Wartis - warten auf's Üben!

Begonnen von Sarkana, 21. Februar 2008, 11:35:00

« vorheriges - nächstes »

sugarlove

Hallo,

Schneckerl, bei Euch war Gewitter? Bei uns wars nur recht kalt.

Hab heut ganz doll gefroren. Hoffe nur, dass ich mir keine Erkältung eingefangen habe. Wäre momentan echt ungünstig.

Schneckerl

Guten Morgen meine Süßen!

@sugar  s-winken
Bei uns hat es seit gestern auch voll abgekühlt, es hat momentan nur 16° und es regnet,
hoffentlich war´s dass nicht mit dem lieben Sommer... :-[
Ohhh, da bin ich mal gespannt auf Freitag, ob du weibliche Verstärkung bekommst oder dein Mann
männliche! Aber bei dir könnt ich mir recht gut ein Mädchen vorstellen, warum weiß ich auch nicht.
Wahrscheinlich weil ich selbst so auf rosa steh, drum würd ich jeden hier ein Mädchen anhängen wollen ;D
Aber ein Junge mit frecher Latzhose ist natürlich auch zum knuddeln!
Geht dein Mann zum Outing mit?

@Bekka s-winken
Das stimmt allerdings, andere Leute wären mit diesem Wert schon längst im Koma, dein Mann ist ein
hartes Kerlchen hab ich das Gefühl.
Also Jürgen (Schatz) geht ab und zu mal aber höchstens 1x im Jahr zu seinem Zuckerspezialisten,
vorher muß er seine Werte immer 1 Monat in ein Heft auschreiben und der Arzt wertet ihm das aus
und sagt ihm halt, dass er z.B. morgens fast gar nix spritzen soll weil er nicht frühstückt dafür
mittags mehr usw. Aber Schatz sagt dass ganze macht er ohne den Arzt auch weil er ja nicht doof ist...
Naja, mir wäre es lieber wenn er öfter hingehen würde, aber er hat seit fast 20 Jahren Zucker und
er weiß es wirklich mit dieser Krankheit umzugehen. Er lässt sich ungern einstellen!
Ich achte etwas auf seine Ernährung, kaufe viel Diät-Sachen, benutzen nur Süßstoff und trinken
nur zuckerfreie Getränke. Ich koche halt oft Gemüse, mache viel Salate und Steaks dazu.
Wenn er recht hoch hat machen wir mal einen langen Spaziergang dafür muß er nicht spritzen.
Aber für mich ist es wahrscheinlich einfacher wie für dich, da ich ja noch keine Kinder hab und mich
voll auf Schatz konzentrieren kann.

sugarlove

Ja, er geht mit. Bin auch schon ganz gespannt. Mein Gefühl tippt ja auch auf ein Mädchen. Von Anfang an. Aber das wichtigste ist, dass das Kleine gesund ist. Das zählt für mich am meisten!

uffy

Hallo!

Auch von mir gibts mal wieder News. Ich war ja gestern Nackenfalte messen lassen.
Ich hab geglaubt, ich muss losheulen, wie ich mein Zwergi im U-Schall gesehen hab. Sooooooo süß.... Es is voll aktiv, es tanzt herum, das glaubt man nicht. Dabei is es ja grade erst 5 cm "groß".
Das beste war, wie die Ärztin den Schallkopf angesetzt hat, Zwucki war genau richtig, die FÄ will die Markierung für die Nackenfalte setzen und der Zwerg dreht sich einfach um. Die Ärztin hat nur gemeint: "Frau M***, sie kriegen einen kleinen Sturschädel"  ;D
Dann hat es noch ganz viel gewunken und sogar in die Hände geklatscht  :-*
Bei den Ultraschallfotos is ein Bildchen drin.

@Bekka
Herzlich willkommen hier. Ich bleib auch sehr gern noch da, obwohl ich ja nun einen kleinen "Parasiten" in mir hab.  ;)
Mittlerweile weißt du ja, wie das warten und hibbeln funktioniert, oder?!?  ;D

@Kathi
Es tut mir so leid... Aber glaube mir, dein Sternchen wird bestimmt bald ein kleines Bauchknopfi zu Euch schicken. Bin mir ganz sicher!  s-hug

sugarlove

Ja, Uffy, das ist schon toll. Ich sag Dir, Du gehst erst ab, wenn Du es spürst... Ich habs grad wieder gespürt, wie so zarte Tritte gegen die Bauchdecke gegangen sind. Echt superschön, dieses Gefühl!

uffy

Ich glaub ja, ich habs sogar schon gespürt...
Laut der Ärztin gestern kann das auch wirklich sein, weil ich eine Hinterwandplazenta hab und der Zwerg sehr aktiv is. "Es kann sein, dass es an der Bauchdecke angestubst is, wenn es sich gedreht hat". Lang wirds aber jetz angeblich sicher nicht mehr dauern, bis ich ganz sicher bin, dass es mein Kind war....  :D

sugarlove

Und? Das ist doch ein atemberauschendes Gefühl, oder? Ich finde das so was von gigantisch....

uffy

Ich habs bis jetzt gespürt, wie wen Seifenblasen ganz leicht in meinem Bauch aufsteigen. Wunderschön einfach....

Aber es wird uns noch auf die Nerven gehen, wenn wir nachts nicht schlafen können, weil die Zwerge groß Party machen im Bauch.  ;D

sugarlove

Ja, das wird allerdings noch "lustig". Aber ich möchte das einfach auch genießen.

Fussel+Melina+Sanja

Huhu,

wollte mich auch mal hier melden, wir wollen so wie es ausschaut ab Herbst/Winter 08 für das zweite Wunder anfangen zu üben :D

War damals bei der Maus schon in SO aktiv und fand es hier einfach klasse und bin nun natürlich in EO drüben aktiv ;)

Einige kennen mich bestimmt *hoff*

Würde mich freuen wenn ich vorne mit aufgenommen werden würde :D

LG

Fussel

Sarkana

Hallo zusammen,

@sugar+uffy: Ich finds so schön, dass ihr hier noch was schreibt. Ich lese so gerne mit, wie es euch und euren Bauchkrümeln geht! :D

@melina: Willkommen hier! Klar nehmen wir dich gerne auf, schreibst du mir eine PN mit den Info's (wie 1. Seite), dann nehme ich dich vorne mit drauf! Ich kenne dich übrigens von EO, auch wenn ich da nur still mitlese. Viel Spaß beim Sabbeln!  ;D ;D

@me: Ich überlege mal meinen HA zu nerven, vielleicht ist Eisenmangel ja an meiner ständigen Müdigkeit schuld? Meint ihr, ich soll mal hingehen? Oder ist es übertrieben, wegen Müdigkeit zum Arzt zu gehen? Ich bin ja nicht krank oder so.
Dafür gings auf der Arbeit heute mal richtig voran, tolle Ergebnisse, viel geschafft! *freu*

s-kuscheln

Fussel+Melina+Sanja

Danke Sarkana, PN ist schon weg ;)

Wegen deiner Müdigkeit lass doch einfach mal ein großes Blutbild machen, da müsste ja dann rauskommen wenn wo was nicht stimmt :)

sugarlove

Sarkana, ich freu mich, dass ich hier noch schreiben darf, obwohl ich schon ne Werdende bin. :-* Find es auch toll, noch zu Euch Kontakt zu haben.

Schneckerl

Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre... ;D

@Fussel-Melina
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim mitschreiben!
Wir haben beide so ziemlich dieselbe Zeit im Sinn mit "Üben" beginnen, Herbst/Winter. ;)

sugarlove

Eben, Recht haste. Wie gehts so? Bist heut auch so fertisch?

Schneckerl

Nee, bin nicht fertisch...hab doch Urlaub und bin total relaxt.
BV wäre ja nicht schlecht bei dir mit den ständigen Blutungen, wann gehst du zum BA?

sugarlove

Ich ruf den morgen an.

Schneckerl

Wie lange müsstest du denn "offiziell" noch arbeiten mit Urlaub und so?
Bis anfang-mitte Oktober sowas?
Wer erteilt dir das BV? Dein Chef/Chefin oder kannst du das beantragen?
Wer hatte diese Idee? Das ist j eine Frechheit dass deine Kollegen dich schon gar nimmer richtig mit
einbeziehen, und wie ist das gemeint das du oft allein bist? Hab ich bei den Franken Mädels gelesen?

sugarlove

Offiziell bis Mitte Oktober, aber wenn ich Urlaub usw. abziehe, sind es nur noch 5 Wochen.

Schneckerl

Nur noch 5 Wochen? :o
Dann hast du aber noch viel Urlaub oder Überstunden, oder?
Dann lass dich doch gern haben von denen und denk dir einfach deinen Teil.
Ich würd jetzt noch so 3 Wochen arbeiten und den Rest gleich zur Krönung noch mal krank schreiben
lassen, aber mal sehen was dein BA sagt. Arbeitest du direkt mit Kleinkindern, also Kindergarten?

sugarlove

Ja, direkt.

Ich hab nur nen Vertrag, der befristet ist.

Schneckerl

Dann glaub ich dir gerne dass du oft Stress hast, weiß es von meiner besten Freundin die Kinderpflegerin
ist, als sie ss wurde hat sie die Arbeit teilweise nicht mehr ertragen können und war auch von den ganzen
Kindern einfach total genervt, die sie eigentlich über alles liebte, und ihre Arbeit auch.
Wenn du einen befristeten Vertrag hast, kannst du da nach deinem Mutterschutz eh nicht mehr anfangen
oder? Dann kannst dich erst recht gern haben lassen, Süße :-*

sugarlove

Naja, Stress hat jeder.

Schneckerl

Ja klar!
Du mußt dass ganze etwas lockerer sehen, Süße.
Mich wunderts nicht wenn du ständig Blutungen bekommst, wenn du dich über solche Sachen noch
ärgerst, was dir in spätestens 5 Wochen eh wurscht sein kann!!!
Aber mal sehen was der BA sagt, vielleicht ist dass ja schon deine letzte Woche im Kiga s-dance

sugarlove

Wir werden sehen. So an sich macht mir die Arbeit ja riesen Spaß. Die Kinder und die Kollegen sind auch echt nett.