ! s-so

@ kati
ich schließe mich Frosch an, ich finde das klingt auch wie.....*Daumen drück*

@ alle anderen  s-hug

Bin einfach zu müde um mehr zu schreiben, jetzt wo die erste Anspannung abgefallen ist könnte ich einfach nur pennen.
Ach so, Prüfung war so olala - kann ich nicht einschätzen.

LG Je

Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

GuessWho

@je: danke  ;D Ich wollte eigentlich bei ausbleibender Mens mind. bis zum nächsten WE mit testen warten, aber gestern wurde ich urplötzlich dermaßen hibbelig, dass ich nicht anders konnte als schon zu testen  ;D Die Striche sind zwar dünn, aber vorhanden. Und meine Brüste tun auch ordentlich weh... ET müsste um den 19.7. rum sein  :D
Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfungsergebnisse! Wann erwartest du sie?
@frosch: wegen Hebamme: kennst du niemanden, der dir eine empfehlen könnte? Ansonsten würde ich echt mehrere anrufen und termine zum Kennenlernen vereinbaren. Dann nimmst du die, die dir sympatisch erscheint. Die Frage nach meinem Zyklus hat sich ja erübrigt  ;D
Der Kaufwahn kommt bestimmt nochmal wieder... Sei froh, dass er dich zur Zeit in Ruhe lässt  ;D
@kati: ich drücke dir alle Daumen!!!
@schneckerl: hört sich echt gut an. Aber stimmt, an Tag x ist dir völlig egal, wie deine Umgebung aussieht  ;D Schön, dass dir dein 1. GVK gefallen hat. Ich habe damals einen fortlaufenden gemacht, auch mit 2 Männerabenden dabei. Den würde ich diesmal auch wieder gerne machen.
So, muss noch ein bisschen aufräumen und dann auf die Couch...
LG
maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Frosch

@guesswho
mensch süße was soll ich sagen  :'( ich freu mich riesig für euch mein aller herzlichsten glückwunsch und das euer krümelchen sich gut festhält aber sein engelchen passt gut auf ihn auf wünsche dir von herzen alles gute und eine wunderschöne beschwerdefreie kugelzeit  :-* :-* :-* :-* :-*

s-so s-so s-so s-so

@schneckerl
3d us wird bei uns 28-32ssw gemacht für 45 € (incl. cd) in der praxis wo ich bin
wenn beim 1. termin baby sich nicht zeigt wird ein 2. ausgemacht und es erneut versucht wenn es dann wiederum nicht klappt muss man nix zahlen

Katinulla80

@alle ihr seid so lieb... aber die letzten Monate ging es mir ähnlich naja bis aufs viele Nasenbluten... das weiss ich jetzt nicht mehr genau... aber ich fühle mich fast jeden Monat bzw. habe jeden Monat Hoffnung auf eine ... hmm... ich weiss hört sich gut an ich fühle mich auch komisch aber ist das Einbildung???  :-[ ihr seid so lieb...

@Frosch das kommt wieder auf jeden Fall!!! Das ist doch wunderschön dann Babysachen zu kaufen...  ::)

@Schneckerl ja aber die Zeit vergeht so schnell... üben ist schon sooooooooooooo lange her bei euch... hachja...  ::)

@Guesswho herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so

Saphira

@kati: Fühl dich mal gedrückt. Das ist echt blöd, wenn einem der Körper solche Streiche spielt. Ich hab auch regelmäßig ein Zwicken und Zwacken im Unterleib und hoff, dass es ein Eisprung ist - aber die Mens bleibt dann doch wieder aus.
Aber diesmal meint dein Körper es bestimmt ernst, ich glaub ganz fest dran.

@Babysachen: Ich hab mich auch schon mal dabei erwischt, dass ich welche so süß fand, dass ich sie unbedingt haben wollte. Dabei üb ich ja noch nicht mal. Aber ich schein ja nicht die einzige zu sein, die diesen Drang hat, bevor sie schwanger ist. *lach*

Und nun wünsch ich euch allen ne gute Nacht und nen ruhigen Start in die neue Woche. s-winken

Elvi

Guten Morgen,

Saphira, lach, so gehts mir aber auch ;D Bei meiner letzten SS war sogar mein Mann so verrückt Klamotten zu kaufen, weil da Pluto drauf war ::)

Kati, Symptome hören sich doch gut an *daumendrück* Aber warum hast du denn immerzu so arg Nasenbluten ???

Frosch, genau, lass dir Zeit und such dir ne nette Hebamme.
Glückwunsch zum 2. Drittel. Das war für mich der schönste abschnitt. Geniess es. Die Zeit rast und schon kannst du dich nicht mehr bewegen.

Guess, ich freu mich sooooo sehr für euch :-* :-* :-* freu mich schon auf deinen Babybauch im Frühling, wenns dir dann nicht so viel wird :-*
GVK, würde ich diesmal auch wieder machen. Da lernt man immer auch andere Mamas kennen :)

Je, Prüfung, hauptsache erstmal rumgebracht. Drück die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Schneckerl, schön, daß dir der Kreissaal gefallen hat. Klar nachher ists wurscht, wie´s aussieht in der Endphase, aber du weißt so schon vorher, daß es dort gemütlich ist und dir keine angst einjagt, durch nackte kühle wände etc. zum entspannen zwischen den wehen, finde ich das schon sehr wichtig.

me, ich war am Samstag auf Depeche Mode und ach war das geil. Wir hatten super Plätze. 2. Sitzreihe schräg zur bühne. Zum Tanzen genial. anschliessend noch bei der After show party und um 3.30 im Bett. Oh man, war ich platt. ich hatte gestern den ganzen tag das gefühl, meine Fußballenn und zehen sind geschwollen :o und müde war ich. Kinder ich werd alt. Das pack ich nimmer. ob ich mir das mit dem kind nochmal überlegen sollte :o
heute gehts wieder mit den Ovus los, hurra :P Tempi mess ich ja schon g :Pnz fleissig, aber wenn sich da nicht bald ein bisschen regelmässigkeit einstellt, dan nfrag ich mich wie ich die ablesen soll. Eine einzige Achterbahn :P >:(

Wünsch euch nen guten Wochenstart.
Ich hab noch zwei wochen OHNE meine Arbeitskollegin zu arbeiten und dann hab ich auch nochmal ein langes WE um den 1. Advent. Freu mich schon.

BB + LG Dana

Je

Guten Moooooooooooooooorgäääääääääään !

Heute hab ich noch frei und verbringe gleich einen schönen Tag mit meinem Patenkind.
Wir starten um 9 Uhr mit Musikgarten *hui* bin mal gespannt.
Heute ZT 17 und Persona hat mir bis jetzt/dieses mal keinen ES angezeigt. Seltsam. Bin mal gespannt ob die Mens "planmäßig" kommt. Nicht dass mein Körper jetzt verrückt spielt wo es doch bald losgeht.
Bzgl. süßen Babysachen shoppen. Ich kann mich vor tollen gespeicherten Links nicht mehr retten und würd am liebsten schon ein paar Sachen kaufen, weil ich befürchte, dass es die dann nicht mehr gibt wenn ich sie brauche. Und da sie unisex sind .... bis jetzt konnte ich standhalten.
Meine Freundinnen berichten auch, dass sie ab dem Zeitpunkt "ich_bin_schwanger" shopping gehemmt waren, das legte sich spätestens im 7 Monat. Ich weiss jetzt schon, dass ich da eine Ausnahme sein werde  ;D

Jetzt wollte ich noch auf Euch alle eingehen, aber ich muss los. Sorry.
Bis heute Abend,
GLG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Katinulla80

Elvi keine Ahnung war damals ein SS Anzeichen bei mir das Nasenbluten...

Katinulla80

und schon wieder Nasenbluten (war deshalb vor Monaten schon mal beim Doc) ist nichts schlimmes... hmm...

Schneckerl

@Je
Na´ hattest du einen schönen Tag mit deinem Patenkind?

@Baby-Shopping/Je
Ich war genauso wie du Je, am liebsten alles vorher schon kaufen sonst gibt es genau dieses Teil nicht mehr, aber ich habe auch immer widerstanden.
Aber ich finde wenn man erstmal schwanger ist steht dass shopping nicht mehr an erster Stelle, da ist man einfach froh wenn´s dem Baby gut geht, da interessieren die Klamotten nicht mehr gaaanz zu stark.

@Kati
Könnte es denn sein dass du evtl. schwanger bist wegen dem Nasenbluten?
Ich bin bei dir nicht auf dem aktuellsten Stand ob ihr übt oder nicht. *schäm* :-[

@me
bin diese Woche krank geschrieben! Werd mal relaxen!  ;)

yarina

huhu ihr lieben, wollt mich mal wieder kurz melden.

@guess herzlichen göückwunsch zur SS, ich freu mich sehr für dich!!!! :-*

@rest sry, habs nur grad überflogen, aber fühlt euch alle gedrückt!

@me der lernstress hört gar nicht mehr auf, jetzt muss ich für morgen noch lernen, schreibe eine Klassenarbeit über Kraftwerke und transformatoren ??? das wird auch meine Zeugnisnote...
Am WE hab ich meine Eltern besucht und wollte mich mit meinem bruder treffen, aber der hatte stress mit seiner freundin und hat es abgesagt >:( fand ich total blöd. und meine oma hat uns einen riesen schrecken eingejagt, die hatte probleme mit dem herzen und wollte sich später nochmal melden nachdem sie beim arzt angerufen hat. hat sie aber nicht und wir konnten sie auch nciht erreichen. mein vater ist dann hin und was war... sie hat den hörer nicht richtig aufgelegt aber es ging ihr schon besser. So, jetzt muss ich weiterlernen, auch wenn ich wirklich keine lust habe. bin froh wenn der 1.12 vorbei ist!

ganz viele liebe grüße und busserl :-* :-* :-* :-* :-*

sugarlove

Guess, wow super. Herzlichen Glückwunsch zur SS! Wünsche Dir eine beschwerdenfreie Kugelzeit!

Frosch, wow, schon 4. Monat. Prima, wenn die "kritische Zeit" um ist, gell?

Schneckerl, gibt es dort auch ne Kinderklinik? Interessiert mich mal.... Bei uns gibt es übrigens auch ein KKH, das hat so nen "geilen"Kreissaal. Echt spitze. Da fühlt man sich bestimmt sauwohl.

Schneckerl

@Sugar
Ja im Klinikum da ich entbinden werde ist eine spezielle Kinderklinik dabei da auch immer ein Arzt da ist für den Notfall. Darum hab ich mich auch für dieses KKH entschieden.
Diese ganze Entbindungstation ist renorviert worden und nennt sich jetzt Muuter-Kind-Zentrum, ok wenn man in den Wehen liegt ist es einem wahrscheinlich wurscht wie der Kreissaal aussieht...

sugarlove

Na also, dann bist ja bestens versorgt.
Mit den Wehen, naja, das kann so und so sein. Ich hatte meine Augen bei der Entbindung zu, von daher wäre es egal. Aber andere beruhigt es, wenn ne tolle Atmosphäre besteht. Du wirst es dann ja berichten können, wie es für Dich war.... :)

Schneckerl

@Sugar

Ich denke einfach nur schlimm... ;D